Agieren oder akzeptieren ?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Weil nicht jeder Mann, der das Leben einer Frau tangiert und mit dem sie interagiert ein Orbiter ist. 

Wie naiv.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, AnonymX schrieb:

Ja, normale Shittests. Allerdings in der Form von einer 30 jährigen schon etwas peinlich. Und deine Reaktionen sind auch nicht optimal.

Einfach ihr in voller Entspannung sagen, dass du diesen Quatsch langsam etwas nervig findest und auch etwas peinlich, ohne ne Grundsatzdiskussion zu starten. Sag ihr ruhig, dass es dich freut das sie mit Peter scrubbelt (was auch immer das ist) und Hans ihr schreibt, es dich aber nicht wirklich juckt.

 

ganz genauso sieht es aus !

Zitat

Dann sollte das Thema vom Tisch sein. Wenn nicht, dann triffst du dich einfach mal mit Nadine auf ein Kaffee und sie darf das gerne mitbekommen, spätestens dann ist Ruhe. Versprochen.

Hoffentlich, kommt aber auch auf das Drama Potential des HBs an und wie sehr “LSE“ sie ist (wenn man den begriff noch verwenden darf)

@capitalcat erst mal sorry, dass ich dich in dem Thread hier zwei mal gezeeked hab, es ging nicht anders. 
 

Denn:

Klar sind das Shittests!!!1elf

 

Bei meiner ersten Freundin (hübsch, daddy issues, drama queen und LSE) hab ich angefangen Pickup kennen zu lernen.

Die hat mich mit Konkurrenz geshittestet bis zum bluten. Das war so krass, glaub sowas hab ich hier wenn dann nur selten gelesen.

Was hab ich gemacht? Nach der herrschenden Meinung von PU bzw. des Forums, den coolen gegeben so wie der TE anfangs. Stand ja so im Forum. Das die Situation so krass war wie bei mir - davon sind die Texte die damals hier in der Schatztruhe 🏴☠️ zu finden sind, wohl nicht ausgegangen.

 

Ich hab es also geschafft den coolen zu spielen, auch wenn es mich innerlich zerrissen hat und dann stand sie einmal heulend vor mir, nachdem ich wieder einen der Tests pariert hatte und hat mich gefragt “wieso bin ich dir so egal, dass dich das alles nicht stört, was ich mache? Liebst du mich nicht?“

 

Die wollte das ich ihr mal richtig Grenzen aufzeige! Deshalb wäre ich damals froh gewesen, ich hätte die Beiträge hier von @botte @RapidChair oder @AnonymX gelesen.

 

Wegen so Beiträgen wie deinem Capi hier im thread, hab ich mich damals als AFC wegen ner Frau fast kaputt gemacht.

Wobei die shittests nochmal n ganz anderes Kaliber waren als hier im thread genannt! Das muss man dazu sagen... Aber wenn sie 4 Typen an einem Abend erwähnt, come on.. da braucht man nicht drüber reden, was dahinter steckt.

 

 Ich hätte im Fall des TEs folgendermaßen gehandelt - erst mal cool bleiben und reagieren wie der TE Anfangs und die Sache beobachten. Wenn es nicht aufhört, halt einmal mit Nadine den obligatorischen Kaffee ️ saufen gehen. 
 

wäre damit aber auch vorsichtig, das bringt gern ne behinderte Dynamik rein. So mit Spielchen und Manipulation und so.

 

So und dann, wenn sie trotzdem weiter macht: würd ich ihr mal die Meinung geigen, und zwar nicht wieder, wie hier genannt n flotter Spruch, mit nem doofen Grinsen.

Ich finde es peinlich wenn ne 30 jährige Frau, mit sowas ankommt und kenne Frauen die in ner LTR nie! mit Konkurrenz shittesten im Gegenteil. Wenn die nem Typen hallo sagen und ich war dabei kamen umgehend Erklärungen ohne dass ich danach gefragt habe. “Ist der Ex meiner Schwester“ zum Beispiel 

solche Frauen gibts also auch @RapidChair. Kommt nicht bei jeder...


und ihr mal sagen, dass sie die scheiße lassen soll, nicht weil ich eifersüchtig bin, sondern weil ihre Tests peinlich und offensichtlich sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Tayo92 schrieb:

Diese 4 Tests sind lediglich ein Sinnbild von einem Wochenende. Das ganze geht ja schon eine längere Zeit. Teilweise dachte ich bei 50x gibt's ne Autowäsche gratis. Keine Frage ich habe falsch reagiert aber wenn ich 49 mal nicht reagiere und beim 50. Mal falsch, würde ich wie@botte bereits gesagt hat mir vorwerfen ihr keine Grenzen aufgezeigt zu haben. Lediglich die Masse der Tests hat mich dann doch irgendwann aus der Reserve gelockt. 

 

Sie hat bei mir alle Freiheiten und ich bin kein bisschen anhänglich, unter der Woche kümmere ich mich um meine Ziele/Interessen/Beruf So lebe ich ihr das von Anfang an vor. Und so hat sie mich auch kennengelernt.

Es ging auch darum das sie bald umzieht und Ich ihr gesagt habe pass auf wegen den Corona-Regeln. "dann sag ich eben nur 4 kumpels bescheid" dann geht's schneller. 

Da ich ihr aufgrund einer momentanen Verletzung nicht helfen kann

"Kein Thema,T macht das immer bei den Umzügen für mich. 

Ich:Themawechsel. 

Ich denke es ist ein Kombination. Es WAR mal Kommunikation. Auf die bist Du nicht eingegangen sondern hast das immer mit CF und Themenwechsel abgeschmettert. Und JETZT ist es ein Shittest geworden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Bei meiner ersten Freundin (hübsch, daddy issues, drama queen und LSE) hab ich angefangen Pickup kennen zu lernen.

Die hat mich mit Konkurrenz geshittestet bis zum bluten. Das war so krass, glaub sowas hab ich hier wenn dann nur selten gelesen.

Was hab ich gemacht? Nach der herrschenden Meinung von PU bzw. des Forums, den coolen gegeben so wie der TE anfangs. Stand ja so im Forum. Das die Situation so krass war wie bei mir - davon sind die Texte die damals hier in der Schatztruhe 🏴☠️ zu finden sind, wohl nicht ausgegangen.

 

Ich hab es also geschafft den coolen zu spielen, auch wenn es mich innerlich zerrissen hat und dann stand sie einmal heulend vor mir, nachdem ich wieder einen der Tests pariert hatte und hat mich gefragt “wieso bin ich dir so egal, dass dich das alles nicht stört, was ich mache? Liebst du mich nicht?“

1. Screening ist alles. 

Ich lese aus seinem Beitrag erst mal nichts darüber, dass es ne LSE Drama Queen mit Daddy Issues ist und würde sich das so aus den Text ergeben wäre das ein anderes Thema. Verhalten und Aussagen sind immer nur im Kontext zu bewerten und aus dem Kontext, den der TE hier gibt, liest sich die Frau für mich einfach nicht so. 

Verwechsele also bitte nicht, deine LSE Freundin, die Aussage XY tätigt, pauschal mit allen Frauen, die mal XY sagen. Das ist Projektion. 

Sollte nach weiteren Infos der TE sagen, dass Frau sonstige Aktionen in eine ähnliche Richtung gehen, oder wiederholt respektlos ihm gegenüber sein ist das ein anderes Thema und ich reviedere gerne meine Meinung. 

2. Ist das Problem, dass der TE von Anfang an den "Coolen" gibt und versucht seine Unsicherheit mit falscher Selbstsicherheit zu überspielen. Dadurch meidet er alltägliche Gespräche über Leute aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, wodurch es dazu kommt das anscheinend keine Ahnung hat mit wem sie abhängt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Kann sein, dass sich durch diese Überspielung alltägliche Kommunikation zu Shittests entwickelt hat, keine Ahnung wie lange das schon läuft. ABER BITTE, lässt mal die Kirche im Dorf. Wenn euch ne geistig halbwegs normale Frau, von irgend nem Freund vom Spielabend erzählt, einfach mal interessiert nachfragen, wie er es bei nem Mann/ eurem besten Freund machen würdet. 

3. Zerschießt man sich mit Eifersucht und Unterstellungen bei Random Freunden ausm Freunedskreis einfach auf Dauer die Beziehung.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

1. Screening ist alles. 

Ich lese aus seinem Beitrag erst mal nichts darüber, dass es ne LSE Drama Queen mit Daddy Issues ist und würde sich das so aus den Text ergeben wäre das ein anderes Thema. Verhalten und Aussagen sind immer nur im Kontext zu bewerten und aus dem Kontext, den der TE hier gibt, liest sich die Frau für mich einfach nicht so. 

Verwechsele also bitte nicht, deine LSE Freundin, die Aussage XY tätigt, pauschal mit allen Frauen, die mal XY sagen. Das ist Projektion. 

Sollte nach weiteren Infos der TE sagen, dass Frau sonstige Aktionen in eine ähnliche Richtung gehen, oder wiederholt respektlos ihm gegenüber sein ist das ein anderes Thema und ich reviedere gerne meine Meinung. 

2. Ist das Problem, dass der TE von Anfang an den "Coolen" gibt und versucht seine Unsicherheit mit falscher Selbstsicherheit zu überspielen. Dadurch meidet er alltägliche Gespräche über Leute aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, wodurch es dazu kommt das anscheinend keine Ahnung hat mit wem sie abhängt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Kann sein, dass sich durch diese Überspielung alltägliche Kommunikation zu Shittests entwickelt hat, keine Ahnung wie lange das schon läuft. ABER BITTE, lässt mal die Kirche im Dorf. Wenn euch ne geistig halbwegs normale Frau, von irgend nem Freund vom Spielabend erzählt, einfach mal interessiert nachfragen, wie er es bei nem Mann/ eurem besten Freund machen würdet. 

3. Zerschießt man sich mit Eifersucht und Unterstellungen bei Random Freunden ausm Freunedskreis einfach auf Dauer die Beziehung.

Jo geb ich dir recht. Aber ich denke, dass die Frau des TEs eben nicht nur normal über ihren Alltag spricht. Sonst hätte sie ja auch mal andere Frauen erwähnt. Aber wie gesagt, wer so inflationär von anderen Männern spricht, shittestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Bud_Fox schrieb:

und ihr mal sagen, dass sie die scheiße lassen soll, nicht weil ich eifersüchtig bin, sondern weil ihre Tests peinlich und offensichtlich sind.

Warum die Mühe? Einfach abnicken und gehen. Löschen + blockieren + next.

Die ganzen Threads der letzten Tage hier im Beziehungsforum kann man alle kurz und knapp zusammenfassen: Kek.

Sag ich doch immer wieder: LTR in 2020 = Kek.

Es wundert mich, dass es noch Kerle gibt, die sich diesen Bullshit antun. Ist doch nur Stress. Ab und zu mal eine heiße Frau wegflanken und dann wieder auf die lustigen Dinge im Leben konzentrieren.

Ist doch alles nur das Ergebnis davon, Männern von klein auf zu erzählen, sie müssten Frauen auf Händen tragen und Frauen einzuhämmern, dass sie tun und lassen können, was sie wollen, weil: Strong independent woman.

Das Ergebnis von schlechter Erziehung ist halt Scheiße. Kann man aber nicht mehr ändern. It's over.

Ich habe den Drive gar nicht mehr, ne vernünftige Frau zu finden. Bewundere eure Ausdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die bessere Reaktion angeht: 

man(n) kann natürlich sagen „aha Scrabble, coole Sache“ Themenwechsel

Man kann aber auch sagen „echt, Scrabble? So mit Duden daneben und ständigem Streit? Macht Ihr das öfters?“

“blablabla”

”ach cool, machen Kumpels von mir und ich auch immer mal. Aber dann immer ganz altmodisch Mensch ärgere Dich nicht - wer geworfen wird muss einen trinken”

 

Oder “Marc? Hast Du mit von dem schon mal erzählt? Mit sagt der Name nix”

”kenne ich von früher vom Hallenhalma spielen”

”echt, Du hast mal Hallenhalma gespielt? Das ist ja schräg. Erzähl doch mal blablabla...”

DAS ist dann Kommunikation. 

Zum Shittest wird das auch, weil DU es wie einen Shittest behandelst. Und glaube mir.... das riechen wir 😉 und wenn’s nur unbewusst ist 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, StareAtTheSun schrieb:

Warum die Mühe? Einfach abnicken und gehen. Löschen + blockieren + next.

Die ganzen Threads der letzten Tage hier im Beziehungsforum kann man alle kurz und knapp zusammenfassen: Kek.

Sag ich doch immer wieder: LTR in 2020 = Kek.

Es wundert mich, dass es noch Kerle gibt, die sich diesen Bullshit antun. Ist doch nur Stress. Ab und zu mal eine heiße Frau wegflanken und dann wieder auf die lustigen Dinge im Leben konzentrieren.

Ist doch alles nur das Ergebnis davon, Männern von klein auf zu erzählen, sie müssten Frauen auf Händen tragen und Frauen einzuhämmern, dass sie tun und lassen können, was sie wollen, weil: Strong independent woman.

Das Ergebnis von schlechter Erziehung ist halt Scheiße. Kann man aber nicht mehr ändern. It's over.

Ich habe den Drive gar nicht mehr, ne vernünftige Frau zu finden. Bewundere eure Ausdauer.

Du weißt genauso gut wie ich, dass sowas sich in der immer gut Theorie anhört.
 

Vielleicht wäre es ja auch das richtige...

Aber: Steckt man erst mal emotional in ner Situation mit ner Frau, geht das eben nicht so easy von der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist das Problem, dass der TE von Anfang an den "Coolen" gibt und versucht seine Unsicherheit mit falscher Selbstsicherheit zu überspielen. Dadurch meidet er alltägliche Gespräche über Leute aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, wodurch es dazu kommt das anscheinend keine Ahnung hat mit wem sie abhängt. Anders kann ichs mir nicht erklären

Und das ist deine Projektion.

Nach insgesamt 5 Monaten kennen, gehe ich davon aus, dass er ihre Freunde so ein bissl kennt. Dem einen oder anderen bereits (zufällig) vorgestellt wurde. Ich projiziere auch hinein, dass wenn sie ihn ihrem Freundeskreis vorstellen will, dann geht sie geschickter vor als das. Aber das kann der TE gerne näher ausführen.

vor 36 Minuten, Bud_Fox schrieb:

So und dann, wenn sie trotzdem weiter macht: würd ich ihr mal die Meinung geigen, und zwar nicht wieder, wie hier genannt n flotter Spruch, mit nem doofen Grinse

Ich fühle mich mal angesprochen. Mein nächster Spruch würde je nach Antwort dann in eine ähnliche Kerbe schlagen und wäre bewusst drastischer von mir gewählt: „fühlst du dich damit nicht bissl billig oder was willst du damit wirklich bezwecken?“ Und dann ist Zeit mal wirklich offen miteinander zu reden. So ganz ohne weiterer Spielchen. Der Spruch davor ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Sie darf sich dann schon bissl Gedanken machen.
 

vor 11 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Jo geb ich dir recht. Aber ich denke, dass die Frau des TEs eben nicht nur normal über ihren Alltag spricht. Sonst hätte sie ja auch mal andere Frauen erwähnt. Aber wie gesagt, wer so inflationär von anderen Männern spricht, shittestet

Daher war meine erste Frage, ob sie auch Freundinnen hat (von denen sie genauso redet)?

Viermal an einem WE und sonst anscheinend auch sehr häufig. Junge, junge. Aber, TE, du steckst noch mitten in der Kennenlernphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, RapidChair schrieb:

Nach insgesamt 5 Monaten kennen, gehe ich davon aus, dass er ihre Freunde so ein bissl kennt. Dem einen oder anderen bereits (zufällig) vorgestellt wurde. Ich projiziere auch hinein, dass wenn sie ihn ihrem Freundeskreis vorstellen will, dann geht sie geschickter vor als das. Aber das kann der TE gerne näher ausführen.

Er sagt, sie sehen sich 2-3 Mal die Woche und sonst verbringt jeder seine Zeit mit Freunden und Hobbies. Hört sich für mich nicht danach an, als ob sie sonderlich in die gegenseitigen Freundeskreise integriert sind. 
Vielleicht hast du Recht und ich interpretiere das falsch; dann muss der TE einfach noch weiter ausführen; evtl. auch missverständlich, wenn er schreibt, dass er es bislang als DHV interpretiert hat (was wiederum nicht dafür spricht das er ihren Freundeskreis besonders gut kennt). 

In einer laufenden Beziehung in der man in die Freundeskreise eingebunden ist, gehört es für mich persönlich einfach dazu, dass man sich auch von anderen Leuten erzählt. Ich sehe da auch kein Problem, wenn mit Nadine Kaffee getrunken wird und frage dann nach wie es war und wie es ihr geht. Genauso wie mein Partner auch ohne das ich das Thema starte nachfragt wie es männlichem Freund XY geht, wenn ich mich mit dem getroffen hab. 

So eine "Ansage" wie du sie vorschlägst und in deiner gewählten Formulierung wäre in meinen Augen ein klares No Go. 

Nachtrag: Ich kann aber auch mit meinem Partner normal drüber quatschen, wenn ich mal auf der Straße angelabert werde oder darüber, dass einer ausm Freundeskreis wohl ne Zeit lang in mich verknallt war. Genauso wie er mir von den "geilen Titten" von ner Bekannten erzählen kann. Das hat kein Eskalationspotential bei uns, entsprechend bewerte ich das evtl. auch anders. 

Und wie gesagt, würde es ausm Text für mich nach LSE Queen schreien, wäre das noch mal ne anderes Thema.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal folgt einfach ein Nogo aufs andere. Aber spannender Thread, bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "Problem", was in vielen LTRs vorkommt. Zumeist handelt es sich bei den HBs um LSEs, die auf HSE machen und regelmäßig irgendwelche Typen (meist beim Namen) erwähnen. Diese LSE Weiber brauchen halt ständig die Bestätigung, dass nicht nur der eigene Macker sie geil findet, sondern eben auch ihre ganzen Orbiter (die meistens auch Orbiter bleiben, das muss man auch dazu sagen). Mal ist es ein Kollege, mit dem sie feiern war, ein anderes Mal ist es ein Kumpel aus dem Sportclub, der so lustig ist und die besten Eiweißshakes mixt und am nächsten Tag ist es irgend ein anderer Hanswurst, der auch irgendwie toll ist, einfach so, obwohl er Hanswurst ist. Zu 99% braucht man diese ganzen Orbiter nicht ernstnehmen, denn Du bist der einzige, der sie fickt und die anderen würden gerne, sind aber zu doof, sie ins Bett zu kriegen (sonst hätten sie es schon längst geschafft).

TE, lass dich davon nicht beeidnrucken, das ist m.E. (persönliche Meinung) die beste Medizin. Ich finds nicht schlecht wie Du reagierst, allerdings kam ja nun heraus, dass Du Hirnfick schiebst und das ganze etwas aufgesetzt wirkt. Das wird langfristig nicht gutgehen, da bist Du wie ein Pulverfass. Arbeite an deinem Selbstwert, sei nicht eifersüchtig und sei ein cooler Typ, dann wird sie dir ohnehin nie fremdgehen. Die Kleine braucht wohl aktuell ihre Bestätigungen, das wird sich irgendwann auch wieder legen. Ich sprech aus eigener Erfahrung, habe so ne LTR zu Hause, die das anfangs auch sehr extrem fabriziert hat und es nach wie vor ab und an tut. Anfangs hatte ich auch teils Hirnfick (nicht nur deswegen, aber auch u.a.). Ich hab mittlerweile zwei ihrer Orbiter einmal persönlich kurz kennengelernt. Ganz ehrlich, ich musste mich richtig zusammenreißen, dass ich über diese Lauchgestalten nicht laut lachen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Bud_Fox schrieb:

Jo geb ich dir recht. Aber ich denke, dass die Frau des TEs eben nicht nur normal über ihren Alltag spricht. Sonst hätte sie ja auch mal andere Frauen erwähnt. Aber wie gesagt, wer so inflationär von anderen Männern spricht, shittestet

Doch das tut sie auch,sie hat einen beachtlich großen Freundeskreis mit vielen Freundinnen,denn darauf achte ich schon beim kennenlernen.

Als LSE würde ich sie auf keinen Fall abstempeln wollen,sie hat ein gesundes Familienverhälltnis,ist ein sehr geordneter Mensch,gebildet,guter Job,gepaart mit einer Menge Humor und Lebensfreude.

Im Gegensatz zur LSE Chaos Queen wie ich sie kenne..

 

 

vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

1. Screening ist alles. 

Ich lese aus seinem Beitrag erst mal nichts darüber, dass es ne LSE Drama Queen mit Daddy Issues ist und würde sich das so aus den Text ergeben wäre das ein anderes Thema. Verhalten und Aussagen sind immer nur im Kontext zu bewerten und aus dem Kontext, den der TE hier gibt, liest sich die Frau für mich einfach nicht so. 

Verwechsele also bitte nicht, deine LSE Freundin, die Aussage XY tätigt, pauschal mit allen Frauen, die mal XY sagen. Das ist Projektion. 

Sollte nach weiteren Infos der TE sagen, dass Frau sonstige Aktionen in eine ähnliche Richtung gehen, oder wiederholt respektlos ihm gegenüber sein ist das ein anderes Thema und ich reviedere gerne meine Meinung. 

2. Ist das Problem, dass der TE von Anfang an den "Coolen" gibt und versucht seine Unsicherheit mit falscher Selbstsicherheit zu überspielen. Dadurch meidet er alltägliche Gespräche über Leute aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, wodurch es dazu kommt das anscheinend keine Ahnung hat mit wem sie abhängt. Anders kann ichs mir nicht erklären. Kann sein, dass sich durch diese Überspielung alltägliche Kommunikation zu Shittests entwickelt hat, keine Ahnung wie lange das schon läuft. ABER BITTE, lässt mal die Kirche im Dorf. Wenn euch ne geistig halbwegs normale Frau, von irgend nem Freund vom Spielabend erzählt, einfach mal interessiert nachfragen, wie er es bei nem Mann/ eurem besten Freund machen würdet. 

3. Zerschießt man sich mit Eifersucht und Unterstellungen bei Random Freunden ausm Freunedskreis einfach auf Dauer die Beziehung.

Das mit den Shit Tests zieht sich von Anfang an bis zum heutigen Tage.

Es fing alles mit einem Ex Arbeitskollegen an mit dem sie ab und an telefoniert,als er die Firma verlassen hatte war sie sehr traurig.Ihm erzählte sie das wir zusammen im Sommer auf ein Festival fahren.Er fands anscheind nicht so toll.

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Er sagt, sie sehen sich 2-3 Mal die Woche und sonst verbringt jeder seine Zeit mit Freunden und Hobbies. Hört sich für mich nicht danach an, als ob sie sonderlich in die gegenseitigen Freundeskreise integriert sind. 
Vielleicht hast du Recht und ich interpretiere das falsch; dann muss der TE einfach noch weiter ausführen; evtl. auch missverständlich, wenn er schreibt, dass er es bislang als DHV interpretiert hat (was wiederum nicht dafür spricht das er ihren Freundeskreis besonders gut kennt). 

In einer laufenden Beziehung in der man in die Freundeskreise eingebunden ist, gehört es für mich persönlich einfach dazu, dass man sich auch von anderen Leuten erzählt. Ich sehe da auch kein Problem, wenn mit Nadine Kaffee getrunken wird und frage dann nach wie es war und wie es ihr geht. Genauso wie mein Partner auch ohne das ich das Thema starte nachfragt wie es männlichem Freund XY geht, wenn ich mich mit dem getroffen hab. 

So eine "Ansage" wie du sie vorschlägst und in deiner gewählten Formulierung wäre in meinen Augen ein klares No Go. 

Nachtrag: Ich kann aber auch mit meinem Partner normal drüber quatschen, wenn ich mal auf der Straße angelabert werde oder darüber, dass einer ausm Freundeskreis wohl ne Zeit lang in mich verknallt war. Genauso wie er mir von den "geilen Titten" von ner Bekannten erzählen kann. Das hat kein Eskalationspotential bei uns, entsprechend bewerte ich das evtl. auch anders. 

Und wie gesagt, würde es ausm Text für mich nach LSE Queen schreien, wäre das noch mal ne anderes Thema.

Ihre beste Freundin hab ich relativ früh kennengelernt und ein paar andere eher zufällig.

Drama gab es in 5 Monaten vielleicht 3 mal was mich aber nie aus der Ruhe sondern,zum eskalieren brachte.Beim letzten mal verließ sie wegen quasi nichts einfach wutentbrand den Raum,ich wartete 2 Stunden und führte in Ruhe aber zielgerichtet ein Gespräch,worauf sie sich mehrfach entschuldigte und Besserung lobte.Aber als Drama Queen würde ich sie nicht bezeichnen.

 

vor 56 Minuten, El Borracho schrieb:

Das ist ein "Problem", was in vielen LTRs vorkommt. Zumeist handelt es sich bei den HBs um LSEs, die auf HSE machen und regelmäßig irgendwelche Typen (meist beim Namen) erwähnen. Diese LSE Weiber brauchen halt ständig die Bestätigung, dass nicht nur der eigene Macker sie geil findet, sondern eben auch ihre ganzen Orbiter (die meistens auch Orbiter bleiben, das muss man auch dazu sagen). Mal ist es ein Kollege, mit dem sie feiern war, ein anderes Mal ist es ein Kumpel aus dem Sportclub, der so lustig ist und die besten Eiweißshakes mixt und am nächsten Tag ist es irgend ein anderer Hanswurst, der auch irgendwie toll ist, einfach so, obwohl er Hanswurst ist. Zu 99% braucht man diese ganzen Orbiter nicht ernstnehmen, denn Du bist der einzige, der sie fickt und die anderen würden gerne, sind aber zu doof, sie ins Bett zu kriegen (sonst hätten sie es schon längst geschafft).

TE, lass dich davon nicht beeidnrucken, das ist m.E. (persönliche Meinung) die beste Medizin. Ich finds nicht schlecht wie Du reagierst, allerdings kam ja nun heraus, dass Du Hirnfick schiebst und das ganze etwas aufgesetzt wirkt. Das wird langfristig nicht gutgehen, da bist Du wie ein Pulverfass. Arbeite an deinem Selbstwert, sei nicht eifersüchtig und sei ein cooler Typ, dann wird sie dir ohnehin nie fremdgehen. Die Kleine braucht wohl aktuell ihre Bestätigungen, das wird sich irgendwann auch wieder legen. Ich sprech aus eigener Erfahrung, habe so ne LTR zu Hause, die das anfangs auch sehr extrem fabriziert hat und es nach wie vor ab und an tut. Anfangs hatte ich auch teils Hirnfick (nicht nur deswegen, aber auch u.a.). Ich hab mittlerweile zwei ihrer Orbiter einmal persönlich kurz kennengelernt. Ganz ehrlich, ich musste mich richtig zusammenreißen, dass ich über diese Lauchgestalten nicht laut lachen muss.

Ich spüre das schon sehr deutlich wie sehr sie diese Aufmerksamkeit benötigt aus Whatts App,Instagram,Facebook

dennoch bin ich auf ihre Tipperei nie eingegangen,sonst wäre ich schon längst im Orbit,Entweder sie ruft an oder wir quatschen erst beim nächsten Treffen.(Ausnahmen sind kurze Termine oder das ich später komme)

Das was du sagst bzw schreibst ist mir bewusst und Eifersucht ist hier nicht das Thema,sondern das so eine Harmonische Beziehung nicht möglich ist weil sie ständig Torpediert wird.

Sie kann ihre Freunde und Orbiter ja jeder Zeit treffen und das weiß sie auch,denn ich würde mir nie das Recht herausnehmen ihr etwas zu verbieten denn es ist ihr Leben. Aber das geteste nervt auf Dauer. Ich mache sowas ja auch nicht weil es einfach nicht meine Art ist,alleine schon mein unabhängiger Lebensstil suggeriert ihr das schon.Da brauche ich nicht ständig zufällig irgendwelche Frauen erwähnen.

Aber das ist nur meine Meinung.

 

bearbeitet von Tayo92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Calara schrieb:

Was die bessere Reaktion angeht: 

man(n) kann natürlich sagen „aha Scrabble, coole Sache“ Themenwechsel

Man kann aber auch sagen „echt, Scrabble? So mit Duden daneben und ständigem Streit? Macht Ihr das öfters?“

“blablabla”

”ach cool, machen Kumpels von mir und ich auch immer mal. Aber dann immer ganz altmodisch Mensch ärgere Dich nicht - wer geworfen wird muss einen trinken”

 

Oder “Marc? Hast Du mit von dem schon mal erzählt? Mit sagt der Name nix”

”kenne ich von früher vom Hallenhalma spielen”

”echt, Du hast mal Hallenhalma gespielt? Das ist ja schräg. Erzähl doch mal blablabla...”

DAS ist dann Kommunikation. 

Zum Shittest wird das auch, weil DU es wie einen Shittest behandelst. Und glaube mir.... das riechen wir 😉 und wenn’s nur unbewusst ist 

Wenn ich so drüber nachdenke in manchen Situationen hätte ein Perspektivwechsel bestimmt geholfen,genau wie du sagst.

sehr Guter Ansatz werde ich auf jedenfall mal umsetzen.

Aber hier gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander und somit reagiert wohl jeder unterschiedlich je nachdem welche Erfahrungen er damit gemacht hat. 

Ich denke sie und ich haben teilweise falsch reagiert. Ich hab irgendwann nicht mehr gecheckt wann es ein Shit Test oder einfach nur Sachen aus ihrem Alltag sind,die zur Kommunikation dienen und sie hat es irgendwann einfach übertrieben. 

wenn ich Sie morgen anrufe,wie soll ich dann am besten vorgehen um ein Date auszumachen ? Anrufen,entschuldigen,Date aus machen ?

oder mit ihr schon am Telefon über die ganze Sache reden ?

 

bearbeitet von Tayo92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Tayo92 schrieb:

Wenn ich so drüber nachdenke in manchen Situationen hätte ein Perspektivwechsel bestimmt geholfen,genau wie du sagst.

sehr Guter Ansatz werde ich auf jedenfall mal umsetzen.

Aber hier gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander und somit reagiert wohl jeder unterschiedlich je nachdem welche Erfahrungen er damit gemacht hat. 

Ich denke sie und ich haben teilweise falsch reagiert. Ich hab irgendwann nicht mehr gecheckt wann es ein Shit Test oder einfach nur Sachen aus ihrem Alltag sind,die zur Kommunikation dienen und sie hat es irgendwann einfach übertrieben. 

wenn ich Sie morgen anrufe,wie soll ich dann am besten vorgehen um ein Date auszumachen ? Anrufen,entschuldigen,Date aus machen ?

oder mit ihr schon am Telefon über die ganze Sache reden ?

Mal ganz allgemein: Sich einfach immer bewusst sein, dass man selbst auch an bestimmten Dynamiken (gut oder schlecht), die sich in einer Beziehung zwangsläufig entwickeln, mitverantwortlich ist. 

Ich würde mich an deiner Stelle auf keinen Fall großartig am Telefon entschuldigen, oder auf euren Streit eingehen. Sowas wenn, dann persönlich machen - Persönlich über sowas reden puffert viel Missverständnisspotenzial aus, da man den Gesichtsausdruck sieht (jeder entsprechend darauf reagieren und vllt. mal näher nachfragen kann) und Körperkontakt möglich ist. Das hat sehr viele Vorteile. 

Ich hab mir mal die Stelle eures Streites näher angeschaut und ich glaube du schätzt es "schlimmer" ein als es ist. Hier fehlt vielleicht noch deine genaue Reaktion um es näher einordnen zu können, aber sie scheint doch recht locker reagiert zu haben.

vor 18 Stunden, Tayo92 schrieb:

Als wir am Nachmittag zusammen unterwegs waren gab es wieder einen kleinen Streit weil ich ihr eine doofe Antwort gegeben habe.Ich war ziemlich pissed.

Zuhause angekommen suchte sie wieder das Gespräch und bat mich um offene Kommunikation was los sei,
Ich faselte irgendetwas von das wir in letzter Zeit oft Streiten und
(1) es vielleicht nicht passt zwischen uns.

(2) Und ich gerne möchte das sie glücklich ist,ich aber in letzter Zeit den Eindruck habe ich mache sie unglücklich.Und das ich das weil sie mir soviel bedeuted nicht möchte und sie sich überlegen solle ob sie das noch will mit uns beiden.

Sie erwiderte das wir das alles mit offener und ehrlicher kommunikation schon hinbekommen werden,es sei ja nichts schlimmes passiert.( in dem Moment dachte ich mir:sie reagiert so reif und ich verhallte mich so kindisch und kann noch nichtmal offen über meine Gefühle reden)

Ich hab mich in dem Moment sehr geschähmt.

Als ich ging verabschiedeten wir uns mit einem Kuss,es folgten weder von ihr noch von mir ein Datevorschlag.

Es kam dazu,weil ich einfach leichte Verlustängste spürte und auf die Konkurrenz schon ein wenig Hirnwichserei betrieben habe.

Ich wusste einfach nicht wie ich reagieren soll um meine schlechte Laune abzustellen und somit habe ich meine Laune bewusst an ihr ausgelassen.

Ich weiss es ist ganz alleine mein Innergame und das ist nunmal meine Baustelle,deswegen benötige ich eure Hilfe!

(1) und vor allem (2): Die Aussage, dass du das Gefühl hast du würdest sie unglücklich machen zeugt einfach vom schlechten Selbstwert. Kann mir keiner was anderes erzählen. Solche Aussagen würde ich in Zukunft an deiner Stelle vermeiden und erstmal versuchen selbst mit deinem Problem klar zukommen. 

Schwierig finde ich, dass du wohl aus dem Nichts, die Aussage triffst du wüsstest nicht ob ihr überhaupt zusammen passt und dass dann in der Kombi, sie evtl. unglücklich zu machen. Das sind beides Folgen deiner Unsicherheit. 

Da ihr noch recht frisch sein, hat eure Beziehung noch kein solides Fundament, es fehlt das Vertrauen in die Beziehung, dass sie solche kleinen Auseinandersetzungen und Missverständnisse wieder auffängt und so wie es sich anhört, fehlt es insbesondere von deiner Seite aus. Das ist erst mal für frische Beziehung erst mal normal, es braucht Zeit damit es stabiler ist. Mit wachsendem Vertrauen in den Partner und mit wachsender, ich nenne es mal i.w.S. "positive affirmation" bei gelösten Auseinandersetzungen wird sich euer gemeinsames Fundament mit der Zeit stärken, vorausgesetzt du arbeitest auch an deinem Selbstwert, und du wirst dir wegen einem solch kleinen Streit nicht mehr so viele Sorgen machen oder dich gar schämen. 

Mit positve affirmation, mir ist bewusst der Begriff ist hier schlecht gewählt, meine ich in dem Kontext: Die Sicherheit, dass ihr eure Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse gemeinsam wieder auflöst und die Gewissheit, dass es keine Langzeitfolgen für eure Beziehung hat. So ein bisschen in die Richtung, wir raufen uns manchmal aber am Ende vom Tag liegen wir wieder Arm in Arm und alles ist gut. Das das aktuell bei euch fehlt, merkt man an deiner Unsicherheit, wie du am besten vorgehen sollst um ein Date auszumachen, im weitesten Sinne also ob es überhaupt zu einem neuen kommt.

So wie du es schilderst hat sie ganz cool reagiert. Mach da (auch beim Telefonieren) kein neues Fass auf. Einfach ein Date vorschlagen und wenn du willst beim Treffen kurz darauf zu sprechen kommen, dass du wohl schlechte Laune hattest und es an ihr ausgelassen hast, dir das Leid tut. Ende. Keine großartigen klärenden Gespräche, keine Erklärungen. 

Dann am Selbstwert arbeiten und anstatt Themenwechsel zu machen, nächstes Mal den Vorschlag von Calara ausprobieren und einfach, ganz normal, das Gespräch weiterführen. Als Frau bemerkt man abrupte Themenwechsel, als Frau merkt man auch wenn jemand durch Humor versucht seine Unsicherheit zu Kaschieren und würde mich nicht wundern, wenn sie dadurch bewusst oder unterbewusst angefangen hat zu provozieren. Auf der anderen Seite, scheint es so, als würde sie genau so viel über ihre Freundinnen erzählen, also evtl. hier noch mal der Appel mal zu prüfen, ob du es nicht in manchen Situationen in den falschen Hals bekommen hast. Passiert wenn man zu viel Fokus auf ein Thema legt, recht schnell. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Ich kenne deine LTR nicht, aber es gibt sehr wohl HBs, die vorgeben HSE zu sein, aber insgeheim sind sie eben doch LSE. Das merkt man an vielen Faktoren, u.a. dieses Bedürfnis und Bestätigung, Aufmerksamkeit von anderen Typen zu bekommen. Das haben HSE-Frauen nicht nötig. Klar kann man mal einen Typen erwähnen, wieso denn auch nicht. Aber so wie Du das beschriebst, macht sie das ja andauernd, das ist m.E. schon ein Indiz für LSE. Das hat auch nichts mit ihrem Umfeld und geordneter Familienstruktur zu tun, es gibt halt viele LSE-Frauen, bei denen sowiet alles in Ordnung ist, aber mit sich selbst ständig am kämpfen sind (Phasen von Selbstzweifel usw.) und nach außen hin Stärke zeigen, innerlich aber eben nicht ganz so stabil sind. Ich sprech da aus Erfahrung, weil ich so ein Exemplar zu Hause habe. Muss natürlich bei deiner nicht der Fall sein, aber so wie Du sie beschreibst, ist sie LSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, RapidChair schrieb:

Normales Kommunikationsbedürfnis eines Mannes

Aber nur dann, wenn Du die Kommunikation eines Mannes mit dem einer Frau gleich setzt.
Ein einigermaßen im Leben erfahrener Mann dürfte herausgefunden haben, dass dazwischen Welten liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2020 um 18:42 , capitalcat schrieb:

Das ist echter Schwachsinn. Für mich gehört es zu ganz normaler alltäglicher Kommunikation dazu. 
Und wenn TE regelmäßig aufgesetzt Cocky und Funny darauf reagiert so wie hier oder eifersüchtig auf solche Aussagen reagiert, wäre es ganz klar ein Grund für ein Next. 

Die Spielabendsituation, aber vor allem auch das hier. Stell dir das doch in nem Kontext außerhalb dieses Fadens vor. 
Ein Pärchen läuft durch die Goethe-Straße, sie zeigt aufs gelbe Haus und sagt "Da wohnt übrigens Mike, erinnerst du dich noch, den hab ich dir bei Party XY mal vorgestellt?" 
Oder sie sind in ihrer Gegend und ihr fällt ein, dass ein Arbeitskollege mal meinte in der selben Straße zu wohnen. 

Das hat null mit Shittest oder Konkurrenz zu tun. 

Du betrachtest jeden einzelnen Sachverhalt für sich. Einzeln betrachtet ist da nichts Schlimmes dran, in der Häufigkeit find ich’s nachvollziehbar, dass es den TE nervt. 
Das Mädel erwähnt „zufälligerweise“ vier verschiedene Typen an einem Tag, aber denkt sich nichts dabei? Ich lach mich tot...
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster aber es könnte auch sein, dass sie sich von dir etwas mehr Sicherheit wünscht und deshalb andere Typen erwähnt. 

Dauernde aufgesetzte C&F Kommentare gepaart mit "zu sehr" dein eigenes Ding durchziehen können auch dazu führen, dass sie überlegt ob sie dir scheißegal ist. Kann relativ schnell passieren wenn man zu sehr mit der Holzhammermethode nach PU Lehrbuch vorgeht und dabei das Feintuning vergisst. 

Hatte eine ähnliche Situation mal mit einer Verflossenen. Da hab ich auch auf jeden ihrer Versuche mich eifersüchtig zu machen flapsig reagiert. Schlussendlich ist es daran gescheitert, dass sie sich von mir nicht genügend geliebt gefühlt hat. 

Wenn sie ansonsten cool ist und du sie behalten willst würde ich erstmal versuchen etwas mehr auf sie einzugehen bzw. dich durch interessiertes Nachfragen und zuhören etwas mehr für ihr Leben zu interessieren. 

Sollte das keine Besserung bringen kannst du immer noch das offene Gespräch suchen und ihr sagen was dich nervt und wie du dir eine Beziehung vorstellst. 

Selber gekünstelt Konkurrenz einstreuen in Form von "Nadine will mit mir Kaffee trinken" etc. Würde ich dir nicht raten. Führt häufig zu sehr unschönen Spielchen und Abwärtsspiralen und gehört für mich in die Kategorie Kinderspielchen. Kann klappen, wäre mir aber zu nervig und zu stressig. Aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und mache lieber meinen Mund auf um konstruktive Lösungen mit offener Kommunikation zu erreichen statt an meinem Gegenüber herumzumanipulieren 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, htid schrieb:

Selber gekünstelt Konkurrenz einstreuen in Form von "Nadine will mit mir Kaffee trinken" etc. Würde ich dir nicht raten. Führt häufig zu sehr unschönen Spielchen und Abwärtsspiralen und gehört für mich in die Kategorie Kinderspielchen. Kann klappen, wäre mir aber zu nervig und zu stressig. Aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und mache lieber meinen Mund auf um konstruktive Lösungen mit offener Kommunikation zu erreichen statt an meinem Gegenüber herumzumanipuliere

Du wertest zu viel und verstehst nicht die weibliche Natur. Anziehung kann man nicht herbeiquatschen oder konstruktiv verbal verhandeln. Ein wesentlicher Teil jeder Beziehung ist ein Macht- und Framespiel. Verhandelt wird immer über Frames. Ob du das gut oder schlecht findest, interessiert die Natur nicht. Genauso wie es die Natur nicht interessiert ob du es geil findest mit Verlustängsten und Unsicherheit zu spielen, was Frauen nun mal unbewusst sexy finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, AnonymX schrieb:

Du wertest zu viel und verstehst nicht die weibliche Natur. Anziehung kann man nicht herbeiquatschen oder konstruktiv verbal verhandeln. Ein wesentlicher Teil jeder Beziehung ist ein Macht- und Framespiel. Verhandelt wird immer über Frames. Ob du das gut oder schlecht findest, interessiert die Natur nicht. Genauso wie es die Natur nicht interessiert ob du es geil findest mit Verlustängsten und Unsicherheit zu spielen, was Frauen nun mal unbewusst sexy finden. 

Greift deutlich zu kurz und reduziert Beziehungen auf einen pseudodarwinistischen Ansatz. Führt am Ende zu PU-Roboter-Dasein und klammert mal eben den wesentlichen Pfeiler Beziehungsfähigkeit und Kommunikation aus.

Richtig ist, dass der Mann eine gewisse Substanz im Sinne von Looks, Money, Status und Providerfähigkeit braucht. Führung heißt aber eben nicht Manipulation und Machtspielchen statt klarer Kommunikation.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, AnonymX schrieb:

Du wertest zu viel und verstehst nicht die weibliche Natur. Anziehung kann man nicht herbeiquatschen oder konstruktiv verbal verhandeln. Ein wesentlicher Teil jeder Beziehung ist ein Macht- und Framespiel. Verhandelt wird immer über Frames. Ob du das gut oder schlecht findest, interessiert die Natur nicht. Genauso wie es die Natur nicht interessiert ob du es geil findest mit Verlustängsten und Unsicherheit zu spielen, was Frauen nun mal unbewusst sexy finden. 

Das war auf das Kinderspielchen "ich erfinde mal eine Bekannte, die mit mir Kaffee trinken will" bezogen. Hab ja geschrieben kann klappen, ist mir aber zu affig. Außerdem klappt das nur wenn es "Nadine" auch wirklich gibt. Ansonsten geht der Schuß zumindest bei einer erwachsenen Frau nach hinten los wenn man das nicht glaubwürdig bringt. Die ist ja auch nicht blöde und riecht den Braten. 

Ich handhabe meine Beziehungen so, dass ich das was mir nicht passt anspreche. Klar, deutlich, ohne Drama, ohne passiv-agressives Verhalten. Die Frau kann ihr Verhalten dann überdenken und wenn sie möchte meinen Vorstellungen einer Beziehung anpassen oder auch nicht. Wenn ich merke, dass das was mich stört so tief in ihrem Verhalten verankert ist, dass sie es nicht ändern kann oder sie mir zu derbe auf den Sack geht und ihr Verhalten nicht ändern will, gehe ich und suche mir eine bei der es besser passt. Das letzte kommuniziere ich nicht! Das weiß die Dame. Und das weiß sie nicht weil ich ihr dauernd erfundene Kaffeebekanntschaften vor den Latz knalle, sondern weil ich einen unabhängigen Lebensstil pflege und sie weiß, dass ich sie nicht in meinem Leben brauche, sondern will. Das merkt sie. Ist wenn man so will auch eine Form von Verlustangst. Aber viel effektiver als irgendwelche erfundenen Nadines und ich brauche mir dabei keine "erfundene Frau" zurechtzuspinnen. 

Vielleicht probierst du das mal um die weibliche Natur noch besser zu verstehen und als kleiner Tipp: nicht immer ist es die gleiche Ursache wenn sie von anderen Typen erzählt. Da muss man sorgfältig abwägen aus welchen Gründen sie das tut. Das kann von reiner Information auf der Sachebene "da vorne wohnt ein alter Schulfreund von mir" bis zu gezielt Eifersucht schüren "Da vorne wohnt der Peter, der drückt im Club beim tanzen seinen harten Schwanz immer ganz doll an meinen Arsch. Seine Wohnung ist der Hammer auch wenn ich bis jetzt nur Schlafzimmer und Bad gesehen habe." reichen und dementsprechend muss man auch anders damit umgehen. Steht wahrscheinlich so in keinem Lehrbuch. Die Kunst an Pickup ist aber nicht alles nach Lehrbuch mit der Holzhammermethode abzubügeln, sondern auch ruhig mal eine Situation mit Menschenkenntnis selbst zu beurteilen und dann so zu handeln wie man es für richtig hält. Das wirkt auch sexy auf Frauen, zumindest auf die, die ich ficke. 

 

bearbeitet von htid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AnonymX schrieb:

Du wertest zu viel und verstehst nicht die weibliche Natur. Anziehung kann man nicht herbeiquatschen oder konstruktiv verbal verhandeln. Ein wesentlicher Teil jeder Beziehung ist ein Macht- und Framespiel. Verhandelt wird immer über Frames. Ob du das gut oder schlecht findest, interessiert die Natur nicht. Genauso wie es die Natur nicht interessiert ob du es geil findest mit Verlustängsten und Unsicherheit zu spielen, was Frauen nun mal unbewusst sexy finden. 

Bissl zynisch, trifft aber den wahren Kern^^ Ich weiß gar nicht an wen mich dieser Stil erinnert 🤔
 

vor 19 Minuten, htid schrieb:

Ich handhabe meine Beziehungen so, dass ich das was mir nicht passt anspreche. Klar, deutlich, ohne Drama, ohne passiv-agressives Verhalten. Die Frau kann ihr Verhalten dann überdenken und wenn sie möchte meinen Vorstellungen einer Beziehung anpassen oder auch nicht. Wenn ich merke, dass das was mich stört so tief in ihrem Verhalten verankert ist, dass sie es nicht ändern kann oder sie mir zu derbe auf den Sack geht und ihr Verhalten nicht ändern will, gehe ich und suche mir eine bei der es besser passt. Das letzte kommuniziere ich nicht! Das weiß die Dame. Und das weiß sie nicht weil ich ihr dauernd erfundene Kaffeebekanntschaften vor den Latz knalle, sondern weil ich einen unabhängigen Lebensstil pflege und sie weiß, dass ich sie nicht in meinem Leben brauche, sondern will. Das merkt sie. Ist wenn man so will auch eine Form von Verlustangst. Aber viel effektiver als irgendwelche erfundenen Nadines und ich brauche mir dabei keine "erfundene Frau" zurechtzuspinnen. 

Und dennoch kommunizierst du es mit. Nicht verbal, aber mit deinem Verhalten. Und dann sind wir auf einer gewissen Ebene wieder beim drohenden Verlust bzw. beim Halten des eigenen Frames 
 

Das muss ja alles nicht mit der Holzhammerhaudraufmethode geschehen.

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, trommelpeter schrieb:

Greift deutlich zu kurz und reduziert Beziehungen auf einen pseudodarwinistischen Ansatz. Führt am Ende zu PU-Roboter-Dasein

Akzeptanz der Menschlichen Natur —> PU-Roboter.. beeindruckende Schlussfolgerung.

Was ist dieser besagte PU-Roboter? Soweit ich weiss ist PU die Modellierung einer erfolgreichen Verführung aus der Beobachtung von sexuellen Dynamiken. Was genau ist da der Kritikpunkt? Die Männer die das auffallend schlecht umsetzen werden umgangssprachlich  “PU-Roboter” gennant, ergo diesen Angriff kann man nur gegen die ausführende Person richten, nicht gegen PU an sich. 

 

vor 27 Minuten, trommelpeter schrieb:

und klammert mal eben den wesentlichen Pfeiler Beziehungsfähigkeit und Kommunikation aus.

Harte subjektive Bewertung. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Frame Akzeptanz die Grundlage einer konstruktiven Kommunikation ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, RapidChair schrieb:

Und dennoch kommunizierst du es mit. Nicht verbal, aber mit deinem Verhalten. Und dann sind wir auf einer gewissen Ebene wieder beim drohenden Verlust bzw. beim Halten des eigenen Frames 
 

Das muss ja alles nicht mit der Holzhammerhaudraufmethode geschehen.

Richtig. Ich schrieb ja auch, dass es wenn man so will auch eine Form von Verlustangst bei der Frau erzeugt. Ich bewerte aber nicht nur ihr Verhalten, sondern schaue mir auch immer ganz genau in einer Situation an ob falsches Verhalten meinerseits zu ihrem nervigen Verhalten geführt hat und was ich hätte besser machen können.

Nehmen wir mal den TE. Er wischt ALLES mit C&F weg sobald irgendein Männername fällt. Wenn sie sich nun nur nach etwas mehr Interesse an ihrem Leben oder mehr Sicherheit sehnt bzw. sich nicht ernst genommen oder geliebt fühlt weil er dauernd nur flapsig antwortet ist es das schlimmste was er machen kann dieses dauernde C&F aufrecht zu erhalten. Das wird eher dazu führen, dass sie immer mehr und härter Konkurrenz einstreut. Nach dem Motto: werd mal ein bisschen eifersüchtig damit ich sehe, dass ich dir nicht egal bin. 

 

bearbeitet von htid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.