9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: m/21 keine Beziehung 

Kollegin:42 auch keine Beziehung 

Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem das mich beschäftigt. Mittlerweile bin ich mir sicher das meine Kollegin auf mich steht und sich mehr erhofft, ich bin allerdings sehr unerfahren in Sachen Beziehungen und Sex.

Sie gibt mir klare Zeichen das sie mich sehr mag aber ich kann ihr diese Akzeptanz leider nicht geben weil ich mir so unsicher mit der Situation bin. Mittlerweile finde ich sie attraktiver als sonst und kann meine Augen nicht von ihr lassen, nur traue ich mich nicht ihr das zu geben was sie von mir möchte weil ich befürchte das ich ihr nicht gerecht werde (wegen unerfahren) und die Arbeit darunter leiden wird. Trotzdem würde ich einerseits gerne den Schritt machen mit ihr eine Affäre einzugehen jedoch hält mich die Angst ihr nicht gerecht zu werden und die Arbeit zurück.

Was ist eure Meinung dazu ? Ich würde mich über nette und hilfreiche Kommentare freuen.

Stevi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 17:38 , Stevi schrieb:

nur traue ich mich nicht ihr das zu geben was sie von mir möchte

Was möchte Sie denn von dir und woher weißt du das?

Am ‎05‎.‎05‎.‎2020 um 17:38 , Stevi schrieb:

und die Arbeit darunter leiden wird.

Bevor du dir aber über alles andere Gedanken machst, solltest du dir Gedanken machen ob du mit ihr auch Kontakt haben kannst wenn es mit euch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich dir / euch ersparen. Wenn du noch unerfahren bist, solltest du dir nicht unbedingt eine doppelt so alte Freundin in der Firma suchen. Es wird ohnehin nichts langfristiges und du bist annähernd in jeder Hinsicht in der schwächeren Position ... männlich, unerfahrener, jünger. Und sofern es jemand von den Kollegen mitbekommen sollte, gerät das Ding ganz außer Kontrolle. Diese Konstellation ist ziemlich ungünstig für dich.

Such dir lieber eine Jüngere, wenn es unbedingt in der Firma sein soll. Wenn du Erfahrungen mit einer Älteren machen möchtest, würde ich dir eher irgendwo im Urlaub oder über eine Dating-Plattform empfehlen zu suchen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist denn die Firma? Ab ner gewissen Größe ist es doch normal, dass es da Affären unter den Leuten gibt. Ist das hingegen ne kleine Bude mit genau einer Sekretärin, dann lass das mal besser.

Aber auch sonst solltest Du Dir eine Frage stellen: kannst Du auch hinterher noch vernünftig Arbeiten? Sei es, weil Du sowas locker abhaken kannst oder weil ihr euch ohnehin nur gelegentlich seht. Falls die Antwort hier Nein ist, dann lass das lieber!

Ansonsten: los, geh mit ihr Abends ein Bier trinken!

 

Am 5.5.2020 um 17:38 , Stevi schrieb:

jedoch hält mich die Angst ihr nicht gerecht zu werden (..) zurück.

glaubste echt, die erwartet von Dir irgendwelche Super-Sonder-Spezial-Techniken? Vergiss das gleich mal! Auch diese Kleine will nur artgerecht Flachgelegt werden. Ihre besonderen Vorlieben wird sie Dir schon vermitteln. Sei einfach offen!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal bin ich auch streng für "never fuck the company" - vor allem wenn man beruflich miteinander direkten Umgang hat.

Aber in dem Fall sind sich ja beide klar, dass das nicht mehr als eine kleine Affäre werden würde. 

Viel wichtiger:

Woher weißt du, dass sie auf dich steht? Gibt es da Sextalk oder klare Andeutungen?
Falls nein, wäre ich sehr vorsichtig. Auch während meiner Werkstudentenzeit hatte ich so eine Kollegin, die einfach die Aufmerksamkeit des jungen Kollegen mochte und allgemein recht viel Quatsch in der Arbeit machte und beredete - Das Leben ist schließlich langweilig genug. 

Wirklich gegangen wäre sich da aber nie und nimmer was. Also lieber vorsichtig mit den jungen Pferden. Würde lieber mal mit leichten C&F beginnen und dann in leichten (!) Sextalk überleiten. So kannst du antesten wie weit sie dabei ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich dir generell von abraten. Erstens wie schon so oft gesagt wurde..."Never fuck the Company"!. Und, was noch wichtiger ist, in ihrem Alter können solche Zeichen halt alles bedeuten. Vielleicht sucht sie auch einfach nur einen lockeren Flirt. Da wäre ich mir erst zu 100% sicher, wenn sie sich breitbeinig bei mir auf den Schreibtisch setzen würde.

 

Und wenn du jetzt in die Vollen gehst und sie fragst und sie dir dann einen Korb gibt, aus den oben beschriebenen Gründen, siehst du sie jeden Tag auf der Arbeit wieder. 

Ich hätte da keinen Bock drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt die Frage für dich: was bleibt unterm Strich. Nehmen wir mal an, ihr habt eine Affäre und alles läuft 'gut' - so ist die Zeit danach dann doch länger und wird für dich immer unangenehm besetzt sein, da du Sie jeden Tag siehst(?).

Ich arbeite als Freischaffender immer in diversen Teamkonstellationen zusammen und es gibt 'immer' die Frau, die vermeintlich auf dich steht. Meist ist es aber dann nur ein 'ja, der ist halt ganz knackig, da schaue ich ihn mir halt gern mal an' - Ding. Einige Damen von der Sorte haben einen Freund oder sind halt auch mal aufgrund von Freilauf im Flirty-Modus.

Bei dir klingt mir das so ein wenig wie: Sie macht ein Spiel draus, ob sie dich 'knacken' kann - das könnte Sie dann ihren Freundinnen erzählen: "Hey, auf der Arbeit, ich habe da was mit so nem ganz jung'schen......". Klingt aber, als wenn Sie nach Interessensverlust schnell wieder fallen lassen würde. Ob das so wäre, kannst nur du einschätzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Spätfolgen von sowas sind meist viiiiel nerviger als der Kick, den man am Anfang bekommt. Pauschal würde ich dir raten: suche dir ne Schnecke in deinem Alter - dann kannst du deine Energie auf die konszentrieren ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.