Zusammenziehen und nur Stress

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, Dustwalker schrieb:

Sollte bei dem Kram eigentlich um einen selbst gehen. Heisst, man lobt aus positiver Anteilnahme, bzw weil's richtig ist, Leuten die man mag, positive Vibrations zu geben. Und Ignoriert/Ansage macht/weg ist, weil man auf irgendn sh1ce keinen Bock hat. 

Geht gar nicht in erster Linie  drum, irgendwen in irgendne Richtung zu ziehen. Sondern drum, selber klarzukommen. 

Jupp.
Das ist die Funktion.
1. Ableitung davon ist Grenzen abstecken.
2. Ableitung ne mittelfristige Verhaltensanpassung des Gegenüber, sprich Anstieg der gemeinsamen Lebensqualität.. sonst Adios.


Je feinkörniger und empathischer man da "arbeitet", desto weniger muss man letztlich am Lenkrad reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Jupp.
Das ist die Funktion.
1. Ableitung davon ist Grenzen abstecken.
2. Ableitung ne mittelfristige Verhaltensanpassung des Gegenüber, sprich Anstieg der gemeinsamen Lebensqualität.. sonst Adios.


Je feinkörniger und empathischer man da "arbeitet", desto weniger muss man letztlich am Lenkrad reißen.

Ist klar. Das da oben vom Psychologen wiedergegebene Zeugs ist aber irgendwo ganz hart am thema vorbei. Aus nem needy niceguy, demde solche Tipps gibst und der das stur nachspielt, machste halt trotzdem keinen souveränen Kerl. Bestenfalls nen Robot. Der halt einknickt, sobald bei den Erziehungsversuchen der erste Gegenwind kommt, weils einfach passiv-aggressiv und Lachhaft rüberkommt.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Beziehung ist doch eh over. Ich hab in jungen Jahren auch mal mit so einer zusammen gewohnt. Das war als würde man Frauentausch gucken wo immer irgend n Putzteufel hinter nem faulen Schwein her ist und den mit dem Staubsauger shittestet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello @MateoD,

also ich musste zT doch sehr lachen, wie bekannt sich das alles anhört😄

vor 23 Stunden, MateoD schrieb:

wirft mir sogar vor, ich habe meinen Laptop auf StandyBye laufen. Jetzt komm ich ins Wohnzimmer und ihr Laptop ist auch auf Stand Bye. Das habe ich ihr mal so ganz nebenbei mitgeteilt mit der Reaktion Drama mit Tränen etc.

Das Beispiel kenne ich auch. "Die nächste Stromrechnung zahlst du alleine!!111"😅 Was hat sie neben Drama denn dazu gesagt, dass ihrer auch auf Standby ist?

Ich persönlich habe mich einfach nicht gerechtfertigt und mit der Zeit hat sich meine Wut in Heiterkeit gewandelt. Also wenn dir Rumpelstilchen so wütend vor der Nase rum springt, muss man sich oft das Lachen verkneifen. Natürlich ist die Beziehung dann hier bereits zu Ende - wenn deine Partnerin so überzieht, dass du gar nichts mehr ernst nimmst was von ihr kommt.

Am Besten ist, wenn ihr noch in der Phase wärd, wo du so Monologe ihrerseits damit quittierst, indem du nichts sagst und ihr ungefragt an den Busen grabschst. Dann wird sie nochmal sauer, kriegt sich aber wieder ein und du hast non-verbal deine Meinung dazu vermittelt.

 

Ich will jedoch ehrlich sein. Was ich lese hört sich ungut an. Daher suche JETZT das entscheidende Gespräch, so wie Vorposter empfohlen haben, gleich mal mit Ansage bzgl Zukunft/Ende der Beziehung. Ich weiß du wirst Ausreden suchen warum das jetzt nicht geht oder warum du das jetzt so nicht in der Intensität ihr an den Kopf knallen willst ...alles Ausreden die es noch schlimmer machen!

Hier geht es NICHT um Hausarbeit. Das ist alles unwichtig und nur ein Symptom und daher diskutieren wir nicht über so Bullshit. Es geht um Respekt den du haben willst oder mal eben weg bist - und dafür muss sie von ihrem Thron der Königin der Wohnung runter.

 

Meine dir ähnliche Story sieht so aus, dass ich mir dann wieder eine eigene Wohnung genommen habe. Und weißt du was? Kein Trennungenschmerz ist so stark, dass er das Glück aufwiegen kann alleine zu entscheiden wann gebadet wird, das Lebensmittel ohne Abdeckung in den Kühlschrank wandern dürfen und Gewürze nicht hermetisch geordnet und sortiert in den Schrank eingeräumt sein müssen😍

Freiheit!😃

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute, scheinbar hat sie ernst gemacht und ihm den Saft abgeklemmt. 
Denke er diskutiert gerade mit ihr, wann er wieder ans Stromnetz darf.

Glaube aber, dass ihm dann als Nächstes fließend Wasser abgedreht wird. Lässt er auch immer zu lange laufen. Sagt sie und lässt sich genüsslich die zweite heiße Badewanne des Tages einlaufen. Während er nach dem kacken nicht mal mehr spülen darf.

Die Bremsspuren im Klo werden dann morgen ausdiskutiert.

 

Moral von der Geschicht, diskutieren bringt ihm nix!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.6.2020 um 16:08 , Lafar schrieb:

Sie enden nahezu alle so wie ihre Mütter.

Kurze Frage: Werden sie deiner Meinung nach auch so fett wie ihre Mütter? Ist da was dran oder ist das eine Urban Legend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, StareAtTheSun schrieb:

Kurze Frage: Werden sie deiner Meinung nach auch so fett wie ihre Mütter? Ist da was dran oder ist das eine Urban Legend?

Nö das trifft nicht auf alle zu. Das hört / sieht man auch gern auf Gartenpartys „Ich war mein leben lang immer bissi pummelisch. Aber mein Tochter, die hat jetzt schon dat zweite Kind und ist immer noch gertenschlank, dat Luda!“ Glück für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Kurze Frage: Werden sie deiner Meinung nach auch so fett wie ihre Mütter? Ist da was dran oder ist das eine Urban Legend?

Man kann die Alterung recht gut an den Eltern absehen.

Ist die Mutter schon sehr früh verwelkt, wird´s die Tochter ihr recht wahrscheinlich nachtun.
ist bei uns aber genauso mit unseren Vätern. Hairline etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2020 um 16:08 , Lafar schrieb:

Conan und Leonidas haben immer recht.

Hmm, jetzt wo du es erwähnst: sollte man vielleicht als Sticky mit in die Schatztruhe aufnehmen, einmal pro Jahr den alten Original Conan anschauen, schaden tut das sicherlich nicht... 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.