Trennung nach 4.5 Jahren

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, HardballS4 schrieb:

Was mich doch eher beschäftigt ist die Frage ob ich wieder eine passende Frau finden werde und wie ich das bewerkstelligen könnte. möchte mich nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen aber meinen Erfahrungsschatz mit der Damenwelt etwas erweitern. Nur fehlt mir da aktuell etwas die Motivation und die dafür nötigen Fähigkeiten. Auf gut deutsch ist einfach der Leidensdruck in diesem Bereich nicht gross genug.

Ist ne besch... Zeit gerade. Die ganzen Orte an denen ich Aquise hierfür betrieben habe sind gesperrt.

Was ich dir empfehlen kann sind Wandergruppen und andere Events in denen man sich treffen kann. Die gibt es z.b. bei Facebook. Einfach Mitglied werden und Touren organisieren. Wird anfangs so sein das du auch mal alleine unterwegs bist, mit der Zeit kommen aber Leute dazu. 

Alternativ gibt es Apps wie Meet5 und spontacts mit denen man sich zum Spazieren/Wandern treffen kann. Auch gemeinsam outdoor sporteln ist da möglich. Problem sind die derzeitigen Beschränkungen. Ich denke das sich das im Frühjahr nächsten Jahres lockern wird. 

Was die beiden Fellmöppe angeht, hast du es mMn. richtig gemacht. Ich würde ebenfalls sehr gerne wieder welche haben aber ich müsste mich dann einschränken um für meine haarigen Mitbewohner da zu sein und dazu bin ich nicht bereit. Es ist besser dann konsequent zu bleiben.

Bist nen Guter, sehr reflektiert und auf einem guten Weg, lese hier gerne mit und bin mir sehr sicher das du deine Ziele erreichen wirst.

Dir auch einen schönen Wochenstart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HardballS4 schrieb:

 

Was verleitet dich zu dieser Aussage? ich finde ich habe einfach das Ende akzeptiert, bin ihr nicht nach gerannt und habe so gut es geht versucht los zu lassen. Warum versuchen ein totes Pferd zu reiten? 

 

 

Ich finde deine Konsequenz und Akzeptanz einfach sehr gut. Ich selber habe sowas erst recht spät hingekriegt. Daher meine props dafür !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, LT21 schrieb:

Ich finde deine Konsequenz und Akzeptanz einfach sehr gut. Ich selber habe sowas erst recht spät hingekriegt. Daher meine props dafür !

Danke für deine Erklärung. Liegt wohl einerseits an meinem Alter (werde nächstes Jahr 40ig) und daran das ich mich nach den Ende meiner ersten Beziehung total zum Affen gemacht habe wie es im Buche steht. Dies hat geholfen, dabei zu lernen, es nicht mehr so zu machen.

Wer nicht mit mir zusammen sein möchte soll lieber gehen als mich für das eigene Unglück verantwortlich zumachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst mal ein gutes neues Jahr euch allen!

Der Tag heute verleitet mich mal wieder zu einem Beitrag.

Heute vor fünf Jahren war er so weit, dass ich mit der aus dem Faden bekannter Danke zusammen gekommen bin. 

Wohl für alle nachvollziehbar, dass ich heute irgendwie mehr über die ganze Sache nach denke als sonst...

Die letzten zwei Wochen waren eigentlich als Ferien geplant gewesen um mit meinem ganzen Gedanken Kram weiter kommen zu können ohne die Ablenkung durch Arbeit oder so. Aber es kommt im Leben immer wieder anders als gedacht... Habe bis auf die Feiertage gearbeitet und nicht wirklich Zeit für mich gehabt.

Was mich irgendwie immer latent nervt ist das ich in den ruhigen Momenten, die Frau nicht aus dem Kopf bekommen kann. Auch meine Vermutung, dass sie wieder zu ihrem Ex zurück gegangen ist lässt mich irgendwie nicht los. 

Ich weiss, dass es mir egal sein kann was sie macht und mit wem sie sich zusammengetan hat oder nicht. Aber irgendwie Frage ich mich einfach wie man sich nach so kurzer Zeit wieder in die nächste Beziehung werfen kann und vorallem wieder zum Ex zurück geht wenn diese Beziehung immer wieder als unglücklich bezeichnet worden ist. Gut er will Kinder und sie ja auch unbedingt vielleicht auch einfach der einfachste Weg für sie...

Vieleicht ist es auch mehr mein Stolz oder meine Eifersucht auf sie dass sie schon wieder glücklich in einer Beziehung ist und ich irgendwie immer noch am selben Punkt stehe wie nach der Trennung... Klar glaube ichbe ich mich auch weiterentwickelt aber wirklich besser oder glücklicher fühlen tue ich mich irgenwie nicht. 

Meine Motivation zur Veränderung ist im Beruflichen zwar da und bei der Arbeit geht es mit der Motivation auch einigermassen aber im Privaten kriege ich einfach nicht den Arsch hoch.

Habe weder irgendwelche apps aktiv um neue Leute kennen zu lernen geschweige denn um neue Frauen kennenzulernen. Noch irgendwelche andere Motivation in diese Richtung abwohl mir die Zweisamkeit und so immer mal wieder fehlt.

Habt ihr irgendwelche Hinweise, Tipps oder Anregungen wie ich mein ganzes Gedankendrehen positiv beeinflussen kann und meine Motivation auch im privaten wieder aufbessern kann?

Danke für eure Inputs und eine gute Zeit!

Grüsse is neue Jahr

HardballS4

 

 

  • LIKE 3
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten, HardballS4 schrieb:

Habt ihr irgendwelche Hinweise, Tipps oder Anregungen wie ich mein ganzes Gedankendrehen positiv beeinflussen kann und meine Motivation auch im privaten wieder aufbessern kann?

hallo @HardballS4, ein paar hab ich. 

vor 30 Minuten, HardballS4 schrieb:

Was mich irgendwie immer latent nervt ist das ich in den ruhigen Momenten, die Frau nicht aus dem Kopf bekommen kann.

Wenn ich dir dahingehend einen Tipp geben kann, der mir persönlich sehr geholfen hat in solchen Momenten, wo einen die eigenen Gefühle und Gedanken erdrücken, ist, sie sich aufzuschreiben. Ich nehme mir dann mehrere Blatt Papier, einen guten Stift und fange an meine Gedanken da aufzukritzeln. Das sieht meistens wie ein Sauhaufen aus, hat aber zwei riesige Vorteile:

1. Es kommt Ordnung in das ganze Chaos in Deinem Kopf

2. Gedanken aufzuschreiben macht den Kopf freier, da die Gedanken jetzt nicht mehr rum spuken und Du sie klar ausformuliert vor dir liegen hast. Meistens verschwinden sie dann auch.

Außerdem ist das gesündeste, was du in solchen Momenten machen kannst, dir eine Aufgabe oder Tätigkeit suchen. Aufräumen, lesen, kochen, deine finanzen verwalten, mit einem kumpel verabreden, sport machen, etc pp.

vor 26 Minuten, HardballS4 schrieb:

Ich weiss, dass es mir egal sein kann was sie macht und mit wem sie sich zusammengetan hat oder nicht. Aber irgendwie Frage ich mich einfach wie man sich nach so kurzer Zeit wieder in die nächste Beziehung werfen kann und vorallem wieder zum Ex zurück geht wenn diese Beziehung immer wieder als unglücklich bezeichnet worden ist. Gut er will Kinder und sie ja auch unbedingt vielleicht auch einfach der einfachste Weg für sie...

Weißt du denn genau, ob die beiden wieder zusammen sind oder nicht? Falls nicht, akzeptier dahingehend die Unsicherheit. Ich weiß, das ist schwer, aber im Leben gibt es immer weitaus mehr Ungewissheit, als Gewissheit. Nimm die Ungewissheit an, was bei ihr los ist, deine energie ist an anderen stellen besser aufgehoben.

vor 28 Minuten, HardballS4 schrieb:

Meine Motivation zur Veränderung ist im Beruflichen zwar da und bei der Arbeit geht es mit der Motivation auch einigermassen aber im Privaten kriege ich einfach nicht den Arsch hoch.

Ich denke, dir fehlt hier einfach ein richtiges attraktives und machbares Ziel, weshalb du dich nicht vorwärts bewegst. Was genau willst du denn verändern? Wie wird sich das anfühlen, wenn du es erreichst? Definiere das mal, so präzise du kannst. Und dann kannst du ja mit kleinen Schritten in die Richtung starten. Ich starte meistens bei sowas, indem ich mir ein Buch über ein Thema kaufe, wovon ich ausgehe, dass es mich betrifft oder hier im Forum gibts auch gute threads, meistens sind da die infos besser als in irgend welchen blogposts, die nur an der oberfläche kratzen und nicht wirklich helfen, erkenntnis und verständnis zu erlangen, um dann selbst gut in die handlung zu kommen. 

vor 39 Minuten, HardballS4 schrieb:

Habe weder irgendwelche apps aktiv um neue Leute kennen zu lernen geschweige denn um neue Frauen kennenzulernen. Noch irgendwelche andere Motivation in diese Richtung abwohl mir die Zweisamkeit und so immer mal wieder fehlt.

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Die Gedanken kommen einfach gerade so überfordernd, weil es dir an sozialen Kontakten mangelt. Das geht zurzeit sehr vielen Menschen so. Mir passiert es oft, da ich von Natur aus viel Zeit für mich alleine brauche, dass ich mich in dieser zeit alleine verliere und dann gar nicht merke, wie es mich plötzlich wie eine depressive welle überkommt. Sozialer Kontakt ist immer ein gesundes heilmittel für seelenschmerz, egal ob wir introvertiert oder extrovertiert sind. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kalter Kakao

Vielen Dank für deine Inputs und Hinweise.

vor 28 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Wenn ich dir dahingehend einen Tipp geben kann, der mir persönlich sehr geholfen hat in solchen Momenten, wo einen die eigenen Gefühle und Gedanken erdrücken, ist, sie sich aufzuschreiben

Dies werde ich heute einmal aus probieren. Ich habe schon gemerkt wie sich das verfassen des Textes hier in Forum als kleine Erleichterung angefühlt hat. Mal sehen ob es vielleicht sogar sinnvoll wäre ein Tagebuch zu starten um sich allfällige Veränderungen besser wahrnehmen zu können...

 

vor 31 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Weißt du denn genau, ob die beiden wieder zusammen sind oder nicht?

Nein das weiss ich nicht, es ist nur eine Annahme von mir die auf einigen, dazu passenden Punkten aufgehängt ist. Es ist glaube ich wenigsten, nicht einmal die Sache ob es der Ex ist oder nicht, sondern viel mehr das ich glaube, dass sie schon wieder glücklich in einer Beziehung ist. Irgendwie bedeutet dieser Gedanke auch dir Empfindung eifach für die in der letzten Zeit nur noch Mittel zum gemütlichen gewesen zu sein, damit sie ihre Weiterbildung abschliessen kann ohne dich um etwas zu kümmern. Das ärgert mich weil ich mich immer wieder fragen muss warum war ich in der Beziehung gegen Ende so blind und wollte ihr unbedingt eine Stütze sein obwohl von ihrer Seite her nicht mehr viel kam. Warum habe ich nicht vorher schon mal genauer in mich hinein gehört und für mich geprüft ob das für mich noch stimmt?

 

vor 39 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

 ich starte meistens bei sowas, indem ich mir ein Buch über ein Thema kaufe, wovon ich ausgehe, dass es mich betrifft oder hier im Forum gibts auch gute threads, meistens sind da die infos besser als in irgend welchen blogposts, die nur an der oberfläche kratzen und nicht wirklich helfen, erkenntnis und verständnis zu erlangen, um dann selbst gut in die handlung zu kommen

Genau das hat du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, zur Zeit habe ich keine wirklichen Ziel, oder besser gesagt keine die ich genau formulieren könnte. Ich habe viele Themen die mich interessieren, aber wirklich ins Handeln komme ich nicht. Ich glaube vieles zu verstehen und mich besser zu kennen als in der Vergangenheit, denke aber auch das ich mich schon sehr lange nicht mehr so schwer getan habe zu Handeln. Für alles was ich nicht so toll finde, habe ich Gründe, warum ich diese oder jenes nicht mache. Denke auch da ist eine Baustelle.

 

vor 43 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Die Gedanken kommen einfach gerade so überfordernd, weil es dir an sozialen Kontakten mangelt. Das geht zurzeit sehr vielen Menschen so. Mir passiert es oft, da ich von Natur aus viel Zeit für mich alleine brauche, dass ich mich in dieser zeit alleine verliere und dann gar nicht merke, wie es mich plötzlich wie eine depressive welle überkommt. Sozialer Kontakt ist immer ein gesundes heilmittel für seelenschmerz, egal ob wir introvertiert oder extrovertiert sind. 

Sag mal, hattest du denn selben Innen-Architekten des Oberstübchens?

Was du hier schildert, kann ich total unterschrieben! Ich bin nicht ungere alleine, und oft mal ist es mit vielen oder anderen Leuten nicht besser oder entspannter als alleine. Ich denke mit Kollegen etwas zu unternehmen wäre sicher cool nur ist immer die Frage was.

Das Thema der weiblichen Bekanntschaften sehr ich zur Zeit nicht als wichtig an. Aber wenn ich gnadenlos ehrlich bin, glaube ich dass es ein Schutz ist um nicht noch mehr verletzt zu werden und nicht noch mehr zurück Weisung erfahren zu müssen. Ich weiss nicht ob ich das verkraften könnte... Wieder ein Thema das ich angehen sollte. Mal schauen wie das weiter geht...

Vielen Dank noch mal für deine Inputs und Hinweise! 

Grüsse

HardballS4

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HardballS4

Einen guten Start ins neue Jahr.
Deine Gedanken sind völlig normal denke ich, zumal es nicht lange her ist mit der Trennung. 
 

Da ich noch unterwegs bin, nur in Kurzform was mir nach einer Trennung geholfen hat: Ich habe irgendwann angefangen diese ganze Geschichte aus der 3rd Person Perspektive aufzuschreiben. Mit jedem Detail an das ich mich erinnern konnte. Irgendwann mal (das muss so ziemlich in der Mitte von den 2,5 Jahren gewesen sein) hörte ich nach ca 40 Seiten auf zu schreiben. Ich weiß nicht genau warum oder was mich dazu bewegt hat, aber danach war es auch „gut“ für mich und ich konnte so nach nem 3/4 Jahr meinen Frieden für mich machen obwohl mich die Dame betrogen hatte. Mit besagter Dame habe ich mittlerweile kein Problem mich zu unterhalten wenn wir uns übern Weg laufen alle paar Wochen. 
 

Ich denke das Tagebuch könnte eine gute Hilfe sein. Für mich war es damals keine Option weil es etwas fortwährendes dargestellt hat und ich fand die Geschichtenform besser, weil Geschichten auch irgendwann ein Ende haben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, HardballS4 schrieb:

Es ist glaube ich wenigsten, nicht einmal die Sache ob es der Ex ist oder nicht, sondern viel mehr das ich glaube, dass sie schon wieder glücklich in einer Beziehung ist.

Heisst halt, Du kannst sie nicht gehen lassen.

 

Wo genau liegt das Problem, dass jeder getrennte Wege geht, auch im Zwischenmenschlichen Bereich? Inwiefern schmälert das den Wert der gemeinsamen Zeit? 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Heisst halt, Du kannst sie nicht gehen lassen.

 

Wo genau liegt das Problem, dass jeder getrennte Wege geht, auch im Zwischenmenschlichen Bereich? Inwiefern schmälert das den Wert der gemeinsamen Zeit? 

Danke @Dustwalker dein Post regt mich zum Nachdenken an, evtl. Habe ich meinen Punkt nicht so präzise und klar verständlich machen können.

Sie gehen lassen, denke ich ist nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Ich möchte sie nicht wieder zurück haben und ich bin froh ist soe nicht mehr in meinem Leben.

Den Wert der gemeinsamen Zeit schmälert das überhaupt nicht. 

Es dreht sich wohl eher um das Thema, warum ich so viel investiert habe und es jetzt noch nicht gebacken bekomme mich wieder mit dem Thema dating zu beschäftigen und sie sich scheinbar schon komplett gelöst und neu orientiert hat. Dies löst irgendwo in mir das Gefühl aus, das es ihr nicht wichtig war... Und das wiederum wirft die Frage bei mir auf, warum habe ich es nicht bemerkt als es angefangen hat sich in diese Richtung zu entwickeln...

Wenn ich das Gefühl habe sie beschäftigt mich in meinen Gedanken, drehen sich diese sehr selten um sie als Person. Sondern mehr um die Beziehung und die Fragen an mich selber warum habe ich mich so verhalten wie ich das getsan habe... Sie als Ex ist irgendwo beliebig ausstauschbar in den ganzen Gedankenspielen.

Ist das irgendwie verständlich?!

Grüsse in den Abend

HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, HardballS4 schrieb:

 

Ist das irgendwie verständlich?!

 

Jupp. 

Und ist irgendwie "normal", dass man anfängt, in Frage zu stellen, ob man sich in der Vergangenheit richtig verhalten oder entschieden hat. Ist aber halt auch so n Ding, dass man halt irgendwann sich soweit festigen muss, die Vergangenheit als gegeben anzusehen. Also, bei den Guten (die schönen Momente und Zeiten) wie im Schlechten (die Trennung). Also, Fokus auf das, was JETZT cooler ist. Oder cooler werden kann - weil man halt doch was mitgenommen hat. Und bei manchen Sachen sich denken kann "War gut so, mach ich wieder so" und bei anderen "Hm, war nicht so gut, mach ich anders". 
Dazu kommen halt immer noch die Dinge, die schmerzhaft sind. Oder wo man mit sich noch nicht im reinen ist, dass und warum man so gehandelt hat. 


Letzteres ist  n Bereich, der dann noch Zeit braucht, ums ausheilen zu lassen. Beziehungsweise  mit sich selbst gnädiger umzugehen, bei Dingen, die man im Nachhinein als nicht so gute Entscheidung einordnet.

 

Obs ihr nicht wichtig war - weisste ja nicht. Also, mal nüchtern betrachtet: Die Beziehung mit Dir hat am Ende nicht gepasst, deswegen Trennung. Nun trennt man sich ja nicht, um längerfristig allein zu bleiben. Sondern in erster Linie, weils mit diesem Partner nicht passte. Wie wichtig Du ihr warst, kannste halt nicht dran messen, wie schnell da wer Neues ist. Zumal sie mit dem geäusserten Trennungsgrund auch nicht ewig Zeit hat, Du verstehst?



 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Wie wichtig Du ihr warst, kannste halt nicht dran messen, wie schnell da wer Neues ist

@HardballS4

Sehr gut was @Dustwalker hier schreibt. Und genau das ist der Punkt wo ich wie du denken würde. „Warum kommt die Ex schneller über uns hinweg als ich und hat schon evtl jmd?“. Völlig verständlich und absolut normal. 
Ich denke aber jeder hat sein eigenes Tempo in solchen Dingen. Manch einer bleibt kürzer solo, manch anderer länger. Sieh es nicht als Wettbewerb (ich weiß, dass du es nicht tust, aber dennoch sollte es gesagt sein) oder als Bemessungsgrad der Wertschätzung ihrerseits für dich oder Eure Beziehung - auch wenn es schwer fällt. Zugegebenermaßen würde es mir auch schwer fallen sowas nicht zu „bewerten“. 
 

Für sie war das ticken ihrer Babyuhr wohl noch eine Art Brandbeschleuniger und da möchte man keine Zeit verlieren. Verständlich bis zu einem gewissen Grad, aber auch ein Stück „entwertend“ für das was war. Ich denke nicht, dass es ihr so unwichtig war wie du dir vorstellst und du solltest es ebenso wenig tun. 
 

Warum du es nicht hast kommen sehen? Tja mein Lieber...die meisten sehen es nicht kommen und ich zähle mich dazu. Ich denke die Lebenserfahrung bringt einem sowas bei und auch ein Stück mehr Rationalität ebenso. 
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HardballS4 schrieb:

warum ich so viel investiert habe und es jetzt noch nicht gebacken bekomme mich wieder mit dem Thema dating zu beschäftigen und sie sich scheinbar schon komplett gelöst und neu orientiert hat. Dies löst irgendwo in mir das Gefühl aus, das es ihr nicht wichtig war...

Hey @HardballS4,

da ich in ner ähnlichen Konstellation bin: Klar macht einen das erstmal stutzig, da man selbst jetzt keine schönen Sonntagmorgen mit Sex und Kaffee im Bett mehr hat...

Die Antwort auf deine Frage ist mMn allerdings, dass deine Ex diesen Weg gewählt hat, weil es für sie so leichter ist. Klar, das könntet du auch - dir die nächste Blöde suchen und versuchen deinen Schmerz zwischen ihre Beine zu pumpen... Aber du weißt selbst, dass du noch nicht soweit bist und das keine langfristige Lösung ist.

Deine Ex hingegen ist einerseits viel weiter mit der Trennung, weil sie sich schon viel viel früher emotional von dir getrennt hat. Und als (noch) junge Frau hat sie es leicht schnell Trost zu finden. Einmal kurz den Nippel blitzen lassen und schon bekommt sie ihren Trostpreis von der Ersatzbank. Und wenn du dir mal überlegst, wie der Ex springt - solltest du dir überlegen, ob sie wirklich den besseren Deal mit dem Wussi gemacht hat...

Und hör auf dir selbst Druck zu machen bzgl Dating. In der jetzigen Situation klappt das sowieso nicht gut (mindset+Corona) und sich selbst so unter Zugzwang zu setzen ist doppelt schädlich. Arbeite erst noch weiter an dir, statt dich wie deine Ex gleich wieder billig auf dem Markt zu verscherbeln.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, HardballS4 schrieb:

Den Wert der gemeinsamen Zeit schmälert das überhaupt nicht. 

Es dreht sich wohl eher um das Thema, warum ich so viel investiert habe und es jetzt noch nicht gebacken bekomme mich wieder mit dem Thema dating zu beschäftigen und sie sich scheinbar schon komplett gelöst und neu orientiert hat. Dies löst irgendwo in mir das Gefühl aus, das es ihr nicht wichtig war... Und das wiederum wirft die Frage bei mir auf, warum habe ich es nicht bemerkt als es angefangen hat sich in diese Richtung zu entwickeln...

Frauen schließen schneller und vollständiger ab als Männer. Die von dir so romantisch verklärte gemeinsame Zeit, hat für sie wenig bis keinen Wert! Sie konzentriert sich bereits auf ihre neue Beziehung. 

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE 

Es gibt Dinge, darüber macht es keinen Sinn nachzudenken. Warum beispielsweise deine Ex wiederum ihren Ex anpingt und ob da was läuft oder nicht.

Die Trennung zu akzeptieren ist ein wichtiger Schritt dabei. Und während dieses Prozesses nur auf dich zu achten. Mit deinem Gedanken klarkommen, Sport zu machen, um den Kopf frei zu bekommen. Lade doch Freunde zu dir ein, soweit es zu Coronazeiten möglich ist. 
Es ist die vermutlich schlimmste Zeit, denn man kann sich zurzeit nicht ablenken mit Kneiptouren oder Ähnlichen. 
Neue Frauen kennenlernen - ob in- oder offline - ist zurzeit erschwert und womöglich könnten es eher kontraproduktiv für deinen Selbstwert sein aktuell. 
Kümmere dich erst um dein seelisches Wohlbefinden und fange im Frühjahr damit an, neue Frauen kennenzulernen.

Mir persönlich hatte ein YouTube Kanal sehr geholfen, manche Dinge zu begreifen, vll hilft es dir weiter (Coach Mischa).

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, mir sind hier gleich 4 Parallelen zwischen uns aufgefallen:

1. Unsere letzte Beziehung hat nach 4,5 Jahren geendet

2. Einer der Hauptgründe war das Kinderthema

3. Wir neigen eher dazu uns abzukapseln um Dinge zu verarbeiten

4. Es gibt "Trenngut" zwischen der Ex und uns. Die Lektüre hat mir persönlich geholfen - noch vor ner Stunde wollte ich den Kram verschenken, verkaufen und behalten. Jetzt hab ich meiner Ex geschrieben, dass ich den Kram bei ihrem Schwiegervater abladen werden, wenn der meine Stühle fertig hat. Sie hat meine Wohnung eh schon viel zu oft als Ablage benutzt. Und der Scheißkrempel erinnert mich unangenehm an die Dinge zwischen uns, die mich am öftesten aufgeregt haben.

Lustige Begebenheit: Du gibst Katzen ab und ich hol mir heute wohl eine 😄

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, K-FOR schrieb:

hab ich meiner Ex geschrieben, dass ich den Kram bei ihrem Schwiegervater abladen werden,

Ähm, also bei deinem Vater? oder ist das jetzt noch komplizierter? 🤔

 

vor 18 Stunden, K-FOR schrieb:

Du gibst Katzen ab und ich hol mir heute wohl eine 😄

So gern ich Katzen habe, aber bitte hüte dich davor Menschen mit Tieren zu substituieren...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Suane schrieb:

Ähm, also bei deinem Vater? oder ist das jetzt noch komplizierter? 🤔

Pardon.Natürlich mein "Schwiegervater" (der aktuelle Freund ihrer Mutter).

 

So gern ich Katzen habe, aber bitte hüte dich davor Menschen mit Tieren zu substituieren...

Tue ich das? (Frage ist an mich selbst gerichtet)

 

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2021 um 17:30 , luffy123 schrieb:

Mir persönlich hatte ein YouTube Kanal sehr geholfen, manche Dinge zu begreifen, vll hilft es dir weiter (Coach Mischa).

Den Kanal fand ich in der Zeit unmittelbar nach der Trennung auch hilfreich, vor allem im Vergleich mit dem ganzen anderen ex-back Müll auf youtube, würde aber an eurer Stelle spätestens nach wenigen Wochen zusehen, dass ich auch wieder Abstand zu diesem Narrativ bekomme, weil einen das gewissermaßen in der Schleife, in diesem "ich wurde getrennt, ich armes Opfer"-Frame, hält. War zumindest meine Erfahrung. Sagt dieser Coach sogar selbst manchmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ipsokinetikon schrieb:

würde aber an eurer Stelle spätestens nach wenigen Wochen zusehen, dass ich auch wieder Abstand zu diesem Narrativ bekomme, weil einen das gewissermaßen in der Schleife, in diesem "ich wurde getrennt, ich armes Opfer"-Frame, hält. War zumindest meine Erfahrung. Sagt dieser Coach sogar selbst manchmal. 

Wie mein Fahrlehrer, der zum erfolgreichen Abschluss meinte, er will mich niemals wieder sehen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch vor diesem Redpillkram warnen, man kann sich da fies verrennen. Mein Kumpel nutzt diese ganzen anthropologischen "Fakten" mit diesen ganzen biologischen Grundlagen aus der Steinzeit als Ausrede, um sich einzureden, dass Beziehungen zwischen Männern und Frauen per se zum Scheitern verurteilt sind.

Man kann sich damit sehr gut ein Gedankengefängnis bauen und damit Leute unglücklich machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, K-FOR schrieb:

Möchte auch vor diesem Redpillkram warnen, man kann sich da fies verrennen. Mein Kumpel nutzt diese ganzen anthropologischen "Fakten" mit diesen ganzen biologischen Grundlagen aus der Steinzeit als Ausrede, um sich einzureden, dass Beziehungen zwischen Männern und Frauen per se zum Scheitern verurteilt sind.

De facto liegt die Scheidungsrate bei ca. 40 % (Zahl aller Scheidungen in einem Jahr/Zahl aller Eheschließungen in einem Jahr).
In manchen Berufsgruppen, z.B. Ärztepaare bei über 50 %. 

In unserer westlichen Gesellschaft ist man ein freier Mensch. Mann und Frau sind unabhängig und können tun und lassen was sie wollen. Das spiegelt sich sich auf dem Partner- (bzw. Heiratsmarkt) ab. Erst recht gelten daher das Prinzip der Anziehung und des Utilitarismus. 
Vielleicht ist das überspitzt formuliert, aber wenn die Frau irgendwann kein Bock mehr auf dich hat, weil du dich gehen lässt, ein Bierfass vor dir rumschleppst und jeglichen Selbstrespekt und Selbstachtung vor dir verlierst und sie anfängt mit dir Schlitten zu fahren.

 
Selbst wenn du als Gutverdiener ne arbeitslose Frau schwängerst, ist sie durch staatliche Unterstützung und deiner Alimente von dir unabhängig, muss nicht hungern und bekommt sogar ein Dach über den Kopf. Wenn sie es geschickt anstellt, muss sie sogar die nächsten 18 Jahre nicht arbeiten und macht sich ein bequemes Leben.

Und selbst Frauen mit Erkrankungen und Behinderungen finden einen Mann, der sie bedingungslos liebt. Bei Männern hingegen ist das deutlich unausgeglichener und die müssen schauen, wo sie bleiben.

 

vor 5 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Den Kanal fand ich in der Zeit unmittelbar nach der Trennung auch hilfreich, vor allem im Vergleich mit dem ganzen anderen ex-back Müll auf youtube, würde aber an eurer Stelle spätestens nach wenigen Wochen zusehen, dass ich auch wieder Abstand zu diesem Narrativ bekomme, weil einen das gewissermaßen in der Schleife, in diesem "ich wurde getrennt, ich armes Opfer"-Frame, hält. War zumindest meine Erfahrung. Sagt dieser Coach sogar selbst manchmal. 

Ich glaube vielmehr, dass wir unterschiedliche Schlüsse daraus gezogen haben. 
Es vermittelt viel eher das „ich bin der Preis“-Prinzip. Und ich lasse nicht alles mit mir machen und habe gewisse Grenzen in meinem Leben, wer diese mehrmals (!) trotz mehrerer Ansagen missachtet, der/die  fliegt ohne wenn und aber aus meinem Leben. Das Leben ist zu kurz für Dauerdrama und Streitereien. Es vermittelt den Selbstrespekt. Und das wiederum hat Auswirkungen darauf, wie du andere Menschen behandelst und wie du dich behandeln lässt.
 

Gibt genug Pfeifen da draußen, die den Hof für die Frau machen - was an manchen Stellen vll dich zu viel des Guten ist - und anderseits jede Respektlosigkeit über sich ergehen lassen. Und nicht nur das, sondern ein Großteil reiht sich bedingungslos in die Ersatzbank ein, ohne jemals zum Zug kommen zu dürfen, obwohl sie alles für die Frau tun und sie doch endlich mal erkennen muss, was für ein lieber und netter Mann man doch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, luffy123 schrieb:

Es vermittelt viel eher das „ich bin der Preis“-Prinzip.

Meinetwegen, aber dann könnte man ja aufhören den Kanal zu bingen wenn man das Prinzip verinnerlicht hat, denn solange man dieses Mantra braucht, hat man es noch nicht verinnerlicht. Nicht unbedingt ein Widerspruch zu meiner Anmerkung.

vor 2 Stunden, luffy123 schrieb:

Und ich lasse nicht alles mit mir machen und habe gewisse Grenzen in meinem Leben, wer diese mehrmals (!) trotz mehrerer Ansagen missachtet, der/die  fliegt ohne wenn und aber aus meinem Leben. Das Leben ist zu kurz für Dauerdrama und Streitereien. Es vermittelt den Selbstrespekt. Und das wiederum hat Auswirkungen darauf, wie du andere Menschen behandelst und wie du dich behandeln lässt.

Da ist mir redpill halt viel zu hart, so funktioniert das Leben mMn nicht. Alleine in dem ersten Satz steckt auch schon ein Widerspruch. Einerseits postuliert man harte Grenzen, aber die müssen dann schon mehrmals verletzt werden, damit sie wirksam wird. Wie oft denn? In welcher Regelmäßigkeit? Selbstrespekt ist sicherlich wichtig und richtig, aber eben gerade nicht in so einem starren Ursache-Wirkung-Zusammenhang. Wobei auch gerade das wiederum als Modell durchaus sinnvoll sein kann, solange man es eben noch nicht verinnerlicht hat. Ist halt ein zweischneidiges Schwert das Ganze, wie Pickup es ja auch ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Thread für derartige Diskussionen würd ich mal sagen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 07:03 , luffy123 schrieb:

Gibt genug Pfeifen da draußen, die den Hof für die Frau machen -

Was eigentlich auf uns alle schonmal zugetroffen hat - und eigentlich auch jeden von uns wieder heimsuchen kann, wenn das Schneckenfieber mal wieder ausbricht....

Insofern Vorsicht vor so Gedanken wie ich "Erleuteter" und dagegen diese "Pfeifen".

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.