Ich glaube er ist ein Pickup gewesen

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Hab dann umgehend Franz angerufen. 

Hast ne etwas übergriffige Ader, mmh?
 

vor 12 Stunden, geloescht schrieb:

Es gibt keine Patentlösung um den Konflikt aufzulösen.

Man braucht halt Weitsicht und Erfahrung, um sich gar nicht erst in diese Zwickmühle zu begeben.
Gibt genug Stellschrauben. An denen ist jedoch zu drehen, bevor die gemeinsame Flamme in Ödnis erstickt.
 

vor 17 Stunden, Rika84 schrieb:

Ihr redet alle mein Leben so schlecht...das tut wirklich ein bisschen weh.

Verrat ist für Männer kein Kavaliersdelikt.
Merk´s dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hast ne etwas übergriffige Ader, mmh?

Ne, kannte ihn gut. 

Muss auch nicht sein, dass beim nächsten Treffen alle wissen dass er Hörner aufgesetzt bekam. Nur er weiß es nicht.

Erzählt dann von seinen Fortschritten in der gemeinsamen Wohnung und die Weiber grinsen sich weg.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Hast Du die Eierstöcke, im Falle der Trennung, Deine 7 Sachen zu packen und zu gehen? 

Ohne von ihm finanzielle Mittel zu fordern? 

  

 Ich frage weil: Du fährst die Karre an die Wand

Ihr Mann ist doch bewusst den Bund für lebenslange finanzielle Verpflichtungen eingegangen. War seine freie Entscheidung. Selbst Schuld. Die Frage nach dem Unterhalt hat einfach mal überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Das ist Kohle, die ihr gesetzlich zusteht. Hat ihr Kerl sich mit einverstanden erklärt. Punkt.

Ich fände es gut, wenn Leute mehr Versntwortung für ihr eigenes Leben übernehmen würden. Andererseits, Arbeitslosengeld lehnt auch niemand ab...

 

Wenn ne Beziehung kaputt geht, haben meist beide ihren Teil dazu beigetragen. Nur weil sie nen anderen vögelt, ist ihr Kerl da nicht raus. Der hat genau so Dinge getan oder nicht getan, die beide in diese Situation geführt haben.

Rückst den Mann hier ziemlich in die Opfer Rolle. Eine gescheiterte Beziehung haben aber beide zu verantworten.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

Andererseits, Arbeitslosengeld lehnt auch niemand ab...

Ist auch kein Almosen sondern ne Versicherungsleistung.  Nur so nebenbei.

 

Wenn ich nen Treueschwur ablege und ein (finanziertes) Haus baue, habe ich neben den emotionalen auch wirtschaftliche Themen an der Backe.

Ausserdem wollte ich nur erfragen ob sie sich der Tragweite bewusst ist.

Auf dieses Thema stieg sie VORSORGLICH eh nicht ein. Von daher..

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Ist auch kein Almosen sondern ne Versicherungsleistung.  Nur so nebenbei.

 

Nur Unterhalt sind eben auch keine Almosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ToTheTop schrieb:

Nur Unterhalt sind eben auch keine Almosen.

Das ist mir schon klar.

Mich stört an den Trennungen nur (ich sehe das bei vielen Bekannten)..

Alimente: Ja, bezahle ich.

Haus? Nö..da will sie dann doch wohnen. Die Kinder.. jaja. 😂

Der Knaller sind die Unterhaltszahlungen an die Ex! 

Das die selber noch mal 40h auf die Arbeit gehen...nee das geht doch nicht.. muss den 14jährigen zum Training fahren. 

Aber wie auch immer..wir trifften ab.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau, bzw. die weniger verdienende Seite, die Ihre Zeit um Rentenanspruch aufzubauen damit verbracht hat auf die Kinder aufzupassen, wird durch den Unterhalt finanziell ausgeglichen. Viele Männer denken scheinbar eine Art Bußgeld für die gescheiterte Ehe zu bezahlen, für deren Ende sie alleine verantwortlich gemacht werden. 

bearbeitet von bacardi island
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

1.) noch nie so erlebt bzw reagieren viele Männer dann eher geschockt bzw halten sich da eher zurück mit ihren Aussagen (was mE eh am sinnvollsten ist) 

Männer können es aber eher verstehen - Stichwort Polygamer Reflex - Frauen verurteilen das eher ---> Frauen wollen Monogamie - Stichwort hypergamer Reflex (Frauen wollen/müssen einen Mann zumindest über Jahre binden)

Es ging mir hier nicht um unterschiedliche Ansichten, sondern um gesellschaftliche Akzeptanz/Legitimation. Wir können hier die Ehe, Beziehung und damit die moralische Bewertung mal ausklammern. 

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

2.) Ich kenne soviele Mädels, die fremd gegangen sind und dann von ihren Freundinnen danach auch noch bestätigt wurden mit „you Go Girl, you are strong. He deserved it“ oder mit „mei du armes Ding, ja wenn’s deiner nicht bringt versteh ich das schon wenn du den geilen XY Typen fickst“. Teilweise bescheissen die Mädels sogar gemeinsam ihre Partner, von wegen „Mädelsabende...“ da wird zuerst über die blöden anderen Mädels getratscht, gossip verbreitet und danach gemeinsam eruiert wer die geilen Typen auf insta oder im club sind und wie es gerne besorgt bekommen wollen. Glaub mir, alles schon selbst erlebt - aus allen Perspektiven. 
Frauen sind nicht immer die süßen unschuldigen Engel für die sie uns verkaufen wollen 

Gibt es, solche Mädels sind aber wohl eher die Ausnahme als die Norm. 

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

3.) Frauen müssen nicht das gleiche leisten. Was kenn ich für viele (sehr heiße) gold diggers die einfach überhaupt nix drauf haben oder was in der Birne haben und nur darauf warten sich einen Sugar Daddy zu angeln. Viele lassen sich extrem aushalten und gönnen sich das Leben auf Kosten ihrer hart arbeitenden Partner.

Siehe 2.)

Frauen sollen mittlerweile das gleiche leisten + Kind und Familie und das müssen sie in viel kürzerer Zeit schaffen als Männer. Die Biologische Uhr der Frau läuft ab 35 meist ab.....

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Diese alte Doktrin von dir spiegelt Vl die Gesellschaft vor der Jahrtausendwende wieder, aber mit Sicherheit nicht 2020. 

Wahrscheinlich hat sich das etwas gewandelt. Trotzdem entspricht dein gezeichnetes Frauenbild wohl noch weniger der Realität. 

vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

und das mit dem sozialen Wesen. Aso, Männer sind alles asoziale Wesen oder wie?

Männer sind von sozialen Bindungen bei weitem nicht so abhängig wie Frauen. Das ist doch jetzt auch kein Geheimnis, oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ausserdem wollte ich nur erfragen ob sie sich der Tragweite bewusst ist.

Auf dieses Thema stieg sie VORSORGLICH eh nicht ein. Von daher..

Was du zu ihrer Verantwortung schreibst, unterschreibe ich auch vollkommen.

In deinen Posts schwingt aber so ein, „der arme Kerl reißt sich den Arsch auf, ermöglicht ihr ein tolles Leben und sie scheißt einfach drauf“. So lese ich das.

Der hat’s aber irgendwo genau so verbockt. Mindestens mit Screening und Heirat. Oder ums in deinen Worten zu sagen:

Würde der hier aufschlagen und rumheulen, wäre der Rat: Arbeite an dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Mindestens mit Screening und Heirat.

Screening funktioniert beim Verführen. Wie sich zwei Individuen innerhalb einer oft jahrzentelanger Beziehung entwickeln, kann man nicht vorher wissen.

Deshalb heißt's ja auch Marriage-Lottery, und deshalb sind Eheverträge eine feine Sache.

Da reicht nach 15 Jahren glücklicher Ehe ein Eisprung und der alten wird klar, dass sie ja ihr Leben nicht ohne gerittenes Karusell nicht weiterleben kann.

Und der Typ darf trotzdem blechen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, bacardi island schrieb:

Die Frau, bzw. die weniger verdienende Seite, die Ihre Zeit um Rentenanspruch aufzubauen damit verbracht hat auf die Kinder aufzupassen, wird durch den Unterhalt finanziell ausgeglichen. Viele Männer denken scheinbar eine Art Bußgeld für die gescheiterte Ehe zu bezahlen, für deren Ende sie alleine verantwortlich gemacht werden. 

Ne, das ist nicht der Grund. 

Es geht um den Lebensstandard der nicht geringer werden soll. 

Ein Kollege drückte dem Scheidungsanwalt, den privat angesparten Rentenplan in die Hand.

Schallendes Gelächter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, bacardi island schrieb:

Die Frau, bzw. die weniger verdienende Seite, die Ihre Zeit um Rentenanspruch aufzubauen damit verbracht hat auf die Kinder aufzupassen, wird durch den Unterhalt finanziell ausgeglichen. Viele Männer denken scheinbar eine Art Bußgeld für die gescheiterte Ehe zu bezahlen, für deren Ende sie alleine verantwortlich gemacht werden. 

Die Erziehungszeit lässt sich anrechnen btw...nur mal so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ToTheTop schrieb:

In deinen Posts schwingt aber so ein, „der arme Kerl reißt sich den Arsch auf, ermöglicht ihr ein tolles Leben und sie scheißt einfach drauf“. So lese ich das.

 

Ne, ich finde, egal ob Mann oder Frau: Du willst nicht mehr? OK. Aber schädige den anderen nicht. Schon gar nicht finanziell.

Der Kummer vergeht meist. Dauert vl 2,3 Jahre. 

Aber 20 Jahre weiterzahlen..das finde ich ein hartes Brett.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hybris_ schrieb:

Screening funktioniert beim Verführen. Wie sich zwei Individuen innerhalb einer oft jahrzentelanger Beziehung entwickeln, kann man nicht vorher wissen.

Deshalb heißt's ja auch Marriage-Lottery, und deshalb sind Eheverträge eine feine Sache.

1. ist Heiraten hier in Deutschland als Mann ne schwierige Nummer. 
Eheverträge sind keine feine Sache. Damit weiß man nur vorher wie groß das mögliche Übel wird. Und selbst da kannste nicht sicher sein, wenn sich Gesetze ändern...

2. wenn man schon heiraten muss, dann eben nicht nach 2-3 Jahren Beziehung. Mit der Zeit lernst du deinen Partner schon einzuschätzen. Das Risiko da nen großen Fehlgriff zu machen sinkt von Jahr zu Jahr. Nur halt nie auf Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s nur um den Ausgleich für Mann/Frau geht seh ich es wie @PaulPanzer79  

Beide können arbeiten gehen und selber für sich sorgen. Hütte verticken wenn vorhanden und tschüss. Sind Kinder sieht’s anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Wenn’s nur um den Ausgleich für Mann/Frau geht seh ich es wie @PaulPanzer79  

Beide können arbeiten gehen und selber für sich sorgen. Hütte verticken wenn vorhanden und tschüss. Sind Kinder sieht’s anders aus. 

Danke, das meinte ich.

Ich möchte keine Rede gegen die "gemeine" Frauenwelt halten.

Liegt mir fern. 

 

In mir rumort es nur, wenn eine Partei die Füße in den Liegestuhl legen kann.

Tausche Villa gegen 30qum Erdgeschosswohnung mit Ölofen. Miete 290 Euro.

Fährste dann mit dem alten Audi A4 Bj 1995 die Kids abholen.

Auf ein Sparmenü um 2,99 zu McD weil dir morgens auffiel: Scheisse, meine einzig Jeans hat ein Loch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr lieben Männer, ich kann euch versichern egal was passiert ich würde meinen Mann nie im Leben finanziell ausnehmen.

Mein Mann und ich sind ein tolles Team, ich halte ihm immer den Rücken frei. Er hat Weiterbildungen ohne Ende gemacht und er hätte das nie gekonnt wenn ich ihm nicht den Rücken freigehalten hätte. Das hat er selbst oft gesagt. Aber auch ich verdiene Geld, uns geht es gut und trotzdem sind wir sparsam. Ich glaube und sehe aber auch im Bekanntenkreis wie Trennungen oft laufen. Daher stimme ich euch zu dass viel oft nicht fair abläuft.

Ich betonen nochmal dass ich weiß dass ich Mist gebaut habe. Es tut mir leid. Ich kann es trotzdem immernoch nachvollziehen dieses Verhalten, was nicht heißt dass ich es wieder tun würde. Es war so aufregend. Ich habe bisher nur mit meinem Mann Sex gehabt. Ich hätte wirklich den Gedanken "willst du irgendwann Sterben ohne zu wissen wie es mit einem anderen gewesen wäre..." Ich weiß egoistisch...

Heute hatte mein Mann Home Office. Ich habe seinen Laptop einfach auf offline gestellt, ihn ins Schlafzimmer geführt und nach Strich und Faden verwöhnt...er ist jetzt richtig gut drauf. Das ist schön...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, nette Worte. Schon tausendmal gehört.

Die Richter sehen das etwas anders. Die Anwälte und Banken auch.

Ne Buchungszeile gewinnt immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe bisher nur mit meinem Mann Sex gehabt.

er grinst sich jetzt einen weg, ist happy.

Das würde ihm vergehen wenn er wüßte was hier steht 😂

Lässig finde ich von Dir, dass Du nach dem GV direkt an uns denkst. Danke 😀

 

Du machst das schon!

Viel Glück euch beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ne, kannte ihn gut. 

Muss auch nicht sein, dass beim nächsten Treffen alle wissen dass er Hörner aufgesetzt bekam. Nur er weiß es nicht.

Erzählt dann von seinen Fortschritten in der gemeinsamen Wohnung und die Weiber grinsen sich weg.

Nachvollziehbar.

Ist trotzdem keine leichte Entscheidung in meinen Augen. Also wenigstens ne Nacht drüber schlafen hättest schon können. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Nachvollziehbar.

Ist trotzdem keine leichte Entscheidung in meinen Augen. Also wenigstens ne Nacht drüber schlafen hättest schon können. ^^

Wozu? War ihre Bude.

Klar, hätte er in der Zeit noch das Vorzimmer ausmalen können 😎

Fuhr dann direkt zu seinen Eltern, 2 Wochen später stand er schon in der eigenen, neuen Bude.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rika84 Ich gönne es dir vollkommen, weil du die Freiheit hast, das zu tun, was du willst. Und wenn es mehr Aufregung im Leben ist. Dafür brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

Die Sache ist halt, dass heutzutage monogame Beziehungen mit Treue, Ehrlichkeit, Loyalität interpretiert wird und alles, was aus dem Rahmen fällt, gleich eine "Sünde" ist oder viele Menschen halt sowas wie Besitzansprüche haben und dadurch befürchten, etwas zu verlieren. Muss überhaupt nicht der Fall sein, wenn man das auch offen kommunizieren kann und weiß, dass der Partner auch gut damit umgehen kann.

Wichtig ist halt nur, dass du die Verantwortung dafür trägst, was du jetzt ja auch scheinbar lernst zu tun und bitte nicht andere für dein Verhalten beschuldigst. Nur dann kannst du über diese inneren Reibungen hinauswachsen und mehr "Klarheit" gewinnen, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rika84

Jetz hör doch mal bitte auf dich andauernd zu entschuldigen, du hast keinen Mord begangen herrgott. Ja, war ego, war dies das Ananas🙄

Du weißt jetz wie ein anderer Kerl sich anfühlt, reite nicht weiter drauf rum und weiter auf deinem Mann😝

Kann man jetz auch dicht machen finde ich. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Wozu?

Weil in anderer Menschen Leben rumzupfuschen, keine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.

Dein fraglos, naiver Brustton diesbezüglich, stößt mir wohl auf. Das kann alles auch anders und komplexer kulminieren als in deinem Beispiel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dein fraglos, naiver Brustton diesbezüglich, stößt mir wohl auf. Das kann alles auch anders und komplexer kulminieren als in deinem Beispiel.

Siehste, mir stösst es sauer auf, wenn im Bekanntenkreis jeder über einen armen Troll kichert. 

Falls Du mal in diese Lage kommen solltest, also Du bist der Betrogene, wirst Du mir einen ausgeben. 

"Schadenminderung" war hier das Zauberwort.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.