Kaltes Verhalten nach Trennung

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Freundin (30) trennte sich diesen Sonntag von mir (26). Unsere Beziehung hielt zwar mit 12 Monaten nicht lange aber sie war sehr innig. Wir wohnten auch in einer gemeinsamen Wohnung, die allerdings ihr gehörte.

Kurz zum Vorfall: Ich kam Samstagmorgen von der Arbeit nachhause. Sie war zu diesem Zeitpunkt selbst in der Arbeit. Für mich war alles normal bis ich die Türe aufsperrte und meine gepackten Sachen da standen. Ich war erstmal überfordert und versuchte sie in der Arbeit zu erreichen was nach 3 Stunden auch klappte. Ihre Aussage war ziemlich eiskalt und überlegt: "Stefan, nach was sieht es denn aus? Nimm deine Sachen und verziehe dich. Ich sehe in uns keine Zukunft und ich will einfach nicht mehr. Akzeptiere es und gehe!"
Das hat mich hart getroffen. Am Vorabend telefonierten wir noch und sie bekundete noch ihre Liebe zu mir und sie freue sich mich Sonntag wieder zu sehen.

Ich machte nun den Fehler und lief ihr bis heute nach und jammerte und bat um eine zweite Chance. Schrieb ihr laufend Nachrichten, rief sie an etc. Alles wurde ignoriert und das Resultat ist, dass ich seit heute überall blockiert bin. Ich bin echt am Ende. smilie_tra_095.gif

Unsere Beziehung lief Anfangs gut. Wir hatten viel Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Der größte dürfte unsere unterschiedliche Einstellung zum Thema Partyleben und Gesellschaftsleben sein. Sie geht mega gern mit ihren Mädels feiern bis in die Morgenstunden und besäuft sich bis zum bitteren Ende. Da wird freizügig durch die Clubs gezogen und die S.. rausgelassen. Möglichst alle zwei Wochenenden. Ich bin davon überhaupt nicht angetan und besprach das Thema anfangs mehrmals und sie schränkte es mir zuliebe ein. Ihre Freundinnen akzeptieren das aber nicht und hetzen seit einem Jahr gegen mich. Die sahen mich zum Schluss nicht mehr an. Sie musste immer unter Gesellschaft sein - ich war eher der Einzelgänger und unternahm lieber etwas mit ihr allein. Das kam auch in ihrem Elternhaus nicht gut an. Die mochten mich auch nicht mehr zum Schluss.

Es bröckelte schon seit 4-6 Wochen bei uns. Ich nahm es aber wohl zu locker. Sie jammerte oft rum sie wolle ihr altes Partyleben wieder und ich hindere sie daran. Ihre Kontakte und Eltern akzeptieren mich ebenso nicht. Sie war einfach unglücklich. Ein wirkliches Gespräch gab es aber nie. Ich arbeite unter der Woche in einer anderen Stadt und komme nur am Wochenende heim. Sie nutzte wohl die freie Zeit ihr altes Leben wieder zu entdecken und innerlich abzuschließen. Sie ist mir in der Trennungsphase weit voraus also. Auch für Sex war sie zum Schluss nicht mehr bereit. Es kamen immer Ausreden und wenn es mal dazukam war es wie gezwungen.

Wie seht ihr es? Könnte es noch eine zweite Chance geben? Kommt sie zur Vernunft oder setzt sie weiter ihren Freundeskreis über mich? Ich weiß das noch ein Funken Liebe bei ihr vorhanden ist...aber es fehlte ein klärendes Gespräch um vielleicht einen Kompromiss zu finden. Sie verlor keine einzige Träne und klang so entschlossen und geht ihrem Alltag normal nach. Ich habe mich zum Schluss zum Affen gemacht während sie bereits über mich lachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 29 Minuten, Banker94 schrieb:



Wie seht ihr es? Könnte es noch eine zweite Chance geben?

Keine Ahnung, vermutlich nicht.

Viel wichtiger ist: warum willst du überhaupt eine zweite Chance?

Kein Sex, dazu auch noch schlechter. Party Freunde, die sich regelmäßig ins Koma saufen - ohne dich. Weil die dich nicht mögen. Ihre Familie mag dich auch nicht. Sie schmeißt dich raus, ohne große Erklärung. 

Meinst du nicht, das geht irgendwie besser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon eine zweite Chance wollen. Bis zu einem Zeitpunkt lief soweit alles gut. Erst in den letzten Wochen ging es deutlich bergab. Es gab viel Streit über Kleinigkeiten etc. Diese Probleme wurden aber nur begraben anstatt sie zu lösen. In welcher Beziehung gibt es keine Unterschiede und Probleme? Wie haben unsere Großeltern ihre Ehen so lange gehalten? Über Reden! Und das fehlte bei uns. Sie behandelte mich während der Trennung wie einen Vollidioten. Sie kann feiern gehen aber man muss sich ja nicht gleich ins Koma saufen. Natürlich bat sie mir an mitzugehen. Aber hätte ich niemals gemacht. Hätte mich total unwohl gefühlt. Sie hat einfach keinen eigenen Stand, sonst hätte sie sich nicht von ihren Freundinnen und Eltern führen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 6 Minuten, Banker94 schrieb:

Wie haben unsere Großeltern ihre Ehen so lange gehalten?

Die haben sich einfach nicht scheiden lassen.

 

vor 6 Minuten, Banker94 schrieb:

Sie behandelte mich während der Trennung wie einen Vollidioten.

 

vor 6 Minuten, Banker94 schrieb:

Sie kann feiern gehen aber man muss sich ja nicht gleich ins Koma saufen.

 

vor 6 Minuten, Banker94 schrieb:

Sie hat einfach keinen eigenen Stand, sonst hätte sie sich nicht von ihren Freundinnen und Eltern führen lassen.

 

Mit 17 irgendwie ok.

Mit 30 irgendwie nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schreibe ich auch hier jetzt nur die schlechten Seiten der Beziehung.

Wir hatten eine tolle Zeit, hatten feste Rituale, kochten gerne gemeinsam und hatten viel Spaß. Sie sorgte sich um mich, konnte kochen und war immer für mich da wenn es mir schlecht ging.

Ich vermisse sie einfach sehr weil sie ein toller Mensch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Banker94 schrieb:

 

Ich vermisse sie einfach sehr weil sie ein toller Mensch war.

Mhm. Toller Mensch, der dir ohne Ankündigung die gepackten Sachen hinstellt und meint, du sollst dich "verziehen". 

Verschweigst Du hier was, oder gab's die Tage zuvor wirklich nix, was sich wie ein eindeutiges "ich beende die Beziehung" anhörte?

  • LIKE 4
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es gab durchaus Anzeichen das etwas schief läuft. Sie setzte die letzten Wochen mich häufiger mit einer "angekündigten Trennung" unter Druck um das durchzusetzen was sie will. Sei es im Haushalt oder andere Dinge. Ich nahm das irgendwann nicht mehr für voll. Es waren für mich dumme Machtspielchen. Aber bereits da spielte sie mit dem Gedanken mich zu verlassen Sie hat von jeder Seite Zuspruch. Sei es von ihren Freundinnen oder von den Eltern!

Aber was hätte ich anderst machen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 11 Minuten, Banker94 schrieb:

Aber was hätte ich anderst machen sollen?

Eine andere Frau finden, zum Beispiel. 

Eine, die Dir gut tut und dich nicht mit drohender Trennung erpressen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war ein sehr sensibler Mensch wo viel weinte. Ebenso war sie ziemlich eifersüchtig und brauchte viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Ihre Mädels gaben ihr diese und das Partyleben sowieso. Zuletzt wollte sie das rauchen aufhören. Das klappte exakt 2 Wochen in unserem Urlaub gut. Kaum war sie wieder im Alltag bei ihren Freundinnen hatte sie wieder ne Kippe im Mund! Sie hatte wenig Selbstwert. Wären die Damen von der Brücke gesprungen wäre sie hinterher....Austeilen konnte sie gut  - aber dann nicht einstecken. Sie machte die ganze Trennung feige über Whatssapp und das Handy.

Als ich ihr nachlief meinte Madame sie müsse mir reindrücken das sie nur noch Mitleid mit mir hat und später für mich da sein wird. Für einen Mann ist sowas schon hart zu hören, vorallem wenn man sonst ein Sensibelchin vor sich hat. ;-) Ihre ganze Crew stand hinter ihr und ich war allein.

Anmerken muss man auch, dass sie bereits 6 Beziehungen hatte, die längste war 4 Jahre. Meinen Vorgänger servierte sie genauso ab wie mich. Er war dann zu langweillig und gab ihr zu wenig Sex. Er ist noch heute ihr bester Freund und Kummerkasten. Alles andere waren ONS. Da hat sie genug davon...aber etwas richtig ernsthaftes wird sie nie finden.

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Als ich ihr nachlief meinte Madame sie müsse mir reindrücken das sie nur noch Mitleid mit mir hat und später für mich da sein wird."

Wann denn? Nächste Woche? In 10 Jahren? Oder wenn Du hier den richtigen Tipp bekommen hast?

Such Dir lieber eine Frau, die Dich mag, wie Du bist. So einen Mist hat man doch nicht nötig.

Bei Deiner Ex tippe ich darauf, dass sie bei einer ihrer Sauftouren jemanden Neues kennengelernt hat.

Oder vielleicht Gefallen daran gefunden hat, dabei mit allerlei Männern "rumzumachen".

bearbeitet von triangle68
Hab was vergessen. :-)
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, triangle68 schrieb:

Such Dir lieber eine Frau, die Dich mag, wie Du bist. So einen Mist hat man doch nicht nötig.

Bei Deiner Ex tippe ich darauf, dass sie bei einer ihrer Sauftouren, jemanden Neues kennengelernt hat.

Oder vielleicht Gefallen daran gefunden hat, dabei mit allerlei Männern "rumzumachen".

In unseren 12 Monaten war sie nur 1x feiern - wohlgemerkt mir zuliebe. ;-) Ich "durfte" sie damals Nachts mit dem Auto aus der Partymeile rausholen und was ich in dieser Nacht erlebte, führte zu meiner "Forderung" sie solle das feiern lassen. Um einen kleinen Ausschnitt zu erzählen: Sie pinkelte Nachts in meinen Hausgang vor die Wohnungstüre weil sie nicht mehr wusste wo das Klo ist und wie eines aussieht. Laufen konnte sie auch nicht mehr.

Momentan geht mit feiern sowieso nichts wegen Corona. Aber in der  Zeit wo ich jetzt immer auswärts in der Arbeit werktags war hat sie das weggehen oder die Mädelsabende wohl für sich wieder entdeckt und ist draufgekommen, was sie eigentlich alles verpasst hat. Das muss jetzt nachgeholt werden und sie wird dafür gefeiert! Ich hatte zuletzt den Eindruck sie findet sich gerade wieder neu und flüchtete jetzt schnell aus der Beziehung. Einen anderen hatte sie bis jetzt glaube ich nicht aber der wird bald kommen und wenn es nur ein ONS ist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie pinkelte Nachts in meinen Hausgang vor die Wohnungstüre weil sie nicht mehr wusste wo das Klo ist und wie eines aussieht. Laufen konnte sie auch nicht mehr."

Iiiihhhh... Pissnelke... :-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte auch aus meinem Familienkreis schon Dinge, das ich selbst daran Schuld bin, dass sie sich trennte. Ich "verbat" ihr Ihren Lebensstil. Ich sehe das anderst.  Mit 30 Jahren und als vergebene Frau habe ich Nachts mich nicht zu besaufen und mich zur Schau zu stellen. Mit dieser Einstellung kam ich aber nicht weit. Ich hoffe halt oft noch das sie vernünftig wird und merkt was sie an mir hatte. Ich bin sehr vernünftig - vielleicht zu vernünftig. Ich weiß was Leben ist u.a. weil ich in frühen Jahren schon ums Überleben kämpfen musste. Ich habe einen festen Job inkl. Dienstwohnung, Führerschein und Auto und weiß was ich will. Aber ich bin kein Partymensch der alles locker sieht.

 

bearbeitet von Banker94
Rechtschreibung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Banker94 schrieb:

Um einen kleinen Ausschnitt zu erzählen: Sie pinkelte Nachts in meinen Hausgang vor die Wohnungstüre weil sie nicht mehr wusste wo das Klo ist und wie eines aussieht. Laufen konnte sie auch nicht mehr.

 

Ist ja ekelhaft.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Banker94 schrieb:

Ich hörte auch aus meinem Familienkreis schon Dinge, das ich selbst daran Schuld bin, dass sie sich trennte. Ich "verbat" ihr Ihren Lebensstil. Ich sehe das anderst.  Mit 30 Jahren und als vergebene Frau habe ich Nachts mich nicht zu besaufen und mich zur Schau zu stellen. Mit dieser Einstellung kam ich aber nicht weit. Ich hoffe halt oft noch das sie vernünftig wird und merkt was sie an mir hatte. Ich bin sehr vernünftig - vielleicht zu vernünftig. Ich weiß was Leben ist u.a. weil ich in frühen Jahren schon ums Überleben kämpfen musste. Ich habe einen festen Job inkl. Dienstwohnung, Führerschein und Auto und weiß was ich will. Aber ich bin kein Partymensch der alles locker sieht.

 

Ein MANN bist du, zumindest zurzeit, aber auch nicht... es tut fast schon weh, deine Texte zu lesen. Tue dir selbst einen Gefallen, komm schnell wieder klar und verschwende keinen Gedanken mehr an diese hoe (eigentlich verwende ich das Wort nie, aber passt halt ziemlich gut zu ihr).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Banker94 schrieb:

Ich hörte auch aus meinem Familienkreis schon Dinge, das ich selbst daran Schuld bin, dass sie sich trennte. Ich "verbat" ihr Ihren Lebensstil. Ich sehe das anderst.  Mit 30 Jahren und als vergebene Frau habe ich Nachts mich nicht zu besaufen und mich zur Schau zu stellen. Mit dieser Einstellung kam ich aber nicht weit. Ich hoffe halt oft noch das sie vernünftig wird und merkt was sie an mir hatte. Ich bin sehr vernünftig - vielleicht zu vernünftig. Ich weiß was Leben ist u.a. weil ich in frühen Jahren schon ums Überleben kämpfen musste. Ich habe einen festen Job inkl. Dienstwohnung, Führerschein und Auto und weiß was ich will. Aber ich bin kein Partymensch der alles locker sieht.

 

Ich hab keine Ahnung, ob Du irgendwo spiessig rüberkommst... Also, wenn Deine Familie das auch kritisch sieht (auch bei sinnvollen Ansichten).

 

Allerdings: Du hast Standards. Das ist gut. Bei der nächsten Freundin siehste Dinge, die Dir gegen den Strich gehen (Sauftouren, n Absturz wie oben beschrieben, etc) bitte als Zeichen, dass es nicht passt und nie passen wird. Und willst mit jemandem, der so abstürzt, bitte einfach nicht zusammen sein.

 

Gibt halt zwei Möglichkeiten - entweder geht sowas für Dich von vornherein in Ordnung (was eben hier nicht der Fall ist). Oder Du hast so jemanden nicht näher in Deinem Leben. 

 

Also. Aufstehen, Staub abklopfen, Dein Hinterhergerenne als Erfahrung werten, die Du nicht wiederholst (weder bei ihr noch bei irgendeinem anderen Menschen) - und weitermachen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also erstmal ist die Trennung wirklich nicht gut gelaufen. Gepackte Sachen ohne mit dir wirklich darüber zu sprechen zeugt von keinem gutem Charakter. Aber egal musst du halt so nehmen.

Zweitens: Dein Verhalten dannach ist ziemlich needy und nicht gut. Ok ich kann dich verstehen. Man ist erstmal vor dem Kopf gestoßen und kann das nicht wirklich verarbeiten. Auch liebst du sie ja noch.

Drittens: Jetzt heißt es für dich Kontaktsperre einleiten. Die Zeit für dich nutzen und reflektieren was schief gelaufen ist.

Meiner Ansicht nach , habt ihr komplette andere Lebensansichten. Ändern kannst du sie nicht. Du warst ihr Gegenpol. Wahrscheinlich habt ihr euch deshalb angezogen. Sie muss selber darauf kommen.

Wenn ihr weitermachen wollt, muss jeder ein Stück von sich aufgeben und gelassener sein.

Ansonsten mach Schluss und suche dir eine geerdete Frau. Musst dich aber auch mehr zu diesem Mann entwickeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.