12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 26
2. Alter der Frau 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5-6 (jedoch in der vergangenheit)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Hallo leute,

Hab vor ca. Zwei Jahren eine Hb8 auf tinder kennengelernt. Lief alles ganz gut und die Dates waren für uns beide wirklich sehr entspannend. Jedoch nach einiger Zeit hatte sie mich damals damit konfrontiert, ob ich nicht noch andere Frauen zurzeit kennenlerne. Ich war ehrlich zu ihr und hab ihr meine Situation erklärt auf unseren nächsten Treffen. Jedoch war die Dame sehr enttäuscht von mir. Ich weiß bis heute nicht ob es gut oder schlecht war das ich so direkt kommuniziert hab, aber hab das als shittest gesehen. Jedenfalls haben wir uns vor einigen Wochen Mal auf Instagram gefunden, aber es fanden nur sehr kurze Gespräche statt. Am Samstag Nachmittag schrieb sie mir ob ich ihr einen kleinen Text auf meine Heimatsprache übersetzen kann. Nachdem kam noch ein wenig Smalltalk (zB das sie mittlerweile in meinen Ort Arbeitet) und ich meinte ob wir nicht gemeinsam einen Herbstspaziergang in den nächsten Tagen machen. Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe 😂

6. Frage/n 

Wie würdet ihr mir empfehlen die Sache weiter anzugehen? Ich fand sie damals sehr sympathisch und auch optisch voll mein Typ. Hab nicht das Gefühl das sie mich nur wegen den kurzen und einfachen Text kontaktiert hat. ( Google Übersetzer hätte das sehr easy gepackt) freu mich auf eure Antworten und vllt habt ihr ganz andere Perspektiven auf die Situation

bearbeitet von blackbass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, blackbass schrieb:

Ich weiß bis heute nicht ob es gut oder schlecht war das ich so direkt kommuniziert hab

Erstmal: Wieso sollte es schlecht sein, dass du ehrlich warst? Sie soll sich glücklich schätzen, dass du ein ehrlicher Typ bist und offen damit umgehst. Ich bin mir sicher die Enttäuschung wäre noch größer, hättest du sie angelogen und es wäre im nachinhein rausgekommen, dass du noch nebenher andere Mädels triffst.

Zu deiner Frage: Du kannst ihre Aussagen/Fragen einfach unbeantwortet lassen. Wenn du sie treffen möchtest und sie sowas fragt wie "Triffst du denn noch andere Mädels", dann beantworte die Frage nicht mit Ja oder Nein, sondern antworte sowas wie "Ich lege mich da nicht fest, ich lerne gerne andere Menschen kennen, muss aber nicht unbedingt sein". Das Beispiel ist nicht gerade das beste, aber ich hoffe es ist klar was ich damit meine: Lass ihre Frage unbeantwortet.

Denk aber dran, das es Drama geben wird, wenn du sie triffst und es rauskommt, dass sie nicht die Einzige ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, blackbass schrieb:

Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe

Ein bisschen metaphorischer Unfug für ihr Hirn. Du: "Da hast Du recht. Da ist etwas zwischen uns, aber es wird nicht gut gehen. Das ist, als ob Du gerade eine Diät machst und ich würde Dir eine super leckere Praline direkt vor Dich hin legen. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, blackbass schrieb:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5-6 (jedoch in der vergangenheit)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sexuelle Berührungen

Warum gab es nicht mehr als sexuelle Berührungen? Woran ist es gescheitert?

vor 9 Stunden, blackbass schrieb:

Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe 😂

Beurteile nie ihr sagen/schreiben sondern ihr Handeln. Ignorier den Part oder reagier c&f darauf. Dann treffen und eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Warum gab es nicht mehr als sexuelle Berührungen? Woran ist es gescheitert?

 

Kurz vorm sex hat sie es abgeblockt, sie meinte das wir uns doch noch Zeit lassen können und das es in ihrer Vergangenheit immer so war. 

Mein Problem ist wie soll ich sie dazu bringen sich mit mir zu treffen 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, blackbass schrieb:

Nachdem kam noch ein wenig Smalltalk (zB das sie mittlerweile in meinen Ort Arbeitet) und ich meinte ob wir nicht gemeinsam einen Herbstspaziergang in den nächsten Tagen machen. Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe

Wenn sie nicht spazieren gehen will, dann schlag was anderes vor, etwas weniger öffentliches. Netflix &Chill, eventuell zusammen kochen. Wichtig dabei ist, dass du dich nicht für dein Verhalten entschuldigst und dadurch in die Defensive kommst. Du warst ehrlich zu ihr und fertig. Auch wenn du noch andere Frauen am Start hast, ist das in der Regel kein Grund nicht mit dir zu ficken.

Das wesentliche Problem wird in dem Fall das Alter der Frau sein: mit (fast) 30 wirds langsam ernst. Der nächste Kerl sollte schon LTR-Familien-Potential haben, sonst wirds knapp. Und die guten Männer werden für sie auch langsam knapp auf dem Markt. Deshalb auch ihr Frust, dass du noch andere, wahrscheinlich jüngere, Frauen datest. Einfach ihre Situation im Hinterkopf behalten, Dates diskrek organisieren und immer die eigenen Kondome benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, blackbass schrieb:

Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe

Ich würde die umgekehrte Psychologie probieren/ Schuldgefühle (für ihre bescheuerte Art): Ja sorry, mein Fehler. Hatte ganz vergessen dass du mich ja in eine Schublade gesteckt hast. Is mir auch im Überschwang passiert, da es schön war/mich gefreut hatte dich wieder zu "sehen"/entdecken. Schicke dir den Text morgen/übermorgen.

Garantiere dass da was zurückkommt. Gebe aber zu, dass du von dieser Garantie nichts hast^^

Ansonsten: Nicht jeder Mensch / jede Frau verträgt Ehrlichkeit, und selbige liegt im Auge des Betrachters. In diesem Falle ist deine vermeintliche Ehrlichkeit too much information (= geht sie nichts an, kann sie nicht er- und vertragen, da sie diese Kennenlernphase als Willenserklärung zur monogamischen Kennelernsituation erklärt)

Kritisiere ihre Standpunkte, und mach sie nicht zu deinen. Ihre Erfahrungen in allen Ehren, aber du bist nicht ihre Kerle von früher und du möchtest bitte von ihr so angenommen werden, wie sie es von dir erwartet: als Unikat, das sich natürlich auch Zeit lassen kann für den Sex, aber es nicht möchte, nur weil es vor ihm auch so war. Heisst nicht dass sie dir eine Standpunktverlagerung sofort gewährt, aber schätze sie als Typ so ein, dass es sie zumindest zum nachdenken bringt. Und wenn sie anfängt ihre Energie darin zu investieren, kann sie weniger für Blocks aufwenden (teuflisch)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Ich würde die umgekehrte Psychologie probieren/ Schuldgefühle (für ihre bescheuerte Art): Ja sorry, mein Fehler. Hatte ganz vergessen dass du mich ja in eine Schublade gesteckt hast. Is mir auch im Überschwang passiert, da es schön war/mich gefreut hatte dich wieder zu "sehen"/entdecken. Schicke dir den Text morgen/übermorgen.

Garantiere dass da was zurückkommt. Gebe aber zu, dass du von dieser Garantie nichts hast^^

Ansonsten: Nicht jeder Mensch / jede Frau verträgt Ehrlichkeit, und selbige liegt im Auge des Betrachters. In diesem Falle ist deine vermeintliche Ehrlichkeit too much information (= geht sie nichts an, kann sie nicht er- und vertragen, da sie diese Kennenlernphase als Willenserklärung zur monogamischen Kennelernsituation erklärt)

Kritisiere ihre Standpunkte, und mach sie nicht zu deinen. Ihre Erfahrungen in allen Ehren, aber du bist nicht ihre Kerle von früher und du möchtest bitte von ihr so angenommen werden, wie sie es von dir erwartet: als Unikat, das sich natürlich auch Zeit lassen kann für den Sex, aber es nicht möchte, nur weil es vor ihm auch so war. Heisst nicht dass sie dir eine Standpunktverlagerung sofort gewährt, aber schätze sie als Typ so ein, dass es sie zumindest zum nachdenken bringt. Und wenn sie anfängt ihre Energie darin zu investieren, kann sie weniger für Blocks aufwenden (teuflisch)

Wow danke man. Werde ihr das auf jeden Fall die nächsten Tage schicken. Sehr interessant 😉👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2020 um 04:33 , blackbass schrieb:

Sie meinte das sie eigl damit gehofft hat, dass ich sie nicht damit konfrontiere und es eher nicht in Frage kommt, da ich meine alten Verhaltensuster gegenüber Frauen bestimmt nicht geändert habe 😂

 

Du: Du hast recht, es hat sich nicht geändert, ich bin wie damals genau so ehrlich. Apropos Ehrlichkeit, hat sich bei dir was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2020 um 20:57 , Kameltreiber schrieb:

Ich würde die umgekehrte Psychologie probieren/ Schuldgefühle (für ihre bescheuerte Art): Ja sorry, mein Fehler. Hatte ganz vergessen dass du mich ja in eine Schublade gesteckt hast. Is mir auch im Überschwang passiert, da es schön war/mich gefreut hatte dich wieder zu "sehen"/entdecken. Schicke dir den Text morgen/übermorgen.

 

Also hab.ihr das noch gestern geschrieben und jetzt kam folgendes. 

"Ich hab mich immer gerne mit dir getroffen, auch wenn wir verschiedene Meinungen vom Kennenlernen hatten. Ich mache gerade eine Trennung durch, der Zeitpunkt ist weder fair noch gut mir gegenüber. Und nimm nicht alles so persönlich es dreht sich nicht immer alles um dich" 

Was mache ich jetzt? Freeze 2 Wochen und dann nochmal zum Date pullen? Möchte ihr ein paar schöne Gefühle schenken um die Trennung schneller zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, blackbass schrieb:

Also hab.ihr das noch gestern geschrieben und jetzt kam folgendes. 

"Ich hab mich immer gerne mit dir getroffen, auch wenn wir verschiedene Meinungen vom Kennenlernen hatten. Ich mache gerade eine Trennung durch, der Zeitpunkt ist weder fair noch gut mir gegenüber. Und nimm nicht alles so persönlich es dreht sich nicht immer alles um dich"

Na ja, das ist natürlich blöd, weil das nicht meine erhoffte Rückmeldung von ihr wäre, so viel zu "meiner" sogenannten Garantie. Ihre Aussage ist aber bzgl. dem Kennenlern-Modus so wie gedacht. Ich finde sie trotzdem bescheuert, weil wenn sie in dich verschossen wäre/gewesen wäre, dann wäre das ein Grund zum rügen, aber nicht zum nexten. Sie denkt sie muss das Kennenlernen anders haben (monogamer oder/bzw. mehr auf sie zugeschnitten), aber beim Traummann wäre es ihr auch Wurscht.

Den Grund Trennung müsste man konkretisieren. Kann es ja natürlich so nicht bewerten, kann ja auch ein temporärer Grund sein, aber ist mir zu hochtrabend von ihr, insbesondere mit dem Zusatz dass es nicht immer nur um dich geht.

vor einer Stunde, blackbass schrieb:

Möchte ihr ein paar schöne Gefühle schenken um die Trennung schneller zu vergessen. 

Och du bist ja ein ganz netter, und so selbstlos  ;-)

Ähm ja, für mich gäbe es hier so viele Ansätze, dass es zu viel wäre jedes Mini-Beispiel aufzuführen, und ich weiss nicht inwiefern du dich nun für diesen Text comitted hast, und was es damit auf sich hat und welchen Aufwand es für dich darstellt. Und ob es nun beleidigt rüber kommen würde da nichts mehr zu machen, oder ob es egal ist ob es beleidigt wirkt.

 

Mit so viel Ansätze meine ich dann aber zB auch folgendes: ich weiss nicht wie konkret eure Gespräche nun verlaufen sind, und wie gut ihr euch kennt. Ob du zB wusstest das sie in einer Beziehung ist bzw. war, bzw. dass sie in keiner mehr ist. Wenn du dies noch nicht wusstest, dann könnte ihre Aussage auch eine versteckte Botschaft sein: Junge, ich bin Single und brauche Ablenkung. Strenge dich doch etwas mehr an.

Ob du dich nun etwas mehr anstrengen willst, ist nun dir überlassen. Meine Anstrengungen wären wie bereits erwähnt passiv in der Erklräungsebene, und aktiv in der Handlungsebene.  Passiv: mich erklären warum ich so oder so bin (quasi rechtefrtigen) - Aktiv: sie fragen was sie wie meint, und eine zwischenmenschliche Ebene schaffen in der man sich erwachsen austauschen kann (sich kennenlernen, Interesse für sie zeigen)

vor einer Stunde, blackbass schrieb:

Was mache ich jetzt?

Sie fragen wie sie das explizit mit den "verschiedenen Meinungen" meint, (Etwas neckisch) Unverständnis zeigen warum sie dich nun ja schon fast beleidigt (es sei denn du weisst warum sie dir vorwirft dass sich nicht alles nur um dich dreht), aber sie wohl sicherlich ihre Gründe hat und du mal mehr darauf achten wirst (quasi Zustimmung für sie), und ihr bessere Zeiten wünschen und sagen dass sie natürlich sicher kommen werden. Den Text machen und ihr schicken/oder sagen wann er geschickt wird. Und mir nicht den Kopf zerbrechen wie es mit ihr weiter geht, und dann schauen was zurück kommt.

 

PS: Wenn ich so überlege. Was ist nun mit dem Text? Hat sie gar nicht mehr erwähnt oder? Wenn nein, lol.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, blackbass schrieb:

Also hab.ihr das noch gestern geschrieben und jetzt kam folgendes. 

"Ich hab mich immer gerne mit dir getroffen, auch wenn wir verschiedene Meinungen vom Kennenlernen hatten. Ich mache gerade eine Trennung durch, der Zeitpunkt ist weder fair noch gut mir gegenüber. Und nimm nicht alles so persönlich es dreht sich nicht immer alles um dich" 

Was mache ich jetzt? Freeze 2 Wochen und dann nochmal zum Date pullen? Möchte ihr ein paar schöne Gefühle schenken um die Trennung schneller zu vergessen. 

"Bist du eigentlich immer so anstrengend?"

Und dann Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.