Krise nach gescheiterter FB

702 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Also das es nicht gepasst hat. Und du erkennst, dass diese Frau nicht die Richtige war.

Meiner Meinung nach war die Frau schon die richtige. Sie war eben nicht nur optisch das bisher beste Exemplar, dass ich daten konnte/durfte.

Es hat ja vieles weitere auch gepasst. Humor, Ansichten, Werte. Da hatten wir viele Gemeinsamkeiten. Genauso wie bei den gemeinsamen Interessen. Ich habe auch sie natürlich, obwohl sie mir den Kopf verdreht hat, auch weiter gescreent. Bis auf diese Problematik, dass sie eben erst kurz getrennt war und eine maximal unschöne Trennung bzw. Vorgeschichte in der Beziehung hatte, sind mir auch bis dato keinerlei Redflags aufgefallen. Außer eben die Sache mit dem Studium, da auch sie dann früher oder später vor einem neuen Lebensabschnitt stehen wird und da gemäß PU-Theorie Frauen ja gerne mal alles hinter sich lassen.

vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Und wo beide unbeschädigt weiterziehen wenn's nicht passt.

Ich bin nach wie vor der Meinung: es passt aktuell nur nicht. Da sie emotional aktuell nicht verfügbar ist. Ich hatte jetzt ja einige Tage Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr denke, dass es daran lag, dass ich nicht gut genug war. Sondern eben daran, dass sie aktuell nicht bereit für eine tiefergehende Beziehung ist. Und da vermute ich, dass es eben daran liegt, dass sie die letzte Beziehung noch nicht ganz aufgearbeitet hat. Deswegen steht - aktuell jedenfalls - mein Entschluss fest. Ich werde an mir arbeiten. Ich werde mich emotional von ihr entkoppeln. Ich halte die strikte KS und versuche, die Hoffnung zu vergessen. Aber wenn ich soweit bin, werde ich sie anschreiben. Wann immer dieser Zeitpunkt auch sein wird.

Klar kann es sein, dass ich in einigen Wochen über diese Zeilen hier lachen werde. Dass sie mir dann "egal" ist und mir vllt. schon eine andere Mrs. Right über den Weg gelaufen ist, die mich wieder flashen wird. Bei der Ex wusste ich im Grunde, dass es aufgrund der unterschiedlichen Werte und Ansichten nicht passen kann, auch unmittelbar nach der Trennung. Das kann ich bei Jana jedoch nicht behaupten. Ich werde es versuchen und falls sie dann für Treffen bereit sein sollte, wird sie einen Celica 2.0 mit einem wichtigen Firmware-Update daten. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überhaupt nochmal darauf einlässt, bei ca. 0,01% liegt.

vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Kannst du dir vorstellen, dass eine passende Frau bereits irgendwo um's Eck sitzt, die du wegen Jana versäumen würdest wenn du jetzt noch so eine halbgare Sache mit ihr laufen hättest?

Ehrlich gesagt: nein. Mich interessieren andere Frauen gerade nicht. Jana ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fang. Wenn sie denn bereit wäre. Klar, weiß ich, dass da draußen eine höchstwahrscheinlich bessere Partie herumläuft. Also rational weiß ich das. Aber wie gesagt: aktuell habe ich die Einstellung, dass ich es auf jeden Fall noch einmal probieren will, wenn ich in einiger Zeit mein Ego im Griff habe und meinen Selbstwert auf einem Level habe, Jana evtl. mehr Zeit in der "Kennenlernphase" zu geben.

vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Auf was im Leben vertraust du? Gibt's einen Lebensbereich wo du nicht kämpfen, gewinnen, dir selbst Druck machen musst? Wo Dinge quasi "bedingungslos einfach funktionieren"?

Meine Freundschaften sind optimal. Ich kann mich auf meinen SC verlassen. Auch habe ich, was Sport betrifft, keinen inneren Schweinehund, worauf ich stolz bin. Ich muss mich nicht dazu zwingen. Ich freue mich jedes Mal auf das gute Gefühl, wenn man nach einer intensiven Trainingseinheit nach Hause kommt.

vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Mittlerweile spüre ich zB sofort wie sich mein Magen zusammenzieht, sobald sich negative Emotionen anstauen. Unruhe, Ungewissheit, Kontrollverlust, Eifersucht etc. Früher habe ich das garnicht bewusst wahrgenommen, sondern bin direkt zu emotionalen Übersprungshandlungen übergegangen (zB erst blocken, dann nachdenken.)

Danke! Du hast gerade mein Grundproblem beschrieben. Ich habe auch einfach blockiert und gelöscht. Dann habe ich angefangen nachzudenken und mir gedacht "ok, das war jetzt gerade eine scheiß Aktion und du hast gerade alles kaputt gemacht. Dabei hättest du sie heute Abend layen können".

vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Heute schaffe ich es immer öfter das Gefühl direkt bewusst wahrzunehmen.

Das ist mein Hauptziel. In solchen Situationen, wo ich zuletzt noch die Kontrolle verlor, einen klaren Kopf zu bewahren und mir selbst sagen zu können "wenn du jetzt Aktion X machst, ist es over. Dann machst du einen großen Fehler".

vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Mit der Zeit wird es wesentlich einfacher, sich nicht von Personen und Ereignissen triggern zu lassen

Bin ich meilenweit von entfernt. Den ganzen Tag habe ich keinen Drang gehabt, ihr zu schreiben. Dann hab ich eben gesehen, dass sie bei IG was geliked hat, was wir beide feiern. Ich war direkt abgefuckt und hatte den Gedanken "ey, sie hat dir geschrieben, dass sie jetzt zur Ruhe kommen will und das Handy mal beiseite legen will und das scheiß Jahr hinter sich bringen will. Hängt aber auf IG rum."

Da wuchs der enorme Drang in mir, sie anzuschreiben. War also ein krasser Trigger. Maßnahme: habe IG deinstalliert. Ich will gar nichts von ihr mitbekommen, was sie auf der Plattform treibt. Der Chat auf WA ist archiviert und Benachrichtungen komplett deaktivert. So ghostet es sich leichter.

Ich will auch dahin, dass mich sowas nicht mehr triggert.

_________________________________________________________

Ich habe heute mal No more Mr. Nice Guy weitergehört. Ich hatte ja sämtliche Arbeit an mir eingestellt, als mir Jana über den Weg gelaufen ist (war ein gravierender Fehler). Dort war die rede von diesen "versteckten Verträgen". Ich habe echt ne Zeit lang gedacht, der Autor kennt mich persönlich! Er hat 1:1 meine Situation beschrieben. Das "Opfer-Dreieck". Auf Aktion erwartet man Reaktion. Tritt dies nicht ein, entstehen negative Emotionen wie Wut, Hass, man fängt an zu manipulieren und es kann im schlimmsten Fall bis zur körperlichen Gewalt gehen.

Habe ich auf die Jana Situation übertragen. Ich gebe ihr die schöne Zeit, die sie haben wollte. Als Gegenleistung habe ich erwartet, dass sie sich zu ihr nach Hause einlädt und bei mir übernachtet. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Ich wurde immer wütender bzw. habe mehr Frust geschoben, bis ich sie dann blockierte.

Habe mir jetzt Zettel in die Wohnung gehangen, wo diese positiven Paradigmen draufstehen. Mein Mindset "ich bin nicht gut genug" muss schließlich überschrieben werden.

 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Meine Freundschaften sind optimal.

Wie entstehen bei dir neue Freundschaften?

 

Der Rest klingt doch schon ziemlich gut 🙂

 

 

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag noch:

vor 14 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr denke, dass es daran lag, dass ich nicht gut genug war. Sondern eben daran, dass sie aktuell nicht bereit für eine tiefergehende Beziehung ist. Und da vermute ich, dass es eben daran liegt, dass sie die letzte Beziehung noch nicht ganz aufgearbeitet hat.

Langfristig wärs der Realität wohl am nächsten wenn du in die Mitte findest. Von "ich war zu schlecht" zu "sie hat was nicht verarbeitet" is der gegenteilige Ausschlag des Pendels. Is aktuell sicher hilfreich und wichtig, vor allem in der Distanzierung.

Später mal eventuell die Erkenntnis: Ihr wart beide nicht bereit für was Ernstes ohne Spielchen.

Du änderst das jetzt. Was sie macht, ob sie das auch ändert, kannste nicht beinflußen. Aber vielleicht war ihr Job in deinem Leben auch "nur" dir den Schubs zu geben den es für die Nächste braucht.

Ich behaupte mal: Alles is möglich Das is gleichzeitig total schwer zu ertragen und unglaublich befreiend.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Celica2k schrieb:

Meiner Meinung nach war die Frau schon die richtige. Sie war eben nicht nur optisch das bisher beste Exemplar, dass ich daten konnte/durfte.

Es hat ja vieles weitere auch gepasst. Humor, Ansichten, Werte. Da hatten wir viele Gemeinsamkeiten. Genauso wie bei den gemeinsamen Interessen. Ich habe auch sie natürlich, obwohl sie mir den Kopf verdreht hat, auch weiter gescreent. Bis auf diese Problematik, dass sie eben erst kurz getrennt war und eine maximal unschöne Trennung bzw. Vorgeschichte in der Beziehung hatte, sind mir auch bis dato keinerlei Redflags aufgefallen. Außer eben die Sache mit dem Studium, da auch sie dann früher oder später vor einem neuen Lebensabschnitt stehen wird und da gemäß PU-Theorie Frauen ja gerne mal alles hinter sich lassen.

Ich bin nach wie vor der Meinung: es passt aktuell nur nicht. Da sie emotional aktuell nicht verfügbar ist. Ich hatte jetzt ja einige Tage Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr denke, dass es daran lag, dass ich nicht gut genug war. Sondern eben daran, dass sie aktuell nicht bereit für eine tiefergehende Beziehung ist. Und da vermute ich, dass es eben daran liegt, dass sie die letzte Beziehung noch nicht ganz aufgearbeitet hat. Deswegen steht - aktuell jedenfalls - mein Entschluss fest. Ich werde an mir arbeiten. Ich werde mich emotional von ihr entkoppeln. Ich halte die strikte KS und versuche, die Hoffnung zu vergessen. Aber wenn ich soweit bin, werde ich sie anschreiben. Wann immer dieser Zeitpunkt auch sein wird.

Klar kann es sein, dass ich in einigen Wochen über diese Zeilen hier lachen werde. Dass sie mir dann "egal" ist und mir vllt. schon eine andere Mrs. Right über den Weg gelaufen ist, die mich wieder flashen wird. Bei der Ex wusste ich im Grunde, dass es aufgrund der unterschiedlichen Werte und Ansichten nicht passen kann, auch unmittelbar nach der Trennung. Das kann ich bei Jana jedoch nicht behaupten. Ich werde es versuchen und falls sie dann für Treffen bereit sein sollte, wird sie einen Celica 2.0 mit einem wichtigen Firmware-Update daten. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich überhaupt nochmal darauf einlässt, bei ca. 0,01% liegt.

Ehrlich gesagt: nein. Mich interessieren andere Frauen gerade nicht. Jana ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fang. Wenn sie denn bereit wäre. Klar, weiß ich, dass da draußen eine höchstwahrscheinlich bessere Partie herumläuft. Also rational weiß ich das. Aber wie gesagt: aktuell habe ich die Einstellung, dass ich es auf jeden Fall noch einmal probieren will, wenn ich in einiger Zeit mein Ego im Griff habe und meinen Selbstwert auf einem Level habe, Jana evtl. mehr Zeit in der "Kennenlernphase" zu geben.

Meine Freundschaften sind optimal. Ich kann mich auf meinen SC verlassen. Auch habe ich, was Sport betrifft, keinen inneren Schweinehund, worauf ich stolz bin. Ich muss mich nicht dazu zwingen. Ich freue mich jedes Mal auf das gute Gefühl, wenn man nach einer intensiven Trainingseinheit nach Hause kommt.

Danke! Du hast gerade mein Grundproblem beschrieben. Ich habe auch einfach blockiert und gelöscht. Dann habe ich angefangen nachzudenken und mir gedacht "ok, das war jetzt gerade eine scheiß Aktion und du hast gerade alles kaputt gemacht. Dabei hättest du sie heute Abend layen können".

Das ist mein Hauptziel. In solchen Situationen, wo ich zuletzt noch die Kontrolle verlor, einen klaren Kopf zu bewahren und mir selbst sagen zu können "wenn du jetzt Aktion X machst, ist es over. Dann machst du einen großen Fehler".

Bin ich meilenweit von entfernt. Den ganzen Tag habe ich keinen Drang gehabt, ihr zu schreiben. Dann hab ich eben gesehen, dass sie bei IG was geliked hat, was wir beide feiern. Ich war direkt abgefuckt und hatte den Gedanken "ey, sie hat dir geschrieben, dass sie jetzt zur Ruhe kommen will und das Handy mal beiseite legen will und das scheiß Jahr hinter sich bringen will. Hängt aber auf IG rum."

Da wuchs der enorme Drang in mir, sie anzuschreiben. War also ein krasser Trigger. Maßnahme: habe IG deinstalliert. Ich will gar nichts von ihr mitbekommen, was sie auf der Plattform treibt. Der Chat auf WA ist archiviert und Benachrichtungen komplett deaktivert. So ghostet es sich leichter.

Ich will auch dahin, dass mich sowas nicht mehr triggert.

_________________________________________________________

Ich habe heute mal No more Mr. Nice Guy weitergehört. Ich hatte ja sämtliche Arbeit an mir eingestellt, als mir Jana über den Weg gelaufen ist (war ein gravierender Fehler). Dort war die rede von diesen "versteckten Verträgen". Ich habe echt ne Zeit lang gedacht, der Autor kennt mich persönlich! Er hat 1:1 meine Situation beschrieben. Das "Opfer-Dreieck". Auf Aktion erwartet man Reaktion. Tritt dies nicht ein, entstehen negative Emotionen wie Wut, Hass, man fängt an zu manipulieren und es kann im schlimmsten Fall bis zur körperlichen Gewalt gehen.

Habe ich auf die Jana Situation übertragen. Ich gebe ihr die schöne Zeit, die sie haben wollte. Als Gegenleistung habe ich erwartet, dass sie sich zu ihr nach Hause einlädt und bei mir übernachtet. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Ich wurde immer wütender bzw. habe mehr Frust geschoben, bis ich sie dann blockierte.

Habe mir jetzt Zettel in die Wohnung gehangen, wo diese positiven Paradigmen draufstehen. Mein Mindset "ich bin nicht gut genug" muss schließlich überschrieben werden.

 

Pass auf, dass Du Dich nicht in eine Manie reinsteigerst. Also Du bist schon gefährdet, dass kann auch Böse enden und mit noch einem größeren Down, Im Grund genommen nimmst Du jetzt wieder Anlauf und versuchst Dein Glück erneut.

Es ist schwierig das von aussen das zu beurteilen, achte auf Dein Bauchgefühl. Die falsche Frau kann einen auch kaputt machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Celica2k schrieb:

Ehrlich gesagt: nein. Mich interessieren andere Frauen gerade nicht. Jana ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fang. Wenn sie denn bereit wäre. 

Woher weißt du, dass sie ein guter Fang ist? Du kennst weder ihre Familie, ihren SC noch weißt du wie überhaupt ihre Wohnung von innen aussieht. Alles was du weißt ist die "Rolle" die sie dir präsentiert hat - verbunden mit dem Idealismus den dein Hirn dir Oneitis-gerecht hinzufügt. 

Diese Jana hat dich immerhin innerhalb von drei Monaten dazu gebracht sie drei Mal zu Nexten, hier zwei Threads mit vielen Seiten zu füllen, andere Frauen abzuschießen und dich wie ein Häufchen Elend zurückzulassen. Eine Frau die "passt" stelle ich mir anders vor...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Helmut schrieb:

Wie entstehen bei dir neue Freundschaften?

Also ein Großteil besteht noch aus der Grundschulzeit. Leben hier halt aufm Dorf und man kennt die Freunde schon sein Leben lang. Selbst zu denen, die weggezogen sind, pflege ich noch Kontakt. Richtig enge Freunde habe ich nur eine handvoll. Ich komme gut mit Menschen aus. Bin offen für andere.

Wenn ich merke, dass Menschen mir gegenüber offen sind, nicht abgehoben oder so, sondern eben "so ticken wie ich" und ich sie sympathisch finde, öffne ich mich diesen und gehe gerne neue Freundschaften an. Ich habe gerne Menschen um mich herum. Ich würde mich schon als sozialen Menschen einstufen. Ich bin ungern allein. Wobei ich gerade die Zeit, wo ich an mir selbst arbeite, durchaus genieße und mir auch die Zeit für mich nehme. Um zur Ruhe zu kommen.

vor 27 Minuten, Helmut schrieb:

Ich behaupte mal: Alles is möglich Das is gleichzeitig total schwer zu ertragen und unglaublich befreiend.

Das denke ich mir auch. Eben noch beim spazieren gehen drüber nachgedacht (spazieren gehen ist ja mein tägliches Ritual und hilft mir ungemein). Habe mir auch gedacht, dass es viele Auswege geben kann. Vielleicht meldet sie sich von sich aus in der nächsten Zeit. Vielleicht will ich ihr schreiben und sie hat schon ein Profilbild mit einem Neuen (dann würde ich ihr nicht schreiben, haha). Vielleicht schreibe ich ihr und sie sagt "ne, denke nicht, dass es Sinn macht, da zu viel Drama" oder aber wir treffen uns, haben ne coole Zeit und es mündet wider Erwarten doch irgendwann in einer LTR.

Alle Optionen sind theoretisch möglich. Auch wenn die letzte Option natürlich die mit der geringsten Wahrscheinlichkeit ist.

Achja, was mir noch eingefallen bzgl. ihrers Bindungsverhaltens: nach der Aktion an meinem Bday lagen wir einen Samstag aufm Sofa. Da kam irgendwie das Thema Jahrestag auf. Da meinte sie, bei ihrem Ex hätte es gar keinen offiziellen Zeitpunkt gegeben. Da man da nie einen Zeitpunkt definiert hätte "jetzt ist man zusammen". Originalzitat: "Irgendwann macht man halt die Dinge, die man in einer Beziehung so macht". Sie bindet also glaube ich nicht aktiv "was ist das jetzt zwischen uns?". Muss ich mir für die Zukunft merken, sofern es mit ihr eine zweite Runde geben sollte.

vor 25 Minuten, Glückskatze schrieb:

Pass auf, dass Du Dich nicht in eine Manie reinsteigerst. Also Du bist schon gefährdet, dass kann auch Böse enden und mit noch einem größeren Down, Im Grund genommen nimmst Du jetzt wieder Anlauf und versuchst Dein Glück erneut.

Es ist schwierig das von aussen das zu beurteilen, achte auf Dein Bauchgefühl. Die falsche Frau kann einen auch kaputt machen. 

Ich habe bei meiner Ex ein Ex-Back versucht, da war ich emotional noch gar nicht entkoppelt. Da bin ich böse auf die Schnauze gefallen. Ich muss hier auf mein Bauchgefühl hören. Ich merke aber auch, dass ich doch lange nicht in einem so tiefen Loch hänge wie im März. Das kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber gefühlt geht es mir heute schon besser. Also ich bin nicht so am Boden wie am Dienstag oder Mittwoch.

/edit:

Zitat

Woher weißt du, dass sie ein guter Fang ist? Du kennst weder ihre Familie, ihren SC noch weißt du wie überhaupt ihre Wohnung von innen aussieht. Alles was du weißt ist die "Rolle" die sie dir präsentiert hat - verbunden mit dem Idealismus den dein Hirn dir Oneitis-gerecht hinzufügt. 

Diese Jana hat dich immerhin innerhalb von drei Monaten dazu gebracht sie drei Mal zu Nexten, hier zwei Threads mit vielen Seiten zu füllen, andere Frauen abzuschießen und dich wie ein Häufchen Elend zurückzulassen. Eine Frau die "passt" stelle ich mir anders vor...

Ich weiß heute, dass die Nexting-Aktionen von mir Manipulationen waren, um zu wissen, wo ich bei ihr stehe. Ich wollte da schon, dass sie bindet. Nach nur einem Monat.

Bzgl. dem Häufchen Elend gebe ich dir natürlich recht. Sie hat mir schon ordentlich eine verpasst. Aber wie gesagt, denke ich heute, dass wir uns einfach zur falschen Zeit über den Weg gelaufen sind. Und beide im Grunde gar nicht bereit waren.

Wobei natürlich auch ein Szenario ist, dass sie tatsächlich ein anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis wie ich haben könnte. Ist mir eben auch in den Sinn gekommen. Dass ihr diese 2 x die Woche sehen reicht. Dass sie nicht so eine ist, wie bspw. die Tinderella, die sehr viel Nähe haben will. Ich habe ja nur kurz gescreent. Habe gefragt, wie sie sich so Treffen in einer LTR vorstellt. Antwort: "unter der Woche 1 x und dann das ganze Wochenende". Da war das Thema für mich durch und habe nen Haken dran gesetzt. Verhalten hat sie sich aber anders. Würde sie so ein Verhalten also auch in einer LTR zeigen, wie sie es zuletzt getan hat, dann wäre das nicht passend. Konnte ich eben nicht herausfinden.

bearbeitet von Celica2k
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Playtex schrieb:

Overthinking ist mentale Masturbation und war lange mein Blind-Spot. Versuche mehr auf deinen Körper zu hören und die Gefühle physisch anzuerkennen anstatt vor ihnen wegzurennen.

Danke dir für diesen Beitrag, ist sehr wertvoll und beschreibt mein Problem sehr gut. Ja, ich denke viel zu viel. Aber ich bekomme diese Gedankenspiralen nicht aus dem Kopf. Die tauchen auf und selbst wenn ich mich konzentriere, an was anderes zu denken, sind sie da. Sobald ich im Bett liege ist es dann ganz vorbei. Das ist furchtbar.

Meditiere aktuell. Selbst da sind die Gedanken immer präsent. Da schaffe ich es dann, sie teilweise wegzubekommen. Muss mich aber mega konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mir erstaunlicherweise gut. Ich denke zwar noch an Jana, aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr so beklemmend an. Schlafen tue ich aber immer noch nicht gut. 

Problem: ich habe einen Ego-Push erfahren. Habe ja eine Tinderella vor ca. 3 Wochen gedated gehabt. Dann sie, quasi wegen Jana, auf "on hold" gesetzt. Jetzt 2nd Date direkt bei mir zu Hause vereinbart. Eigentlich wollte ich ja komplett nichts machen. Aber irgendwie müssen die Triebe ja auch befriedigt werden. 

Fühle mich jetzt halt gut, aber im Grunde ist es deswegen, weil ich Bestätigung von außerhalb bekomme. 

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe sowohl bei meiner Ex als auch bei Jana bereits "Gefühle" entwickelt, obwohl es noch zu keinem Sex gekommen ist. Hört sich maximal strange an, ist aber so. 

Bei meiner Ex musste ich 4 Wochen warten, bei Jana sogar 6 Wochen (davon ist sie ja zwei Wochen abgetaucht). Ich glaube, dass mich das massiv triggert, da ich dann den Sex als Ziel definiere. 

Jedenfalls habe ich bereits während des intensiven Schreibens bereits eine extrem starke Anziehung gespürt. Bei beiden. Da ich mit beiden sehr viel in dieser Zeit vor dem Lay geschrieben habe und es da sehr stark gevibed hat. 

Jetzt vermute ich, dass ich mich vielleicht zu schnell "verliebe"? Hört sich jetzt auch doof an, aber das ist mir bisher bei beiden aufgefallen. 

Hatte ich aber mit keiner Tinderella sonst so. Auch wenn viel geschrieben wurde. Aber die haben mich auch nicht geflasht. Wobei mich meine Ex auch gaaaar nicht geflasht hatte anfangs. Da kam das tatsächlich über das Getipper irgendwie. Seltsam. 

Für manche Sachen gibt es vielleicht keine Erklärung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Celica2k schrieb:

Heute geht es mir erstaunlicherweise gut. Ich denke zwar noch an Jana, aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr so beklemmend an. Schlafen tue ich aber immer noch nicht gut. 

Problem: ich habe einen Ego-Push erfahren. Habe ja eine Tinderella vor ca. 3 Wochen gedated gehabt. Dann sie, quasi wegen Jana, auf "on hold" gesetzt. Jetzt 2nd Date direkt bei mir zu Hause vereinbart. Eigentlich wollte ich ja komplett nichts machen. Aber irgendwie müssen die Triebe ja auch befriedigt werden. 

Fühle mich jetzt halt gut, aber im Grunde ist es deswegen, weil ich Bestätigung von außerhalb bekomme. 

Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich habe sowohl bei meiner Ex als auch bei Jana bereits "Gefühle" entwickelt, obwohl es noch zu keinem Sex gekommen ist. Hört sich maximal strange an, ist aber so. 

Bei meiner Ex musste ich 4 Wochen warten, bei Jana sogar 6 Wochen (davon ist sie ja zwei Wochen abgetaucht). Ich glaube, dass mich das massiv triggert, da ich dann den Sex als Ziel definiere. 

Jedenfalls habe ich bereits während des intensiven Schreibens bereits eine extrem starke Anziehung gespürt. Bei beiden. Da ich mit beiden sehr viel in dieser Zeit vor dem Lay geschrieben habe und es da sehr stark gevibed hat. 

Jetzt vermute ich, dass ich mich vielleicht zu schnell "verliebe"? Hört sich jetzt auch doof an, aber das ist mir bisher bei beiden aufgefallen. 

Hatte ich aber mit keiner Tinderella sonst so. Auch wenn viel geschrieben wurde. Aber die haben mich auch nicht geflasht. Wobei mich meine Ex auch gaaaar nicht geflasht hatte anfangs. Da kam das tatsächlich über das Getipper irgendwie. Seltsam. 

Für manche Sachen gibt es vielleicht keine Erklärung. 

 

Das Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ hast du wahrscheinlich noch nicht gelesen, oder? 
Dir geht’s gut, weil du deinen Schmerz kurz betäuben konntest, das hat nichts mit Trieben zu tun, sondern mit Herzchen trösten 🤗

Ich kann nur noch mal empfehlen, dass du schnell nen Termin bei einem Fachmenschen machen solltest. Deine Gedankenspiralen um das gleiche Thema, mit deinen immer gleichen Analysen werden nicht helfen. 
Lehne mich jetzt nochmal ein bissel weiter aus dem Fenster und vielleicht guckst du nebenbei deine Familiengeschichte an?! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Dina schrieb:

Das Buch „Das Kind in dir muss Heimat finden“ hast du wahrscheinlich noch nicht gelesen, oder? 
Dir geht’s gut, weil du deinen Schmerz kurz betäuben konntest, das hat nichts mit Trieben zu tun, sondern mit Herzchen trösten 🤗

Doch, da bin ich bei 40%.

vor 31 Minuten, Dina schrieb:

Ich kann nur noch mal empfehlen, dass du schnell nen Termin bei einem Fachmenschen machen solltest. Deine Gedankenspiralen um das gleiche Thema, mit deinen immer gleichen Analysen werden nicht helfen. 
Lehne mich jetzt nochmal ein bissel weiter aus dem Fenster und vielleicht guckst du nebenbei deine Familiengeschichte an?! 

Alles geplant. Wobei die Bücher auch sehr helfen. Ich hätte halt nicht aufhören sollen, damit zu arbeiten, als Jana kam. Das rächt sich jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Update zum Dienstag:

nachdem es mir gestern Nachmittag ja echt gut ging, habe ich abends ein krasses Down gehabt. 

Zwei Kumpels waren da, haben gekocht. Ich bin Single und koche daher nicht so oft. Jedenfalls habe ich letztes Mal so intensiv mit Jana gekocht. Dabei hatten wir ne Menge Spaß und es war ein cooler Abend. Ist genau 3 Wochen her. 

Jedenfalls habe ich dann in dem Moment gedacht "fuck, letztes Mal warst du mit Jana hier und das war verdammt schön". Zack, ging es mir mega beschissen. Den Abend über konnte man dann nicht wirklich was mit mir anfangen, war aber auch extrem müde, da ca. 7. Nacht in Folge kaum geschlafen. 

Habe dann irgendwann meine Gäste nach Hause geschickt, da ich alleine sein wollte. Bin dann spazieren gegangen, was etwas geholfen hat. 

Dann hab ich auch Tagebuch geschrieben. Als ich dann im Bett lag, hab ich an das Buch gedacht (inneres Kind) und als die Gedanken aufkamen, hab ich mir gesagt "du hast das schon aufgeschrieben. Ist gut jetzt". 

Hat dann auch kurzfristig geholfen und ich konnte einschlafen. Problem ist nach wie vor, dass ich morgens um 5 Uhr rum aufwache und der Hirnfick dann auf Maximum ist. 

Es war ein großer Fehler, sie zu fragen, ob sie noch für die coole Zeit bereit ist, wenn wir was Zeit vergehen lassen und sie das eben nicht ausgeschlossen hat. Das macht mir so Hoffnung, dass ich bereits jetzt überlege, wie ich sie irgendwann anpingen werde und was ich bei einem ggf. stattfindenden Gespräch sagen werde. Diese Gedanken sind sehr schwer abzustellen. Diese Gedanken, was ich alles für Bockmist gemacht habe, werden dafür weniger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

.Problem ist nach wie vor, dass ich morgens um 5 Uhr rum aufwache und der Hirnfick dann auf Maximum ist.

Wenn du magst versuche mal folgendes:

Du sagst dir ein Mantra vor z.b. "Celica2k schlaf jetzt ein". 

Das machst du bis die Gedanken verschwinden, dann wirst du langsamer. Kommen die Gedanken zurück, wirst du wieder schneller bis die Gedanken wieder weg sind. 

Mit etwas Übung klappt das ganz gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Celica2k schrieb:

Zack, ging es mir mega beschissen. 

Warum genau?

Was genau hat dir in dem Moment gefehlt?

Welche Sätze, Gedanken, Gefühle über dich und dein Leben sind da eskaliert?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Helmut schrieb:

Warum genau?

Was genau hat dir in dem Moment gefehlt?

Welche Sätze, Gedanken, Gefühle über dich und dein Leben sind da eskaliert?

Weil ich sie plötzlich neben mir stehen sehen habe. Wie ich ihr auf den Arsch gehauen habe, weil sie frech war und sie dann ihren "Dackelblick" aufgesetzt hatte (wo sie meinte "ups, so weit sind wir ja noch nicht). 

Sie hat mir einfach gefehlt. Ich wollte meine Freunde nicht mehr da haben. Ich wollte sie da haben. Mit ihr kochen und mit ihr Zeit verbringen. 

Ich habe mich einsam gefühlt. Habe mir gedacht" Toll, hättest du sie nicht blockiert und so ne scheiße abgezogen, würde sie morgen zu dir kommen und ich hätte ne schöne Zeit mit ihr". 

Habe mich dann über mich geärgert wieder, aber ich war auch einfach extrem traurig. Dass ich es einfach nicht geschafft habe, wieder einmal, meine Emotionen unter Kontrolle zu halten. Dann hab ich mir gedacht, ich verlieb mich nur in die falsche Frauen. Ich hätte am liebsten ganz laut "verdammte Scheiße" geschrien und wollte ihr eigentlich schreiben. Aber bis heute habe ich ihr nicht geschrieben. Es ist jetzt Tag 7 seit Einleitung der KS. 

Beim spazieren gehen habe ich mir dann gedacht, dass es mich weitaus schlimmer treffen könnte. Habe daran gedacht, wie sehr ich in einer Oneitis steckte wegen der Ex und wie egal mir sie heute ist. 

Das gibt mir ein wenig Kraft, da ich weiß, dass auch diese Oneitis irgendwann weg sein wird. Aber ich habe es mir durch dieses "Open End" eben selbst schwer gemacht und mir fällt das loslassen ziemlich schwer. 

/edit:

Habe auch daran gedacht, wie viele Frauen ich dieses Jahr doch gedated habe und wie viele interessiert waren. 2 davon wollten binden. Viele hatten Interesse. Da hab ich mir gedacht, dass ich gar nicht ein so schlechter Fang sein kann, wenn ich denn mal einfach mal nicht mehr so ein Nice Guy Verhalten an den Tag legen würde. Ich will mit mir im reinen sein. Frauen eine coole Zeit geben. Ich will mich aber nicht direkt verlieben sondern entspannt die Zeit genießen können. Und nicht von Oneitis zu Oneitis hüpfen. 

Heute kommen dieses CPD Öl. Bin gespannt. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Celica2k schrieb:

Weil ich sie plötzlich neben mir stehen sehen habe. Wie ich ihr auf den Arsch gehauen habe, weil sie frech war und sie dann ihren "Dackelblick" aufgesetzt hatte (wo sie meinte "ups, so weit sind wir ja noch nicht). 

Sie hat mir einfach gefehlt. Ich wollte meine Freunde nicht mehr da haben. Ich wollte sie da haben. Mit ihr kochen und mit ihr Zeit verbringen. 

Geh da mal tiefer.

Was genau ändert sich an dir, bei dir, wenn du diese Szene mit ihr erlebst? Was ändert es an deinem Leben?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Geh da mal tiefer.

Was genau ändert sich an dir, bei dir, wenn du diese Szene mit ihr erlebst? Was ändert es an deinem Leben?

Ich war bei ihr einfach mega glücklich. Ich habe mich wertgeschätzt gefühlt. Ich hab mir gedacht "guck mal, eine so attraktive Frau verbringt freiwillig Zeit mit dir. So schlecht kann ich gar nicht sein". 

Sie hat mir halt extrem viel Kraft gegeben und wie ich bereits schrieb, hat sie mich aus dem Loch gezogen, in dem ich von März bis August drinhing. Sie hat mein Ego gepusht. Aber immer nur, wenn sie um mich herum war und mir Aufmerksamkeit schenkte. 

Ich will eine Frau an meiner Seite. Meine Freunde feier ich natürlich auch und ich bin froh, dass sie für mich da sind und mich auch ablenken wollen. Aber sie können mir nicht das geben, was mir eine Frau gibt. Da fehlt was. Da fehlt diese Bestätigung, dass ich eben ein liebenswerter, attraktiver Mann (für eine Frau) bin. 

Im Grunde also wieder auf den Selbstwert zurückzuführen, denke ich. Ich schöpfe aus der Bestätigung von Frauen Selbstwert. Und das ist genau der falsche Ansatz, da ich so nie diese Ruhe, Gelassenheit etc. ausstrahlen kann, was einen Mann attraktiv macht sondern immer dazu tendieren werde, bedürftig zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich war bei ihr einfach mega glücklich. Ich habe mich wertgeschätzt gefühlt. Ich hab mir gedacht "guck mal, eine so attraktive Frau verbringt freiwillig Zeit mit dir. So schlecht kann ich gar nicht sein". 

Sie hat mir halt extrem viel Kraft gegeben und wie ich bereits schrieb, hat sie mich aus dem Loch gezogen, in dem ich von März bis August drinhing. Sie hat mein Ego gepusht. Aber immer nur, wenn sie um mich herum war und mir Aufmerksamkeit schenkte. 

Warum genau konnte sie dir das geben, und die beziehungswillige Tinderella nicht? Oder die, mit der du jetzt ein zweites Date planst?

Was genau is an Jana anders?

vor 7 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich schöpfe aus der Bestätigung von Frauen Selbstwert.

Schau dir mal in Ruhe und Tiefe die Belohnungs- und Bestrafungsdynamiken deiner Kindheit und Jugend an. Wo hast du das gelernt?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Celica2k schrieb:

Dann hab ich mir gedacht, ich verlieb mich nur in die falsche Frauen. Ich hätte am liebsten ganz laut "verdammte Scheiße" geschrien und wollte ihr eigentlich schreiben.

Du verliebst Dich genau in die richtigen Frauen. Siehst du das Potential nicht? Den Anstoß mal über Dich und deine Beziehung zum Leben und zur Welt nachdenken zu können? Jana hat da gnadenlos deine "Schwäche", deinen Wunden Punkt aufgedeckt. Rückblickend wirst du das ganze wahrscheinlich mal als sehr wertvoll für Dich einordnen können.

 

Ich habe vieles über mich selbst von Frauen gelernt und wahrscheinlich vielfach auch umgekehrt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

 

Es war ein großer Fehler, sie zu fragen, ob sie noch für die coole Zeit bereit ist, wenn wir was Zeit vergehen lassen und sie das eben nicht ausgeschlossen hat. Das macht mir so Hoffnung, dass ich bereits jetzt überlege, wie ich sie irgendwann anpingen werde und was ich bei einem ggf. stattfindenden Gespräch sagen werde. Diese Gedanken sind sehr schwer abzustellen. Diese Gedanken, was ich alles für Bockmist gemacht habe, werden dafür weniger. 

 

Das kannst du ja leicht ändern: Fakten schaffen statt zu warten. Nimm dein Schicksal/Leben selbst in die Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Helmut schrieb:

Warum genau konnte sie dir das geben, und die beziehungswillige Tinderella nicht? Oder die, mit der du jetzt ein zweites Date planst?

Was genau is an Jana anders? 

Ich weiß es einfach nicht! Das frage ich mich selbst. 

Ich habe Jana eben an einem Tag kennengelernt, an dem ich ein krasses Down hatte. Sie kam damals in die Kneipe und innerhalb von 2-3 Sekunden dachte ich "what the fuck, was ein Gerät!" Hatte ich so bei keiner Tinderella. Aber hier wusste ich ja auch nicht, woran ich bei ihr bin. Sie schien unerreichbar, da sie ja den Bekannten datete. 

Nach dem Abend war ich echt geflasht und leicht neidisch auf meinen Bekannten. Als er mir aber im Gym ihre Story erzählte mit dem Ex meinte ich noch zu ihm "pass auf. Die ist hundert pro nicht über den hinweg". Nach paar Tagen war die aber vergessen, ich datete zu der Zeit ja noch eine Tinderella, die aber nur als Ego Push diente, so wie die anderen. Die war vorab bei mir in der Kategorie "kein LTR Material". Dann folgte die Anfrage von Jana und ab da war der Fokus dann ausschließlich bei ihr. Wir schrieben von Tag 1 an extrem viel. Und schon an diesem Tag erwuchs der Gedanke in mir: ich will diese Frau haben. Um jeden Preis. Alle andere Frauen waren von jetzt auf gleich uninteressant für mich. 

Es war vllt. Dieser krasse Ego Push, den das in mir auslöste. Vllt. Unterbewusst. Dass sie eig. Einen Bekannten datete und den quasi wegen mir abgeschossen hat. Ich habe mich so gut gefühlt! Aber dann stagnierte der Invest von ihr und ich habe es nicht verstanden. 

Zu dem Rest antworte ich später in Ruhe. Da muss ich mir erstmal Gedanken machen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Helmut schrieb:

Schau dir mal in Ruhe und Tiefe die Belohnungs- und Bestrafungsdynamiken deiner Kindheit und Jugend an. Wo hast du das gelernt?

 

Ich habe dazu erste Gedanken. Möchte hier öffentlich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber soviel steht fest: ich wurde schon unter Leistungsdruck gesetzt. 

Ich war damals in der Schule relativ faul. Dann kam immer "Der XY ist viel besser als du. Könntest du auch sein". Mir war es im Grunde egal damals, aber genervt hat mich das schon. War kein guter Schüler (hat erst spät in der Ausbildung und Studium klick gemacht) und konnte mir immer was anhören, wenn ich schlechte Noten nach Hause gebracht habe. Wurde auch teilweise sanktioniert. 

Könnte hier jetzt tiefer ins Detail gehen, aber nicht in einem öffentlichen Forum. 

Vielleicht kommt daher dieser Druck, etwas erreichen zu wollen? Eine Frau zu bekommen? Da man als nicht leistungsfähig genug eingestuft wurde und dieses vergleichen, mit anderen, die "besser waren", eben dem Selbstwert schadet? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen genialen Beitrag, @guardine.

Ich wollte gerade weiter mit dem Buch arbeiten. Schwupps ein Ping von Jana. Sie hat mir irgendwas in Insta geschickt, so wie wir das immer gemacht haben.

Ich habe es noch nicht geöffnet und nicht reagiert. 

Mein Herz schlägt bis zum Hals und ich weiß nun nicht, was ich machen soll. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Celica2k schrieb:

Mein Herz schlägt bis zum Hals und ich weiß nun nicht, was ich machen soll

Wunderbare Chance. Gib dir das Gefühl, was da grad in dir abgeht. Schau es dir genau an, beobachte es... wo im Körper sitzt das, welche Farbe hat das... eventuell mach eine Zeichnung dazu. Kann ruhig auch was abstraktes sein.

Versuch möglichst viele Informationen dazu zu heben, was da grad passiert. Geh mal richtig in Kontakt mit dieser Emotion.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.