LTR - Wars das?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 24

Art der Beziehung: monogam

Dauer der Beziehung: 4 Jahre

Dauer der Kennenlernphase: 0,5 Jahre

Häufigkeit Sex: unregelmäßig, siehe Story.

Gemeinsame Wohnung: nein

Probleme um die es sich handelt: Comeback nach 4 Monaten Pause.

 

Hallo,

Ich versuche mich kurz zu fassen. Seit drei Jahren haben meine Freundin und ich uns immer mehr angenähert bis ich uns schließlich eine Wohnung gesucht habe und sie dort ein halbes Jahr später eingezogen ist. Wir unternahmen häufig was miteinander. Wenn Freunde dabei waren, waren es meist ihre.

Ich war noch neu in der Stadt und recht unbeholfen, fand aber irgendwann auch Anschluss. Trotzdem schlich sich bei mir das Gefühl ein, nicht attraktiv genug zu sein im Vergleich zu ihr. Ich flirtete ab und zu mit wem auch immer mir gefiel, merkte aber, dass meine schnell Freundin eifersüchtig wurde und mir Vorwürfe machte. Ich fühlte mich immer unfreier und installierte schließlich tinder. Als sie das mitbekam, kam es zu heftigen Streits, welche dann in ihrem Auszug und Trennung führte.

Dieser letzte Prozess zog sich über ein halbes Jahr. Sicherlich waren auch noch andere Gründe relevant. Ich habe der Einfachheit einiges gekürzt.

4 Monate lang hatten wir dann keinen Kontakt mehr. Ich blockierte sie und ignorierte sie so gut ich konnte, um mich auf mein Leben zu konzentrieren, was mir kaum gelang. Ich zockte seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder, aß 2 Wochen nichts, nahm dann 5 kilo zu (+7 Kilo vom hungern) und fing wieder an zu rauchen. Hatte vielleicht ein zwei mal Sex mit flüchtigen bekanntschaften.

Vor einem Monat habe ich mich dann wieder halbwegs gefangen. Konzentrierte mich auf das Studium, fing wieder an Sport zu machen, ernähre mich gesund und treff mich mit Freunden (so gut es trotz corona eben geht).

Jetzt das Problem:

Zu Weihnachten schrieb ich meiner Freundin, ob wir telefonieren könnten, damit ich ihr gratulieren könne. Irgendwie hatte das Wiedersehen mit meiner Familie auch die Gefühle zu ihr wieder aufkommen lassen.

Ich sagte ihr, dass ich sie sehen wolle. wir trafen uns, küssten uns, hatten am selben Abend Sex.

Wir redeten über das, was in der Zwischenzeit passiert war. Sie erzählte mir, dass sie mit jemand anderem was gehabt hatte, der sich dann wie durch ein Wunder am nächsten Tag meldete und ihr seine Liebe gestand.

Sie weinte viel, wusste nicht wie sie reagieren soll. Ich überlegte und sagte ihr schließlich, dass ich da bin und wir es besser machen als beim letzten Mal.

Daraufhin schrieb sie ihm, dass es nicht geht und wir gingen zu mir.

Wenn ich daran denke, wird mir von mir selbst übel, den Rest kann ich nicht schreiben.

Im Augenblick hat sie mich auf eis gelegt. Ich wäre heute fast spontan zu ihr gegangen, um bei ihr zu klingeln.

Danke erst mal für das Lesen bis hier hin.

Wo ich das jetzt so sehe, brauche ich eigentlich keine Rückmeldung mehr. Ich habe offenbar ein gravierendes Problem, um das ich mich nicht kümmere. Und sie ist/ war abhängig von mir, war fast über mich hinweg und ist jetzt quasi rückfällig geworden.

Am liebsten wäre mir ein Rat, wie ich die Situation kurzfristig gelöst bekomme, damit das mit dem Typen nicht ernster wird, aber ich fürchte, ich muss mich erst mit ganz anderen Dingen befassen, bevor ich an eine Beziehung denken kann.

Tut mir Leid, dass es nun doch länger wurde. Trotzdem vielen Dank an diejenigen, die es bis hierher geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

es ist zwar nett gemeint, dass du die wertvolle Zeit des Lesers nicht stehlen willst und deswegen viel kürzt, aber durch das Kürzen versteht man ja noch weniger. Zumindest ich. Das ist so, als würde man im Film raus schneiden, worum es eigentlich geht.

Also was ist da passiert bei dir zu Hause beim letzten Treffen? Welche Probleme hast du, um die du dich dringender kümmern musst? Deine Eifersucht? 
Deine Freundin schläft einmal mit einem Kerl und er gesteht ihr seine Liebe, sie ist damit unglücklich, geht mit zu dir, beendet das mit dem anderen und dennoch siehst du es als nicht beendet an? 
Ich verstehe nicht so ganz, wie man merkt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, dermitder schrieb:

Ich habe offenbar ein gravierendes Problem, um das ich mich nicht kümmere. Und sie ist/ war abhängig von mir, war fast über mich hinweg und ist jetzt quasi rückfällig geworden

Du hast das wesentliche bereits erkannt. Jetzt musst du nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Ich weiß auch das es in deiner aktueller Situation gerade echt beschissen ist, aber kümmere dich um dich selbst und lass das Mädel ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du traust der alten Zeit hinterher.

Sie scheint aber mit dir auch nicht richtig abgeschlossen zu haben.

Gehe deinen Weg, mit Sport, Studium etc. weiter.

Lass sie ihr Leben leben. Wieder bereit zu sein, etwas mit ihr neues zu starten bist du anscheinend nicht.

Warum hast du sie wieder reaktiviert? Mangelnde Auswahl? Willst du wirklich mit ihr wieder zusammen sein? Oder ist das das Gefühl der Einsamkeit? 

Welche Ziele und Träume hast du? Hat die da Platz? Kommuniziert mal mit einander.

Wieso hast du damals Tinder installiert? Wieso hast du mit anderen Frauen geflirtet? Wieso hast du dich unattraktiv gefühlt? Brauchst du die Bestätigung von Frauen? Hast du das Gefühl, du lernst nicht genug Frauen kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die richtigen Schlüsse bereits gezogen, Deine Minderwertigkeitskomplexe haben Dich zu einer Reihe respektloser Handlungen verleitet. Wenn ihr eine Absprache hattet mit klassischem füreinander oneandonly, dann ist die Frage, was soll Tinder dort? Zeigt, Du bist aktuell nicht reif für was Ernsthaftes. Sie bewusst eifersüchtig machen um Dich vermutlich selber spüren zu können, ähnlich miese.

Lass sie laufen und arbeite mal alles ab, was Du da so offen hast und habe bis dahin mal eher lockere Geschichten. Dann ziehst Du auch die passende Frau an. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, dermitder schrieb:

Ich flirtete ab und zu mit wem auch immer mir gefiel, merkte aber, dass meine schnell Freundin eifersüchtig wurde und mir Vorwürfe machte. Ich fühlte mich immer unfreier und installierte schließlich tinder.

Warum machst du das?

 

vor 40 Minuten, dermitder schrieb:

Als sie das mitbekam, kam es zu heftigen Streits, welche dann in ihrem Auszug und Trennung führte.

Die Karre sprichwörtlich selber vor die Wand gefahren. 

 

Du scheinst ein Problem mit LSE zu haben. Daran musst du arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Also was ist da passiert bei dir zu Hause beim letzten Treffen? Welche Probleme hast du, um die du dich dringender kümmern musst? Deine Eifersucht? 
Deine Freundin schläft einmal mit einem Kerl und er gesteht ihr seine Liebe, sie ist damit unglücklich, geht mit zu dir, beendet das mit dem anderen und dennoch siehst du es als nicht beendet an? 
Ich verstehe nicht so ganz, wie man merkt. 

Ich versuche es, so ehrlich wie möglich wiederzugeben, was passiert ist.

Als wir uns trafen und sie mir weinend von ihm erzählte, schrieb sie ihm unter gewissensbissen, davon ausgehend, dass sie das aufkommende Verhältnis und die Gefühle für ihn aufgeben würde. 

Er schrieb ihr später wieder und die ganze Sache schien nicht eindeutig völlig geklärt. Nach einem Treffen mit einer Freundin ging sie zu ihm, um mit ihm zu sprechen. Ich wurde needy und merkte wie ich innerlich darauf pochte, dass der andere Typ hoffentlich bald seine Versuche einstellen würde.

Sie schien das auch gemerkt zu haben, sagte dass sie Zeit für sich brauche und sich unter diesem Druck nicht entscheiden könne.

Mein Problem ist unter anderem mein Ego. Wenn ich merke, dass jemand anderes in etwas besser ist, bekomme ich unterlegenheitsgefühle und zweifle an mir. Damit einher geht unaufrichtigkeit. Jemandem ehrlich sagen zu können, was mich beschäftigt, was meine Meinung ist und zu riskieren, dass damit auch mal jemand nicht einverstanden ist. Häufig spiele ich mich auf, versuche cool zu wirken oder scheinbare Dominanz auszustrahlen, ohne zu merken, dass ich vielleicht auch gemocht werden könnte für die Person, die ich wirklich bin. (ich habe vor Jahren lds gelesen. Einiges hat geholfen, aus mir herauszukommen. Anderes habe ich ganz klar missverstanden nach dem Motto fake it till you make it.)

Ich habe einige Baustellen, aber ich gab mir Mühe, um für mich uns meine Freundin ein Mann zu sein.

vor 7 Stunden, Branx schrieb:

Warum hast du sie wieder reaktiviert? Mangelnde Auswahl? Willst du wirklich mit ihr wieder zusammen sein? Oder ist das das Gefühl der Einsamkeit?  

Welche Ziele und Träume hast du? Hat die da Platz? Kommuniziert mal mit einander.

Wieso hast du damals Tinder installiert? Wieso hast du mit anderen Frauen geflirtet? Wieso hast du dich unattraktiv gefühlt? Brauchst du die Bestätigung von Frauen? Hast du das Gefühl, du lernst nicht genug Frauen kennen? 

Viele gute Fragen.

Ich war/ bin sicherlich immer mal wieder einsam. In dem Augenblick fühlte es sich einfach richtig an, ob ich mit ihr wieder Zusammensein wollen würde, darüber habe ich in dem Augenblick nicht nachgedacht, ich glaube schon. Interessant finde ich das Wort reaktivieren. Irgendwie lustig die Vorstellung, ich würde einen Knopf bei ihr drücken können und sie wieder in Betrieb setzen. Aber ja, das ist der Grund.

Meine Ziele wechseln häufig. Je nach gefühlslage. Zu der Zeit als wir zusammenzogen, war für mich klar, dass ich mit keiner anderen mein leben verbringen möchte, aber ich fühlte mich wie gesagt immer unfreier, was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass ich nicht ehrlich zu mir selbst war und nicht darüber sprach, was in mir vor sich geht.

Das flirten mit anderen Frauen war für mich eine Mischung aus Bestätigung, Spaß an der Sache, Neugier und manchmal auch eine kleine ärgerei an meine Freundin a la pass auf, sonst kann ich auch anders Spaß haben.

Tinder war aber definitiv eine Sache der Verzweiflung. Von "nur" einer Frau begehrt zu werden, war mir offenbar nicht genug.

vor 7 Stunden, Keltica schrieb:

Deine Minderwertigkeitskomplexe haben Dich zu einer Reihe respektloser Handlungen verleitet. Wenn ihr eine Absprache hattet mit klassischem füreinander oneandonly, dann ist die Frage, was soll Tinder dort? Zeigt, Du bist aktuell nicht reif für was Ernsthaftes. Sie bewusst eifersüchtig machen um Dich vermutlich selber spüren zu können, ähnlich miese. 

Lässt sich nichts hinzufügen.

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Warum machst du das?

Vermutlich Selbsthass. Sie hat mir jedenfalls nie aktiv Grund dazu gegeben.

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Du scheinst ein Problem mit LSE zu haben. Daran musst du arbeiten.

Ich bin seit geraumer Zeit in Therapie. Offenbar habe ich da bisher nur die Tapeten bewundert.

Danke an alle für eure Ehrlichkeit. Ich fühle mich wie ein Junge, der die Finger von der keksdose nicht lassen konnte, obwohl er ein Festmahl vor sich stehen hatte und sich jetzt wundert, dass jemand den Tisch abräumt.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, dermitder schrieb:

Danke an alle für eure Ehrlichkeit. Ich fühle mich wie ein Junge, der die Finger von der keksdose nicht lassen konnte, obwohl er ein Festmahl vor sich stehen hatte und sich jetzt wundert, dass jemand den Tisch abräumt.

Ich finde das du sehr reflektiert bist, wenn dem nun auch entsprechende Taten folgen, bin mir sicher das du deinen Weg gehen wirst. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich aufhören, jemandem etwas vorzumachen und das Leben leben, das ich auch wirklich will. Meine letzte Beziehung beruhte im Endeffekt auf Illusion  und Abhängigkeit. Ich tat so, als hätte ich bereits eine menge Erfahrung mit Frauen gehabt und wüsste, wo ich im leben stehe und wo es mit mir weitergehen soll. Die Wahrheit sah aber ganz anders aus. Den Preis dafür zahle ich jetzt im Nachhinein. Vielleicht wurde ich auch einfach zu Grunde "betaisiert". Fakt ist jedenfalls, dass ich etwas an meiner Einstellung ändern will. Ich merke, dass ich häufig missgünstig anderen gegenüber bin, misstrauisch und ab und zu unterschwellig sabotierend.
Ich würde gerne ein zufriedenes Leben führen, ein paar Frauen, die mir gefallen und Freunde auf die ich mich verlassen kann. Selbst zuverlässig und entspannt sein. Zuhören können, offen für Kritik sein, mir aber auch nicht alles so zu Herzen nehmen und klar meine Meinung sagen, wenn es sein muss.

Wahrscheinlich ist das noch eine Menge Träumerei, vor allem, weil meine erste und letzte Beziehung noch nicht so lange her ist und ich damit schon gar nicht abgeschlossen habe. Trotzdem  hat es mir gezeigt, dass ich prinzipiell beziehungsfähig bin, wenn ich mich zusammenreiße und ehrlich zu mir selbst bin, wenn ich etwas nicht kann.
Ich glaube, ich habe noch gar nicht realisiert, was noch für ein ewig langer Weg vor mir liegt, den ich zu gehen habe und dass das, was ich Beziehung nenne nur ein erster kleiner Einblick gewesen ist in das, was möglich sein kann, wenn ich mich traue, aus mir herauszukommen. Oder ist es das immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dermitder schrieb:

Ich will endlich aufhören, jemandem etwas vorzumachen und das Leben leben, das ich auch wirklich will.

Eine gute Erkenntnis. Vor allem aber machen wir uns selbst viel eher etwas vor, als anderen. Wenn nicht du dein Leben in die Hand nimmst und es so lebst, wie du es willst- wer dann? 
Du bist auf einem guten Weg, also höre nicht auf damit und sieh den Weg nicht etwa als einen großen Berg Arbeit, die vor dir liegt, sondern fange klein an, denn dann gehts etwas einfacher. Es ist nie einfach sich mit seinen Schattenthemen auseinander zu setzen, aber wenn man nie los geht, kommt man auch keinen Schritt voran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin schrieb mir gestern nacht, ob wir telefoniere könnten. Sie rief mich ovr zwei Stunden an und wir hatten  ein Gespräch, in dem sie mir mitteilte, dass es nun endgültig vorbei sei. Sie habe sich verändert und weiterentwickelt. Kurz gesagt, sie hat die Kraft gefunden, sich von mir zu trennen und ihren eigenen Weg zu gehen. Und ich war nicht einsichtig genug, etwas grundlegend an mir zu ändern und zu akzeptieren, dass man sich in einer Beziehung aufeinder einstellt und sich gegenseitig hilft. Ich habs verkackt.

Jetzt fühle ich mich leer. So als ob alle Teile der Geschichte sich in dieser Konsequenz zusammen entladen mussten. Ich habe echte Liebe erfahren und es schmerzt, zurückgelassen zu werden. Ich dachte immer, soetwas würde mir nie passieren, aber ich habe es darauf angelegt. Ich wünsche niemandem, das zu erleben. Ich hoffe andere, die das lesen  und auf der Kippe ihrer Beziehung stehen, finden den Mut, das wertzuschätzen, was sie haben. Denn was ein Mal kaputt ist, kann nicht wieder heil gemacht werden. Oder nur unter großem Leid. Und auch, wenn das hier das PickUp Forum ist, in dem sich viel darum dreht, so schnell und so viele Frauen wie möglich kennenzulernen und zu verführen, war diese Erfahrung mit dieser Frau die schönste in meinem Leben. Und keine Bekanntschaften der Welt beruhend auf Selbstbestätigung durch Erfolg bei Frauen wird für mich an das Gefühl kommen, mit einem Menschen diese Bindung gehabt zu haben.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich, als hätte ich alles verloren, was ich mir in den letzten vier Jahren aufgebaut hatte. Ich will das irgendwie verarbeiten. Wie kann es weitergehen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. Ist allen hier schon passiert. Nimm Dir die Zeit Dich einzulesen. Heute beginnt Dein neues Leben! Viel Erfolg dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2020 um 22:32 , dermitder schrieb:

Wenn ich daran denke, wird mir von mir selbst übel, den Rest kann ich nicht schreiben.

🤔 Du hast Ihren Frame betreten?!

Meine Geschichte ist fast genauso wie bei dir, nur dass sie mir nicht mal was vom anderen erzählen musste. Das habe ich mir alles schön selber zusammengereimt bzw. -phantasiert.
Besonders beeindruckend für mich ist der Kontrast in meinem Mindset zwischen Anfang und Ende der Beziehung. Am Anfang der Beziehung war ich der coole Checker der mal unverbindlich sein Pimmelchen bei ihr dranhalten wollte. Ich habe mich immer wertvoll gefühlt, wusste um meine Stärken und meine Überlegenheit ihr gegenüber in den meisten Lebensbereichen. Objektiv weiß ich das auch jetzt noch, im Grunde also keine (kaum) Selbstwertprobleme.

Nachdem sie mit mir fertig war, fühlte ich mich teilweise wie Gollum, der seinen Schatz verloren hat, und der Schatz ist aber kein goldener Ring sondern nur ein dampfendes Häufchen Scheiße was zuvor mal unsere Beziehung war. Der Sex nach der Trennung hat eine ganz erhebliche Rolle dabei gespielt, ihr diese Macht über mich zu geben.

Hast du "The Rational Male" gelesen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ipsokinetikon schrieb:

Du hast Ihren Frame betreten?!

Ouf, ja. Und dort nicht das erste Mal.

vor 1 Stunde, Ipsokinetikon schrieb:

Besonders beeindruckend für mich ist der Kontrast in meinem Mindset zwischen Anfang und Ende der Beziehung.

Was hast du gemacht, um wieder zu dir selbst zu finden und wie lange hat das gedauert? Bist du aktuell in einer Beziehung? Wenn ja. Woran merkst du, wenn du mal aus deinem frame fällst?

vor 1 Stunde, Ipsokinetikon schrieb:

Der Sex nach der Trennung hat eine ganz erhebliche Rolle dabei gespielt, ihr diese Macht über mich zu geben.

Was meinst du damit?

vor 1 Stunde, Ipsokinetikon schrieb:

Hast du "The Rational Male" gelesen?

Nein, aber ich schaue mal rein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dermitder schrieb:

Was hast du gemacht, um wieder zu dir selbst zu finden und wie lange hat das gedauert? Bist du aktuell in einer Beziehung? Wenn ja. Woran merkst du, wenn du mal aus deinem frame fällst?

Das ist noch relativ frisch, ich bin dabei mich zu heilen. Ich mache das Übliche. Habe viel aufgeschrieben: Meine Anteile, ihre Anteile an der Trennung, Selbstreflexion. Habe LdS erneut, Rational Male erstmals gelesen. Gerade lese ich Sex at Dawn. Viel youtube: RedPill, self development, NLP. Freunde reaktiviert/besucht, Sport, Wohnung asugemistet/aufgeräumt/renoviert, Online-Dating paar Nummern geholt, so im Supermarkt bisschen geflirtet, man kann ja nicht viel machen im Moment, würde gerne mal wieder so richtig zünftig in der Kneipe saufen gehen.

Es gibt halt keinen Quick-Fix. Ich bin halt schon was älter da ist es eh etwas einfacher mit den Mädels wegen des Status, wobei sich langsam so ein bisschen Torschlusspanik bei mir breit macht bzgl. Familienplanung, ist aber auch kein guter Ratgeber. Mein Frame/Dein Frame, das sind alles nur Modelle, man muss halt schauen dass man das Gleichgewicht bewahrt, Maß hält, das gilt im Prinzip für alle Lebenslagen. Eine Frau die dich liebt lässt dir eine ganze Menge "Fehler" durchgehen. Ich habe gelernt dass ich meiner Intuition sehr gut vertrauen kann und beschäftige mich schon länger mit PickUp, wobei ich sicher kein PUA bin, aber wenn man die Konzepte kennt geht dann halt einfach manchmal ne rote Lampe im Kopf an wenn du im Begriff bist scheiße zu bauen, dann zieht man sich halt notfalls erstmal zurück und kümmert sich erstmal um sich selbst und fragt sich was man selbst wirklich will. In der Ruhe liegt die Kraft, oft ist es klug einfach erstmal gar nicht zu handeln.

Im Prinzip steuerst du alles mit deinen Gedanken, lerne die zu kontrollieren. Überlege dir ein paar schöne Mantras, die Sprache ist sehr mächtig. Mein alter Herr sagt immer: "Mach dir mal ein paar warme Gedanken". Ich weiß ich habe es benutzt, aber eigentlich ist das Wort "Beziehung" böse, lass uns das nie wieder benutzen, bzw. nicht in diesen Maßstäben denken.

Schalte Dinge ab: Fernsehen, Social Media. Lerne Meditation, versuche einen Tapetenwechsel. Knall dich von mir aus mit Zelt und Armee-Schlafsack in den Wald und ordne deinen Geist. Denke nicht über Vergangenheit und Zukunft nach, sondern konzentriere dich nur auf den Moment. Hör auf ekelhafte Scheiße zu fressen/einzukaufen. Trainiere deinen Körper, Strukturiere deinen Tag.

Mache dir deine Ängste und Baustellen bewusst und gehe die aktiv an. Wer ernst genommen werden will, darf keine Angst vor Zurückweisung haben. Ich will ein Wolf im Schafspelz sein, nicht umgekehrt. Ich will die Macht haben wirklich schlimme Dinge zu tun (bis hin zu Raub, Mord, Vergewaltigung), und mich dann trotzdem dazu entscheiden gut zu sein, das Richtige zu tun, aber halt zu meinen Konditionen und ohne jeglichen Selbstbetrug. Das ist meine Vorstellung von Alpha.

 

vor 1 Stunde, dermitder schrieb:

Was meinst du damit?

Es ist einfach nur ein simples Machtspiel. Sie hat gewonnen, du hast verloren. Sie hat dich im Sack. Das herauszufinden war ihr einen Fick wert. Sie macht das unbewusst, es ist ein Spiel zwischen Mann und Frau. Es dient einem höheren Zweck: dem Nachwuchs die bestmöglichen Chancen zu geben.

Mach dir klar: Das Ding ist durch. Endgültig.
Mach dir klar: Du hast dein Bestes getan, mehr war zu diesem Zeitpunkt nicht drin.

Versuche das mitzunehmen was sie dir gegeben hat und dir das selber zu geben.
Dann geh durch das Tal der Tränen und arbeite an dir. Das sind wichtige Investitionen in eine bessere Zukunft. Das Leid jetzt wird sich um ein Vielfaches multiplizieren und zu dir zurückkommen wenn du das jetzt nicht anfängst wegzuräumen.
Wenn du das richtig machst wird es eine richtig geile Zukunft, du kannst sie weitgehend selbst erfinden, ausgestalten und dann darauf hinarbeiten.
Aber: Warte nicht zu lange, die anderen sind alle schon unterwegs. Die Natur schenkt dir nichts.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde besser, jeden Augenblick von jetzt ab.
Danke.

Und wegen der Torschusspanik. Mach dir keine Gedanken. Das Beste liegt noch vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2020 um 22:32 , dermitder schrieb:

installierte schließlich tinder.

+

Am 8.1.2021 um 17:55 , dermitder schrieb:

Ich dachte immer, soetwas würde mir nie passieren, aber ich habe es darauf angelegt.

Hast du dich mit dieser deiner Red Flagg schon mal beschäftigt? Also, da ich dir keine Dummheit unterstellen möchte, vermute ich mal, du bist schlicht konfliktscheu und wolltest deine LTR auf diese Weise selbst beenden?

Ich mein, welcher vernünftige Typ enteckt Tinder auf dem Handy der Freundin und packt danach nicht schonmal ihre Sachen? Und Frauen sollten genauso kongruent handeln - so wie deine Ex es getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2021 um 21:05 , Suane schrieb:

Also, da ich dir keine Dummheit unterstellen möchte, vermute ich mal, du bist schlicht konfliktscheu und wolltest deine LTR auf diese Weise selbst beenden?

Absolut. So mache ich das immer, wenn ich Angst hab oder nicht weiterweiß. Weniger dumm macht mich das trotzdem nicht.. 🙂

Ich gehe immer soweit, dass sich eine Frau in mich verliebt und sobald ich das geschafft habe, gehe ich auf Distanz. Und dann bin ich wütend (oder fange an zu quängeln), dass ich verlassen werde. Wie ein Kind, das nach seiner Mutti schreit, wenn es Hausaufgaben machen soll, aber lieber draußen spielen will und die Mutti die Hausaufgaben dann auch noch macht.

Mit der Angst verlassen zu werden muss jeder im Endeffekt leben, aber ich würde gerne einem Menschen so weit vertrauen können, dass ich.. ich weiß nicht, ich würde gerne überhaupt jemandem vertrauen können.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeez, das war etwas drastisch. Um es etwas sanfter zu formulieren. Ich weiß meine Privatsphäre zu schätzen und brauche eine Weile, um mich an jemanden zu gewöhnen (zumindest emotional) und laufe dabei manchmal Gefahr, den Moment zu verpassen, demjenigen dann auch irgendwann zu zeigen, dass ich mich freue, dass er da ist. Als Konsequenz gibt dabei jeder irgendwann auf, in mich zu investieren und auf mich zu warten (verständlicherweise).

Meine Ex-Freundin hat das manchmal so bezeichnet, als würde ich ihr einen kleinen Hundewelpen zeigen und ihr sagen "hier schau mal, ist der nicht süß" und ihr den dann vor ihren Augen irgendwo hinsetzen, wo sie niemals rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dermitder schrieb:


Mit der Angst verlassen zu werden muss jeder im Endeffekt leben, aber ich würde gerne einem Menschen so weit vertrauen können, dass ich.. ich weiß nicht, ich würde gerne überhaupt jemandem vertrauen können.

 

Ausser dir selbst kannst du niemandem vertrauen, nicht einem Mädchen nicht einem PU nicht mal mir :)

Beantworte die Fragen:
1. Wer bin Ich
2. Wo bin ich

3. Was mache ich 

4. wo will ich hin

(Hast du gemerkt, da gibt es keine sie oder andere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2021 um 14:53 , ilovenudes schrieb:

1. Wer bin Ich
2. Wo bin ich

3. Was mache ich 

 4. wo will ich hin

-keine Ahnung. Ich hatte immer gedacht, mir würde irgendwann einfach die Erleuchtung kommen.

-irgendwo zwischen den Stühlen

-mir immernoch etwas vor

-zu den schönsten Frauen dieser Erde

 

Da ich gerade nicht einschlafen kann, ein kurzes Update. Am Montag hatte ich ein date mit einer Frau. Der Anfang war holprig und sie stand mehrere male kurz davor zu gehen, sagte ich sei komisch, aber nach einer Weile kam es dazu, dass wir tanzten und uns küssten.

Zwei Tage später holte sie mich ab und wir gingen zu ihr. Sie bestellte Döner. Danach lagen lagen wir bei ihr auf dem Sofa und haben bei Sternenhimmel und Musik erzählt und uns geküsst. Sie war aufgeregt, aber ich ging weiter und nach einem Hin und her, meinte sie, dass ich bei ihr übernachten könne. Das war für mich plötzlich der Impuls zu gehen. Ich zog mich an und sie schaute mich irritiert an, sagte wie widersprüchlich mein verhalten wäre. Ich sagte nur, ich sei halt komisch und dass wir uns am Wochenende noch mal treffen könnten. Dann ging ich nachhause.

Im Augenblick drehen sich meine Gedanken wieder um meine Exfreundin. Wie wir uns kennenlernten, wer ich war und wer ich jetzt bin. Die Wohnung kommt mir riesig und leer vor.

Außerdem bin ich wütend über mich selbst. Die Idee mit dem Zelt kommt mir passend vor.

Danke an dieser Stelle erst mal. Ich hätte nicht gedacht, dass der thread mal so lang werden würde. Ich versuche noch mal, etwas Schlaf zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, dermitder schrieb:

 

-zu den schönsten Frauen dieser Erde

 

------

Ich zog mich an und sie schaute mich irritiert an, sagte wie widersprüchlich mein verhalten wäre.

Könntest du mir die Logik hier erklären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, dermitder schrieb:

-zu den schönsten Frauen dieser Erde

 

Ich zog mich an und sie schaute mich irritiert an, sagte wie widersprüchlich mein verhalten wäre.

 

vor 2 Stunden, ilovenudes schrieb:

Könntest du mir die Logik hier erklären? 

 

Möchte nicht für den TE antworten. Nur soviel: Kenne die Dynamik sehr gut.

Man bekommt die Einladung/Bestätigung und dann reicht es einem bereits. Ein Spiel auf Sicherheit.

Vielleicht ist da auch das Gefühl, man hätte es nicht verdient. Daher auch die Verlustängste. Das kommt dann auch ins Spiel, wenn es darum geht, sich in der LTR zu öffnen.

Nur ein paar Gedanken...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Vielleicht ist da auch das Gefühl, man hätte es nicht verdient. Daher auch die Verlustängste. Das kommt dann auch ins Spiel, wenn es darum geht, sich in der LTR zu öffnen.

Es war auch das Gefühl, dass die Sache jetzt Ernst wird und ich mich auf etwas einlasse, aus dem ich später nicht mehr rauskomme. Mein Ziel war eigentlich Sex ohne Gefühle, aber dann schaut sie mich mit ihren Funkelaugen an und ich merke, dass das nicht passieren würde.

Immer wenn ich denke, ich kann das haben, was ich haben will, mache ich halt und breche ab. Ich könnte so oft einfach kotzen, weil ich mich immer wieder im Kreis drehe, kurz etwas anfange und stoppe sobald es unbequem wird.
Dabei könnte vieles so leicht sein. Wenn ich daran denke, wie die Augen eines Menschen strahlen, wenn man sich für sie interessiert. Dieser Blick in eine andere Welt, wenn sie von sich erzählen. Manche mit Verlegenheit, andere mit Selbstverständlichkeity aber alle strahlen sie auf ihre Weise. Ich frage mich dann manchmal, warum ich mir überhaupt so viele Gedanken mache.

Aber ich fange an zu philosophieren. Vielleicht war sie einfach nicht mein Typ und ich wollte es mir nicht eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.