LTR - Wars das?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, dermitder schrieb:

Und ich war gestern wieder bei ihr.

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2021 um 18:36 , Fastlane schrieb:

Willkommen im Club. Ist allen hier schon passiert. Nimm Dir die Zeit Dich einzulesen. Heute beginnt Dein neues Leben! Viel Erfolg dabei. 

Hey kann ich so bestätigen... geht immer mal wieder jemandem hier so wie dir und das Zitat von Fastlane trifft den Nagel auf den Kopf!

Würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf solches Hin und Her einlassen... hatte ich bis jetzt einmal gemacht... kam nicht gut und der Schmerz war am Ende zweimal vorhanden... 

braucht etwas Zeit das auch so zu sehen aber gib dir die Zeit die du brauchst und einfach immer einen Tag nach dem anderen in Angriff nehmen.
Aufstehen, Staub abklopfen nach vorne schaue und weiter leben! Viel Kraft und gutes Verarbeiten!

bearbeitet von HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2021 um 10:32 , slowfood schrieb:

Und?

Ich hab sie angeschaut und hab ihr "hey, kann ich reinkommen." gesagt. Ich war spontan dort. Wir haben kurz geredet, dann wollte ich wieder los. Sie fing an zu weinen, kurz gedrückt und dann los.

Kurz daraf rief ich sie an, weil ich das Gefühl hatte, nicht das gesagt oder getan zu haben, was ich tun wollte. Für gestern abend verabredet zum quatschen. Es tat gut. Wir erzählten, lachten, es war schön.
Ursprünglich hatte ich vor, seit meiner Heimreise letzten Sonntag, einen monat lang jeden Tag bei ihr aufzutauchen, solange bis ich es nicht mehr geht..
Aber es ist kalt und ich will keinen Gerichtsbeschluss.

Ich kann sie nicht zurückhaben. Es ist vorbei. Sie lebt ihr Leben und ich meines. Weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, dermitder schrieb:

Ich hab sie angeschaut und hab ihr "hey, kann ich reinkommen." gesagt. Ich war spontan dort. Wir haben kurz geredet, dann wollte ich wieder los. Sie fing an zu weinen, kurz gedrückt und dann los.

Kurz daraf rief ich sie an, weil ich das Gefühl hatte, nicht das gesagt oder getan zu haben, was ich tun wollte. Für gestern abend verabredet zum quatschen. Es tat gut. Wir erzählten, lachten, es war schön.
Ursprünglich hatte ich vor, seit meiner Heimreise letzten Sonntag, einen monat lang jeden Tag bei ihr aufzutauchen, solange bis ich es nicht mehr geht..
Aber es ist kalt und ich will keinen Gerichtsbeschluss.

Ich kann sie nicht zurückhaben. Es ist vorbei. Sie lebt ihr Leben und ich meines. Weiter gehts.

Schade das du zwar erkennst an was es dir mangelt und du auch den Weg kennen würdest du dich aber immer wieder aufs neue sabotierst.

Versteh mich nicht falsch, die meisten kennen das Gefühl nach dem Ende einer Beziehung und es ist immer für beide Seiten extrem bitter sofern dir an der anderen Person wirklich was gelegen hat. Aber diese Gefühle verschwinden mit der Zeit ,du kannst das in sofern steuern, dass du eine Kontaktsperre machst und alle Kontaktdaten von Ihr löscht und Sie auch nicht mehr besuchst.

Jeder besuch wirft dich emotional wieder an den Anfangs zurück wie bei dem Leiterspiel das man als Kind gespielt hat oder Monopoly wo du nun erneut zurück auf LOS gesetzt wurdest ohne das Startgeld zu kassieren im Gegensatz zu Monopoly entscheidest du selber wie oft du diese Ereigniskarte ziehen willst.

Das Problem ist solange du nicht mit dir selber klar kommst und dir einen anständigen Selbstwert erarbeitest wirst du immer wieder über den selben Stein stolpern, da du auch weitere Beziehung sabotieren willst, wenn du nichts änderst an dem Problem. Das ist zwar ein langer Weg, welcher sich aber lohnt wie überall im Leben nimmst du es am besten Schritt für Schritt und lass dich nicht durch einen Rückschlag entmutigen.

Ich habe an gewissen Punkten, selber noch Baustellen, wenn es aber mal Schluss war, dann blieb es das auch durch Kontaktsperre und nach der Phase wo man am liebsten wieder in die Gewohnheit zurück möchte merkt man dann auch, dass es eben nicht das gelbe vom Ei war.
Und wenn du meinst du findest nie wieder so eine tolle Frau wie die, dann sag deinem Ego das es nicht so einen Stuss raushauen soll.

Wenn du nämlich was draus lernst, dann versichere ich dir, dass die meisten Frauen die folgen besser zu dir passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes  Update:

Zwei Wochen nach dem letzten Kontakt rief sie bei mir an, weinend. Ich sollte ihr etwas erzählen, damit es ihr besser geht. Ich erzählte ihr von ein paar Erlebnissen, die ich hatte und nach fünf Minuten sagte ich, dass sie ihr leben lebt und ich meines. Aus Ihrem Verhalten heraus würde ich sagen, dass sie mich sehen wollte, bzw. einfach horny war. Aber ich glaube, das Wiedersehen auf diese Art hätte mir nicht gut getan.
Trotzdem hat mich das aus der Bahn geworfen und bin spontan joggen gegangen. Aus einer Stunde wurden am Ende sieben (mein erster Marathon, yeah..). Danach ging es mir schlechter. Liebe ist was abgefahrenes...
Aktuell bin ich in wechselnder Stimmung. Von Anspannung, Stress und Zorn bis Selbstironie und Aufflackern der Situationen, in denen wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich sehe wenig Menschen und kann mich kaum konzentrieren, will aber am Ende des monats prüfung schreiben. Ich versuche mich an meinen Tagesrythmus zu halten und einfach weiterzumachen. Ab und an treffe ich ein Mädchen, aber auf Sex habe ich gerade keine Lust.
In ein paar Tagen wirds wieder kritisch, aber ich will das durchziehen und irgendwann wieder normal sein.
Ich meditiere, zeichne ab und zu, schreibe meine Gedanken auf, koche, lese ab und zu, manchmal schleicht sich ein youtube-video rein und mache Sport. Was könnte ich noch tun?

Diagnose: Hirnfick
Empfehlung: Amputation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.12.2020 um 07:31 , dermitder schrieb:

 

Als wir uns trafen und sie mir weinend von ihm erzählte, schrieb sie ihm unter gewissensbissen, davon ausgehend, dass sie das aufkommende Verhältnis und die Gefühle für ihn aufgeben würde. 

Er schrieb ihr später wieder und die ganze Sache schien nicht eindeutig völlig geklärt. Nach einem Treffen mit einer Freundin ging sie zu ihm, um mit ihm zu sprechen. Ich wurde needy und merkte wie ich innerlich darauf pochte, dass der andere Typ hoffentlich bald seine Versuche einstellen würde.

Sie schien das auch gemerkt zu haben, sagte dass sie Zeit für sich brauche und sich unter diesem Druck nicht entscheiden könne.

Und verstehst du das Verhalten deiner Freundin, dermitder?

warum hängt die noch mit dem anderen ab, wenn du jetzt verfügbar für sie wärst und sie ja eigentlich dich will?

weiß der andere von Dir? Wenn nicht, dann dürfte die Sache ziemlich eindeutig sein

sie will Dir einen auswischen für damals als du mit Der untreue gespielt hast. Der andere dürfte sie aktuell nicht die Bohne interessieren, der arme hat nur eine Funktion zu erfüllen, dich eifersüchtig zu machen damit sie sich emotional vor deinen erneuten versuchen mit ihren Gefühlen zu spielen, schützen kann. 

Deine attraction hat offenbar durch deine Spiele nicht gelitten, im Gegenteil. Ist wohl etwas was sie brauchte. 

Mich fürchte das Drama geht lange weiter, wenn du das weiter mit dir machen lässt. Dich zu bemühen wäre aber der falsche Weg, siehst ja was dann passiert. Ihr reboundguy steht so richtig unter Pantoffel. 

Dagegeb hilft nur sie zu treffen, zu eskalieren und letztlich klar machen, dass sie sich mal entscheiden soll ob du oder er, sonst bist du halt wieder weg. Im Prinzip doof stellen obwohl du es durchschaust, was sie wirklich will  

Was denn sonst. Also du musst sie jetzt verführen, Interesse zeigen und über ihr Spielchen drüber stehen statt eifersüchtig zu werden. 

Die triggert mit der Nummer so richtig dein lse, weswegen du zweifelst statt das Spielchen spielst obwohl der Ausgang klar ist wenn du dich doof stellst. 

Du musst es einfach durchschauen. Ich denke, natürlich will sie dich 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei ihr. kurze Unterhaltung bei ihr. Dann Spaziergang, Spaß und Flirterei. Zwei, drei mal versucht, sie zu küssen. Schließlich Unterhaltung an einer Bushaltestelle, ich wurde mental müde und mir gingen die Ideen aus. Wäre vielleicht die Gelegenheit gewesen für ein "hey, ich hab scheiße gebaut." Andererseits glaube ich, dass ich sie ohneschon viel zu ernst genommen habe. Wiederum andererseits sagte sie, hält sie mich für kindisch und unfertig.
Am Ende intensiver Augenkontakt, ich wollte gut gelaunt gehen, versuchen einfach weiterzumachen, musste weinen. Sie lief mir hinterher umarmte mich lange und meinte, dass sie sich genau das gewünscht habe. Ich wollte, dass sie geht und nicht sieht, dass es mir wehtut. Dass es auch ohne sie geht. Sie sah mir in die Augen und ich fühlte mich leer. Sie fragte, wie ich mir das vorstelle "ob ich jetzt einfach wieder zu dir zurückkommen soll". Dann sagte sie "ich will mit dir zusammen sein, aber es geht gerade nicht. Vielleicht in einem Jahr oder einem halben." Ich sagte zu ihr, "vielleicht auch in zwei oder gar nicht. Vielleicht auch nächste Woche."

Was kann ich an meinem Verhalten ändern?
So wie ich das Spiel gerade spiele, verliere ich. Immer wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bein so sehr juckt, dass kratzen nicht mehr hilft, dann muss es ab das Bein. 

Ihr tut euch kein bisschen gut, es ist nur Drama, mittlerweile sind so viele toxische und verletzende Dinge zwischen euch. Mach einen Cut. 

 

Das wird nichts mehr. Löse dich und besinne dich erstmal wieder auf dich, deine eigenen Baustellen und dein eigenes Leben. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dermitder schrieb:

Ich war gestern bei ihr. kurze Unterhaltung bei ihr. Dann Spaziergang, Spaß und Flirterei. Zwei, drei mal versucht, sie zu küssen. Schließlich Unterhaltung an einer Bushaltestelle, ich wurde mental müde und mir gingen die Ideen aus. Wäre vielleicht die Gelegenheit gewesen für ein "hey, ich hab scheiße gebaut." Andererseits glaube ich, dass ich sie ohneschon viel zu ernst genommen habe. Wiederum andererseits sagte sie, hält sie mich für kindisch und unfertig.
Am Ende intensiver Augenkontakt, ich wollte gut gelaunt gehen, versuchen einfach weiterzumachen, musste weinen. Sie lief mir hinterher umarmte mich lange und meinte, dass sie sich genau das gewünscht habe. Ich wollte, dass sie geht und nicht sieht, dass es mir wehtut. Dass es auch ohne sie geht. Sie sah mir in die Augen und ich fühlte mich leer. Sie fragte, wie ich mir das vorstelle "ob ich jetzt einfach wieder zu dir zurückkommen soll". Dann sagte sie "ich will mit dir zusammen sein, aber es geht gerade nicht. Vielleicht in einem Jahr oder einem halben." Ich sagte zu ihr, "vielleicht auch in zwei oder gar nicht. Vielleicht auch nächste Woche."

Was kann ich an meinem Verhalten ändern?
So wie ich das Spiel gerade spiele, verliere ich. Immer wieder.

 

Ja. Mit deinen (emotionalen) Geständnissen machst du dich für ihre Zukunft verfügbar. 

Klar umarmt die dich dann, das ist ja die pure Seifenoper zwischen euch

frage: würdest du dich zurücknehmen, wenn du so melodramatisch drauf bist? Wirkst wie ein kleiner junge, der getröstet werden will...

Jedes treffen mit Dir ist eine Chance für dich ihr von deinen coolen Momenten im Leben zu erzählen, zu eskalieren. Sie durcheinander zu bringen. Date sie als würdest du sie neu kennenlernen und ohne zu wissen dass sie einen anderen hat. 

Aber so weit bist du nicht, spiegelt sie Dir. Vllt in einem halben Jahr oder in einem Jahr. Sie wirkt emotional viel stabiler als du. Keine Frau nimmt einen Mann der am Boden liegt. Das passiert nur in Hollywood. 

Nimm es hin, dass du offenbar noch nicht so weit bist ihr Spaß und Unbekümmertheit zu bieten wie es früher war. Ihr die Zeit zu bieten die sie früher anziehend an Dir fand. Komm erstmal auf die Beine, fotw... fitnessstudio, frische Klamotten, ein bisschen selbstpflege 

warum verhält sie sich so?

sagen wir mal ganz rational und kühl. Frauen beobachten ihre Optionen, die sie in guter Erinnerung haben um anschließend die beste für ihr Leben zu wählen. Genau das passiert hier. 

Sie gucken ob der ex mit das jetzt geben kann was ich brauche. Du allerdings bist immer noch in Dir selbst gefangen, alle Gedanken kreisen um dich selber. Was genau würde sich für die ändern wenn sie zu Dir zurückkäme? Eben gar nichts. 

Dh erst wenn du geschafft hast die wie ein kleiner trauriger junge zu benehmen, der ihre Bestätigung braucht um sich toll zu fühlen, wird sie ins Grübeln kommen, ob sie nicht doch was verpasst. Ob du nicht doch derjenige bist, der ihr ein glückliches Leben bieten kann. Jemand der sich im Leben durchsetzen kann

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das ist was ich denke dann hier vllt noch eine Erklärung damit du es spielen kannst:

- wie funktioniert die narzisstische triangulation?

es gibt einen Retter, einen bösen und eine Jungfrau in nöten

du als ex, der ihr Selbstwert verletzt hast, eignet sich wunderbar als böser. 

Der reboundguy wunderbar als Retter (um sie emotional als Unterstützer zu stabilisieren)

Und sie, die Jungfrau in nöten

was ist das Ziel einer triangulation?

das Ziel der Jungfrau in Nöten ist die Selbstwerterhöhung und Verarbeitung alter Wunden. Der böse hat ihr damals sehr geschadet, und sie hat es nie verstanden warum. Jetzt muss der böse leiden

dszz holt sie sich einen Retter, der ihr emotionale Sicherheit gibt. Der spiegelt ihr wie toll sie ist, egal wie sie ihn behandelt. Aber seine wahre Funktion ist quasi den bösen entweder in einen interessierten, netten und aufmerksamen Verführer zu verwandeln oder den bösen soweit zu destabilisieren, dass er vor ihr weint. Du hast dich zum weinen entschieden

der Retter ist eigentlich abhängig von Dir, wozu du dich entscheidest. Entweder zum verführen oder zum heulen. 

Der Jungfrau in Nöten ist in erster Linie sich selber am wichtigsten, deswegen narzisstischer triangulation. Aber der Retter ist es nicht, den sie tief in innerem braucht sondern den bösen, der härter spielt als sie. Aber mit dem Retter hat sie halt auch kein Problem, denn alleine sein ist gar keine Option. 

Und du kannst es nicht spielen...

Aber frage dich lieber warum du es nicht spielen kannst. Das ist ein Hinweis darauf was du wirklich im inneren brauchst. Du brauchst eine empathische Frau, keine manipulative. 

Der böse kann das Spiel nur gewinnen wenn er es durchschaut (was du momentan nicht tust). Entweder indem er verführt und die kleine siegessicher nicht ernstnimmt (verhalten > Worte) oder indem er sich abgrenzt und die Situation nicht annimmt und sie verlässt. Einfach aus dem Gefühl heraus, dass er was anderes braucht als eine Frau, die ihn zu ihren Gunsten verändern will mit allen Mitteln.  

Aber weinen ist das denkbar schlechteste was du machen konntest. Antwort der Jungfrau in Nöten: naja völtbist du in einem halben Jahr oder Jahr mannsgenug um meinen Kopf wirklich zu ficken 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wäre tatsächlich wenn der Retter von sich aus aussteigen würde. Sie wäre wieder destabilisiert und müsste aus eigenen Mitteln versuchen sich wieder wert zu fühlen. Du würdest den Schmerz nicht mehr spüren einen Fehler gemacht zu haben (ihr nicht gezeigt zu haben wie wichtig sie Dir ist).  Der Retter entzieht sich der Gefahr euer beider Schmerz, falls du dich zum verführen entscheidest, zu spüren und verarbeiten zu müssen. Diese Wunde wird für ihn nämlich unheilbar sein. 

Nur er hat am wenigsten Einsicht in ihren Plan. Er ist der dumme

wenn du das Spiel gewinnst und sie zurückbekommst, wirst du dich immer fragen warum. Warum nimmt sie mich und nicht den anderen. Und deine Antwort wird sein, weil ich sie nicht liebe und jederzeit kränken kann. Weil sie nicht geliebt werden will. 

Deswegen hast du dich zum weinen entschieden, weil du sie eigentlich gar nicht willst und erträgst, weil sie dich niemals annehmen wird wie du bist. Sie liebt deine Maske.

Wäre es nicht viel schöner endlich der im außen zu sein der du wirklich im inneren bist? Um die richtige anzuziehen? 

Die meisten bösen entscheiden sich fürs verführen. Für ihr ego. Um wieder nach dem Kick ins alte Unglück zu verfallen. Ins Fremdgehen, in grabenkämpfe, ins Drama. Anziehung, sex, Abstoßung. Ohne Entwicklung. 

Ich denke du bist nicht so. Du bist klüger. Du willst was echtes

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du das Spiel gewinnst und sie zurückbekommst, wirst du dich immer fragen warum. Warum nimmt sie mich und nicht den anderen. Und deine Antwort wird sein, weil ich sie nicht liebe und jederzeit kränken kann. Weil sie nicht geliebt werden will. 

Deswegen hast du dich zum weinen entschieden, weil du sie eigentlich gar nicht willst und erträgst, weil sie dich niemals annehmen wird wie du bist. Sie liebt deine Maske.

Alter. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fasst diese ganze Seifenoper perfekt zusammen. Ich überlege in einer Tour, wer ich war, als ich sie kennengelernt habe, um genau das für sie immer wieder vorzuspielen. Sobald meine Maske bröckelt oder ich einfach ich selbst bin, fängt Drama an. Das Überlegen selbst ist das, was nicht hineinpasst.
 

Vor zwei Jahren hatte ich  mir fest vorgenommen mich zu ändern. Ehrlich zu mir selbst sein können, weil ich merkte, dass ich in einem Teufelskreis gefangen bin. Nur rief ich sie vorher an und erzählte ihr von meinem Vorhaben. Von der Sache her war es damals ganz ähnlich. Wir führten noch eine Fernbeziehung und ich streute hin und wieder die Begegnung mit zwei Freundinnen ein, sie erzählte von ihren Bekanntschaften. Das ganze ist höllisch anstrengend.

In diesem ganzen Gespiele habe ich ziemlich die Orientierung verloren zusammen mit dem Gefühl für mich selbst.

vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wäre es nicht viel schöner endlich der im außen zu sein der du wirklich im inneren bist? Um die richtige anzuziehen? 

Also jo safe, aber ich kann nicht plötzlich von 0 auf 100 der sein, der ich im Inneren bin.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, willian_07 schrieb:

In Bezug auf diese Frau kannst du eins ganz sicher machen: Ne rigorose Kontaktsperre ab sofort!

Tatsächlich ist das die endlösung, egal wie sehr sie dich triggert

um wirklich glücklich zu werden brauchst du was anderes. 

Schritt 1: selbstliebe lernen durch Abgrenzung von toxischen menschen

schritt 2: wieder unter Menschen gehen

schritt 3: Beziehung nur noch mit hse Frauen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Tatsächlich ist das die End Lösung, egal wie sehr sie dich triggert

um wirklich glücklich zu werden brauchst du was anderes. 

Schritt 1: Selbstliebe lernen durch Abgrenzung von toxischen Menschen

schritt 2: wieder unter Menschen gehen

schritt 3: Beziehung nur noch mit HSE Frauen. 

hört sich super an in der Theorie :-)
denke die Schwierigkeiten fangen wie immer an wenn's in die Praxis geht.
gerade Schritt 1 und 3 ist nicht immer auf den ersten Blick einfach ersichtlich.

Danke für eine mehr im Detail Information bezüglich erkennungsmerkmale.

Grüsse HardballS4

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

schritt 3: Beziehung nur noch mit hse Frauen.

Die meiste Zeit über hatte sie ein gutes selbstwertgefühl. Bzw. hat es entwickelt. Sie war 19 als wir uns kennenlernten und litt zu der Zeit an einer Essstörung. Mittlerweile hat sie ne Menge Freunde, ihr Studium läuft. Außerdem hat sie einen guten Draht zu ihren Eltern.
 

 

vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

um wirklich glücklich zu werden brauchst du was anderes.

Bis ich darauf komme, was es ist, baue ich einfach weiter Papierflieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens man sucht nicht nach hse frauen sondern man wird selber ein hse. dann zieht man auch die richtigen frauen an.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe am selben Punkt wie vor drei Jahren. Entweder ich verliere sie oder ich ändere etwas und mache einen klaren Cut. Damals konnte ich nicht einsehen, dass ich damit überfordert war, in ihre Stadt zu ziehen. Sie will, dass ich mein Leben lebe und mich nicht von ihr beeinflussen lasse. Das bekomme ich eine Weile gut hin und denke dann irgendwann, dass das was sie tut wichtiger/ besser ist als das was ich tue. Und sie kopiert mich in einem heftigen Ausmaß. Tanze ich mit irgend einem Mädel besoffen in nem Club, geht sie auf Exctasy mit nem Apotheker ins Berghain. Lerne ich ein paar Kollegen kennen, geht sie mit Freunden auf nen Spieleabend. Flirte ich mit ein, zwei Freundinnen, macht sie mit nem Segelheini rum.

Ich erkenne ein Muster...Ich versuche sie eifersüchtig zu machen und schaue, ob es klappt, anschließend bekomme ich die Quittung und ich werde eifersüchtig. Wie viel davon bewusste oder unbewusste Handlung ist, kann ich schlecht sagen, aber sie spiegelt mich und gibt mir genau das wieder, was ich ihr gebe.

Das tat ich, um ihr zu zeigen, dass ich nicht von ihr abhängig bin, aber im Endeffekt sorgte es bei ihr für Verlustangst.

Ich fühl mich schlecht, weil sie mir wirklich gut gefällt, und ich ihr eigentlich auch. Wir es aber nicht gebacken bekommen. Oder ich nicht gebacken bekomme. Manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, was wirklich in meiner Verantwortung liegt und wo es eigentlich angebrachter wäre, einen Gang zurückzuschalten und die Harmonie zu genießen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Die meisten bösen entscheiden sich fürs verführen. Für ihr ego. Um wieder nach dem Kick ins alte Unglück zu verfallen. Ins Fremdgehen, in grabenkämpfe, ins Drama. Anziehung, sex, Abstoßung. Ohne Entwicklung.

 

vor 3 Minuten, dermitder schrieb:

Tanze ich mit irgend einem Mädel besoffen in nem Club, geht sie auf Exctasy mit nem Apotheker ins Berghain.

Ich merke, ich drehe mich hier langsam im Kreis.
Also von jetzt ab Kontaktsperre. Ich versuche, den Thread hier als Fortschrittspeicher zu nutzen. Die ersten drei Wochen werden die schwersten. Krass, es ist als würde ich mit ner Droge aufhören.
Dementsprechend freue ich mich über eure Hilfe. Womit werde ich die nächste Zeit rechnen müssen (Entzugserscheinungen zB. bzw. Verlagerungen) und was könnte hilfreich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, dermitder schrieb:

und was könnte hilfreich sein?

Red mit Freunden man. Bin in ner in ner ähnlichen Situation. Mir hilft wenn ich mit meinen engsten Freunden offen reden kann, was das mit mir macht usw. Danach gehts mir besser. Zustand hält nicht lange an, aber es muss aus dir raus. Egal in welcher Form. Das ist Gift für deine Seele man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, LT21 schrieb:

Red mit Freunden man. Bin in ner in ner ähnlichen Situation. Mir hilft wenn ich mit meinen engsten Freunden offen reden kann, was das mit mir macht usw. Danach gehts mir besser. Zustand hält nicht lange an, aber es muss aus dir raus. Egal in welcher Form. Das ist Gift für deine Seele man. 

Sehe ich genau so, lenke dich ab und nimm dir bewusst auch Zeit um die Trennung zu verarbeiten. der Wechsel vom bewussten Verarbeiten zur Ablenkung mit "spassigeren Themen" hat mir geholfen nicht in den Strudel zu geraten in dem es nur bergab geht. Wenn du merkst du drehst dich im Kreis, bewusst Stop sagen und etwas machen das deine Aufmerksamkeit erfordert damit du den Kreislauf unterbrechen kannst.

Nicht zu viel Grübeln und das Was wäre wenn spiel auch nur ganz bewusst in der Phase des Reflektierens spielen. Mit freunden einen gute Zeit verbringen und dich auch da nicht zu sehr um das Thema drehen sondern eher die gemeinsame Zeit nutzen um wieder Kraft zu tanken für die nächste Gedankenphase oder sonst negative Zeit.

dieses Vorgehen hat mir sehr gut geholfen mit der Trennung zurecht zu kommen.

viel Kraft und je konsequenter du dich lösen kannst, desto schneller bist du wieder auf dem Damm.

cheers HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.