Beste Plattformen/Apps aktuell

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf welchen Plattformen/Apps habt ihr am meisten Erfolg? Gerne auch sowas wie joyclub etc.

Lohnen sich andere Apps neben tinder, bumble und jaumo überhaupt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das letzte Monat 3 Apps verwendet.

Okcupid ist mMn für die Tonne, genauso Facebook-Dating.

Auf Bumble hatte ich Matches ohne Ende und 3-4 Dates pro Woche. Großer Vorteil ist, dass sich Attention Whores dort stark in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

Habe das letzte Monat 3 Apps verwendet.

Okcupid ist mMn für die Tonne, genauso Facebook-Dating.

Auf Bumble hatte ich Matches ohne Ende und 3-4 Dates pro Woche. Großer Vorteil ist, dass sich Attention Whores dort stark in Grenzen halten.

Wie alt bist du und wie schätzt du dein aussehen ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Wie alt bist du und wie schätzt du dein aussehen ein?

29. Sehe sicher nicht schlecht aus, aber keine Ahnung. Habe gute Bilder auf denen man mich auch gut und im Ganzen erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Lumpazivagabundus schrieb:

29. Sehe sicher nicht schlecht aus, aber keine Ahnung. Habe gute Bilder auf denen man mich auch gut und im Ganzen erkennt.

Ist dein 1. Profilbild ein Ganzkörper Foto oder ein Portrait?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lumpazivagabundus schrieb:

Auf Bumble hatte ich Matches ohne Ende und 3-4 Dates pro Woche.

Die Storebewertungen machen aber skeptisch...kann man da kostenlos schreiben oder muss man pro Nachricht/Match etc. bezahlen? Dann sind da eh zu 90% Chatmoderatoren/Fakes

bearbeitet von Rince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Lumpazivagabundus schrieb:

Auf Bumble hatte ich Matches ohne Ende und 3-4 Dates pro Woche. Großer Vorteil ist, dass sich Attention Whores dort stark in Grenzen halten.

Lol und das soll man glauben? Dann hättest du auf Tinder 300-400 Dates pro Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Bumble runtergeladen...kriege schnell matches und dann schreibt sie nicht um das Match freizuschalten? Schon direkt nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Rince schrieb:

Hab mal Bumble runtergeladen...kriege schnell matches und dann schreibt sie nicht um das Match freizuschalten? Schon direkt nervig

Frauen raffen Bumble nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, gntk schrieb:

Auf welchen Plattformen/Apps habt ihr am meisten Erfolg? Gerne auch sowas wie joyclub etc.

Lohnen sich andere Apps neben tinder, bumble und jaumo überhaupt?

Tinder. Ist der Marktfüher und verfügt entsprechend über die meiste Auswahl. Entsprechend lohnen sich auch andere Apps nicht wirklich neben Tinder... eben weil sie "neben Tinder laufen".

vor 1 Stunde, Rince schrieb:

Hab mal Bumble runtergeladen...kriege schnell matches und dann schreibt sie nicht um das Match freizuschalten? Schon direkt nervig

Die Idee hinter Bumble ist theoretisch gut, praktsich aber Bullshit. Der gesellschaftliche Konsens ist: Männer sprechen Frauen an. Enstsprechend liegt es für einen Großteil der Frauen außerhalb der eigenen Comfotzone den Mann zuerst anszuschreiben. Dazu kommt dann noch, dass die Frauen auf allen anderen Datingapps (viele Menschen haben mehrere laufen), grundsätzlich von den Männern zuerst angeschrieben werden. Deshalb gibts für Frauen auch keinen Grund mal aus der Comfortzone heraus zu kommen.

Eine Datingapp ist immer dann besonders gut, wenn der Unterschied zwischen Online- und Offlinedating möglichst gering ist. Je näher die Apperfahrung am echten Leben ist, desdo besser. Deshalb ist Tinder auch so erfolgreich: Im echten Leben wird auch auf den ersten oder zweiten Blick, ohne einen Steckbrief, Lebenslauf oder Profiltext, entschieden, ob man jemanden attrativ findet oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, grandmasterkermit schrieb:

Tinder. Ist der Marktfüher und verfügt entsprechend über die meiste Auswahl. Entsprechend lohnen sich auch andere Apps nicht wirklich neben Tinder... eben weil sie "neben Tinder laufen".

Die Idee hinter Bumble ist theoretisch gut, praktsich aber Bullshit. Der gesellschaftliche Konsens ist: Männer sprechen Frauen an. Enstsprechend liegt es für einen Großteil der Frauen außerhalb der eigenen Comfotzone den Mann zuerst anszuschreiben. Dazu kommt dann noch, dass die Frauen auf allen anderen Datingapps (viele Menschen haben mehrere laufen), grundsätzlich von den Männern zuerst angeschrieben werden. Deshalb gibts für Frauen auch keinen Grund mal aus der Comfortzone heraus zu kommen.

Eine Datingapp ist immer dann besonders gut, wenn der Unterschied zwischen Online- und Offlinedating möglichst gering ist. Je näher die Apperfahrung am echten Leben ist, desdo besser. Deshalb ist Tinder auch so erfolgreich: Im echten Leben wird auch auf den ersten oder zweiten Blick, ohne einen Steckbrief, Lebenslauf oder Profiltext, entschieden, ob man jemanden attrativ findet oder nicht.

Frauen mögen bumble, weil sie nicht bombardiert werden. Sie können, wenn sich ein Chatpartner als unfähig herausgestellt hat, einfach einen Neuen aus der Matchliste suchen. 
Nichts ist für Frauen nerviger als von 80 Leuten gleichzeitig angeschrieben zu werden, da sind sie schnell überfordert. Deswegen genießen die Frauen die Kontrolle - die schwachen opener ihrerseits sind ehr als Erlaubnis zu sehen jetzt was kreatives zu schreiben und sie flashen zu dürfen. 
Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass Tinder dennoch die bessere Wahl ist - ich wollte nur diese Perspektive einbringen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, el0trix schrieb:

Frauen mögen bumble, weil sie nicht bombardiert werden

Frauen lieben Tinder, weil sie bombardiert werden. Die Aufmerksamkeit macht süchtig, genau deshalb kommen viele Mädels davon auch nicht los.

Würde behaupten viele Mädels nutzen Bumble und andere Apps, wenn mal wieder der x-te Fuckboy über sie drüber gerutscht ist und dann merken sie, dass sie unkomplizierten Jungs doch auf Tinder rum hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

gab mal nen Artikel über Bumble, weiß nicht ob der sogar hier im PUF gepostet wurde, da beschwerte sich eine Frau, dass Bumble ja ganz furchtbar ist, weil das SIE ja den ersten Schritt machen muss und da könnte sie ja einen Korb vom Mann kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nachtzug schrieb:

weil das SIE ja den ersten Schritt machen muss und da könnte sie ja einen Korb vom Mann kriegen

Frauen Opener: „Hi“ ...und das obwohl Frauen immer Kreativität fordern 😂🤦🏻‍♂️

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was deine Zielgruppe ist und wo du wohnst (Großstadt >100.000 Einwohner oder Kleinstadt mitten in der Pampa). Hier meine Erfahrungen dazu: 

  • Auf Lovoo findest du halt die typischen "Ghetto-Girls", z.T. mit schlechter oder fehlender Ausbildung und "Single-Mütter". Eher nicht meins. Zudem diese komischen Streams, wo ich mich frage, wer da so viel Zeit hat, sich so ein Blödsinn anzuschauen. Völliger Blödsinn meiner Meinung nach und Zeitverschwendung.
     
  • OkCupid ist vor allem in den Großstädten (>500.000) ganz ok. Also hier im Süden Großraum München, Frankfurt, Suttgart, Nürnberg und in schweizer Großstädte (Zürich). Wohne selbst im Süden und habe das bisschen ausprobiert. Wenn du in o.g. Ballungsräumen wohnst, kann man da ganz attraktive Frauen matchen, v.a. so zw. 26 - 34 Jahre.  Ansonsten zu wenig Frauen, wenn man in der Pampa wohnt. Es sei denn, du willst einer von denjenigen sein, die gerne > 100 km Fahrt für ein Date in Kauf nehmen, wer weiß ... 
     
  • Tinder ist Branchenprimus. Wer Online-Game macht, ganz klar Tinder. Die allseits bekannten Probleme (Männerüberschuss, Katalogmentalität, Attention-Whores ...) lassen wir mal außen vor, die gab es schon immer und sind gerade jetzt in Corona-Zeiten nochmals deutlich schlimmer geworden. 
    Alte bekannte Probleme: Die Frauen antworten nicht aufs Anschreiben nach Matchen, ghosten, ... aber hin und wieder sind ein paar ganz wenige passable dabei für eine Affäre. Mehr nicht. Weiterhin hoher Anteil an Akademikerinnen. Wobei auch zunehmend mehr Klientel aus Lovoo hier vertreten ist. 
     
  • Bumble: Viele Frauen, die auf Tinder sind, sind gleichzeitig auch auf Bumble. Vorteil: Die Frauen schreiben an. Man kann dann davon ausgehen, dass man schneller die Nr. bekommt und ein Treffen ausmachen kann, wenn man es geschichkt anstellt und nicht zu viel Zeit darin verschwendet, über Gott und die Welt zu schreiben. Hatte hierüber die meisten Dates im Oktober und November. Sind aber tendenziell noch wenige Frauen hier als auf Tinder in einem bestimmten Einzugsgebiet. Auch vermehrt Akademikerinnen. 
    Ansonsten gleiches Prinzip wie auf Tinder --> Date ausmachen, verführen, in der Kiste landen und erst DANACH schauen, was passiert. 
     
  • Joyclub: Bin da zwar angemeldet, man muss aber Geld zahlen, um überhaupt schreiben zu dürfen. Ziemlich viel Geld sogar. Klar, hier geht es nur um Sex. Aber viele Frauen sind nicht wirklich attraktiv und der Männeranteil noch schlimmer, wie bei Tinder. Da trifft man z.B. auf Frauen, wie die Ex-Mitbewohnerin von einer meiner besten Freundinnen: L., 26, BMI >30 (Pommespanzer). Hab mal mit ihr über diese Plattform bisschen gequatscht und die hatte mir da ihre Chats gezeigt. Sowas willst du nicht und es macht auch keinen Spaß, unattraktive Frauen zu vögeln. Darüber hinaus kriegst du solche "Frauenpakete" auch über Tinder, jederzeit. Einzig und allein die Gruppenveranstaltungen und Swinger-Treffs wären hier für den ein oder anderen noch interessant. Aber das wars auch schon. 
     
  • Facebook-Dating: Facebook blockiert mich fürs Dating. Keine Ahnung, warum ... 
     
  • Instagram: Mausert sich zusehends zur alternativen Dating-Plattform. Keine Ahnung, woran das liegt. Könnte mir aber vorstellen, dass das an Tinder & Co. liegt, wo man sein Instagram-Account angeben kann. Aber ja, hierüber schreiben viele Dudes Frauen an. Die Frauen bekommen tausend Nachrichten. Kann man zusätzlich nutzen. Wenn man etwas unter dem Radar fährt, kann man auch hier das ein oder andere Date generieren. Natürlich muss man sein Instagram-Profil entsprechend pimpen. Ihr wisst schon, Looks, Status, ... usw. 

Fazit

Wer nur auf Online-Game setzt, der hat es gerade zur Zeit aufgrund des Corona-Lockdowns richtig schwer. Zu viele Männer auf viel zu wenig Frauen. Die Frauen können da richtig "Cherry-Picking" betreiben. Wer zudem noch schlechte Bilder hat und als "Gesamtpaket" unattraktiv ist, der wird sehr frustiert sein ...

Schlussendlich kann man jetzt die Zeit nutzen, richtig Vollgas zu geben und fitter zu werden mit Home-Workouts. Einen guten Freund schnappen und gute Bilder schießen (reicht z.B. auch mit einem aktuellen iPhone aus) mit unterschiedlichen Outfits an verschiedenen Locations. Zudem viel lesen, sich um seine Karriere kümmern und sobald die Geschäfte wieder aufmachen, im echten Leben Frauen ansprechen. Aktuell halte ich das aufgrund der geringen Anzahl an Menschen in den Innenstädten für wenig effizient (Stichwort: Kosten-Nutzen-Verhältnis ist miserabel für Daygame), es sei denn man lebt in einer der 20 größten Großstädte in Deutschland (z.B. Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, etc.) da könnte es noch gehen. 

 

bearbeitet von luffy123
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Frauen Opener: „Hi“ ...und das obwohl Frauen immer Kreativität fordern 😂🤦🏻‍♂️

immerhin hat sie dann verstanden, dass auf Bumble sie die Männer anschreiben muss und hat keine Angst vor einem Korb (dass der Mann nicht antwortet)

das ist also schon gewaltig was sie da leistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, luffy123 schrieb:
  • Lovoo 
  • OkCupid 
  • Tinder 
  • Bumble
  • Joyclub
  • Facebook-Dating
  • Instagram

Lovoo ist wirklich schrecklich, viele alleinerziehende Hartz-IV-Pommespanzer und die dämlichen Streams nerven (welchen Menschen mit Leben interessiert sowas, z.B. nem HB beim Essen oder Fernsehen zuzusehen?). Hatte dort vor Jahren viele Matches und Dates, aber die letzten Anmeldungen habe ich nach ein paar Tagen wieder (genervt) gelöscht.

OkCupid: Nie probiert

Tinder: Mir werden nach kürzester Zeit nur noch Profile (deutlich) außerhalb meines Radius angezeigt! Hab kürzlich Profil einer Freundin gesehen (HB5-6): Likes 99+, sie liked vielleicht höchstens (eher weniger) einen von 10 im Sekundentakt :blink: Trotzdem ist die App der "Klassenprimus"

Bumble: Fast keine Profile im Umkreis

Joyclub: Sehr viele übergewichtige und teilweise ältere Frauen, viele Paare. Kaum hübsche HBs, die werden aber ohnehin mit Likes und Zusendungen überhäuft. Bekomme relativ viele Zuschriften etc. von Männern und Paaren, wobei ich explizit im Profil hingewiesen habe, dass ich kein Interesse habe! Ziemlich teuer als Mann um überhaupt die Seite nutzen zu können.

Facebook-Dating: Recht gut umgesetzt, habs erst kürzlich eingerichtet.

Instagram: Hübsche HBs werden auch hier überschüttet mit Likes und Zuschriften. Zum Dating irgendwie komisch meiner Meinung nach. Irgendwie verzerrte Welt: Z.B. ein HB (~5-6) aus der Umgebung postet täglich gefühlt das selbe Sport/Fitnessfoto (Selfie) von sich -> teilweise 500+ Likes :shok: Wie kommt sowas zustande? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Lovoo ist wirklich schrecklich, viele alleinerziehende Hartz-IV-Pommespanzer und die dämlichen Streams nerven (welchen Menschen mit Leben interessiert sowas, z.B. nem HB beim Essen oder Fernsehen zuzusehen?). Hatte dort vor Jahren viele Matches und Dates, aber die letzten Anmeldungen habe ich nach ein paar Tagen wieder (genervt) gelöscht.

OkCupid: Nie probiert

Tinder: Mir werden nach kürzester Zeit nur noch Profile (deutlich) außerhalb meines Radius angezeigt! Hab kürzlich Profil einer Freundin gesehen (HB5-6): Likes 99+, sie liked vielleicht höchstens (eher weniger) einen von 10 im Sekundentakt :blink: Trotzdem ist die App der "Klassenprimus"

Bumble: Fast keine Profile im Umkreis

Joyclub: Sehr viele übergewichtige und teilweise ältere Frauen, viele Paare. Kaum hübsche HBs, die werden aber ohnehin mit Likes und Zusendungen überhäuft. Bekomme relativ viele Zuschriften etc. von Männern und Paaren, wobei ich explizit im Profil hingewiesen habe, dass ich kein Interesse habe! Ziemlich teuer als Mann um überhaupt die Seite nutzen zu können.

Facebook-Dating: Recht gut umgesetzt, habs erst kürzlich eingerichtet.

Instagram: Hübsche HBs werden auch hier überschüttet mit Likes und Zuschriften. Zum Dating irgendwie komisch meiner Meinung nach. Irgendwie verzerrte Welt: Z.B. ein HB (~5-6) aus der Umgebung postet täglich gefühlt das selbe Sport/Fitnessfoto (Selfie) von sich -> teilweise 500+ Likes :shok: Wie kommt sowas zustande? 

Instagram als dating Plattform zu nutzen finde ich auch grenzwertig. Da is der Männer Überschuss ja noch deutlicher. 

Ich würde beim day game bleiben und jede Chance nutzen (morgens beim Bäcker) mittags in der Bahn, oder an der Fleisch Theke.... Ich lerne jeden Tag nette Männer kennen. Aber ich bin auch eher extrovertiert und quatsch einfach gern mit meinen Mitmenschen.... Ausserdem bin ich nicht needy weil eh vergeben.... Von daher ich würde gerade in der momentanen Zeit auf RL setzen. Grade weil kaum noch jemand rausgeht ist es doch schön jemanden zu treffen der einem was nettes sagt. Und wenn es nur das Muster der Maske ist.... 

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, nach der interception Schlacht heute Nacht, bin ich immernoch win bisschen matschig im Hirn) 

 

Have fun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.