Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

 Mein Onkel ist Klempnermeister. Der hat 10 Jahre früher als Janus schon Geld verdient und hat  heute nen Betrieb mit mehreren Angestellten.

Stinkige Klos habens für ihn jedenfalls ziemlich gebracht.

Was ist dein Punkt? Selbstständigkeit? Nee, danke. 98% aller Chefs die ich traf waren grenzdebile Vollidioten, nicht weil sie es charakterlich sind, sondern weil sie es sein mussten, damit sie Geld vedienten. Das ist ein 24/7 Job, jedenfalls machte es den Eindruck, weiß nicht wie es ist wenn man als Chef kompetent ist, obs dann weniger Stress ist der dich zerstört.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Was ist dein Punkt? Selbstständigkeit? Nee, danke. 98% aller Chefs die ich traf waren grenzdebile Vollidioten, nicht weil sie es charakterlich sind, sondern weil sie es sein mussten, damit sie Geld vedienten. Das ist ein 24/7 Job, jedenfalss machte es den Eindruck, weiß nicht wie es ist wenn man als Chef kompetent ist, obs dann weniger Stress ist der dich zerstört.

Tja, mein Onkel ist n kuhler Typ.

Seine Frau macht die Büroarbeit und er Klos und Delegieren ;).

Aber man kann natürlich auch kacke finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt musst der janoos sich entscheiden, für 16 euro std. ind kacke rumwühlen oder für 160 euro std. von zuhause aus arbeiten. ist ne schwere entscheidung.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber man kann natürlich auch kacke finden.

Das ist jedenfalls nicht schwer in dieser Branche. ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Hannax schrieb:

Was ist dein Punkt? Selbstständigkeit? Nee, danke. 98% aller Chefs die ich traf waren grenzdebile Vollidioten, nicht weil sie es charakterlich sind, sondern weil sie es sein mussten, damit sie Geld vedienten. Das ist ein 24/7 Job, jedenfalls machte es den Eindruck, weiß nicht wie es ist wenn man als Chef kompetent ist, obs dann weniger Stress ist der dich zerstört.

Kompetenter Chef + kompetente Mitarbeiter = Lebbe einfach und schön

Edit:
Genug Aufträge das du dir idiotische Kunden vom Leib halten kannst
Hatte ich noch vergessen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Kompetenter Chef + kompetente Mitarbeiter = Lebbe einfach und schön

Wasser ist nass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Hannax schrieb:

Wasser ist nass.

er hat aber recht. du sagst selber das du nie selbständig warst aber du ziehst vom hören und sagen über die selbständigen her. nur jammerlappen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Muğam schrieb:

er hat aber recht. du sagst selber das du nie selbständig warst aber du ziehst vom hören und sagen über die selbständigen her. nur jammerlappen hier.

Junge, kannst du lesen? Ich hab 11 Jahre Erfahrung in dieser Branche. Das ist kein Hören und Sagen. Das ist purste Form von Erfahrung. Hör auf zu jammern, Jammerlappen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

Das ist purste Form von Erfahrung.

stimmt, habe ich überlesen.

dann sind alle chefs vollidioten und grenzdebil aber hauptsache du kennst dich mit der kacke gut aus. bist du jetzt zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

stimmt, habe ich überlesen.

dann sind alle chefs vollidioten und grenzdebil aber hauptsache du kennst dich mit der kacke gut aus. bist du jetzt zufrieden?

Hab nicht alle gesagt, sondern 98%, was aber natürlich auch eine Übertreibung ist. Aber sonst passt es. Danke für dein Einlenken. Kuss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hannax schrieb:

Ich hab Klempner gelernt und 11 Jahre lang diesen Beruf ausgeübt. Klar, kannst du dich dumm und dämlich verdienen, wenn du dich dumm und dämlich arbeitest. Und klar es ist ein sehr weites Feld. Wenn du aufm bau arbeitest bekommst du 10 Euro die Stunde im osten, wenn du Vorarbeiter bist 13 Euro. Wenn du so Gasthermenwartungsmeister bist bestimmt auch 16 Euro und dann kannst du deine Fähigkeiten natürlich auch noch schwarz anbieten nach der offiziellen Arbeit wenn du ganz gierig und geil bist. Ich glaube aber dass du das ein wenig romantisierst. Es bleibt ein dreckiger und lauter Job auf 40h Basis

 

Am 27.5.2020 um 15:09 , Hannax schrieb:

Hallo. Ich bin neu hier und sehe hier so gar nicht durch. Wo fange ich denn hier an?. w 22 Jahre alt.

soso😋

 

Zum Glück braucht man für klempnern keinen Schulabschluss :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

 

soso😋

 

Zum Glück braucht man für klempnern keinen Schulabschluss 🙂

Hab mich schon gewundert, warum du auffällig häufig meine Beiträge liktest. Ich hoffe dein Penis ist nicht zu sehr enttäuscht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Hannax schrieb:

Hab mich schon gewundert, warum du auffällig häufig meine Beiträge liktest. Ich hoffe dein Penis ist nicht zu sehr enttäuscht.

naja wenn Du Dich gerne als Frau ausgibst, möchtest Du wahrscheinlich trotzdem von mir gefickt werden... sorry ist nicht meins

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

naja wenn Du Dich gerne als Frau ausgibst, möchtest Du wahrscheinlich trotzdem von mir gefickt werden... sorry ist nicht meins

200w.gif?cid=82a1493bzap0skuy3rae1p6708d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Mal wieder schade, dass die Diskussion beendet wurde, nachdem einseitig eine Meinung rein gerotzt wurde.

Ist typisch. Entweder Ideologie (Biologie (und damit auch Gefühle und Hormone) zweitrangig, soziale Prägung ist der maßgebliche Faktor, jeder kann alles haben und schaffen, jeder kann Chirurg werden, wenn er nur will, alles ist fair und gerecht, Hurra, thAt waS nOT reAl coMmuNism) oder weil sich PU-Produkte schlechter verkaufen, wenn man statt „So kriegst du jede!“ sagt: „Jo man, biste genetisch benachteiligt und/oder gehörst zum unteren Spektrum der sozialen Schicht wird’s bissi eng mit der Abiballkönigin“. Anders kann ich mir das nicht erklären. Hatten dazu mal z.B. Thresd bzgl. weiblicher Kommunikation. Die Frauen machen haargenau, was vorhergesagt wurde (Kollektiv!). Und bumm, zu. Wenn man echt was lernen kann, wird zugemacht.

Sobald die Damen mal Butter bei die Fische erzählen, wird schnell zugemacht. Die TE beschreibt buchstäblich Panik als Gefühl, das sie bei dem Gedanken hat, mit einem Mann die Familie gründen zu müssen, der diese Maximierungsfunktion „Bester Mann für Befruchtung und Aufzucht“ eben nicht optimal erfüllt (Limes? Hilf mir mal Janoos, du bist doch Mathemagier #milhouses Geburtstag)

Das ist doch der Hammer. Da kannste rational erzählen, was du willst („Nimm doch den lieben 6er!“): Ihr Gehirn macht bei dem Gedanken schon Alarm. Wieso gucken wir da nicht weiter drauf, was Gehirn und Körper da machen? Die Frauen halten i.d.R. eh hinter dem Berg mit den WIRKLICH wichtigen Informationen. Und wenn sie dann mal was erzählen, wird zugemacht. 

Dann schreibt eine Frau, dass TE vielleicht mal realistisch werden soll. Bumm, zu. So enttäuschend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Cordelia schrieb:

Wirf halt mal nen Köder. Pfeffer, Ingwer, Koriander. Und so ;).

Ne, das ist schon okay so. Am Ende unterhält der sich sonst noch mit mir und es kommt raus, dass ich kein Wort davon verstehe, was er so von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Ne, das ist schon okay so. Am Ende unterhält der sich sonst noch mit mir und es kommt raus, dass ich kein Wort davon verstehe, was er so von sich gibt.

Du muss einfach mit dem Kopf leicht nicken, wie zu einem coolen Song. Das ergibt so einen positiven Grundvibe. 

Parallel gehst Du im Kopf Primzahlen durch. Dadurch bekommst Du eine Ausstrahlung, als ob Du Dich konzentrierst und Interesse hast, ihn zu verstehen. Ab und zu sagst Du Sachen wie "Echt?" und "Das ist ja interessant"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Ne, das ist schon okay so. Am Ende unterhält der sich sonst noch mit mir und es kommt raus, dass ich kein Wort davon verstehe, was er so von sich gibt.

Ist sein Ding. Interessiert ihn, wie du das interpretierst. Ist mein Tipp. Insofern musst du immer nur ne Spur mysteriöser antworten.

Jetzt brauch ich irgendwie ein Bild von @Easy Peasy Leif Erikson hab ich ja schon gepostet. Warte. Vielleicht so:

a61

Gut, könnte auch ich sein. Aber Peasy weiss immer nochmal mehr. Insofern.

Edit: ah, hastes in den offtopicfaden gezogen, seh ich gerade. Ja. Dann is eh egal. Da musste nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;).

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Du muss einfach mit dem Kopf leicht nicken, wie zu einem coolen Song. Das ergibt so einen positiven Grundvibe. 
Parallel gehst Du im Kopf Primzahlen durch. Dadurch bekommst Du eine Ausstrahlung, als ob Du Dich konzentrierst und Interesse hast, ihn zu verstehen. Ab und zu sagst Du Sachen wie "Echt?" und "Das ist ja interessant"

Make Up Love GIF

P-Primzahlen, j-ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

P-Primzahlen, j-ja?

ILw.gif

Eher so ein "danke das Du mir die Welt erklärst" Nicken. 

Dann halt so eine Nuance "Ich versteh nichts, aber es macht mich total an, wenn Du so komplizierte Worte verwendest" rein mischen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich da sitze und mich eine dumm anguckt während ich über Grundschulwissen rede würde ich definitiv auf getrennte Rechnungen bestehen. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wenn ich da sitze und mich eine dumm anguckt während ich über Grundschulwissen rede würde ich definitiv auf getrennte Rechnungen bestehen. 

Ja. Du. Aber hier geht es um Peasy. Der sagt so was: 

Zitat

Deine Schreibe ist zwar lamoyant ohne Ende, aber da ist überhaupt kein Hass drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, weiß nicht. Peasy schätze ich eher so ein, dass Dummchen vielleicht - mal zur Abwechslung - für nen Hassfick reicht, aber man eher mit subtil verpacktem Wissen punktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, capitalcat schrieb:

Ha, weiß nicht. Peasy schätze ich eher so ein, dass Dummchen vielleicht - mal zur Abwechslung - für nen Hassfick reicht, aber man eher mit subtil verpacktem Wissen punktet.

Keine Ahnung. 

Ich finde ja, Frauen wären sowieso gut beraten, pro Lebensjahr ein Video bei TED zu schauen und so zu verstehen, dass sie sich über das Thema unterhalten können.
Wahrscheinlich wären da einige Damen sehr überrascht, wie sich ihr Leben verändert. 

Dann könnte man mit Ü30 Frauen sich zumindest sicher mal 2-3 Dates lang unterhalten, weil sie min. 30 interessante Themen neben den typischen anderen Themen hätten. 
 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden