Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Alle Leute, die ich kannte, fanden Schule einfach nur störend. Besser wurde es erst, als sie im, nach oder neben dem Studium anfingen, das zu machen, was sie wollten. Eigene Bude. Eigene Zeiteinteilung. Finanzielle Mittel. 

Da gibts irgendwie keinen der sagt "Oh wie geil war es in der Schule". 

Erinnert mich an n Klassentreffen als einer mal meinte "nochmal 16 sein". Ne Mann!! Auf. Keinen. Fall!! Lass mal lieber NICHT machen. War zwar stellenweise witzig aber größtenteils richtig nervig. Mein Wunschwiederholungsalter wäre 30. Da gings rund. 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ne Mann!! Auf. Keinen. Fall!!

nochmal vllt. nicht aber die schulzeit habe ich sehr genossen. dort habe ich sehr viel über mich gelernt. und unsere clique erst. nachdem ich einmal auf die nase bekommen und trotzdem den mund gehalten habe, wollten alle meine freunde werden. daraus entwickelte sich eine tiefe männerfreundschaft die bis heute anhält. möchte ich nicht missen.

 

bearbeitet von Muğam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich hab halt schon während der Schulzeit gemacht, was ich wollte. Soweit das Zeitfenster das hergab.
Schule war doch neben der Anwesenheitspflicht überhaupt keine Belastung?? ... und ich wär mehrmals fast vom Gym geflogen, weil ich eben hier da nicht einsah, dass meine Anwesenheit irgendwie wichtig wär.

Naja... also von Bude der Eltern abgesehen: Müsste ich Montag Morgen um 7:00 Uhr aufstehen und bis Nachmittags in nem Raum hocken und irgendwelchen Leuten zuhören, ich glaube, ich könnte mir fast keinen größeren Horror vorstellen. Wär mir egal, ob ich dann um 13, 14, 15 oder 16 Uhr endlich mich an den See hocken könnte. Der Tag wäre im Arsch. 

War für mich die höchste Prio, da irgendwie raus zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Müsste ich Montag Morgen um 7:00 Uhr aufstehen und bis Nachmittags in nem Raum hocken und irgendwelchen Leuten zuhören,

hm. ja. klar. komm ich hin.


Hab ne Weile viel gezeichnet im Unterricht. Oder Bücher gelesen.
Ansonsten halt mit´m Nachbarn quatschen. Bzw der Nachbarin. Klassenlehrerin hat mich in der 9. und 10. so ca 10x umgesetzt. Auch die super öden Mädels ausprobiert.
Hatte kein Herz für Dicke damals. Dachte Frau B., mit Madeleine kriegt sie mich ruhig gestellt. Nope. Mega Fun gehabt mit der.
Einfach keine Chance für Frau B. Sogar die stumme Diana geknackt. 2 Wochen gebraucht, bis die mal nen Lacher rausließ. Dachte schon, das wird nix mehr. Richtig übel... Aber ab da lief.
Letzlich hatte se Maria hinter Streber Yvonne versteckt, neben mir einen Platz frei, ich musst an der Wand sitzen. Auf 2 Reihen keiner der Boys in der Nähe. 
Einfach zu Melanie und dingens umgedreht. Oder Madeleine hat sich zu mir umgedreht. Auf Dauer hat natürlich auch Yvonne dann lange Ohren gekriegt und häufiger mal mitgequasselt.
glaub, da hatse aufgegeben und wir blieben so sitzen.

 

Ab 17/18 auch viel, verdammt viel ,geschlafen in der Schule.

 

Generell ist "Sachen lernen" ja auch was Gutes.
Ist halt so ne Kindernummer, dass Mathe "doof" sei und sowas. Natürlich Quatsch.
Für Dinge lernen belohnt uns das Gehirn.

Schlechte Lehrer sind halt ne Pest. Klar.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Müsste ich Montag Morgen um 7:00 Uhr aufstehen und bis Nachmittags in nem Raum hocken und irgendwelchen Leuten zuhören, ich glaube, ich könnte mir fast keinen größeren Horror vorstellen. Wär mir egal

ich glaube zwischen deiner schulzeit und den leuten aus gambia, gibt es eine korrelation. ich höre da gar keine begeisterung oder neugier für etwas neues.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Easy Peasy Ich finde es interessant, wie unterschiedlich wir das wahrnehmen. 

Ich bin in der 7. vom Gymnasium geflogen wegen ner 6 in Französisch, war aber sonst ganz gut. Hatte dann in der 8. bis zur 10. Realschule mit 100m entfernt zur Schule. Nie gelernt, kaum Hausaufgaben gemacht. Genau, wie Du es beschreibst. Trotzdem total gut gewesen und gelobt worden überall. 

Trotzdem habe ich das nicht so wahrgenommen wie Du. Ich habe im Toom 3x die Woche kassiert (und empfinde das bis heute als ziemlich coolen Job). Von dem Geld habe ich mir 3-4 EDV Bücher gekauft. Ich hatte auch Freunde, wir haben jeden Tag was gemacht. Aber nebenbei habe ich die Bücher durchgearbeitet. Oft bis 03:00 Uhr. Hab ne Mailbox betrieben und mich mit Leuten weltweit ausgetauscht. Was teuer war und erst am 02:00 Uhr ging, weil dann Modemverbindungen ins Ausland billiger wurden.

Die Schule hat irgendwie nur 6-8 Stunden Zeit gekostet. Der Toom war viel Arbeit für wenig Geld. Und Eltern haben Stress gemacht, wenn die Telefonrechnung über 200 DM ging. Und ich habe 500 DM regelmäßig geschafft. 

Stess mit Eltern weg. Finanzielle Engpässe weg. Aufstehen wann ich will. Arbeiten, was ich will. Lernen, was ich will. 

So empfinde ich es heute. 

Und ich bin nicht jemand, der Sachen negativ empfindet. Ich finde z.B. die ganze Corona Situation total spannend und in Summe (zumindest für mich) positiv. 

Unter uns:

vor 1 Stunde, Muğam schrieb:

ich glaube zwischen deiner schulzeit und den leuten aus gambia, gibt es eine korrelation. ich höre da gar keine begeisterung oder neugier für etwas neues.

Wenn Du sowas weiter likest, spam ich das Forum voll mit Geschichten von Bambie und Dröhnie, bis Du Nachts davon träumst!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Wurmschreck schrieb:

Trotzdem habe ich das nicht so wahrgenommen wie Du. Ich habe im Toom 3x die Woche kassiert (und empfinde das bis heute als ziemlich coolen Job). Von dem Geld habe ich mir 3-4 EDV Bücher gekauft. Ich hatte auch Freunde, wir haben jeden Tag was gemacht. Aber nebenbei habe ich die Bücher durchgearbeitet. Oft bis 03:00 Uhr. Hab ne Mailbox betrieben und mich mit Leuten weltweit ausgetauscht. Was teuer war und erst am 02:00 Uhr ging, weil dann Modemverbindungen ins Ausland billiger wurden.

dickes Like dafür

Warste produktiver als ich.
Ich hab ab 15 am Wochenende Heizungen gebaut. Bzw 1 oder 2 Wochenenden pro Monat. Je nachdem, wie teuer das Party machen war.
Auch mal mehr, wenn ich´n viel zu teures Fahrrad, oder sowas, wollte.
Ferien auch mal Vollzeit.. und da machste als Schüler mehr als die Installateure, weil keine Steuer.

Ansonsten finanziell aber auch extrem verwöhnt worden. Glaub Fuffi Taschengeld, später Hunni, mein ich.. und wie teuer die Garderobe war, wusst ich zwar jeweils auf´n Heller, durft man aber niemandem erzählen.
Hawaii Hemd für 160 Ocken und so ne Späße. Weil sind ja original Szenerien aus L.A. drauf und Holzknöpfe. Einmal J´s, immer J´s. Hosen hauten auch richtig rein.
Da rücknblickend´n krasses Budget gestellt bekommen.


Ab 18 neben der Schule bei McD gejobbt. Das war nervig bis total witzig. Je nachdem. Halt immer bissl awkward gewesen, wenn da heiße Bräute reinschneiten, mit denen man noch nich so digge war. Zu Stoßzeiten bissl stressig. Aber ansonsten easy.
Immer eigene Burger kreiert, wenn Chefin nicht geguckt hat. Doppel-McRib und sowas. Aber auch nur soviel gehustlet, wie ich für Party brauchte. Glaub meist auf 200-250 Taler gepeilt mit den Schichten.

dicker Bonus.. die Frauen da mir immer paar Sachen für umme mit in die Tüte gepackt beim Drive in. Hielt noch paar Jahre so, wenn ich mal wieder in der Stadt war und die richtige am Tresen stand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

dicker Bonus.. die Frauen (...)

Man muss dazu aber sagen, dass es bei mir mit Frauen erst mit 23/24 anfing. 

Sonst hätte ich vllt. Schule als Quelle für Mädels anders gesehen. Mich hat es sogar genervt, dass unser Zelten im Wald mit Lagerfeuer und Alkohol irgendwann von Frauen infiltriert wurde. Und jetzt, wo ich mich daran erinnere, waren die Mädels auch total langweilig, obwohl da mit Alkohol eigentlich mehr hätte gehen sollen. 

vor 15 Minuten, Muğam schrieb:

das war zu erwarten.

Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die sich für Sachen heftiger begeistern können als ich. Ich habe immer so meine 2-3 Themen, wo ich euphorisch dran bastele und experimentiere und wenn es mich richtig packt, baue ich da ein kleines Business draus oder überlege, wie man daraus etwas basteln kann, damit andere Menschen auch diese Begeisterung erleben können. 

Ich hatte z.B. mal eine Idee für "Roofblasts". Ich fand es genial. Freundin fand es genial. Freundinnen der Freundin fanden es genial. 
Und dann stand ich mit meinen Ideen auf dem Flohmarkt und musste feststellen, dass Männer das total scheiße fanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Roofblasts

was ist das? wenn ich das in google eintippe kommt irgendwas mit pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Man muss dazu aber sagen, dass es bei mir mit Frauen erst mit 23/24 anfing. 

Frauen machen unproduktiv, klar.

 

Gibt so ne Folge bei Malcolm mittendrin.
Da dürfen die Eltern nicht bumsen, Grund vergessen.
Jedenfalls geht´s dann voll ab da. Es wird renoviert, Dach repariert und haste nicht gesehen. Geht steil bergauf..

und dann dürfen sie wieder. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Muğam schrieb:

was ist das? wenn ich das in google eintippe kommt irgendwas mit pickup.

https://www.pickupforum.de/topic/7445-roofblaster-sammlung/

Aber halt darauf aufbauend. 

Mir ist mal aufgefallen, dass man "Qualitätszeit" in LTRs ziemlich pushen kann und die meisten Männer faul und langweilig sind in Beziehungen. Den Teil zu meistern ist schon mal nicht uninteressant. 

Weil lieber super picky sein bei neuen Frauen für LTRs und testen und sortieren, als mit irgendeiner in eine LTR. Dafür dann gute Mädels einfach richtig lange halten. 

Da kann man auch noch tiefer rein hacken und mir ist bei dem Punkt hier aufgefallen

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Frauen machen unproduktiv, klar.

dass man sich extrem viel erlauben kann, solange man extrem gute Qualitätszeit hat. Darüber entsteht fast ein wenig Push&Pull auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es irgendwie für Frauen doch relevant, dass sie von ihren Freundinnen ein wenig beneidet werden und mit dieser Qualitätszeit können sie schon gut angeben. 

Und da Männer so scheiße unkreativ sind, dachte ich eben, man könne vllt. aus den Ideen + den Komponenten was bauen. 
Das Problem ist aber, dass sie in der Masse generell so scheiße in den Themen sind, dass sie nicht mal die Vorteile kapieren, wenn man ihnen das nicht erklärt. Und selbst dann schnallen es viele nicht und überhaupt... wenn man viel reden muss, kann man Marketing nicht automatisieren und das ist ein super heftiges Zeichen, dass die Idee scheiße ist und nur ich sie gut finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

dass man sich extrem viel erlauben kann, solange man extrem gute Qualitätszeit hat. Darüber entsteht fast ein wenig Push&Pull auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es irgendwie für Frauen doch relevant, dass sie von ihren Freundinnen ein wenig beneidet werden und mit dieser Qualitätszeit können sie schon gut angeben. 

jau

abunzu muss man mal´n geiles Event, oder nen speziellen Urlaub rauslassen.
Sonst werden se murrig.

Kumpel hat ne Weile viel zu hart gehustlet. Kriselte da.
Wurde er für nen Gig auf nem Kreuzfahrtschiff gebucht. 4 Wochen Karibik, oder was das war.
Jedenfalls +1.

Beziehung gerettet. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Mir ist mal aufgefallen, dass man "Qualitätszeit" in LTRs ziemlich pushen kann

ich habe jetzt was vernünftiges erwartet. aber gut. reden wir jetzt nicht drüber.

vor 33 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die sich für Sachen heftiger begeistern können als ich. Ich habe immer so meine 2-3 Themen, wo ich euphorisch dran bastele und experimentiere und wenn es mich richtig packt, baue ich da ein kleines Business draus oder überlege, wie man daraus etwas basteln kann, damit andere Menschen auch diese Begeisterung erleben können. 

ich rede hier von neugier auf andere menschen und freundschaften und du kommst mit business. das ist toll was du da machst, freut mich für dich. jeder hat halt seine stärken und schwächen. deswegen sind wir keine schlechte menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

jau

abunzu muss man mal´n geiles Event, oder nen speziellen Urlaub rauslassen.
Sonst werden se murrig.

Genau. Und geht halt recht viel.   

Dazu dann halt auch noch Sachen, die aufregend sind und mal an die Grenze der sexuellen Comfortzone oder leicht darüber kicken. 
Schon sind sie happy. 

Das verbocken so viele Typen in Beziehungen. 

Also a) falsches Mädel auswählen und nicht ordentlich suchen / testen und dann b) fehlende Aufregung / Spannung / Qualitätszeit in der Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Frauen machen unproduktiv, klar.

Gleichzeitig machen sie einen aber auch oft genug reproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Genau. Und geht halt recht viel.   

Dazu dann halt auch noch Sachen, die aufregend sind und mal an die Grenze der sexuellen Comfortzone oder leicht darüber kicken. 
Schon sind sie happy. 

Das verbocken so viele Typen in Beziehungen. 

Also a) falsches Mädel auswählen und nicht ordentlich suchen / testen und dann b) fehlende Aufregung / Spannung / Qualitätszeit in der Beziehung. 

Jau.
Hatte hier vor Jahren mal nen Text zu "Upgrades" in Beziehungen irgendwo reingelatzt.
Direkt 5 Follower reingeschneit.. bis die gemerkt haben, dass von mir nur sehr, sehr sporadisch Content zu erwarten ist. ^^

 

Muss man aber auch gar nich immer was Großes abreißen. Die Seltenheit macht´s dann oft eher, oder die Delivery.
Keine Ahnung. Irgendwas kurz vor der Angst spontan ankündigen. Zieh dich an, Püppi. Wir haben Termin. 30min später sitzt man im Auto irgendwohin. So die Art.
Finden sie übelst supi sowas. Wenn da sogar noch social proof drinne ist, geht´s dann schon in´s roofblastige. Ist aber kein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Âchso. Business.
Gestern an dich gedacht, @Wurmschreck.

Machste auch in Rohstoffen /Naturalien?
 

paar Stchpunkte.
- China importiert 30% seiner Nahrung. (wtf, oder). V.a. Soja aus U.S. etc

- China spart grad schwer am Strom. Um den Himmel für Olympia klar zu kriegen, evtl. Keine Ahnung. Chi hat den Provinzen jedenfalls  ne Quote auferlegt.

- Stahlhütten in Jiangsu stehen still

- die Sojaernte und Maisernte in China ist dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Âchso. Business.
Gestern an dich gedacht, @Wurmschreck.

Machste auch in Rohstoffen /Naturalien?

Nur aus der Metro für Dröhnie. 

Ich habe an Business ganz spezielle Anforderungen, da ich das Geld nicht wirklich brauche und daher das Business mein Leben bereichern und nicht einschränken soll. Also wenn überhaupt, dann eine bestimmte Art Mitarbeiter. Eine bestimmte Art Kunden. 

Mache das jetzt ja schon seit >20 Jahren und hab viele Sachen gemacht. 

Mein erstes Business war Webhosting im LowCost Bereich. Da hast Du denn das Clan-Kiddie, das cholerisch zwischen 02:00 Uhr und 5:00 Uhr ausflippt und alle 2 Minuten ne Mail schreibt, weil seine Clan Seite offline ist und er da irgendwelche Ergebnisse nicht posten kann. Dazu dann Firmen, die das Billigste vom Billigsten genommen haben und nicht verstehen, was 99,5% Verfügbarkeit bedeutet. 

Je nach Business ziehst Du Dir dann halt die super Stresskunden an und hast auch keine Möglichkeit, es vernünftig aufzuziehen, damit die happy sind. 

Zweite Business war dann hochpreisiges SEO. Das sind professionellere Kunden, aber man ist doch super abhängig von einem Kunden. 

(...)

Und instinktiv ist "China" jetzt nicht nur weit weg von meiner Kompetenz, sondern auch nicht unbedingt das, was ich möchte. 

Kleine Softwaretools an Firmen verkaufen fände ich ganz nett. 
Irgendwas für 30 EUR pro Monat, was ihnen 10 Stunden Arbeit spart. 
Nicht zu teuer, dass sie Alternativen suchen. 

Davon dann 5.000 Firmen als Kunden weltweit. 2-3 Leute im Support. Wird sowieso immer das Selbe gefragt. 
Dazu dann alleine oder zu 2. entwickeln. Noch ne Assistenz dabei. 

Sowas halt. Einfache Kunden. Räumlich unabhängig. 

2 Wohnsitze: 5 Monate fix auf Zypern, 5 Monate Südafrika (oder worauf man gerade Lust hat) und dann 2 Monate Urlaub und reisen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Und instinktiv ist "China" jetzt nicht nur weit weg von meiner Kompetenz, sondern auch nicht unbedingt das, was ich möchte. 

Dachte da auch eher an australische Kohle und Eisen, amerikanischen Stahl und Soja.
Bin da aber auch nicht so drin, wie unser Masterthief und die ETF Abteilung.

 

Dachte halt, das könnte interessant sein die nächsten Monate.
Aber ich tippte auch, dass Corona Autos günstiger macht. Den Chipmangel hatte wohl kaum jemand auf´m Schirm. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dachte da auch eher an australische Kohle und Eisen, amerikanischen Stahl und Soja.
Bin da aber auch nicht so drin, wie unser Masterthief und die ETF Abteilung.

Das wird über Futures gehandelt und das ist im Markt schon ewig bekannt. 

Notenbanken drucken Geld -> Inflation -> Rohstoffpreise steigen. 

Da hätte man sehr lange schon dabei sein müssen und dann gab es halt auch spannendere Alternativen im Markt. 

Das sind aber dann Investitionen. Business wäre direkt mit China zu handeln. Freund von mir hat im Studium ein Auslandssemester gemacht in China und dann für Siemens in China gearbeitet. Chinesin geheiratet. Kinder mit ihr. Der lebt jetzt seit 20 Jahren in China und hilft deutschen Firmen, die dort was aufbauen wollen. Also ist z.B. Leiter oder Geschäftsführer der Niederlassung in China oder arbeitet dann auch mal 2-3 Jahre daran, für ein chinesisches Unternehmen was in Europa aufzubauen. 

Das muss einem schon liegen und man muss glaube ich die Mentalität verstehen. 

Wäre glaube ich nichts für mich. 

Wobei ich noch nie in China war sondern immer Thailand / Philippinen / Kambodscha. 

Japan wäre aber glaube ich noch vor China dran. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schule fand ich auch immer scheisse, Grundschule war ok, aber Gymnasium war grausam. Irgendwie mit ach und Krach Abi geschafft. Studium war dafür umso geiler. Viel Freizeit, ausschlafen, viel Party, Auslandssemester und viel gechillt, Eigene Bude. Das gute alte Diplom:) Dafür halt wenig Kohle. 
Arbeit fand ich auch wieder scheisse, wieder früh aufstehen und den ganzen Tag im Büro… dafür mehr Kohle. Jetzt hab ich endlich nen Job bzw nen Arbeitgeber, der mir Spaß macht. Und dank Corona kann ich flexibel ins Office zu den netten KollegInnen gehen oder von zu Hause aus arbeiten, so oft man will. Diese Regelung wird auch „nach“ Corona so bleiben. Ist ne super Sache v.a. als Familienvater. Da kann man die Kleine in der Mittagspause mal in den Arm nehmen 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.