Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

RP ist für mich im PU Kontext nur der Oberbegriff für die relevanten, wissenschaftlichen Arbeiten und den damit verbundenen Learnings.

Die RP sagt nicht "Tu dieses oder jenes!" sie sagt "Das sind die Spielregeln! Guck was du draus machst!". Deshalb empfinde ich die Diskussion "Pro/Contra RP" als unnötig und vergleichbar mit "Pro/Contra Naturwissenschaften".

Sie war schon immer die Basis von PU. Es ist nur nicht jedem bewusst.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Sartre66 schrieb:

Interessant und bedauerlich finde ich, dass es weder zu PU noch zu RP echte weibliche Pendants gibt.

Sowohl das eine wie das andere geben genug Anhaltspunkte. Das ist logisch: Wenn eine Methode Männern zeigt, wie sie attraktive Frauen erobern, dann muss sie ja irgendetwas über Paarungsdynamik wissen.

Nur kümmert sich kaum jemand darum, das auszuarbeiten. Gelegentliche Ansätze hier im Forum werden verlässlich niedergemacht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DoItAgain schrieb:

RP ist für mich im PU Kontext nur der Oberbegriff für die relevanten, wissenschaftlichen Arbeiten und den damit verbundenen Learnings.

Es ist definitiv nicht alles falsch was ich da so sehe, vieles halte ich für Nachvollziehbar und Richtig. Aber so zu tun als wäre das irgendwie solide Wissenschaft, das halte ich eher für Wunschdenken.

Nehm doch nur die beliebte SMV-Grafik, nach der verliert eine Frau innerhalb von 7 Jahren 60 Prozent ihrer Attraktivität/ihres Wertes/irgendwas ungenau definiertem. Das ist komplett absurd und Realitätsfremd. Aber viel schlimmer: was will irgendjemand mit dieser Information nutzbringend anfangen? Wo genau ist sie im Kontext Verführung hilfreich? 

Deshalb auch meine provokante Frage an @DirtyRabbit wie ihm RP geholfen habe. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass RP irgendjemanden besser und/oder erfolgreicher im Umgang mit Frauen gemacht hat.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Genau das gleiche wurde hier vor über zehn Jahren über PU geschrieben: erlernte Denkmuster hinterfragen, sich selbst Optimieren und aktiv werden. Das war alles schon vor RP da.

Ich seh das ganze so:

Pickup: ich hab ne Wunde, was kann ich jetzt sofort tu? Draufpissen, wirkt erstmal! -> irgendwann dann die Erkenntnis "ich kann ja ned überall mein Ding rausholen wenn ich mich verletze und draufpissen -> Desinfektionsmittel"

 

RP: Erklärung und Hinterfragung WARUM und WESHALB draufpissen oder Desinfektionsmittel wirken, welche Prozesse passieren im Körper wenn ich auf ne Wunde Pinkel/Desinfektionsmittel kippe.

Ebenso WAS kann ich tun damit ich mich nächstes Mal nicht verletzte -> ah, man könnte Handschuhe/Schutzkleidung etc. Anziehen!

 

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Aber hier findest Du kaum diese Differenzierungen. Hier wird mit Absolutismen einfach nur fröhlich Angst geschürt

Ja aber ist das die Schuld von RP oder denjenigen die zu doof sind richtig zu interpretieren. Der eine kann mit Pfeffer und Salz das Gericht positiv schmecken lassen wenn er die Dosis kennt, der andere kippt die ganze Packung rein bis es ungenießbar wird.

 

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

kurze Frage dazu: wie genau hat Dir RedPill geholfen um erfolgreich mit Frauen zu werden? Welche Theorie war für Dich da am wertvollsten?

Wie bereits gesagt hab ich weder PU noch RP gekannt als ich nen hohen BC hatte. Ich hab mich seit Tate einfachdamit auseinander gesetzt weil der bei den Meisten Aussagen einfach das gesagt hat was ich immer sage/denke - interessanterweise hab ich vieles davon damals als ich ins Forum kam genau so gedropped BEVOR Tate, Burak, Alphaschmiede, Mensch mit Wert usw. Videos mit genau den Themen gemacht hatten (deswegen hatte ich doch damals aus spaß geschrieben "ihr lest bestimmt heimlich mit, könnt jetzt wieder Video machen" & 1-2 Wochen späzer kamen Videos mit genau dem Thema lol (ich weiß vermutlich Zufall aber finds lustig)

Manches von Tate/RP seh ich anders (Tattoos bei Frauen z.B. ist aber mein persönlicher Geschmack das ich Sleeves oder Chicanostyle aufm Arsch endgeil finde - kann aber nachvollziehen das manche es aus ner Störung raus machen), beim meisten dachte ich aber als ich es gehört/gelesen habe "ey krass genau wie ich immer denk/sage/die Erfahrung gemacht habe"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Interessant und bedauerlich finde ich, dass es weder zu PU noch zu RP echte weibliche Pendants gibt.

Doch, man nennt Sie einfach "normale Frauen" die feminin sind, traditionelle Werte haben und kein Wanderpokal waren, keine Nacktbilder auf Insta veröffentlichen oder OnlyFans betreiben, die selbst den Ekel bei Themen wie Offene Beziehung etc. Bekommen.

In der RP sagt man es gibt Königinnen und Huren, beide erfüllen Ihren Zweck.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Hexer schrieb:

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass RP irgendjemanden besser und/oder erfolgreicher im Umgang mit Frauen gemacht hat.

Sie dient ja primär dazu erfolgreicher mit sich selbst und seinem eigenen Leben zu werden.

Frauen sind nur der Kalender im Haus. Wenn der Kalender abläuft holste dir nen neuen (hast dazu ja easy die Möglichkeit wenn Du was aus Dir gemacht hast), das Haus steht aber immer noch.

Wenn das Haus abfackelt ist der Kalender meistens mit am Arsch.

Edit: nochmal weil mans nicht oft gwnug erwähnen kann - das gilt sowieso nur für die Top 20% Typen, 80% haben gar ned den Drive, Biss, das Funken Glück etc. Um dorthin zu gelangen.

Wenn die Jungs das aber lesen und versuchen zu den Top 20% zu kommen - auch wenn sie es vllt. nicht schaffen kommen Sie aber aber in die Top 25 oder Top 30% -> was immer noch besser ist als zu dem restlichen 70% zu gehören. Am ende des Tages heult es sich mit Sixpack und/oder im Benz besser als mit Plautze im Corsa oder an der S Bahn Haltestelle 😅

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Ja aber ist das die Schuld von RP oder denjenigen die zu doof sind richtig zu interpretieren.

nee Du, wenn sich jene, die sich gut mit RP auskennen und hier das Thema hochhalten diesen Leuten nie kritisch entgegentreten, sondern ihnen noch beipflichten und sie feiern, dann stimmt das einfach nicht. Dann ist das einfach nur ne Ausrede! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Doch, man nennt Sie einfach "normale Frauen" die feminin sind, traditionelle Werte haben und kein Wanderpokal waren, keine Nacktbilder auf Insta veröffentlichen oder OnlyFans betreiben, die selbst den Ekel bei Themen wie Offene Beziehung etc. Bekommen.

In der RP sagt man es gibt Königinnen und Huren, beide erfüllen Ihren Zweck.

PU hilft dem Mann dabei, Frauen zu bekommen. Das weibliche equivalent dazu ist GANZ SICHER NICHT, absichtlich keine Männer zu bekommen, denn das ist so ziemlich das Gegenteil von PU und eher das Equivalent zum AFC, bloß eben freiwilig.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

PU hilft dem Mann dabei, Frauen zu bekommen. Das weibliche equivalent dazu ist GANZ SICHER NICHT, absichtlich keine Männer zu bekommen, denn das ist so ziwmlich das Gegenteil von PU und eher das Equivalent zum AFC, bloß eben freiwilig.

Kein Wanderpokal heißt nicht das Sie Jungfrau sind sondern das Sie sorgfältig auswählen WEN Sie drauflassen. Wenn eine 20 Typen drauflässt und keiner bleibt liegt die Schuld ganz klar bei der Frau weil Sie außer Pussy nix zu bieten hat und das ganze daher gratis verteilt wie Karamellen an Karneval. 

Keiner sagt was wenn Sie mal hier und dort mit nem Mann schläft weil es sich für Sie so anfühlt als ob da ne Bindung oder whatever ist, die meisten sind doch eh 304s die nach dem Motti "u go girl, yolo" leben weil se genug geile Typen abkriegen bis zu dem Tag wo der Alterungsprozess offensichtlich wird und die Typen die Sie vorher gefickt haben für was ernstes dann doch lieber eine nehmen die nicht so durchgerotzt ist (siehe Ferrarithread).

Diesen Anspruch können aber nur diese ominösen 20% stellen bzw. Diese Alphas (was beides einfach nur ein Containerbegriff ist, ne genaue Definition/Tabelle mit Kriterien gibts dafür ned) - der Rest hat gar ned die Möglichkeit mit 35-40 noch ne 25 jährige an sich zu binden und ne Familie zu gründen -> aus den Parametern im Post davor.

Das erkennt man doch schon einfach daran das die meisten hier Ihr Postfach in Insta aufmachen und da nie Weiber drin sind die von selbst die Initiative ergreifen das Du Ihnen gefällst und Sie Dich kennenlernen möchten. Natürlich schreiben die nicht "boah geiler Typ ich will dein Schwanz lutschen" aber subtil halt...fangen an Bilder zu liken, kommentieren oder schreiben ne PN.

Auf der anderen Seite - wie vielen hier wurden nachdem Sie auf ner Party waren über Freunde gesucht weil Sie interesse haben und denjenigen kennenlernen wollen ? Mehr als 20% der User oder eher ned?!?

Wieviele hier im Forum werden von FREMDEN Frauen angesprochen/befummelt? Mehr als 20%??

Wie viele müssten nicht 1x eine Frau ansprechen und könnten trotzdem mal eine ficken oder in LTR bringen weil die Frauen auf IHN zugehen? Mehr als 20%?

bearbeitet von DirtyRabbit
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Hexer schrieb:

nee Du, wenn sich jene, die sich gut mit RP auskennen und hier das Thema hochhalten diesen Leuten nie kritisch entgegentreten, sondern ihnen noch beipflichten und sie feiern, dann stimmt das einfach nicht. Dann ist das einfach nur ne Ausrede! 

hab oft genug ewig lange Texte geschrieben und erklärt warum weshalb oder wie Aussagen aus der RP gemeint sind, ich bin doch kein Tonband das jedes Mal alles wiederholt. Ich leg mich lieber zurück und lach während ich mir mein Teil denke.

Diejenigen die wirklich reflektiert drüber nachdenken WOLLEN sind bestimmt auch in der Lage die Suchfunktion zu benutzen oder @Marcel Herzog Videos zu schauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hab oft genug ewig lange Texte geschrieben und erklärt warum weshalb oder wie Aussagen aus der RP gemeint sind

Aber wo hast du solchen Leuten jemals widersprochen? Ihr stimmt euch doch immer nur gegenseitig zu, oder?

 

vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich leg mich lieber zurück und lach während ich mir mein Teil denke

Du merkst schon wie du hier versuchst Verantwortung abzuschieben? Aber du bist ja nicht der einzige, der da gegensteuern könnte. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Aber wo hast du solchen Leuten jemals widersprochen? Ihr stimmt euch doch immer nur gegenseitig zu, oder?

mal ja mal lachen mal nein...mal so mal so.

vor 14 Minuten, Hexer schrieb:

Du merkst schon wie du hier versuchst Verantwortung abzuschieben? Aber du bist ja nicht der einzige, der da gegensteuern könnte. 

weil wir denken das die Leute alt genug sind für sich selbst Verantwortung zu übernehmen...wäre zumindest ne Grundvorraussetzung sowohl für PU als auch für RP 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Aber so zu tun als wäre das irgendwie solide Wissenschaft, das halte ich eher für Wunschdenken.

Die RP ist selbst keine Wissenschaft, sondern eine Sammlung an wissenschaftlichen Daten (erhoben von Wissenschaftlern) aus reproduzierbaren Studien, die im alltäglichen (Liebes-)Leben direkte Anwendung finden.

Daraus abgeleitete Handlungsweisen und Schlüsse, mögen hin und wieder mal faulty sein, aber das hat nichts mit den Daten an sich zu tun sondern mit dem Individuum, das sie für sich auslegt.

vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Nehm doch nur die beliebte SMV-Grafik, nach der verliert eine Frau innerhalb von 7 Jahren 60 Prozent ihrer Attraktivität/ihres Wertes/irgendwas ungenau definiertem. Das ist komplett absurd und Realitätsfremd.

Der sexuelle Marktwert.

Seh ich als nicht so absurd an, weil es in der breiten Masse stimmt. Niemand sagt, dass die Frauen entsprechend weniger Sex bekommen.

Leute, die wie wir sehr genau auswählen, haben selten mal ne so Alte. Und wenn es um LTR geht würden die meisten hier eher ne heiße 30 Jährige, als ne heiße 40 Jährige nehmen. Wie @DirtyRabbit schon gesagt hat, heißt das ja nicht, dass man automatisch den Leo macht, sobald sie 25 wird 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

mal ja mal lachen mal nein...mal so mal so.

weil wir denken das die Leute alt genug sind für sich selbst Verantwortung zu übernehmen...wäre zumindest ne Grundvorraussetzung sowohl für PU als auch für RP 😉.

Oder kurz formuliert: es gibt hier Leute die RP mit Unsinn mischen und verbreiten aber das ist okay für dich weil alle alt genug sind. 

Na gut, du hast dich ja auch nicht gewundert warum RP so einen schlechten Ruf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DoItAgain schrieb:

Seh ich als nicht so absurd an, weil es in der breiten Masse stimmt. Niemand sagt, dass die Frauen entsprechend weniger Sex bekommen.

Was genau sagt diese Grafik denn überhaupt aus? Irgendetwas Praxisrelevantes? Irgendwas, was hilfreich ist? Bisher wird sie nur genutzt um Leute zu trösten.

Ach, und diese Grafik ist ganz sicher nicht wissenschaftlich gestützt!

 

vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Daraus abgeleitete Handlungsweisen und Schlüsse, mögen hin und wieder mal faulty sein, aber das hat nichts mit den Daten an sich zu tun sondern mit dem Individuum, das sie für sich auslegt.

Welche Handlungsweisen meinst du? Bring mir doch mal ein Beispiel wo eine RP-These hilfreich für Verführung ist. Irgendwas, was nicht vorher schon Konsens war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Oder kurz formuliert: es gibt hier Leute die RP mit Unsinn mischen und verbreiten aber das ist okay für dich weil alle alt genug sind.

Es ist mir genauso egal wie AMs die der Meinung sind das es kein lappenhaftes Verhalten und OK ist ner Frau was vorzulügen um Sie flachzulegen...krasse Verführungskünstler...ADVANCED SKILL 😂

Zitat
Am 9.7.2023 um 00:10 , DirtyRabbit schrieb:

Also findest du nicht man ist ein "Lappen" wenn man einer Frau was vorlügen muss um mal ran zu dürfen? 

 

Das hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber nein, finde ich nicht


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Es ist mir genauso egal wie AMs die der Meinung sind das es kein lappenhaftes Verhalten und OK ist ner Frau was vorzulügen um Sie flachzulegen...krasse Verführungskünstler...ADVANCED SKILL 😂


 

(ahh, Themenwechsel ... tun wir so als hätten wir nichts bemerkt)

Also wenn ein AM das so gesagt hat, dann sind alle scheisse ... is klar ...

 

Edit: das lustige hier ist, dass du ständig und überall gegen AMs lästerst. Gegen die oben besprochenen RP-Spinner nie. Während die AMs hier hunderten Leuten geholfen haben. Die RPer auch? Jemals? Musst nicht antworten, ich kenne die Antwort: ist dir egal ...

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Die RP ist selbst keine Wissenschaft, sondern eine Sammlung an wissenschaftlichen Daten (erhoben von Wissenschaftlern) aus reproduzierbaren Studien, die im alltäglichen (Liebes-)Leben direkte Anwendung finden.

Dann frag ich mich, woher der relativ bescheuerte und polemisierende Name kommt. Bzw ist Polemik ja nett, aber dann braucht man sich auch nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

PU hilft dem Mann dabei, Frauen zu bekommen. Das weibliche equivalent dazu ist GANZ SICHER NICHT, absichtlich keine Männer zu bekommen, denn das ist so ziemlich das Gegenteil von PU und eher das Equivalent zum AFC, bloß eben freiwilig

Ja, ich würde auch meinen, dass es genügend „gute“ Frauen gibt, die nicht wissen, wie sie den Mann für die Beziehung aufgabeln sollen, die ihnen vorschwebt. Da braucht man die Ladies gar nicht auf ein „alles fliegt ihnen zu“-Podest zu stellen.

Für eine Frau ist es genauso schlimm, mit dem Falschen zu ficken, wie für den Mann, überhaupt nicht zu ficken. Ist mir gerade so zugeflogen, Danke für den Applaus 😀

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Was genau sagt diese Grafik denn überhaupt aus?

Sie sagt aus, wann ein Mann oder eine Frau im Schnitt den meisten Wert am Datingmarkt haben.

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Irgendetwas Praxisrelevantes?

Ja

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Irgendwas, was hilfreich ist?

Ja, in diesem Fall uA. ...

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Bisher wird sie nur genutzt um Leute zu trösten.

Finde ich nicht unwichtig. Und es erdet die Leute!

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Ach, und diese Grafik ist ganz sicher nicht wissenschaftlich gestützt!

Wilder Take!

Überleg mal, wann eine Frau besonders hübsch und fertil ist. Ab welchem Alter ist eine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft? Wann ist ein Mann besonders hoch im Kurs und wie kann er das erreichen? Usw.

Allein aus deiner Erfahrung solltest du wissen, dass die Grafik nicht off ist.

vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

Bring mir doch mal ein Beispiel wo eine RP-These hilfreich für Verführung ist.

Gibt keine RP-These.

RP ist nur ein Synonym für ungemütliche Wahrheiten. Ein schwammiger Oberbegriff.

Deshalb wird hier auch permanent gegen Strohmänner geschossen.

vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Dann frag ich mich, woher der relativ bescheuerte und polemisierende Name kommt.

Matrix.

Bedank dich bei den Wachowskis.

vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

aber dann braucht man sich auch nicht wundern.

Über was wundern? Nen schlechten Ruf?

Als ob uns sowas interessiert, wo wir doch allein schon weil wir hier schreiben, die absoluten Antichristen sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DoItAgain schrieb:

Matrix.

Bedank dich bei den Wachowskis.

vor 11 Stunden, Sartre66 schrieb:

aber dann braucht man sich auch nicht wundern.

Über was wundern? Nen schlechten Ruf?

Wenn man sich so nen Namen für seine „Wissenschaft“ aussucht, braucht man sich halt nicht wundern, wenn die Frauen das haten.

Worum geht’s denn in Matrix? Die Orcs (Frauen) durchschauen und fertigmachen; sie sind zwar mächtig (Mann muss ficken, und Frau besetzt fieserweise die Mumuressource), aber im Kopf nicht die Hellsten (Frauen und Logik, harhar); und überhaupt, wen kümmern ihre eigentlichen Motive? „Menschheit (Männer) aussaugen“ genügt ja als Tatbestand. 

Wie wenn Frauen statt von „Feminismus“ von „Ungezieferbekämpfung“ reden würden. 

Stattdessen hätte man, was weiß ich, ja „Sexualdynamik“ sagen können. Irgendwas, das die Männer nicht als die heroischen Widerständler stilisiert. Weil sie das einfach nicht sind.

Zitat

Als ob uns sowas interessiert, wo wir doch allein schon weil wir hier schreiben, die absoluten Antichristen sind

Mein Punkt ist, dass diese „Matrix“- Perspektive der Erkenntnis und der Entwicklung des IG direkt schadet.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum hängt man sich denn an Begrifflichkeiten auf?

Habt ihr den Film Matrix überhaupt gesehen? Den ersten Teil?

Da gibts die Szene wo Morpheus Neo vor die Wahl stellt die Blaue Pille oder die Rote Pille zu schlucken. Schluckt er die blaue Pille wird alles wieder wie davor. Er wird nichtwissend wieder in seinem Bett aufwachen und seine normales Leben weiterführen inklusive aller unechten Annehmlichkeiten. Schluckt er die Rote Pille gehts richtig tief in den Kaninchenbau der Realität und ihm wird schonungslos die Wahrheit gezeigt.

Im Film Matrix steht die blaue Pille also für angenehme Realitätsverweigerung / Komfortzone / nichts wird hinterfragt. Die rote Pille steht im Film für die knallharte Realität und die unangenehmen Konsequenzen der Erkenntnis. Neo steht also vor der Wahl: knallharte Wahrheit vs. angenehme Befindlichkeit.

Und dieses Konzept haben sich halt irgendwelche pickligen Teenager von Reddit zu Nutze gemacht. Analog zum Film heißt das für das Thema Mann-Frau-Dynamik:

Blue Pill: weiterhin das gesellschaftliche Narrativ verfolgen - Frauen den Hof machen, lieb sein, nett sein, Bittsteller Position des Mannes

Red Pill: erkennen das Frauen sexuelle Trigger haben, welche nicht unbedingt politisch korrekt sind / erkennen, dass die Dynamik zw. Mann u Frau anders abläuft als sie in Hollywood-Filmen dargestellt wird.

Sehe nicht wo da ein Problem sein soll. Die Begriffe sind halt ein bisschen episch aufgebauscht. Aber gut. Reddit halt. Ist doch in Ordnung. Ich selber Nutze die Begriffe nicht, weil das irgendwie Schubladendenken fördert und man mit weirden Nichtfickern in Assoziation gebracht wird. Aber warum sollte ich mich von den Worten bluepill oder redpill triggern lassen? Verstehe ich nicht.

Worum wird denn hier gestritten bzw diskutiert? Was sind denn diese kontroversen Aussagen der selbsternannten "Wahrheitsprediger"?

Sind das etwa folgende Thesen:

  1. Der Mann muss sich seinen sexuellen Marktwert erst erarbeiten.
  2. Der sexuelle Marktwert der Frau ist mit Eintritt der Pubertät einfach vorhanden und sinkt wieder ab einem gewissen Alter.
  3. Der sexuelle Marktwert einer Frau sinkt mit steigender Anzahl sexueller Partner und Erfahrungen allgemein.

Was ist denn Marktwert? Wird von der Nachfrage bestimmt, oder? Ein gutaussehender, charismatischer Mann mit vielen Ressourcen ist natürlich sehr gefragt. Das dauert aber seine Zeit, bis man zB. seine Social Skillz und sein Charisma entwickelt hat.

Und bei der Frau ist es ja so, das Schönheit und eine warme Persönlichkeit und schöne gemeinsame Erfahrungen binden. Je jünger und unerfahrener, desto mehr Potential gibt es mit ihr zusammen die Welt zu entdecken und sie zu prägen. Für ONS egal, aber für eine gemeinsame Familie und Kinder will man doch die ultimative Bindung haben. Kennt ihr das Glitzern in den Augen der Frau, wenn man ihr zum ersten mal was gezeigt hat? Sei es ein bestimmtes Essen, einen bestimmten Ort, eine bestimmte Sexpraktik, ein bestimmtes philosophisches Thema, was auch immer. Das verbindet ja ungemein. Wenn die Frau schon alles gesehen und gemacht hat ist das doch irgendwie schade. Du machst irgendwelche tollen Sachen mit ihr und sie immer nur so "Jo, kenn' ick"

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, brokeboy schrieb:

Warum hängt man sich denn an Begrifflichkeiten auf?

Weil sie eine Sichtweise bzw ein Narrativ oder eine Agenda formulieren. Deine nackten „Thesen“ (eigentlich sind das simple wissenschaftliche Befunde) leisten das nicht. Der Name ist Programm.

Wie in der Politik: Letztlich wollen alle Parteien und Strömungen das Beste für das Land und beziehen sich dabei auf „Tatsachen“.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.