Was tun dagegen wenn Arbeitskollegen einem das Game versauen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eigentlich sind auf Arbeit alle nett und lustig, es wird viel herumgealber auch etc. Nur was mich mittlerweile echt nervt, am Anfang fand ich es noch bisschen witzig und hab es ignoriert, sind die Scherze, Bemerkungen wenn man mal mit einer Frau ein wenig redet oder gar allein in der Pause sitzt. Es ist nichtmal so dass ich die Frauen besonders hart anbagger oder so, sondern einfach nur normal rede und dann heißt es natürlich auf einmal direkt wieder ich würde sie anbaggern. Natürlich weiß ich dass die Kollegen das eher als Scherz meinen und ich vermute es steckt auch keine böse Absicht dahinter, doch mittlerweile nervt es mich echt, weil es einem auch das Game versaut, und es da eine gibt die finde ich eben toller und da passen mir diese dummen Sprüche etc natürlich gar nicht von den anderen.

Der Unterschied ist dass die anderen eigentlich alle vergeben oder verheiratet sind, ich hatte "leider" den Fehler gemacht zu meinem Singledasein zu stehen. Habe auch immer gesagt dass ich glücklich bin und nicht auf der Suche, nur scheinen 99% der Leute dort eben ein anderes Weltbild zu haben indem man in meinem Alter ja eine Frau haben muss.

Ich vertraue den Leuten da was das angeht auch nicht. Letztens kam einer an, jemand mit dem ich eigentlich gut auskomme, und machte so einen auf "ich kenn sie ja ganz gut, sagmal willst du was von ihr? ich kann sie fragen"

Natürlich weiß ich dass es so das unattraktivste wäre für die Frau wenn ein anderer Mann für mich fragen würde, wie dem auch sei, habe ihm also gesagt dass ich nichts suche.

Was so DAS Thema angeht gebe ich mittlerweile rein gar nichts mehr von meinem Leben Preis. Bin auch schon am überlegen ob ich den Leuten nun glaubhaft vermittel dass ich wen kennengelernt habe und glücklich bin, damit der scheiß endlich aufhört.

Hab mich mittlerweile auch schon gefragt ob ich langsam mal ne Ansage machen soll, oder ob dies unklug wäre und alles nur schlimmer macht? und ob es bessere Mittel und Wege gibt? Wenn ja wüsste ich die gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Marcoq schrieb:

Hab mich mittlerweile auch schon gefragt ob ich langsam mal ne Ansage machen soll, oder ob dies unklug wäre und alles nur schlimmer macht? und ob es bessere Mittel und Wege gibt? Wenn ja wüsste ich die gern.

Ansage machen ist eher so die peinliche Nummer. Weil die Leute Dich ein wenig Necken? So kannst Du nur verlieren!

Ansonsten finde ich die Überschrift eher total unpassend. Niemand versaut Dir das Game. Du denkst es sei schlecht als der Ficker zu gelten? Welcome to the real world! Denn es ist selten schlecht als der Kerl zu gelten, der sich quer durch die Welt vögelt. Vor allem wenn Du selbst gar nichts zu diesem Gerede beiträgst und einfach nur normal und freundlich auftrittst, das Gerede eher noch runterspielst.

Ist natürlich blöd gerade mit Corona und so, aber dies ist das perfekte Setting um bei der Sommer-/Firmen-/Weihnachtsfeier richtig Spaß zu haben. Das machst Du ein-zwei Mal und wenn Du diskret bist, nichts (wirklich gar nichts!) rumerzählst, dann ist das ein Selbstläufer. Je größer die Firma ist um so besser und einfacher.

 

vor 7 Stunden, Marcoq schrieb:

"ich kenn sie ja ganz gut, sagmal willst du was von ihr? ich kann sie fragen"

einfach sowas sagen wie: "ach die Lisa" und dann breit Grinsen. Egal wie sehr er dann drängelt, Du sagst nichts und vor allem erfindest Du nichts!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Marcoq schrieb:

in meinem Alter ja eine Frau

Wie alt bist du?

Lies mal "No more Mr Nice Guy".
Und ja, man isst niemals dort wo man sch***t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Hexer schrieb:

einfach sowas sagen wie: "ach die Lisa" und dann breit Grinsen. Egal wie sehr er dann drängelt, Du sagst nichts und vor allem erfindest Du nichts!

https://www.youtube.com/watch?v=9XO7ztvnWn4

 

on topic: Die Kollegen sind halt alle gelangweilt von der Alten zuhause, da ist das bisschen gossip aus der Firma das einzig aufregende. Grad momentan.

 

Davon abgesehen: never fuck the company.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

 

 

Davon abgesehen: never fuck the company.

Das haben schon drei Leute hier im Fred geschrieben. Ist das allgemeiner Konsens? Wenn ja wieso ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Das haben schon drei Leute hier im Fred geschrieben. Ist das allgemeiner Konsens? Wenn ja wieso ?

nö. ist meine meinung, kann jeder für sich entscheiden.

wer allerdings einmal erlebt hat, wie eine verschmähte oder sich falsch verstanden fühlende Frau in der Firma Stimmung gegen einen macht, der wildert dann doch lieber woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, willian_07 schrieb:

nö. ist meine meinung, kann jeder für sich entscheiden.

Ich sag ja nix gegen. Wollte nur ne Erklärung dafür 

Zitat

wer allerdings einmal erlebt hat, wie eine verschmähte oder sich falsch verstanden fühlende Frau in der Firma Stimmung gegen einen macht, der wildert dann doch lieber woanders.

Danke. Ist auch nachvollziehbar. Kann so laufen. Denke wenn man in nem laden arbeitet in dem man irgend n dödeljob macht ists vertretbarer als im professionellen Umfeld mit möglicher Karriere und so.

ist den meisten aber doch egal. Hab mal n Artikel im Handelsblatt gelesen wie viele Leute sich auf der Arbeit kennen lernen und da Partner finden... und Handelsblatt richtet sich ja eher an White Collar.. 

Das ist den Leuten dann wohl doch lieber jemanden im Social Circle oder auf der Arbeit kennen zu lernen als online 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

nö. ist meine meinung, kann jeder für sich entscheiden.

+1

 

vor 17 Stunden, Marcoq schrieb:

Eigentlich sind auf Arbeit alle nett und lustig

du findest es nett und lustig

vor 17 Stunden, Marcoq schrieb:

die Scherze, Bemerkungen wenn man mal mit einer Frau ein wenig redet oder gar allein in der Pause sitzt

du scheinst das öfters und auffällig zu machen.

 

vor 17 Stunden, Marcoq schrieb:

Natürlich weiß ich dass die Kollegen das eher als Scherz meinen und ich vermute es steckt auch keine böse Absicht dahinter

bei manchen Neid, manche mögen dich nicht, manche als Spaß

 

vor 17 Stunden, Marcoq schrieb:

Letztens kam einer an, jemand mit dem ich eigentlich gut auskomme, und machte so einen auf "ich kenn sie ja ganz gut, sagmal willst du was von ihr?

er will nur für den gossip wissen ob du sie willst.

 

vor 17 Stunden, Marcoq schrieb:

ob es bessere Mittel und Wege gibt?

nich jede frau in deinem alter bei der arbeit ansprechen.

hol dir tinder

 

Stell dir vor du bist verheiratet und hast langewile im büro. da gibt es den einen typen der keine abkriegt und fast jede frau anbaggert und das bei der arbeit. was eine gaudi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Hexer schrieb:

Du denkst es sei schlecht als der Ficker zu gelten? Welcome to the real world! Denn es ist selten schlecht als der Kerl zu gelten, der sich quer durch die Welt vögelt.

Du missverstehst hier etwas: Der Junge gilt nicht, als "Kerl, der sich durch die Welt vögelt", sondern als "AFC" im wörtlichsten Sinne. Deshalb auch der Spott seiner Kollegen. Entsprechend ist der wichtigste Ansazupunkt folgender:

vor 19 Stunden, Marcoq schrieb:

[...] Es ist nichtmal so dass ich die Frauen besonders hart anbagger oder so, sondern einfach nur normal rede und dann heißt es natürlich auf einmal direkt wieder ich würde sie anbaggern. [...]

Nicht "besonders hart" anbaggern, ist auch anbaggern. Und an dem Punkt kommt dann auch wieder der Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung zum tragen: Selbst wenn du nicht die Absicht hast, deine Kolleginnen auf der Arbeit anzumachen, kann das dennoch, sowohl von deinen Kolleginnen mit denen du redest, als auch von deinen Kollegen, die sich darüber lustig machen, so wahrgenommen werden. Genau dieser Umstand ist auch auf deinen nächsten Punkt wieder zutreffend:

vor 19 Stunden, Marcoq schrieb:

Der Unterschied ist dass die anderen eigentlich alle vergeben oder verheiratet sind, ich hatte "leider" den Fehler gemacht zu meinem Singledasein zu stehen. Habe auch immer gesagt dass ich glücklich bin und nicht auf der Suche, nur scheinen 99% der Leute dort eben ein anderes Weltbild zu haben indem man in meinem Alter ja eine Frau haben muss.

Ich glaube nicht, dass die anderen Leute dort, umbedingt ein anderes Weltbild haben als du. Du solltest eher davon ausgehen, dass dein "ich bin glücklich als Single und nicht auf der Suche" nicht wirklich glaubwürdig rüber kam. Du hast wahrscheinlich eher den Eindruck vermittelt, dringend eine Freundin zu suchen und so wenig Alternativen zu haben, dass du schon auf der Arbeit suchen musst. Daher auch die Reaktionen deiner Kollegen.

vor 19 Stunden, Marcoq schrieb:

Hab mich mittlerweile auch schon gefragt ob ich langsam mal ne Ansage machen soll, oder ob dies unklug wäre und alles nur schlimmer macht?

Eine Ansage bringt nur etwas, wenn die Leute dich respektieren- was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist. In deiner Situation machst du mit einer Ansage alles nurnoch schlimmer. Der bessere weg ist, erstmal dein eigenes Verhalten zu überprüfen. Wenn du selber souveräner auftrittst, höhren die Kollegen auch auf, sich über dich lustig zu machen.

Ansonsten kann ich dir von folgendem Abraten:

vor 12 Stunden, Hexer schrieb:

einfach sowas sagen wie: "ach die Lisa" und dann breit Grinsen. Egal wie sehr er dann drängelt, Du sagst nichts und vor allem erfindest Du nichts!

Damit machst du dir nur selber Ärger. Auch wenn du nur Andeutungen machst, ziehen die anderen daraus ihre Schlüsse. Und dann musst du nichtmal die Mühe machen etwas zu erfinden... das übernehmen dann andere für dich. Und viele Frauen reagieren extremst allergisch auf sowas. Und wenn dann die Frage aufkommt, woher die Gerüchte kommen, werden alle mit dem Finger auf dich zeigen, weil keiner die Verantwortung für seinen Scheiß übernehmen will. Im Gesamtergebnis wird es keinen Unterschied machen, ob du dir was ausdenkst oder nicht, wenns Ärger gibt, kriegst du den. Um deine Karriere zu beenden reicht es aus, wenn Gerücht entsteht, du würdest Gerüchte über Kolleginnen verbreiten. Never fuck the Company. Red nichtmal drüber.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Don't fuck the company!

Find ich immer interesant wie man absolut nichts zum Thread beitragen kann, außer sein eigenes Weltbild dahin zu rotzen. Sorry aber sowas nervt extremst. Ja es gibt gute Gründe in der Firma mit keinem was anzufangen, am Ende bleibt das aber jedem selber überlassen. Leute die hier missionierend auftreten nerven eigentlich nur.

Wenn der TE (ganz egal gilt ja nicht nur hier) klarstellt er handelt nicht nach diesem Glaubenssatz ist das eigentlich schon Offtopic weiterhin "never fuck the company" Sprüche hinauszuhauen.

Wäre irgendwie schön finde ich wenn sich einige da mal an die eigene Nase packen würden und sich in Toleranz üben.

Ja seine Karriere wegen irgendner Ollen vor die Wand zu fahren die einen dann am Ende nichtmal ran lässt oder nur paarmal und der Sex war lausig bereut man. Was man aber auch bereut ist wenn man sich für den Rest des Lebens fragt "was wäre aus mir und ihr geworden wenn ich sie einfach nur mal gefragt hätte damals". BEIDES(!) nicht schön. Muss jeder selber wissen was einem wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, grandmasterkermit schrieb:

Ich glaube nicht, dass die anderen Leute dort, umbedingt ein anderes Weltbild haben als du. Du solltest eher davon ausgehen, dass dein "ich bin glücklich als Single und nicht auf der Suche" nicht wirklich glaubwürdig rüber kam. Du hast wahrscheinlich eher den Eindruck vermittelt, dringend eine Freundin zu suchen und so wenig Alternativen zu haben, dass du schon auf der Arbeit suchen musst. Daher auch die Reaktionen deiner Kollegen.

Ich denke genau das ist das Problem. Glaube auch dass ich momentan nicht viel sagen kann was es besser macht. Die Sache ist die andere sind eher noch mehr "AFC" als ich, haben aber halt ne Freundin oder Frau was ihnen schonmal ein Vorteil verschafft. Zumindest hier werde ich es in der nächsten Firma so machen dass ich immer offiziell vergeben bin.

Hatte heute auch mal nach einer anderen gefragt weil ich sie lange nicht mehr gesehen habe, auch das hat einige dann wieder getriggert. Problem ist irgendwo auch dass es da eine gibt die ich wirklich gut finde, und ich will zum einen nicht dass die anderen es mir versauen, und zum anderen nicht dass die Frau dann obendrein noch pissig auf MICH ist am Ende nur weil andere Scheiße erzählt haben, da wäre unfair, und auch nicht gut für sie weil sowas hätte sie sicherlich nicht verdient.

Mit der einen die ich gut finde hab ich heute erstmal gar nicht gesprochen, was ich sicher auch die nächste Woche so beibehalten werde. Allerdings hat sie mich nach paarmal über den Weg laufen von sich aus gegrüßt und ihr zweiter Satz war gleich ob alles okay sei, ich hab sie dann angelogen und gesagt "klar wie immer", sie hat mir dann aber gesagt dass ich nicht so aussehe und irgendwas hab. Dann haben sich unsere Wege wieder getrennt.

 

Oder was haltet ihr davon wenn das "Thema" mal wieder aufkommt dem oder den Kollegen zu sagen wenn besagte Frau irgendwann zu mir kommen sollte deswegen wegen dem Gerücht dass ich sie direkt zu ihm schicken werde und dann kann er ihr mal erklären wieso er solche Gerüchte verbreitet hat und abschließend nochmal sagen dass ich zu dem "Thema" nichts weiter mehr sagen werde. 

Ist es nicht so dass spätestens wenn die Kollegen dann merken dass auch ihnen das ganze auf die Füße fallen kann, ihr handeln überdenken?

Ich habe zumindest NIE auch nur irgendwas erzählt geschweige denn Dinge erfunden.

Obendrein muss ich aber auch sagen dass ich irgendwie nicht glaube dass böse Absicht dahinter steckt, vielleicht von einzelnen, aber nicht allen. Da gibt es auch eine weitere Frau die ich eigentlich ganz okay finde, zwar 0 sexuelles Interesse an ihr habe, aber sie ist halt nett, dass sie es irgendwie echt toll finden würde wenn ich mit der einen zusammen käm. Sie ist vielleicht nur etwas naiv dass die Sache mit den Gerüchten auch nach hinten losgehen können. Vielleicht erkläre ich ihr das Problem mal in ruhigen 5 Minuten? Gibt da auch noch nen anderen mit dem ich mich gut verstehe der zwar nicht immer da ist, der mich aber vor Monaten mal bremste weil ich auch so den ein oder anderen SCherz über 2 Kollegen gemacht habe, war da ähnliches Thema und er hat mir gesagt dass ich das besser lasse weil sowas unschön enden kann und für Probleme sorgt und nicht alle es als Spaß verstehen.

bearbeitet von Marcoq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Arbeitskolleginnen anbandeln ist halt ein zweischneidiges Schwert, einerseits kommt man auf natürliche Weise in Kontakt und kann sich unbedarft gut kennen lernen. Prinzipiell würde ich gar nicht ausschließen was mit einer Kollegin anzufangen, wenn es tatsächlich die große Liebe sein sollte. Gibt sicherlich Varianten, in denen das genau das richtige ist.

Aber seien wir ehrlich, meistens geht es doch irgendwann schief. Und dann wird es haarig. Oneitis auf der Arbeit ist ziemlich übel, meistens führt es dazu dass einer von beiden dann die Firma oder zumindest die Abteilung oder den Standort wechselt. Eingearbeitetes Personal zu verlieren ist schlecht für eine Firma, auch wieder abhängig vom Grad der Spezialisierung des Personals kann es sehr teuer werden, eine Stelle neu zu besetzen. Der in der Firma verbleibende ist dann oft der böse Täter. Nichts funktioniert so gut wie der Flurfunk in den meisten Büros. Klar, darf man jemanden nicht kündigen weil er was mit der Kollegin anfängt, bzw. mit ihr romantisch scheitert, zumindest nicht in D, freie Entfaltung der Persönlichkeit und so. Aber es dürfte einem zumindest keine Pluspunkte bei der Geschäftsführung einbringen wenn das passiert. Und wenn eine Firma einen Mitarbeiter loswerden will, dann finden sich Gründe und Wege.

Das heißt ja nicht, dass man nicht Arbeitskollleginen gamen oder befrienden darf, aber vielleicht dann eher nicht fürs Bett sondern vielleicht eher als Pivot und für den Social Proof, vielleicht als Konkurrenz ab und zu ins Spiel bringen. Ja bleibt eine subjektive Meinung, wer seine LTR im Büro kennengelernt wird sagen, dass das ne super Sache ist.
Wer einmal die negative Erfahrung einer solchen Konstellation gemacht hat wird sich das gut überlegen ob er das nicht in Zukunft besser bleiben lässt.
Vielleicht ist einem aber auch der Job nicht so wichtig, man will vielleicht sowieso demnächst wechseln, dann wird man sich darum eher nicht scheren.
Ich würd's nicht (mehr) machen, eher würde ich überlegen ob ich nicht anderweitig für Alternativen sorgen muss wenn ich merke dass ich einen Crush auf ne Kollegin habe.
Dieser "professionelle Frame", im Sinne von: "Ok, wir attracten uns gegenseitig und wissen das auch, genießen es, aber ich übernehme die Verantwortung, dass da nix weiter passiert" ist eigentlich auch ganz geil, finde ich, gibt irgendwie Value, einmal ihr gegenüber, aber auch gegenüber Dritten und vor allem auch vor einem selbst.

Das ist nicht intolerant, sondern einfach meine Erfahrung.
Andere dürfen gerne ihre eigenen Erfahrungen machen, werden abhängig von Persönlichkeit und Lebenssituation eventuell auch zu anderen Glaubenssätzen kommen.
 

bearbeitet von Ipsokinetikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne andere Frage:

Denkt ihr, oder habt ihr schonmal beobachtet dass es wie in dem Fall auf Arbeit sowas wie ein Konkurrenzkampf um Frauen gibt? Also ich habe immer so das Gefühl gehabt mein Chef kann mich nicht so wirklich leiden. Grüßen tut er mich auch generell immer erst dann wenn ich ihn Grüße und auch dann wirkt das freundliche Gesicht für mich aufgesetzt eben für die paar Sekunden.

Allerdings bin ich auch einer der schnellsten und zuverlässigsten sodass er natürlich weiß ohne mich wäre die Abteilung wesentlich schlechter dran und er hätte leichte schwierigkeiten das ganze zu händeln. Ich sage nicht unmöglich aber es würde die Abteilung schon vor eine Herausforderung stellen behaupte ich mal.

War gestern und heute mal mit einer Kollegin etwas am smalltalken (sie sieht recht gut aus) und da kam er dann an, bzw erst war er am herumschleichen und dann sprach er SIE an (aber nur sie), was so das Thema Smalltalk angeht, natürlich hat er es nen bisschen locker verpackt aber durch die Blume sollte es wohl heißen dass sie in Zukunft darauf mal achtet. Allerdings war er und paar andere unter anderem auch mit ihr am reden und dabei ging es definitv nicht um was arbeitstechnisches sondern einfach nur fun. Locker für 10-15minuten lang.

Finds nur halt bemerkenswert, wie andere Typen wesentlich mehr Smalltalken, aber gleichzeitig halt auch mehr Dominanz ausstrahlen, und da der Chef eher selten was sagt. Sprich sich eher so die "leichten" Opfer raussucht.

Was ich halt auch behaupte, wäre die Frau nen Mann gewesen, hätte es ihn (Chef) vermutlich gar nicht gestört, geschweige denn vielleicht hätte er es nichtmal bemerkt dass ich überhaupt öfter und länger mit dem rede.

 

Finde sowieso dass der Chef nen schlechten Job macht weil selten neue Leute kommen und teilweise die die da sind auch nicht wirklich wert geschätzt werden. Soll heißen "wenn du nicht bis x Uhr kannst sondern immer ne halbe Stunde früher weg musst kannste das vergessen". Dann kommt blöder Spruch vom Chef ala "aber ich hab hier das sagen" und jemand der eingearbeitet war und eigentlich zumindest leicht über Durchschnitt war ist mal schnell weg weil die Konditionen auch nicht so einzigartig sind dass man da nicht auch woanders unterkäme.

Man will quasi den "perfekten" Mitarbeiter für maximal wenig Geld. Aber wenn dieser mit allem einverstanden ist aber nur halt von der Arbeitszeit halt ne Stunde oder ne halbe früher immer weg müsste sagt man "nö". Im Endeffekt bleibt es somit bei ner chronischen Unterbesetzung. Da ist man dann nicht für eine Stunde unterbesetzt weil der eine Mitarbeiter früher weg muss sondern die ganze Schicht weil der Mitarbeiter erst gar nicht eingestellt wird oder von sich aus kündigt weil die Flexibilität gegen 0 geht des Chefs.

Sicher muss nen Chef auch immer autorität ausstrahlen, aber er sollte auch strategisch agieren in meinen Augen. Und ne durchgesetzte Egonummer ist ne Nullnummer wenn das Ergebnis ist dass der Mitarbeiter sagt "dann kündige ich halt".

 

bearbeitet von Marcoq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Marcoq schrieb:

Ich sage nicht unmöglich aber es würde die Abteilung schon vor eine Herausforderung stellen behaupte ich mal.

Jeder ist zu ersetzen. Nach Kahn kam Neuer und ist sogar besser

 

Wenn du unzufrieden bei der Arbeti bist änder was. Gespräch suchen, auftreten verändern (aber nich mit weiblichen kolleginnen). arbeitgeber wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gd schrieb:

auftreten verändern (aber nich mit weiblichen kolleginnen)

Also zu weiblichen soll man sich weiterhin wie vorher verhalten, weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gd schrieb:

Jeder ist zu ersetzen. Nach Kahn kam Neuer und ist sogar besser

Und auf der anderen Seite stehen Firmen die Chefs gegen die Wand gefahren haben einfach weil sie ne Egonummer abziehen mussten oder einfach nicht sich eingestehen konnten falsche Entscheidungen getroffen zu haben.

Nen guter Mitarbeiter ist für die Firma wichtig. Wichtiger jedenfalls als dass nen Chef oder Abteilungsleiter nun seinen Willen durchgesetzt bekommt weil er den Mitarbeiter vielleicht einfach nicht mag oder unsympathisch findet...

Ich habe auch schon viele Firmen gesehen wo das Problem eigentlich eher eine oder ein paar einzelne Personen auf höheren Posten waren. Aber die Schuld sieht man halt eher bei denen die unten sind, weil sie mal 5minuten zulange Pause machen etc.

Bestes Beispiel war das ein Mitarbeiter gehen musste weil er sich wohl zu gut mit der Freundin des Sohnemannes des Chefs verstanden hat. Aber nun gut wenn man das Familienunternehmen eben vor die Wand fahren will weil einem sowas wichtiger ist, ist es vielleicht am Ende auch ne "Firmeninterne Entscheidung". Niedrigere Umsätze zu machen oder Pleite zu gehen dieses Recht sollte eben auch der Chef haben wenn er sich dafür entscheidet.

vor 11 Stunden, Marcoq schrieb:

Nochmal ne andere Frage:

Denkt ihr, oder habt ihr schonmal beobachtet dass es wie in dem Fall auf Arbeit sowas wie ein Konkurrenzkampf um Frauen gibt?

Ja! Wir leben in Deutschland eben in einer Neidgesellschaft. Ist in Deutschland sehr ausgeprägt. Obendrein wenn du als "Neuer" gleich die heißteste Schnitte in der Firma klar machst wird das vielen Männern gegen den Strich gehen. Ist einfach so. Hat auch nix damit zu tun ob die Kerle selber ne Freundin haben. Ist halt einfaches "ich mag den Neuen nicht, der hat die junge Jenny einfach nicht verdient, also will ich ihn scheitern sehen".

Von daher würde ich mit meinem Interesse für eine Frau auch immer hinterm Berg halten etwas bezüglich der anderen. Zumindest solange bis ihr was am Laufen habt und es für den anderen sehr schwer wird da noch was gegen zu unternehmen.

Bedenke Arbeitskollegen sind nicht deine Freunde. Jeder ist sich selbst eben am Nächsten. Von daher teile ich entweder sogut wie gar keine Informationen mit Arbeitskollegen oder eben Falschinformationen.

 

Und selbst bei Freunden hört die Freundschaft mal schnell auf wenn es um ne heiße Lady geht. Da sind Menschen eben doch teilweise wie Tiere. Es kann nicht sein dass jemand der relativ weit unten steht eine Frau bekommt die ihm "nicht zusteht"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.