Fragen/Auswertung von zwei seltsamen Dates

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es gab schon zwei Dates, aber das Ding ist vorbei und es gibt keine „aktuelle Verführungssituation“. Deswegen stelle ich meine Fragen hier (notfalls einfach verschieben), denn es sind ein paar Sachen vorgefallen, die ich richtig verstehen möchte, um für die Zukunft zu lernen. Ich möchte die Dates quasi auswerten, da es für mich eine neue Situation war. Ansonsten hab ich damit bereits abgeschlossen. Der Text wird wohl etwas länger, ich will dass ihr ein Gefühl für die doch (zumindest für mich) etwas ungewöhnliche Situation bekommt.

In meinem letzten Thread hier habe ich über ein Mädel gesprochen, welches mit mir im 1. Semester studiert. Alles online, sie hat mir direkt gefallen und ich wollte irgendwie mit ihr in Kontakt kommen. Angeschrieben, auch relativ direkt („Mir gefallen deine Locken, wollte einfach mal hi sagen, blabla“), sie hat ganz gut reagiert, nach paar Nachrichten und Datevorschlag meinerseits aber gesagt, dass „ich mal ihren Freund fragen soll“ und mich freundlich gekorbt. 2-3 Nachrichten lustig weitergetextet, damit keine weirde Situation entsteht und das wars. Haben danach erstmal wenig Kontakt gehabt, nur über Zoom paar Gruppenarbeiten. Das sollte sich ändern, als wir eine Partnerarbeit zu zweit machen sollten. Ich hatte sie gefragt, nachdem jemand anders abgesagt hat. Sie meinte „gerne“. 
Haben uns dann für eine Zoom Session zu zweit verabredet und das war der Ice Breaker. Sie war mega offen und gesprächig und wir haben zwei Stunden über alles mögliche außer unsere Aufgabe geredet. Darauf folgten dann noch drei weitere Zoom Sessions, in denen wir wieder viel geredet haben, aber kaum über die Aufgaben.
Sie hat über die Family und ihre Freunde geredet, aber in keiner Silbe je wieder den Freund erwähnt. Wir waren immer flirty und spielerisch, haben uns gegenseitig aufgezogen. Bsp: Sie ist klein, aber hat früher mal Kampfsport gemacht und ich hab gesagt wie cute und so ironisch dass ich Angst hab. Sie hat „fight me“ gesagt oder dass ich Taschentücher brauchen werde blabla. Ist drauf eingestiegen und ich hab immer viele Doppeldeutigen einfließen lassen.

Ich habe früh ein Treffen angesprochen (alles in den Zoom Sessions), dass sie zu mir kommen soll nach der Klausurphase (die Woche darauf) und wir so ein Horrorspiel spielen, welches sie mal angesprochen hat und wir beide feiern. Sie ist darauf eingegangen und wir haben das erstmal ohne festen Termin so vereinbart. Den festen Termin habe ich ihr dann zwei Tage später geschrieben. Tag x, Uhrzeit y. Sag mir welche Bahn und ich hol dich ab. Sie hat eingewilligt. 

Tag des Treffens und es hat soweit auch alles reibungslos geklappt. Meine Schwäche ist Kino und Eskalieren und ich habe mir vorgenommen, das zu ändern. Und ich finde, ich hab das ganz gut gemacht. Hab sie abgeholt von der Bahn, erstmal ein Spaziergang gemacht und war von Anfang an touchy. Hab sie am Rücken immer wieder geführt, sie spielerisch geschubst usw. Vibe war super und wir haben da angeknüpft, wo unsere Zoom Sessions aufgehört haben. Nach 15 min sind wir dann zu mir und wir haben uns nebeneinander aufs Sofa gesetzt. Beine haben sich berührt, Gespräch lief locker und flüssig, immer wieder Berührungen an Arm, Bein und Händen. Hat sie alles zugelassen. Unsere Füße haben sich auch berührt und ich hab quasi ihren Fuß mit meinem in der Luft gehalten und gewippt lol. Alles zugelassen und es fühlte sich alles natürlich an, keine weirde Stimmung oder so. Einziges Ding -> sie hat kaum den Augenkontakt gehalten. Wirklich auffällig gemieden, immer nur so kurz. Sie weiß dass ich tanze, also hab ich Musik angemacht und sie an den Händen vom Sofa geführt. Hab ihr die Schritte gezeigt und eng mit ihr getanzt, Hand an der Hüfte, andere an ihre Hand. Jaja, ich weiß, „hätte, hätte, Fahrradkette“, aber ERNSTHAFT... ich hätte sie definitiv geküsst, wenn... ja wenn sie einfach mal den Augenkontakt für zwei Sekunden erwidert hätte! Gerade wo wir uns so nah waren, war es krass wie sie wirklich weggeguckt hat. Sie hat sich mMn wohlgefühlt, sie hat gelacht usw, wir hatten schöne Gespräche. Aber sie hat absolut den Augenkontakt gemieden. Ganz ehrlich, dann kann ich sie doch nicht küssen oder?? Vielleicht ja doch, aber ich fand es seltsam.
 

Haben danach erstmal das besagte Horrorspiel gespielt, wobei wir wieder eng aneinander saßen und ich mich an sie gelehnt habe. Nach einer Zeit ruft jemand an, nämlich ihr Freund.. den sie bis dahin nie wieder erwähnt hat. Sie sagt ihm, dass sie unterwegs ist und wimmelt ihn ab. Etwas später ruft er wieder an, fragt sie wo sie ist und sie antwortet, dass sie bei mir ist. Der Typ ist komplett am ausrasten. Wie ich später erfahren habe, dachte er dass sie hier mit mehreren Studenten ist und nicht alleine. Die beiden telefonieren für ein paar Min, wobei er nur am schreien ist. Das Treffen endet ziemlich abrupt, sie wartet unten auf der Straße auf ihren Freund, der sie abgeholt.

Nach zwei Tagen haben wir wieder geschrieben, wobei ich das Ende vom letzten Treffen eher ignoriert hab. Schnell wieder eine flirty Atmosphäre hergestellt und gesagt, sie soll nächste Woche (genau eine Woche später als Treffen Nr.1) zu mir kommen. Ich meinte „das hätte ich jetzt so entschieden, schön dass wir das geklärt haben“. Sie hat gelacht und okay gesagt. Dann nicht mehr geschrieben und am Tag des Treffens fragt sie mich ob das noch steht. Tut es und sie kommt rüber.
Ich kürz das an der Stelle jetzt ein bisschen ab. Treffen lief relativ ähnlich wie das erste, hat gut angefangen. Sie hat mich dann irgendwann „Bro“ genannt und ich dachte mir wtf. Hab ihr gesagt, ich bin nicht ihr bro. Sie meinte „warum“ und ich hab mich ihr genähert, wobei sie zurückgegangen ist. Meinte dann „ein Bro würde nicht jederzeit über sie herfallen“ (Taten > Worte, war nicht so zufrieden damit). Thema irgendwie gewechselt und ich hab wieder mit ihr getanzt. Gleiche Geschichte, kein Augenkontakt. Iwann nennt sie mich wieder „Bro“, so ein wenig als würde sie mich provozieren wollen. Ich setze langsam zum Kussversuch an, sie weicht zurück und sagt „bad idea“. Ich ignoriere das Thema, war dann aber sehr verunsichert und hab nix mehr gemacht. Das war relativ weit am Ende des Treffens, was dann endete, dass ich sie zur Bahn gebracht hab, wo sie mich nochmal „Bro“ genannt hat. Wusste dass das Ding eh durch ist, hab nur lachend mit dem Kopf geschüttelt und sie verabschiedet.


Zwei Tage später bin ich bei WhatsApp und Insta blockiert. Sie ruft mich aber am gleichen Tag an, sagt ihr Freund wäre da gewesen. Die haben sich Bilder auf ihrem Handy angeguckt, wobei er dann irgendwann auf den Chat mit mir gegangen ist. Er wäre komplett ausgerastet, weil er vom zweiten Treffen überhaupt nichts wusste und es da erst erfahren hat. Dann noch dass wir immer so flirty schreiben und ich sie Shorty nenne. Er hat mich dann überall blockiert. Sind dann noch auf die etwas seltsamen Situationen zwischen uns beim zweiten Treffen zu sprechen gekommen. Meinte (zu dem Zeitpunkt noch gutgläubig und naiv), dass ich wohl ein paar Zeichen falsch gedeutet habe und sie halt attraktiv finde. Sie meinte, es täte ihr Leid, wenn sie mir falsche Hoffnungen gemacht hat, sie hätte doch einen Freund und es war alles nur freundschaftlich. „Okay, kein Problem, ich mag dich echt gerne, dann lass uns halt Freunde sein“. Ich meinte das wirklich so. Ich dachte mir irgendwie gutgläubig, dass ich vielleicht wirklich alles falsch verstanden habe. Aber ich mag sie ja und ne Freundschaft wär für mich cool gewesen. Muss nicht immer alles schwarz oder weiß sein. Hatte noch paar Witze gemacht, dass sie die Finger von mir lassen muss dann und es schwer ist, da ich sehr charmant sein kann. Haben entspannt weiter geschnackt, sogar noch n neues Treffen ausgemacht, wobei sie meinte, dass sie das endlich mit ihrem Freund klären und ihm verklickern muss, dass es alles nur rein freundschaftlich ist. Zwei Tage später schreibt sie mir sowas wie: „das wird nix mit dem Treffen und ich glaub wir müssen das generell erstmal bisschen aufs Eis legen. Es tut mir Leid, aber ich hab kein Bock auf Stress immer. Sorry, dass du drunter leiden musst“. Hab sie direkt angerufen und ihr gesagt, dass wirs uns einfach Lebewohl sagen sollten und die kurze, aber recht intensive Zeit in guter Erinnerung behalten. Aber nicht so dramatisch, sondern wirklich ganz entspannt und ruhig. Ich wusste dass es eh nix mehr wird mit ner Freundschaft (ihr Dude hasst mich wie sie mir gesagt hat und hat mich mega beleidigt) und hatte kein Bock mehr. Haben noch über paar Sachen gelacht und ich hab ihr alles Gute gewünscht. 


Erstmal sorry für den mega langen Roman hier. Selbst der ist noch ziemlich verkürzt und kann nicht alles wiedergeben. Eine für mich insgesamt ziemlich  verwirrende Erfahrung, aus der ich die richtigen Schlüsse ziehen will. Ich war erst mega naiv und habe wirklich geglaubt, ich hätte alles falsch gedeutet und es wäre meine Schuld, aber nach Gesprächen mit Kumpels seh ichs nicht mehr so. Hätte gerne eure Sichtweise zu folgenden Fragen.

1. Das Freundschafts Ding von Anfang an ist doch Bullshit oder? Sie hat das BEWUSST hinterm Rücken des Freundes gemacht und wollte zumindest gucken, in welche Richtung das mit mir läuft. Sie wusste genau, dass ich sie heiß finde und hatte auch Interesse. Sie ist nicht so unschuldig wie sie tut. Erstes Treffen bei direkt mir, keine weitere Erwähnung des Freundes, flirty Chat. Dazu alle Berührungen zugelassen. Ich war nicht von Anfang an in der Friendzone oder etwa doch?

2. Hätte ich verführungstechnisch was besser machen können, hätte ich sie etwa ohne Augenkontakt küssen sollen?? Fände ich persönlich sehr seltsam und überfallartig. Evtl aber auch mangelnde Erfahrung. Kopf zu mir drehen und küssen, hätte das gutgehen können? Ich denke ja sie war hin und hergerissen und hatte evtl beim Treffen Gewissensbisse oder so. Vor allem beim ersten Treffen, was bis dahin wirklich mega gut lief. 
Für mich wirkte es zudem so als wollte sie mich am Ende des zweiten Treffens mit dem „Bro“ provozieren und hätte sich von mir (vorher) mehr Dominanz gewünscht. Da war das Ding dann schon durch. Aber wie kann ich das machen, wenn sie mir absolut nicht in die Augen guckt?

3. Hat sie mich eventuell benutzt, um deren Beziehung zu retten? Ist reine Spekulation, aber irgendwas ist da doch im Busch. Gefällt ihr das, dass ihr Freund so ausrastet und um sie kämpft und den Platzhirsch spielt? Am Ende war ihr die Freundschaft dann ja anscheinend auch nicht mehr so wichtig. Dabei bin ich recht easy damit umgegangen und wär mit Freundschaft cool gewesen

4. Keine Frage, aber eine Lernerfahrung ist auf jeden Fall, dass ich in Zukunft die Finger von Frauen in Beziehungen halte. Ich hatte wirklich Interesse an ihr, da sie optisch mega mein Typ ist und ich sie einfach auch extrem sympathisch fand. Wir haben viel gelacht, aber auch tiefere Gespräche gehabt. Aber im Prinzip war das Ding von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hätte ich es geschafft, sie zu küssen oder sogar mit ihr zu schlafen, hätte es Drama mit dem Freund gegeben. Selbst dann hätte ich eventuell verloren, Gewissensbisse von ihr oder ne Schlägerei mit ihrem Freund.. Und ich habe sie zu sehr auf ein Podest gesetzt im Sinne von „sie wollte das bestimmt nicht so oder ist doch so süß und unschuldig“. Nene, sie hat sowohl mit mir als auch ihrem Freund ein ziemlich unschönes Spiel gespielt find ich. Wenn ihr das anders seht, erklärt es mir gerne. Ich will hieraus einfach nur lernen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cooler Text und sicherlich eine wertvolle Erfahrung. Zu

1) Yes, das Freundschafts-Ding ist Bullshit. Bewusste Aktion von der Dame. 

2) Mit Deiner Schlussfolgerung bez. dem 'Bro-Ding', wie Du es nennst, liegst Du ebenfalls richtig. Provokation aufgrund fehlender Eskalation. Ich habe auch schon Frauen geküsst, mit denen ich wenig Augenkontakt hatte. Solange Du niemand nötigst lautet die Devise 'Go for it'. 

3) siehe Punkt Nr. 1. Frauen suchen keine männlichen Freunde, Sie suchen potentielle Sexpartner. 

4) Das Drama des Freundes spielt Dir ungemein in die Karten. Du bist der lässige und selbstbewusste Dude. Er nur der von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Kontroll-Freak. Mit wem möchte Frau mehr Zeit verbringen?

Insgesamt lehrreiche Situation mit sehr guten Ansätzen deinerseits. 'Wir machen keine Fehler, wir lernen und entwickeln uns weiter'. Ebenfalls gute Schlussfolgerung. 

bearbeitet von Alex1305
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Frau auch drauf ansprechen,wegwn dem Augenkontakt. Ich kenn das auch ohne ist schwer zu küssen. Ohne fehlt die sexuelle Spannung. 

-" hey schau mich mal an wenn ich mit dir rede fräulein :D"

-"oder spiel mit ihr das Spiel! Wer schaut zuerst weg oä." 

--Ich frag mich immer wie solche eifersuchtstypen aber trotzdem immer in ner Beziehung sind! Und ich 4 ever single 😂😂🙃

bearbeitet von just like this
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du warst ein leicht verfügbare Dude, der irgendwo in ihren Jealousy Plot gepasst hat. 

Du solltest mehr zu Deiner Männlichkeit stehen. So Sprüche, wie von @just like this sind das Richtige. Du musst Dich nicht heimlich ranpirschen. Beim Tanzen Hand an ihr Kinn, ihren Kopf so führen, dass sie Dich ansieht. Augenkontakt eine gefühlte Ewigkeit halten, dann langsam näher kommen. Und sie dann entweder küssen oder noch mit ihrer Erwartungshaltung spielen. Sie kann da jederzeit aussteigen, falls sie nicht will. Aber Du stellst sie klar vor die Wahl und beendest ihre Spielerei. 

Da Du dennoch nicht schlecht gespielt hast, wird sie sich irgendwann melden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, helfen mir alle weiter. War wohl n kniffliges Ding für ein Anfänger. Anscheinend habe ich viele Sachen richtig gedeutet und auch richtig gemacht, aber das Eskalieren zum KC verpasst, da mich der gemiedene Augenkontakt ziemlich verunsichert hat. Ansonsten war das zum Teil aber gar nicht schlecht. Von Anfang an sehr touchy gewesen, c&f sowieso. Persönliche Gespräche hatten wir auch. Nähe hab ich wirklich gut hergestellt und ich glaub bei einem Yes-Girl hätte ich den KC auch easy geschafft. Sie war aber eher hin- und hergerissen, hatte eventuell Gewissensbisse und hat halt unterschiedliche Signale gesendet. Alles an Körperkontakt zugelassen, aber dann ängstlich weggeguckt. Jemand mit mehr Erfahrung und weniger Hemmungen hätte es wohl hingekriegt. Ist okay, ist ne gute Erfahrung für mich.

Merke: Auch die cutesten und unschuldig wirkenden Mädels wissen genau was sie tun und haben es faustdick hinter den Ohren. Und im Endeffekt war die Situation von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Sie hat ein gefährliches Spiel gespielt. Das mit dem Freund wäre zu 100% eskaliert, also vielleicht besser so. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, EazyD schrieb:

1. Das Freundschafts Ding von Anfang an ist doch Bullshit oder? Sie hat das BEWUSST hinterm Rücken des Freundes gemacht und wollte zumindest gucken, in welche Richtung das mit mir läuft. Sie wusste genau, dass ich sie heiß finde und hatte auch Interesse. Sie ist nicht so unschuldig wie sie tut. Erstes Treffen bei direkt mir, keine weitere Erwähnung des Freundes, flirty Chat. Dazu alle Berührungen zugelassen. Ich war nicht von Anfang an in der Friendzone oder etwa doch?

Frauen lügen sich imho gerne selbst an was das geht. Bullshit ist es also insoweit, dass die dir sagt, dass sie einen Freund hat, sich aber nicht ausdrücklich so verhält und Treffen zu zweit mit dir zustimmt, obwohl sie weiß, dass du eigentlich an mehr interessiert bist. Mir fehlt hier in dem Text noch euer Alter, um das etwas besser einschätzen zu können. Ist nochmal etwas anderes ob man 18/19 ist und mit solchen Situationen als Frau vielleicht noch naiv umgeht, oder ob man eher Mitte 20 ist. Aber prinzipiell kannst du schon davon ausgehen, dass sie dich zumindest auch attraktiv/ anziehend findet.

Das sie ihren Freund über mehrere Treffen/ Gespräche mit keinem Wort erwähnt, sehe ich als Zeichen dafür, dass es bei denen wohl eher nicht so gut steht. Auch daran zu merken, dass sie ihm den Kontakt zu dir, der ja recht intensiv war, verschwiegen hat. Eine Frau, die nur freundschaftlich an dir interessiert wäre, würde dem Freund ganz normal von dir erzählen und kein großes Ding daraus machen oder Kontakte verschweigen/ bzgl. Treffen lügen.

vor 8 Stunden, EazyD schrieb:

Hätte ich verführungstechnisch was besser machen können, hätte ich sie etwa ohne Augenkontakt küssen sollen?? Fände ich persönlich sehr seltsam und überfallartig. Evtl aber auch mangelnde Erfahrung. Kopf zu mir drehen und küssen, hätte das gutgehen können? Ich denke ja sie war hin und hergerissen und hatte evtl beim Treffen Gewissensbisse oder so. Vor allem beim ersten Treffen, was bis dahin wirklich mega gut lief. 
Für mich wirkte es zudem so als wollte sie mich am Ende des zweiten Treffens mit dem „Bro“ provozieren und hätte sich von mir (vorher) mehr Dominanz gewünscht. Da war das Ding dann schon durch. Aber wie kann ich das machen, wenn sie mir absolut nicht in die Augen guckt?

Ich denke, du hättest sie im ersten Schritt noch lange vor dem Tanz auf den fehlenden Augenkontakt ansprechen können. Einfach spielerisch ohne Vorwurf darauf aufmerksam machen, dass sie sich kaum traut dir in die Augen zu schauen. Ich finde es ist nichts dabei auf solche Dinge mal aufmerksam zu machen und ihr zu zeigen, dass du damit locker umgehst. Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass sie bewusst Augenkontakt aufnimmt und im späteren Verlauf helfen, 

vor 8 Stunden, EazyD schrieb:

Hat sie mich eventuell benutzt, um deren Beziehung zu retten? Ist reine Spekulation, aber irgendwas ist da doch im Busch. Gefällt ihr das, dass ihr Freund so ausrastet und um sie kämpft und den Platzhirsch spielt?

Wenn ja, ist es ne etwas verquere Logik und naja spricht nicht besonders für das Mädel. Kann sein, muss nicht. Ist aber auch nicht wichtig.
Wahrscheinlicher ist, dass sie mit der Beziehung nicht ganz happy ist und schon mal den Marktwert testet oder generell die Luft der Freiheit wieder schnuppert, bevor sie sich dann mal trennt. 

vor 8 Stunden, EazyD schrieb:

Keine Frage, aber eine Lernerfahrung ist auf jeden Fall, dass ich in Zukunft die Finger von Frauen in Beziehungen halte.

Jo, ersparst dir auf jeden Fall ziemlich viel Stress.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, capitalcat schrieb:

Frauen lügen sich imho gerne selbst an was das geht. Bullshit ist es also insoweit, dass die dir sagt, dass sie einen Freund hat, sich aber nicht ausdrücklich so verhält und Treffen zu zweit mit dir zustimmt, obwohl sie weiß, dass du eigentlich an mehr interessiert bist. Mir fehlt hier in dem Text noch euer Alter, um das etwas besser einschätzen zu können. Ist nochmal etwas anderes ob man 18/19 ist und mit solchen Situationen als Frau vielleicht noch naiv umgeht, oder ob man eher Mitte 20 ist. Aber prinzipiell kannst du schon davon ausgehen, dass sie dich zumindest auch attraktiv/ anziehend findet.


Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Sie hat diese Gedanken wahrscheinlich bewusst verdrängt und so hingedreht, dass es mit ihrem Gewissen übereinstimmt und wollte einfach gucken, was passiert. Letztendlich dürfte ihr aber schon bewusst gewesen sein, dass es n krummes Ding ist. Sowohl mir als auch ihrem Freund gegenüber. Achja, sie ist 21 und ich 22. Ein bisschen naiv wirkt sie auf mich aber schon. 
Edit: Ich mein machen wir uns nichts vor, ich bins ja auch noch haha.

 

vor 31 Minuten, capitalcat schrieb:

Das sie ihren Freund über mehrere Treffen/ Gespräche mit keinem Wort erwähnt, sehe ich als Zeichen dafür, dass es bei denen wohl eher nicht so gut steht. Auch daran zu merken, dass sie ihm den Kontakt zu dir, der ja recht intensiv war, verschwiegen hat. Eine Frau, die nur freundschaftlich an dir interessiert wäre, würde dem Freund ganz normal von dir erzählen und kein großes Ding daraus machen oder Kontakte verschweigen/ bzgl. Treffen lügen.

Denke ich auch. Ich kenn das ja auch von anderen Frauen, die das Thema bewusst immer wieder ansprechen, um eben klarzumachen „da geht nix“. Lustig auch, dass sie ihm beim ersten Treffen von einem Studententreffen mit mehreren erzählt hat und das zweite Treffen dann sogar komplett verschwiegen hat. Das ist dann schon ziemlich krumm. Zeigt wohl auch dass das erste Treffen insgesamt noch ganz gut lief und ich dann beim zweiten aber nicht schnell genug in die Gänge kam. Im Chat dazwischen haben wir das ja auch einfach ignoriert und sie ist wieder auf den Flirt eingestiegen und ist auf meine „komm dann und dann zu mir, hab ich jetzt entschieden, schön dass wir das geklärt haben“-Sprachmemo eingestiegen. 
 

vor 31 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich denke, du hättest sie im ersten Schritt noch lange vor dem Tanz auf den fehlenden Augenkontakt ansprechen können. Einfach spielerisch ohne Vorwurf darauf aufmerksam machen, dass sie sich kaum traut dir in die Augen zu schauen. Ich finde es ist nichts dabei auf solche Dinge mal aufmerksam zu machen und ihr zu zeigen, dass du damit locker umgehst. Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass sie bewusst Augenkontakt aufnimmt und im späteren Verlauf helfen, 

Noted. Hört sich gut an. Dann ist der Sprung zum Kuss auch nicht so weit, wenn sie drauf eingeht. Das hat mich halt abgeschreckt, wäre mir so überfallartig vorgekommen. Wobei ichs natürlich trotzdem hätte probieren können.

 

Danke auch für deine Antwort. Interessant nochmal eine weibliche Perspektive dazu zu lesen.

bearbeitet von EazyD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner Beschreibung hast du das doch ganz gut über die Bühne gebracht, was deine Annährungen anging. Ich sehe jetzt hier in dem nicht gepushten KC-versuch auch keinen riesigen Fehler der das Ergebnis groß verändert hätte.

Das Girl ist in einer Beziehung und findet dich höchstwahrscheinlich attraktiv. Will mal ein bisschen wieder das Kribbeln genießen mit einem anderen Typen allein zu sein und sich anflirten lassen. Das fühlt sich toll an begehrt zu sein und bringt Spannung in ihren Alltag. Wahrscheinlich läufts mit ihrem Freund auch nicht so toll, wenn der schon so am flippen ist. Dass ihr selbst völlig klar war, dass hier mehr laufen soll von deiner Seite aus, als gender neutral ein bisschen dasitzen und sich stories erzählen hast du ja gemerkt. Mit dem unterlassenen Augenkontakt, kam wohl ihr schlechtes Gewissen gegenüber dem Freund hervor, da ihr bewusst war auf was das hinaus läuft wenn sie es einfach laufen lässt. 

Meiner Meinung nach hättest du das nach dem ersten Date runterfahren sollen. Kein Freundschaftsgelaber und dergleichen. Soll sie erstmal mit ihrem Freund oder baldigen Ex-Freund regeln was da Sache ist. Hat mit dir nichts zu tun und dich willentlich in die Friendzone begeben, würde ich mich da nicht. Vielleicht kommt sie ja in ein paar Wochen wieder angewackelt ohne lästige Anrufe und vorfahrenden Typen im Hintergrund. Irgendwelche Aussagen von ihr wo mal online im Nebensatz der Freund erwähnt wird, darauf würde ich auch nicht viel geben. Kann ein Shit Test sein oder was auch immer der Dame da gerade durch den Kopf schwirrt. 

Wenn sich das mit der Beziehung als wahr herausstellt, dann solltest du dir folgende Fragen stellen:

- Lohnt sich der potentielle Stress für den Fick(s)?

- Ist mir klar, dass ich, wenn das auf eine ltr hinauslaufen soll, der Typ am Handy sein könnte/werde?

- Was sind meine Wert und wie stehe ich dazu?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das witzige ist: das Gezeter von ihrem Freund hat deinen Value für sie extrem nach oben gepusht.

Denn wenn du keine Gefahr für ihn darstellen würdest, hätte er easy reagiert.

 

Kann sein das sie sich bald meldet.

 

Das "bro" nennen war ein wenig subtiler Hinweis von ihr, dass du durcheskalieren solltest, um nicht in der friendzone zu landen.

Solche Dinge kannst du in Zukunft leicht mit

"Ich zeig dir mal was bros nicht tun würden" ranziehen-> kc beenden.

Wenn sie blockt, "okay, du bist wirklich ein guter bro" -> high five.

 

Ansonsten recht sauber gespielt. Finde deinen Lernwillen klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Thxggbb schrieb:

Das witzige ist: das Gezeter von ihrem Freund hat deinen Value für sie extrem nach oben gepusht.

Denn wenn du keine Gefahr für ihn darstellen würdest, hätte er easy reagiert.

 

Kann sein das sie sich bald meldet.

 

Das "bro" nennen war ein wenig subtiler Hinweis von ihr, dass du durcheskalieren solltest, um nicht in der friendzone zu landen.

Solche Dinge kannst du in Zukunft leicht mit

"Ich zeig dir mal was bros nicht tun würden" ranziehen-> kc beenden.

Wenn sie blockt, "okay, du bist wirklich ein guter bro" -> high five.

 

Ansonsten recht sauber gespielt. Finde deinen Lernwillen klasse!

Hat er ja 2x gemacht. Hat sie geblockt. 

Hier ist viel Spekulation im Raum. Fakt ist, sie hat in die eine Richtung die Karotte rausgehängt und in die andere Richtung den Mittelfinger. 

Sowas sind Spielchen. Und mit Spielchen testet HB ihren Marktwert.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Amidnistrator schrieb:

Hat er ja 2x gemacht. Hat sie geblockt. 

Hier ist viel Spekulation im Raum. Fakt ist, sie hat in die eine Richtung die Karotte rausgehängt und in die andere Richtung den Mittelfinger. 

Sowas sind Spielchen. Und mit Spielchen testet HB ihren Marktwert.

Hab ich, aber ich bin ehrlich: es war innerlich schon ein Dämpfer und hat mich verunsichert. Mangelnde Erfahrung undso. Ich hab also vielleicht an sich gut reagiert bzw. den richtigen Gedanken gehabt, aber zögerlich und nicht in der richtigen Konsequenz. Das hat sie sicherlich auch bemerkt. Ich bin ihr langsam näher gekommen und sie ist zurückgewichen. Dann hab ich Worte gewählt und gesagt „ein Bro würde nicht jederzeit über dich herfallen“. Keine Taten. Kein entschlossenes Ranziehen und Küssen. Ich denke, das hätte es hier gebraucht, aber wer weiß das schon. Und dann wie @Thxggbb sagt, falls sie blockt einfach lässig reagieren und es später nochmal versuchen. Aber es war eben auch nicht die einfachste Situation. Ich denke sie wusste selbst nicht genau was sie will und war hin- und hergerissen zwischen Interesse/Attraction auf der einen und schlechtem Gewissen wegen ihrem Freund auf der anderen Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Amidnistrator schrieb:

sie hat in die eine Richtung die Karotte rausgehängt und in die andere Richtung den Mittelfinger

warum willst du mit so einer zeit verbrigen? was is mit selbstwert? alternativen?

 

denkst du wen du sie einmal flachlegst wird sie ihren macker verlassen? denkst du falls du mit so einer zusammenkommst wird sie dir nicht fremdflirten/fremdgehen?

 

gibt gewisse regeln (keine vergebenen und so)

 

vor 19 Stunden, EazyD schrieb:

Ich denke sie wusste selbst nicht genau was sie will und war hin- und hergerissen

sie weiß genua, was sie will und wie sie es kriegt.

 

vor 19 Stunden, EazyD schrieb:

schlechtem Gewissen wegen ihrem Freund

hätte sie das wäre sie nich zwei mal zu einem date zu dir gekommen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Gd schrieb:

warum willst du mit so einer zeit verbrigen? was is mit selbstwert? alternativen?

 

denkst du wen du sie einmal flachlegst wird sie ihren macker verlassen? denkst du falls du mit so einer zusammenkommst wird sie dir nicht fremdflirten/fremdgehen?

 

gibt gewisse regeln (keine vergebenen und so)

Das ist schon Schnee von gestern für mich, ich will gar nichts mehr. Und du hast an sich ja auch absolut Recht. Ich wollte nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen und lernen, was ich gametechnisch gut gemacht habe und wie ich die für mich vollkommen neue Situation einzuordnen habe. Dazu habe ich hier sehr hilfreiche Antworten bekommen.

Ich bin halt noch nicht so erfahren und habe gemerkt, dass da Interesse ist bei einer, die ich schon seit Tag 1 des Studiums extrem attraktiv fand und die genau mein Typ ist. Exotisch mit dunklen Locken. Dazu waren wir uns sympathisch und haben wirklich gute Gespräche gehabt. Und vor dem ersten Treffen konnte ich mir ja nicht mal sicher sein, dass sie überhaupt einen Freund hat. Den hatte sie ja nach dem Korb ganz am Anfang nie wieder erwähnt. Ich musste es einfach probieren.

 

Im Nachhinein habe ich ja schon gesagt, dass ich in Zukunft die Finger von Vergebenen halte. Denn wie du sagst: selbst wenn ich mit ihr geschlafen hätte, hätte ich nichts gewonnen. Es wäre nur Drama entstanden. Und Vertrauen baut man mit so einem Start ja auch nicht auf. Also alles gut. Ich will nur lernen 🙂

vor 42 Minuten, Gd schrieb:

sie weiß genua, was sie will und wie sie es kriegt.

 

hätte sie das wäre sie nich zwei mal zu einem date zu dir gekommen

Okay, aber warum lässt sie denn dann deiner Meinung nach einerseits alle Berührungen zu, guckt mich aber keine Sekunde dabei an und meidet den Augenkontakt? 

bearbeitet von EazyD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, EazyD schrieb:

Okay, aber warum lässt sie denn dann deiner Meinung nach einerseits alle Berührungen zu, guckt mich aber keine Sekunde dabei an und meidet den Augenkontakt? 

dazu kenne ich sie nicht um das 100 pro sicher zu sagen.

Mir fällt dazu ein: etwas spaß, aufmerksamkeit, begehert werden, rumspielen, aber dem typen nonverbal mitteilen das nich mehr geht. sie wusste wenn sie dir tief in die augen schaut dass du zum kc ansetzen willst. ich mein eine mitarbeiterin von dem nebenjob den ich mache, zieht gerne mal einen kurzen rock aufm weg in den öffis an, obwohl es noch recht frisch ist und sie fast nur hinterm schreibtisch sitzt. das macht sie unter anderem auch um was aufmeksamkeit, begehert werden zu erhalten.

vielleicht wollte sie auch mehr aber durch das widersprüchliche verhalten vor dir zeigen dass sie nich so einfach zu erobern is und nich so leicht ihren freund betrügt und hat gehofft das du dominanter auftrittst.

jetzt vergiss sie und schaff dir alternativen. wenn es schon am anfang kompliziert ist, wird es nich leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Gd schrieb:

vielleicht wollte sie auch mehr aber durch das widersprüchliche verhalten vor dir zeigen dass sie nich so einfach zu erobern is und nich so leicht ihren freund betrügt und hat gehofft das du dominanter auftrittst.

Sie war maximal unsicher, wollte das Abenteuer wahrscheinlich genau so (mit ungewissem Ausgang für sie), wollte EasyD mal ganz locker antesten. Tanzen und Augenkontakt vermeiden sehe ich hier als bewusste Abgabe der kompletten Verantwortung ("was ich nicht sehe, passiert auch nicht" - sie steckte wahrscheinlich im Zwiespalt wegen ihrer aktuellen Beziehung - zum anderen wusste sie aber, dass der TE sie will, hat dem Date zugestimmt und Körperkontakt zugelassen - Nachtigall ich hör Dir trapsen). Jede Wette - der TE hätte in dem Moment mit einer gewissen Unnachgiebigkeit eskalieren können. 

Egal - war vergeben - ist nie gut und führt wie hier schon gesagt nur zu Stress. Finde insgesamt, dass der TE sich trotzdem ganz gut geschlagen hat. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du hast hier nichts falsch gemacht. Der fehlende Augenkontakt ist nur ihr schlechtes Gewissen, weil sie genau weiss, was sie da für ein verantwortungsloses Spielchen treibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit auch so eine Geschichte mit einer jungen Damen (26 Jahre) erlebt. 5 Tage getextet und 3 Stunden gedatet bis sie mir kurz vor Toresschluss steckte,dass sie einen Freund hat. Der feine Herr hat auch im selben Moment angerufen und das erste Treffen war dann abrupt vorbei,aber die beiden haben sich wohl seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Sie kam mir dann beim zweiten Treffen auch mit der Freundschaftsschiene und ich hätte zuviel hinein interpretiert... schon klar, bin dabei und freue mich deinen Freund kennenzulernen. Die junge Frau weiß nicht was sie will und ist scheinbar hin und her gerissen. 

Momentan liegt das Ganze ein wenig auf Eis,weil ich mich distanzierte nur sehen uns wir jeden Tag auf der Arbeit und sie flirtet weiterhin. Eigentlich wollte ich soetwas immer trennen, aber vor 10 Jahren hätte ich auch nie gedacht, dass ich solche heißen Miezen kennenlernen werde und Frauen solche Verhaltensweisen in einer "Beziehung" zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.