Vasektomie - Jemand Erfahrung ?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso machst du nicht einfach einen Termin beim Arzt deines Vertrauens und gehst die Sache an?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Entschluss steht doch eigentlich, oder? Du hast ja auch kritische Anregungen gehört und bewertest es anders.

Was die medizinische Seite angeht, kann nur der Arzt aufklären.
Man kann bei YouTube sogar ein Video von dem Eingriff sehen.

 

Ich bemühe mich zur Zeit um einen Termin zur Erstberatung. Hoffe morgen Früh auf einen fixen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ein Kind nicht von dir ist und jemand will es dir unterjubeln dann machst du einen Gentest. 

du kannst die Kontrolle über dein Sperma auch so behalten 

wenn du Angst hast dass deine Alte wirklich sich mit einem gebrauchten Kondom selber befruchten könnte dann musst du halt nachm Sex das Kondom mit nach Hause nehmen. Und wenn du Angst hast ein Kondom könnte Löcher kriegen dann darfst du halt nur mit Frauen in die Kiste die sich entweder sauber rasieren oder eben gar nicht. 

Und ich glaube eine Frau möchte in der Regel ein Kind dass durch leidenschaftliche Liebe gezeugt worden ist und nicht durch künstliche Besamung. 

Keep it simple and stupid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Obabayer

.
Ist dir an deinem Beitrag einmal aufgefallen was ein Mann alles machen muss damit er einigermaßen sicheren Sex haben kann ? Mit einer Vasektomie müsste ich diese ganzen Dinge nicht machen , weil "ungewollte Schwangerschaft" so gut wie unmöglich.
Und im letzten Absatz schreibst du noch wie eine Frau am liebsten schwanger werden würde.
Merkst du etwas ? Es richtet sich bei diesem Thema fast alles danach wie die Frau handeln könnte und was sie gerne haben würde.
Und als Mann muss man das alles mitmachen und im Zweifel auch noch blechen.
Deshalb bin ich ja ernsthaft am überlegen eine Vasektomie durchführen zu lassen. Es ist mein Leben und ich möchte darüber entscheiden und die volle Kontrolle darüber haben. Und wenn eine Frau keine Lust auf eine künstliche Befruchtung hat , dann hat sie eben Pech gehabt. Ganz einfach. Es wird sich auch eine Frau finden die diesen Weg mitgeht.
Warum richten so viele Männer eigentlich ihr Leben danach aus was Frauen eventuell wollen könnten ? Verstehe ich immer weniger. Mein Leben meine Regeln.
Verstehe mich nicht falsch , ich würde gerne Argumente lesen die gegen eine Vasektomie sprechen. Nur bisher war das leider nicht der Fall.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mal so gesehen verändern sich ja die Spermien ständig da sich die DNA ja auch ändert mit dem Alter. 

Deine Spermien sind jetzt andere als in 5 oder 10 Jahren. Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist alte Spermien zu verwenden.

Wenn du es nicht machst hast du Spermien auf dem aktuellen Stand. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Obabayer schrieb:

Wenn ein Kind nicht von dir ist und jemand will es dir unterjubeln dann machst du einen Gentest.

Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, mußte die Frau zustimmen, mithin nix da Gentest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber du weißt doch wann du mit wem gevögelt hast. So viel Buchführung muss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Obabayer schrieb:

aber du weißt doch wann du mit wem gevögelt hast. So viel Buchführung muss sein. 

Es bringt dir nichts, die Fakten zu kennen, wenn du sie nicht beweisen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

naja, wenn du weißt dass das Kind nicht von dir ist warum sollte man dann dafür zahlen. 

oder zahlt man dann indirekt dafür nach dass man mit vielen Frauen gevögelt hat und bestraft so einen Frauenheld indirekt?

ich checks grad noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gemacht. Es dauert zwei Stunden und kannst du selber nach Hause zurückkehren. Ich hatte viel gezögert, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich jetzt frei und entspannteranner. Und das ganzes kostet wie ein Monat Unterhalt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Obabayer

 
Ich verstehe nicht ganz inwieweit es einen Nachteil bringen soll wenn ich Sperma von vor 10 Jahre nehme. Es ist doch eigentlich eher von Vorteil wenn Sperma eines 33 jährigen zu nehmen anstatt das eines zum Beispiel 43 jährigen. Oder sehe ich da irgendwas falsch ?
@Jingang
                                                                              Soweit ich weiß muss eine Frau erst einmal nachweisen dass das Kind von dem jeweiligen Mann ist. Immerhin will sie ja dann Unterhalt und ist somit in der Bringschuld.

 

@Hypnotic Hugh

 Das ist interessant. Hast du es unter leichter Narkose machen lassen ?

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

das macht auf jeden Fall Sinn zapffrisches Sperma zu verwenden. 

Dann bekommt das Kind die frischeste Genetik des Vaters draufgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Obabayer schrieb:

Dann bekommt das Kind die frischeste Genetik des Vaters draufgespielt

Ändert sich die Genetik wenn man außerhalb von Tschernobyl wohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe eine Vasektomie machen lassen und bin sehr zufrieden.

Wenn Du Dir sicher bist es machen zu wollen, der Eingriff ist ganz unkompliziert: Örtliche Betäubung, Eier rasiert, zwei Schnitte am Sack von jeweils 1cm, Samenleiter raus, durchknipsen und ein jeweils 1-2 cm Stück entnehmen, Enden umlegen, vernähen und wieder in den Sack damit, Schnitte verschließen... fertig. Nach max. 1 Stunde gehst Du wieder Heim und kühlst Dir den Rest des Tages die Klöten. 2 Tage später hab ich nichts mehr davon gespürt.

Noch 2 Spermaproben mit ein paar Wochen Abstand zur Kontrolle - das war’s dann.

Kosten um 500 Euro.

bearbeitet von Dr.Schwengel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Hypnotic Hugh schrieb:

Ich habe es gemacht. Es dauert zwei Stunden und kannst du selber nach Hause zurückkehren. Ich hatte viel gezögert, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich jetzt frei und entspannteranner. Und das ganzes kostet wie ein Monat Unterhalt... 

Das kann ich so nur bestätigen! Bei mir war es zwar unnötig teuer, da in Vollnarkose und nicht ambulant (keine Ahnung warum mein Arzt das wollte), das Ergebnis ist jedoch das gleiche...keine Schwimmer 🏊‍♂️ mehr!!!

Und die Kosten/Nutzen-Relation ist prima! 
 

Was ich an vorherigen Beiträgen nicht verstehe, welchen Einfluss hat es, ob eine Frau rasiert ist auf die Wahrscheinlichkeit geschwängert zu werden...man lernt ja nie aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Obabayer schrieb:

mal so gesehen verändern sich ja die Spermien ständig da sich die DNA ja auch ändert mit dem Alter. 

Deine Spermien sind jetzt andere als in 5 oder 10 Jahren. Ich glaube nicht dass es sinnvoll ist alte Spermien zu verwenden.

Wenn du es nicht machst hast du Spermien auf dem aktuellen Stand. 

Ist das so? Ich habe mal gelesen, dass das Spermium im Alter eher nachlässt, oder bezieht sich das eher auf z.B. auf ü50 oder andere Altersgruppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es ist auf jeden Fall so, dass sich die Genetik beim Menschen ändert. Ob es sich bei den Spermien ändert weiß ich nicht. Aber rein von der Spermienaktivität ist es besser wenn man frisches hat, weil das viel aktiver ist, als ein 10 oder 20 Jahre eingefrorenes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Obabayer schrieb:

es ist auf jeden Fall so, dass sich die Genetik beim Menschen ändert. Ob es sich bei den Spermien ändert weiß ich nicht. Aber rein von der Spermienaktivität ist es besser wenn man frisches hat, weil das viel aktiver ist, als ein 10 oder 20 Jahre eingefrorenes. 

Zur Vererbung

https://www.swr.de/swr2/wissen/epigenetik-veraendert-der-lebensstil-die-vererbung-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte es nicht, ganz ehrlich!

Ich hätte Angst, mich danach nicht mehr als Mann zu fühlen!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Obabayer

 
Ich dachte immer eingefrorenes Sperma eines 34 jährigen wäre besser als Sperma eines 45 jährigen.
 


@THE DEVIL
  Warum empfindest du das denn so ? Mann hat danach weiterhin wie gewohnt Erektionen und kann abspritzen. Nur kann man eben auf natürliche Weise keine Kinder mehr zeugen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zum Thema: Ich habe am Donnerstag einen ersten Termin zur Beratung. Werde berichten, was dabei rauskommt.

Mich interessiert natürlich, ob dieser den Eingriff bei einem kinderlosen überhaupt durchführt. Man liest/hört diesbezüglich ja einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.