Vasektomie - Jemand Erfahrung ?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

@Goldmariechen

 
Es ist nicht mein Problem wenn du nicht in der Lage bist die Statistiken die meine "haltlosen Thesen" bestätigen nicht recherchieren möchtest. Und die "Frauenfeindlich" Keule kommt immer wenn Kritik geübt wird. Nichts neues und langweilt mich mittlerweile.
Die Statistik die hier angeführt wurde galt für Frankreich und nicht für Deutschland. Selbst richtig lesen und recherchieren fällt einigen Userinnen hier ja schon schwer

Und wenn jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird obwohl es die Pille mit einem Pearl Index von 0,1 gibt. Dann müssen Frauen grundsätzlich etwas falsch machen bei der Verhütung. Männer können nämlich nicht schwanger werden. Und wenn Frauen mit Männern schlafen die nichts auf Verhütung geben dann ist das ihre alleinige Verantwortung wenn sie schwanger wird. Warum muss man solche Dinge noch erklären , obwohl sie so offensichtlich sind ?

 

 

 

 

Ok, dann gehen wir jetzt davon aus, dass jede sechste Schwangerschaft "ungewollt" ist.

Ich weiß nicht, ob du überhaupt vertraut bist mit allen Verhütungsoptionen, die sich einem als Frau so bieten. Wir sind ja jetzt mittlerweile schon so weit, dass die Pille nicht mehr der Way to go sein sollte für Frauen. Es gibt Indikatoren, bei denen die Pilleneinnahme sinnvoll ist, aber die meisten Frauen bekommen einfach mit 14 einen Hormonbombe verschrieben, die ihnen einen erheblich großen Schaden zufügt. Es gibt also sehr viele Frauen, die hormonelle Verhütung aus Eigenschutz ablehnen. Wer keine Hormone verträgt, kann auch die Hormonspirale nicht nutzen. Wir können also jetzt nicht sagen: "Alle Frauen in Deutschland, die keine Schwangerschaft planen, nehmen die Pille, ergo nehmen 1/6 Freuen die Pille wie Smarties". Das ist ein komplett falscher Schluss.

Was du auch völlig aus dem Kontext reißt ist, dass "ungewollte" Schwangerschaft nicht jedes Mal heißt "Ist beim One-Night-Stand schwanger geworden und will jetzt nicht abtreiben". Es gibt unendlich viele Frauen in festen Beziehungen, die schon Kinder haben, mit der Kinderplanung fertig sind, aber einfach per KI verhüten, weil ein nächstes Kind zwar nicht geplant, aber auch kein Weltuntergang wäre. Es gibt unendlich viele Frauen in Beziehungen, die die Verhütung auslaufen lassen (einvernehmlich!) und dann einfach nicht damit rechnen, dass es so schnell geht. Und es gibt einen Teil Frauen, die ein Kind mit ihrem Partner möchten, der Partner aber noch nicht so weit ist, und die dann auf eigene Faust die Verhütung abbrechen und hinterher sagen "ungewollt". Wenn man die nun alle in einen Topf schmeißt, bleiben wenig Single-Frauen oder Frauen, die wirklich keine Kinder möchten übrig, die dann wirklich ungewollt schwanger werden. Ich kann also dein Statement hier wenig verstehen.

Du bedienst dich hier einfach der Annahme, dass jede "ungewollte" Schwangerschaft wirklich zu 100% ungewollt und ungebeten ist, und das ist einfach schlicht falsch. Und dann unterstellst du noch, dass jede Frau die Pille nehmen würde. Das ist doch komplett weltfremd!

Dem Frauenarzt zu sagen, die Schwangerschaft war ungewollt, heißt noch lange nicht, dass sie wirklich ungewollt war. Worauf basiert deine Studie da eigentlich?

Zweite, mir völlig unverständliche Aussage ist diese hier:

Und wenn Frauen mit Männern schlafen die nichts auf Verhütung geben dann ist das ihre alleinige Verantwortung wenn sie schwanger wird.

Und wenn Männer mit Frauen schlafen, von denen sie nicht wissen, wie ernst sie die Verhütung nehmen, sind sie nicht verantwortlich dafür? Wenn Männer nichts auf Verhütung geben, tragen sie keine Verantwortung, aber wenn Frauen nichts auf Verhütung geben, sind sie Schuld? Kann man so sehen, bringt einen dann halt in die unterhaltszahlende "Opferrolle". 

Das ist sowieso dein Thema. Opferrolle. Du bist das Opfer von Frauen, die alle völlig grenzdebil auf ihre Verhütung scheißen. Findest du das nicht ein bisschen peinlich?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Learn More schrieb:

Offenkundig legt man in diesem Forum keinen Wert auf Meinungsfreiheit und kritische Diskussionen die dieses Forum wirklich voranbringen würden.

Ehrlich: Entweder trollst du uns seit Monaten erfolgreich mit deinen Threads, oder du hast ein ernstes Problem in zwischenmenschlicher Kommunikation und solltest dich psychisch mal durchchecken lassen.

Diese Divergenz zwischen Eigen-. und Fremdwahrnehmung, wenn sie nicht absichtlich durch Trollen entsteht, geht ja doch ins Pathologische...

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Learn More schrieb:

@beyondurlvl

 
Warum ist ein Mann bei der Schwangerschaftsverhütung genauso in der Pflicht ? Kann er schwanger werden ? Schafft eine Frau es nicht anständig zu verhüten ?
Das musst du mir bitte unbedingt erklären.

@Red Side 1795
 
Genauso ist es.


Gut. Dann fassen wir zusammen. Deiner Meinung nach, kann sich der Mann zurücklehnen und hat 0 % Verantwortung bei der Schwangerschaftsverhütung. Du rechtfertigst es mit dem Argument, dass der Mann ja nicht schwanger werden kann. Das ist deine Meinung. Sie ist beschissen, aber eben deine Meinung. Am besten lässt du dir noch die Gummis von der Frau zahlen, weil du ja nicht schwanger werden kannst. 

Wenn du sowas liest, biste echt sprachlos. Es gibt genug Frauen, die eben nicht hormonell verhüten können oder wollen. Egal, ob mit Pille, Spirale und Co. Deiner Meinung nach, wäre es dann sogar das alleinige Problem der Frau, wenn das Kondom platzt, dass DU falsch benutzt hast. Sie hätte ja auch noch anders verhüten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen

 
Es gibt auch die Kupferkette. Ohne Hormone und mit einem Pearl Index von 0,3. Und auch hier muss die Frau sich nicht um die unglaublich schwere Pilleneinnahme kümmern. Wird nämlich von der Frauenärztin eeingesetzt. Du kannst gerne noch weitere Gruppen aufzählen. Nur kommt es letztendlich immer auf das eine raus. Nämlich dass die Frau für die Schwangerschaftsverhütung zuständig ist. Egal ob mit Pille , Hormonspirale oder Kupferkette. Und das jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird , stammt nicht von mir. Ist Statistik und kann man überall nachlesen. Auch habe ich nie behauptet dass alle Frauen die Pille nehmen. Ich habe gesagt dass bei korrekter Anwendung der Pille oder ähnlich effektiver Verhütungsmethode , jede 6. Frau in Deutschland nur "ungewollt schwanger" werden kann weil sie nicht in der Lage sind zu verhüten.

Warum sollte man eine Schwangerschaft ungewollt nennen wenn sie nicht ungewollt ist. Das musst du mir bitte erklären ?

Es geht nicht um Opferrolle oder nicht, sondern darum dass ein Mann beim Thema Schwangerschaftsverhütung der Frau willkürlich ausgeliefert ist , sollte es zu einer "ungewollten Schwangerschaft" kommen. Egal was ein Mann macht , er darf am Ende zahlen , weil Frau nicht in der Lage war zu verhüten. Das hat mit Opferrolle nichts zu tun sondern ist Fakt. Und das sollte man auch scharf kritisieren.

Und ja zum Thema Schwangerschaftsverhütung hat die Frau die alleinige Verantwortung.

Einige Gesetze sollten was das Thema angeht dringend geändert werden.

 

@Helmut

 
Ich sage es dir nur einmal. Du kannst gerne weiterhin versuchen mich plump zu provozieren, nur interessiert mich das nicht im geringsten. Das ist das letzte Mal dass ich auf einen deiner "Beiträge" eingehe. Es sei denn du lernst richtig zu diskutieren und argumentieren.
@Red Side 1795
 

Die Frau hat die Möglichkeit hormonell und nicht hormonell ( Kupferkette ) zu verhüten. Wenn sie das nicht möchte ist das ihr Problem. So einfach ist das.

@RoyalDutch

 Ja es sind zwei für eine Schwangerschaft notwendig. Nur kann allein die Frau schwanger werden. Und wenn sie das nicht möchte muss sie sich darum kümmern dass sie die Pille regelmäßig nimmt. Oder soll der Mann ihr täglich die Pillenpackung hinterhertragen weil das so eine unglaublich schwere Aufgabe ist ?

@kleiner pinguin

 Es war nicht meine Absicht den Thread auch noch anderweitig zu nutzen.

bearbeitet von Learn More
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schade dass der Thread für Interessenten des Themas nicht weiter geeignet ist. Das wichtige geht unter.

Wer fragen zum Thema hat, darf gerne ne PN schreiben. Hier macht es keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner pinguin

Wenn dein kleiner Pinguin wieder verheilt ist, würde mich interessieren ob du mental dabei was merkst. Für Frauen ist ja z.B. Menopause/Unfruchtbarkeit durchaus ein Thema wenn es passiert.,

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Learn More schrieb:

Warum ist ein Mann bei der Schwangerschaftsverhütung genauso in der Pflicht ? Kann er schwanger werden ? Schafft eine Frau es nicht anständig zu verhüten ?
Das musst du mir bitte unbedingt erklären.

Weil du als Mann mit zB Kondomen genauso die Verhütung in der Hand hast? WIe kann man das nicht begreifen 😂 No shit kannst nicht schwanger werden als Mann? Aber ide Frau wird auch nicht von Zeus schwanger sondern von dir als Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beyondurlvl

 
Warum ist eine Frau nicht in der Lage Verantwortung für ihre Schwangerschaftsverhütung zu übernehmen ? Warum willst du nicht das eine Frau in diesem Bereich Verantwortung übernimmt ? Kupferkette , Pille oder Hormonspirale. Ganz einfach. Schwangerschaftsverhütung gewissenhaft betreiben. Was ist daran so schwer ? Willst du eine erwachsene und emanzipierte Frau oder eine unselbständige Frau der man alles hintertragen muss weil sie sich nichts zutraut ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Learn More schrieb:

 Egal was ein Mann macht , er darf am Ende zahlen , weil Frau nicht in der Lage war zu verhüten. Das hat mit Opferrolle nichts zu tun sondern ist Fakt. Und das sollte man auch scharf kritisieren. Du begibst dich hier aber in die passive Rolle sprich Opfer

Und ja zum Thema Schwangerschaftsverhütung hat die Frau die alleinige Verantwortung. Nö wird nicht richtiger nur weil du es immer wieder wiederholst

 

@RoyalDutch

 Ja es sind zwei für eine Schwangerschaft notwendig. Nur kann allein die Frau schwanger werden. Und wenn sie das nicht möchte muss sie sich darum kümmern dass sie die Pille regelmäßig nimmt. Oder soll der Mann ihr täglich die Pillenpackung hinterhertragen weil das so eine unglaublich schwere Aufgabe ist ?

 

Nö du hast genauso die Gewallt darüber zu verhindern dass sie nicht schwanger wird indem du ein Kondom benutz oder eben Vasektomie. 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch

 
Was die Vasektomie angeht so gebe ich dir Recht. Beim Kondom nur solange es reißt. Es geht aber darum das die Schwangerschaftsverhütung von Frauen eben nicht zuverlässig angewandt wird. Sonst gäbe es die Zahlen nicht. Ich kritisiere dieses Verhalten und dazu habe ich das Recht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

Warum ist eine Frau nicht in der Lage Verantwortung für ihre Schwangerschaftsverhütung zu übernehmen ? Warum willst du nicht das eine Frau in diesem Bereich Verantwortung übernimmt ? Kupferkette , Pille oder Hormonspirale. Ganz einfach. Schwangerschaftsverhütung gewissenhaft betreiben. Was ist daran so schwer ? Willst du eine erwachsene und emanzipierte Frau oder eine unselbständige Frau der man alles hintertragen muss weil sie sich nichts zutraut ?

Was laberst du eigentlich für Käse? Warum sollte die Frau nicht in der Lage sein? Bisher hatte jede FB/LTR von mir ohne Probleme ihre Pille/Spirale geregelt. Weiss ja nicht in was für ner imaginären Welt du lebst. Ansonsten Screen halt besser 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beyondurlvl

 
Nur weil du das nicht kennst heißt es nicht das es nicht existiert. Oder woher kommen die Zahlen ? Auch Frauen darf und soll man kritisieren. Wenn du das nicht magst ist das in Ordnung , aber unterstelle mir nicht das ich lügen würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

 
Was die Vasektomie angeht so gebe ich dir Recht. Beim Kondom nur solange es reißt.

Bei der Pille nur so lange sie wirkt korrekt angewendet wird. Also exakt das gleiche wie beim Kondom. Also einmal Mann verantwortlich einmal Frau.

Du spricht der Frau alle Schuld zu und dem Mann gar keine bei Fehler/Problemen woher kommt diese einseitige Betrachtung?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

 
Was die Vasektomie angeht so gebe ich dir Recht. Beim Kondom nur solange es reißt. Es geht aber darum das die Schwangerschaftsverhütung von Frauen eben nicht zuverlässig angewandt wird. Sonst gäbe es die Zahlen nicht. Ich kritisiere dieses Verhalten und dazu habe ich das Recht.

 


Der Mann hat also keine Schuld, wenn ER das Kondom falsch benutzt und sie deswegen schwanger wird? 

In diesem Fall hat nämlich der Mann die Empfängnisverhütung nicht richtig angewandt. Komm mal von deiner einseitigen Sichtweise runter und höre auf permanent mit Pauschalisierungen um dich zu werfen. 

bearbeitet von Red Side 1795

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

@Red Side 1795

 
Du möchtest unbedingt verhindern dass Frauen lernen das sie allein dafür verantwortlich sind ob sie schwanger werden oder nicht oder ?

nochmals nur weil du es wiederholst wird es nicht richtig! Mann und Frau nötig für Schwangerschaft also auch Mann und Frau verantwortlich 

Kann hier zu!

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

@Red Side 1795

 
Du möchtest unbedingt verhindern dass Frauen lernen das sie allein dafür verantwortlich sind ob sie schwanger werden oder nicht oder ?

Solange du deinen Schwengel reinhältst, sind sie eben nicht alleine verantwortlich!

Von Luft und Liebe werden sie nämlich nicht schwanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch

 
Was ist an dieser Aussage nicht richtig ? Würdest du deiner potentiellen Tochter nicht beibringen das sie sich in Sachen Verhütung und insbesondere Schwangerschaftsverhütung nicht auf die Männer verlassen darf sondern das sie Sorge zu tragen hat das sie nicht ungewollt schwanger wird ?

Wann hier zu ist bestimmst nicht du. Ist das deine Lösung ? Diskussion aus dem Weg gehen , keine Argumente liefern und Thread Schließung fordern ?

@Red Side 1795

 Die obige Frage mit der potentiellen Tochter gilt auch für dich. Bitte beantworte mir die Frage

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yay, vote4close.

Wenn hier einer meint Frauen irgendwas "zu lernen'" müssen, ist das keine Diskussion mehr sondern einfach bekloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

 
Was ist an dieser Aussage nicht richtig ? Würdest du deiner potentiellen Tochter nicht beibringen das sie sich in Sachen Verhütung und insbesondere Schwangerschaftsverhütung nicht auf die Männer verlassen darf sondern das sie Sorge zu tragen hat das sie nicht ungewollt schwanger wird ?
 

 

Ich würde ihr beibringen sich nicht auf Typen wie dich einzulassen, welche die Schuld und den Zeugungsvorgang alleinig bei der Frau sehen 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE: "Für Verhütung sind Frauen zuständig."

A: "Ah, Du mit Deiner einseitigen Sichtweise... Ich bin nämlich ganz neutral."

B: "Der Typ ist krank!... Kraaaaaank!"

C: "Nein... ähem... entweder ist er bösartig oder dumm."

D: "Man sollte dem Typ den Thread schließen! Nicht dass er hier noch etwas sagt, was denen, die hier den ganzen Tag schreiben, nicht gefällt."

ME: Wenn man hier nach ein paar Tagen mal wieder reinschaut, sieht man, das Forum in seiner besten Verfassung und vollen Kompetenz. Da kann ich wirklich nicht mithalten. Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende hier im Forum! Ich schau irgendwann mal wieder kurz rein. Vielleicht kann ich dann dem Niveau des Forums gerecht werden.

Bussi*

B: "Du bist auch krraaank!"

ME: "Alles klar."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch

 
Anstatt persönlich zu werden hättest du einfach meine Frage sachlich beantworten können. Was ist daran so schwer ?

Das heißt du würdest wollen das deine Tochter bei jeder ungewollten Schwangerschaft den Männern die Schuld gibt , anstatt zu lernen selbst Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen dass es gar nicht erst passiert ?

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.