Begehrt meine LTR noch ihren EX?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Getrieben von kleinem Ego, fängt der Freund an mit Drama und Eifersucht. 

Eifersucht ist da. Ist normal wenn man verliebt ist. Kann man nicht wegdrücken. Man kann es aber auch in einer sinnvollen Variante demonstrieren. Das nennt man attraction

Zitat

Um nicht noch mehr abzubekommen, fängt die Freundin ihn mit Samthandschuhen an anzufassen und verheimlicht. 

Du willst mit deiner Perle lieber offen über ihre schwanzfantasien reden? Bist aber nicht einer der wenigen Typen für eine echte offene Beziehung? Dann handelst DU halt inkongruent und das wird auffallen. Wie deine Freundin auf deine Grenze reagiert, ist allein ihre Sache. Wenn ich sage: „ich will nicht dass du dich mit deinem ex triffst weil wir in einer Beziehung sind. Wenn du ihn aber trotzdem möchtest, dann mach vorher einfach sauber Schluss und alle sind zufrieden.“ und sie mich darauf mit Samthandschuhen anfasst, ist dies nur ihre Reaktion, die ich damit ja gar nicht bezwecken will. Und hat mich halt nicht richtig verstanden. Es geht hier aber immer im euren wert und euren Anspruch mit Zeitnot Mädels zu verbringen, die euch wirklich mögen weil ihr coole Qualitäten habt. Und wenn sie dann aber diese unerwünschten Dinge heimlich macht und es rauskommt, dann hat sie halt richtig verschissen und man sollte die dann auch konsequent abschießen. Nützt ja nix. Nützt vor allen Dingen mir nix. Da will ich auch nicht ins pdm warum sie das trotzdem macht, ob er ihre Stille Sehnsucht nach dem besten Penis besser befriedigt als ich

fakt ist: ich war gut genug damit sie freiwillig mit mir eine Beziehung führt. Und das eine Frau rumspinnt, ist normal und ihr sollt euch deswegen nicht degradiert fühlen sondern halt herausgefordert. Und ich will ja auch nicht ihre beste Freundin sein, deswegen interessieren mich Themen wie andere Schwänze auch nicht. Dann verkauft euch einfach bis zum letzten Tag als die Nummer 1 und eskaliert bis zum Block.  weinen könnt ihr hinterher immer noch, wenn sie dann doch nicht mehr wollte und dann dazu auch steht

 

Zitat


Die ganze Reaktion der Freundin kann man weder werten noch verurteilen. 
Die meisten Mädels sind konfliktscheu und verhalten sich so, wenn der Freund durchdreht. 

Pdm vom Feinsten. Ich erlebe anderes. Immer wenn ich klar gesagt habe was ich von ihrem mädelsdrama halte, wenn sie Kontakt zum ex will, dann werden sie ganz still und sagen endlich mal gar nix mehr. Manchmal dauerts 1-2 Tage Oder manchmal reagieren sie sofort: sie entscheiden sich nach diesen Momenten immer für mich, weil sie es fühlen. Da ist einer dem bin ich wichtig, der war gut zu mir, ich geh falsch mit ihm um. Der bleibt ruhig aber sagt ganz klar dass der sich das nicht gefallen lässt, der kann sich durchsetzen, der würde mich nie einsperren weil er weiß dass er jederzeit gehen kann ohne dass er hinterher iwas bereut weil er zu sich steht

Zitat

Allerdings schnallen sie auch früher oder später, wenn der Freund vom Ego ne Luftpumpe ist und vor anderen Männern panische Verlustangst hat. 

Vor Männern solltest du nie Angst haben. Freunde dich mit jedem Kerl an. Vor Frauen haben die meisten Angst, weil ihr Selbstwert an ihnen hängt. Dass sie doch nicht der geile stecher sind für den sie sich gehalten haben. Und diese Angst spüren die Frauen, wenn ihr euch aufregt, Drama schiebt oder rumheult wie gemein sie doch ist. Meint ihr mit so jemanden haben sie Lust auf sex? 

Es geht hier nur um attraction. Auf frauendrama a la mein ex hat sich wieder gemeldet, kann man nicht, sollte man nicht mit comfort reagieren. Weil die Frauen wissen dass ihr es macht um an sex zu kommen, ihr hört euch sogar brav Geschichten von anderen Schwänzen an um ranzudürfen etc. Die lachen in diesen Momenten über euch trotz sex während sie immer trockener in eurer Gegenwart werden

Zitat


Zum Glück ist sie erst 19 und schnallt es daher etwas später. 

Interessanter kann man doch auch den Ex-FB nicht machen. Der genießt locker sein Leben, während der Freund am Rad dreht. 

Ex: Macht ihr Freund noch Drama? Ja. 
(...)
Ex: Sind sie noch zusammen? Ja. Erstaunlich. Macht er ihr immer noch das Leben zur Hölle? 
Freundin: Besser Du schreibst sie nicht an. 
Ex: So schlimm. 
Freundin: Ja, dann dreht der wieder durch. Echt schlimm, aber sie hängt halt an dem. 
(...)

Völlig egal an der Stelle. Das Ergebnis ist: der ex lästert über jemanden den er nicht kennt („er macht ihr das Leben zur Hölle“) und die Freundin bleibt bei ihm wenn er sich konsequent positioniert. Bestimmt nicht weil er ihr das Leben zur Hölle macht, sondern weil sie sich beachtet und wertgeschätzt fühlt, er mit ihren shittests umgehen kann und er sich selber positionieren kann ohne dabei ihren Charakter zu hinterfragen. Er ist nur ein Mann der sagt was er will. Ja oder nein? Das verstehen die

aber ein warum bist du denn dauernd so, sei nicht immer so gemein zu mir, nö mach doch ich bin nicht eifersüchtig oder beleidigt oder ok dann brauchst du wohl was anderes, lass uns mal erörtern wie deine Chancen veim ex stehen... verstehen Sie nicht! Weil dann müssten Sie echte Verantwortung übernehmen. Es heißt nicht umsonst VER-FÜHRUNG

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Eifersucht ist da. Ist normal wenn man verliebt ist. Kann man nicht wegdrücken.

Nein. Das ist nicht normal, wenn man verliebt ist. 

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du willst mit deiner Perle lieber offen über ihre schwanzfantasien reden?

Genau. Genau das will ich. Mache ich übrigens auch. Seit Ewigkeiten. 
Lauft super. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Bist du in einer monogamen Beziehung?

Nein. 

Hab das aber auch so in monogamen Beziehungen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Nein. 

Hab das aber auch so in monogamen Beziehungen gehabt. 

Vllt bist du die Sorte Mensch der man es abkauft. Und ziehst auch Frauen an die damit umgehen können

aber mal ganz ehrlich: du liegst gerade nach dem sex im bett mit deiner freundin und plötzlich erzählt sie Dir, dass sich wieder n Typen, den sie früher ganz toll fand, wieder gemeldet hat. 

Wie gehst du damit um? Was ist deine Reaktion?

ich zumindest verhalte mich so bzw drücke das aus was ich fühle. Aber ohne dabei emotional zu werden oder die in ihrem Charakter anzugreifen. Das sind halt die Grenzen die ich der höflichkeitshalber immer wahre, aber Ich verkaufe mich doch nicht selbst, wenn ich grad fühle, dass ich kein Interesse am ex habe (kenne den doch gar nicht) sondern nur daran was sie noch tolles MIT mir anstellen könnte. 

Interesse an ihr habe ich, solange sie mich nicht in die Lage bringt über einen anderen Typen, der nur seine Chance sucht, was zu sagen, den ich nicht kenne. Ich habe da keine Lust zu auf andere rumzuhacken, nur damit man sich besser fühlt, wo ich noch nicht mal weiß ob er sich oder sie sich gemeldet hat. Es spielt auch keine Rolle, weil für pdm bin ich nicht schlau genug. 

Frauen interessiert es auch nicht wenn ihr von der ex erzählt. Die schnaufen und verdrehen die Augen und nexten euch wenn sie euch als „der hat noch dringend was zu verarbeiten“ abgestempelt haben. Zumindest attraktive frauen

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber mal ganz ehrlich: du liegst gerade nach dem sex im bett mit deiner freundin und plötzlich erzählt sie Dir, dass sich wieder n Typen, den sie früher ganz toll fand, wieder gemeldet hat. 

Wie gehst du damit um? Was ist deine Reaktion?

Genauso, wie wenn sie mir erzählt, dass sich ne alte Freundin, mit der sie früher befreundet war, wieder gemeldet hat. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Genauso, wie wenn sie mir erzählt, dass sich ne alte Freundin, mit der sie früher befreundet war, wieder gemeldet hat. 
 

Ok dann erzählt sie Dir, ja mit dem hätte ich vor 2 Jahren was und habe ziemlich an dem gehangen. Keine Ahnung was der jetzt will. Der will sich wohl mit mir treffen. Wie reagierst du dann?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

MMn alle. Außer vielleicht so richtige Mannsweiber oder richtig alte Weiber die aber dann eh (fast) keiner anfassen will.
Ich hab eigentlich gar kein gutes Frauenbild so aus männlicher Perspektive, sie sind mir intellektuell, bildungsmäßig, körperlich, einkommenstechnisch und bezgl. Prinzipien und Werten wie Loyalität, Ehrlichkeit, etc. in 95% der Fälle unterlegen. Dennoch liebe und ehre ich sie, bin mir im Klaren, dass sie mir z.B. an emotionaler-sozialer Intelligenz weit überlegen sind. Auch tragen sie eine Fabrik mit sich herum, die neue Männer produzieren kann. Bestes Feature.

Ja klar, alle total unterlegen. Das beste an Frauen ist, das sie gebären können. Lol.

Manchmal frag ich mich ob manche Poster hier überhaupt Frauen kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd das nicht so eng sehen. Der Typ hat sie halt verletzt. Sie hatte Gefühle, er nicht (genug). War mit 19 vielleicht die erste Erfahrung mit Ablehnung. Damit muss man auch erstmal lernen, umzugehen. Ihr Weg, sich konkret mit dem auseinanderzusetzen, was er so macht, ist sicher nicht der Beste. So what. Neugierde. Und mit seiner besten Freundin analysiert man halt auch gerne mal an Männerverhalten rum, da kommen so Chats recht. Mag auch sein, dass sie hofft, dass er es sich anders überlegt, nur damit sie ihm nen Rachekorb geben kann. Wer weiss. PDM.

Ja. Und du. Du bist eifersüchtig und gibst dem Ex mehr wert, als er hat. Deine Freundin lügt dich an, weil du die Wahrheit nicht verträgst. Wie Recht sie hat. Denn du schaust heimlich in ihr Handy und verträgst die Wahrheit nicht...

Achte darauf, wie deine Beziehung läuft. Alles rund? Du schreibst, was sie so sagt. Solange sich das auch in ihrem Verhalten dir gegenüber ausdrückt, ist doch alles super.

Und zu dem Schluss machen von dir: war wohl voreilig. Und damit dumm. Gewöhn dir an, sowas vorher mal zu überdenken und dann zu deinem Wort zu stehen. Wenn du willst, dass ne Frau dich ernst nimmt.

vor 17 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Ich hab eigentlich gar kein gutes Frauenbild so aus männlicher Perspektive, sie sind mir intellektuell, bildungsmäßig, körperlich, einkommenstechnisch und bezgl. Prinzipien und Werten wie Loyalität, Ehrlichkeit, etc. in 95% der Fälle unterlegen

Vielleicht auch einfach schiefes Selbtbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ok dann erzählt sie Dir, ja mit dem hätte ich vor 2 Jahren was und habe ziemlich an dem gehangen. Keine Ahnung was der jetzt will. Der will sich wohl mit mir treffen. Wie reagierst du dann?

HB: Ich habe so Angst, dass ich meiner ehem. Affäre in A. über den Weg laufe und dann wieder verknallt in ihn bin und das mit uns zu Ende ist. Ich bin jetzt extra 4 Monate nicht mehr in A. gewesen. Aber in A. wohnen ja auch meine Eltern und ich wenn ich die wegen uns nie wieder besuchen könnte, dann (...)

O-Ton. Genau so erlebt. 

Es bringt einfach nichts, sich darüber aufzuregen. Ne ganze Menge "Don't give a fuck" zusammen mit Screening und einer sehr langen Kennenlernphase. Wenn Du auf so ein Verhalten nicht stehst, dann renn nicht in LTRs mit Mädels, die sich so verhalten. Vögel sie halt zusammen mit Nadine und Janine und schau, ob sie selbst raus findet, wie sie die anderen Mädels aus Deinem Leben bekommt. Wenn sie glaubt, dass das mit Storytelling über Penisse funktioniert und sich doof stellt und Dir die Themen in den Kontakt ziehen möchte, dann ist das so. 

Warum soll ich mich damit beschäftigten. Die meisten Mädels machen es nicht. 
Und die, die es machen, hören damit schnell auf, wenn sie merken, dass ich mich damit nicht beschäftige. 

Verstehst Du, das ist einfach nicht meine Baustelle. Das ist ihre Baustelle. 
Das soll sie handeln. 

Ich finde es gut, sich mit alten Bekannten mal wieder zu treffen. Wenn sie das will, soll sie das machen. 
Dass sie nicht aus verstehen in den Penis stolpert, ist nicht meine Baustelle. 

Der Schlüssel zu einem guten Umgang mit Frauen ist "positive Gleichgültigkeit". 

Versteh mich nicht falsch, ich gehe inzwischen einfach vom Guten aus und handele es einfach, wenn es mich anfängt zu betreffen. 
Tut es aber nicht. Maximal reitet das Mädel auf einem Thema rum, was mich nur mäßig interessiert. 

Eifersucht habe ich schon immer als Problem erkannt. 

Was mich früher total genervt hat war z.B. Folgendes: 

Mir war es egal, ob das Mädel sich mit dem Ex in der Sauna trifft. Aber mich anzulügen und sich z.B. mit dem Ex in der Stadt zu treffen, mir aber zu sagen, sie trifft sich mit ner Freundin, wäre ne heftige Sache für mich gewesen. 

Oder, auch aus der Praxis: Wir zoffen uns wegen irgendwas (typischerweise wegen genau so einem Kram oben oder wegen anderen Typen) und das Mädel rennt zu (gemeinsamen) Freunden und heult sich aus. Natürlich wird die Story anders erzählt, weil sonst ist sie ja der Buh Mann. Aber so, wie sie dann erzählt wird, bin ich halt der Depp und die Leute haben irgendwann keinen Bock mehr auf mich. Ist mir mal mit ner Freundin passiert. Freunde haben mich gehasst. Neue Freunde wurden nach Schema-F zerschossen. Dazu das Gejammer "wir machen nix mehr mit Freunden". Und der Vater hasste mich wie die Pest und disste nur noch rum. Aber an Weihnachten sollte es dann immer zu den Eltern gehen. 

Da mache ich heute kein Drama mehr. 

Man kann sich darüber unterhalten. Dann kann sie meinen Input in ihren Teil übernehmen. 
Wenn nicht, muss sie mit den Konsequenzen leben und das eben wieder hin biegen. 

Für mich hat das aber kaum Auswirkungen. Ist mir egal, was ne Freundin von ihr denkt. 
Wann habe ich schon mal Kontakt mit der Freundin? 

Aber klar, wenn so was die Regel anstatt die Ausnahme ist und so was andauernd Thema ist, dann wäre es eher nicht die erste Wahl für eine LTR. Aber in einer Affäre ist das doch auch ganz cool. 

Dann erzählt sie von anderen Typen und man sagt: "Du, wir sollten nicht über andere Typen und Mädels reden. Meine Erfahrung ist, dass Frauen damit nicht lange zurecht kommen, wenn ich von anderen Mädels anfange zu reden. Lass uns andere einfach aus unserem Kontakt raus halten"

Dann ist sie wieder auf "Affäre" eingebremst und da bleibt sie dann auch. 

Oder genau das funktioniert super und dann hat man eben sein Ding für einen Kontakt gefunden. Weil positive Gleichgültigkeit und vielleicht passt der Umgang ja  ausgerechnet perfekt mit dem Mädel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, noraja schrieb:

 

Warum soll ich mich damit beschäftigten. Die meisten Mädels machen es nicht. 
Und die, die es machen, hören damit schnell auf, wenn sie merken, dass ich mich damit nicht beschäftige. 

Verstehst Du, das ist einfach nicht meine Baustelle. Das ist ihre Baustelle. 
Das soll sie handeln. 

Ich denke wir verstehen uns mehr als du denkst. Nur ich lass die Eifersucht als Gefühl in mir zu, da entsteht ein Bauchgefühl an dem ich mich orientiere. Was nicht heißt dass ich die Eifersucht in Form von schuldzuweisungen, verlusängstlichem wimmern, Beleidigungen oder Wutausbrüchen zeige. Das ist ein unterschied. Aber ich sag dann einfach: „hä? Du kannst  ja gerne dem treffen zustimmen um das herauszufinden. aber dann lass mich bitte in Ruhe. Weil entweder willst du deine zeit weiter mit mir verbringen oder du willst rausfinden was irgendein Typ jetzt plötzlich von Dir noch will obwohl er dich damals nicht wollte.“

und das sage ich auch aus der Erfahrung heraus, dass nur diese Reaktion funktional im Sinne einer Beziehung ist. Wenn du sie halt auf ihren Vorstoß (er will sich treffen (und ich bin neugierig)) aufmunterst sich einfach mit ihm zu treffen und das Treffen natürlich wieder Gefühle in ihr auslöst, die sie verwirrt haben. Dann genau dann, hast DU das Drama mit deiner Entscheidung sie dazu aufzumuntern (in der falschen Hoffnung dass dies dazu führt, dass sie dich dann mehr mag) losgetreten. Aber jedes Mal wenn Dir ne Frau nur mal von nem Typen erzählst, machst du ja auch nicht sofort Schluss weil du denkst „na das sagt sie Weil sie doch auf was anderes steht und mich los werden will“ du musst es ihr erlauben sowas auch mal zu sagen, aber dann muss deine Reaktion darauf männlich sein und nicht wie n Kumpel oder n schwanzloses Opfer. 

Denn das witzige ist: wenn sie diesen Typen erst gar nicht trifft, weil sie nun weiß dass du deine Grenzen schützt, wird sie gar nicht erst diese alten Gefühle noch mal erleben, sondern in dem Moment wo du nur nachdem handelst, was dir gut tut und nützt, merkt sie erst dass sie noch Interesse daran hat Dir wieder zu gefallen und löscht den Chat, sieht den Typen nicht wieder und hat ihn 1 Tag später wieder vergessen. Weil sie sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzt Weil sie sich erstmal wieder um etwas kümmern muss was ihr ja gut getan hat

denkst du ein hb10 weiß dass sie ein hb10 ist? Und dass sie nur mal mit dem Finger schnippen muss und sie kriegt was sie will? Nein! Die meisten Männer sind nur so doof ihnen alles zu geben in der Hoffnung dass diese Granate sie dann mehr mag. Die haben doch selber Angst trotz zahlreicher verehrer am Ende alleine zu sein oder so gehandelt zu haben, dass jmd der ihnen gut tut nicht mehr mag. 

deswegeb finde ich dass man einfach nur dumm und eingeschnappt reagiert, wenn man eine Frau, die dich zwar offensichtlich um Erlaubnis gefragt hat einen anderen Typen zu treffen, auf den sie steht, dazu aufmuntert es zu tun weil aufhalten kann man es halt nicht. Doch hättest du, indem du das als Gelegenheit begreifst deine Grenzen klar zu formulieren. Warum sollte sie sich eingeengt oder eingesperrt fühlen, wenn du sagst nee entweder bist du 100% bei mir oder gar nicht? Im Gegenteil, die wird sich attraktiv und wichtig fühlen!

Zitat

Ich finde es gut, sich mit alten Bekannten mal wieder zu treffen. Wenn sie das will, soll sie das machen. 
 

Dann bist du einfach durch einen shittest gefallen. 

Sie kündigt Dir nicht umsonst an, dass sie auf den mal sehr stand. 

Die weiß genau welche Knöpfe sie damit drückt. Die will nur deine Reaktion sehen, ob du männlich bist oder ob du ihre beste Freundin oder noch schlimmer eine heulsuse bist oder  ein überfreundlicher Typ, den sie niemals mehr loswerden wird weil er sich alles gefallen lässt, bist. 

Denn sobald sie das weiß, dass du das tolerierst ohne dass du dann als Konsequenz gehen würdest, weiß sie dass du nicht der bist, um den sie sich bemühen muss, den sie hinterherrennen muss, den sie ihren guten Charakter beweisen muss. Du bist dann nicht das was Frauen wollen, du bist dann nix weiter als ein kumpeltyp, x-beliebig, nett, immer zuvorkommend, ein mama-Söhnchen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:
Zitat

Ich finde es gut, sich mit alten Bekannten mal wieder zu treffen. Wenn sie das will, soll sie das machen. 
 

Dann bist du einfach durch einen shittest gefallen. 

Sie kündigt Dir nicht umsonst an, dass sie auf den mal sehr stand. 

Die weiß genau welche Knöpfe sie damit drückt.

Ich glaube, Du nimmst Frauen ein wenig zu ernst. 

Glaub mir, da gibt es keinen "Knopf". Vielleicht mir 25 oder 30. Aber inzwischen sind das alles Blindschalter. Da kann sie drauf rum drücken und nix passiert und das wird ne ganz langweilige Sache für sie. 

Ich sehe das sowieso viel mehr wie ein Auto. 

Bevor ich es kaufe, prüfe ich es. So gut es geht. 
Dann fahre ich es mit Garantie. 

Zickt es andauernd rum, wird es schnell wieder verkauft.

Ansonsten akzeptiere ich, dass es Pflege braucht, Inspektion und Wartung und ab und zu zickt es mal rum und muss in die Werkstadt. Macht es das zu oft, wird es verkauft. Bevor es aus der Garantie geht, wird es noch mal gecheckt. Dann überlege ich, wie sehr es zu Macken neigt, wie es gefahren wurde und entscheide, ob ich es weiter fahre oder Lust auf was Neues habe. 

Generell ist aber ein Auto nicht mehr so in meinem Fokus. Es muss einfach funktionieren und zu mir passen. Ich werde auch nicht mehr nervös, wenn mal der Motor qualmt. Kann ich handeln. Hab genug Geld. Hersteller hat einen Service. Es gibt Mietwagen. Zig mal durchgemacht. 

Wie gesagt: Positive Gleichgültigkeit. 

Ansonsten fährst Du da eben auch einen ziemlich schlechten Film im Kopf: Sie kündigt da an, weil sie weiß, welche Knöpfe sie drücken muss. Vielleicht will sie aber auch keinen Knopf drücken sondern einfach wissen, wie ich dazu stehe. Und die Info "hatten mal was" ist dann halt vielleicht relevant, damit ich die Situation beurteilen kann? Vielleicht denkt sie so? 

Aber wie gesagt: Blindschalter. Mädels drücken nicht gerne auf Blindschalter, weil das langweilig wird. 

Übrigens auch nur ganz spezielle Mädels. Der Rest kommt nicht mal auf die Idee, auf dem Schalter rum zu tatschen. Weil sie davon ausgehen, dass er eine Funktion hat und so ein Drama überhaupt nicht wollen. 

Edit: 

Bevor ich die romantische Komponente vergesse: 

Es ist unwahrscheinlich, dass ich einen VW Bus T6.1 30 Jahre fahre. Aber ich schätze z.B. den T3 Syncro. Weil im Innenausbau viel mehr Platz. Super Kompakt. Allradtechnik, wie man sie heute nicht mehr bekommt. Ne coole Szene drum herum. Außerdem werden die Dinger nicht billiger, sondern steigen immer weiter im Wert. Das wären z.B. Besonderheiten und dann altert man zusammen. 

Aber ein Auto darf nicht schön neu mit tollen modernen Funktionen wie ein T6.1 vom Werk ankommen und dann altert das Ding vor sich hin und wird immer schlechter, immer unmoderner, immer problematischer. Bis irgendwann man bei jedem Schaden überlegt, ob es sich noch lohnt, das Ding zu reparieren. 

Das Ding muss sich halt zu etwas besonderem entwickeln. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, noraja schrieb:


Der Schlüssel zu einem guten Umgang mit Frauen ist "positive Gleichgültigkeit". 

Nein das sehe ich nicht so. Wenn die Frau nicht spürt dass du ihr wichtig bist, dann wird ihr die Beziehung auch egal oder sie shittestet dich in einer tour

vor 54 Minuten, noraja schrieb:

Versteh mich nicht falsch, ich gehe inzwischen einfach vom Guten aus und handele es einfach, wenn es mich anfängt zu betreffen. 

Ich gehe auch von guten aus. Aber die Welt ist wie die Welt ist. Wenn eine Frau viele Angebote von top Typen hat, wird sie früher oder später immer lauter und offensichtlicher das zum Thema machen, EGAL wie geil du bist. 

Aber halt nicht um dich zu ärgern sondern sie will gucken welches Gefühl du noch in ihr auslöst, solange du in einer Beziehung. Mit ihr bist, bist du der Ansprechpartner Nummer 1 für alles und die werden schonungslos ehrlich sein und Dir alles erzählen. Aber deine Reaktion darauf ist entscheidend. Sie fangen an zu lügen, wenn sie merken dass du damit nicht umgehen kannst (also auf taub machst, wütend wirst, einheilst) und sie werden trocken zwischen den Beinen wenn du dich für diesen frauenfurz zu sehr interessierst, weil du dann nur noch ihr Kumpel bist dem sie nicht mehr gefallen müssen und sie kriegen trotzdem noch dein Interesse. 

vor 54 Minuten, noraja schrieb:

 

Was mich früher total genervt hat war z.B. Folgendes: 

Mir war es egal, ob das Mädel sich mit dem Ex in der Sauna trifft. Aber mich anzulügen und sich z.B. mit dem Ex in der Stadt zu treffen, mir aber zu sagen, sie trifft sich mit ner Freundin, wäre ne heftige Sache für mich gewesen. 

Dir wäre es egal gewesen wenn das Mädel sich mit dem ex in der Sauna trifft? Um den dann von ihrer neuen Beziehung mit Dir zu erzählen? Einem Typen den du nicht kennst? Dem du noch gar nicht vertrauen kannst? Und ihre Absichten sind ja egal. Aber du hast es dann zugelassen weil die die Beziehung egal war nur um nicht einmal klar Position beziehen zu müssen und Dir evtl anhören zu müssen, dass sie ihren ex zurück will. Ja dann ist das so, aber dann verlierst du keinen Menschen der Dir in Zukunft noch gut getan hätte und du wirst dann wenigstens nicht verarscht und bist dir treu geblieben 

vor 54 Minuten, noraja schrieb:

Oder, auch aus der Praxis: Wir zoffen uns wegen irgendwas (typischerweise wegen genau so einem Kram oben oder wegen anderen Typen) und das Mädel rennt zu (gemeinsamen) Freunden und heult sich aus. Natürlich wird die Story anders erzählt, weil sonst ist sie ja der Buh Mann. Aber so, wie sie dann erzählt wird, bin ich halt der Depp und die Leute haben irgendwann keinen Bock mehr auf mich. Ist mir mal mit ner Freundin passiert. Freunde haben mich gehasst. Neue Freunde wurden nach Schema-F zerschossen. Dazu das Gejammer "wir machen nix mehr mit Freunden". Und der Vater hasste mich wie die Pest und disste nur noch rum.

Da hast du auch wieder eine Grenze nicht geschützt. Was rennt die zu Freunden um sich Unterstützer für ihr Anliegen zu holen, ein Anliegen dass nur dich und sie betrifft. Deswegen sag ich ja: du sagst ihr einmal was du nicht mitmachst und hälst dich dann konsequent raus wenn sie anders handelt oder so handelt dass sie sich unbedingt damit durchsetzen will indem sie gemeinsame Freunde reinzieht. Denn mehr ist es doch nicht. Ein Machtspiel. Und das Spiel machst du dann mit wenn du auf weitere provokationen mit wieder anspringst, was ja gar nicht nötig ist wenn du einmal deine Grenze klar formuliert hast. Dann darf sie sich nicht wundern wenn du weg bist, machst nur das was du angekündigt hast. Tja manchmal muss man halt mal n paar Tage aussitzen und die Entscheidung einer Frau abwarten, egal wie sehr sie nun gemeinsame Freunde damit belastet oder oder. Es war ja deine Entscheidung sie ganz rigoros aus den Pott zu setzen. Das musst du auch aushalten. 

vor 54 Minuten, noraja schrieb:


Wenn nicht, muss sie mit den Konsequenzen leben und das eben wieder hin biegen. 

Für mich hat das aber kaum Auswirkungen. Ist mir egal, was ne Freundin von ihr denkt. 

 

Ja ich glaube soweit sind wir nicht auseinander. Nur egal muss es dir nicht sein. Warum? Ist doch keine Taktik. Die muss ja gar nix merken, die muss nur wissen wer du bist. Und dass sie Dir nicht am arsch vorbeigeht darfst du auch gerne einmal sagen. aber dann ist die Diskussion ja auch beendet, weil eine Grenze keine Diskussion ist sondern eine Reaktion auf beziehungsschädigendes verhalten. Du willlst ja nicht darum streiten wer recht hat, sondern nur Dinge machen die Dir gut tun und nützen. Am Ende ist jede deiner Grenzen ein Angebot an sie. Mehr nicht. Und ich halte es für normal dass ich eine Frau die ist einem guten Angebot nicht umgehen kann, erstmal nachdenken lasse bis sie sich anständig dazu äußern kann. Dann slll sie halt erstmal 10 meiner Freunde dazu befragen wenn Sie keine eigene Meinung hat oder Angst hat alleine zu sein wenn sie dazu steht

vor 54 Minuten, noraja schrieb:


Dann erzählt sie von anderen Typen und man sagt: "Du, wir sollten nicht über andere Typen und Mädels reden. Meine Erfahrung ist, dass Frauen damit nicht lange zurecht kommen, wenn ich von anderen Mädels anfange zu reden. Lass uns andere einfach aus unserem Kontakt raus halten"

Dann ist sie wieder auf "Affäre" eingebremst und da bleibt sie dann auch. 

 

 

Wie kommst du darauf dass sie das als Affäre sieht? Wenn du sagst du willst über dieses Thema nicht reden, dann musst du im Gegenzug mit etwas anderem kommen was sie dann interessiert und beschäftigt. Musst du dann halt auch können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, safran schrieb:

Ja klar, alle total unterlegen.

Nicht pauschal, sondern nach männlich patriarchalischem Maßstab. Hier selbstverständlich unterlegen aber außer Konkurrenz. Daher erübrigt sich eigentlich der Vergleich. Das war die Konklusio meines Beitrages. Es gibt kein Modell das einen echten Vergleich zwischen den Geschlechtern erlaubt. Wer Ergebnisgleichheit zwischen den Geschlechtern anstrebt wird bei dem Versuch scheitern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber die Welt ist wie die Welt ist. Wenn eine Frau viele Angebote von top Typen hat, wird sie früher oder später immer lauter und offensichtlicher das zum Thema machen, EGAL wie geil du bist. 

Aber halt nicht um dich zu ärgern sondern sie will gucken welches Gefühl du noch in ihr auslöst, solange du in einer Beziehung.

(...)

Nochmal: Blindschalter. 

Sie kann auch im Keller einen Regentanz aufführen.
Ist mir egal. 

Was soll schon passieren? Bist Du wirklich davon überzeugt, dass sie dann immer heftiger dieses Thema bringen wird, weil ich darauf nicht reagiere? Vielleicht bin ich dann nicht der richtige Typ, wenn sie jemand möchte, der da keinen Blindschalter hat. Und sie ist nicht die richtige Frau für mich, denn ich kenne genug Mädels, die das nicht machen und finde das entspannter. 

Ich sehe da jetzt keinen Grund, darauf zu reagieren. Oder was verpasse ich dann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Ich glaube, Du nimmst Frauen ein wenig zu ernst. 

Nee im Gegenteil. Wie gesagt, nehme da nix persönlich aber ich will ja weiter ficken also verhalte ich mich maximal attraktiv. Und auf ständige shittest habe ich halt keinen Bock. Einmal sagen was eh für 95% der Menschen völlig normale Kiste ist, und dann ihre Reaktion abwarten. Weil ich mich selber ernst nehme und sich eine Frau für mich aussortiert wenn sie tatsächlich ihren ex auf n Kaffee trifft. Oder einen Mann den ich gar nicht kenne. Ob wir uns gerade erst Daten oder ich mit ihr 3 Jahre kn einer Beziehung bin spielt keine Rolle, außer ich kenne den ex und kann ihm vertrauen. Gibt’s ja auch, aber eben selten. 

Warum sollte ich es aber nicht einmal versuchen dass was ich will klar und verständlich zu formulieren und der Frau die Chance zu geben darauf klarzukommen? Eben weil ich ihr Gelaber nicht ernst nehme und dahinter iwas vermute „wie sie will mich nicht“. Nö es ist dann ihre Chance mir zu zeigen ob’s ihr noch wichtig genug ist. Also ich kann dann viel besser damit leben und anschließend mit ihrer Reaktion umgehen wenn sie zumindest vorher genau wusste was ich will und wo meine Grenze liegt. Das danach ist dann nicht mehr meine Entscheidung und ich müsste mich auch für nix mehr rechtfertigen. Dass das ne Frau mal probiert kann man ihr ja auch nicht übel nehmen, ist halt ein leichter weg um am Ende als die Jungfrau in Nöten aus der Sache rauszugehen, die ja nix dafür konnte, weil keiner ja auch was dagegen gesagt hat

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Glaub mir, da gibt es keinen "Knopf". Vielleicht mir 25 oder 30. Aber inzwischen sind das alles Blindschalter. Da kann sie drauf rum drücken und nix passiert und das wird ne ganz langweilige Sache für sie. 

Ach was. Für Menschen die sich unheimlich attraktiv halten (und real auch sind) ist das sogar völlig normale Kiste den Partner nicht nur nach dem Mund zu reden sondern auch mal anzuecken und sein Bedürfnis zu artikulieren. Glaube die wenigsten streben nach der idealen harmonischen Beziehung sondern vorsllendingen nach einem attraktiven Partner, der auf Augenhöhe seine Meinung sagen kann und halt gehen kann wenn’s nicht mehr passt

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Generell ist aber ein Auto nicht mehr so in meinem Fokus. Es muss einfach funktionieren und zu mir passen. Ich werde auch nicht mehr nervös, wenn mal der Motor qualmt. Kann ich handeln. Hab genug Geld. Hersteller hat einen Service. Es gibt Mietwagen. Zig mal durchgemacht. 

Wie gesagt: Positive Gleichgültigkeit.

Jo alles austauschbar...

das geht doch an der Realität vorbei wie ich finde. Du bist natürlich nicht austauschbar oder sie. Schwierig wird’s nur wenn man sich für austauschbar hält und eben in diesen Modus versackt. Ich möchte meine Gefühle nicht unterdrücken nur damit ich immer das Gesicht bewahre. Wozu? Man lebt nur einmal. Ich steh da lieber zu meinen Bedürfnissen. Muss dann natürlich damit rechnen dass die Frau nicht mehr dieselben teilt. Ok, dann kann ich sie aber ruhigen Gewissens ziehen lassen. Ich weiß woran ich bin und sie weiß woran sie ist. Wie man darauf reagiert ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber ich würde mich niemals dafür rechtfertigen wenn ich zu meinem Bedürfnis stehe weil ich eine Beziehung auf Augenhöhe ohne Nebenbuhler führen will. Weiß immer noch nicht was daran schlimm sein soll oder weshalb man dann denken slllte der fühlt sich klein und minderwertig oder hat n Ego Problem. Also beileibe nicht. Die Leute sagen, nein völlig normale Reaktion weil du nur Sachen machen willst die Sinn für dich ergeben. 

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

 

 

Ansonsten fährst Du da eben auch einen ziemlich schlechten Film im Kopf: Sie kündigt da an, weil sie weiß, welche Knöpfe sie drücken muss. Vielleicht will sie aber auch keinen Knopf drücken sondern einfach wissen, wie ich dazu stehe. Und die Info "hatten mal was" ist dann halt vielleicht relevant, damit ich die Situation beurteilen kann? Vielleicht denkt sie so? 

Ja ist klar. Ist auch egal was sie denkt. Oder nicht? Sie fragt ja nicht mal sondern sagt die nur dass der sich gemeldet hat. Das ist ja das perfide. Das wahre Bedürfnis der Frau erkennst du aufgrund ihrer erzählweise nicht!

deswegeb fallen ja die netten und unerfahrenen drauf rein und ermuntern eine Frau noch zum Treffen (hab ich auch schon mal vor 15 Jahren getan). Du merkst nicht was sie Dir da eigentlich sagen, wirst du auch nie erfahren. 

Aber sie erzählen es dir! Deine Chance also in deinem Sinne zu reagieren. 

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

 

Übrigens auch nur ganz spezielle Mädels. Der Rest kommt nicht mal auf die Idee, auf dem Schalter rum zu tatschen. Weil sie davon ausgehen, dass er eine Funktion hat und so ein Drama überhaupt nicht wollen. 

Weiß nicht ob das so ganz spezielle Mädels sind. Aber es stimmt. Es gibt auch andere. Aber sowas kommt halt immer mal wieder vor. Ich sehe das deutlich entspannter seitdem ich weiß dass halt nichts passiert wenn du einfach nur zu deinem Bedürfnis stehst und das pdm sein lässt. Nicht mal Streit. Weil du wirfst denen ja nicht vor dass sie ihn noch knallen will oder ein Spiel spielt. ER hat sich ja schließlich auf geheimnisvoll weise gemeldet.  Das darfst du halt nicht machen auch wenn du davon ausgehen solltest. Wie hier der te auch. Er fragt sich ja ob sie noch Interesse an ihm hat und er nur zweite Wahl ist. Ich sag dazu scheiß mal drauf wie sie dich sieht sondern stehe einfach nur zu Dir und deinem guten Angebot eine Beziehung mit ihr zu wollen die auf Augenhöhe besteht. Weil von dem Rest hast du halt nix, sondern nur Ärger. Natürlich kannst du auch anders reagieren, es bringt Dir aber nur Ärger. Jede wette

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Das Ding muss sich halt zu etwas besonderem entwickeln. 

Ja natürlich. Geht am besten wenn man eben weiß was man wert ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Weil ich mich selber ernst nehme und sich eine Frau für mich aussortiert wenn sie tatsächlich ihren ex auf n Kaffee trifft. Oder einen Mann den ich gar nicht kenne. Ob wir uns gerade erst Daten oder ich mit ihr 3 Jahre kn einer Beziehung bin spielt keine Rolle, außer ich kenne den ex und kann ihm vertrauen. Gibt’s ja auch, aber eben selten. 

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wie gesagt, nehme da nix persönlich aber ich will ja weiter ficken also verhalte ich mich maximal attraktiv.

Du findest es attraktiv, wenn Du forderst, dass die Frau ab dem Punkt, wo sie sich dated alle Kontakte zu Männern einstellt bzw. sie Dir erst vorstellt, damit Du beurteilen kannst, ob Du den Männern vertrauen kannst? 

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

deswegeb fallen ja die netten und unerfahrenen drauf rein und ermuntern eine Frau noch zum Treffen (hab ich auch schon mal vor 15 Jahren getan). Du merkst nicht was sie Dir da eigentlich sagen, wirst du auch nie erfahren. 

Hat Du da mal schlechte Erfahrungen gemacht? 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich fordere, dass meine Freundin mir nun alle männlichen Kommilitonen vorstellt und dann nur noch sich mit denen trifft, die ich für vertrauenswürdig halten würde, schaut die mich entweder an wie ein Auto oder prustet los. Keine Ahnung, ich kann es echt nicht vorhersagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2021 um 23:22 , noraja schrieb:

Du findest es attraktiv, wenn Du forderst, dass die Frau ab dem Punkt, wo sie sich dated alle Kontakte zu Männern einstellt bzw. sie Dir erst vorstellt, damit Du beurteilen kannst, ob Du den Männern vertrauen kannst?

Ich finde das kommt auf die Beziehung an die man führt. Kenn durchaus Paare da hat sie nur weibliche Freundinnen, er nur männliche und man trifft sich halt mit denen oder so im Sinne von Päärchenabend.

Und hängt auch stark damit zusammen wie man generell so steht zum Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau. ICH persönlich kenn das nicht. Ich habe gute männliche Freunde und wenn ich mit Frauen Zeit verbringe dann nicht weil ich mit ihnen befreundet bin sondern sexuelles Interesse an ihnen habe.

Ergo bin ich in einer LTR treff ich mich doch nicht mit einer anderen Frau die mir zum einen nicht so wichtig ist und zum anderen die ich halt eh nicht vögeln könnte weil ich treu sein will.

Die meisten "Freundschaften" zwischen Mann und Frau sind eh nur Betrug. Ja mag Ausnahmen geben oder meist ist es doch so dass zumindest der Kerl oftmals nur deswegen Zeit mit ihr verbringt weil er hofft es kommt irgendwann zum Sex.

Wenn man älter wird hat man sowieso allgemein weniger Zeit. Will ich was mit ner Frau machen dann hab ich da meine LTR halt.

Ich weiß bei manchen auch nicht wo dieser Drang her kommt in einer LTR zu sein sich aber dann weiterhin so verhalten zu wollen als ob sei man Single.

Würde meiner Freundin auch nix verbieten sondern ich würde es ja vorher schon merken wie ihr "Freundeskreis" so aufgebaut ist. Und wenn da zig Kerle sind bin ich meist ohnehin schon raus für LTR. Im übrigen denke ich dass viele Frauen da genauso denken. Wenn ER haufen weiblicher Freundinnen hat, mag das auf Frauen zwar erstmal irgendwo anziehend sein, aber nicht wenige haben auf sowas als LTR dann auch kein Bock.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2021 um 04:32 , Jimmy McNulty schrieb:

Ja doch verliebt sein ist schön. Aber ich kenne keinen erfolgreichen Mann der sich mit Mitte 20 noch blind verliebt. 1 oder wenn man n wirklich reines Herz hat 2x macht man die Erfahrung wie es läuft wenn man halt nur der ja und Amen sager ist und blind auf ne Frau vertraut. Hilft auch nicht So ne phlegmatische scheißegal Haltung zu kriegen

Mann verliebt sich halt später nur deswegen nicht blind weil man damit halt immer wieder auf die Schnauze gefallen ist. Ja hab ich auch damals alles durch gemacht Gefallen getan für Mädels die mir wichtig waren und am Ende warste der Gute Kumpel oder auch mal Luft wenn da nen anderer auf der Matte stand.

Die Sache ist halt auch die wenn ich ne Frau mag helf ich ihr natürlich gerne. Oder allgemein man ist bereit sehr viel für so jemanden zu tun. Seh ich auch beim Sex so, wenn mir die Person wirklich wichtig ist kann ich warten. Nicht bis zu Ehe aber sich Zeit lassen wäre kein Problem. Wenn ich aber halt gar kein echtes Interesse an einer Frau hab, halt nur sexuelles, ja dann will ich halt sofort Sex. Weil sonst langweile ich mich ja.

Problem ist nur bei Mädels scheinst teilweise genau umgekehrt zu sein: Wenn du verständnisvoll bist wirste schnell in die "Gute Kumpel" Schublade gesteckt. Fickst sie direkt einfach weil dich sonst nicht viel an ihr interesiert kommt es nicht selten vor dass sie dir hinterher laufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Danisol schrieb:

Würde meiner Freundin auch nix verbieten sondern ich würde es ja vorher schon merken wie ihr "Freundeskreis" so aufgebaut ist. Und wenn da zig Kerle sind bin ich meist ohnehin schon raus für LTR. Im übrigen denke ich dass viele Frauen da genauso denken. Wenn ER haufen weiblicher Freundinnen hat, mag das auf Frauen zwar erstmal irgendwo anziehend sein, aber nicht wenige haben auf sowas als LTR dann auch kein Bock.

Ich verstehe, was Du meinst. 

Da steckt aber aus meiner Sicht ein Problem drin. 

Schau, ich habe auch so meine Vorurteile. Ich glaube z.B., dass PU-Cats in ganz hoher Quote einen Knall haben. Ebenso Psychologiestudentinnen. Lehrerinnen ebenfalls. Das sind einfach so meine Erfahrungen. Jetzt kenne ich eine Ausnahme bei einer Lehrerin. Und ich kenne eine Cat etwas besser, die hatte keinen Knall. Sie war aber nach ein paar Monaten auch wieder weg (😘 Juna). Keine Regel ohne Ausnahme. 

Nun habe ich aber auch so meine Erfahrungen mit Frauen gemacht, die ihre männlichen Freunde haben. Noch besser: "Ich verstehe mich besser mit Männern und habe nur männliche Freunde". 
Das passt in einer so hohen Wahrscheinlichkeit nicht, dass ich im OG nicht mal die Zeit für ein Date mehr investiere. 

Also auch sehr unwahrscheinlich, dass ich in einer LTR mit so einer Frau lande. 
Ich schaue da also auch genauer hin. 

Davon abgesehen gehe ich aber eben nicht in LTRs mit Frauen, die da eine Baustelle haben.
Das Thema des TEs würde meine Freundin NIE bringen. 
Hätte sie es, würde sie es lösen. 

Die Kompetenz traue ich ihr eben zu. 

Was ich ihr aber auch zutraue ist, dass sie moralisch integer genug ist, um nicht auf meine Kosten gegen (teilweise unausgesprochene) Regeln zu verstoßen. 

Da vertraue ich ihr. Sie wird ihre Gründe haben. Und dieses Vertrauen ist über die Zeit entstanden. Habe ich Zweifel was Vertrauen und Kompetenz angeht, dann ist es entweder die falsche Frau oder ich muss eben dieses Gefühl handeln, bis das Vertrauen über die Zeit entsteht. 

Liege ich damit falsch, werde ich das mitbekommen. 

Damit habe ich ein paar Punkte, die ich befolge: 

1. Ich akzeptiere, dass ich keine 100%ige Sicherheit habe. 
2. Ich weigere mich, durch Kontrolle zu versuchen, diese Sicherheit zu erhöhen. Das ist fast immer eine Illusion und hat entgegengesetzte Wirkung. 
3. Ich kann Situationen handeln.

Meine Freundin wird sich hüten damit zu experimentieren, was passiert, wenn sie Vertrauen in Sie als Mensch und in ihre Kompetenz verliere. 
Zum einen, weil sie dafür nicht der Mensch ist. Zum anderen, weil sie genau weiß, was passiert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, noraja schrieb:

Schau, ich habe auch so meine Vorurteile.

Ohne Vorurteile würds die Menschheit nicht geben;) Weil dann hätte jeder Mensch selbst die Erfahrung machen müssen einst dass es gefährliche Tiere gibt die ein töten können. Du siehst wie dein Kollege von einem Tiger zerfleischt wird. Hab mal nicht son Vorurteil, vielleicht war dein Kollege dem Tiger einfach nur unsympathisch und überhaupt vielleicht wäre es mit nem andernen Tiger anders gelaufen, du kannst ja nicht von einem auf andere schließen;) 

Ich denke dass Vorurteile, nicht alle aber manche, einem auch viel Leid ersparen können. Besonders im Zeitalter des Internets wo man sich auch mit anderen austauschen kann. Von daher stecke ich jede Frau die "nur männliche Freunde" hat natürlich in eine Schublade. Ja vielleicht liege ich da in einem von 20 Fällen mal daneben. Wenn es mich aber in 19 Fällen vor Dingen bewarnt die ich nicht haben will ist das immer noch ne traumhafte Quote. Ich gehe da auch von mir selbst aus, Zeiten wo ich viele weibliche Freundinnen habe waren in der Regel immer Single Zeiten. Man wollte sie eben ficken oder eben durch sie andere Frauen kennenlernen um diese dann zu ficken. Wenn ich aber ne LTR habe brauche/will ich sowas gar nicht. Ich seh da kein Sinn dann drin, will auch den potentiellen Stress mit meiner Freundin dann nicht und im Umkehrschluss will ich ja auch nicht dass sie es mir dann gleich tut. Und wenn mich eine dieser Freundinnen dann zu was einläd nehme ich meine LTR halt mit, ist ja kein Problem wenn besagte Freundin nicht geplant hat mich nur zu treffen um mich zu verführen dann gibt es ja kein Grund wieso sie was dagegen haben sollte dass meine LTR mich begleitet.

Wobei es natürlich auch so ist wenn man älter wird versteht man unter LTR halt schon eher etwas was bis ans Lebensende dann halten sollte. In jungen Jahren waren das einfach nur Frauen die man grad gefickt hat und LTR hatte eben den Zweck hauptsächlich man wollte oft und unkompliziert an Sex kommen und man wollte dass kein anderer sie nebenher bumst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dieses Theater mit der Freundin etc. mal als post-pubertären Kindergarten einordnen.

Mit dem ins Handy schauen; naja, ich seh das nicht so streng wie die meisten anderen hier. Macht man an sich nicht, jo, aber die Mädels geben ja eben auch oft Steilvorlagen ( sich mit dem Typ treffen, obwohl da was anderes abgemacht war) ; finde ich übrigens auch extrem uncool, da läuft ja auch nicht alles rund von ihrer Seite aus. 

Bei dir schwingt halt mit, dass du dir ne andere Art von Beziehung bzw. Mädchen vorstellst. Ohne Ex-Theater usw.. Da würd ich mal  ansetzen und notfalls eben Konsequenzen ziehen.

 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei manchen eröffnen sich anscheinend echt schwere Komplexe, weshalb sie Frauen abwerten müssen, um sich selbst besser zu fühlen. DAS ist definitiv kein feiner Schachzug und vor allem völlig an der Realität vorbei. Vielleicht sollten da einige mal an sich arbeiten. Ob jemand loyal ist oder nicht oder sich in bestimmter Weise verhält, hängt von vielen Faktoren ab und das Geschlecht spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Tatsächlich ist erstmal der Charakter wohl handlungs- und verhaltensentscheidender und da differieren Eigenschaften mehr innerhalb der Geschlechter als zwischen den Geschlechtern. Dann kommen noch persönliche Einstellungen und subj. Theorien dazu usw. usf. 

Hier werden Sachen ersponnen und dem TE Flöhe ins Ohr gesetzt, die von einer Unsicherheit mancher Mitglieder bezeugen . Nimm das Schlimmste an und du kannst nicht mehr enttäuscht werden. Und da es ja auf keinen Fall an einem selbst liegen kann, wenn man dann mal tatsächlich Recht hat, dann muss man sich das auch brav zurecht rarionalisieren (Biologie der Frau, Frauen spinnen etc.). Im Prinzip machen hier einige das, was sie Frauen in vielen Fällen vorwerfen. Weiterhin sind sich hier einige der eigenen Unsicherheit gar nicht bewusst, weil ja alle standardmäßig super reflektiert sind und daher gar nicht mehr wirklich nachdenken müssen. Das tut weh, weil ihr ja in diesem Forum seid, um euer Handeln/Verhalten/Euch im Ganzen zu reflektieren und zu schauen, wie man vllt. manche Situationen besser händeln kann.

Ach so ja, und an die, die meinen Frauen mit Kindern vergleich zu müssen und dass man sie erziehen muss: Habt ihr da irgendwelche Daddy-Issues nur umgekehrt? Und ihr erzieht nicht; ihr manipuliert. Und das ist furchtbar. Ihr wollt doch im besten Fall auch nicht manipuliert werden von einer Frau oder? Oder seid ihr d'accord, wenn euch eine Frau manipuliert, denn sie weiß natürlich am Besten wie ihr euch zu verhalten habt? P.s. das 18. Jahrhundert will sein Weltbild zurück. 

Ja, vllt. hat die Dame noch Interesse an Ihren Ex, aber vllt. ist sie auch einfach gekränkt, weil sie abgelehnt wurde. Und aus Kränkung tun die meisten Menschen komische Sachen, weil der in aller Regel Mensch nun mal nach Anerkennung strebt. Das heißt aber nicht, dass sie, wenn er schnippst, gleich auf ihn steigt und wieder was mit ihm anfängt. Manchmal genießt man auch einfach seine Rachegelüste (inwieweit Rache sinnvoll ist, darüber kann man streiten). Und da nehmen sich Frau und Mann gar nichts, denn es ist schlicht menschlich. Für manche User hier: Ja, Frauen sind Menschen. Sogar erwachsen und in aller Regel mündig. *Sarkastischer Unterton*

Also lieber TE, lass dich hier nicht kirre machen. Es gibt ein paar Beiträge, die das sehr gut analysiert haben und das nicht dramatisieren. Für dich solltest du vielleicht klar haben, wo deine absoluten und relativen Grenzen liegen und die entsprechend kommunizieren. Absolute Grenzen: Die sind nicht verhandelbar; relative Grenzen: können ausgehandelt werden, bspw. können dann Kompromisse geschlossen werden. Wenn du diese kommunizierst, dann kannst du schauen, wie deine Freundin darauf reagiert und entsprechend kommuniziert. Sie kann darauf eingehen  oder nicht. Wenn sie es tut, alles gut. Wenn sie deine Grenzen nicht einsieht und auch zu Kompromissen nicht bereit ist, dann beende die Beziehung und gehe deinen Weg, denn behalte im Hinterkopf, dass ihr so auf Dauer beide nicht glücklich werdet. Sollte Letzteres eintreten (jetzt oder in Zukunft)  und sie kommt gleich danach an und verspricht dir den Himmel auf Erden, wenn du sie nur zurücknimmst, dann sei hart und lass es beim Ende, denn sie entscheidet in dem Moment aus Verlustangst und Trauer und nicht weil sie deine Grenzen tatsächlich teilt.

Wenn man es zu einer tatsächlich sehr offenen Kommunikation geschafft hat, dann braucht man nichts faken oder so. Denn in dem Moment stehst du zu dir und gibst ihr und dir Sicherheit. Dann sind im Übrigen zu großen Teilen die Diskussionen überflüssig, ob dies oder jenes okay oder nicht okay ist (zum reflektieren vielleicht aber doch nett), denn du stehst einfach zu dem, was DU persönlich okay oder nicht okay findest. Bei Diskussionen um die relativen Grenzen geht es im Übrigen auch darum Konflitke zu haben und diese auch auszuhalten. Also nur weil man sich nicht instant einigt, muss man nicht gleich Schluss machen. Grenzen auszuhandeln braucht manchmal Zeit. Kommt man aber irgendwann zu dem Punkt, wo man merkt, dass beide nur ihren Kopf durchsetzen wollen und es nicht mehr um die Gestaltung der Beziehung geht, ist es Zeit sich hinzusetzen und zu schauen, ob das miteinander noch passt. 

P.s.: Das weiter oben geht natürlich nicht gegen alle, die in diesem Thread schreiben, sondern nur gegen ganz spezielle Experten, die offensichtlich Mühe haben zu reflektieren. Ich hoffe, dass ich Ihnen nun die Möglichkeit eröffnet habe, dass sie die Gelegenheit nutzen. Mein Beitrag dazu ist keinesfalls so zu verstehen, dass er vollständig oder abschließend ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.5.2021 um 00:42 , Danisol schrieb:

Wobei es natürlich auch so ist wenn man älter wird versteht man unter LTR halt schon eher etwas was bis ans Lebensende dann halten sollte. In jungen Jahren waren das einfach nur Frauen die man grad gefickt hat und LTR hatte eben den Zweck hauptsächlich man wollte oft und unkompliziert an Sex kommen und man wollte dass kein anderer sie nebenher bumst. 

Lustig, dass Du das schreibst. 

Realistisch halten meine LTRs immer länger. Aber meine Erwartungen werden immer kürzer. 

In meiner ersten LTR fand ich es gut, nach 6 Monaten eine Eigentumswohnung zu kaufen (wollte sie nicht). Wir haben aber ein Pferd gekauft. Ach, was war ich da so optimistisch und wie sehr habe ich Probleme akzeptiert, bis ich dann nach 2 Jahren auch desillusioniert war. 

Heute wäre die Dame genau bei Date 3 aussortiert worden. Wobei ich evtl. noch versucht hätte, den Lay mitzunehmen. Dann wäre es Date 4 geworden. 
Aber 2 Jahre war ich da doch gut involviert. 

Heute bin ich schon nicht begeistert, wenn eine Frau nach dem Zusammenziehen eine Couch kaufen will. Lieber erstmal schauen, wie das läuft. So Couches droppen heftig im Wert und man kann sie so schwer stellen in Singlewohnungen. 😩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine entspannte Situation, um der bessere Typ zu sein.

Das Problem ist aber, dass er aktuell der coolere ist.

Er hat sie offenbar gut gebürstet, aber sich nicht emotional auf Größeres eingelassen. Nichts, was Drama rechtfertig.
Du bürstest sie anscheinend auch gut, lässt dich aber auf Drama ein und schaffst sogar noch dein eigenes.
Das ist einfach uncooler. Allerdings hast du auf deiner Seite den Punkt, dass du Bindungsbereitschaft hast.
Wenn du es schaffst, entspannter und selbstsicherer zu werden, bist du der, für den deutlich mehr spricht: Sex, Beziehungsbereitschaft, Coolness.
Eifersucht is okay und normal. Aber Umgang.. Kannst sagen: "Klar, gefällt mir nicht, dass sie da noch Restinteresse zeigt, aber ich vertraue auf mich und darauf, dass ich eine echt gute Wahl bin" oder du durchstöberst das Handy und stresst dich rein.

Topic-Name:
Frauen hängen halt einfach oft noch ne Weile gedanklich an Typen, die ihnen etwas gegeben haben, das in dem Moment groß für sie war. Okay, das klingt jetzt nach Schwanz. Kann auch Schwanz sein. Kann auch was anderes sein: Lust, Feelings, Zärtlichkeit, Bestätigung, Spaß und eine gute Zeit. Irgendwas. Männern geht das manchmal auch so.
Kann auch nach X Jahren noch so sein, dass da jemand wieder auftaucht oder man sich zufällig sieht oder einem ein Foto in die Hände fällt und dann ist da wieder die Erinnerung an irgendwas, das einem viel gegeben hat. Und dann würde man in dem Moment auch. Wenn nicht so viel dagegen spricht.
Du wirst es nicht verhindern können, dass sie noch auf ihn steht, egal was du machst. Du wirst auch nichts dagegen tun können, dass sie Gedanken hat.
Aber du kannst jemand sein, den sie (be)halten will und bei dem sie sich keinen Scheiß erlaubt, damit er sie auch noch will. So "einfach" ist das.
Musst es allerdings auch selbst glauben.

Aber ihr seid jung. Könnt auch noch eine Menge falsch machen. Man lernt aus allem.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.