168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Männer sind so begriffsstutzig 😜

Frauen sind soo stumm 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 50kg

-  3x5 Shoulder Press 30kg

-  5x3 Power Cleans 35kg

- Cooldown

Squats waren heute nur an der Smith-Machine möglich, da alle Racks besetzt waren. Habe bewusst langsamere Übungsausführung gemacht, um mal mehr Pump (?) reinzubekommen. War gut und habe geschwitzt wie ein Schwein. Nächste Woche taste ich mich mit dem Gewicht hoch. Shoulder Press mit 30kg war im letzten Set anstrengend, hier habe ich ordentlich Ausbaubedarf. Power Cleans waren easy peasy.

Heute war die Asiatin wieder da. Stand am Eingang zum Gym und wenn Blicke hätten töten(?) oder gamen (?) können, wär ich tot umgefallen. Habe sie aber nicht erkannt, da ich meine Brille nie trage und mit -1 Dioptren gefühlt blind rumtaumel. Im Gym selber habe ich selten so ein Starren von nem Girl erlebt. Ich bin mir echt nicht sicher ob ich mir hier was einbilde, oder ob meine trüben Augen mir Fatamorganas vortäuchen. Egal in welchen Spiegel ich geschaut habe, unsere Blicke trafen sich. Sie war wieder mit dem Typen dabei, aber da war null Game/Flirt/Beziehung zwischen den beiden zu spüre. Evtl. ist das die schwule Beste Freundin oder ein Arbeitskollege. Oder die Beziehung ist kaputt 😄 Anyway, Thema deutsches Flirtverhalten schreibe ich eh noch was die Tage in meinem Diary dazu. Angesprochen habe ich sie natürlich NICHT. Nicht dass es dazu kommen könnte, dass ein Girl mitbekommt, dass ich sie sweet finde -.-

Dafür hatte ich beim rausgehen einen langen EC mit ner Rothaarigen im Yogaraum. HA ich war frech und habe so lange geschaut, bis sie auf den Boden geblickt hat. HA ! Uns trennte eine Glasscheibe und somit bestand keine Gefahr, dass ich sie ansprechen könnte. -.- Oh man. Where is my confidence.

Dafür hat's Training Spass gemacht und ich baller mir heute nur essen und Pause rein. Btw. Foodtracking kommt etwas später, ich habe nicht gewusst, dass man VOR dem kochen tracken muss. Ich starte nochmal neu und poste dann hier.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal für mich. Du bist seit 2009 im PUF und bekommst kein "Hi" raus, wenn dich ein Mädchen mit den Blicken schon auszieht?

Um das ganze mal zu simplifizieren, da sich seit Mystery und Anfang des Jahrtausends wenig geändert hat.

Der beste Anmachspruch ist und bleibt "Hi!"

Mach dir keine Gedanken, was du danach sagen sollst. Vertraue dir einfach. Läuft!

 

Und wenn du das 10-100 mal gemacht hast, dann kannst du fancy opener bringen.

bearbeitet von deppchef
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, deppchef schrieb:

Nur nochmal für mich. Du bist seit 2009 im PUF und bekommst kein "Hi" raus, wenn dich ein Mädchen mit den Blicken schon auszieht?

Um das ganze mal zu simplifizieren, da sich seit Mystery und Anfang des Jahrtausends wenig geändert hat.

Der beste Anmachspruch ist und bleibt "Hi!"

Mach dir keine Gedanken, was du danach sagen sollst. Vertraue dir einfach. Läuft!

 

Und wenn du das 10-100 mal gemacht hast, dann kannst du fancy opener bringen.

Absolute Zustimmung. Im Gym kicken halt meine Excuses: "Hier kannste doch nicht einfach die Girls ansprechen", in ner Bar hingegen schon. Ich geb mir Mühe diese Limiting Beliefs abzubauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten von uns sind halt nicht umsonst hier. Ich habe null Probleme damit, auf der Straße jede Frau anzusprechen. Einfach, weil ich es trainiert habe. Im Gym wäre ich aber genauso überfordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, bei mir genau andersrum. Ist so eine man-kennt-sich-fast soziale Situation, gemeinsame Interessen, Schweiß verbindet, Situationen aus denen man was machen kann, geile Körper.. Finde streeten immer noch mega-cringe.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kleinen Trainingsmäuse!

Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich mich gestern zum ersten am an 3x10 30kg Hip Thrusters versucht habe. Ging easy peasy. Lunge Stretches waren aber richtig schwer, da der hintere Teil meines Oberschenkels gefühlt total verkürzt ist. Hier muss ich glaube ich viel viel mehr Stretching machen!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 52,5kg

-  3x5 Bench Press 50kg

-  1x5 Deadlifts 50kg

- Cooldown

Heute Gewichtssteigerung nach einer Woche 50kg beim squatten. Musste mich länger ran tasten, da ich nur ne 18er Stange zur Verfügung hatte und irgendwie mit dem rechnen und Scheiben rauflegen nicht klarkam -.- Gewicht war dann ok, aber lasse ich die Woche und erst nächste Woche gibts dann die nächste Steigerung. Bench mit 50kg war schon schwer, aber glaube saubere Technik. Hier bleibe ich auch erstmal, bis ich mich richtig wohl fühle. Deadlifts waren zu easy, aber ich wollte heute die Blockadegötter nicht herausfordern. Linke Leiste und hinter Lendenwirbel waren minimal bockig. Hab ein paarmal ausgeknackt und keine Schmerzen oder ähnliches gehabt, aber richtig locker hat es sich nicht angefühlt. Daher blieb ich auch bei 1x5 Sets. 

Dafür war heute richtig schöne Penisparade im Gym. Dicke Schwänze, braune Schwänze, alte und faltige Schwänze, junge Schwänze. War für jeden was dabei. Fühlte sich fast schon wie ein Ghettogym an. Ich gebe zu, dass ich es aber sweeter finde, wenn süsse Girls in ihren Yogapants workouten. Fühlt sich dann mehr nach Instagram an. Jetzt nur noch fooden und dann können mich alle mal kreuzweise. Montag done.

Achja, macht einer von euch den Pancake Stretch? Heilige scheisse, ich komme ja mal garnicht runter an den Boden(oder Hoden). Hat das was mit meinem Rücken zutun, oder weil ich nie diese Stretcheinheiten gepflegt habe ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Beimpresse 110kg

-  3x5 Shoulder Press 30kg

-  5x3 Power Cleans 37,5kg

Spartanprogramm auf der Treppe - ka wie das Gerät heißt. 13:13, 65 Ebenen, 148kcal, 1050 Schritte, 207 durchschnittl. Wattzahl.

- Cooldown

Heute waren alle Squatracks belegt und ich bin dann zur Beinpresse. Gewicht fühlte sich gut an und da war noch Luft nach oben, aber erstmal nicht All-in, weil ich die Übung langen nicht mehr gemacht habe. Shoulder Press war ok, hier bin ich auch nicht in die Steigerung gegangen, da ich nach der letzten Benchpress in der rechten Schulter ein Gefühl wie beim Impingement hatte. Daher wieder wie immer: Technik vor Gewichtsteigerung und ich muss wohl mehr Muskeln aufbauen, bevor ich richtig steigern kann. Bei den Power Cleans ging mir irgendwie im 3. Satz die Luft aus, lag das an der Beinpresse vorher ?

Dann bin ich noch auf diese Treppenmaschine, weil ich einfach noch Bock auf krasses Schwitzen hatte. War geil und ich war richtig klatschnass.

Just als ich nach Hause komme, ruft der Doc wegen der Testosteron-Werte an. Cortisolwerte seien gut und nicht erhöht wie beim letzten Mal. Testo-Wert jedoch im unteren Bereich bei 16 (normal sei zwischen 12 und 36 meinte er) und ich sollte in 3 Monaten nochmal zum neucheck kommen. Bemerke: Habe den Test nach einer Trainingseinheit am Vortag gemacht.

Ich glaube irgendwas stimmt also mit meinen Hormonen nicht. Ist das normal mit 36 Jahren? Am Stress kann es ja nun nicht liegen. Medikamente nehme ich keine, ab und zu mal 420. Alk extrem selten. Meine Körperfettwerte hab ich auf Seite 2 gepostet. Habe mich gestern im Spiegel beim Shopping gesehen, weil ich ein neues Polo für den Sommer holen wollte und dachte mir nur: du Skinnybitch. Trotz Training baust du nicht auf. Dann immer müde, kein Hunger, extrem niedrige Libido und kein Muskelaufbau.

😕

Irgendwas läuft nicht rund bei mir 😕

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Ich glaube irgendwas stimmt also mit meinen Hormonen nicht. Ist das normal mit 36 Jahren?

Kein Plan.
An deiner Stelle würde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Konzentriere dich auf Dinge, die du aktiv verändern kannst.

Ernährung optimieren (Google Mal 10 Lebensmittel, die dein Testo fördern), besonders hochwertige Fette
Vitamin D, Zink
gut schlafen
Intermittierendes Fasten (hilft mir zumindest)
endlich eine Olle im Gym ansprechen und Mal wieder gut bumsen

Bin kein Physio oder Arzt und kann deine Angst vor einer Verletzung nachvollziehen. Aber deine Steigerung und Gewichte sind halt immer noch auf Mädchen Niveau. Nicht böse gemeint, aber ein schwerer Squat oder Deadlift hätte sicher auch einen positiven Effekt. Kannst nur du abwiegen, inwiefern das umsetzbar ist.

Als ich vor 7 Jahren hier erstmalig gepostet habe, wurde ich 6 Monate lang geroastet und habe jede fucking Einheit gefilmt (ich habe die Videos noch 😄) und die Beuge hier veröffentlicht. Das Angebot hast du auch, damit es dir zumindest die Sicherheit gibt, dass die Technik passt. Musst es halt nutzen.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 55kg, 90sec Rest

-  3x5 Shoulder Press 30kg, 90sec Rest

-  5x3 Power Cleans 40kg, 90sec Rest

- Cooldown

Heute habe ich alles gegeben. Nach dem Aufwachen kein Kreislauf. Im Gym war es super schwül und beim Squatten ist mir bei der letzten Wiederholung richtig schwindelig geworden, aber ich hab durchgezogen. Ich war nass wie die Sau. Gewichtssteigerung war ok, ich habe den unteren Rücken arbeiten gespürt, aber fühlte sich stark an. Shoulder Press bin ich noch nicht höher gegangen, da ich nochmal auf meine Schulter hören wollte, nächste EInheit kann aber gesteigert werden. Power Cleans hat richtig Laune gemacht, aber bei 40kg fehlt mir noch die Explosivität.

Alles in allem hat es richtig Laune gemacht und ich war extrem nass geschwitzt. Und fühle mich jetzt richtig gut. Jetzt auf der Strecke noch beim Farmer frische Landeier und krasse Gurken geholt, heute Abend wird beim Türken Obst/Gemüse aufgestacked und dann mache ich eine geile Vorkochsession. DIe Asiatin war heute wieder da, aber wir haben uns verpasst, da ich nicht Punkt 9 im Gym war - hatte noch 2 Kaffee zu Hause in Ruhe getrunken. Als ich nach dem Warmup zu den Racks wollte wo sie immer trainiert, war sie aber schon weg. Reminder: nächste Woche 9 Uhr hin und dann "Hi" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst du immer nur 90 Sekunden Pause? 

Würde mir vor allem beim Squat mindestens 3 Minuten gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 55kg

-  3x5 Bench Press 50kg

-  1x5 Deadlifts 55kg

- 3x10 Hip Thrusts 40kg

- Cooldown

Pancake Stretch scheint unmöglich zu sein. Ich komme fast nicht gen Boden. Aber gut Ding will sicher Weile haben. Mache ich weiter. Beim Squatten habe ich ein minimales Ziehen in linken Hüftbereich hinten am Rücken gespürt, so wie damals wo ich mir den Wirbel blockiert habe. Jetzt grad auf der Couch zieht es minimal, wie beim Hexenschuss. Das ist nämlich genau die Befürchtung die ich hatte. Ich schaue jetzt mal 1-2 Tage und Stretche brav und mach erstmal mit 55kg weiter. Benchpress fühlte sich in den Warmup-Sets richtig sauber an, auch hier beim Arbeitssatz habe ich leicht meine rechtes Schultergelenk gespürt. Ich probiere mich trotzdem nächstes mal an den 52,5kg. Deadlift war easy.

Evtl. hab ich mich auch bei den Hip Thrusts an meiner Hüften/untere Rückenstelle überanstrengt. Das war meine Befürchtung. Ich keule mal nicht sofort die dicken Gewichte rein, seht mir das nach - ich will langsam aufbauen.

Morgen steht Hautarzt Termin an, bissl Imperfektionen weglasern lassen. 2021 ist Jahr der Gesundheit. Keep you updated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2021 um 21:22 , Yolo schrieb:

Es sind genau die Tage, auf die es drauf ankommt. Genau die Tage, an denen man sich schlecht fühlt, müde ist und am liebsten verstecken würde. Wenn du dich  an solchen Tagen aufraffst, dich dir selbst stellst und dein Training/Ziel durchziehst, dann kommst du weiter. 

Das war ein großer Sieg heute! 

Bezüglich Gym Game schau Mal in meinen Log. Deinen fast Opener fand ich schon grenzwertig creepy. Sag im Zweifel einfach Mal "Hallo" und wirf ein "Na wie läufts?" nach. Habe einfach angefangen immer alle Mädels zu grüßen, dann landest du automatisch und sehr natürlich im Gespräch. Das mit dem gelenkig kannst du einwerfen wenn bisschen vibe aufkommt und ihr euch versteht, um das Gespräch zu sexualisieren. 

Aber ist doch Mal eine sehr positive Dynamik, die sich hier anbahnt. Dran bleiben. 

Danke dir Yolo für deine Worte. 

Ja, an solchen Tagen muss man einfach knallharte Disziplin zeigen und trotzdem weitermachen. Müde bin ich ja so oder so. Reminder fürs nächste Mal: genau trotz diesen Gefühls wieder rein ins Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 22:56 , Yolo schrieb:

Kein Plan.
An deiner Stelle würde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Konzentriere dich auf Dinge, die du aktiv verändern kannst.

Ernährung optimieren (Google Mal 10 Lebensmittel, die dein Testo fördern), besonders hochwertige Fette
Vitamin D, Zink
gut schlafen
Intermittierendes Fasten (hilft mir zumindest)
endlich eine Olle im Gym ansprechen und Mal wieder gut bumsen

Bin kein Physio oder Arzt und kann deine Angst vor einer Verletzung nachvollziehen. Aber deine Steigerung und Gewichte sind halt immer noch auf Mädchen Niveau. Nicht böse gemeint, aber ein schwerer Squat oder Deadlift hätte sicher auch einen positiven Effekt. Kannst nur du abwiegen, inwiefern das umsetzbar ist.

Als ich vor 7 Jahren hier erstmalig gepostet habe, wurde ich 6 Monate lang geroastet und habe jede fucking Einheit gefilmt (ich habe die Videos noch 😄) und die Beuge hier veröffentlicht. Das Angebot hast du auch, damit es dir zumindest die Sicherheit gibt, dass die Technik passt. Musst es halt nutzen.

 

 

Keine Ahnung wie man hier über mehrere Seiten zitiert.

Testo-Foods habe ich auf der Einkaufsliste, danke für den Tipp. Macca habe ich da, leider kommt mir beim einnehmen vom dem Zeug (trotzdem Protein Shake dazu) fast das Brechen, da ich den Geschmack überhaupt nicht abkann. Aber ich würge mir das jetzt trotzdem mal ne Zeitlang rein. Mal sehen ob das meine Werte steigert. Trotzdem will ich meine Testo-Werte mal vom Endokrinologen abklären lassen. Normal fühlt sich das nicht an. Libido ist so dermaßen tot, dass ich nichtmal ansatzweise Bock habe n Girl flachzulegen. Schon krass, wenn ich mir das so überlege.

Squats usw. werde ich die Tage mal filmen, danke für das Angebot.

Am 17.7.2021 um 15:40 , Yolo schrieb:

Machst du immer nur 90 Sekunden Pause? 

Würde mir vor allem beim Squat mindestens 3 Minuten gönnen. 

Bis dato hatte ich sogar nur 1 Minute Pause, bis ich jetzt gelesen habe, dass 90 Sekunden besser sein sollen. Bei richtig schweren Sets sollen die Profis ja zwsichen 3 und 5 Minuten Pause machen, wenn ich mich richtig erinnere. Klar, bei solchen Gewichten. Aktuell krebse ich aber noch in der Pussygegend rum und komme mit 90sekunden - glaube ich - noch gut klar.

Aber gefühlt wird es bei mir Zeit für einen Ernährungs, Life und Trainingscoach. Ansonsten halt Notschlachtung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage sind Pläne wie SS oder ähnliche GK-Pläne für den Einstieg super. Und bei gesunden Sportlern sollten Kniebeugen und Kreuzheben gerade am Anfang definitiv die Basis des Trainings bilden. 


Wenn du allerdings eine akute Schmerzproblematik hast und diese sich durch besagte Übungen verschlimmert, dann wäre ich da vorsichtig. 
Entweder das mit einem wirklich guten Trainer lernen und schauen, wie sich der Rücken damit anfühlt.

Oder zunächst einen abgewandelten Einsteigerplan wählen, z. B. 

TE1: Beinpresse, Bankdrücken, Rudervariante

TE2: Rumänisches Kreuzheben, Überkopfdrücken, Klimmzüge

Ist natürlich nicht das Optimum, aber ein kaputter Rücken ist halt erst recht kacke.

Zum Testowert hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht. „10 Lebensmittel, die Testo erhöhen“ schadet sicher nichts. Mach das ruhig. Das wird aber keine Wunder bringen und nur sehr moderate Ergebnisse liefern. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 17:26 , lostinthoughts schrieb:

Spartanprogramm auf der Treppe - ka wie das Gerät heißt.

Stairmaster.

 

Am 14.7.2021 um 17:26 , lostinthoughts schrieb:

Habe mich gestern im Spiegel beim Shopping gesehen, weil ich ein neues Polo für den Sommer holen wollte und dachte mir nur: du Skinnybitch. Trotz Training baust du nicht auf. Dann immer müde, kein Hunger, extrem niedrige Libido und kein Muskelaufbau.

Das mit der Libido klingt nicht gut, aber dein Testo Wert ist ja augenscheinlich in Ordnung.

Von daher mal den Fokus auf das naheliegende Thema gelegt, warum du nicht aufbaust:

Wieviel Kalorien nimmst du zu dir und wieviel Protein pro Tag? Track das mal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Aktuell krebse ich aber noch in der Pussygegend rum und komme mit 90sekunden - glaube ich - noch gut klar.

@Zoidberg79 hat es angesprochen. Bring mal deinen Körper so weit hin, dass du ein Program durchziehen kannst. Aufbauübungen für den Rücken, die Schultern und die Knie. So Dinge wie YWTs für die Schultern, Single Leg Rumanians für Knie und Rücken, Dinge mit Gummibändern.... 

Ein 3x5 Program ohne Steigerung macht für mich nicht wirklich Sinn. Da kannst du locker mit dem Volumen nach oben gehen. 2-3 mal 10-15 Wiederholungen. Pack halt mal Muskelmasse drauf wenn du die Gewichte nicht erhöhen möchte. Am Ende macht das keinen großen Unterschied ob zuerst Kraft und dann Volumen oder umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, The Sea Captain schrieb:

@Zoidberg79 hat es angesprochen. Bring mal deinen Körper so weit hin, dass du ein Program durchziehen kannst. Aufbauübungen für den Rücken, die Schultern und die Knie. So Dinge wie YWTs für die Schultern, Single Leg Rumanians für Knie und Rücken, Dinge mit Gummibändern.... 

Ein 3x5 Program ohne Steigerung macht für mich nicht wirklich Sinn. Da kannst du locker mit dem Volumen nach oben gehen. 2-3 mal 10-15 Wiederholungen. Pack halt mal Muskelmasse drauf wenn du die Gewichte nicht erhöhen möchte. Am Ende macht das keinen großen Unterschied ob zuerst Kraft und dann Volumen oder umgekehrt. 

Ich sehe es halt oft bei anderen und bei mir auch festgestellt, ab einer gewissen Wiederholungszahl wird man zwangsläufig unsauber. Ich für mein Teil mache da lieber 5 Reps mit bestmöglichstem Fokus und Konzentration. 

Aber ja, SS ist kein muss und ohne Steigerung nicht ideal.

Gelenke, Mobility usw. kann man sbrr auch gut zusätzlich machen. War ja Mal von 5 Trainingstagen die Rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nochmal n Anruf vom Doc bekommen, wo ich mein Testosteron hab testen lassen. Die wollten sich wegen ner Rechnung melden, aber ich hatte nochmal direkt den Doc am Telefon. Und ich hab nochmal meinen Wert angesprochen und mitgeteilt, dass ich ständig Müde bin, Probleme mein Muskelaufbau habe und Libido fast komplett weg ist. Er meinte, es kann sein, dass einige Männer bei diesem Wert keine Symptome haben, andere schon. Anfang August machen wir einen Testo-Test - wieder ein Gel für die Arme und dann meinte er, dass wir schauen wie sich die Werte ändern und ob Müdigkeit, Overthinking abnimmt und Libido hochgeht.

Ist ja schonmal eine Aussicht. Sollte sich dann nichts ändern, suche ich mir nochmal ne zweite Meinung, evtl. einen Endokrinologen. Nächste Woche werden die Hautirritationen gelasert, sobald das durch ist, nehme ich als nächstes Therapie in Angriff. Wie gesagt, ich habe leider nicht die mentale Power aktuell alles anzugehen, aber Step by Step gehe ich meine Baustellen an. Habt da noch etwas Geduld mit mir.

Btw. ich bin unglaublich dankfür für jedwedes Feedback von euch. Es fühlt sich sehr angenehm an nicht blöd angemacht zu werden ala "Ja, dann hab dich nicht so", sondern aufbauendes Feedback zu bekommen. Ich bin dran. Und ich werde wieder gesund werden.

Btw. ab Sonntag tracke ich mein Food, da ich dann vorkoche. Ich melde mich dann die Woche drauf mit den getrackten Ergebnissen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ohne Frage sind Pläne wie SS oder ähnliche GK-Pläne für den Einstieg super. Und bei gesunden Sportlern sollten Kniebeugen und Kreuzheben gerade am Anfang definitiv die Basis des Trainings bilden. 


Wenn du allerdings eine akute Schmerzproblematik hast und diese sich durch besagte Übungen verschlimmert, dann wäre ich da vorsichtig. 
Entweder das mit einem wirklich guten Trainer lernen und schauen, wie sich der Rücken damit anfühlt.

Oder zunächst einen abgewandelten Einsteigerplan wählen, z. B. 

TE1: Beinpresse, Bankdrücken, Rudervariante

TE2: Rumänisches Kreuzheben, Überkopfdrücken, Klimmzüge

Ist natürlich nicht das Optimum, aber ein kaputter Rücken ist halt erst recht kacke.

Zum Testowert hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht. „10 Lebensmittel, die Testo erhöhen“ schadet sicher nichts. Mach das ruhig. Das wird aber keine Wunder bringen und nur sehr moderate Ergebnisse liefern. 

 

 

vor 18 Stunden, ToTheTop schrieb:

Stairmaster.

 

Das mit der Libido klingt nicht gut, aber dein Testo Wert ist ja augenscheinlich in Ordnung.

Von daher mal den Fokus auf das naheliegende Thema gelegt, warum du nicht aufbaust:

Wieviel Kalorien nimmst du zu dir und wieviel Protein pro Tag? Track das mal!

 

 

vor 6 Stunden, The Sea Captain schrieb:

@Zoidberg79 hat es angesprochen. Bring mal deinen Körper so weit hin, dass du ein Program durchziehen kannst. Aufbauübungen für den Rücken, die Schultern und die Knie. So Dinge wie YWTs für die Schultern, Single Leg Rumanians für Knie und Rücken, Dinge mit Gummibändern.... 

Ein 3x5 Program ohne Steigerung macht für mich nicht wirklich Sinn. Da kannst du locker mit dem Volumen nach oben gehen. 2-3 mal 10-15 Wiederholungen. Pack halt mal Muskelmasse drauf wenn du die Gewichte nicht erhöhen möchte. Am Ende macht das keinen großen Unterschied ob zuerst Kraft und dann Volumen oder umgekehrt. 

 

vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Ich sehe es halt oft bei anderen und bei mir auch festgestellt, ab einer gewissen Wiederholungszahl wird man zwangsläufig unsauber. Ich für mein Teil mache da lieber 5 Reps mit bestmöglichstem Fokus und Konzentration. 

Aber ja, SS ist kein muss und ohne Steigerung nicht ideal.

Gelenke, Mobility usw. kann man sbrr auch gut zusätzlich machen. War ja Mal von 5 Trainingstagen die Rede. 

 

Danke für all euer Feedback. Und genau jetzt kickt meine Verwirrung rein und ich bin überfordert, was ich eigentlich am besten machen sollte. 

SS weiter 3x in der Woche mit langsamer Gewichtssteigerung und 2x zusätzlich Mobilty?

SS abändern und Beinpresse, Rudervariante rein?

Mir einen Trainer holen, der mich individuell berät? Wenn ja, welchen ?

Das nervt mich so. Dabei habe ich doch Spass am Training und vor allem an der Routine. Meinem Kopf geht es seit langem nicht mehr so gut wie jetzt. Ich power mich aus und schwitze und habe eine Routine, welche mich zum vorkochen usw. bringt, aber eine richtige Gewichtssteigerung und Muskelaufbau stellt sich aufgrund des zickenden Rückens nicht ein. Egal, ich höre nicht auf, aber mir fehlt nur ein bisschen mehr die Idee, was ich jetzt konkret machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Mir einen Trainer holen, der mich individuell berät? Wenn ja, welchen ?

Klingt passend für dich - kannste stumpf trainieren und jemand anders steuert das.

Frag vielleicht @Shao und Konsorten - direkt oder ob sie jemanden in deiner Hood kennen (Technik-Korrektur). Der Trick ist, demjenigen blind vertrauen zu können. Input von einem guten Sportarzt/Physio wäre für den Trainer auch nicht schlecht (what not to do).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Thema ist erstmal unabhängig vom Trainingsplan: Zu wenig Kalorien/Protein und du wirst nicht an Muskelmasse zulegen.

 

Was den Trainingsplan angeht: Du würdest hier gute Tipps bekommen wenn du gesund wärst - da du aber eine Vorgeschichte mit deinem Rücken hast, ist wahrscheinlich niemand hier in der Lage vernünftig einzuschätzen was gut ist und was nicht.
da bin ich zu 100% bei @Jingang

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Deine Benchpress 50Kg: zählst du die Stange mit? Bei 190.... 🤔

Ähm. Ja? Bis jetzt habe ich immer die Stange (20kg) mitgezählt, da ich ja auch dieses Gewicht presse. Sag mir jetzt nicht, dass das falsch ist 😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.