Warum sind Frauen immer gleich eingeschnappt?

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Emotionslos ist doof. Und wenn was nicht funktioniert, merkt man es und versucht es vielleicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Aspie schrieb:

Soll ich jetzt humorvoll auf meine Mitmenschen reagieren oder emotionslos? (Das kann ich im übrigen sehr gut!)

Situations bedingt!

Wie soll man sowas allgemeingültig beantworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Karkan schrieb:

Situations bedingt!

Wie soll man sowas allgemeingültig beantworten

Du wirst lachen!

Ich versuche die Pick Up Regel "hinterlasse sie in einem besseren Zustand, als du sie vorfandest" auf alle Menschen auszudehnen!

IRL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Aspie schrieb:

Soll ich jetzt humorvoll auf meine Mitmenschen reagieren oder emotionslos? (Das kann ich im übrigen sehr gut!)

Ich denke eben authentisch. Und wenn du emotionslos bist, dann würde ich eben auch den Mr. Spock nach außen tragen. (viele Bekannte kennen doch wahrscheinlich deinen Hintergrund)

 

Das Problem, wenn sich jemand verstellt. Es wirkt nicht kongruent und das Verhalten irritiert andere Menschen, weil sie es bemerken. Du kannst nicht witzig sein, wenn du einen Witz erzählst, der dich selbst nicht berührt. Daher reagierte die Dame beim Griechen wahrscheinlich auch eher abweisend auf deinen Spruch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElCurzo schrieb:

Und wenn du emotionslos bist

Eigentlich nicht.

Ich bin in etwa das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Aspie

Sei bitte etwas weniger verkopft.

Beurteile einfach das verhalten deiner Mitmenschen dir gegenüber und entscheide in einem richtigen bzw angemessenem maß darüber wie du dich zu verhalten hast.

 

vor 35 Minuten, Aspie schrieb:

Du wirst lachen!

Ich versuche die Pick Up Regel "hinterlasse sie in einem besseren Zustand, als du sie vorfandest" auf alle Menschen auszudehnen!

IRL!

verusche es bitte nicht wie eine Mathematische formel allgemeingültig zu halten.

Du solltest dich einem Soziopathen gegenüber anders verhalten wie wenn die Person Depresive wäre.

verstehst du wie ich es meine

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Aspie schrieb:
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Du hast geschrieben, dass sie blöd geschaut hat. 

Nein, das verwechselst du was.

Siehe hier 

Verstehe. 

Du ich merke gerade, dass ich unter der Annahme, dass Dir das Feingefühl fehlt, da irgendwie keinen Rat geben kann. Ich nehme solche Schwingungen recht genau auf und mir wäre es egal, wenn eine einzelne Frau so reagiert oder auch eine bestimmte Art von Frauen, solange ich damit in Summe gut fahren würde. 

Aber ich kann das irgendwie nicht in ein Regelwerk fassen unter der Annahme, dass jemand Probleme hat, genau diese Thematiken zu verstehen. 
Weil Du fragst ja immer wieder nach bestimmten Situationen, die Du nicht deuten kannst.
Ich würde das einfach akzeptieren und versuchen, mir da ein Regelwerk zu machen. 
Aber genau das scheinst Du ja hiermit zu probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Aspie schrieb:

 

Wie kommst du darauf?!

ist nur so n gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Aspie schrieb:

 

Wie kommst du darauf?!

Weil du dir Gedanken über die Bewegründe machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schnee21 schrieb:

Weil du dir Gedanken über die Bewegründe machst

Ja, weil ich das Gegenüber nicht verstehe, ich aber das Gegenüber verstehen will, ich nicht kann, weil mir da was fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich fehlt dir nicht wirklich was, du nimmst sogar mehr Einzelheiten wahr als die meisten Anderen.

Da bringt dich dann allerdings ins Grübeln und das zu viel, weil man nicht alles kategorisieren/nachvollziehen kann. Manches erschließt sich einfach nicht, weil man nicht weiß, was die Person vorher erlebt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Schnee21 schrieb:

Eigentlich fehlt dir nicht wirklich was, du nimmst sogar mehr Einzelheiten wahr als die meisten Anderen. 

Da bringt dich dann allerdings ins Grübeln und das zu viel, weil man nicht alles kategorisieren/nachvollziehen kann. Manches erschließt sich einfach nicht, weil man nicht weiß, was die Person vorher erlebt hat

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das Thema hier schon mal aufgegriffen. Kam genauso wenig gut bei den Damen an.

Frauen wollen knallharte Ehrlichkeit und kein Wischi-Waschi mimimi. Aber nur bei anderen und nicht bei sich selbst.

Sprüche über die Optik und Körper von Frauen sind z.B. ein absolutes Minenfeld und sollten in der Regel immer vermieden werden.

Einfach bissl Feingefühl für so Sachen entwickeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde die Frage eigentlich garnicht so daneben, weil es glaube ich ein Thema ist, bei dem viele Jungs aus ihrem Frame fliegen.

Zugrunde liegt da glaube ich, wie viele jeweils mit ihren Geschlechtsgenossen umgehen:

ronkljvhuyv61.jpg?auto=webp&s=87ef8b462a

 

Bei -vielen, nicht allen- Jungs gehört es einfach dazu, sich ein wenig auf die Schippe zu nehmen und sich auch mal einen "flotten Spruch" zu drücken. Wenn man das dann bei einem Mädel macht - getreu PU-Regel 376 *behandle sie wie einen guten Kumpel* - kann das dazu führen, dass das betroffene Weibchen mit Unverständnis oder gar eingeschnappt reagiert. Da gibt es drei Möglichkeiten.

1. Sie ist es nicht gewöhnt und ärgert sich tatsächlich über den flapsigen Spruch. Kann dann auch sein, dass ihr Humortechnisch einfach nicht auf einer Welle seid.

2. Der Spruch war einfach unkalibriert und etwas zu viel des Guten.

3. Die Frau testet deinen Frame. Sie schaut, ob du mit nem Grinsen über ihr Gemotze hinwegsiehst oder ob du einknickst, dich erklärst/entschuldigst und dich damit ins Abseits stellst.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, es kann gut sein, dass dein Humor mit vielen Frauen nicht so gut kompatibel ist. Die Frage ist aber vielleicht auch, ob die Frauen deine Sprüche als Humor identifizieren. Sowas transportiert sich viel über deine Mimik, Gestik, Körperhaltung und den Tonfall. Ich könnte mir vorstellen, dass für dich da als Typ mit Asperger n paar Probleme liegen. 

vor 12 Stunden, Aspie schrieb:

Eine wohl ehemalige Schulkollegin holt beim Griechen eine große Bestellung ab. Ich sage zu ihr mit einem Lächeln im Gesicht: "Da hat aber jemand Appetit!"

Sie schaut nur blöd.

Kann z.B. sein, dass sie selbst denkt, sie sollte für ihre Figur besser nen Salat essen und keinen Gyrosteller. In dem Fall macht ihr dein Spruch dann Schuldgefühle. Ist aber nurn wild guess.

In jedem Fall find ich das nicht sonderlich lustig und ich mir ist nicht ganz klar, warum du sonen "flotten Spruch" bringst.

Ich les hier ja auch deine Beiträge, und glaub, dass du sehr wohl Humor hast. Aber eher nen sehr trockenen. Wie mit dem Wochenende am Montag. Das kann vielleicht auch irritieren, aber manche werde sicher drüber grinsen können.

Allgemein sollten humorvolle Aussagen, besonders gegenüber Leuten, die du nicht gut kennst, eher bewirken, dass die Leute sich gut fühlen. Deswegen sind Anspielungen auf (offensichtliche) Baustellen oft ein Griff ins Klo.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst provoziere auch gerne. Und man kann nicht immer genau kalibrieren. Also geht da auch mal was daneben. Aber eigentlich ist das auch ne gute Situation um herauszufinden ob die Kleine überhaupt zu mir passt. Denn wer so gar nicht über sich lachen kann, der wird an meiner Seite keinen Spaß haben. Wer direkt loszickt und sich nicht mehr einkriegt, die will ich nicht an meiner Seite.

Naja, und wenn ein Mädel eingeschnappt ist, dann setz ich noch einen drauf. Auch weil viele Mädels dieses Eingeschnapptsein nutzen um meine Reaktion zu sehen. Zu sehen, ob aus dem frechen Kerl direkt ein Versöhnler wird.

Leider kann die Mehrheit der Frauen nicht über sich lachen. Umso wichtiger ist es doch jene herauszufiltern, die es können. Auch wenn das Bedeutet viele Dates zu versemmeln!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht hat die mit der großen Bestellung es anders aufgefasst - ist aber egal, lieber was ausprobieren als nie was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werter TE

Es ist egal wie sie es aufgefasst haben könnte. Das darf sie gern kommunizieren.

Wie Hexer es bereits schilderte...in solchen Momenten kann man gut schauen wie die Dame so tickt. Es gibt Frauen, welche in Allem einen Angriff auf sie werten.
Das ist ihr Problem und ihre Wertung. Auch bin ich der Meinung, dass es nicht darum geht zu überlegen was man denn nun wie sagen könnte, damit der Gegenüber es möglicherweise so auffasst wie ich es meinte.

In dem Fall der Bestellung bei Griechen:
In meiner Welt - bin aber auch ein entspannter C&F liebender Typ - wäre da definitiv noch eines oben drauf gesetzt worden:

ME: "Na da hat aber jemand Appetit *hingehen Bäuchlein streicheln* bist sicher, dass es Dir gut tut? *herzhaft schelmisch lachen, Bäuchlein küssen*"

Easy - es gibt unzählige Frauen die es als Spass verstehen und vielleicht mit einem gestelzten "Heyyyyy" quittieren, statt darin einen Angriff zu sehen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Cordelia schrieb:

typische, ineffektive Aspie-Frage

Wie wär's @Aspie, wenn du mal mit Wing um die Häuser ziehen würdest? Der kann die Situation einschätzen, wir hier eher nicht. Denkst du, du könntest ähnliche Situationen dann wiedererkennen u deine Aktion/Reaktion entsprechend anpassen? Ist ne ernsthafte Frage, das ist ja vermutlich bißchen anders bei dir.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, danke Euch allen für Eure Rückmeldungen! Da muss ich wohl noch an der Kalibrierung arbeiten.

Übrigens, andere Männer dürfen ich gerne auch beteiligen.

Vielen Dank! :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei, wenn man einen unterschiedlichen Humor hat, dann würde ich dazu tendieren, dass man nicht zueinander passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.