40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ab einem gewissen Alter realisiert Mann, daß es meist eine abschnittsweise Sache ist. Mann/Frau haben bestimmte Erfahrungen/Erwartung. Jeder weiß, was er will oder nicht. Das zu synchronisieren ist schwer. Für mich dauert das Kennenlernen mind. 1 Jahr, bevor ich es Beziehung nenne. Währenddessen kann viel passieren. 

Ich habe für mich Aufwand und Ertrag gegenübergestellt und die Erkenntnis gewonnen Beziehung nein - F+ o. ä. ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil da jeder sein Leben, Gewohnheiten, Vorlieben hat. Darin dann seinen "neuen PartnerIn" zu integrieren ist schwieriger als z. B. mit 20 - 25. 

Aufwand = was muß ich zu welchem Preis in die Frau investieren, um sie z. B.  zu einer F+ zu motivieren (Ertrag). 

Wenn mir das zu aufwändig erscheint, sie zu hohe, ich zu hohe Erwartungen habe, dann lasse ich das sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Aschahin schrieb:

Viele die mit PU anfangen haben generell Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufrecht zu erhalten. Da braucht man kein PU sondern sollte seine emotionalen Reaktionen hinterfragen und die Beziehung zu seinen Mitmenschen , wie Dinge sus welcher Brille heraus wie gedeutet werden.

Was heißt "viele". Ich erwarte jetzt keine Statistik aber das würde ich hinterfragen ob das so ist bzw. ob es einen Zusammenhang gibt. Kann ja nur von meiner Erfahrung ausgehen und ich hatte/habe genug soziale Kontakte. Das war bei mir nie das Problem. Freundschaftliche Beziehungen aufzubauen ist mir ebenso nie schwer gefallen. Romantische Beziehungen allerdings schon! Ich war z.B. auch auf Lairs und ja, da gab es ein paar dudes denen schienen wirklich eher allgemeine Soziale Kompetenzen zu fehlen. Aber das war nicht der Großteil und von "viele" würde ich auch nicht sprechen. Woran machst du das fest bzw. woher stammt deine "Erkenntnis"?

vor 1 Stunde, Aschahin schrieb:

Da braucht man kein PU sondern sollte seine emotionalen Reaktionen hinterfragen und die Beziehung zu seinen Mitmenschen , wie Dinge sus welcher Brille heraus wie gedeutet werden. Empathie und EQ entwickeln. Eigene Bedürfnisse formulieren und die anderer erkennen.

Na und was denkst du entwickelt man weiter wenn man aktiv auf andere Menschen zugeht, sie anspricht, sie kennenlernt?

vor 1 Stunde, Aschahin schrieb:

Oder man ist von Natur aus introvertiert oder emotional instabil.

Wie sieht es dann mit einem emotional stabilen, extrovertierten Menschen aus? Wie würdest du dir erklären warum solch ein Mensch nicht in der Lage ist sexuelle/romantische Beziehungen aufzubauen?

vor 1 Stunde, Aschahin schrieb:

Nein man muss nicht von Anfang an sein Herz mit der Schubkarre ausschütten. Es ist aber definitiv nicht falsch seine Schwächen mitzuteilen. Vllt erzählt sie dir dann ihre Schwächen und es bildet sich eine emotionale Bindung? Wär nicht verkehrt oder?

Absolut. Das ist so. Nur beziehst du dich darauf eine Bindung aufzubauen wenn sich entweder schon eine LTR ankündigt, quasi schon an die Tür klopft. Oder wenn man bereits in einer Beziehung ist. Ich hingegen rede von dem "davor". Da reden wir einfach aneinander vorbei. Du wirst mir doch wohl zustimmen dass es unsexy ist wenn ein Mann oder eine Frau dich mit ihren Schwächen beglückt? Das ist auch völlig losgelöst von PU. In einer normalen sozialen Umgebung macht man das einfach nicht. Vielleicht in einer Selbsthilfegruppe, aber in einer normalen sozialen Interaktion beschnuppert man sich zuerst.

 

Bro, ich weiß nicht was dir widerfahren ist und was für ein Mensch du bist. Und ja, PU ist nicht der heilige Gral und bringt mit Sicherheit negativ Beispiele für Entwicklungen ans Tageslicht. Sich dann davon zu distanzieren weil man sich damit selbst nicht identifizieren kann/will halte ich nur für konsequent. Nur sind deine Argumente irgendwie nicht sonderlich stabil.

Erzähl doch lieber deine Geschichte, wie und warum du dich mit PU beschäftigt hast. Im Moment kennt man nur das Ende deines Buches. Fang doch bitte mal vorne an. Vielleicht ergibt dann das eine oder andere Argument mehr Sinn.

 

EDIT: Hier, nur als Beispiel. Ich setze mich auch immer mal wieder kritisch mit PU auseinander. Das ist auch nicht verboten. Es wäre auch heuchlerisch im PU Kontext ständig davon zu sprechen den Charakter weiterzuentwickeln, PU Werkzeuge zu hinterfragen bis man die richtigen für sich findet, ohne dabei PU selbst an den Kragen zu gehen. Eine eigene Meinung zu bilden, die dann auch stark sein soll, schließt PU als Thema nicht aus. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass es zwangsläufig notwendig ist einige Dinge im PU zu hinterfragen. Wenn du nämlich nichts hinterfragst dann ahmst du nur Routinen etc. nach. Wie ein Roboter. Das mag die ersten Monate noch "Fahranfänger" Charakter haben und somit einem höheren Zweck dienen. Aber spätestens wenn das Rad ins rollen gebracht wurde und man einigermaßen den dreh raus hat, muss man weiter gehen. Dann bringt es nichts mehr sich an Routinen, Openern und Methoden zu klammern. Wir müssen alle erwachsen werden, so ist das.

 

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir war es so: Ich arbeitete im bestbezahlten angesehensten Beruf, war durchtrainiert, jung und ... hatte keine Beziehung. Ich hatte über Jahrzehnte gewisse narzisstische Überzeugungen verinnerlicht. Die Grundidee war "nicht genug" zu sein.

Nicht männlich genug, nicht erfolgreich genug. Ich verdiente 12 Tsd. netto pro Monat, drückte bis zu 130 Kg auf der Bank und es klappte nicht. "Ok wenn die Frauen mich nicht wollen egal was ich mache dann lass ich es eben" dachte ich mir. "Verdien noch mehr Geld trainier noch mehr und ich werde euch ablehnen wie ihr mich abgelehnt habt. Ich werde euch kränken wie ihr mich gekränkt habt." Die Hemmung ungezwungen mit Frauen umzugehen basierte auf der Vorstellung nicht genug zu sein. Das war übrigens eine Art selbstzentrierter Wahn. 

Denn tatsächlich hatten immer wieder Frauen mir gegenüber Interesse gezeigt. Ich hatte das aber in meinem Wahn gar nicht mitgekriegt/ die Frauen abgelehnt.

Während des Abiturs hatte ich in fast allen Fächern Bestnoten. Es gab Frauen die mich anlächelten oder während Parties meine Beine zusammen drückten und sich auf meinen Schoß setzten. Sehr hübsche Mädels sogar. Ich habe gesagt, dass ich auf Toilette muss und bin gegangen. 

Selbst habe ich zwar Frauen angesprochen aber mit diesem PU Zeug wo man gar nicht die Person die vor einem ist als Menschen wahrnimmt, sondern als Target. Kein Einfühlungsvermögen in die Emotionen des Gegenübers, kein Erkennen ihrer Bedürfnisse. Keine Fähigkeit Beziehung oder Bindung aufzubauen. Tatsächlich habe ich Menschen über weite Teile meines Lebens nicht mal in die Augen geschaut. Wegschauen ist Scham und Scham ist das Gefühl nicht genug zu sein.

Heute glaube ich ich wäre auch ohne Status, Geld oder Training immer genug gewesen. Wenn ich die Person vor mir als Menschen wahrgenommen und so behandelt hätte. Das hätte schon gereicht. Keine Rethorik, kein PU. Im Fitnesstudio oder beim Arzt gab es Mädels die mich angelächelt haben. Nur ich war irgendwie gehemmt oder unfähig damit umzugehen.

Irgendwann hatte ich dann Beziehungen und dann waren plötzlich die Frauen mir nicht genug. Und diese Beziehungen zerbrachen daran.

Ja das stammt aus meiner Familie wo es viel Gewalt gab und wenig Vertrauen. Viele Ansprüche und wenig Empathie. Nur ich, ich, ich, mich, mich, mich... man muss sich mal fragen was man anderen gibt bevor man etwas einfordert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

summa summarum: Du hast keine Ahnung von Pick-Up.

Hat irgendwie auch was von Narzissmus etwas die Schuld für seine Unzulänglichkeiten zu geben, was damit offensichtlich nichts zu tun hat, und dann in einem Forum anderen die Welt erklären zu wollen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geb pick up nicht die Schuld. Schuld waren meine Vorstellungen.

Nur ich sag es ist nicht die Lösung. Kann sogar je nachdem destruktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Aschahin schrieb:

Nur ich sag es ist nicht die Lösung. Kann sogar je nachdem destruktiv sein. 

Gut man sollte es schon zumindest ansatzweise verstehen, das stimmt.

Da bist du ein gutes Beispiel wie man es nicht macht. Hat der Thread in der Hinsicht vielleicht ein kleinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Aschahin schrieb:

Denn tatsächlich hatten immer wieder Frauen mir gegenüber Interesse gezeigt. Ich hatte das aber in meinem Wahn gar nicht mitgekriegt/ die Frauen abgelehnt.

 

vor einer Stunde, Aschahin schrieb:

Während des Abiturs hatte ich in fast allen Fächern Bestnoten. Es gab Frauen die mich anlächelten oder während Parties meine Beine zusammen drückten und sich auf meinen Schoß setzten. Sehr hübsche Mädels sogar. Ich habe gesagt, dass ich auf Toilette muss und bin gegangen

Keule was du da beschreibst ist Inkompetenz und nicht PU. Pickup ist sicher nicht ausschlaggebend für dieses Verhalten. Also zumindest kenne ich keinen PUA, der sowas beibringt. Wer war dein Coach? Yo Oli?

bearbeitet von Creapy-kuku
Schreibfehler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.7.2021 um 16:47 , Aschahin schrieb:

Während des Abiturs hatte ich in fast allen Fächern Bestnoten. Es gab Frauen die mich anlächelten oder während Parties meine Beine zusammen drückten und sich auf meinen Schoß setzten. Sehr hübsche Mädels sogar. Ich habe gesagt, dass ich auf Toilette muss und bin gegangen. 

Selbst habe ich zwar Frauen angesprochen aber mit diesem PU Zeug wo man gar nicht die Person die vor einem ist als Menschen wahrnimmt, sondern als Target. Kein Einfühlungsvermögen in die Emotionen des Gegenübers, kein Erkennen ihrer Bedürfnisse. Keine Fähigkeit Beziehung oder Bindung aufzubauen. Tatsächlich habe ich Menschen über weite Teile meines Lebens nicht mal in die Augen geschaut. Wegschauen ist Scham und Scham ist das Gefühl nicht genug zu sein.

Heute glaube ich ich wäre auch ohne Status, Geld oder Training immer genug gewesen. Wenn ich die Person vor mir als Menschen wahrgenommen und so behandelt hätte. Das hätte schon gereicht.

Du hast also damals dein mangelndes Selbstbild mit einer Rolle/Maske kompensiert, damit du echten persönlichen Kontakt vermeidest.

Ja, dafür kann man Pickup mißbrauchen.

Man kann diese Infos aber auch verwenden, um positive Erfahrungen zu machen und damit das mangelnde Selbstbild zu heilen.

Wie so vieles: Ob etwas gut oder böse ist, liegt an der Person die es verwendet. Und wenn du halbwegs gründlich hier quergelesen hast, kannst du nicht ernsthaft behaupten es würde positiv gesehen wenn Menschen manipulativ agieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.7.2021 um 10:02 , Niemann-N schrieb:

Ihr nehmt mich nicht ernst!

Nimm ihn nicht ernst, sondern durch. #nohomo

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Aschahin

Ja ich würde dir zustimmen dass Pick Up nichts für dich ist. Mit deinem Background, dieser ungesunden Beziehung zu dir selbst und zu den Frauen, kann vermutlich selbst ein harmloser Opener den Eindruck einer Objektisierung der Frau erwecken und somit dein Frauenbild nur negativ prägen.

Lass die Finger von PU, das ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

 

Die beste Alternative ist natürlich Selbstreflexion. Aber die Fähigkeit sich selbst reflektieren zu können will eben auch gelernt sein. Und da bietet PU nunmal einen, aufs Zwischenmenschliche betrachtet, sehr zielgerichteten Ansatz. Nämlich Probier A aus, dann bekommst du Ergebnis B, daraus lernst du bitte und machst dann C.

Am 24.7.2021 um 16:47 , Aschahin schrieb:

Heute glaube ich ich wäre auch ohne Status, Geld oder Training immer genug gewesen. Wenn ich die Person vor mir als Menschen wahrgenommen und so behandelt hätte. Das hätte schon gereicht. Keine Rethorik, kein PU.

Sieh Mal. selbst diese Erkenntnis ist ja irgendwie entstanden. Ich will jetzt nicht einen auf umgekehrte Psychologie machen, so nach dem Motto "Wenn du PU nie ausprobiert hättest wüsstest du gar nicht wie scheiße es ist und nur so konntest du dich weiterentwickeln. Somit hat PU seinen Zweck erfüllt". Das ist sicherlich etwas lame so zu argumentieren. Aber auch du kannst nicht abstreiten dass du dich im Zuge von PU mit dir selber auseinander gesetzt hast. Ob du das auch alleine geschafft hättest, einfach den Menschen an sich wahrnehmen, vielleicht... Kann sein. Nichts desto trotz hat PU zumindest einen, wenn auch klitzekleinen Anteil gehabt.

Und das was bei dir vielleicht nur einen kleinen Teil ausmacht, ist bei mir z.B. mehr oder weniger mein gesamtes Verständnis von der Mann-Frau Dynamik gewesen. Ich habe immer darauf vertraut dass ich einfach nur nett und freundlich sein muss. Aus den SELBEN Gründen aus denen du dachtest du bräuchtest Status und Geld. Wir beide haben A getan und B erwartet... Aber stattdessen C bekommen.

Du hattest offenbar schon vorher das richtige Gespür fürs flirten und wie man Frauen anzieht. Du hast dein Gespür einfach nur mit dem falschen Grundsätzen ersetzt.

Ich hingegen hatte kein Gespür dafür. Ich hatte ein super Gespür Freunde zu machen, weiblich wie männlich. Nicht umsonst sind der Kern meines Freunde alle min. 15 Jahre stetige Begleiter. Das fiel mir immer leicht. Aber wie zeige ich Interesse? Wie zeige ich dass ich nicht nur als Freund wahrgenommen werden möchte? Wie kommt's eigentlich zum Sex OHNE dass mir ein Zufallsfick in die Hände gespielt wird? Was zum Geier mache ich falsch? Genau diesen Fragen wurden mir beantwortet.

Die Perspektive spielt hier eine ultra wichtige Rolle. Aus Sicht einer Frau ist so gut wie ALLES hier objektisierend und verallgemeinert die Frauen. Der individuelle Charakter der Frau spielt zunächst keine tragende Rolle. Und das ist... ganz objektiv betrachtet... Wahr. Ja es ist wahr. Ich frage mich nur, welchem Mann ist geholfen wenn er Probleme beim flirten/Daten hat, erstmal an die Hand zu geben "es gibt nichts was du tun oder lassen kannst um Frauen für dich zu begeistern. Denn sie sind alle individuell". Das ist die Essenz von "sei einfach du selbst".

PU spielt mit stereotypen aber auch mit simplen Dynamiken zwischen Mann und Frau, welche nunmal DURCHAUS allgemein anwendbar sind. Natürlich hängt das auch von dem Menschen ab, natürlich auch von der Gemütslage, vom Wetter, von der Position des Mondes, der Gunst des Spaghetti Monsters, und und und...

Ich glaube dabei wird einfach nur allzu gerne vergessen dass Menschen auch ohne PU zu genüge bumsen und sich vermehren. Es muss also gewisse Faktoren geben die das eigene Liebesleben eher begünstigen oder eher benachteiligen.... Ach gäbe es doch nur eine Community die es sich zur Aufgabe gemacht hat genau das zu beobachten. Und diesen Beobachtungen auch witzige Namen zu geben wie Push&Pull oder Freeze Out...oh, die gibt es ja. My 2 Cents

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Biff schrieb:

@Aschahin

Wie zeige ich dass ich nicht nur als Freund wahrgenommen werden möchte? Wie kommt's eigentlich zum Sex OHNE dass mir ein Zufallsfick in die Hände gespielt wird? Was zum Geier mache ich falsch? Genau diesen Fragen wurden mir beantwortet.

 

Hey danke für deinen Beitrag. Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich werde jetzt nicht auf Alles eingehen. Früher war ich auch immer nur "nett". Ich glaube inzwischen, dass "nett sein" dadurch zu Stande kommt, dass man distanziert von eigenen Emotionen mit anderen Menschen kommuniziert. Wenn man jedoch mit einer Frau ehrlich kommuniziert entsteht eine emotionale Bindung. Die geht dann ins Sexuelle über wenn man seine Sexualität nicht zusätzlich unterdrückt. Sowohl Emotionen als auch Sexualität allgemein werden stark durch Scham unterdrückt. Pathologische Scham ist die Wurzel des Problems (jedenfalls bei mir gewesen). 

Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht Scham abzubauen und ehrlich zu sein. In einem Fall hat die Frau dann den ersten Schritt gemacht. In einem anderen Fall wollte sie (andere Frau), konnte aber nicht, weil sie verheiratet war. Ich habe auch gemerkt, dass diese Frau die nächsten Male distanzierter war, obwohl sie mich zum Abschied beim ersten Mal fest umarmt hatte. Weil sie Emotionen für mich hatte, derer sie aufgrund der Verpflichtung nicht nachgehen konnte. Hier kommen keine "Zufallficks" zustande, sondern welche die nicht auf Oberflächlichkeiten beruhen. Wenn du natürlich ficken willst ohne eine emotionale Bindung zu der Person zu haben ist pick up eine gute Idee. Nur die Frage ist: wozu macht man das? Selbsterhöhung über die Anzahl der Trophäen? Wenn du Frauen als Hülle betrachtest wirst du irgendwann selbst eine Hülle.

Man wird nicht jünger und verliert Zeit. Die sollte man nutzen eine Partnerin für das Leben zu suchen. Ich glaube inzwischen, dass Narzissmus bei beiden Geschlechtern ein gesellschaftliches Phänomen ist. Ich und mein Lifestyle und mein social media und meine Trophäen und meine Selfies und mein Geld und mein Status und meine Likes und Follower... Selbstsucht statt Kompromissen. Oberflächlichkeit statt Bedeutung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich auch verallgmeinert. Es gibt ja auch pickup wo es um innergame geht oder um LTR. Habe mich auf das "Frauen aufreißen" bezogen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich auf der anderen Seite einen Thread sehe namens "Seitensprung" krieg ich das Kotzen. Sich Tipps geben wie man einen Menschen, der einem vertraut, der einen liebt, verrät ist schon ziemlich widerlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.