25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

36
2. Alter der Frau

34
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Keine direkten Dates, täglich viele Treffen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Absichtliche Berührungen


5. Beschreibung des Problems

Ich habe seit Jahren eine Mitarbeiterin, HB9, mit der ich sehr eng zusammenarbeite. Genaugenommen bin ich arbeitstechnisch völlig abhängig von ihr, sie schmeißt meinen Verantwortungsbereich unglaublich engagiert und sorgt dafür, dass ich mich auf viele andere Dinge konzentrieren kann. Und eigentlich habe ich sie über die Jahre weitgehend (erotisch) ignoriert. Wäre super, wenn das auch so weitergegangen wäre. Bin da aber in die falsche Richtung abgedriftet. 

Begonnen hat die emotionale Eskalation bei mir, als sie zu mir ins Büro kam und dabei verführerisch ihre Unterlippe fast verschluckt hat. Ich habe sie dann spontan gefragt, ob sie mich nicht auf eine Firmenreise begleiten will. Sie hat sofort zugesagt, die Reise geplant und mich bis spät Abends hin mit gemeinsamen Abstimmung durchgeplant.

Es ist dann auf zwei Reisen nichts eskaliert, wir hatten aber sehr gute Gespräche mit vielen erotischen Inhalten (sie: "Du benutzt mich *zwinker*", "Deine Frau muss viel Vertrauen in dich haben", "Ich weiß schon, wie ich auf Männer wirke und was ich anziehen muss, um sie zu verführen", etc.). Ich war ansonsten sehr zurückhaltend, da ich sie extrem schätze und sie nicht in unangenehme Situationen bringen möchte (und sie auf meine "Einladungen" nicht wirklich reagiert hat).

Nach der letzten Reise habe ich sie dann irgendwann spontan angesprochen "Anregende Gespräche geführt", "Kannst du Geheimnisse für dich behalten". Sie hat beides bejaht, ich habe dann ein Treffen vorgeschlagen, dem sie sofort zugestimmt hat. Wahrscheinlich nicht besonders schlau war, dass ich als Treffen einen diskreten Ort im Büro vorgeschlagen habe. Am gleichen Tag stand sie als ich nach Hause kam "zufällig" praktisch vor meiner Tür, ich war aber extrem in Eile, dass ich sie habe stehen lassen. Das Treffen selbst war dann eher enttäuschend, sie hat mir gesagt, dass sie eine Affäre mit ihrem letzten Chef hat, die nicht gut läuft und sowas nicht mehr möchte (weil das die Zusammenarbeit belasten könnte). Ich habe das dann so nach dem Motto "Dann haben wir jetzt ein Geheimnis, an das wir immer mit einem schmunzeln zurückdenken können" das Treffen beendet und wir sind da gut auseinander gegangen.

Kurz darauf hat sie angefangen von einem "Fehler" zu sprechen, den sie gemacht hat. Außerdem hat sie angesprochen, dass sie aktuell sehr einsam ist und sich fragt, wann sie sich mal wieder mit ihren Freunden zum Abendessen treffen kann. Ihr Körpersprache hat sich merklich verändert, sie fasst sich bei vielen Gesprächen selbst an (Hals, Dekolleté). Bei längeren gemeinsamen Terminen verzichtet sie auch mal auf den BH und ihre Sprache hat sich verändert ("Ich liebe das Thema"). Gleichzeitig berühre ich sie jetzt öfter mal in unschuldigen Bereichen zu passenden Situationen, die sie aber auch gezielt herbeiführt.

Letzte Woche habe ich dann beiläufig erwähnt, dass wir uns gerne mal zum Abendessen treffen können (sie weiß, dass meine Frau derzeit nicht da ist). Auf ihre Frage "wegen der Besprechung das Thema XY?", habe ich geantwortet "Nein, einfach mal so". Eine Antwort habe ich nicht bekommen, habe dann das Thema gewechselt, bevor es unangenehm geworden ist.


6. Frage/n

Ich stelle mich da irgendwie gerade sehr ungeschickt an und komme nicht wirklich weiter. Das flirten ist auch nicht wirklich meine Kernkompetenz. 

Bin emotional aktuell aufgewühlt und möchte wissen, ob da noch mehr gehen kann. Gleichzeitig habe ich gar keinen (Zeit-) Druck, irgendwas schnell zu machen. Ich möchte unbedingt verhindern, dass sie sich unwohl fühlt, da sie auch auf anderen Ebenen sehr wichtig für mich ist. Und ich sie sehr schätze.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, was ich da machen kann? (gerne auch gute Literaturtipps, ich bin da für alles offen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist verheiratet, du willst von einer Arbeitskollegin mehr als Arbeit. 
Realisierst du die Situation? 

Dass mehr gehen könnte, ist nach der Beschreibung von dir offensichtlich, denn deine Arbeitskollegin mag dich auch. Aber was willst du ? Kann sein es endet schlecht, das Arbeitsverhältnisse wird untragbar und deine Frau bekommt es mit, lässt sich scheiden. Kann aber auch sein es endet gut, ihr habt eine Affäre auf der Arbeit und deine Ehe harmoniert auch.  

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, mal wieder der Klassiker wenn man anfängt das zu begehren, was man jeden Tag sieht.

Neben der Moralkeule gibt es noch das "Never fuck the Company" - hat beides seine Berechtigung, wenn man die Situation nicht händeln kann. Das gilt es jetzt rauszufinden.

Grundsätzliches Interesse von deiner Kollegin (habs nicht ganz gecheckt - ist sie dir hierarchisch gleichgestellt oder deine Untergebene?) scheint ja da zu sein.

Mach dir mal klar was du wirklich willst und was du bereit bist dafür zu tun. Geht es dir darum, die angestaute Spannung aufzulösen und sie einfach mal flachzulegen? Könntest du dir eine längerfristige Affäre vorstellen? Steht evtl. sogar die Trennung von deiner Frau zur Debatte? Und kannst du mit den Konsequenzen umgehen? Wäre es dir die Sache wert, die Kollegin zu verlieren, weil sie sich unwohl fühlt? Oder deine Ehe?

Wenn du weißt, wo du hinwillst kannst du dir überlegen wie du dahin kommst.

Denke letztlich hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst den Büro-Flirt genießen und die positive Energie daraus in andere Dinge fließen lassen oder aktiv werden. Damit meine ich dann aber auch aktiv werden. Das heißt noch ein bisschen mehr die Führung übernehmen - besonders außerhalb des Büros, dort gehört deine Verführung nicht hin. Und auch wenn du schreibst, dass du keinen Zeitdruck hast - irgendwann wird sich das Zeitfenster um aktiv zu werden auch bei dieser Frau schließen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MGJ schrieb:

Ich habe seit Jahren eine Mitarbeiterin, HB9, mit der ich sehr eng zusammenarbeite.

Ohne den Text gelesen zu haben:
Never fuck the company!

vor 3 Stunden, MGJ schrieb:

Genaugenommen bin ich arbeitstechnisch völlig abhängig von ihr

um Nummer sicher zu gehen: Never fuck the company

 

Wie läuft die Beziehung mit deiner Frau? Habt ihr Sex? Wie ist dieser?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Never fuck the company, wenn du ihre Vorgesetzter bist und nicht nur in einer Pommesbude arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahjooo, das Thema p(l)oppt immer wieder mal auf.

Ich erinnere mich an so'nen krassen Büroficker hier, der seine Kollegin immer zum Stell-dich-ein auf den Schreibtisch befohlen hat. Nur hört hier keiner die heißen OR (OfficeReports) mehr. Warum wohl.

Deswegen lieber TE, laß es und wenn unbedingt eine Affaire sein muß, mach Daygame.  

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, MGJ schrieb:

Wäre super, wenn das auch so weitergegangen wäre. Bin da aber in die falsche Richtung abgedriftet.

Dann stell das soch wieder ab. Es ist nichta passiert. NOCH nicht.

vor 11 Stunden, MGJ schrieb:

Es ist dann auf zwei Reisen nichts eskaliert Ich hab mich nicht getraut.

 

vor 11 Stunden, MGJ schrieb:

dass sie eine Affäre mit ihrem letzten Chef hat, die nicht gut läuft und sowas nicht mehr möchte

Die Affaire ist/war wohl noch nicht vorbei. Üblicherweise ist der Plan, dass der "Chef" sich irgendwann für die Affaire entscheidet und seine Frau verlässt.
Üblichweise passiert das allerdings nicht, weshalb es nicht so gut läuft.

Es könnte sein, dass sie sich nach einer neuen Affaire umsieht, natürlich mit dem selben Ziel wie bei der bisherigen.

Wenn dir Ihre Arbeitskraft, ihr Talent im Job und Ihr Wohlergehen wirklich am Herzen liegen, lass es sein.
Ach ja, auch wegen deiner Ehe, die wohl noch nicht so ganz am Ende ist?

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffe erstmal eine klare Entscheidung: Würdest du deine Frau betrügen wollen und im Fall der Falle lieber die andere nehmen? Wenn nicht - lass es. Wenn ja - geh volles Risiko. Dadurch kannst da aber zusätzlich auch Sie, deine Frau und deine Stelle verlieren. Aber die Entscheidung musst du erstmal treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Remo schrieb:

um Nummer sicher zu gehen: Never fuck the company

 

vor 5 Stunden, Informatiker schrieb:

Never fuck the company, wenn du ihre Vorgesetzter bist und nicht nur in einer Pommesbude arbeitest.

Gibt es dafür auch eine Begründung oder ist es einfach nur nachgeplappert, was man mal hier im Forum mal so aufgeschnappt hat?

Was bedeutet denn "never fuck the company"?

Ich würde es als "du sollst die/deine Firma nicht betrügen" interpretieren.

Tut er das, wenn er mit der Kollegin eine Affäre beginnt??? Was wären die Konsequenzen, die er zu befürchten hätte? 

Warum entstehen so viele Beziehungen am Arbeitsplatz, die letztendlich auch lange und glücklich verlaufen können??? 

 

Mich würde in diesem Fall tatsächlich interessieren, wie ihr das begründet. Insbesondere wenn man den Text noch nicht einmal gelesen hat und dann meint, diese Meinung besonders eindringlich zu verkünden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, francisxs schrieb:

Gibt es dafür auch eine Begründung oder ist es einfach nur nachgeplappert, was man mal hier im Forum mal so aufgeschnappt hat? Was bedeutet denn "never fuck the company"? Warum entstehen so viele Beziehungen am Arbeitsplatz, die letztendlich auch lange und glücklich verlaufen können???

Eine Kollegin auf der gleichen Ebene angraben? Go for it, wir verbringen einen Großteil unserer Zeit auf der Arbeit. Aber eine Untergebene?

vor 9 Minuten, francisxs schrieb:

Was wären die Konsequenzen, die er zu befürchten hätte?  

Die Frau verpfeift ihn bei seiner Ehefrau. Oder rennt zur Personalabteilung, wenn sie sich bei der nächsten Beförderungsrunde ungerecht behandelt fühlt. Manche hier scheinen nur mit dem Schwanz zu denken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, MGJ schrieb:

Habt Ihr ein paar Tipps für mich, was ich da machen kann? (gerne auch gute Literaturtipps, ich bin da für alles offen)

Abwarten. Seh da noch nicht viel mehr als flirten und dich testen. Da muß sie schon etwas mehr bringen, um dich aus der Ruhe zu bekommen. 

Bleib cool und verlieb dich nicht. Warte ab, ob sie deinen Vorschlag essen zu gehen noch annehmen wird. Oder ob bei der nächsten Dienstreise Signale von ihr kommen und du dann entsprechend reagierst bzw. eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Informatiker schrieb:

Manche hier scheinen nur mit dem Schwanz zu denken.

hast dich wohl im falschen Forum angemeldet  😉

 

vor 9 Minuten, Informatiker schrieb:

Oder rennt zur Personalabteilung, wenn sie sich bei der nächsten Beförderungsrunde ungerecht behandelt fühlt

Und ... was soll/kann/wird die Personalabteilung dann machen???

vor 9 Minuten, Informatiker schrieb:

Die Frau verpfeift ihn bei seiner Ehefrau.

Das kann also nicht passieren, wenn du eine Affäre mit einer Frau außerhalb der Firma hast??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, francisxs schrieb:

Mich würde in diesem Fall tatsächlich interessieren, wie ihr das begründet. Insbesondere wenn man den Text noch nicht einmal gelesen hat und dann meint, diese Meinung besonders eindringlich zu verkünden.

"Never fuck the Company" hat nichts damit zu tun, die Firma zu betrügen. Es geht darum, dass eine Affäre/Fickerei am Arbeitsplatz IMMER Gerede, Gelaber, Eifersucht, etc. mit sich bringt. Und deswegen einfach nicht klug ist. Schadet einem einfach mittelfristig, selbst wenn man sich sonst als herausragender Mitarbeiter präsentiert.

 

Kann letztlich aber natürlich jeder halten wie er will.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

"Never fuck the Company" hat nichts damit zu tun, die Firma zu betrügen. Es geht darum, dass eine Affäre/Fickerei am Arbeitsplatz IMMER Gerede, Gelaber, Eifersucht, etc. mit sich bringt. Und deswegen einfach nicht klug ist. Schadet einem einfach mittelfristig, selbst wenn man sich sonst als herausragender Mitarbeiter präsentiert.

 

Kann letztlich aber natürlich jeder halten wie er will.

 

Hab über 20 Jahre Erfahrung als Personalleiter in Firmen und Behörden bis 600 MA. Habe etliche Situationen erlebt in allen möglichen Konstellationen. Von daher kann ich deine Sichtweise nicht bestätigen. Herausragende Mitarbeiter haben viel häufiger die Gelegenheit, als irgendwelche Mitläufer. Und diese nutzen auch ihre Gelegenheiten. Sie sind halt die Alphas in ihrer Bubble und bekommen entsprechende Offerten. In meiner Funktion habe ich auch regelmäßig Möglichkeiten bekommen. Manchmal genutzt, manchmal auch nicht.

Ich würd eher in der Firma eine Affäre haben, als im Freundes/Bekanntenkreis.

Deine Interpretation ist halt dein Glaubenssatz. Wenn er für dich passt, ok. Es entspricht aber nicht der Realität. Und ich schreibe auch nicht nur über meine eigenen Erfahrungen, sondern von dutzenden Männern ... und ganz  bestimmt ist das nur die Spitze des Eisbergs.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Informatiker schrieb:

Hängt sicher davon ab wo man arbeitet. In einer Klitsche mit einem Firmenpatriarch von der alten Schule läuft das sicher anders als in woken Großkonzernen.

https://www.marketwatch.com/story/at-google-facebook-and-airbnb-you-cant-ask-a-coworker-out-on-a-date-twice-2019-07-01

Na klar. Steht ja schon in deinem Artikel, dass das eher nicht der Fall ist ...

"... companies like Airbnb are outliers. Most firms “tend to be laissez-faire” on the issue of workplace romance, meaning they don’t have specific policies that prevent it or restrict it"

😀

Und es geht hier im Thread sicher nicht um das Thema sexuelle Belästigung oder unangemessenen Umgang mit Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen, dass man hier im Sinne der #metoo-Dabatte argumentieren könnte, wenn beide einvernehmlich eine Affäre haben ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das nicht langweilig unter jeden Thread in dem "Arbeitskollegin" steht stumpf "never fuck the company" zu kommentieren?

 

@TE:

Das Fenster schließt sich irgendwann. Und dann ist es meistens so, das der Kerl needy wird während die Frau es Leid ist abzuwarten und sich längst umorientiert hat. Also werde dir bewusst was du willst und dann eskaliere oder eben nicht. Die Einladung zum Abendessen war ein guter Schritt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2021 um 18:05 , jklö schrieb:

Wird das nicht langweilig unter jeden Thread in dem "Arbeitskollegin" steht stumpf "never fuck the company" zu kommentieren?

Das kann doch jeder halten wie er möchte. Wer NFTC für sinnvoll hält, wird es häufiger unter so einen Beitrag schreiben, weil er einfach schon ein paar Geschichten kennt, wo es ziemlich in die Hose gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2021 um 18:05 , jklö schrieb:

Wird das nicht langweilig unter jeden Thread in dem "Arbeitskollegin" steht stumpf "never fuck the company" zu kommentieren?

Sind wahrscheinlich viele Beitrags- und Like-Sammler drunter, die ansonsten wenig zu dem eigentlichen Thema beizutragen haben oder damit im Brigitte Forum vielleicht besser aufgehoben wären. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, willian_07 schrieb:

Das kann doch jeder halten wie er möchte. Wer NFTC für sinnvoll hält, wird es häufiger unter so einen Beitrag schreiben, weil er einfach schon ein paar Geschichten kennt, wo es ziemlich in die Hose gegangen ist.

Ja genau, jeder halten wie er möchte. Die Aussage niemals xy ist aber das genaue Gegenteil davon, und als solches erwarte ich dann ganz klare und solide Argumente warum das immer (oder zumindest in der Mehrheit der Fälle unabhängig der Situation) zutrifft. Und diese werden halt nie genannt bzw. widersprechen der Lebensrealität meiner und vieler anderer User. Es gibt sogar Statistiken darüber wie häufig Kollegen heiraten. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen "fick alle deine Kolleginnen/Mitarbeiterinnen" zu schreiben.

Ich finde es sehr problematisch wenn Limiting Beliefs als Fakt dargestellt und verbreitet werden, vor allem in Threads von neuen Mitgliedern die es noch schwer haben Kommentare zu bewerten und einzuordnen. Mit etwas Pech sind sie am Ende noch verkrampfter weil Dating nur noch aus "das muss ich tun, das darf ich niemals tun" besteht. Und die Regeln, die tatsächlich so gut wie immer einzuhalten sind, bspw. "Mann verführt, Frau bindet" gehen dann unter. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du kommst nicht weiter, weiL sie mit Dir spieLt und einen Lustgewinn daraus zieht. Man bin ich attraktiv, ich kann Männer (diese Dummköpfe) steuern und Stuten beißen (ich bin besser aLs seine Frau = Sehe geiLer aus, hmmm, macht mich das geiL/ selbstsicher etc.....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, jklö schrieb:

Ja genau, jeder halten wie er möchte. Die Aussage niemals xy ist aber das genaue Gegenteil davon, und als solches erwarte ich dann ganz klare und solide Argumente warum das immer (oder zumindest in der Mehrheit der Fälle unabhängig der Situation) zutrifft. Und diese werden halt nie genannt bzw. widersprechen der Lebensrealität meiner und vieler anderer User. Es gibt sogar Statistiken darüber wie häufig Kollegen heiraten. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen "fick alle deine Kolleginnen/Mitarbeiterinnen" zu schreiben.

Ich finde es sehr problematisch wenn Limiting Beliefs als Fakt dargestellt und verbreitet werden, vor allem in Threads von neuen Mitgliedern die es noch schwer haben Kommentare zu bewerten und einzuordnen. Mit etwas Pech sind sie am Ende noch verkrampfter weil Dating nur noch aus "das muss ich tun, das darf ich niemals tun" besteht. Und die Regeln, die tatsächlich so gut wie immer einzuhalten sind, bspw. "Mann verführt, Frau bindet" gehen dann unter.

Ein bisschen eigenes Mitdenken sollte ja auch bei neuangemeldeten Mitgliedern vorauszusetzen sein.

Wenn ein bisschen mitgedacht wird, sollte klar sein, dass NFTC in erster Linie meint, dass man nicht wie die Axt im Walde agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube viele vergessen auch, dass der Arbeitsplatz immer noch unter den Top 3 der "Kennenlernplätze" von Paaren ist bzw. schon immer war. Da sinnlos immer NFTC zu spamen, bei allem was mit Arbeitsplatz tuen hat, ist von daher auch absolut sinnbefreit. Nur weil mal nen Witzbold NFTC gesagt hat, weil ER da halt keine Lust zu hat.

Risiken sind natürlich immer die hier, stimmt schon:

Am 26.8.2021 um 15:22 , Informatiker schrieb:

Die Frau verpfeift ihn bei seiner Ehefrau. Oder rennt zur Personalabteilung, wenn sie sich bei der nächsten Beförderungsrunde ungerecht behandelt fühlt. Manche hier scheinen nur mit dem Schwanz zu denken.

Wenn´s nur ne Affaire werden soll muss man das natürlich selber für sich wissen. In Firmen wird aber generell ohne Ende gevögelt und auch geheiratet. Also da sind einige schon echt ziemlich beschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Schon alleine die Tatsache, dass der TE so rum eiert und einen Beitrag im Nichtfickerforum erstellt zeigt ja, wie unsicher er ist. Glaube nicht, dass ne Affäre was für ihn ist (vor allem, weil er von der Frau ja anscheinend "abhängig" ist).

Wenn er jetzt der eiskalte Chef wäre, der seine Frau regelmäßig auf Geschäftsreisen mit Kolleginnen betrügt und darauf nen Fick gibt, wäre es wohl was anderes.

BTW: Die Dame erzählt ihm ja sogar, dass sie Ex-Chefchen gefickt hat. Warum so einen Kopf drum machen, ob man sie in was rein drängt? Die will es haben. Mit allen Mitteln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.