609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Grexit schrieb:

Das seh ich sehr anders. Das ganze wird sie sowieso irgendwann erfahren weil die Schwester selbst wenn du gehst in ihrem Leben bleibt und wenn sie die Schuldgefühle quälen sollten das ganze irgendwann ihr erzählen wird weil sie ihrer Schwester irgendwann nicht mehr in die Auges sehen können wird. Außerdem lässt du ihre Schwester mit der Situation allein wenn du jetzt das sinkende Schiff verlässt. Allerdings wird das Ganze allem Anschein nach 2 Beziehungen beenden was irgendwie eine Zwickmühle ist. 

Satzzeichen könnten helfen, deinen Text zu verstehen.....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rui schrieb:

Ich finde cool, dass du ehrlich bist. Hier ist alles anonym, da ist es so ärgerlich, wenn Leute dann nicht Butter bei die Fische geben. Bringt doch keinem was. Wir sind Männer, wir wollen sehen, was IST, nicht, was sein sollte und was sich besser anfühlen würde. 

 

Was gelaufen ist, kannst du nicht mehr ändern. Mein Rat: Analysiere das ganze nüchtern und zieh dann deine Schlüsse, insbesondere bzgl. der Frage, die du, wie du schon eingeräumt hast, dir selber stellst: „Wäre da mehr (eine hübschere Freundin) für mich dringesessen?“ Nicht jeder hat das Zeug für die Bombshells. Mir fehlt für eine junge 9 z.B, auch die Genetik. 
 

So oder so: Lass die Finger von der Schwester. Denn:

Selbst wenn du zu dem Schluss kommst, dass du eine hübschere Frau als deine Freundin als Partnerin haben kannst, wird es eh nie deine Schwägerin. Die ganze Familie zerbricht doch dann. Wie soll man zusammen Weihnachten feiern, wenn der Schiegersohn erst die eine und dann die andere Tochter nagelt? Stell dir vor, deine jetzige Partnerin findet keinen. Dann ist Weihnachten 2028, sie ist die arme, alte, Single Tochter und auf der Familienfeier kommen dann ihre jüngere (!) Schwester mit Kindern vom Ex. Das funktioniert nicht, für niemanden, weder für sie, euch, die Eltern und alle anderen. 

Ergo: Egal, was du entscheidest, sei dir klar: Du wirst nie eine Partnerschaft mit der Schwester haben. Wird nicht passieren. Das heißt: WENN du es riskieren willst und deine Frau verlässt, musst du dein Glück bei anderen Frauen, die äquivalent zur Schwester sind, versuchen. Und musst dich dann selber fragen: „Habe ich das Zeug (Genetik, Persönlichkeit, Status, Penisgröße etc.) dafür?“

 

Du siehst: So oder so musst die Finger von ihr lassen. Nicht nur wegen dem andauernden Verrat an deiner momentanen Partnerschaft; sondern auch, weil es da einfach keine Zukunft gibt, solltest du dich entscheiden, deine Frau zu verlassen. 

 

Prognose: Solltest du dich entscheiden, bei deiner Partnerin zu bleiben, und beendest das Konsequent mit der Schwester, wird jene es dir fortan noch schwerer machen; denn dann bist du nicht nur der 1) verbotene und 2) vergebene Sxhwager, sondern auch noch 3): Der sie abgewiesen hat.

Da drehen Frauen dann völlig durch. Á) kennt sie das nicht, abgewiesen zu werden, und B) sagt ihr ihr Lizard Brain: „Er weißt dich ab?! Er muss unfassbare andere Optionen haben, ergo ein super attraktiver Mann, sonst würde er mich nicht abweisen. SCHLAF MIT IHM JETZT SOFORT.“

Stell dich also drauf ein, dass deine Entscheidungen dann hart von ihr getestet werden.

 

Ich kann mit der Sichtweise schon was anfangen.

Ich sollte das realistisch durchdenken. Was wollte/will sie wirklich von mir. Sie ist top und ich bin durchschnitt - leider ist es die Realität. Und sie hat auch einen super Mann der eigentlich alles bietet - Erfolg, gut aussehend und sie verstehen sich gut.

Das was passiert ist bereue ich nicht. Würde ich was anderes sagen wäre es eine Lüge. Aber es war ein einmalige Geschichte und dabei muss es bleiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Grexit schrieb:

Das seh ich sehr anders. Das ganze wird sie sowieso irgendwann erfahren weil die Schwester selbst wenn du gehst in ihrem Leben bleibt und wenn sie die Schuldgefühle quälen sollten das ganze irgendwann ihr erzählen wird weil sie ihrer Schwester irgendwann nicht mehr in die Auges sehen können wird. Außerdem lässt du ihre Schwester mit der Situation allein wenn du jetzt das sinkende Schiff verlässt. Allerdings wird das Ganze allem Anschein nach 2 Beziehungen beenden was irgendwie eine Zwickmühle ist. 

Wir werden beide auf keinen Fall etwas sagen. Das das passiert kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bleibe bei meiner Freundin und je mehr Zeit vergeht desto unwichtiger wird das wieder.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Satzzeichen könnten helfen, deinen Text zu verstehen.....

Wenn du das nicht verstehst hast du in der Schule wohl geschlafen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Wir werden beide auf keinen Fall etwas sagen. Das das passiert kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bleibe bei meiner Freundin und je mehr Zeit vergeht desto unwichtiger wird das wieder.

Ok ja….da du sie ja kennst und ich nicht und besser Einblick hast wirst du das wahrscheinlich besser einschätzen können. Es wäre allerdings auch nicht gut wenn dir dass vlt Jahre später erst auf den Kopf fällt falls doch was durchsickern sollte. Ich kenn deine Freundin nicht und weiß nicht ob sie das verkraften würde aber denk mal darüber nach sie möglicherweise einzuweihen und zuzusehen dass das nicht der Freund der Schwester erfährt dann sicherst du dich dagegen ab dass du den gau nur verschiebst. Aber das bringt natürlich Risiko. Ich weiß selbst nicht ob ich mich das trauen würde. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum trefft ihr euch nicht zu viert und legt die Karten auf den Tisch? Es sind eh beide Beziehungen im Arsch, aber vielleicht will deine Freundin ja noch mal mit dem Freund von ihrer Schwester bumsen, dann wärst du auch wieder im Geschäft. Nur kurzfristig, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Grexit schrieb:

Ich kenn deine Freundin nicht und weiß nicht ob sie das verkraften würde aber denk mal darüber nach sie möglicherweise einzuweihen und zuzusehen dass das nicht der Freund der Schwester erfährt dann sicherst du dich dagegen ab dass du den gau nur verschiebst. Aber das bringt natürlich Risiko. Ich weiß selbst nicht ob ich mich das trauen würde. 

Oida. Mal ehrlich; es geht darum, dass ihr Ehemann in spe die heißere und jüngere (!] Schwester geknallt hat. Und mehr noch: Dass er sie ihr vorziehen würde.

Frauen haben Schwächen. Worin sie aber extrem gut sind: Auf instinktiver Ebene die eigene Attraktivität, die von anderen Frauen sowie die beiden in Relation zueinander zu beurteilen.

Sie WEIß, dass ihre Schwester attraktiver ist. Und sie ist angepisst darüber, weil‘s unfair ist. Und sie sich das die letzten 20 Jahre täglich angucken musste, wie ihre auch noch jüngere (!!!blödebitch) Schwester die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sieht man ja auch an den Partnern: Der Mann der Schwester ist auf einem Level, auf dem ihr Mann (der TE) nie sein wird, wie der TE schon einräumte.

Was genau erwartest du, wie das Gespräch dann läuft, wenn er seine Freundin einweiht? Dass sie da mit Vernunft etc. handelt? Da ist auf einen Schlag alles verbrannt und Salz ausgestreut, damit da nie wieder etwas wächst. Sie wird verlangen, dass bei Familienfeiern die Schwester fernbleibt, wird ewig (zurecht) am TE zweifeln, wird immer wissen, dass er zwar mit ihr zusammen ist, aber eigentlich wen anders vorziehen würde usw. usw.

 

Also sorry, aber keiner, der mal 2min nachdenkt, kann das ernsthaft als Option sehen. Ich vermute eher, dass du dir einen neuen Account gemacht hast und etwas Chaos stiften willst nach dem Motto: „Some People just Wang To See the world burn.“

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Rui schrieb:

Oida. Mal ehrlich; es geht darum, dass ihr Ehemann in spe die heißere und jüngere (!] Schwester geknallt hat. Und mehr noch: Dass er sie ihr vorziehen würde.

Frauen haben Schwächen. Worin sie aber extrem gut sind: Auf instinktiver Ebene die eigene Attraktivität, die von anderen Frauen sowie die beiden in Relation zueinander zu beurteilen.

Sie WEIß, dass ihre Schwester attraktiver ist. Und sie ist angepisst darüber, weil‘s unfair ist. Und sie sich das die letzten 20 Jahre täglich angucken musste, wie ihre auch noch jüngere (!!!blödebitch) Schwester die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sieht man ja auch an den Partnern: Der Mann der Schwester ist auf einem Level, auf dem ihr Mann (der TE) nie sein wird, wie der TE schon einräumte.

Was genau erwartest du, wie das Gespräch dann läuft, wenn er seine Freundin einweiht? Dass sie da mit Vernunft etc. handelt? Da ist auf einen Schlag alles verbrannt und Salz ausgestreut, damit da nie wieder etwas wächst. Sie wird verlangen, dass bei Familienfeiern die Schwester fernbleibt, wird ewig (zurecht) am TE zweifeln, wird immer wissen, dass er zwar mit ihr zusammen ist, aber eigentlich wen anders vorziehen würde usw. usw.

 

Also sorry, aber keiner, der mal 2min nachdenkt, kann das ernsthaft als Option sehen. Ich vermute eher, dass du dir einen neuen Account gemacht hast und etwas Chaos stiften willst nach dem Motto: „Some People just Wang To See the world burn.“

Nein das ist keine Option für mich. Das würde in einer Katastrophe enden vor allem für meine Freundin.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ganz oft die Dynamik in Partnerschaften falsch eingeschätzt finde ich. Man unterschätzt die Verdrängung, die da irgendwann stattfindet. Irgendwann ist ein Punkt überschritten, an dem es nicht mehr so wichtig ist, ob es rauskommt. Sagen wir mal in 5 Jahren. Da kann es sein, dass die Schwester irgendwas durchsickern lässt. Der TE kann das dann einfach abstreiten, dann steht Wort gegen Wort. Oder er räumt ein knutschen ein, aber streitet den Sex ab. In dem Moment steht dann für seine aktuelle Freundin eine längst vergangene Situation, die sich anscheinend nicht eindeutig klären lässt, in direkter Konkurrenz zum Ist-Zustand und der Zukunft.

In diesen Fällen wird von normalen Menschen immer die Zukunft und die Bequemlichkeit des Ist-Zustands gewählt und so getan, als hätte das nicht stattgefunden, weil die vergangene Zeit das in den Köpfen der meisten Menschen abmildert. Weil es sich dann "nicht mehr lohnt." Wie viele Beziehungen kennt ihr, in denen einer den anderen betrogen hat, und der entsprechende Partner weiß das auch, aber er verdrängt es einfach. Hat für den nicht stattgefunden. Ein Problem ist das nur, wenn der Ist-Zustand und die Betrugssituation relativ nah beinander liegen. Also der "Urlaub vor 8 Wochen" ist nicht lang genug her. Ein Jahr ist hier die kritische Grenze, würde ich mal aus persönlichem Empfinden sagen.

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Hier wird ganz oft die Dynamik in Partnerschaften falsch eingeschätzt finde ich. Man unterschätzt die Verdrängung, die da irgendwann stattfindet. Irgendwann ist ein Punkt überschritten, an dem es nicht mehr so wichtig ist, ob es rauskommt. Sagen wir mal in 5 Jahren. Da kann es sein, dass die Schwester irgendwas durchsickern lässt. Der TE kann das dann einfach abstreiten, dann steht Wort gegen Wort. Oder er räumt ein knutschen ein, aber streitet den Sex ab. In dem Moment steht dann für seine aktuelle Freundin eine längst vergangene Situation, die sich anscheinend nicht eindeutig klären lässt, in direkter Konkurrenz zum Ist-Zustand und der Zukunft.

In diesen Fällen wird von normalen Menschen immer die Zukunft und die Bequemlichkeit des Ist-Zustands gewählt und so getan, als hätte das nicht stattgefunden, weil die vergangene Zeit das in den Köpfen der meisten Menschen abmildert. Weil es sich dann "nicht mehr lohnt." Wie viele Beziehungen kennt ihr, in denen einer den anderen betrogen hat, und der entsprechende Partner weiß das auch, aber er verdrängt es einfach. Hat für den nicht stattgefunden. Ein Problem ist das nur, wenn der Ist-Zustand und die Betrugssituation relativ nah beinander liegen. Also der "Urlaub vor 8 Wochen" ist nicht lang genug her. Ein Jahr ist hier die kritische Grenze, würde ich mal aus persönlichem Empfinden sagen.

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Sie ist ja nicht single. Solange sie verheiratet ist wird sie sicher nichts erzählen weil das dann ihre eigene Ehe nicht überleben würde.

Dazu kommt, dass sie ganz eine andere Meinung hat zu der Sache wie ich und das ganze eigentlich lockerer/pragmatischer sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Rui schrieb:

Also sorry, aber keiner, der mal 2min nachdenkt, kann das ernsthaft als Option sehen. Ich vermute eher, dass du dir einen neuen Account gemacht hast und etwas Chaos stiften willst nach dem Motto: „Some People just Wang To See the world burn.“

Jetzt beruhig dich mal ich habe ja gesagt dass das ein Risiko birgt. Er kann machen was er will ich hab nur meine Meinung gesagt. Und ich glaube dass das früher oder später aufkommen wird. Er muss entscheidet was er macht. Ich stifte kein Chaos ich bin nur anderer Meinung und glaube dass man auf sowas ned aufbauen kann sondern ausreden muss  und schreib ned so aggressiv.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lasst ihm mal in Ruhe. Ich habe den Eindruck viele hier wollen seine Beziehung scheitern sehen.

Seit beide ruhig und schreibt nicht mehr miteinander und geht euch relativ aus dem Weg. Dann wächst über die Sache auch mit der Zeit Gras drüber.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Dazu kommt, dass sie ganz eine andere Meinung hat zu der Sache wie ich und das ganze eigentlich lockerer/pragmatischer sieht.

Meiner Erfahrung nach sehr gefährlich...

Wenn dir deine Beziehung wichtig ist, lass besser die Finger von dem Mädel. Die Dame hat mMn. so ein Mindset wie es hier schon mit "wie Pinkeln gehen" verglichen wurde.

Ich hab sowas ganz gerne, da mit so jemandem ne Menge geht. Allerdings hab ich auch nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Sie ist ja nicht single. Solange sie verheiratet ist wird sie sicher nichts erzählen weil das dann ihre eigene Ehe nicht überleben würde.

Die Frage wäre für mich essentiell - wie zufrieden ist Sie denn mit ihrer Ehe? Warst du der erste mit dem sie ihren Mann betrogen hat? Oder macht sie das regelmäßig weil ihr ach so Göttergatte zwar auf dem Papier ein toller Hecht ist, aber im echten Leben vielleicht nicht weiß wo die Klitoris ist? Oder weil sie das Gefühl hat zu jung geheiratet zu haben und was zu verpassen? 

Ich würde mich also nicht darauf verlassen dass sie es niemals ihrem Mann oder gar ihrer Schwester erzählt. Besonders die Neider-Geschwister-Dynamik ist hier nicht zu unterschätzen. 

Finde auch schön wie hier vom "Ausrutscher" gesprochen wird. Als ob du am Pool beim Nacktbaden ausgeruscht bist und zufällig in ihrer Muschi gelandet. Dass ist genauso eine verhamlosende schönumschreibung wie "Seitensprung". 

Du hast deine Partnerin mit ihrer Schwester betrogen. Du hast deine Partnerin im Nachgang belogen und hintergehst sie weiterhin indem du herumfantasierst wie du es zum laufen bringst mit der Schwester in den Sonnenuntergang zu reiten. 

Für mich liest es sich, als bleibst du nur bei deiner Partnerin weil du "nix besseres" abbekommst.
Wie ist denn die Beziehung zu deiner Partnerin seit der Sache? Ziehst du dich vor ihr zurück? Alles wie immer? Habt ihr mehr oder weniger Sex?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, urlaubfatal schrieb:

Nein das ist keine Option für mich. Das würde in einer Katastrophe enden vor allem für meine Freundin.

 

Ok dann lass das was ich gesagt habe besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Glückskatze schrieb:

jetzt lasst ihm mal in Ruhe. Ich habe den Eindruck viele hier wollen seine Beziehung scheitern sehen.

Seit beide ruhig und schreibt nicht mehr miteinander und geht euch relativ aus dem Weg. Dann wächst über die Sache auch mit der Zeit Gras drüber.

 

 

Das mit dem aus dem Weg gehen ist ja das Problem. Würde ich sie nicht mehr sehen, dann wäre alles kein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Meiner Erfahrung nach sehr gefährlich...

Wenn dir deine Beziehung wichtig ist, lass besser die Finger von dem Mädel. Die Dame hat mMn. so ein Mindset wie es hier schon mit "wie Pinkeln gehen" verglichen wurde.

Ich hab sowas ganz gerne, da mit so jemandem ne Menge geht. Allerdings hab ich auch nichts zu verlieren.

So kannst du sie nicht bewerten. Ich habe ja kaum was über sie geschrieben.

Wir sind beide für den Blödsinn gleich verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Das mit dem aus dem Weg gehen ist ja das Problem. Würde ich sie nicht mehr sehen, dann wäre alles kein Problem.

 

Ich habe Dir jetzt einen Rat gegeben. Mehr schreibe ich nicht mehr zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Die Frage wäre für mich essentiell - wie zufrieden ist Sie denn mit ihrer Ehe? Warst du der erste mit dem sie ihren Mann betrogen hat? Oder macht sie das regelmäßig weil ihr ach so Göttergatte zwar auf dem Papier ein toller Hecht ist, aber im echten Leben vielleicht nicht weiß wo die Klitoris ist? Oder weil sie das Gefühl hat zu jung geheiratet zu haben und was zu verpassen? 

Ich würde mich also nicht darauf verlassen dass sie es niemals ihrem Mann oder gar ihrer Schwester erzählt. Besonders die Neider-Geschwister-Dynamik ist hier nicht zu unterschätzen. 

Finde auch schön wie hier vom "Ausrutscher" gesprochen wird. Als ob du am Pool beim Nacktbaden ausgeruscht bist und zufällig in ihrer Muschi gelandet. Dass ist genauso eine verhamlosende schönumschreibung wie "Seitensprung". 

Du hast deine Partnerin mit ihrer Schwester betrogen. Du hast deine Partnerin im Nachgang belogen und hintergehst sie weiterhin indem du herumfantasierst wie du es zum laufen bringst mit der Schwester in den Sonnenuntergang zu reiten. 

Für mich liest es sich, als bleibst du nur bei deiner Partnerin weil du "nix besseres" abbekommst.
Wie ist denn die Beziehung zu deiner Partnerin seit der Sache? Ziehst du dich vor ihr zurück? Alles wie immer? Habt ihr mehr oder weniger Sex?

Wir sind beide glücklich in unseren Beziehungen und keiner ist bis jetzt fremdgegangen.

Darum ist das ganze was passiert und das jetztige Verlangen nach mehr nicht nachvollziebar.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ich habe Dir jetzt einen Rat gegeben. Mehr schreibe ich nicht mehr zu dem Thema.

Danke für den Rat. Es ist halt nicht praktikabel, da ich nicht der ganzen Familie aus dem Weg gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst halt bisher gar nichts über die beziehung zu deiner partnerin, ausser das du jetzt irgendwie schiss hast? schlechtes gewissen ist es ja nicht dass dich plagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, urlaubfatal schrieb:

Wir sind beide glücklich in unseren Beziehungen und keiner ist bis jetzt fremdgegangen.

Darum ist das ganze was passiert und das jetztige Verlangen nach mehr nicht nachvollziebar.

Total glücklich! Macht man so wenn wenn glücklich is!

Ernsthaft, wärt ihr beide so Glücklich und zufrieden wie du behauptest, würdest du nicht mal auf die Idee kommen, einer anderen am Schlüpper zu schnuppern.... Aber hey immerhin bleibt es in der Familie! Ich wünsche dann mal fröhliche Feiertage

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Frau S. schrieb:

du schreibst halt bisher gar nichts über die beziehung zu deiner partnerin, ausser das du jetzt irgendwie schiss hast? schlechtes gewissen ist es ja nicht dass dich plagt?

Unsere Beziehung ist sehr gut. Darum dachte ich auch immer, dass mir so etwas nie passieren könnte. Wir hatten auch Probleme - sind aber in der Zwischenzeit gut eingespielt. Wir unternehmen viel zusammen und das Sexleben passt auch.

Trotzdem habe ich einfach kein schlechtes Gewissen. Ich müsste lügen. 

Ich bereue das es passiert ist. Allerdings eben nicht wegen meinem Gewissen sondern so wie du schreibst wegden den "schiss". Das einzige was mich hindert das ganze auszukosten ist das Risiko die Beziehung zu meiner Freundin zu zerstören.  Und das will ich auf keinen Fall. Ich weiss, dass es arg rüberkommen muss so wie ich denke. In letzter Konsequenz bin ich mir dadurch auch bewusst, dass ich in einer anderen Situation weiter machen würde. Das bedeuted, dass mir so etwas nicht mehr passieren darf. Mit keiner Frau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2021 um 17:40 , Helmut schrieb:

1) Kläre mal für dich, ob und wenn ja was in deiner Beziehung an Wesentlichem fehlt/verloren gegangen ist. Es hat einen Grund, dass du so auf die Neue abfährst.

2) Kläre wie du das entweder innerhalb der Beziehung wieder aktivierst (Kommunikation!) oder wie du es anderweitig, einvernehmlich bekommen kannst (z.B. offene Beziehung).

3) Mach dir bewußt, dass die Schwester hier wahrscheinlich mehr für dieses unerfüllte Bedürfnis steht, als als eigentliche "Person". Daraus ergibt sich eine recht große Chance, dass ein Wechsel (wie bei deinem Freund) meistens schiefgehen würde.

4) Erarbeite dir, was dir an deiner Freundin gefällt. Was sind die Gründe, warum ihr euch damals inneinander verliebt und diese zwölf Jahre miteinander geteilt habt?

5) Was ist euer gemeinsamer Zukunftsplan? Du näherst dich der großen Vier - ist deine Freundin die Frau, mit der du da weitermachen, eventuell Kinder/Ehe etc. willst? Kriegst du grad "Torschlußpanik" aus Angst was zu versäumen? Was ist die nächste Ebene eurer Beziehung, nach zwölf Jahren?`Wo geht die Reise hin?

Hast du dir hierzu mal Gedanken gemacht?

Du kommst einfach rüber wie jemand, der massiv ein Brett vor dem Kopf hat. Als hättest du überhaut keinen Tiefgang. Als würde man dir ein Bild eines malerischen Sonnenuntergangs auf den Maledieven hinlegen und dich fragen, was du siehst, und du antwortest: Hä? Sonne.

Du drehst dich wahnsinnig im Kreis. Du erzählst von deinem Verlangen, und verstehst nicht, dass es da ist, weil vorher keiner Fremdgegangen ist? Was mich außerdem stutzig macht ist die Aussage, dass ihre Schwester das "lockerer / pragmatischer" sieht als du. Wie siehst du es denn im Vergleich zu ihr? Wo macht sich da ihre Lockerheit bemerkbar?

Hast du noch einen anderen Plan außer jetzt morgens aufzuwachen und zu denken: "Das darf nicht mehr passieren." ?

Antworte doch bitte mal mit mindestens 4 Sätzen auf jede der oben gestellten Fragen, auch wenn es dir schwer fällt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die Angst vor der Konsequenz dich abhält, dann scheint dir die Affäre, vor allem wie du sie dir ausmalst, ja doch etwas zu geben das du in deinem Leben mit deiner Partnerin nicht bekommst? Was ist das? Und kann wirklich nur eine Affäre dass erfüllen? Gäbe es nicht die Möglichkeit dass in deine Beziehung mit aufzunehmen? Oder sich auf anderem Wege zu erlangen? Sei es ein neues Hobby das dein Ego pusht oder eine Veränderung in deiner Karriere?

Auch die Fragen / Punkte die Helmut aufgeschrieben hat, das wäre zu 100% ein Weg dich aus deiner Situation zu befreien.

Weil wenn du jetzt einfach dir innerlich den Peniskäfig bezüglich der Schwester anziehst, dann wird da eine Unzufriedenheit in dir wachsen und immer größer werden. Und das wird dir auf die dauer deine Laune und wahrscheinlich auch deine Beziehung verhageln. Ein Leidendruck scheint ja jetzt schon da zu sein, sonst würdest du nicht hier im Forum nach Hilfestellung suchen.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.