Beziehungsende (light) Das verfluchte 3. Jahr

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter (33 Jahre)
2. Ihr/Sein Alter (26 Jahre)
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung ( 3 Jahre)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ( 2 Monate)
6. Qualität/Häufigkeit Sex (Am Anfang häufig und sehr gut / später seltener / von meiner Seite aus
7. Gemeinsame Wohnung? (Ja )

8. Probleme, um die es sich handelt



Hallo alle zusammen,i

hier soll es nicht um ein Exback oder wie man da irgendwas retten kann/könnte gehen. Ich erhoffe mir in dem Thread für die kommenden Wochen ein paar Ratschläge, Tipps und Tricks mitnehmen zu können um die weitere gemeinsame Zeit in der Wohnung respektvoll zu Ende zu bringen. Gleichzeitig tut es in so einer Situation immer gut ein wenig Frust niederzuschreiben.

Ich will garnicht lange über die Beziehung schreiben, sondern lieber auf das was jetzt kommt blicken.

Das letzte halbe Jahr war eine Katastrophe.Wir haben kaum Dinge miteinander unternommen, nichts erlebt. Natürlich spielt Corona da ne Rolle bezüglich den ganzen abgesagten Veranstaltungen / Konzerten whatever. Mit dieser Corona Müdigkeit in der Beziehung kam dann auch noch die nicht-Verlängerung meines Arbeitsvertrages dazu und ich wurd arbeitslos. 

Diese Arbeitslosigkeit dauerte zum Glück nur 3 Monate und ich hab einen Betrieb gefunden der besser nicht passen könnte. Also beruflich ging's bergauf.

In der Beziehung allerdings immer weiter bergab.

Sie, regt sich tierisch auf weil ich wenig bis überhaupt keinen Drang mehr habe mit ihr zu kuscheln und auch ne längere Zeit eher auf der Couch als im Bett geschlafen hab.

Ich, reg mich auf weil Sie von der Arbeit nach Hause kommt und im Haushalt überhaupt garnichts passiert. Das ist kein Altes Weltbild Gebrabbel von wegen Frau macht den Haushalt...da sollte schon zusammengearbeitet werden. Ich habe den Grossteil selbst erledigt. ( Wäsche gewaschen, aufgehangen, gebügelt, gesaugt, ) Kochen war das Einzige was von ihr kam. Ich musst Sie förmlich zwingen den Müll runterzubringen.

Aus diesem ganzen Gegeneinander statt einem Miteinander ist es für mich auch kein Wunder dass ich da nicht mega die Lust verspüre, die zu vögeln. Sie wollte jedoch ziemlich oft und hat sich teilweise auch drüber lustig gemacht dass wir nur noch ne WG sind....und genau das wurden wir dann.... Mitbewohner.

_________

Wohnsituation:

Wir wohnen aktuell zusammen und ich stehe auch im Mietvertrag.

Keiner von uns könnt aber allein auf Dauer diese Stadtwohnung halten, deswegen würde ich ausziehen....was Sie dann macht, bleibt ihr überlassen.

Die Fakten sind :

1. 1 Jahr befristeter Arbeitsvertrag

2. Erst 3 Monate angestellt

3. Damals aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen und bei Ihr eingezogen mit NICHTS ausser meinen Klamotten und Unterlagen. Bett / TV existiert noch eingelagert bei meinen Eltern, genau wie Besteck, Handtücher, Teller usw. Möbel gibt es keine.

______________

Nun lass ich das mal so stehen und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, Anregungen...was auch immer mir die weitere Zeit erträglicher macht. Natürlich wird sich nicht sehr viel ändern am Tagesablauf und Verhalten, aber die Situation ist dann jetzt als single doch nochmal ne andere.

Gruß Woodman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb:

Was ich nicht rauslese - wie willst du weiter vorgehen? Steht die Trennung für dich schon fest? Willst du's nochmal versuchen? Hast du Angst, dich zu trennen weil alleine, neue Wohnung, finanzielle Einbußen, Unsicherheit, alles neu kaufen, Stress? 
.

Wir hatten gestern ein "klärendes" Gespräch, dass auch wieder in einer komplett sinnlosen Diskussion geendet hat. Zu Versuchen gibt es eigentlich nichts mehr. Der Drops ist gelutscht. Es fehlt auch von beiden Seiten aus der unbedingte Willen etwas zu ändern, damit das wieder besser wird.

Angst ist vielleicht das falsche Wort. Wobei es mir schon etwas Angst macht, dann wirklich allein allein zu sein. 

Unangenehm werden jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen, mit ihr zusammen zu wohnen, als Single.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Woodman schrieb:

Unangenehm werden jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen, mit ihr zusammen zu wohnen, als Single.

Was meinst du damit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Woodman schrieb:

Wir hatten gestern ein "klärendes" Gespräch, dass auch wieder in einer komplett sinnlosen Diskussion geendet hat. Zu Versuchen gibt es eigentlich nichts mehr. Der Drops ist gelutscht. Es fehlt auch von beiden Seiten aus der unbedingte Willen etwas zu ändern, damit das wieder besser wird.

Angst ist vielleicht das falsche Wort. Wobei es mir schon etwas Angst macht, dann wirklich allein allein zu sein. 

Unangenehm werden jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen, mit ihr zusammen zu wohnen, als Single.

 

Ausziehen. 

Die "Option", mit ihr zusammen zu wohnen trotz Trennung, ist keine Option. Im Leben nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MissXYZ schrieb:

Die "Option", mit ihr zusammen zu wohnen trotz Trennung, ist keine Option. Im Leben nicht. 

Dachte es geht um die Zeit bis er eine neue Wohnung hat? 
Mit dem Ex länger zusammenleben als nötig geht natürlich schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ausziehen. 

Die "Option", mit ihr zusammen zu wohnen trotz Trennung, ist keine Option. Im Leben nicht. 

Gibt leider aktuell noch keine andere Möglichkeit als so lange mit ihr zusammen zu wohnen bis ich irgendwie ne Bude gefunden habe. Eltern wohnen einfach viel zu weit weg und auch unmöglich die Arbeit zu erreichen bei 5.45 Arbeitsbeginn. Eltern ist keine Option. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Woodman schrieb:

Die Fakten sind :

1. 1 Jahr befristeter Arbeitsvertrag

2. Erst 3 Monate angestellt

3. Damals aus meiner eigenen Wohnung ausgezogen und bei Ihr eingezogen mit NICHTS ausser meinen Klamotten und Unterlagen. Bett / TV existiert noch eingelagert bei meinen Eltern, genau wie Besteck, Handtücher, Teller usw. Möbel gibt es keine.

______________

Nun lass ich das mal so stehen und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, Anregungen...was auch immer mir die weitere Zeit erträglicher macht. Natürlich wird sich nicht sehr viel ändern am Tagesablauf und Verhalten, aber die Situation ist dann jetzt als single doch nochmal ne andere.

Gruß Woodman

Ich halte nichts davon, wenn sich ein Mann abhängig von seinen Mitmenschen macht.

Du solltest deine Wohnsituation klären. Wie du siehst ändern sich Gefühle und Beziehungen. Jetzt willst du da raus. Nix mit wir bleiben ewig zusammen und leisten uns die Stadtwohnung.

Ein sicherer Job bzw. Finanzen wäre mit 33 Jahren auch nice. Kannst du in 1-2 Jahren schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine finanziellen Rücklagen? Bei nem Kumpel unterkommen? Das wird die Hölle, für euch beide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, MissXYZ schrieb:

Keine finanziellen Rücklagen? Bei nem Kumpel unterkommen? Das wird die Hölle, für euch beide. 

Doch aber was ändern finanzielle Rücklagen in dieser Situation? Die neuen Möbel sind jetzt nicht so das Thema. Kumpel unterkommen bisher noch niemand gefunden in 24h. 😂

vor 18 Minuten, Branx schrieb:

Ich halte nichts davon, wenn sich ein Mann abhängig von seinen Mitmenschen macht.

Du solltest deine Wohnsituation klären. Wie du siehst ändern sich Gefühle und Beziehungen. Jetzt willst du da raus. Nix mit wir bleiben ewig zusammen und leisten uns die Stadtwohnung.

Ein sicherer Job bzw. Finanzen wäre mit 33 Jahren auch nice. Kannst du in 1-2 Jahren schaffen.

Hatte Festanstellung damals aufgegeben als ich zu Ihr gezogen bin. Aus geographischer Sicht das Beste was ich je getan hab....aus logischer Sicht, das Dümmste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Woodman schrieb:

Hatte Festanstellung damals aufgegeben als ich zu Ihr gezogen bin. Aus geographischer Sicht das Beste was ich je getan hab....aus logischer Sicht, das Dümmste.

Dann kommt sie eben zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich immer noch nicht so ganz klar wurde: 
Habt ihr euch nun getrennt, ist das also ausgesprochen? Oder bist du, zumindest „offiziell“ noch in einer Beziehung mit ihr?
Das würde ich doch zuallererst mal regeln. 

Denn dann muss und wird ja auch sie sich eine neue Bleibe suchen müssen. 
Es kann nicht der richtige Weg sein eine neue Wohnung für sich zu suchen und Knall auf Fall auszuziehen und den anderen damit zu überraschen. 

In der Zwischenzeit lebt man in der gemeinsamen Wohnung dann tatsächlich getrennt, was aber bei euch ja wohl schon der Fall ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch durch vor ein paar Jahren.

Ich habe damals dann alles organisiert (Kündigung etc.), kein Drama gemacht etc....kam aber dann doch der Regen aus kleineren und größeren Respektlosigkeiten. Habe dann ohne viel Trara die Häuslichkeit verlassen, bin bei einer Freundin unter gekommenund war nur noch im Notfall da. Und genau das solltest du (meiner Meinung nach) ebenfalls tun: Auch das Ende der Beziehung führen im Rahmen der Notwendigkeiten (ich weiß, is kacke aber alternativlos in meinen Augen), irgendwo unterkommen von wo aus du deine weitere Zukunft organisieren kannst, die Wohnung ohne viel Drama verlassen. Je konsequenter der Cut von dir aus, desto weniger "beschissene Zeit" hast du hinten raus.

Tut mir Leid für deine Beziehung man, aber du packst das. Drücke dir die Daumen 😊

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Woodman schrieb:

Unangenehm werden jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen, mit ihr zusammen zu wohnen, als Single.

Ich würde alles in meiner Macht stehende versuchen um diese Situation zu vermeiden.

Einer von euch soll halt zu den Eltern, Geschwistern, WG, Hotel, oder einfach obdachlos. Aber sicherlich nicht da neben der Ex nebenher wohnen das ist so scheiße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2021 um 17:22 , tfn28 schrieb:

Tu dir den Gefallen und zieh direkt zu deinen Eltern.

Wieso sollte er das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Wieso sollte er das tun?

Weil er mit nichts außer seinen Klamotten & Unterlagen bei/mit seiner Ex zusammenwohnt.

Er kann sie natürlich auch im Hyperalpha Stil aus der von ihr möblierten Wohnung schmeißen und die teure Stadtwohnung mit einem befristeten Arbeitsvertrag selbst behalten, pardon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösungen gibt es tatsächlich immer, nur die Frage wie bequem ist man?

Im Worst Case würde ich mich als Dauercamper einmieten und am We AirBnB und hätte meine maximale Freiheit. Von Menschen abhängig zu sein, fuck no. 

Befristeter Arbeitsvertrag ist in diesem Szenario kein Kriterium, dein Stuff kannst du in eine Lagerbox unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.