111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Wieso eigentlich nicht?

Wenn du Recht hast - dann ist es egal wer zuhört. Und wenn du nicht Recht hast (also seine Kritik an dir berechtigt wäre) - dann ist es auch egal wer zuhört.

Ben, ich weiß du kämpst da hart mit dir selbst... aber je früher du lernst, dir nicht soviel Gedanken zu machen was andere denken, umso leichter wird dein Leben.

Das problem ist das wenn ich das in der Gruppe sagen würde hätte der sofort von nem anderen quasi nen Verbündeten und die würden beide gegen mich reden, da könnte ich dann garnix mit erreichen.

Naja jetzt ist gleich erstmal Feierabend und dann mal schauen,  aufjedendall hab ich mir jetzt vorgenommenen wenn wieder was blödes kommt da direkt gegen zu halten und das auch anzusprechen das er so nicht mit mir reden soll sondern vernünftig wenn denn wirklich was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung hängen deine Möglichkeiten auch von deinem eigenen Standing ab. Bei mir auf der Arbeit ist letztens eine Situation gegen einen Kollegen eskaliert, wo der die Augenbraue hochzog und sagte: "Der Ton, der hier gerade angeschlagen wird, passt mir aber überhaupt nicht." Und dann waren alle wieder eingenordet. Der Kollege war ü50 und die Situation war wirklich sehr unangenehm aber es waren alle auf ihn angewiesen.

Das hilft dir erstmal nicht viel, außer, dass dein Problem wirklich viele Leute betrifft. Man kann sich ja nicht aussuchen, mit wem man auf Arbeit zu tun hat.

Sei dir aber bewusst, und das hat ja auch der Betriebsrat dir so gesagt, dass die Vorgesetzten und der Betriebsrat ein großes Interesse daran haben, dass in den Teams normal miteinander umgegangen wird. Die haben dir den Rücken gestärkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Warum hast diese Fixierung auf den Mittelfinger? Ist das ein Fetish oder ein Trauma🤷‍♂️

Beides natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

Ein Troll, der schon mal hier war unter anderem Namen.

Wenn du wüsstest mit wie vielen Namen ich hier unterwegs war, fällt das defintiv nicht mehr in die Kategorie Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, itisthetruth schrieb:

Wenn du wüsstest mit wie vielen Namen ich hier unterwegs war, fällt das defintiv nicht mehr in die Kategorie Troll.

Das fällt in die Kategorie krankhaft. Bei dir scheint sich eine dissoziative Persönlichkeitsstörung zu entwickeln. Im Prinzip brauchst du dringend Hilfe, da dir überhaupt nicht mehr bewusst ist wie atypisch du dich verhälst. Scheinst obendrein auch sehr einsam und traurig zu sein, was ein solches Verhalten verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Ben1996 schrieb:

vorhin habe ich ja auch wieder gemerkt wie nervös ich wurde und mir die worte anfingen zu fehlen das überspiele ich dann immer mit lachen.

das lachen würde ich auf jedenfall zukünftig sein lassen. Damit spielst du die Situation - die dich ja sehr belastet, runter. Bleib mal ernst und nimm dir Zeit für eine passende Antwort. Du wirst hier gekränkt und ich würde meinem Gegenüber nicht das Gefühl geben das mir das egal ist und ich das so ungestraft mit mir machen lasse.

Du kannst dir auch passende Antworten vorher schon zurecht legen und rufst die dann einfach ab wenn du in der Situation bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Ben1996 schrieb:

Das problem ist das wenn ich das in der Gruppe sagen würde hätte der sofort von nem anderen quasi nen Verbündeten und die würden beide gegen mich reden, da könnte ich dann garnix mit erreichen.

wie kommst du darauf denn? dieser andere Kollege war doch auf deiner seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Fuckboy91 schrieb:

wie kommst du darauf denn? dieser andere Kollege war doch auf deiner seite.

Wir sind zb diese woche zu viert an der anlage wovon einer für mich war und zwei gegen mich bzw der eine ist halt der schlimme und der andere ist eigenrlich immer nur genervt weil er arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

Wir sind zb diese woche zu viert an der anlage wovon einer für mich war und zwei gegen mich bzw der eine ist halt der schlimme und der andere ist eigenrlich immer nur genervt weil er arbeiten muss.

na dann schlägst du ebend zwei Fliegen mit einer Klappe. Kannst denen dann gleich beiden sagen, dass kondtuktive Kritik gerne ist, aber keine Beleidigungen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Wir sind zb diese woche zu viert an der anlage wovon einer für mich war und zwei gegen mich bzw der eine ist halt der schlimme und der andere ist eigenrlich immer nur genervt weil er arbeiten muss.

Du kannst nicht everybody’s Darling sein. Es gibt nunmal Menschen, die können sich nicht riechen.

Was du tun kannst, dich zumindest bemühen deine Arbeit gut machen zu wollen. Das wird dem „genervten“ aufallen und evtl.wird er deine Bemühungen anerkennen. Niemand arbeitet gern für andere mit. Somit hast du nur noch einen „gegen dich“.

Schlussendlich muss man sich behaupten selbst oder mit Unterstützung. Ich arbeite in einem Konzern mit 15.000 MA weltweit. Weißt du wie bei uns oben im Management die Fetzen fliegen? Sei es als Führungskraft die ich eigentlich bin oder Betriebsratsvorsitzender, auch für mich ist es nicht immer easy😂

Ich muss Konflikte diplomatisch lösen, den ich kann bei Problemen sonst nur noch zum lieben Gott. Da hast du es weit aus komfortabler. Je früher du für dich einstehen kannst umso besser, den es ist zu beobachten das der Umgang immer rauher wird. Je mehr du an deiner Selbstwirksamkeit arbeitest umso besser gelingt es dir in der Zukunft. Es wird immer gesagt, arbeite am Selbstbewusstsein, dass ist falsch, es ist die Selbstwirksamkeit aus der der Selbstbewusstsein resultiert.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Hoffe das es auch so bleibt da ich echt keibw lust aif so einen Stressjeden tag habe.

Kann sein das du ihn noch ein paar mal freundlich daran erinnern musst das er sich dir gegenüber nicht so verhalten soll, aber im großen und ganzen denke ich war es das.

vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

Bedanke mich nochmal für all eure tipps und eure hilfe und atürlich ist mir klar das ich was solche konflikte und geberell auch ängste noch viel zu verbessern habe

Immer gerne, wenn du deine anderen Baustellen irgendwann mal angehen willst, werden wir dir ebenfalls weiterhelfen.

Es ist nur wichtig das du auch aktiv mit machst, dann werden sie geholfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich kann hierzu auch was sagen, da ich die letzten 20 Jahre in diversen Metall-Betrieben gearbeitet habe (gelernter Industrie Mechaniker). Man muss allgemein sagen das der Ton recht rauh ist in den meisten Firmen. Da wird kein Blatt vorn Mund genommen. Man darf sich den Umgangston keinesfalls zu sehr zu Herzen nehmen. Viele der Facharbeiter haben niedrige Bildung, und je mehr Druck von der Unternehmensleitung kommt umso schlechter ist die gesamte Stimmung der Belegschaft. Sind allerdings Frauen unter den Kollegen verbessert sich der Umgang untereinander. Jeder zeigt sich dann von einer etwas besseren Seite. Das nur am Rande.

im Fall vom TE ist es wohl so das ihn der besagte Kollege herausfordern will, oder ihn schlicht  nicht mag. Der will wissen ob Du Eier hast und ihm Paroli bietest. Oder ob du alles hinnimmst. Dann bist du die nächsten Jahre sein Fußabtreter. Manche brauchen das, die Arbeit ist oft monoton und das ist dann eben abwechslungsreich und witzig. Erhält denn der provokateur viel Zustimmung von anderen? Oft versammeln solche Leute 3-4 Mitläufer um sich herum die Es auch amüsant finden. Gibts überhaupt sowas wie Gruppen-Bildung im Betrieb? Gibts oft in großen Firmen.. 

wenn ich du wäre würde ich auf die nächste Gelegenheit warten. Sprich nicht Sachen an die 4 Wochen her sind. Bleibt standhaft, erwidere seine Sprüche. Schaue ihm dabei direkt in die Augen! Wenn’s geht lange und ohne zu blinzeln. Soll heißen du hast vor so einem keine Angst.. aber wenn du dich verteidigst bitte ohne Schimpfwörter, kein arschloch, wixer etc. das könnte dir Probleme einbringen von Chef Seite 😉 sag ihm klipp und klar das er es vergessen kann in dem Ton zu reden. Rede möglichst laut und lächle dabei nicht zu oft. Dein Gesichtsausdruck darf dabei ernst wirken aber nicht super aggressiv. Er soll nicht denken das du gleich schon innerlich kochst. Sondern das es nach und nach jetzt ungemütlich wird ! 
 

paar Beispielsätze die ich bei Konflikten im Betrieb aufgeschnappt habe oder verwenden musste :

-sag mal biste noch ganz frisch Kollege 

-was ist dir denn heute über die Leber gelaufen?? Deine Tabletten nicht genommen?

-kommst du noch klar in deiner Gummi-Welt? Wie lange willst du mir noch im Weg stehen du Pfosten?

- nicht labern, machen du Pflaume - guckst du immer so komisch oder siehst du einfach so aus ?

-kümmer dich um dein Krams du Schlumpf 

- ICH mache immer noch das was ICH für richtig halte. Nennt sich allgemeine Handlungfreihheit, kannst du googeln 

-mein Gott heute bleibt mir wohl nix erspart jetzt muss ich deine visage wieder den ganzen Tag ertragen 

-willst Du mich gerade mobben?! Vergiss es, da müssen schon andere kommen 

-an meiner Werkzeugkiste hat niemand was verloren, erst recht nicht Lappen wie du.

usw usw

dabei schön einen lauten aber sachlichen Ton an den Tag legen 

Freunde werdet ihr wohl nicht, aber  evtl klopft dir der Kollege in paar Monaten mal auf die Schulter und sagt : mal ehrlich, anfangs habe ich gedacht du wärst ne pussy …

 

des Weiteren sieh zu das man dir nix anlasten kann. Mach die Arbeit nach Vorschrift. Lass kein Müll/Holz liegen…

erzähle im Betrieb so wenig wie möglich privates .. denn es wird dir immer wieder vorgehalten, es spricht sich rum. Erzähl niemals zb dass du nach deiner letzten Kündigung 3 Monate zum Psychologe musstest weil du nix anzufangen wusstest. Nur als Beispiel. Du hast dann für immer nen Ruf als pussy. Wenn du aber letztes Wochenende auf nem biker treffen warst und das Wochenende davor auf dem wacken-Open-air erzähle das ruhig, mach ne lustige Geschichte draus.. gefühlt hast du dann gleich 5 Freunde mehr an deiner Seite. 
 

algemein hat man als Metaller aber kein schlechtes Leben. Auf dem Bau ist es härter ..

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.12.2021 um 09:19 , Dmrdarwin schrieb:

Das fällt in die Kategorie krankhaft. Bei dir scheint sich eine dissoziative Persönlichkeitsstörung zu entwickeln. Im Prinzip brauchst du dringend Hilfe, da dir überhaupt nicht mehr bewusst ist wie atypisch du dich verhälst. Scheinst obendrein auch sehr einsam und traurig zu sein, was ein solches Verhalten verstärkt.

Und das machst du an meinen letzten 3 Beiträgen fest, von denen du 2 fehlinterpretierst? Und mein Geschwätz von davor interessiert mich eh nicht mehr. Jetzt werde ich wieder für eine Woche suspendiert oder endgültig gesperrt, weil ich im OT-Bereich auf Shittests von Typen eingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, itisthetruth schrieb:

endgültig gesperrt

Schon wieder, meinste.

Das natürlich blöd. Könntest es mal mit weniger scheisse labern probieren. Oder einfach noch mehr Skat spielen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.12.2021 um 14:25 , RobertoBlanko schrieb:

So ein Blödsinn. Der geht doch nicht mit Conor McGregor in den Ring. Da gehts um den bierbäuchigen Ingo Mitte 50. Klar, der kann einen auch gut treffen, aber lieber ne krumme Nasenscheidewand und dafür seinen Mann gestanden und seine Ruhe, anstatt sich monatelang die Scheiße von dem anzuhören und darunter seelisch zu leiden...

Muss da mal kurz einhaken.

Kenne da so Fälle, wo auch einer so gedacht hat. Ende vom Lied war, dass der Gegner nicht Conor McGregor war, sondern Messer Manni. Und das saß recht locker. 
 

Oder der andere Fall. Da hat auch einer seinen Mann gestanden und von nem Durchschnitts Jochen ne Schnelle bekommen. Die Schelle hat ziemlich gut gesessen und ihm sofort die Lichter ausgeknipst. Bis hier hin nicht dramatisch. Dramatisch war der ungeschützte Aufprall des Kopfes auf dem Asphalt. Der gute Herr hat das Bewusstsein nie wieder erlangt. Wenn keiner die Maschinen abgestellt hat, dürfte er immer noch irgendwo liegen und vegetieren. Klasse. Aber er hat seinen Mann gestanden.

Die Konsequenzen führt man sich leider nie vor Augen. Als mögliches Opfer aber auch als Täter nicht. Glaube der Täter in Fall 2 wollte niemanden wirklich dauerhaft schädigen. Damit darf er nun aber Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Muss da mal kurz einhaken.

Kenne da so Fälle, wo auch einer so gedacht hat. Ende vom Lied war, dass der Gegner nicht Conor McGregor war, sondern Messer Manni. Und das saß recht locker. 
 

Oder der andere Fall. Da hat auch einer seinen Mann gestanden und von nem Durchschnitts Jochen ne Schnelle bekommen. Die Schelle hat ziemlich gut gesessen und ihm sofort die Lichter ausgeknipst. Bis hier hin nicht dramatisch. Dramatisch war der ungeschützte Aufprall des Kopfes auf dem Asphalt. Der gute Herr hat das Bewusstsein nie wieder erlangt. Wenn keiner die Maschinen abgestellt hat, dürfte er immer noch irgendwo liegen und vegetieren. Klasse. Aber er hat seinen Mann gestanden.

Die Konsequenzen führt man sich leider nie vor Augen. Als mögliches Opfer aber auch als Täter nicht. Glaube der Täter in Fall 2 wollte niemanden wirklich dauerhaft schädigen. Damit darf er nun aber Leben.

Gut Pingu, man kann natürlich immer den Teufel an die Wand malen.

Vorsicht beim Straße überqueren nach der Arbeit...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kleiner pinguin schrieb:

Muss da mal kurz einhaken.

Kenne da so Fälle, wo auch einer so gedacht hat. Ende vom Lied war, dass der Gegner nicht Conor McGregor war, sondern Messer Manni. Und das saß recht locker. 
 

Oder der andere Fall. Da hat auch einer seinen Mann gestanden und von nem Durchschnitts Jochen ne Schnelle bekommen. Die Schelle hat ziemlich gut gesessen und ihm sofort die Lichter ausgeknipst. Bis hier hin nicht dramatisch. Dramatisch war der ungeschützte Aufprall des Kopfes auf dem Asphalt. Der gute Herr hat das Bewusstsein nie wieder erlangt. Wenn keiner die Maschinen abgestellt hat, dürfte er immer noch irgendwo liegen und vegetieren. Klasse. Aber er hat seinen Mann gestanden.

Die Konsequenzen führt man sich leider nie vor Augen. Als mögliches Opfer aber auch als Täter nicht. Glaube der Täter in Fall 2 wollte niemanden wirklich dauerhaft schädigen. Damit darf er nun aber Leben.

Das ist einfach so, so wahr.

Gerade eben, RobertoBlanko schrieb:

Gut Pingu, man kann natürlich immer den Teufel an die Wand malen.

Vorsicht beim Straße überqueren nach der Arbeit...

Nee, eben nicht. Gerade in dem Bereich, in dem Ben arbeitet und wenn der Ton eh schon ein rauher ist, ist das einfach ein Risiko, dass man neben einer Abmahnung / fristlosen Kündigung noch völlig sinnbefreit eingeht. Der Pinguin ist Feuerwehrmann, der erlebt das öfter als du dir denkst. Eskalierte Auseinandersetzungen zwischen Erwachsenen sind keine Rarität. Nur, weil das in deiner Filterblase noch nie passiert ist, kannst du da keine evidenzbasierte Aussage zu treffen. Es gibt mehr als genug Spinner da draußen, und auch wenn die Chance, dass dir das passiert nicht bei 70 % liegt, wäre mir eine Konfliktsituation am Arbeitsplatz niemals diese Gefährdung wert und den Tipp sollte wirklich jeder überdenken. No Front.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Gut Pingu, man kann natürlich immer den Teufel an die Wand malen.

Vorsicht beim Straße überqueren nach der Arbeit...

Bruder. Der Vergleich hinkt gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Bruder. Der Vergleich hinkt gewaltig. 

😄 ich hoffe aber dass du beim Straße überqueren noch zügig laufen kannst.

Ich versteh ja schon was du oder @Goldmariechen meint, alles easy.

Vielleicht bin ich da einfach von nem anderen Schlag. Ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen in der Form.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Vielleicht bin ich da einfach von nem anderen Schlag. Ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen in der Form.

Ben soll sich auch nix gefallen lassen, das ist schon richtig. Die Frage ist nur, bis wohin man geht. Das muss halt gut durchdacht sein. Und wenn es absehbar wird, dass mein gegenüber handgreiflich wird und ich ne Chance habe da wegzukommen, dann trete ich den Rückzug an. So war das gemeint. Man wird solche Situationen nie ausschließen können.

Mir ging es nur um die Aussage, dass sich auf die Umme hauen zu lassen besonders männlich oder klug ist. Ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

😄 ich hoffe aber dass du beim Straße überqueren noch zügig laufen kannst.

Ich versteh ja schon was du oder @Goldmariechen meint, alles easy.

Vielleicht bin ich da einfach von nem anderen Schlag. Ich würde mir das einfach nicht gefallen lassen in der Form.

 

 

Bro du weißt doch, niemand liebt die Krieger bis der Feind vor den Toren steht. Hab heute wieder gelesen Baerbock droht Putin.

Putin -> um Deutschland einzunehmen reicht die freiwillige Feuerwehr von Moskau

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bro du weißt doch, niemand liebt die Krieger bis der Feind vor den Toren steht. Hab heute wieder gelesen Baerbock droht Putin.

Putin -> um Deutschland einzunehmen reicht die freiwillige Feuerwehr von Moskau

Wir stammen halt vom Affen ab. Manches Verhalten ist wohl noch tief in uns drin. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber Bananen sind auch lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Wir stammen halt vom Affen ab. Manches Verhalten ist wohl noch tief in uns drin.

Finde ich nicht wirklich schlimm. Immerhin erklärt es langsam das geheule der Frauenwelt ala "wo sind die echten Männer hin".

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.