Freundin trifft sich mit anderen Kerlen

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Eigentlich läuft in meinen Augen fast alles gut. Wenn da dieses komische Verhalten nicht wäre. 
 

zum Problem:

 

Die gute Frau trifft sich des Öfteren mit einem anderen Typen zum „wandern“ oder „spazieren“. 
Beim ersten Mal hat sie mir das am Abend ganz beiläufig erzählt und beim letzten Mal wurde mir gesagt, dass daheim so viel zu tun wäre, sie einige Sachen zu erledigen hat und keine Zeit hat. Allerdings kam nach kürzester Zeit eine Nachricht, in der sie meinte, sie hätte nur das nötigste gemacht um jetzt Zeit mit Person XY zu verbringen. Sie würden jetzt zum wandern fahren. Habe natürlich direkt angesprochen und gesagt, dass ich das schon ein bisschen seltsam finde und mir etwas Gedanken mache. Daraufhin ist sie direkt durchgedreht. 
 

Finde nur ich so ein Verhalten etwas problematisch, oder was sagt ihr dazu? 
 

tipps wie ich mich verhalten könnte wären genial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest für den Anfang ein paar zusätzliche Infos dalassen. 

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid seit einem halben Jahr zusammen und sie spaziert Abends mit einem dir unbekannten Mann umher den sie dir nicht vorstellen will und nach dem du auch nicht fragen darfst? Würde 8ch nicht einfach so hinnehmen und ihr Drama ist auch fehl am Platz. Würde nochmal nachhaken und darauf beharren dass du ein berechtigtes Interesse daran hast wenn deine LTR Abends mit einem dir unbekannten Typen spazieren geht. Für mehr fehlen einfach zuviele Daten, die interessant wären. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, darklife schrieb:

Du könntest für den Anfang ein paar zusätzliche Infos dalassen. 

 

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Sorry und Danke für den Hinweis. 
 

1. 30

2. ebenfalls 30

3. monogame Beziehung

4. Ein halbes Jahr 

5. ca zwei Monate 

6. relativ häufig & gut

7. getrennte Wohnungen 

8 & 9. sollten beantwortet sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist du dir sicher das ihr eine monogame Beziehung führt? Habt ihr das so thematisiert? 

Ihre Reaktion finde ich schwierig. Bleibt halt die Frage wie lange Sie diesen Typen schon kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Bist du dir sicher das ihr eine monogame Beziehung führt? Habt ihr das so thematisiert? 

Ihre Reaktion finde ich schwierig. Bleibt halt die Frage wie lange Sie diesen Typen schon kennt.

Es wurde mehr oder weniger thematisiert, ja. Hatten uns da schon drüber unterhalten. 
 

Sie kennen sich angeblich schon etwas länger, aber unternehmen erst seit geraumer Zeit wieder viel zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Bist du dir sicher das ihr eine monogame Beziehung führt? Habt ihr das so thematisiert? 

Das ist erstmal die Frage (und das kann bei 6 Monaten falls ihr das nicht kommuniziert habt echt die Frage sein). 

vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Bist du dir sicher das ihr eine monogame Beziehung führt? Habt ihr das so thematisiert? 

Ihre Reaktion finde ich schwierig. Bleibt halt die Frage wie lange Sie diesen Typen schon kennt.

Und das auf jeddn Fall auch. Es spricht überhaupt nichts dagegen wdnn eine Frau männliche Freunde hat. Habe ich auch. Ich gehe mit denen sogar ins Kino etc. Ohne meinen Mann. 

Aber es ist halt ein Unterschied ob sie ddn Typen schon länger kennt oder sie ihn gerade kennengelernt hat und das praktisch wie ein date ist. Da würde ich Auch stutzig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, NGC7293 schrieb:

Das ist erstmal die Frage (und das kann bei 6 Monaten falls ihr das nicht kommuniziert habt echt die Frage sein). 

Und das auf jeddn Fall auch. Es spricht überhaupt nichts dagegen wdnn eine Frau männliche Freunde hat. Habe ich auch. Ich gehe mit denen sogar ins Kino etc. Ohne meinen Mann. 

Aber es ist halt ein Unterschied ob sie ddn Typen schon länger kennt oder sie ihn gerade kennengelernt hat und das praktisch wie ein date ist. Da würde ich Auch stutzig werden. 

Natürlich spricht da nichts dagegen. Aber den Partner vorzugaukeln, man hätte echt viel zu erledigen und letztenendes dann mit einem anderen Zeit verbringen? Ich weiß nicht, klingt faul. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die denn schon länger verabredet? Und was heißt zum Wandern fahren? Sind die zusammen weggefahren? (für mich ist Wandern wandern, nicht nur eine Stunde spazieren gehen). Was weißt du über denn Mann und ihr Verhältnis zueinander? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, NGC7293 schrieb:

Waren die denn schon länger verabredet? Und was heißt zum Wandern fahren? Sind die zusammen weggefahren? (für mich ist Wandern wandern, nicht nur eine Stunde spazieren gehen). Was weißt du über denn Mann und ihr Verhältnis zueinander? 

Ob das länger geplant war, kann ich nicht sagen. Möchte da auch nicht mutmaßen. 
 

das siehst du richtig. Nicht nur ein Spaziergang, sonder den ganzen Tag zusammen verbringen. 
Weiß leider gar nichts über ihn und das Verhältnis. Da wird mir nicht viel erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Winnels91 schrieb:

Weiß leider gar nichts über ihn und das Verhältnis. Da wird mir nicht viel erzählt.

Das klingt problematisch in meinen Augen. Männliche Freunde schön und gut aber wenn da nichts erzählt wird. Vor allem in Verbindung mit folgendem:

vor 33 Minuten, Winnels91 schrieb:

Es wurde mehr oder weniger thematisiert, ja. Hatten uns da schon drüber unterhalten. 

Klingt insgesamt für mich nicht so als wäre das eine Beziehung für deine Braut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TE, wenn ich mir deinen Text durchlese frage ich mich: Warum tust du dir das an?

Nicht das du eine Freundin hast und auch das du mit ihr exklusiv bist, alles fein.
Aber warum stellst du Nachforschungen an?
Wenn deine Perle fremdfickt, wird sie es tun egal wie du das siehst.

Natürlich kann du dem jetzt nachgehen und dir Gewissheit verschaffen, aber was bringt es dir?
Du findest vielleicht raus das sie dich betrügt und beendest die Beziehung.
Du findest vielleicht raus das sie tatsächlich nur wandern ist, dann bleibt trotzdem ein schaler Nachgeschmack bei euch beiden.
Bei dir, weil du die NIE sicher sein kannst ob da nicht doch ein anderer Mann im Spiel ist und bei deiner Partnerin, weil du ihr nicht vertraust.
In beiden Fällen hat es nur einen Vorteil: Du hast Gewissheit und damit für einen kurzen Moment deine Unsicherheit beiseite legen können.

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn mich der eigenen Unsicherheit zu stellen und diese für mich zu überwinden.
Dann ist es egal wie mein Partner sich verhält, ich habe keinen Hirnfick und kann mein Leben uneingeschränkt genießen.

Ist sicher kein einfacher Weg, aber dafür der nachhaltigere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Also hier solltest du dir halt konkret im klaren sein, ob das für dich in Ordnung ist.

Ich weiß der ein oder andere würde mir jetzt ins Wort fallen und mir sagen, ja man muss das akzeptieren, man soll nicht eifersüchtig werden, das ist keine Konkurrenz blabla. Das übliche Pseudo-Alpha Gelaber halt.

In der Realität finde ich es aber durchaus ok wenn man irgendwo ne Grenze zieht.

Diese Grenze wäre bei mir überschritten an diesem Punkt, an dem sie den ganzen Tag mit nem unbekannten Mann verbringt. Nicht weil ich eifersüchtig werde, sondern weil ichs respektlos finde. Vor allem wenn sie dich noch so im Dunkeln darüber lässt was es damit auf sich hat.

Wenn sie dich vollständig über die Situation aufklärt ist das wieder was anderes. Vielleicht ist es nur ein schwuler Arbeitskollege, vielleicht ist es aber auch ein Orbiter auf dem Weg zur Pole Position.

Ich würde ihr da in einem Gespräch klipp und klar die Grenzen aufzeigen. Wenn dir das nicht passt, wovon ich ausgehe wenn du hier reinschreibst.

Joa also an dem Punkt wäre bei mir schon Schluss 😄 Bye Bye Bye, ich hör Justin Timberlakes Stimme im Hinterkopf.

Ich weiß zwar nicht wie du es angesprochen hast, aber dann direkt Drama zu machen.. Geht garnicht. Deine Gedanken sind ja durchaus berechtigt.

Und im tiefsten Inneren weiß sie das natürlich. Deshalb reagiert sie auf deine kleine Offensive mit einem massiven Gegenschlag.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke da könnte schon was im Busch sein.

Red nochmal mit ihr, wenn sie weiter blöd macht, trenn dich.

 

 

 

Nochmal mit ihr reden ist so eine Sache. Wenn angesprochen wird, was mich stört, dann heißt es direkt „keine Lust auf Diskussionen“ usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Puh, da ist das Kind leider schon ziemlich tief in den Brunnen gefallen, das ist dir aber klar oder?

Die hat ja sowas von die Hosen an.

Trenn dich, am besten heute noch. Scheiß auf das halbe Jahr.

Das was in den nächsten Tagen/Wochen auf dich zukommt, wird sonst eklig für dich.

Den Gedanken hab ich auch mittlerweile. 
 

Würde gerne mal verstehen, weshalb die Mädels nicht einfach klipp und klar sagen was los ist. Dann wäre das alles gar kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Winnels91 schrieb:

Würde gerne mal verstehen, weshalb die Mädels nicht einfach klipp und klar sagen was los ist. Dann wäre das alles gar kein Thema.

Wenn dem so wäre, gäbs dieses Forum nicht mein Lieber. Die Welt wäre ein friedlicher Ort. Alle würden Hand in Hand tanzen und auf entspannt nen Bubatz rauchen.

Es ist aber leider nicht so. Also fang an zu akzeptieren, dass du die Frauen nie zu 100% verstehen wirst, du bist ja nicht Mel Gibson.

Das einzige was wir tun können ist bestimmte Verhaltensweisen zu analysieren und auf bestimmte Aktionen der Frau zu reagieren.

In deinem Fall ist ihre Verhaltensweise scheiße, ihre Taten zeigen dir ganz klar, dass sie dich für ne kleine Wurst hält.

Du solltest schleunigst das Weite suchen, wie ein Fettsack im Klamottenladen.

 

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Frauen die männliche Freunde haben. Manche sind Orbiter, manche sogar richtige Freunde die sie schon lange kennen und wo noch nie was gelaufen ist.

Meine Freundin hat auch so einen Kumpelfreund, den sie schon seit vielen Jahren kennt. Ab und an kommt der bei ihr mit seiner Tochter vorbei und sie quatschen dann. Ich kenn den auch und der ist ganz in Ordnung. Ich bin da auch nicht immer ganz begeistert, aber das bleibt noch im Rahmen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

Du musst dir hier aber überlegen, wo deine "rote Linie" ist, die ggf. kommunizieren und notfalls deine Konsequenzen ziehen.

Akzeptierst Du, dass deine Freundin männliche Freunde hat und sich mit denen z.B. mal auf nen Kaffee trifft? Oder zum Wandern? Oder dürfen sich bei Dir Frauen nicht mit anderen Männern treffen?

Darfst Du die männlichen Freunde kennenlernen? Oder ist es ihr wichtig Euch voneinander zu trennen.

Was ist, wenn sie neu jemanden kennenlernt: Wie reagiert sie dann? Wäre es ok, wenn sie von jemandem eine Telefonnummer bekommt und den kennenlernen will?

Was ist, wenn sie bei dem Freund übernachten oder mit ihm in den Urlaub fahren will? (das wäre z.B. für mich ein "NoGo")

Hatten die mal was zusammen? Will er was von ihr?

Hört sich bei Dir aber schon problematisch an. Warum reagiert sie so komisch darauf, wenn Du Fragen stellst? Ihr sollte doch klar sein, dass Dich das umtreibt und ihre Aufgabe ist es dann, deine Sorgen auszuräumen. Das kann man am besten machen, wenn man Dir den Typ mal vorstellt. Man kann aber auch pissg reagieren. Warum verbringt sie so viel Zeit mit dem Kumpel, statt mit Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Roderich schrieb:

Es gibt viele Frauen die männliche Freunde haben. Manche sind Orbiter, manche sogar richtige Freunde die sie schon lange kennen und wo noch nie was gelaufen ist.

Meine Freundin hat auch so einen Kumpelfreund, den sie schon seit vielen Jahren kennt. Ab und an kommt der bei ihr mit seiner Tochter vorbei und sie quatschen dann. Ich kenn den auch und der ist ganz in Ordnung. Ich bin da auch nicht immer ganz begeistert, aber das bleibt noch im Rahmen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

Du musst dir hier aber überlegen, wo deine "rote Linie" ist, die ggf. kommunizieren und notfalls deine Konsequenzen ziehen.

Akzeptierst Du, dass deine Freundin männliche Freunde hat und sich mit denen z.B. mal auf nen Kaffee trifft? Oder zum Wandern? Oder dürfen sich bei Dir Frauen nicht mit anderen Männern treffen?

Darfst Du die männlichen Freunde kennenlernen? Oder ist es ihr wichtig Euch voneinander zu trennen.

Was ist, wenn sie neu jemanden kennenlernt: Wie reagiert sie dann? Wäre es ok, wenn sie von jemandem eine Telefonnummer bekommt und den kennenlernen will?

Was ist, wenn sie bei dem Freund übernachten oder mit ihm in den Urlaub fahren will? (das wäre z.B. für mich ein "NoGo")

Hatten die mal was zusammen? Will er was von ihr?

Hört sich bei Dir aber schon problematisch an. Warum reagiert sie so komisch darauf, wenn Du Fragen stellst? Ihr sollte doch klar sein, dass Dich das umtreibt und ihre Aufgabe ist es dann, deine Sorgen auszuräumen. Das kann man am besten machen, wenn man Dir den Typ mal vorstellt. Man kann aber auch pissg reagieren. Warum verbringt sie so viel Zeit mit dem Kumpel, statt mit Dir?

Das sind genau die Fragen, die ich mir stelle. 
auf einige finde ich noch keine Antworten. 
 

würde ich sowas abziehen, möchte ich mir nicht ausmalen was abgehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Winnels91 schrieb:

würde ich sowas abziehen, möchte ich mir nicht ausmalen was abgehen würde

Und warum gibst du dir das dann?

Ich sag dir ganz sicher, in deinem Fall ist der Krieg schon verloren. Der Feind steht schon vor den Toren und die Artillerie donnert aus allen Rohren.

Auf gut deutsch, du bist voll am Arsch in dieser Beziehung. Vollkommen betaisiert. Da ist nichts mehr zu holen.

Das Ruder lässt sich höchstwahrscheinlich nicht mehr rumreissen. Deshalb würde ich mir da gar nicht mehr die Mühe machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Winnels91 schrieb:

Natürlich spricht da nichts dagegen. Aber den Partner vorzugaukeln, man hätte echt viel zu erledigen und letztenendes dann mit einem anderen Zeit verbringen?

dabei ist an sich nur eine Frage wichtig:

Hat sie ein "Date" oder einen Besuch bei dir wegen "zu viel zu erledigen" abgesagt oder wolltet ihr euch den Tag sowieso nicht sehen?
Denke das ist essenziell!

Wenn ihr euch sowieso nicht gesehen hättet, war der Spaziergang sicher willkommener als alles andere.
Wenn sie allerdings dir absagt bzw. nicht zusagt weil sie so wahnsinnig beschäftigt ist, dann ist das wirklich seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Winnels91 schrieb:

Allerdings kam nach kürzester Zeit eine Nachricht, in der sie meinte, sie hätte nur das nötigste gemacht um jetzt Zeit mit Person XY zu verbringen. Sie würden jetzt zum wandern fahren. Habe natürlich direkt angesprochen und gesagt, dass ich das schon ein bisschen seltsam finde und mir etwas Gedanken mache. Daraufhin ist sie direkt durchgedreht
 

Respektlos. Next.

 

Sie nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht und wahrscheinlich läuft was mit dem Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Winnels91 schrieb:

Die gute Frau trifft sich des Öfteren mit einem anderen Typen zum „wandern“ oder „spazieren“. 
Beim ersten Mal hat sie mir das am Abend ganz beiläufig erzählt und beim letzten Mal wurde mir gesagt, dass daheim so viel zu tun wäre, sie einige Sachen zu erledigen hat und keine Zeit hat. Allerdings kam nach kürzester Zeit eine Nachricht, in der sie meinte, sie hätte nur das nötigste gemacht um jetzt Zeit mit Person XY zu verbringen. Sie würden jetzt zum wandern fahren. Habe natürlich direkt angesprochen und gesagt, dass ich das schon ein bisschen seltsam finde und mir etwas Gedanken mache. Daraufhin ist sie direkt durchgedreht. 
 

Finde nur ich so ein Verhalten etwas problematisch, oder was sagt ihr dazu? 

So ein Verhalten geht gar nicht. Das zeigt, dass sie dich überhaupt nicht respektiert. 

Bist du sicher, dass sie eure Beziehung genau so sieht wie du? Also monogam und exklusiv? 

Du bist jedenfalls nicht die Nummer 1 in ihrem Leben ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, darklife schrieb:

dabei ist an sich nur eine Frage wichtig:

Hat sie ein "Date" oder einen Besuch bei dir wegen "zu viel zu erledigen" abgesagt oder wolltet ihr euch den Tag sowieso nicht sehen?
Denke das ist essenziell!

Wenn ihr euch sowieso nicht gesehen hättet, war der Spaziergang sicher willkommener als alles andere.
Wenn sie allerdings dir absagt bzw. nicht zusagt weil sie so wahnsinnig beschäftigt ist, dann ist das wirklich seltsam.

Variante zwei. Eigentlich standen schon Unternehmungen von uns im Raum, die dann am Tag davor schon abgesagt wurden. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.