Welche Antwort auf Abschiedsbrief von HB?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: einige in ~6 Monaten
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems:

 

Hallo Forengemeinde,

mich würde mal die Meinung/Einschätzung von euch zu folgender Situation interessieren:

Kurzer Hintergrund: kennengelernt auf der Party von einer Freundin im Sommer 21, habe sie dann getroffen, beim ersten Treffen eskaliert, KC, FC. Seitdem haben wir uns regelmäßig (1-2x pro Woche) getroffen und immer irgendwas spannendes/schönes/aufregendes unternommen. Sehr intensive Zeit, immer Führung meinerseits, Invest 50/50. Für mehr Treffen pro Woche habe ich keine Zeit da zahlreiche anderweitige „Verpflichtungen“ (Freunde, Hobbies, Business). Gemeinsame Zeit war immer sehr schön, spielerisch, leicht und mit viel Sex. Textkommunikation zwischen den Treffen ausschließlich nur für letzte Details zu Uhrzeit/Treffpunkt. Kein „was ist das mit uns“ Geschwafel von beiden Seiten. Insofern passt alles wunderbar und könnte auf ewig so weitergehen.

Jetzt der Knackpunkt: Schon als wir uns kennengelernt haben wusste sie, dass ich in gut einem halben Jahr für drei Jahre beruflich ins Ausland gehe (anderer Kontinent). Hat unserem Spaß/guten Zeit aber keinen Abbruch getan.

Gegen Ende hin war sie schon sehr traurig, dass ich gehe, hat öfter mal geweint und mir gesagt, dass sie mich nicht gehen lassen will. Habe dann immer das Thema gewechselt und sie in gute Stimmung gebracht. Zum Abschied hat sie mir einen langen Brief in die Hand gedrückt den ich im Flieger dann gelesen habe, wie schön sie es fand, sowas noch nie erlebt hat, es für sie nicht mehr so belanglos ist wie am Anfang und sie sich freuen würde wenn ich sie an meinem neuen Leben teilhaben lasse. Sie es aber auch respektiert und akzeptiert wenn ich mich nicht mehr melde.

Tja und dieser letzte Punkt ist der wo ich ein bisschen grübele. Einerseits hätte ich natürlich gerne rausgefunden, wie das mit uns beiden weitergeht, da bisher alles entspannt, schön und auf einer Wellenlänge.

Andererseits bin ich jetzt drei Jahre (vllt. kürzer, vllt. länger) ganz woanders wo es nicht möglich ist sich regelmäßig zu sehen. Aus meiner Sicht bringt das nichts mit dem „teilhaben lassen“, was ja nur in Form von Getippel (hasse ich) also Telefonieren/Videocall erfolgen könnte. Das ist doch wie einen gehirntoten Patienten an den Maschinen hängen zu lassen und bringt keinem von beiden etwas außer den „Trennungsschmerz“ hinauszuziehen. Zumindest behagt mir der Gedanke nicht.

Andererseits will ich sie nicht verletzen. Bisher habe ich mich seit Abschied (ca. 2 Wochen) nicht mehr bei ihr gemeldet.

Ich hatte mir überlegt ihr auch einen Brief zu schreiben. Keine rührseligen Liebesschwüre sondern metaphorisch übertragen, dass das Leben weitergeht, wir beide an einer Weggabelung angekommen sind und erstmal unterschiedliche Pfade beschreiten, keiner weiß was die Zukunft bringt und das es auf den getrennten Pfaden ja auch noch andere Menschen gibt, die Zeit des gemeinsam beschrittenen Weges aber sehr schön war.

Ich schließe ja gar nichts aus. Vielleicht sehen wir uns mal wenn ich auf Heimatbesuch bin, vielleicht kommt sie mich besuchen. Vielleicht bin ich hier doch nicht volle drei Jahre oder vielleicht bleibe ich auch für immer. Vielleicht sehen wir uns auch nie wieder.

Aber ich will ihren Brief nicht einfach so ohne Antwort stehen lassen. Was denkt ihr dazu?

Danke vorab!

kidkilla99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag Ihr Sie soll sich in der Zeit ausleben und Ihr datet Euch wieder wenn du zurück bist und schaut wo das ganze hingeht.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch was darauf antworten alleine aus Anstand, hast die kleine ja lange genug geballert. War ja klar, dass sie sich trotzdem bisschen verliebt.

Letztendlich hast aber alles richtig gemacht, nix festes angefangen, hattest deinen Spaß, kannst ohne großes Drama dein Auslandsabenteuer antreten.

Die kleine wird sich wieder fangen. Spätestens wenn sie den nächsten HG auf ner Party o.ä. trifft. 

Wenn du zurück bist würde ich mal wieder anklopfen und die Lage checken, vielleicht ist sie schnell wieder ON zu bekommen, vielleicht aber auch schon verheiratet und 20 Kilo schwerer. 

Bis dahin werden aber noch einige Fürze ins Land flattern, deshalb chill und genieß dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein lass das mal mit dem Brief. 

Wozu? Ist doch super süß von ihr gewesen. Aber fang doch jetzt nicht an den keanu Reeves aus das Haus am See zu machen. 

Das war 3 Monate fickificki und n cooler Mensch, den man in der Phase richtig gut gebrauchen konnte. 

Am Leben teilhaben lassen ist unrealistisch, das kann man nicht versprechen. Würde ich an deiner Stelle auch nichts versprechen. Was könnte sie Dir denn jetzt noch geben wo man sich nicht treffen kann? Die wird bald n neuen haben, willst du dir dann ne Love Story von der anhören oder was? Oder willst du ihr etwa eine erzählen? Dann doch einfach lieber in guter Erinnerung bleiben, als Legende abtreten und man ist ja nicht aus der welt

an deiner Stelle würde ich folgendes machen: du rufst sie an und bedankst dich für den Brief. So viel echte wertschätzung kriegt n Mann nicht alle Tage wenn Schluss ist. Die hat auf jeden Fall eine coole Reaktion von Dir verdient. Und dann erzählst du mal n bisschen von deinen Plänen, fremdes Land, willst erstmal das und das und das in Angriff nehmen. Brauchst n freien Kopf für den schweren Start. Und dann sagst du: aber wenn ich hier erstmal n bisschen Fuß gefasst habe, würde ich mich glaube ich sehr freuen, wenn du mich mal besuchen kommst und ich erzähle dir jeden Shit den ich erlebt habe und würde mich freuen, Dir n paar Dinge hier zu zeigen. Und es wäre schön von Dir dann zu hören. 

Dann lädst du sie mal lieber ne Woche ein, und sie kommt dann eh nur als Single - jede Wette - und dann hast du doch viel viel mehr davon als mitm Mädel zu Texten, mit der du nix mehr machen kannst. Außer dabei zuzugucken wie sie nen neuen kennengelernt hast, und du hast sinnlos investiert und weiter Gefühle entwickelt. 

Invest auf 0 und zum fuckbuddy degradieren. Dir sollte dein Frame wichtiger sein, als jetzt jede Schnapsidee von nem Mädel mitzumachen, nur weil sie’s noch gerne hätte, dass du ihr noch weiterhin die liebgewonnene Aufmerksamkeit gibst damit sie weicher in ihrem Alltag wieder ankommt. 

Du hast ja dein Projekt. Ehrlich, konzentriere dich darauf. Sie ist nur ne Frau und es ist super super unwahrscheinlich, dass ihr eines Tages richtig zusammenkommt. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm..andere Herangehensweise.

Halt sie auf Zehenspitzen. 

Du magst Sie? Ok. Du bist erstmal 3 Jahre weg. Nichts ist garantiert. Lass Sie Ihr Leben leben. Lebe du deines.

Ich würde hier keine schmalzigen Briefe schreiben.

Schicke Ihr Briefe. Erzähle was du erlebst, das XYZ ihr bestimmt gefallen würde, sie mal ABC (essen oÄ) probieren sollte. Schicke ihr ab und an mal ne Kleinigkeit.

Also defacto so, als wenn du einem Freund /Verwandschaft was schreibst.

Da so komisch emotional zu schreiben macht nur kirre und generiert komische Reaktionen und oder Vorstellungen.

Also lieber locker flockig.

Wenne zurück bist, einfach mal treffen, über die 3 Jahre schön visuell ausgeschmückt erzählen und kucken was möglich ist.

3 Jahre gehen schnell rum. Du bist ja auch keine 12 mehr...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, kidkilla99 schrieb:

Ich schließe ja gar nichts aus.

....

 

vor 17 Stunden, kidkilla99 schrieb:

bin ich jetzt drei Jahre (vllt. kürzer, vllt. länger) ganz woanders wo es nicht möglich ist sich regelmäßig zu sehen. Aus meiner Sicht bringt das nichts mit dem „teilhaben lassen“, was ja nur in Form von Getippel (hasse ich) also Telefonieren/Videocall erfolgen könnte. Das ist doch wie einen gehirntoten Patienten an den Maschinen hängen zu lassen und bringt keinem von beiden etwas außer den „Trennungsschmerz“ hinauszuziehen. Zumindest behagt mir der Gedanke nicht.

Andererseits will ich sie nicht verletzen. Bisher habe ich mich seit Abschied (ca. 2 Wochen) nicht mehr bei ihr gemeldet

Ich lese in erster Linie, dass du an einer weiteren Verbindung nicht interessiert bist. Eigentlich wäre das es kein großes Ding sowas auch auf Basis einer "Freundschaft" fortzuführen, wenn man denn will. Mit deinen Kumpels wirst du ja auch weiterhin ab und zu Kontakt haben, auch wenn man sich ein paar Monate/Jahre nicht regelmäßig sieht.

Du traust dich nicht, ihr zu sagen, dass es jetzt vorbei ist. Aber das musst du tun. In welcher Form, Brief, Telefonat, ... ist doch egal. Gibt ja keine Jury, die das bewertet. Aber irgendwo hat sie sich Gedanken gemacht und hat noch ein Stück weit Hoffnung, auf was auch immer. Möchtest du nicht. Also teil ihr das mit, damit sie sich keine falschen Hoffnungen macht und sie zügig das Thema auch für sich abschließen kann. Und du auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach dass du die Zeit auch toll und besonders fandest. Done

Ich verstehe nicht wie du dir darueber Gedanken kannst wenn du jetzt fuer drei Jahre auf einem anderen Kontinent lebst. Gibt doch bestimmt dort was zu erkunden und zu erleben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:


Was spricht denn dagegen, eine lockere Freundschaft zu behalten?
(also falls sie Dir als Mensch was bedeutet hat)
 

Gegen Freundschaft spricht nix. Die Frage ist, gibt’s eine Basis für eine Freundschaft?

wenn einer von beiden mehr will - nein.

solche Fragen muss man sich dann stellen: - würde mich das interessieren, wenn sie mit von einem anderen erzählt?

- würde ich ihr meine frauensorgen erzählen?

die hatten was miteinander. Die hatten einen ganz anderen Umgang den man jetzt nicht mehr aufrecht erhalten kann. Ganz anders wie bei einem Kumpel, dem man alles erzählt, anvertraut usw. Sondern das war ein Mädchen der man vorher gefallen wollte. Und das Mädel wollte ihm gefallen, und zwar bestimmt nicht nur die Person. 

Die Frage ist ja eher, was nützt es Kontakt zu einer Frau zu halten mit der man nicht mehr das machen kann wie vorher und das machen kann, was mein und ihr Wohlbefinden gesteigert hat. Einfach nur um im bilde zu bleiben wie jeweils die Lage beim anderen ist?

also in meiner Welt sind die Hürden zu einer Freundschaft schon extrem groß. Da investiert man nämlich weil man weiß diese Person ist loyal, die besucht mich wenn ich im Krankenhaus hin etc. Bei solchen Personen investiere ich gerne, helfe ich gerne usw. 

Aber ist das realistisch, dass ihr weiterer Kontakt zu einer Freundschaft führt? Oder hängen da mehr Gefühle dran (und sei es nur Ego) als tiefe freundschaftliche Verbundenheit?

Ich persönlich denke nicht. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ein ergänzender Ansatz zu dem was die Nudel schreibt.

Habe selbst drei Jahre im Ausland gelebt und in so einer Zeit passiert viel, zu Hause wie auch im Ausland.

Du kannst ihr a) direkt einen Brief schreiben und b) die Variante von Noodel nehmen mit den Erlebnissen. Allerdings, wenn dir was an ihr liegt und du Sie in deinem Leben behalten willst, würde ich Sie mal zu mir einladen. Ob Sie das dann macht ist was anderes, ansonsten behälst du sie als Freundin und ihr bleibt auf irgend eine Art in Kontakt. Ob Briefe, Insta, WA ist dabei egal- weil wenn es sein soll dann werfen sich die Mädels dir eh vor die Füße, kommen rüber geflogen auf Urlaub oder man trifft sich in drei Jahren wieder. Is einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ernsthaft? Manche Äußerungen hier sind echt gestört. 

Dieses Mädchen hat sich in dich verknallt, nicht nur so'n bisschen, sonst schreibt man nicht so einen Brief. 

Du bist auch nicht der edle Ritter, der so ein gutes Herz hat, weil er ihr überlegt zu antworten. Was passiert wenn du Frauen eine gute Zeit schenkst? Nur weil du für dich definiert hast, was das nicht ist, sieht man trotzdem, dass sie das evt anders sieht. Der wahre Mann handelt an DWM Punkt. 

Antworte ihr abschließend, damit das Mädel auch abschließen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Invest auf 0 und zum fuckbuddy degradieren. Dir sollte dein Frame wichtiger sein, als jetzt jede Schnapsidee von nem Mädel mitzumachen, nur weil sie’s noch gerne hätte, dass du ihr noch weiterhin die liebgewonnene Aufmerksamkeit gibst damit sie weicher in ihrem Alltag wieder ankommt. 

Also ich würde mal behaupten, dass ich zeitweise schon recht emotional kalt handel und viele meiner Posts auch so in die Richtung gehen. Aber das hier ist für mich irgendwie echt schwer zu ertragen.

Die beiden hatten ne coole Zeit zusammen. Hat scheinbar alles gepasst, bis auf den Zeitpunkt. 
Jetzt wie n Stück Scheisse zu handeln, weil der Frame das wichtigste sein sollte, ist für mich unverständlich.

Dein Beitrag widerspricht sich sowieso in Teilen. Oder ich bin zu dumm das zu kapieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen, teils auch konträren Antworten. Um mich vielleicht nochmal klarer auszudrücken:

Ich mag das Mädl (nat. auch ihre Person) und hätte unsere Verbindung gerne fortgeführt um zu sehen, was da draus wird. Aufgrund der geographischen Distanz ist das jetzt aber nicht mehr möglich. 

Sie hat ja auch angeboten, mich zu besuchen und das auch wiederholt bekräftigt. Wenn ich mich hier etwas eingelebt habe möchte ich sie auch hierher einladen (wsl. gegen Herbst/Winter) . Natürlich abhängig davon ob wir beide darauf dann Lust haben. 

Ansonsten finde ich die Idee von @NOODLE ganz gut, alle paar Monate mal etwas Kontakt zu haben mit einem Erlebnis aus Mexiko als Aufhänger. Schlussendlich wird sich dann auch hier zeigen, ob wir daran beide langfristig interessiert sind.

Wenn sie oder ich in der Zeit jemand anderen kennenlernt ist das ja ok, gilt für mich ja genauso, wir müssen uns ja dann nicht darüber austauschen. 

Gibt es sonst noch Meinungen?

Besten Dank!

kidkilla99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, kidkilla99 schrieb:

Sie hat ja auch angeboten, mich zu besuchen und das auch wiederholt bekräftigt. Wenn ich mich hier etwas eingelebt habe möchte ich sie auch hierher einladen (wsl. gegen Herbst/Winter) . Natürlich abhängig davon ob wir beide darauf dann Lust haben. 

Spricht ja nichts dagegen. Mal abgesehen von Corona.

Wie gesagt. Lerne Spanisch, erlebe tolles, schicke/schreibe Ihr. Und wenn se da is, oder du zurück kommst, zeigste ihr wasn Dirty Sanchez is.

Wichtig ist nur, dass du für dich persönlich keine Erwartungen stellt. An sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.