Beharrlichkeit vs Fuck-it

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal eure Meinung hören, was sich besser bewährt. Beharrlichkeit oder Fuck-it Einstellung. Sicher hängt das vom Typ ab. Zum übelsten Draufgänger passt die Fuck-it Einstellung besser.

 

Speziell im Onlinegame ist ja der Grat von der Beharrlichkeit zur Needyness sehr schmal. Und fuck-it kann man nur sehr schlecht demonstrieren abgesehen vom Nichtschreiben. Gerade das ist aber im OG so schwer, weil in der Zwischenzeit 1000 andere auf der Matte stehen. Viele Frauen finden aber Beharrlichkeit gut. Also wenn Frauen nicht sofort auf ein Treffen eingehen (also keine Yes Girls sind) oder sagen "da hab ich keine Zeit" ohne Gegenvorschlag (und das nicht mal als Korb meinen), kann man bei weiteren Versuchen zu schnell needy sein, allerdings kann man auch durch Beharrlichkeit beeindrucken.

Daher würde ich gerne zur offenen Diskussion anregen, was die bessere Strategie ist im OG und RL, welche Strategie zu welchem Typ am besten passt, und wie man (speziell im OG) Beharrlichkeit und nicht Needyness demonstriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mache das insgesamt vom Chat-Verlauf abhängig ob ich beharrlich bin oder fuck it sage.

Ich versuche vorm Date zu telefonieren. D.h. entweder schicke ich der Frau die Nummer oder Sie gibt mir ihre. Es ist schon ein paar mal passiert das sich das trotz Nummernaustausch verlaufen hat und es nicht mal zum Telefonat kam. Bei den Frauen sage ich dann Fuck it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Mache das von meinem Bauchgefühl abhängig.

Hatte erst gestern ne Situation wo ich abwägen musste und ich ihre "signale" nicht richtig deuten konnte. Tinder date. Sie hat mich nach nem Drink zu sich eingeladen. Haben dann aber nur gequatscht. Immer wenn ich ihr näher gekommen bin ist sie zurückgewichen (enimal ist sie sogar vom sofa gefallen xD). Habe dann gesagt fuck it, mich höflich verabschiedet und bin gegangen. War letztendlich trotzdem ein schöner Abend. Generell wenn ich so mit Mädels über Ihre Erfahrungen spreche, würde es den meisten Männern gut tun deutlich weniger beharrlich zu sein und im zweifel sich einfach zu verpissen. Gibt genug andere Girls wenn der vibe nicht passt.

 

Edit: Im OG aufkeinenfall beharrlich sein. Wenn sie nicht antwortet max. noch eine nachricht schreiben nach 2-3 tagen. Alles andere bringt nullkommanull.

bearbeitet von Bladee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Frauen, die es mögen, wenn man beharrlich ist, punktet man eben damit.

 

Aber andere Frauen wiederum bekommen so viele Angebote und da steigert man seinen Wert in dem man sich eben nicht genau wie die Masse verhält und der Frau ihren Freiraum lässt bzw. ihr zeigt, dass man nicht auf sie angewiesen ist.

Ich würde gerne verstehen, wann welche Strategie besser ist. Warum hat über sowas eigentlich kein PU Coach in seinem Buch geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sym schrieb:

Warum hat über sowas eigentlich kein PU Coach in seinem Buch geschrieben?

 

Weil die meisten PU Coaches eigentlich garkeinen plan haben.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Bladee schrieb:

 

Weil die meisten PU Coaches eigentlich garkeinen plan haben.

Ich meine die Bekannten, Mysterie und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Fuck it. Generell im Leben, ich mach worauf ich bock hab.

Verbau ich mir damit manchmal Lays oder Türen im Leben? - ja

Juckts mich? - nein. Andere Türen gehn dafür auf oder die nächste Lady wartet schon... 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Ich meine die Bekannten, Mysterie und so...

Jo die meine ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel immer beharrlich sein. Es ist ja nicht so, dass man dadurch irgendeinen Nachteil hat außer vielleicht einen Zacken in der Ego-Krone zu verlieren.
Beim ersten Block, egal bei was, also niemals aufgeben. Aber natürlich sich nicht zum Affen machen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Juckts mich? - nein. 

Das musste ich tatsächlich lernen, also lernen das es mein Ego nicht juckt. hat eine Weile gedauert aber mittlerweile bin ich so bei mir das ich nur noch die Schultern zucke und nach vorne schaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sym schrieb:

Ich würde gerne verstehen, wann welche Strategie besser ist. Warum hat über sowas eigentlich kein PU Coach in seinem Buch geschrieben?

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=86BsveW5ZjU&t=1s

Sollte eigentlich keine Fragen unbeantwortet lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beharrlichkeit ist für mich das A und O, wenn man größere Ziele realisieren will. Dann gibt man nicht auf, wenn bisschen Gegenwind kommt, sondern lernt damit umzugehen und trotzdem seine Ziele zu erreichen. Im Game betrachte ich es aber eher übergeordnet. Bringt ja auch nicht viel, seine Zeit bei einer Frau zu verschwenden, wenn es genügend Alternativen gibt, um seine Ziele zu realisieren.

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber auch nicht, das zu machen, was "viele Frauen gut finden", sondern einfach das zu machen, was für einen persönlich funktioniert, unabhängig davon, ob andere es mögen oder nicht.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt Situationen im Leben, wo es sich lohnt durchaus beharrlich zu bleiben.

Z.B. im Job, beharrlich bleiben wenns um die Zielerreichung geht, beharrlich bei den Vertrags/Gehaltsverhandlungen, beharrlich beim Vertragsabschluss mit Kunden etc.

Im Bereich PU finde ich Beharrlichkeit aber fehl am Platz, dafür gibt es einfach zu viele und schnelle Alternativen um seine Energie unnütz in ein einzelnes "Projekt" zu stecken.

Es gibt eine Riesen Auswahl an Frauen, die alle auf ihre Art und Weise geil sein können. Wenn die eine nicht so will wie ich, dann will es die nächste vielleicht.

Deshalb Fuck it.

Wenn eine nicht schreibt, fuck it.

Wenn eine flaked, fuck it.

Wenn eine mir ne Meinung zu nem Thema vorlegt die mir ganz und garnicht passt, fuck it.

Wenn eine viel dicker ist wie aufm Profilbild, fuck it.

Wenn eine nicht gut Head geben kann, fuck it.

 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Beharrlichkeit im Onlinegame“ ist für mich die Definition von Needyness. 
 

Ja, ich bin beharrlich, wenn es darum geht zu atmen. Das sehe ich eiskalt durch. Ist wichtiger als alles andere.

Ja, ich bin beharrlich, wenn es darum geht zu atmen. Das ziehe ich eiskalt durch. Ist wichtiger als alles andere.

Frauen sind aber nicht so wichtig wie atmen.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

„Beharrlichkeit im Onlinegame“ ist für mich die Definition von Needyness. 
 

Ja, ich bin beharrlich, wenn es darum geht zu atmen. Das sehe ich eiskalt durch. Ist wichtiger als alles andere.

Ja, ich bin beharrlich, wenn es darum geht zu atmen. Das ziehe ich eiskalt durch. Ist wichtiger als alles andere.

Frauen sind aber nicht so wichtig wie atmen.

Sorry, aber das ist absoluter Nonsense. Sicher ist atmen wichtiger als Frauen. Gilt im Übrigen auch für Essen und Furzen. Hat aber null mit Beharrlichkeit zu tun. Und in welchen Lebensbereichen du sonst beharrlich bist, ist eine schöne Charaktereigenschaft. Hier gings aber um die Beharrlichkeit gegenüber einer Frau und ihr zu zeigen, dass man nicht sofort abspringt, wenn sie ihr Bitchshield hochfährt.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread prallen in meinen Augen 2 Mindsets aufeinander:

Abundance/Überfluss:

,,Es gibt genug andere Frauen, mit denen es entspannter läuft. Wozu sich den zusätzlichen Aufwand machen?"

Scarcity/Mangel: ,,Es gibt zu wenig andere Frauen. Ich muss bei einer Frau alles geben, weil ich nicht weiß, wann ich die nächste treffe."

 

vor 2 Stunden, Sym schrieb:

Hier gings aber um die Beharrlichkeit gegenüber einer Frau und ihr zu zeigen, dass man nicht sofort abspringt, wenn sie ihr Bitchshield hochfährt.

Ah, dir geht es also um den Bitchshield.
Hast du da noch nicht die Suchfunktion benutzt?
Hier hab ich noch was zu ,,Persistence"

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

In diesem Thread prallen in meinen Augen 2 Mindsets aufeinander:

Abundance/Überfluss:

,,Es gibt genug andere Frauen, mit denen es entspannter läuft. Wozu sich den zusätzlichen Aufwand machen?"

Scarcity/Mangel: ,,Es gibt zu wenig andere Frauen. Ich muss bei einer Frau alles geben, weil ich nicht weiß, wann ich die nächste treffe."
 

Nee, Angst vor zu wenig Frauen ist es nicht. Wenn man PU betreibt, will man erfolgreich sein. Nur Yes Girls aufgabeln ist ja keine Herausforderung 😉  Es geht auch nicht darum es jeder Recht zu machen. Ob man nun beharrlich ist oder fuck it sagt, sollte nicht über Erfolg oder Misserfolg bestimmen, eher wann und wie man beide Strategien benutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Nur Yes Girls aufgabeln ist ja keine Herausforderung

Also geht es dir darum, es dir schwer zu machen?
Hast du schon schlechten Stil versucht?
Nen Dreier?
Frauen nach ner massiven Gewichtszunahme aufzugabeln ist ebenfalls ne Herausforderung, aber meiner Meinung nach nicht Wert, meine Gesundheit zu verschlechtern. 

vor 4 Minuten, Sym schrieb:

Ob man nun beharrlich ist oder fuck it sagt, sollte nicht über Erfolg oder Misserfolg bestimmen

Den Satz versteh ich nicht.

vor 5 Minuten, Sym schrieb:

eher wann und wie man beide Strategien benutzt.

So wie ich es verstehe, willst du eine Frau ansehen und sagen können "wenn ich bei ihr ,,Fuck it" bin, hab ich ne bessere Chance"
oder halt "Wenn ich bei ihr beharrlich bin, hab ich ne bessere Chance."
Du willst dich also an die Frau anpassen können. Du willst die Zeichen erkennen, wann du beharrlich sein solltest und wann nicht.

Hm, ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas an dieser Einstellung stößt mir sauer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sym schrieb:

Nur Yes Girls aufgabeln ist ja keine Herausforderung 😉

und?

 

vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

In diesem Thread prallen in meinen Augen 2 Mindsets aufeinander:

Abundance/Überfluss:

,,Es gibt genug andere Frauen, mit denen es entspannter läuft. Wozu sich den zusätzlichen Aufwand machen?"

Scarcity/Mangel: ,,Es gibt zu wenig andere Frauen. Ich muss bei einer Frau alles geben, weil ich nicht weiß, wann ich die nächste treffe."

Naja. Mit 15 oder 16, oder was hatte man noch keine Abundance, mmh?

Ich würd das einfach mal Stolz nennen, sich nicht zum Affen zu machen für ne Frau. Jedenfalls nicht zeitmäßig.

 

Sie kostet Zeit? Sie blockt?
Auf dem Weg zur Bahn wird ihre Nummer gelöscht. Fertig.
Zeit mit Nonsens verschwenden? Immer gerne.
Zeit für ne Frau verschwenden, die die Beine nicht aufkriegt? Schwierige Kiste.. müssen die Bro-Vibes schon sehr stark sein. Sind sie sehr selten, kommt aber vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Scarcity/Mangel: ,,Es gibt zu wenig andere Frauen. Ich muss bei einer Frau alles geben, weil ich nicht weiß, wann ich die nächste treffe."
 

 

Es ist ja nicht so, dass das riesiger Aufwand wäre einfach nochmal anzupingen oder einen netten Satz zu schreiben. Mehr wie 30 Sekunden sind das nicht.
Wer keine 30 Sekunden Lebenszeit übrig hat, ok, der soll es eben lassen.

Ansonsten ist es wie überall im Leben: wer am Ball bleibt, hat mehr Möglichkeiten. Denn die 30 Sekunden Lebenszeit sind zuwenig, um an anderer Stelle irgendwie ins Gewicht zu fallen, d.h. man kann weiterhin das tun, was man ohnehin getan hätte. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich würd das einfach mal Stolz nennen, sich nicht zum Affen zu machen für ne Frau. Jedenfalls nicht zeitmäßig.

Ich hab n Dejavu.

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Sie kostet Zeit? Sie blockt?
Auf dem Weg zur Bahn wird ihre Nummer gelöscht. Fertig.
Zeit mit Nonsens verschwenden? Immer gerne.
Zeit für ne Frau verschwenden, die die Beine nicht aufkriegt? Schwierige Kiste..

Du hast halt Prioritäten getroffen.
Zeit > Frau.
In meinen Augen tust du das, weil Zeit dir ,,kostbarer" bzw rarer ist als eine Frau.
Und ich würde sagen, das liegt daran, dass es dir an Zeit mehr mangelt als an Frauen.
Denkst nicht, dass sich deine Prios bei ner langen Durststrecke verschieben würden?
 

vor 16 Minuten, Marauder999 schrieb:

Es ist ja nicht so, dass das riesiger Aufwand wäre einfach nochmal anzupingen oder einen netten Satz zu schreiben. Mehr wie 30 Sekunden sind das nicht.

Es bleibt halt nicht bei den 30 Sekunden, ne?
Mit der ,,Beharrlichkeit"-Einstellung sind es jedes Mal aufs neue 30 Sekunden, was sich ziemlich schnell aufaddiert.
 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Es bleibt halt nicht bei den 30 Sekunden, ne?
Mit der ,,Beharrlichkeit"-Einstellung sind es jedes Mal aufs neue 30 Sekunden, was sich ziemlich schnell aufaddiert.
 

Wielange geht das denn deiner Ansicht nach? Ich weiß ja nicht wielange du zum tippen brauchst, aber wenns insgesamt (!) für alle Nachrichten und allen Aufwand länger als 5 Minuten sind, dann machst was falsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marauder999 schrieb:

Wielange geht das denn deiner Ansicht nach? Ich weiß ja nicht wielange du zum tippen brauchst, aber wenns insgesamt (!) für alle Nachrichten und allen Aufwand länger als 5 Minuten sind, dann machst was falsch.

Die 30 Sekunden hast du genannt.
Und ich hab das Gefühl, du hast den Punkt nicht verstanden.

Wenn ich dir jetzt sage: "Ey, Marauder, stell dich mal 30 Sekunden in die Küche und mach nix."
Dann wirst du das nicht tun aus ner Vielzahl von Gründen.
Ein sehr guter Grund wäre, dass es dir einfach nichts bringt, dich 30 Sekunden in die Küche zu stellen und nichts zu tun.
Der Nutzen ist den Aufwand einfach nicht wert.

Und genauso verhält es sich hier, wenn jemand sagt "Mir ist die Zeit zu schade um beharrlich zu sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.