Beziehung läuft super, bis auf die Häufigkeit von Sex

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 30
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität sehr gut/ Häufigkeit 1 Mal pro Woche (manchmal 2 Mal
7. Gemeinsame Wohnung? Ja (ich wohne bei ihr)
8. Probleme, um die es sich handelt: zu wenig Sex
9. Fragen an die Community

 

Servus Community,

ich lebe seit 7 Monaten in einer monogamen Beziehung in der auch alles super läuft bis auf die Häufigkeit von Sex...ein Mal pro Woche durchschnittlich ist mir einfach zu wenig...anfangs war es mehr jedoch war sie da auch krankheitsbedingt zu Hause. 

Sobald sie am Arbeiten ist beschränkt sich das ganze meist auf samstags, hinzu kam der Jobverlust was dem ganzen natürlich auch nicht gut tat.

Morgen beginnt sie ihre neue Arbeitsstelle und ich hoffe das ändert sich somit dann auch wieder, damit will ich nur verdeutlichen, dass sie die ganze Zeit gestresst und angespannt war, was sie mir zum Beispiel gestern Abend als Grund genannt hat warum sie 

keine Lust hat zu vögeln.

Sie liebt mich und will Kinder mit mir, hat jetzt extra ein neues Bett gekauft etc...

Zu mir: ich arbeite ganz normal im Büro, mache nebenbei meinen Betriebswirt, gehe ins Fitnessstudio und treffe (natürlich nicht mehr so häufig wie vorher) meine Kumpels.

Jetzt meine Frage:

Wurde ich irgendwo betaisiert oder ist ihre aktuelle Situation das Problem?

Danke schonmal 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo lässt sich mal so alles nicht eindeutig bewerten.

Die Frage ist ob du halt immer 0815 mäßig Sie nur im Bett anpackst oder auch mal auf dem Küchentisch donnerst. Das man mal wegen Stress längere Zeit kein Bock hat passiert ist aber in der Anfangszeit blöd. Würde mir zusätzlich die Frage stellen ob ihr Sexdrive nicht niedriger ist als deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, James Chooser schrieb:

ich lebe seit 7 Monaten in einer monogamen Beziehung in der auch alles super läuft bis auf die Häufigkeit von Sex...ein Mal pro Woche durchschnittlich ist mir einfach zu wenig...anfangs war es mehr jedoch war sie da auch krankheitsbedingt zu Hause. 

Ist auch wenig. Nach der kurzen Zeit auf jeden Fall.

Was machst du denn dafür, dass es mehr wird? 

Und wie genau „blockt“ sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, James Chooser schrieb:

Morgen beginnt sie ihre neue Arbeitsstelle und ich hoffe das ändert sich somit dann auch wieder, damit will ich nur verdeutlichen, dass sie die ganze Zeit gestresst und angespannt war, was sie mir zum Beispiel gestern Abend als Grund genannt hat warum sie 

keine Lust hat zu vögeln.

Hast ja jetzt zumindest einen Anhaltspunkt. Wenn es sich dann demnächst für dich normalisiert, wäre das ja geklärt. Also warte mal die nächsten Wochen ab.

Ansonsten, wie schon geschrieben ... evtl. unterschiedlicher Sexdrive

Oder, du bist trotz deiner Aktivitäten (Fortbildung, Gym, ...) evtl. zu needy im Verhalten oder zu Verfügbar und killst damit indirekt deine attraction  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann läuft sie nicht super ... 

Vllt musst du ultimativ feststellen, wie wichtig dir das ist. 

Hat sie denn generell einen niedrigeren Sex-Drive? 
Reagiert sie auf andere Männer sehr flirty und nur auf dich nicht?

Also du möchtest eigentlich wissen, ob es an deinem Verhalten liegt oder nichts mit dir zu tun hat.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Jo lässt sich mal so alles nicht eindeutig bewerten.

Die Frage ist ob du halt immer 0815 mäßig Sie nur im Bett anpackst oder auch mal auf dem Küchentisch donnerst. Das man mal wegen Stress längere Zeit kein Bock hat passiert ist aber in der Anfangszeit blöd. Würde mir zusätzlich die Frage stellen ob ihr Sexdrive nicht niedriger ist als deiner.

Sie steht nur auf 08/15 mäßig im Bett...sie kommt 2-4 Mal, also an der Qualität dürfte es nicht liegen meiner Meinung nach...denke mittlerweile, dass mein Drive auf jeden Fall wesentlich höher ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, francisxs schrieb:

Hast ja jetzt zumindest einen Anhaltspunkt. Wenn es sich dann demnächst für dich normalisiert, wäre das ja geklärt. Also warte mal die nächsten Wochen ab.

Ansonsten, wie schon geschrieben ... evtl. unterschiedlicher Sexdrive

Oder, du bist trotz deiner Aktivitäten (Fortbildung, Gym, ...) evtl. zu needy im Verhalten oder zu Verfügbar und killst damit indirekt deine attraction  

das ist eben die Frage...ob die Attraction gekillt ist und wenn ja wie ich das wieder herstelle...needy bin ich eher nicht denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, James Chooser schrieb:

das ist eben die Frage...ob die Attraction gekillt ist und wenn ja wie ich das wieder herstelle...needy bin ich eher nicht denke ich

Ja aber selbst wenn- nach 7 Monaten bleibt man dann halt bei  dem Punkt-> passt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Marquardt schrieb:

... dann läuft sie nicht super ... 

Vllt musst du ultimativ feststellen, wie wichtig dir das ist. 

Hat sie denn generell einen niedrigeren Sex-Drive? 
Reagiert sie auf andere Männer sehr flirty und nur auf dich nicht?

Also du möchtest eigentlich wissen, ob es an deinem Verhalten liegt oder nichts mit dir zu tun hat.
 

Genau das ist die Frage...mir ist das ultimativ wichtig-wenn ich mir nach einer Woche zweimal täglich einen runterholen muss dann ist das für mich falsch

Nein flirty reagiert sie auf mich, bei anderen Männern ist es eher normales unterhalten oder leichtes shakern, aber nix was mich beunruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 mon "beziehung" und ihr wohnt zusammen..... Und dann wunderst du dich warum sie satt is? 

Eigentlich sollte man zu dem Zeitpunkt noch Herzchen in den Augen haben und ficken, wann immer man die Chance bekommt!

Naja einmal die Woche ist immerhin besser als keinmal....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Ist auch wenig. Nach der kurzen Zeit auf jeden Fall.

Was machst du denn dafür, dass es mehr wird? 

Und wie genau „blockt“ sie?

ja seh ich auch so...

ich sexualisiere und versuche das Ganze eben durch Berührungen (Küsse) einzuleiten...sie hat mir heute morgen nen Zettel geschrieben :"sry dass ich momentan so unentspannt bin"

geblockt hat sie indem sie z.B. irgendwann den Kopf wegdreht oder bzw ich merke dass sie nicht in Stimmung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, James Chooser schrieb:

geblockt hat sie indem sie z.B. irgendwann den Kopf wegdreht oder bzw ich merke dass sie nicht in Stimmung ist

Ok. Das klingt nicht dramatisch.

Könnte mir vorstellen, dass das zu vorhersehbar bei euch abläuft. Liest sich für mich auch eher wie ein „du, bin noch nicht überzeugt“ als wie ein „nee, kannste sicher vergessen“. Kann mich natürlich täuschen. Aber achte mal drauf. Muss man die Antennen haben bzw den Blick dafür entwickeln.

Was passiert denn, wenn du spielerisch weiter machst? Blockt sie dann final und eindeutig? 

Oder lässt sie sich doch mitreißen? Das ist nämlich genau dein Job bei der Sache.

Überrasche sie mal. Hilf ihr mal abzuschalten. Tag wellness zusammen. Mal ausgehen. Date night. Mal was anderes halt. Aber nicht nur um danach mal ran zu dürfen… 

Ach so: und verbiete ihr mal, zu kommen…;)

Mach mal. 

Edit: Sex mit dir muss für sie etwas „wertvolles“ sein. Etwas, was auch nicht immer verfügbar ist, sobald sie mit den Fingern schnippt. Was unberechenbar ist. Also so ziemlich das Gegenteil von „nur Samstag Abend“

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

7 mon "beziehung" und ihr wohnt zusammen..... Und dann wunderst du dich warum sie satt is? 

Eigentlich sollte man zu dem Zeitpunkt noch Herzchen in den Augen haben und ficken, wann immer man die Chance bekommt!

Naja einmal die Woche ist immerhin besser als keinmal....

stimme ich Dir voll zu, so sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Ok. Das klingt nicht dramatisch.

Könnte mir vorstellen, dass das zu vorhersehbar bei euch abläuft. Liest sich für mich auch eher wie ein „du, bin noch nicht überzeugt“ als wie ein „nee, kannste sicher vergessen“. Kann mich natürlich täuschen. Aber achte mal drauf. Muss man die Antennen haben bzw den Blick dafür entwickeln.

Was passiert denn, wenn du spielerisch weiter machst? Blockt sie dann final und eindeutig? 

Oder lässt sie sich doch mitreißen? Das ist nämlich genau dein Job bei der Sache.

Überrasche sie mal. Hilf ihr mal abzuschalten. Tag wellness zusammen. Mal ausgehen. Date night. Mal was anderes halt. Aber nicht nur um danach mal ran zu dürfen… 

Ach so: und verbiete ihr mal, zu kommen…;)

Mach mal. 

 

hab schon überlegt den Beta-Blocker anzuwenden....ja das mit dem vorhersehbar ist auch so...ich denke auch eher ersteres...vllt bin ich mittlerweile auch zu zögerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Ok. Das klingt nicht dramatisch.

Könnte mir vorstellen, dass das zu vorhersehbar bei euch abläuft. Liest sich für mich auch eher wie ein „du, bin noch nicht überzeugt“ als wie ein „nee, kannste sicher vergessen“. Kann mich natürlich täuschen. Aber achte mal drauf. Muss man die Antennen haben bzw den Blick dafür entwickeln.

Was passiert denn, wenn du spielerisch weiter machst? Blockt sie dann final und eindeutig? 

Oder lässt sie sich doch mitreißen? Das ist nämlich genau dein Job bei der Sache.

Überrasche sie mal. Hilf ihr mal abzuschalten. Tag wellness zusammen. Mal ausgehen. Date night. Mal was anderes halt. Aber nicht nur um danach mal ran zu dürfen… 

Ach so: und verbiete ihr mal, zu kommen…;)

Mach mal. 

Edit: Sex mit dir muss für sie etwas „wertvolles“ sein. Etwas, was auch nicht immer verfügbar ist, sobald sie mit den Fingern schnippt. Was unberechenbar ist. Also so ziemlich das Gegenteil von „nur Samstag Abend“

final nicht aber ehrlich gesagt hätte ich lieber dass sie genau so geil auf mich ist wie ich auf sie...ich breche dann irgendwann ab...habe keine Lust der Bittsteller in der Beziehung zu sein....ok und wie mache ich es zu etwas besonderen und unberechenbaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, James Chooser schrieb:

hab schon überlegt den Beta-Blocker anzuwenden....ja das mit dem vorhersehbar ist auch so...ich denke auch eher ersteres...vllt bin ich mittlerweile auch zu zögerlich

Nee. Den brauchst du nicht. Also außer die Elemente, die ohnehin regelmäßig angewendet werden sollten. 

Bring einfach mal ein bisschen Kreativität, Spannung, Dominanz und vor allem Unvorhersehbarkeit (ist das ein Wort?) rein.

Dann weißt du mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Nee. Den brauchst du nicht. Also außer die Elemente, die ohnehin regelmäßig angewendet werden sollten. 

Bring einfach mal ein bisschen Kreativität, Spannung, Dominanz und vor allem Unvorhersehbarkeit (ist das ein Wort?) rein.

Dann weißt du mehr.

alles klar, vielen Dank, ich versuche es :)) ...ich "wohne" ja die meiste Zeit bei ihr, bringt es was wenn ich zum Beispiel nur 3 oder 4 Tage bei ihr schlafe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@James Chooser mal  noch ne generelle Frage: Ihr wohnt zusammen und du schreibst sie sagt sie liebe dich und will Kinder mit dir, ist erstmal alles nichts besonderes. Was mich wundert, außer der Fickerei haste hier auch noch nicht einmal geschrieben was deine Perel so besonders macht, was eine andere Frau dir nicht geben könnte. Sex ist es ja auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, James Chooser schrieb:

final nicht aber ehrlich gesagt hätte ich lieber dass sie genau so geil auf mich ist wie ich auf sie...ich breche dann irgendwann ab...habe keine Lust der Bittsteller in der Beziehung zu sein....ok und wie mache ich es zu etwas besonderen und unberechenbaren?

Falsches mindset. Du bist nicht der Bittsteller. Du bist ein Mann und hast selbstverständlich Bock auf dreckigen Sex. Und zwar mit ihr.

Ist doch so?

Was machst du eigentlich, wenn du am Donnerstag mal scharf auf sie bist? Wartest du brav bis Samstag?

Oder beugst du die dann auch mal direkt über den Tisch?

vor 18 Minuten, James Chooser schrieb:

alles klar, vielen Dank, ich versuche es :)) ...ich "wohne" ja die meiste Zeit bei ihr, bringt es was wenn ich zum Beispiel nur 3 oder 4 Tage bei ihr schlafe?

Ja

Edit: weißt du etwas über ihre Phantasien? Redet ihr über so etwas? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer nutzen Sex zum Stressaubbau und viele Frauen dagegen werden von Stress sexuell blockiert, da sich Stress häufig auch auf den Hormonhaushalt auswirkt.

Hinzu kommt bei Dir, dass nach 7 Monate halt genau so eine Zeit erreicht ist, wo das Adrenalin langsam dem Oxytocin weicht und die Aufregung langsam in Vertrautheit übergeht.

Im Schnitt bist Du jedenfalls mit einmal Sex pro Woche absolut im Durchschnitt. Ist einfach die Frage was Dir in einer Beziehung wichtig ist und worauf Du Deine Prioritäten legen willst.

Außer der Häufigkeit geht es manchmal natürlich auch um Qualität.

Außerdem Interessant:

Männer haben ein stärkeren sexuellen Antrieb

In vielen verschiedenen Studien und Messungen hat sich gezeigt, dass Männer häufigeres und intensiveres sexuelles Verlangen als Frauen haben. Dies spiegelt sich in spontanen Gedanken an Sex, der Häufigkeit und Vielfalt sexueller Fantasien, der gewünschten Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, der gewünschten Anzahl von Partnern, der Masturbation, der Vorliebe für verschiedene sexuelle Praktiken, der Bereitschaft auf Sex zu verzichten, der Initiierung oder Ablehnung von Sex, der Erbringung von Opfern für Sex und anderen Messungen wieder. Es wurden keine gegenteiligen Ergebnisse gefunden, die auf eine stärkere sexuelle Motivation bei Frauen hindeuten.

Roy F. Baumeister, Kathleen R. Catanese, und Kathleen D. Vohs. „Is There a Gender Difference in Strength of Sex Drive? Theoretical Views, Conceptual Distinctions, and a Review of Relevant Evidence“. Personality and Social Psychology Review, 2001. https://doi.org/10.1207/s15327957pspr0503_5

Also als Tipp:

- Druck blockiert sie noch mehr und das ist nur kontraproduktiv. Dennoch wäre ein fester Tag dafür sonnvoll.

- Wenn Du mehr sex willst, musst Du sie emotional aus ihrem Alltag rausholen, damit sie sich mehr fallen lassen kann.

- Wenn Du noch mehr sex willst, musst Du die Prioritäten in Deiner Beziehung überdenken weil ihr Drive halt relativ normal ist und man davon ausgehen kann, dass Du den Nymphomanen Schalter über Nacht bei ihr nicht finden wirst...

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tchja, dass der Drive nicht so passt mag ja sein. Und sowas stellt sich mit Sicherheit nach dem zusammenziehen deutlich schneller heraus oder tritt offensichtlicher zu Tage.

 

...ich frag mich nur... warum zieht man nach 7 Monaten zusammen? 😄

Und daran gekoppelt die Frage, war sie vorher aktiver bzw. horny und jetzt gar nicht oder deutlich weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

@James Chooser mal  noch ne generelle Frage: Ihr wohnt zusammen und du schreibst sie sagt sie liebe dich und will Kinder mit dir, ist erstmal alles nichts besonderes. Was mich wundert, außer der Fickerei haste hier auch noch nicht einmal geschrieben was deine Perel so besonders macht, was eine andere Frau dir nicht geben könnte. Sex ist es ja auf jeden Fall nicht.

Humortechnisch ist sie auf jeden Fall was besonderes, hatte auf jeden Fall noch nie eine mit der ich so viel gelacht habe (und es waren ein paar)...der Sex an sich ist ziemlich geil, da gibt es aber vergleichbare...sie ist auf jeden Fall ehrlich und treu(bis dato) aber ich kenne das mit der Treue auch nur so von meinen Frauen...optisch ist sie objektiv betrachtet ne HB8, hatte geilere, aber für mich ist sie eine 10. Dass sie kifft, mindert vllt auch ihren Sexdrive, stört mich generell aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.