Wann sollte man sich ausleben? Ab wann sollte man sich sesshaft machen?

314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja ok aber die psychos jetzt mal rausgedacht... 

das sind zwei Phänomene die ich von ganz normalen Menschen in meiner Umgebung kenne. 

N kollege von mir hatte während des Studium eine Freundin. Nach der Trennung beschloss er erstmal keine Beziehung einzugehen, hat stattdessen schnell das Studium abgeschlossen, sich hochgebuckelt, ne eigentumswohnung eingerichtet, Kapital angelegt und ja gefickt hat er ohne Ende. Der zeigt mir immer seine muschis. Aber da ist nichts bei was iwi seiner Ex Freundin ähnelt und eben sein eigentliches Target wäre. Er sagt auch er hat kein Interesse daran sich zu verlieben, will nur bumsen. Dh der meidet ja eigentlich Frauen, an denen er wirklich Interesse hätte. Aber dafür sagt er hat er nen freien Kopf und er hat ja auch alles geschafft was er sich vorgenommen hat. Aber wenn der sich vornimmt, jetzt mal nach einer zu gucken für was ernstes, dann probiert er 1..2 und spätestens bei der dritten klappt’s. 1.) weil er weiß was er da tut und 2.) weil er dann will und sich beziehungsfähig benimmt

andererseits habe ich ne Freundin (Sportstudentin und eher so ne süße), die verliebt sich 5x im Jahr hoffnungslos und 5x im Jahr vögelt die ihren Frust an Männern ab, die grad ihre große Chance wittern. Das geht seit 7 Jahren so. Kannst mir nicht erzählen, dass die weiß was die da tut

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja ok aber die psychos jetzt mal rausgedacht... 

vs

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Der zeigt mir immer seine muschis. Aber da ist nichts bei was iwi seiner Ex Freundin ähnelt und eben sein eigentliches Target wäre. Er sagt auch er hat kein Interesse daran sich zu verlieben, will nur bumsen.

Merkste selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

vs

Merkste selbst?

Hä?

Das Menschen das wählen was ihnen am wenigsten Angst macht, anstatt das was sie lieben soll also psycho sein?

Kann es sein, dass du in letzter Zeit bisschen zum Küchenpsychologieguru mutierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Thxggbb schrieb:

Kufze Zwischenfrage- Ab wann sollte man denn jetzt sesshaft werden

28-35 ist schon ne gute Range. Davor ist man meistens zu bloed und danach wird man zu alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, RyanStecken schrieb:

Und die begehrten und emotional gesunden Frauen bleiben halt nicht lange Single, wenn sie wieder aufn Markt kommen, so ähnlich wie ne Immobilie zum Verkauf in einer Großstadt.

Das hieße ja aber umgedreht, dass die anderen, unvermittelbaren Ü30-Damen vorher schon nur "Immobilien" auf dem Land waren und dann zusätzlich noch nicht gepflegt wurden 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

😅 findest du das Psycho so ne Einstellung? 

"Seine Muschis" rumzeigen ist schonmal ganz unten, find ich ja. So richtig gaga. Wenn´n Kumpel damit anfängt, weiß ich immer, dass es ihm grad nicht so gut geht.

Angst vor der Liebe zu haben, find ich auch ziemlich behämmert, wenn man kurze Copingphasen mal rauslässt. Aber nach Jahren noch sowas zu labern? Was verbindet der denn mit "Liebe", dass das auf keinen Fall zugelassen werden darf?
Glaub, ich war seitdem ich 14 war, keinen Augenblick im Leben nicht verliebt. Mit schwankender Amplitude, versteht sich.

 

Find halt weder sie (verliebt in die Liebe), noch ihn (rennt vor der Liebe weg) sind sonderlich gute Beispiele dafür, was "keine Psychos" sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Glaub, ich war seitdem ich 14 war, keinen Augenblick im Leben nicht verliebt

Ist psycho oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Promiskuität (ob das rein Quantitativ oder in der Art und Weise der Sexualkontakte definiert wird sei dahingestellt) ist gem. ICD 10 im Zusammenspiel mit anderen Faktoren, völlig unabhängig vom Geschlecht, Symptom einiger Störungen. Es gibt für jeden also tausend Gründe viel zu ficken, als nur Lust am Sex. 
Nur weil jemand dort genauer hinschaut brauch man noch lange nicht MWC und Slutshaming zu brüllen. Könnte der ein oder andere hier ja bei sich selbst mal ausprobieren. Sich einfach mal die Frage stellen, warum er zig Lays mit zig Frauen braucht und ob das wirklich ausnahmslos der Erreichung eigener Ziele als Mann dient oder nicht doch einfach Kompensation ist.

Ich schau beim Screening sehr genau hin ob die Frau Sex benutzt und für was.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Sehe ich aehnlich wie die Meisten hier. Hab zwar keine feste Zahl im Kopf, aber wenn ich das Gefuehl habe, die Frau ist, oder war eine "Schlampe", dann kommt sie fuer eine Beziehung niemals in Frage. Da kann sie noch so toll sein.

Ich komme gerade in die Bluete meines Lebens und kann mir aussuchen wen ich will. Maenner mit Auswahl sind die Gewinner dieser Welt. 

Mir tuen die ganzen Frauen leid, denen erzaehlt wird sie koennen sich in ihren 20ern ausleben wie sie wollen und es bleibt ohne Konsequenzen. Kein Mann mit Selbstwert, der etwas in seinem Leben auf die Reihe gebracht hat wuerde soetwas als potenzielle Ehefrau akzeptieren und in den 30ern kommt diese Erkenntnis irgendwann.

Da hatte ich erst vor Kurzem ein Erlebnis mit einer 30jaehrigen. 2 Jahre aelter als ich. Sie sah noch echt gut aus, aber mein Interesse an ihr ist recht schnell verflogen. Das hat sie auch gemerkt und mir dann ellenlange Texte geschickt und um meine Aufmerksamkeit gebettelt, sich total unterwuerfig verhalten etc. Aehnliche Geschichte mit einer die war 1 Jahr juenger, 27, die sich echt aggressiv an mich rangemacht hat. Hab sie ein mal gevoegelt und mir danach gesagt das wars echt nicht wert. Sie hat mir noch Monate lang hinterher geschrieben. Nie geantwortet, doch irgendwann hab ich ihr dann die Abfuhr gegeben weil sie es anscheinend nicht anders versteht. Dann noch eine andere, ich glaub die war auch 28. Aussendienstverkaeuferin. Wurde an allen Ecken und Enden angemacht von irgendwelchen Kerlen, dass es ihr regelrecht zum Hals raushing aber vor mir machte sie sich zum Deppen. 

Frueher dachte ich Frauen haetten es ja so einfach im Leben, aber heute weiss ich es ist das genaue Gegenteil

Aber du siehst ja. Das sind Frauen an denen du kein Interesse hattest. Und die Rennen Dir hinterher. Ist denen egal mit welchen Mitteln. Das sind nicht die guten. Das ist wieder diese ich muss mir den scheiß verdienen Fraktion und mir ist nix zu peinlich 

Die guten erkennen wer zu Ihnen passt und sind früh vom Markt weg. Entsprechend solltest du früh gut aufgestellt sein, auch wenn der Nachwuchs nachrückt... die altersfrage ist eigentlich nebensächlich, es geht vielmehr um die hse frauen, mit denen man ne schöne Beziehung führen kann. Und das ist nix was man erst durch Beziehung lernt. Finde auch wenn man 5 gescheiterte Beziehungen mit Mitte 20 hinter sich hat, spricht das für schlechte beziehungsfähigkeit  

Frauen suchen imo gezielt. Viel gezielter wie Männer. Eigentlich jagen die uns 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 21.3.2022 um 18:34 , Thxggbb schrieb:

Wie machst du das

Die FBs halten imw max. ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze *Lampen-phase, in der man sich mal auslebt? Kein Problem. 
FBs als Lifestyle und beim nächsten Geburtstag nen Haufen Dudes einladen, die alle mal dran waren. Nein, Danke. 

Bei der Promiskuität geht es mir neben der Quantität aber vor allem um den Umgang damit. Manche Frauen meinen, es kommt gut an, wenn sie von dem DJ erzählen, der eigentlich nichts drauf hatte und sie nach drei Wochen poppen geghostet hat. Wo kommt das eigentlich her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ne. ich find das Kriterium mit dem Zusammenleben zu ungeeignet. Mit wie vielen anderen Ex-Partnern haben langjährige Verheiratete vorher zusammengelebt? Ich glaube die Mehrheit der verheirateteten Paare, die ich kenne, hat vorher noch nie mit einem seiner Ex-Partner/in zusammengewohnt. Bin ich mir ziemlich sicher

Aus welcher Generation stammen Deine Beispiele?

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das war früher absoluter Standard, das man erst mit der Heirat zusammenzog.

Ja, war es. Aber wieviele haben sich dann irgendwann getrennt und waren vorab unglücklich in der Beziehung? Früher war ja nicht alles zwangsläufig immer besser. Und das sage ich, obwohl ich selbst sogar eigentlich in dieser Hinsicht eher ein „Oldschool- Mädchen“ bin und es in mancher Hinsicht schöner fände, wenn es wieder bisschen wie früher wäre und es insgesamt wieder mehr Beständigkeit und Stabilität wie früher gäbe. Ist aber die Frage, ob man damit dann wirklich glücklich(er) wäre.

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

genauso wie 5 gescheiterte LTR eher ein Zeichen von Bindungsunfähigkeit sind als sinnvolle Beziehungserfahrung. 

Nee, das würde ich so nicht sagen.

Jmd der sich nicht fest binden kann oder möchte ist für Dich bindungsfähig, aber jmd der einfach nur noch nicht den passenden Menschen für sich gefunden hat, aber es zumindest versucht hat und sich auf einen tieferen Kennlernprozess und Verbindung eingelassen hat, aber nicht?

Dem kann ich nicht zustimmen.

Wenn ich jetzt einen Mann kennenlernen würde, der sagen wir mal Mitte 30 ist, und der hat schon 2 - 5 Beziehungen erlebt, würde ich sicher nicht an seiner Bindungsfähigkeit zweifeln, nur weil es nicht für immer gehalten hat und „gescheitert“ ist. Wenn er allerdings noch nie eine feste Partnerschaft eingegangen ist und lediglich rumgevögelt hat, würde ich mich schon fragen was da bei ihm im Argen ist und würde ihm vermutlich eine Bindungsstörung unterstellen und die Finger von lassen.

Was wären denn sinnvolle Beziehungserfahrungen in diesem Kontext?

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Die meisten Frauen merken spätestens mit 27/28, dass die Party nicht ewig geht. Sprich das ist so der Zeitpunkt, wo man langsam den Fallschirm zieht. Die Frauen, denen das nicht gelingt sich auf irgendeinen Typen festzulegen, haben halt oft irgendwelche (psychischen) Probleme, die sie davon abhalten.

So kann man das natürlich auch betrachten, dass Frauen dann einfach irgendwen nehmen bzw. sich auf irgendeinen festlegen sollen, nur um nicht Single zu sein. Ob das wirklich so toll und befriedigend, glücklich machend ist, wage ich stark zu bezweifeln.

vor 19 Stunden, RyanStecken schrieb:

Und die begehrten und emotional gesunden Frauen bleiben halt nicht lange Single, wenn sie wieder aufn Markt kommen, so ähnlich wie ne Immobilie zum Verkauf in einer Großstadt.

Aber nur weil Viele eine bestimmte Immobilie wollen, bedeuten das ja noch lange nicht, dass jeder sie kriegen kann. Sie bleibt eben so lange leer stehen, bis jmd sie sich leisten kann. Oder sie wird eben doch irgendwann unterm Wert verkauft. Klar, das geht natürlich auch.

Finde diese Abwertung bzw. Unterstellung der psychischen Gesundheit von Frauen, die nicht nahtlos einen neuen Mann nehmen echt unnötig. Kann man eben auch nicht verallgemeinern.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Finde auch wenn man 5 gescheiterte Beziehungen mit Mitte 20 hinter sich hat, spricht das für schlechte beziehungsfähigkeit  

Sehe ich ähnlich. Aber eher für schlechtes Screening. Oder Naivität. Flache Lernkurve.. Wie man will.

War aber auch gar nicht mein Punkt, als ich das angebracht habe. Du hast´n Talent, irgendwas aufzugreifen und kurz darauf etwas neben der Spur wieder auf´s Gleis zu stellen. Hab ich dir schonmal gesagt, Jimmy. Das ist keine saubere Art zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Finde diese Abwertung bzw. Unterstellung der psychischen Gesundheit von Frauen, die nicht nahtlos einen neuen Mann nehmen echt unnötig. Kann man eben auch nicht verallgemeinern.

Würde das sogar andersrum verallgemeinern.

Lianenmädchen = schwache Mädchen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Jmd der sich nicht fest binden kann oder möchte ist für Dich bindungsfähig, aber jmd der einfach nur noch nicht den passenden Menschen für sich gefunden hat, aber es zumindest versucht hat und sich auf einen tieferen Kennlernprozess und Verbindung eingelassen hat, aber nicht?

Und warum wählt man einen unerreichbaren? Die können sich eben nicht emotional einlassen, und zwar auf die die zu Ihnen passen würden 😅🤷‍♂️Ne Beziehung wollen und beziehungsfähig zu sein sind imo zwei verschiedene dinge. Jemand der Beziehung ablehnt, kann beziehungsfähig sein. Jemand der von einer Beziehung in die nächste hüpft, ist oft weder mit sich in Beziehung, noch mit anderen. Das ist mmn kompensation und passiert eher der lse fraktion

@Easy Peasy

jo ich bezog mich da auf ryansteckens Kommentar, hatte den erst gelesen. Aber ich achte da jetzt mal mehr drauf 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Another_Cat schrieb:

So kann man das natürlich auch betrachten, dass Frauen dann einfach irgendwen nehmen bzw. sich auf irgendeinen festlegen sollen, nur um nicht Single zu sein. Ob das wirklich so toll und befriedigend, glücklich machend ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Macht es sie aber "glücklich", wenn sie jahrelang nach "Mr. Right" suchen und dann irgendwann leer ausgehen? Ist "irgendein" (normal-guter!) Typ nicht ausreichend?

Wenn ich mir so die Profile der Ü30-Damen anschaue, dann bringen die meisten wenig mit, wo ich als Mann jetzt "hurra!" schreien würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Finde diese Abwertung bzw. Unterstellung der psychischen Gesundheit von Frauen, die nicht nahtlos einen neuen Mann nehmen echt unnötig. Kann man eben auch nicht verallgemeinern.

So wie ich das verstanden habe, hat ryanstecken gar nicht gesagt, dass die „begehrten  und gesunden frauen“, sich dadurch auszeichnen dass sie nahtlos den nächsten Mann nach einer Trennung finden. 

Nur weil man Single ist, ist man nicht automatisch auf dem Markt. Ich habe das jetzt so verstanden (er kann mich gerne korrigieren), dass wenn diese Frauen sich auf die Partnersuche begeben, eben schnell jemand finden mit dem es beidseitig passt. Und das sehe ich auch so. 

Es gibt Leute die versuchen’s jedes Mal 5x bis sie mal so ne zumindest 1jährige Beziehung finden und es gibt Leute, die wählen 1x und landen in einer langjährigen Beziehung. Aber eben nicht weil sie IRGENDWEN genommen haben, sondern den passenden 

die glücklosen schalten iwi ihren angeborenen Gift- und ekelreflex aus 😅 ignorieren Bauchgefühl und so

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sollten nicht zu früh Sex haben und auch nicht zu viele Partner, wenn es um Beziehung und Ehe geht aber auch in Hinblick auf Depressionsanfälligkeit:

Counterintuitive Trends in the Link Between Premarital Sex and Marital Stability | Institute for Family Studies (ifstudies.org)

sexualactivitychartbook.fm

No strings attached: The nature of casual sex in college students: The Journal of Sex Research: Vol 43, No 3 (tandfonline.com)

Bitte mal sichten und rezensieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

Ich bin da gegenteiliger Meinung und denke, Männer die ne ganze Weile allein gelebt haben, funktionieren dann auch besser im zusammenleben. Weil halt nicht mehr Mutti der Standard ist. Und weil man alles auch selbst kann. Ich bin Mitte 30, und um mich rum gibts genug Männer in meinem Alter, die nichtmal ne Spül-/Waschmaschine zum laufen kriegen, weil das erst Mutti, und dann die Freundin/Frau gemacht hat. Die können auch oft nix vernünftiges kochen.

Oh, das ist natürlich auch ein interessanter und nicht zu unterschätzender Aspekt.

An sowas hab ich gar nicht mehr gedacht. Mit Mitte 30 sollte ein Mann im Idealfall natürlich auch alleine auf sich gestellt gelebt haben und das vernünftig hinbekommen haben. Ich persönlich finde es auch in der Tat genauso wichtig, dass ein Mensch alleine, aber genauso eben auch in Zweisamkeit sein und leben kann.

Finde ich gut, dass Du diesen Aspekt angesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Another_Cat schrieb:

...

tja Pupsi

Ich hatte es schon in nem andren Tab aufgemacht.

.. tadaaa

vor 13 Minuten, Another_Cat schrieb:

Aber ist glaube ich ein typisch weibliches Verhalten. Ich kenne eigentlich auch in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis keine Einzige die erstmal bewusst Single bleibt. Alle fangen nahtlos an einen neuen Mann zu suchen.

Deshalb ist es auch anerkannter und wenn eine länger Single bleibt ist das dann eben befremdlich.

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Aber ist glaube ich ein typisch weibliches Verhalten. Ich kenne eigentlich auch in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis keine Einzige die erstmal bewusst Single bleibt. Alle fangen nahtlos an einen neuen Mann zu suchen."

Da bleibt dann auch schön viel Zeit um sich selbst zu reflektieren und bewusst weiterzuentwickeln... Jetzt verstehe ich endlich weshalb Ü30 Frauen so geerdet, elegant und reif sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.