Wann sollte man sich ausleben? Ab wann sollte man sich sesshaft machen?

314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen brauchen nicht reflektieren, weil sie es nie gelernt haben. Es bestand ja keine Notwendigkeit.

Frauen haben schon während der Beziehung mehrere B-Männer in der Hinterhand, Plan B sozusagen, und sie schwingen sich nach dem Beenden der Beziehung direkt auf der Liane zum nächsten Macker. Die Natur hat's gut eingerichtet: Monkeybranching. Sie ist mal kurz und heftig emotional, fängt sich aber schnell wieder, während der Mann noch aus allen Wolken fällt und lange daran zu knabbern hat ... 

Aber gut, irgendwann rächt es sich eben.

Für mich war es jeher geradezu abstoßend, dass Frauen immer auf der Suche nach Beziehungen und sie daraus einen gewissen Status ableiten wollen, während sie andere, auch Männer, nichtsahnend abwerten und für abnormal erklären, die sich nicht in einer Beziehung wähnen - sogar ganz bewusst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so hart würde ich es nicht formulieren. Viele Menschen sind unreflektiert.

Eine attraktive Frau müsste aktiv dagegen arbeiten, nicht unter den nächsten Mann zu geraten. Männer müssen sich aus dem Loch heraus wieder aufrappeln und verführen. Ist dann irgendwie auch eine Frage der Physik.

Letztlich ist aber auch egal weshalb es so ist, wie es ist. Wenn Frauen dazu tendieren sich von einem Mann zum anderen zu hangeln, sammeln sie mit der Zeit zwangsläufig schlechte Erfahrungen und werden nur verkorkster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Goldmariechen schrieb:

Wenn mein Partner aufgrund von limiting Beliefs bei mir bleibt, ist das kein Anzeichen einer gesunden Partnerschaft.

Das klingt zwar gut und richtig, ist mir aber zu idealistisch gedacht. Neben gemeinsamen Erfahrungen (Dauer der Beziehung) und Investitionen (real, emotional, Kinder etc), spielen subjektiv wahrgenommene Alternativen eine große Rolle, wie sehr man in eine Beziehung investiert, die vielleicht gerade nicht so gut läuft. 

Diese Idee von maximaler Unabhängigkeit ("ich habe mein Geld, ich habe meine Backups") ist mMn ebenso schädlich, wie die patriarchische Versklavung unserer Großmütter, vor der manche so große Angst haben.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, MrLong schrieb:

Frauen brauchen nicht reflektieren, weil sie es nie gelernt haben. Es bestand ja keine Notwendigkeit.

Wieso tun sich das dann aber Ü35 auch immer noch nicht, obwohl sie es DRINGEND nötig hätten?

vor 12 Stunden, MrLong schrieb:

Frauen haben schon während der Beziehung mehrere B-Männer in der Hinterhand, Plan B sozusagen, und sie schwingen sich nach dem Beenden der Beziehung direkt auf der Liane zum nächsten Macker.

Zumal die auch sofort wieder jemanden neuen finden, auch wenn sie den nur zum trösten brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch in den modernen Frauengehirnen steckt noch die alte "Steinzeit-Software" und die kann auch nicht mit viel Schotter, Emanzipation, Feminismus usw. umgangen werden. Rationalisieren kann man immer, was vor allem Frauen gerne tun und dabei kläglich scheitern.

Es ist doch nachgewiesen, umso eher die Frau ihr erstes Mal hatte und umso mehr wechselnde Partner usw., desto weniger bindungsfähig ist sie. Will heißen, aus der Beziehung wegen Kleinigkeiten zu flüchten bzw. generell nicht an einer langen Bindung Gefallen zu finden. Sie können es schlicht nicht. Die Aufmerksamkeitsspanne der Social-Media-Generation ist ja bereits eklatant niedrig anzusetzen.

Onliner, viel habe ich nicht mit so alten Frauen / Omas zu tun und wenn, waren sie - außer der Reihe - sehr gut in Schuss. Aber selbst die hatten ihre speziellen Ticks, dass ich nur kurz blieb oder es eine F+ war. Irgendwann hat man die Schnauze voll. Natürlich reflektieren auch manche dieser Frauen, aber das wahre Reflektieren, rein vom Wortbegriff, hatte diese Alterskohorte nicht während der Schulzeit, auch nicht mit Abitur, kennengelernt. Als Frau besteht in vielen Bereichen auch nicht die Notwendigkeit, würde es wahrs. sogar deren Bevorteilung torpedieren.

Die Umsetzung muss aber auch erfolgen, daran hapert es wohl am meisten. Den Frauen ist sehr wohl bewusst, dass deren Zeit am ablaufen ist bzw. sie die besten Jahre hinter sich haben. Entweder können und wollen sie dem etwas entgegen setzen oder sie werden die bekannten Katzenladys. Sie müssen sich auch mit suspekten Männern für Langzeitbeziehungen zufriedengeben, die gut erhaltenen ziehen noch die Männer für kurzen Spaß an, können aber nicht lange gehalten werden. Die Dringlichkeit ist also subjektiv bei den Damen konnotiert. 

Man stelle sich auch die Problematik der gut ausgebildeten und verdienenden Frauen vor (jeder kennt welche), die eine seltsame Art entwickelt haben. Viele sind schlichtweg frustriert, weil sie keinen höhergestellten Mann mehr auf dem Beziehungsmarkt finden: vergeben und dank der besseren Leistungen der Frauen gegenüber Männern auch nicht in der Anzahl vorhanden und wenn, nehmen sich diese Männer eben die pralle und frische Zwanzigjährige ;) 

(Habe welche im dörflichen Umfeld, die ich seit meiner Schulzeit kenne, bei Familienfesten und Eltern-/Freundschaftstreffen treffe. Die fanden und finden keinen Mann, haben es aber auch seit einiger Zeit aufgegeben. Eine hat sich gar mit einer zusammengetan und unternehmen seit Jahren alles ähnlich einer Partnerschaft. Die Freundin hat es ganz nach oben geschafft, sieht sogar sehr gut aus, aber von der weiblichen lieben Art ist nichts mehr vorhanden: ist ein Mann geworden. Plus: Man schaue sich die Mütter der Frauen an, egal ob in der FuZo die 20-J. mit der Mutter oder auf dem Fest im bekannten Umfeld: Man weiß, wohin die Reise gehen wird. Habe aktuell auch eine heiße 24-Jährige, aber bereits die 30 Jahre alte Schwester ist nicht mehr der heiße Feger, seit einem Jahr nach dem Kind schon gar nicht mehr. Der Vater ein glatzköpfiger Betatyp. Beide haben wohlhabende Eltern.)

Hatte selbst schon diese "Methoden" angewandt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Als Mann hat man eher kaum bis gar nicht diese Optionen und wenn, denkt man darüber sicherlich anders als Frauen, reflektiert darüber. Frauen sind hier hier doch eher die Getriebenen.

Frauen bauen sich ein Versorgerlager an Männern auf. Rührt von jeher. Nicht alle dienen als direkter Nachfolger als Partnerersatz, aber sie könnten theoretisch dennoch! Das meiste ist den Frauen selbst nicht mal bewusst, agieren im Autopilot-Modus. Interessant wird es auch, wenn einer dieser Orbiter doch eine Freundin gefunden hat und vergeben ist. Trifft die Frauen, obwohl sie auf rationaler Ebene nie etwas mit dem angefangen hätten, aber es verletzt sie im Inneren bzw. sind neidisch. 

Noch interessanter wird es, wenn man z. B. Insta und die vielen Männer-Follower bei den weiblichen Freunden anspricht, mit denen man sonst sehr gut ist. Wird schon als Angriff gesehen und es kommen seltsame Rechtfertigungsversuche. Dem voraus geht ja meist von den Frauen, dass es keine tollen Männer mehr gebe, sie keinen fänden usw. Zum Trösten hat jede Frau genügend Orbiter aka Betas. Frauen trösten sich aber gerne mit harten Fakten über eine beendete Beziehung hinweg ;)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht ganz klar inwiefern sich irgendeiner der genannten Punkte nicht auch auf Männer ausweiten lässt:

- Je früher erstes mal, umso mehr Partner im Leben gesamt.

- Umso länger single, umso höher die Ansprüche an eine Beziehung (weil Beziehung eben kein muss mehr, sondern eine Option).

- Hat Mann Status/Looks hat er Alternativen, muss nicht an einer beschissenen Beziehung festhalten, sondern probiert was neues aus.

- Will er vögeln geht er in nen Club und reißt eine auf. Klar, man muss Kompromisse eingehen wenn mans gerade sehr nötig hat, aber das muss Frau genauso, meistens gehen die ja auch leer aus dem Club obwohl sie gerne nen geilen Typen kennengelernt hätten.

- Social Circle mit Freunden des anderen Geschlechts: Klar, als Mann wirst du nicht angegraben und kannst dir Frauen schlecht als Orbiter halten. Dafür kannst du in der Sekunde in der du single bist rausgehen und jede Frau ansprechen auf die du Bock hast. Als Frau hast du die Möglichkeit nicht, die sind immer darauf angewiesen dass die ein Kerl anspricht der nicht voll Banane ist. Darum die Vorratshaltung.

Der einzige Unterschied ist doch, dass im Laufe der Beziehung (angenommen Alter zwischen 20 und 40) die Attraktivität der Frau sinkt, und die des Mannes steigt. Darum muss Frau kritischer sein und wenns nicht passt eher den Schlussstrich ziehen. Die kann sich nach 5 Jahren nicht einfach eine 5 Jahre jüngere suchen und es nochmal probieren.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, MrLong schrieb:

Onliner, viel habe ich nicht mit so alten Frauen / Omas zu tun und wenn, waren sie - außer der Reihe - sehr gut in Schuss.

Du fischt in der Restebörse bzw. unverbindlich ficken Börse und bläst dann deinen Frust über "alle" Frauen hier ungefiltert ins Forum. Also, wer da wohl reflektieren lernen sollte?

 

Allgemein: Dieses Thread hier ist mal wieder voller "die anderen tun nicht so wie ich will" - in dem Fall sind es halt "die Frauen Ü30". Erfahrungsgemäß bringt das niemand weiter, sich drüber aufzuregen was andere Menschen tun sollten.

Und ich find's beindruckend, dass auch 2022 noch Leute exsistieren, die der Meinung sind die andere Geschlechtshälfte hätte sich den eigenen Regeln unterzuordnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Du fischt in der Restebörse bzw. unverbindlich ficken Börse und bläst dann deinen Frust über "alle" Frauen hier ungefiltert ins Forum. Also, wer da wohl reflektieren lernen sollte?

 

Allgemein: Dieses Thread hier ist mal wieder voller "die anderen tun nicht so wie ich will" - in dem Fall sind es halt "die Frauen Ü30". Erfahrungsgemäß bringt das niemand weiter, sich drüber aufzuregen was andere Menschen tun sollten.

Und ich find's beindruckend, dass auch 2022 noch Leute exsistieren, die der Meinung sind die andere Geschlechtshälfte hätte sich den eigenen Regeln unterzuordnen.

+1 @Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Helmut schrieb:

Du fischt in der Restebörse bzw. unverbindlich ficken Börse und bläst dann deinen Frust über "alle" Frauen hier ungefiltert ins Forum. Also, wer da wohl reflektieren lernen sollte?

Über Tinder hatte ich gerade mal 2 Kontakt Ü30, alle anderen waren (wesentlich)  jünger. Die Ü30 waren aus dem echten Leben, man hat sich gesehen, wurde angesprochen.

Frust auf Frauen habe ich keineswegs, ich fische ebenso wenig in Restebörsen (keine Mitgliedschaft) usw. Ziemlich viele Unterstellungen von einem Whiteknight bzw. Betamännchen, die übliche Beschämung + Einmischungen. Ich bin gerne mit Frauen zusammen und unterwegs und die kurzen Anrisse sind die gemachten Erfahrungen von meinen Jungs und mir selbst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Bin ich bei dir, aber die Einstellung finde ich dennoch schwach.

Ich möchte eine Beziehung aus kompletter Freiheit heraus leben. Ich bin finanziell so "frei", dass ich jeder Zeit eine eigene Wohnung einrichten könnte und ich wüsste auch, dass ich nicht lange Single wäre, wenn ich wollte. Und ich möchte, dass es meinem Partner genau so geht. Weil so weiß ich, dass wir uns bewusst entscheiden, zusammen zu leben und zusammen zu wachsen. Da ist keine Abhängigkeit. Kein "ich weiß nicht, ob ich so jemanden nochmal treffe." Kein "aber ich kann mir den Auszug gerade nicht leisten."

Wenn mein Partner aufgrund von limiting Beliefs bei mir bleibt, ist das kein Anzeichen einer gesunden Partnerschaft.

Schlussendlich kann man in jeder Beziehung nur sagen: "Ich stecke hier 100% rein, und wenns klappt, bleiben wir ewig zusammen, und wenn nicht, dann wird das Leben auch andere Türen öffenen."

Subjektive Sicherheit erschaffen indem man sich bewusst "Wife Material" in Form von abhängigen, unerfahrenen Frauen sucht ist in meinen Augen eher ein Armutszeugnis als ein Zeichen von emotionaler Stabilität.

Was hat das denn mit der Anzahl der Partner zu tun? Eine Frau die wenig Kerle gefickt hat soll abhaeniger und unerfahrener sein? Und in welchen Belangen? Beim geben von Blowjobs?

Und welchen Kerl macht das an, wenn Frau finanziell frei ist? Glaubst du wenn ich weiss das die Frau Managerin ist und fett Kohle kassiert steht mir ploetzlich der Schwanz? 

Will ich eine Frau zur Familiengruendung, achte ich auf 2 Sachen, wie sie sich um ihr Aussehen kuemmert und was sie in Ihrer Vergangenheit so getrieben hat. Alles andere ergibt sich aus diesen 2 Punkten. Und wenn dann irgendwann mal 2,3,4 Kinder kommen, dann wird sie irgendwo auch abhaenig. Zumindest fuer eine gewisse Zeit und das laesst sich auch nicht vermeiden. Das ist eben die Natur der Dinge.

Der Mann gibt sein Commitment und die Frau ihre fruchtbaren Tage und ihr Aussehen und das haellt unsere Gesellschaft seit jahrtausenden aufrecht, bis irgendwelche Idioten auf die Idee kamen diese Gesetzmaessigkeiten zu aendern, nur um sich dann zu wundern das wir zu 70% aus fucking Rentnern bestehen.

bearbeitet von juliojajoleaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Will ich eine Frau zur Familiengruendung, achte ich auf 2 Sachen, wie sie sich um ihr Aussehen kuemmert und was sie in Ihrer Vergangenheit so getrieben hat. Alles andere ergibt sich aus diesen 2 Punkten.

Der Mann gibt sein Commitment und die Frau ihre fruchtbaren Tage und ihr Aussehen und das haellt unsere Gesellschaft seit jahrtausenden aufrecht

Du klingst mir nach einem Mann dessen Commitment jede Frau möchte 😁

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrLong schrieb:

Ziemlich viele Unterstellungen von einem Whiteknight bzw. Betamännchen

Du bist so unglaublich berechenbar in deiner billigen Polemik... umso witziger, weil du absolut keine Ahnung über mein Privatleben hast.

vor einer Stunde, MrLong schrieb:

Ich bin gerne mit Frauen zusammen und unterwegs

Klar, deshalb auch die ganzen negativen Zuschreibungen an "die Frauen" allein auf der einen Seite hier:

vor 18 Stunden, MrLong schrieb:

Frauen immer auf der Suche nach Beziehungen
...
Frauen brauchen nicht reflektieren, weil sie es nie gelernt haben.
...
was vor allem Frauen gerne tun und dabei kläglich scheitern
...
die eine seltsame Art entwickelt haben. Viele sind schlichtweg frustriert
...
es verletzt sie im Inneren bzw. sind neidisch
...
Sie müssen sich auch mit suspekten Männern für Langzeitbeziehungen zufriedengeben

Sorry, aber Leute die wirklich mit sich und ihrem Leben zufrieden sind, schimpfen meiner Erfahrung nach nicht nicht über "die Ausländer" oder "die Autofahrer" oder "die Frauen".

Du regst dich über "die Frauen" auf, dass die keine Beziehung auf Augenhöhe zusammenbringen, und hast dir selber eine gesucht, die deine Tochter sein könnte. Wird wohl nen Grund haben.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Ja allerdings Kollege.

Q.E.D.

Ist halt immer spannend, wenn die bei denen nichts läuft, ihren Frust dann in solche abstrusen Kriterien ans andere Geschlecht packen.

Im übrigen, schau mal in deinen Personalausweis nach deinem Geburtsdatum. Frisch 26 oder doch 28?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Helmut schrieb:

Q.E.D.

Und willst du mir jetzt vorhalten das ich mal ne Zeit lang down war? Glaubst du das macht mich jetzt zu einem schlechteren Menschen?

 

28. So wie es da steht und auch sonst ueberall wo ich mein Alter angebe

bearbeitet von juliojajoleaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Und willst du mir jetzt vorhalten das ich mal ne Zeit lang down war? Glaubst du das macht mich jetzt zu einem schlechteren Menschen?

Nö, will dich nicht zu einem schlechterem Menschen machen. Sonst hätte ich dir in deinem anderen Thread auch nicht geholfen.

Aber dich mal provokant auffordern, deine Glaubenssätze auf deine eigenen Projektionen hin zu überprüfen.

Z.B. solche Sätze wie:

Am 22.3.2022 um 03:44 , juliojajoleaco schrieb:

aber wenn ich das Gefuehl habe, die Frau ist, oder war eine "Schlampe", dann kommt sie fuer eine Beziehung niemals in Frage
...
Eine Frau die sich durch die Gegend gevoegelt hat ist kein Wife Material.
...
ne 30jaehrige wurde ich auch nicht heiraten. Wenn eine mit 20 so viele hatte ist die direkt unten durch bei mir was LTR angeht.
...
Der Mann gibt sein Commitment und die Frau ihre fruchtbaren Tage und ihr Aussehen

Diese Aussagen klingen aus dem Mund von jemand, der vor kurzem noch heftige Selbstwertprobleme gegenüber Frauen hatte (deine eigene Aussage) halt einfach nur hart nach Frustkompensation.

Und das bringt dich nicht weiter, wenn du dich als Opfer stellst oder künstlich überlegen über "die blöden Schlampen" fühlst. Sondern das ist sehr wahrscheinlich einfach Abwertung dessen, was du selber gerne hättest.

Bzw. solche Aussagen sind halt dann unglaubwürdig, bzw. fragt man sich als aufmerksamer Leser, ob du hier uns oder eher wahrscheinlich dir selbst was einreden möchtest:

Am 22.3.2022 um 03:44 , juliojajoleaco schrieb:

Ich komme gerade in die Bluete meines Lebens und kann mir aussuchen wen ich will. Maenner mit Auswahl sind die Gewinner dieser Welt.
...
deshalb sortiere ich da einfach knallhart aus

Bringt dich aber auch nicht weiter.

 

Also, vielleicht wäre eher die Frage: Was kannst du dir Positives hier aus dem Thread mitnehmen? Was du für dich selbst ändern möchtest? Was sind deine Erkenntnisse nach sieben Seiten Diskussion?

PS:

vor 17 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

28. So wie es da steht und auch sonst ueberall wo ich mein Alter angebe

Dann hast du dich im ersten Post dieses Threads verschrieben, weil da steht "frisch 26 geworden".

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Subjektive Sicherheit erschaffen indem man sich bewusst "Wife Material" in Form von abhängigen, unerfahrenen Frauen sucht ist in meinen Augen eher ein Armutszeugnis als ein Zeichen von emotionaler Stabilität.

Wo gibt es denn heute bitte noch abhängige Frauen? (von den psychisch abgefuckten abgesehen)

Wenn keine Kinder im Spiel sind kann sie selbst arbeiten gehen in einer Beziehung wenn sie unbedingt will, solange die Harmonie im Alltag nicht leidet - > sprich es ist alles sauber daheim etc. Und ich muss mich nicht um sowas wie Einkaufen gehen, waschen etc. kümmern und diskutieren was es zu essen gibt. Kann doch jederzeit gehen die gute. 

Selbst wenn Kind(er) im Raum stehen ist sie nicht abhängig von mir... Der Typ muss immer latzen, fieldtested. Ist auch richtig so und erbärmlich wenn der Typ seinen finanziellen Pflichten in dem Falle einer Trennung/Scheidung nicht nachkommt.

Am Ende ist sie immer noch die Frau die dein Kind geboren hat und es soll dem Kind an nichts fehlen. Bei Kindern sind meine Ansprüche an die Frau aber höher und ich möchte das Sie sich "Hauptberuflich" um das Kind kümmert und Harmonie in unser Leben bringt. Wo ist die da abhängig? 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2022 um 19:34 , Another_Cat schrieb:

^^ kommst bissl spät. Bin grad sanftmütig.

Aber leg mal los. Vllt geht ja doch noch was.

Hm. Na der Klassiker. High value peak bek den Frauen Anfang 20-Ende 20, dann gehts steil bergab. Und bei den Männern ist es oftmals umgekehrt. 
 

einziger Unterschied: frustrierte untervögelte Frauen ab 30 jammern dann genauso schlimm über die bösen Männer, und verurteilen die Typen die es sich leisten können jede Woche ne andere zu haben während die meisten Männer ab 30 es ziemlich relaxed angehen können. Ist halt so nen bisschen das Pendant zu den jungen Incels oder frustrierten AFCs die mit Anfang 20 einfach keine Mädels abbekommen. 
 

Biased apperception. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

und das haellt unsere Gesellschaft seit jahrtausenden aufrecht, bis irgendwelche Idioten auf die Idee kamen diese Gesetzmaessigkeiten zu aendern, nur um sich dann zu wundern das wir zu 70% aus fucking Rentnern bestehen.

- Japan überaltert auch, trotz gänzlich anderer Gesellschaft.

- Russland schrumpft seit Jahrzehnten, trotz extremem Machismo.

 

Liegt also an was anderem, dass Frauen heute nicht mehr 4 Kinder werfen. Sei nicht dumm. Denk mehr nach.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz noch gesamt zu dem Thread hier:

Immer wenn ich jemand sagen höre "man tut das so" oder "man tut das nicht", also wenn jemand versucht, seine eigene Meinung zur allgemeingültigen gesellschaftlichen Regel zu erheben (in dem Fall hier halt "Frauen sollen tun" oder "Frauen sollen nicht tun")...

...dann höre ich im Endeffekt "Ich hätte gerne mehr Selbstwirksamkeit in meinem Leben als ich habe".

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Ja allerdings Kollege. Sonst noch n coolen Spruch auf Lager?

Ne, hab ja gelernt Humor braucht man nicht, Commitment reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Helmut schrieb:

Nö, will dich nicht zu einem schlechterem Menschen machen. Sonst hätte ich dir in deinem anderen Thread auch nicht geholfen.

Ich habe krasse Lebensentscheidungen getroffen mit denen ich zu kaempfen hatte und das hat sich auf mein Datingleben ausgewirkt. Das hat meinen eigenen Selbstwert untergraben und mich depressiv gemacht. Das ist jetzt vorbei.

Aber dich mal provokant auffordern, deine Glaubenssätze auf deine eigenen Projektionen hin zu überprüfen.

Z.B. solche Sätze wie:

Diese Aussagen klingen aus dem Mund von jemand, der vor kurzem noch heftige Selbstwertprobleme gegenüber Frauen hatte (deine eigene Aussage) halt einfach nur hart nach Frustkompensation.

Nein. Das ist kein Frust gegenueber Frauen. Die koennen alle machen was sie wollen und ich habe keine ueberzogenen Vorstellungen was eine Frau haben muss und was nicht. In meinen Augen.

Und das bringt dich nicht weiter, wenn du dich als Opfer stellst oder künstlich überlegen über "die blöden Schlampen" fühlst. Sondern das ist sehr wahrscheinlich einfach Abwertung dessen, was du selber gerne hättest.

Ich sehe mich nicht als Opfer "bloeder Schlampen". Ich lehne Frauen, die ich fuer nicht gut halte von vorneherein ab und daran wird sich nichts aendern.

Bzw. solche Aussagen sind halt dann unglaubwürdig, bzw. fragt man sich als aufmerksamer Leser, ob du hier uns oder dir selbst was einreden möchtest:

Also, vielleicht wäre eher die Frage: Was kannst du dir Positives hier aus dem Thread mitnehmen? Was du für dich selbst ändern möchtest?

Das einzige was ich aus diesem Thread hier mitnehme ist, dass mein Wertesystem gefestigt ist und ich mich von Leuten die meine Ansichten nicht teilen nicht beeinflussen lasse.

 

PS:

Dann hast du dich im ersten Post dieses Threads verschrieben, weil da steht "frisch 26 geworden".

Nein hab ich nicht. Da hast du dich wahrscheinlich verlesen.

 

bearbeitet von juliojajoleaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Hm. Na der Klassiker. High value peak bek den Frauen Anfang 20-Ende 20, dann gehts steil bergab. Und bei den Männern ist es oftmals umgekehrt. 
 

einziger Unterschied: frustrierte untervögelte Frauen ab 30 jammern dann genauso schlimm über die bösen Männer, und verurteilen die Typen die es sich leisten können jede Woche ne andere zu haben während die meisten Männer ab 30 es ziemlich relaxed angehen können. Ist halt so nen bisschen das Pendant zu den jungen Incels oder frustrierten AFCs die mit Anfang 20 einfach keine Mädels abbekommen. 
 

Biased apperception. 

:D.

Keine Ahnung was aktuell mit mir los ist, aber kitzelt grad nicht mal. ^^

Fühle mich aus irgendeinem Grund jedenfalls nicht getriggert. Obwohl ich weiß, dass ich meinen Peak schon hinter mir habe und es nun eben Berg ab geht.

Denke aber auch nicht, dass es bei Männern steil Berg auf geht. Ist irgendwie auch ein Irrglaube. Ich sehe jedenfalls nicht mehr attraktive Männer in meinem Alter. Im Gegenteil. Männer bauen auch ganz schön ab. 

Ansonsten verurteile ich niemanden für seinen promiskuitiven Lifestyle. Allerdings fand ich die promiskuitiven Männer auch schon zu meinen Peak-Zeiten nicht besonders toll oder reizvoll für mich selbst. Passt einfach nicht zu mir. Verurteile aber niemanden dafür. Leben und leben lassen. Ärgert mich höchstens manchmal bisschen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Nein hab ich nicht. Da hast du dich wahrscheinlich verlesen.

Es tut sachlich hier nichts dazu ob du jetzt zwei Jahre älter bist oder nicht, aber ich finde es zeigt ein Problem in deinem Umgang mit Verantwortung für deine Taten auf.

Im Endeffekt steht es ja hier, für jeden lesbar, auf der ersten Seite:

Am 19.3.2022 um 13:53 , judge holden schrieb:

Da ich frisch 26

Frag dich vielleicht mal, wo in deinem Leben du noch Verantwortung ablehnst für Fehler die du machst, und diese Fehler lieber anderen Menschen zuschreibst.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.