LTR zu retten oder lieber trennen?

115 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 13 Minuten, Grugo94 schrieb:

đŸš©đŸš©đŸš© Klingt fĂŒr mich crazy. WĂŒsste auch gar nicht wie ich mit sowas umgehen sollte. Ich vermute, ging einfach darum sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine erste Wahl wĂ€re Beine in die Hand 😄 Aber im Ernst: Ich hĂ€tte wohl auch comfort hergestellt, zugehört und versucht mit ihr da ne Lösung zu finden.

Ich denke immer mehr, dass du echt froh sein kannst und da auch kein anderes Verhalten deinerseits zu ner vernĂŒnftigen LTR gefĂŒhrt hĂ€tte.

Hat mir sogar letzte Woche noch gesagt, dass sie einen Frauenarzt Termin gebucht hat um nachzufragen woran das liegen könnte, dass sie in letzter Zeit so wenig Lust auf Sex hat. Im Nachhinein scheint alles Teil ihres LĂŒgengerĂŒsts gewesen zu sein um ihre Story „es liegt an mir, dass es bei uns gerade nicht lĂ€uft“ glaubwĂŒrdiger zu machen und vom Fremdgehen abzulenken


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ist nur mal mein Ansatz. Das nur sie scheiße Ubd gestört war und er immer nur korrekt war, wird am Ende hier nicht herauskommen. Bei iwas muss die Attraction verloren gegangen sein weshalb es am Ende so geknallt hat

Nee, da stimme ich dir zu. Ich bin ja auch grundsĂ€tzlich eher dagegen hier die Weiber zu bashen. In dem Fall sehe ich die dennoch nicht als LTR Material an. Im Endeffekt ist’s auch nicht mehr wichtig. @Droideka hat jetzt die Möglichkeit an der gescheiterten LTR zu wachsen und an sich zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Jetzt hast du aber Paranoia 😅

Wahrscheinlich sollte ich einfach aufhören ihr Verhalten der letzten Wochen zu deuten.

Themenwechsel: hat jmd einen Thread fĂŒr mich, wie man am besten ein Date nach einem NC vereinbart? Habe in der Schatztruhe auf die Schnelle nichts in diese Richtung gefunden 😅

bearbeitet von Droideka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Droideka schrieb:

Hatï»ż mir sogar letzte Woche noch gesagt, dass sie einen Frauenarzt Termin gebucht hat um nachzufragen woran das liegen könnte, dass sie in letzter Zeit so wenig Lust auf Sï»żex haï»żt. 

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Jetztï»ż hast du aber Paranoia 😅

Findest du? Ich finde seine Vermutung plausibel. Die hat doch nebenbei n anderen Schwanz geritten und mit nem Dritten gesextet. Wirkt nicht so, als ob sie zu wenig Lust auf Sex hatte 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar die ist ihm fremd gegangen. FĂŒr mich wĂ€re die auch gestorben. đŸ’†â€â™‚ïž

Aber er ist in einer nicht funktionierenden Beziehung verharrt (wie es leider viele MĂ€nner machen solange die Aussicht auf sex besteht), hat gedacht das wird sich alles einrenken und hat jeden shittest phlegmatisch weggedrĂŒckt oder externalisiert. Der hat sich im Grunde nie wirklich verantwortlich gefĂŒhlt. Also um die alte halt zu verfĂŒhren... 

Ubd die ist halt schön den leichten weg gegangen. Miese Kombi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Droideka schrieb:

Wahrscheinlich sollte ich einfach aufhören ihr Verhalten der letzten Wochen zu deuten.

Themenwechsel: hat jmd einen Thread fĂŒr mich, wie man am besten ein Date nach einem NC vereinbart? Habe in der Schatztruhe auf die Schnelle nichts in diese Richtung gefunden 😅

Kein Thread dafĂŒr:

"HEY NADINE, LASS UND MITTWOCH ODER FREITAG WAS TRINKEN GEHEN, UM DIE ECKE HAT EIN NEUER BEACH CLUB AUFGEMACHT, DEN KÖNNEN WIR UNS JA MAL ANSEHEN.

Mehr ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Grugo94 schrieb:

Findest du? Ich finde seine Vermutung plausibel. Die hat doch nebenbei n anderen Schwanz geritten und mit nem Dritten gesextet. Wirkt nicht so, als ob sie zu wenig Lust auf Sex hatte 😄

Ja aber doch nicht „umï»żÂ ihre Story „es liegt an mir, dass es bei uns gerade nicht lĂ€uft“ glaubwĂŒrdiger zu machen und vom Fremdgehen abzulenken...“

die hat sich an ihm als Notnagel festgekrallt, aber doch nicht um ihn mies dastehen zu lassen. Sie hatte was davon dass er sie weiterhin als sein kleines MĂ€dchen wie n Papa auf den Schoß nimmt 😅 Die fĂŒhlte sich halt noch geborgen bei ihm...

aber halt leider ohne Attraction, die war woanders 🙈

Er war ohne zu wissen nur noch ihr cockold 🙈

ja klar die wollte Vögeln aber wie. Ganz dringend sogar... Aber ob die Jungs ne Beziehung mit ihr wollen, weiß man ja auch nicht. Dann wĂ€re die aber auch vermutlich schon frĂŒher weg gewesen und zwar mit wehenden Fahnen 😅

Das hĂ€tte sich noch mieser angefĂŒhlt als ohnehin schon. So konnte er ihr wenigstens den arschtritt geben. Das macht viel aus wenn man aktiv handelt, endlich hat er mal Eier gezeigt. Findet die auch gut, jede Wette 😉

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend mit einem Kumpel was trinken. Als ich spĂ€t abends nach Hause kam, war meine Ex ziemlich neugierig und fragte mich wo ich war und ob ich eine neue Frau date. Habe darauf mit "kann dir doch egal sein" geantwortet. Sie war danach ziemlich angepisst, habe sie gefragt was dieses Theater jetzt soll, nachdem sie diejenige war, die fremdgegangen ist. Hab's gleich danach bereut, dass ich ĂŒberhaupt darauf eingegangen bin, aber hab mich dann doch auf das GesprĂ€ch eingelassen und mir ihre "Sicht" angehört, dachte vielleicht hilft es mir irgendwie bei der Selbstreflexion... Jedenfalls meinte sie dann, mit mir war die letzten Monate alles so vorhersehbar, alles nach Plan, nichts spontan usw. Der neue Typ hat es geschafft, sie aus ihrem Alltagstrott rauszuholen und bei ihr GefĂŒhle auszulösen. Mein erster Gedanke war "hĂ€ttest du mir deine WĂŒnsche mitgeteilt, hĂ€tten wir das auch alles so haben können". Aber nach lĂ€ngerem GrĂŒbeln dachte ich mir, vielleicht war ich unterbewusst gar nicht mehr dazu bereit, von selbst solche Sachen zu initiieren (ich meine am Anfang der Beziehung war es noch nicht so), weil ich seit Wochen mein Training + ErnĂ€hrung konsequent durchziehen will und auch beim Job ziemlich eingespannt bin. Außerdem machen wir regelmĂ€ĂŸig Urlaub (2-3 Mal im Jahr), gehen auf Konzerte usw., war aber wohl alles nicht spontan genug fĂŒr sie. Kann ich irgendwo verstehen, ist im Endeffekt genau das, was Lafar bereits festgestellt hat, dass ich bzw. wir beziehungsfaul geworden sind. Zwischendurch hat sie mir indirekt VorwĂŒrfe gemacht, ich hĂ€tte ja ihre ganzen Andeutungen, dass sie unglĂŒcklich ist, nicht gemerkt bzw. ernst genommen (trifft teilweise zu, trotzdem kein Grund fremdzugehen mMn). Dann wieder das gleiche Gelaber, dass sie sich immer schlecht dabei gefĂŒhlt hat und mich nicht verlieren wollte, weil sie immer noch all die positiven Sachen an unserer Beziehung gesehen hat. Meinte dann auch, dass es mit dem anderem Typen eh nicht Langfristiges wird, da sie einige Sachen an ihm stören, dass er ihr zu jung ist, zu viele weibliche Freunde hat, nimmt anscheinend Antidepressiva (schreibt ihm aber "ich liebe dich", wtf).

Auf einmal will sie jetzt auch unsere beiden Katzen behalten, nachdem wir uns eigentlich einig waren, dass sie bei mir besser aufgehoben sind.

Zum Schluss machte sie dann noch "scherzhafte" Selbstmordandeutungen (hat dabei gegrinst, habe ihr aber angemerkt, dass sie kurz vor dem Heulen war)...

Ich wollte ja eigentlich vorĂŒbergehend irgendwo ein Zimmer mieten, bis ich in meine neue Wohnung im August einziehen darf. Hab's dann aber verworfen, weil ich keine Lust hatte so viel Geld zu zahlen um woanders zu pennen und dass ich das schon irgendwie mit ihr aushalten werde die Paar Wochen. So langsam bekomme ich aber Angst, dass sie noch komplett durchdreht...

bearbeitet von Droideka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Droideka schrieb:

Auf einmal will sie jetzt auch unsere beiden Katzen behalten, nachdem wir uns eigentlich einig waren, dass sie bei mir besser aufgehoben sind..

Soll Sie die blöden Viecher behalten- sorry ich mag keine Katzen...

vor 18 Minuten, Droideka schrieb:

Zum Schluss machte sie dann noch "scherzhafte" Selbstmordandeutungen (hat dabei gegrinst, habe ihr aber angemerkt, dass sie kurz vor dem Heulen war)...

Ich wollte ja eigentlich vorĂŒbergehend irgendwo ein Zimmer mieten, bis ich in meine neue Wohnung im August einziehen darf. Hab's dann aber verworfen, weil ich keine Lust hatte so viel Geld zu zahlen um woanders zu pennen und dass ich das schon irgendwie mit ihr aushalten werde die Paar Wochen. So langsam bekomme ich aber Angst, dass sie noch komplett durchdreht...

Lauf! Vier Wochen sind lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mein erster Gedanke war "hĂ€ttest du mir deine WĂŒnsche mitgeteilt, hĂ€tten wir das auch alles so haben können".

MĂ€nner: „rede mit mir und wir lösen das Problem.“

 

Zitat

Zwischendurch hat sie mir indirekt VorwĂŒrfe gemacht, ich hĂ€tte ja ihre ganzen Andeutungen, dass sie unglĂŒcklich ist, nicht gemerkt bzw. ernst genommen

Frau: „los mach mich glĂŒcklich. Und mach das mit ganz viel magischen feenstaub! HĂŒjaah hĂŒjaah, du einhorn.“

Willkommen in der RealitĂ€t 😅

reden... ich muss immer noch lachen

und klar ist eine eingeschlafene Beziehung kein Grund fremdzugehen. Wenn du dann anfĂ€ngst zu diskutieren kommt nur „du warst immer so viel beschĂ€ftigt.“, „der andere hat GefĂŒhle in mir ausgelöst.“, „ich wollte trotz anderen schwĂ€nzen die Beziehung noch nicht aufgeben, weil...“

Ja was willstn dazu sagen? Die rechtfertigt ihr schlechtes Benehmen aber dafĂŒr gibt’s ja keine Rechtfertigung  

einfach mal Entschuldigung sagen. Nee zu viel verlangt 😅 auf diese Idee kommen die einfach nicht. 

 

kannst nur schimpfen und dann alleine lassen. erst dann (!!!) ratterts bei den weibern  

und dann rufen sie dich nachts 3 Uhr an, völlig aufgelöst und heulen dich voll: „niemand mag mich.“ und am Ende tröstest du wieder. Es ist zum verrĂŒckt werden 😅

aber ich sag dazu mal lieber nichts mehr 😅

Auf solche Diskussionen wie du sie mit ihr fĂŒhrst, wĂŒrde ich mich gar nicht einlassen. Da kommt nur scheiße raus

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese ĂŒbrigens gerade „Der Weg des wahren Mannes“. Bei so ziemlich jeder Stelle, wo beschrieben wird, wie man es nicht machen sollte, erkenne ich mich wieder
 Fucking hell, hĂ€tte ich das Buch mal vor der Beziehung gelesen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2022 um 20:42 , Droideka schrieb:

Lese ĂŒbrigens gerade „Der Weg des wahren Mannes“. Bei so ziemlich jeder Stelle, wo beschrieben wird, wie man es nicht machen sollte, erkenne ich mich wieder
 Fucking hell, hĂ€tte ich das Buch mal vor der Beziehung gelesen


Falsches mindset: natĂŒrlich gibts ein paar basics, die du als mann lernen lannst. Aber fĂŒr ne ltr brauchts immer zwei. Und die frau entscheidrt zu 50% mit, obs lĂ€uft oder nicht. Deine ex hat dir au alle fĂ€lle schön und direkt gezeigt, dass sie nix taugt. Sei froh, es so direkt in your face mitbekommen zu haben.

Ansonsten, mach nicht den fehler wie schon tausende mÀnner vor dir und such dir n eigenes zimmer.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jiggaone schrieb:

Falsches mindset: natĂŒrlich gibts ein paar basics, die du als mann lernen lannst. Aber fĂŒr ne ltr brauchts immer zwei. Und die frau entscheidrt zu 50% mit, obs lĂ€uft oder nicht. Deine ex hat dir au alle fĂ€lle schön und direkt gezeigt, dass sie nix taugt. Sei froh, es so direkt in your face mitbekommen zu haben.

Ansonsten, mach nicht den fehler wie schon tausende mÀnner vor dir und such dir n eigenes zimmer.

Super wichtiger Satz. Man könnte bei all den Infos oft denken- inklusive Orlando Owen- wenn ich als Mann so und so bin, bekomme ich a) fast jede und b) liegt es nur an mir wenn sie geht .

 

man soll zwar an sich arbeiten , aber jede Frau ist anders und hau 50% Mitanteil.

 

es ist viel komplexer . Psyche , Biologie , Umfeld etc. spielt alles mit rein. Beispiel Kinderkriegen etc .

und vielleicht mal so denken. Nicht nur der Mann kann froh sein die frau zu haben, sondern auch umgekehrt . In diesem Fall reflektiert man, arbeitet an seinen Themen und findet danach eine frau die besser passt 

bearbeitet von Dark.Cloud
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Super wichtiger Satz. Man könnte bei all den Infos oft denken- inklusive Orlando Owen- wenn ich als Mann so und so bin, bekomme ich a) fast jede und b) liegt es nur an mir wenn sie geht .

Wer sagt denn sowas?

es geht darum ein Mann zu werden und mÀnnlich zu reagieren, wenn bestimmte Situationen eintreten

die Situation war wie sie war. Bis es dazu gekommen ist, war er (mit-)beteiligt. Das bestreitet keiner. 

Eine Situation habe ich versucht aufzuzeigen, wo er einfach nur ihre Worte gehört hat und - wie er zugegeben hat - aufgrund von eigenen Ängsten platt drauf reagiert hat

er hĂ€tte auch anders drauf reagieren können. Wenn man n bisschen souverĂ€ner im Umgang mit Frauen ist, weiß man das hinter vielen Äußerungen ein bestimmtes BedĂŒrfnis steckt und nicht alles direkt ne psychische Krankheit ist, wenn die rumspinnen. 

2 Jahre lese ich hier sehr viel und habe zwei thread mitbekommen, wo ich sagen wĂŒrde jo die Frau ist psychisch krank. Ihr könnt ja mal nach den threads von designed4war und johnnybegood suchen

hier wird aber fast jeder Frau nen geistigen Schaden angedichtet nur weils nicht mehr lÀuft und sie sich nicht mehr ficken lÀsst. Dabei lassen sich die meisten nicht mehr ficken, weil schlicht die Attraction weg ist

hier geht’s immer noch darum wie reiße ich Frauen auf. Wie lege ich sie flach. Entsprechend zielen zB auch meine Kommentare darauf ab, meinen senf dazu abzugeben ob sich der Kerl in bestimmten Situationen attraktiv verhalten hat oder welches Verhalten zumindest den Schaden am besten begrenzen wĂŒrde. Darauf liegt halt der Fokus wenn man was aus dem ganzen mitnehmen will. Ansonsten können wir uns auch gegenseitig im Brigitte Forum selbst bemitleiden

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wer sagt denn sowas?

es geht darum ein Mann zu werden und mÀnnlich zu reagieren, wenn bestimmte Situationen eintreten

die Situation war wie sie war. Bis es dazu gekommen ist, war er (mit-)beteiligt. Das bestreitet keiner. 

Eine Situation habe ich versucht aufzuzeigen, wo er einfach nur ihre Worte gehört hat und - wie er zugegeben hat - aufgrund von eigenen Ängsten platt drauf reagiert hat

er hĂ€tte auch anders drauf reagieren können. Wenn man n bisschen souverĂ€ner im Umgang mit Frauen ist, weiß man das hinter vielen Äußerungen ein bestimmtes BedĂŒrfnis steckt und nicht alles direkt ne psychische Krankheit ist, wenn die rumspinnen. 

2 Jahre lese ich hier sehr viel und habe zwei thread mitbekommen, wo ich sagen wĂŒrde jo die Frau ist psychisch krank. Ihr könnt ja mal nach den threads von designed4war und johnnybegood suchen

hier wird aber fast jeder Frau nen geistigen Schaden angedichtet nur weils nicht mehr lÀuft und sie sich nicht mehr ficken lÀsst. Dabei lassen sich die meisten nicht mehr ficken, weil schlicht die Attraction weg ist

hier geht’s immer noch darum wie reiße ich Frauen auf. Wie lege ich sie flach. Entsprechend zielen zB auch meine Kommentare darauf ab, meinen senf dazu abzugeben ob sich der Kerl in bestimmten Situationen attraktiv verhalten hat oder welches Verhalten zumindest den Schaden am besten begrenzen wĂŒrde. Darauf liegt halt der Fokus wenn man was aus dem ganzen mitnehmen will. Ansonsten können wir uns auch gegenseitig im Brigitte Forum selbst bemitleiden

 

 

So redet ein Junge, aber kein Mann 😁 wenn ich das lese : will ficken, nicht ficken , attraction . 
 

Vielleicht sollten wir hier erstmal ein Thread mit vernĂŒnftigen Vokabular eröffnen.

Jeder Mensch egal ob Mann oder Frau sollte versuchen sich weiter zu entwickeln . Eine Beziehung unterschĂ€tzen viele. Es ist das i TĂŒpfelchen , dass man als Belohnung fĂŒr seine Arbeit einen Partner findet , der mit einem durchs Leben geht . 
das schließt 2 Personen ein, die das wissen und wollen. 
alles andere sind nur Bekanntschaften , wo man sowas gerne anziehen kann, hat aber nix mit Beziehung zu tun. Man lernt den Partner auch erst nach 2 Jahren richtig kennen und alleine kann man es nicht wuppen 

Dennoch sind diese Lebensabschnitts GefĂ€hrten eine gute ZwischenprĂŒfung , wo wir stehen, was wir wollen oder nicht wollen. Außerdem wird der Sex in einer guten Beziehung immer besser , weil man sich vertraut , kennen lernt etc . Man wĂ€chst gemeinsam .  Er wird nicht schlechter , auch das sind Hinweise die man mitnehmen kann 
 

 

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war meine Ex tatsĂ€chlich so dreist, morgens um 8 mit einem Typen in unsere Wohnung zu kommen, nachdem sie die ganze Nacht weg war. Dachte wohl, dass ich schon im BĂŒro bin. Meinte dann "ist ein Arbeitskollege, der sich mit seiner Familie gestritten hat und eine Couch zum Schlafen braucht" 😄

Hab den Dude dann natĂŒrlich rausgeschmissen, meine Ex ist mit ihm mitgegangen und kam erst Stunden spĂ€ter wieder zurĂŒck. Dann wieder die gleiche Masche wie immer: zuerst rechtfertigen ("ich wollte ihm nur helfen, da er nirgends schlafen konnte" und "hĂ€ttest du meine beste Freundin auch rausgeschmissen?"), dann Entschuldigung ("ich sehe ein, dass die Aktion eventuell nicht so cool war dir gegenĂŒber"), und am Ende wieder TrĂ€nen ("ich mache das nur um mich irgendwie abzulenken vom wahrscheinlich grĂ¶ĂŸten Fehler meines Lebens. Wenn du mir noch eine Chance geben wĂŒrdest, wĂŒrde ich sofort alle Kontakte abbrechen. Ich liebe dich noch, habe aber offensichtlich psychische Probleme und wĂŒrde sogar eine Therapie machen, wenn du uns noch eine Chance gibst.") Bla bla bla, gleiches Schema wie vor 3 Wochen, als ich sie mit dem Fremdgehen konfrontiert habe.

Habe mich etwas mit dem Thema "(verdeckter) Narzissmus" befasst und erkenne viele Punkte bei ihr. Vielleicht ĂŒbertreibe ich auch, aber es hilft zumindest ein bisschen bei der Verarbeitung, zumal ich manchmal Phasen habe, in denen ich die Schuld bei mir selber suche und mich selbst fertig mache.

Zum GlĂŒck sind es nur noch zwei Wochen, dann kann ich in die neue Wohnung und muss mir diesen Psychoterror nicht mehr geben...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Droideka schrieb:

Letzte Woche war meine Ex tatsĂ€chlich so dreist, morgens um 8 mit einem Typen in unsere Wohnung zu kommen, nachdem sie die ganze Nacht weg war. Dachte wohl, dass ich schon im BĂŒro bin. Meinte dann "ist ein Arbeitskollege, der sich mit seiner Familie gestritten hat und eine Couch zum Schlafen braucht" 😄

Hab den Dude dann natĂŒrlich rausgeschmissen, meine Ex ist mit ihm mitgegangen und kam erst Stunden spĂ€ter wieder zurĂŒck. Dann wieder die gleiche Masche wie immer: zuerst rechtfertigen ("ich wollte ihm nur helfen, da er nirgends schlafen konnte" und "hĂ€ttest du meine beste Freundin auch rausgeschmissen?"), dann Entschuldigung ("ich sehe ein, dass die Aktion eventuell nicht so cool war dir gegenĂŒber"), und am Ende wieder TrĂ€nen ("ich mache das nur um mich irgendwie abzulenken vom wahrscheinlich grĂ¶ĂŸten Fehler meines Lebens. Wenn du mir noch eine Chance geben wĂŒrdest, wĂŒrde ich sofort alle Kontakte abbrechen. Ich liebe dich noch, habe aber offensichtlich psychische Probleme und wĂŒrde sogar eine Therapie machen, wenn du uns noch eine Chance gibst.") Bla bla bla, gleiches Schema wie vor 3 Wochen, als ich sie mit dem Fremdgehen konfrontiert habe.

Habe mich etwas mit dem Thema "(verdeckter) Narzissmus" befasst und erkenne viele Punkte bei ihr. Vielleicht ĂŒbertreibe ich auch, aber es hilft zumindest ein bisschen bei der Verarbeitung, zumal ich manchmal Phasen habe, in denen ich die Schuld bei mir selber suche und mich selbst fertig mache.

Zum GlĂŒck sind es nur noch zwei Wochen, dann kann ich in die neue Wohnung und muss mir diesen Psychoterror nicht mehr geben...

Bin voll bei dir. Du armer, dass du das ĂŒberhaupt noch dulden musst, bzw. In diesem szenario befindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, KOK1615 schrieb:

Du armer, dass du das ĂŒberhaupt noch dulden musst, bzw. In diesem szenario befindest...

Joa, hĂ€tte ich nur das WG Zimmer fĂŒr Juli genommen, war aber zu geizig, 800 EUR dafĂŒr zu zahlen 😄 HĂ€tte aber auch echt nicht erwartet, dass sie sich so respektlos verhalten wĂŒrde, nach 4,5 Jahren, wtf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2022 um 15:54 , Droideka schrieb:

Jedenfalls meinte sie dann, mit mir war die letzten Monate alles so vorhersehbar, alles nach Plan, nichts spontan usw. Der neue Typ hat es geschafft, sie aus ihrem Alltagstrott rauszuholen und bei ihr GefĂŒhle auszulösen.

Immer dieses dumme Rechtfertigungsgelaber. Man war jahrelang der treue und fĂŒrsorgliche Partner an der Seite und dann kommt irgendein x-beliebiger daher und der löst dann DIE GefĂŒhle aus. Ja, untenrum vielleicht. Naja, wenigstens sieht sie 3 Monate Fremdgehen nicht als Alltag an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Droideka schrieb:

Letzte Woche war meine Ex tatsĂ€chlich so dreist, morgens um 8 mit einem Typen in unsere Wohnung zu kommen, nachdem sie die ganze Nacht weg war. Dachte wohl, dass ich schon im BĂŒro bin. Meinte dann "ist ein Arbeitskollege, der sich mit seiner Familie gestritten hat und eine Couch zum Schlafen braucht" 😄

Hab den Dude dann natĂŒrlich rausgeschmissen, meine Ex ist mit ihm mitgegangen und kam erst Stunden spĂ€ter wieder zurĂŒck. Dann wieder die gleiche Masche wie immer: zuerst rechtfertigen ("ich wollte ihm nur helfen, da er nirgends schlafen konnte" und "hĂ€ttest du meine beste Freundin auch rausgeschmissen?"), dann Entschuldigung ("ich sehe ein, dass die Aktion eventuell nicht so cool war dir gegenĂŒber"), und am Ende wieder TrĂ€nen ("ich mache das nur um mich irgendwie abzulenken vom wahrscheinlich grĂ¶ĂŸten Fehler meines Lebens. Wenn du mir noch eine Chance geben wĂŒrdest, wĂŒrde ich sofort alle Kontakte abbrechen. Ich liebe dich noch, habe aber offensichtlich psychische Probleme und wĂŒrde sogar eine Therapie machen, wenn du uns noch eine Chance gibst.") Bla bla bla, gleiches Schema wie vor 3 Wochen, als ich sie mit dem Fremdgehen konfrontiert habe.

Habe mich etwas mit dem Thema "(verdeckter) Narzissmus" befasst und erkenne viele Punkte bei ihr. Vielleicht ĂŒbertreibe ich auch, aber es hilft zumindest ein bisschen bei der Verarbeitung, zumal ich manchmal Phasen habe, in denen ich die Schuld bei mir selber suche und mich selbst fertig mache.

Zum GlĂŒck sind es nur noch zwei Wochen, dann kann ich in die neue Wohnung und muss mir diesen Psychoterror nicht mehr geben...

Du machst gerade einen echt schwerwiegenden Fehler und ich spreche aus Erfahrung. 

 

Zieh da sofort aus, Geld hin oder her. Du verdienst ja recht gut und genau DAFÜR ist Geld da, um dich in so einer schwierigen Situation selbst zu retten. Pack die Sachen, schlaf bei einem Freund fĂŒr zwei Wochen, such dir ein WG Zimmer zur Zwischenmiete oder buch dir sogar ein Hotel wenn es nicht anders geht. Keine AnkĂŒndigung ihr GegenĂŒber, einfach nichts. Pack alles zusammen wenn sie nicht da ist und wenn sie nach Hause kommt bist du weg. Antworte dann nicht auf ihre Nachrichten und block sie vollstĂ€ndig. Scheiß auf irgendeinen Fernseher der eigentlich dir gehört usw. Nimm das mit was du in der Zeit wo sie nicht da ist wegtragen kannst. 

Du zerstörst gerade den letzten Rest deiner WĂŒrde. Behalte ein wenig Stolz und zeig ihr, dass du kein völliger Waschlappen bist. Zeig ihr und dir damit StĂ€rke. Die hat Null Respekt vor dir, die nimmt sogar ihr Ficks schon in die gemeinsame Wohnung. und du bist noch immer DORT. Warum? Weil du trotz dieser UmstĂ€nde noch immer in ihrer NĂ€he sein möchtest und dich in Selbstmitleid sullen willst, ala "Alter, was die alles macht, was bin ich nicht fĂŒr ein armer Kerl". Und weil du hoffst als Genugtuung, dass sie auf Knien angerutscht kommt und dir sagt was du fĂŒr ein unglaublich toller Kerl bist und was das nicht fĂŒr ein Fehler war. WEG VON DORT, SOFORT. Schließ das Ding ab und geh dann nicht nach zwei Wochen als völlig gebrochener Hund. 

Das ist das einzig richtige was du jetzt machen kannst. Zieh die Konsequenzen und handle auch danach. Bleib doch nicht ernsthaft noch zwei weitere Wochen in dieser Situation. Mach was unerwartetes. Überrasch sie ein letztes mal mit deiner neu gewonnenen StĂ€rke und bau dann darauf an. Sobald du aus der Wohnung bist, kannst du dich ausheulen, es verarbeiten usw. Aber es wird unglaublich wichtig sein fĂŒr deine weitere Entwicklun diesen Schritt JETZT zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wĂŒrde mich noch wĂŒrdeloser fĂŒhlen, wenn ich jetzt „flĂŒchte“ und ihr die Wohnung samt Einrichtung, was ich zum Großteil finanziert habe, ĂŒberlasse. Sie geht fremd und die Konsequenz ist, dass sie in einer komplett eingerichteten Wohnung bleibt, wĂ€hrend ich einige Tausend Euro fĂŒr neue Einrichtung ausgeben muss. Sehe ich nicht ein. Hat nichts damit zu tun, dass ich noch in ihrer NĂ€he sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Droideka schrieb:

Naja, ich wĂŒrde mich noch wĂŒrdeloser fĂŒhlen, wenn ich jetzt „flĂŒchte“ und ihr die Wohnung samt Einrichtung, was ich zum Großteil finanziert habe, ĂŒberlasse. Sie geht fremd und die Konsequenz ist, dass sie in einer komplett eingerichteten Wohnung bleibt, wĂ€hrend ich einige Tausend Euro fĂŒr neue Einrichtung ausgeben muss. Sehe ich nicht ein. Hat nichts damit zu tun, dass ich noch in ihrer NĂ€he sein will.

Ja, so ist das. So erging es schon Millionen MĂ€nnern vor dir. Viel bezahlen und am Schluss hat die Frau den Vorteil. Darum gehts aber nicht. Du kannst ihr auch nach ein paar Wochen einfach einen Brief schreiben mit der Auflistung deiner Sachen usw. Aber jetzt MUSST du weg und keine Ausreden suchen. Das finanzielle wird sich auch in zwei Wochen nicht geklĂ€rt haben oder besser gesagt, warum hast du es denn nicht schon lĂ€ngst geklĂ€rt? Glaubst die steht dann in zwei Wochen mit einem großen Scheck da?

 

Ganz ehrlich, so hart es klingt. Ich schĂ€tze dich so ein, dass du sie sogar wieder zurĂŒcknehmen wĂŒrdest, wenn sie es nur richtig anstellt und dir das blaue vom Himmel verspricht. Dann wĂŒrde sie eine zeitlang in deiner "Schuld" stehen und du hĂ€ttest ein kleines MachtgefĂŒhl. Dann denkst du, alles gut, bis sie dann wieder die nĂ€chste Bombe platzen lĂ€sst. 

Wenn du echt noch zwei Wochen da drin bleibst in der Situation dann bist du echt noch nicht bereit dich selbst auch nur einen cm weiterzuentwickeln. Nutz doch dieses Forum nicht als Ausheul Thread sondern hör auf die Leute die schon Àhnliche Erfahrungen gemacht haben und rede dich nicht mit ein bisschen Geld raus. Das ist ersetzbar und noch der geringste Schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Droideka schrieb:

Naja, ich wĂŒrde mich noch wĂŒrdeloser fĂŒhlen, wenn ich jetzt „flĂŒchte“ und ihr die Wohnung samt Einrichtung, was ich zum Großteil finanziert habe, ĂŒberlasse. Sie geht fremd und die Konsequenz ist, dass sie in einer komplett eingerichteten Wohnung bleibt, wĂ€hrend ich einige Tausend Euro fĂŒr neue Einrichtung ausgeben muss. Sehe ich nicht ein. Hat nichts damit zu tun, dass ich noch in ihrer NĂ€he sein will.

Also ich nehm Dir durchaus ab dass du nix mehr von ihr willst und du dabei bist die Beziehung abzuhaken. 

Aber pass trotzdem auf dich nicht in „du bist mehr schuld als ich und du bist mir jetzt was schuldig“ zu verzetteln. 

Sie hat halt n Gesicht von sich gezeigt (den leichten weg gehen und nicht korrekt sein). Ich könnte mir so ne frau als Partner dann auch nicht mehr vorstellen. Die denkt ja radikal und rĂŒcksichtslos an sich wenn die jetzt unbedingt was will, ohne das alte anstĂ€ndig abzuwickeln. Da weiß man ja nicht was bei ihr im Kopf vor sich geht. Da könnte ich auch kein Vertrauen mehr aufbauen. 

Aber bringt nix da jetzt trotzig zu reagieren. Fakt ist du musst dich so schnell es geht darum kĂŒmmern dass ihr wirklich getrennte Wege gehen könnt. Das sollte Dir n weiterer Warnschuss sein wie es lĂ€uft wenn du getrennt von dieser Frau bist. Vernunft und RĂŒcksicht ist von vielen nach ner Trennung leider oft zu viel erwartet. Sie will jetzt direkt den nĂ€chsten der ihr den arsch pudert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, jerome86 schrieb:

Ganzï»ż ehrlich, so hart es klingt. Ich schĂ€tze dich soï»ż ein, dass du sie sogar wieder zurĂŒcknehmen wĂŒrdest, wennï»ż sie es nur richtig anstellt und dir das blaue vom Himmel verspricht. Dann wĂŒrde sie eine zeitlang in deiner "Schuld" stehen und du hĂ€ttest ein kleines Maï»żchtgefĂŒhl. Dann denkst du, alles gut, bis sie dann wieder die nĂ€chste Bombe platzen lĂ€sst.Â ï»ż

Wenn du echt noch zwei Wochï»żen da drin bleibst in der Situation dann bist du eï»żcht ï»żnoch nicht bereit dich selbst auch nur einen cm weiterzuentwickeln. Nutz doch dieses Forum nicht als Ausheul Thread sondern hör aï»żuf die Leute die schon Ă€hnliche Erfahrungen gï»żeï»żmacht haben und rede dich nicht mit ein bisschen Geld raus. Das ist ersetzbar und noch der geringste Schaden.

Vor dem Hintergrund deines eigenen Threads und mit dem Hintergrund, dass du hier ganz neu bist, finde ich es schon etwas befremdlich, dass du dem TE hier solche absolutheit beanspruchenden RatschlÀge gibst. 
 

@Droideka habt ihr die Wohnsituation, und wie ihr damit umgehen wollt, bis einer auszieht, mal besprochen? So 2-3 Regeln aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.