Krasse Oneitis nach Trennung, trotz warmwechsel

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 34
2. Ihr/Sein Alter 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ca. 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1 bis 2 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt. krasse oneitis
9. Fragen an die Community

Ich lese hier schon so lange mit aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um Rat zu fragen, weil ich einfach nicht weiterkomme. Anfang des Jahres hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt. Alte Leier, die Beziehung lief am Anfang richtig gut, Mann hat sich zum Schluss gehen lassen, Frau sucht sich einen Neuen, verschwindet und bricht jeden Kontakt ab.

Das Problem ist jetzt, dass ich seitdem Schluss ist, so eine heftige Oneitis habe, die ich einfach nicht loswerde. Ich bin in so ein tiefes Loch gefallen, dass ich wirklich Probleme habe, da rauszukommen. Ich habe hier so viele Threads schon durchgelesen und das auch öfter aber es hilft dann nur kurzzeitig und dann bin ich wieder im Loch. Ich habe schon immer einen kleinen Freundeskreis gehabt. Habe zwar viele Bekannte aber richtige Freunde nur 5 gehabt. Alle haben eine Freundin/Frau und Kinder. Vor Corona hat man sich hin und wieder getroffen, ist aber nicht mehr so Kontakt wie früher gewesen, was natürlich auch verständlich ist. Während Corona hat sich das auf 0 Kontakt runtergefahren und seitdem auch nicht wirklich geändert. Kurz vor Corona habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt und in der ganzen Zeit, war ich entweder alleine zu Hause oder bei ihr.

Als sie sich getrennt hat für einen anderen, kam ich gar nicht klar. Meine Gedanken kreisen nur um sie und was ich alles falsch gemacht haben könnte und warum sie sich einen neuen gesucht hat. Ich habe immernoch das Bedürfnis sie zurückzuwollen aber sie hat direkt nach der Trennung jeden Kontakt zu mir abgebrochen, obwohl wir nicht einmal viel gestritten hatten. Ich muss zugeben, dass ich mich am Ende der Beziehung etwas zurückgezogen habe und auch mehr Zeit alleine hier bei mir in der Wohnung verbracht habe. Eigentlich ist mein Tagesablauf gerade wirklich so, dass ich nach der Arbeit direkt nach Hause fahre und eigentlich nicht wirklich viel Kontakt, außerhalb der Arbeit, mit anderen habe. Meine Freunde haben gerade andere Dinge zu tun und mir fällt es unheimlich schwer auf andere Personen zuzugehen, um mal neue Menschen kennenzulernen. Ich sitze auch fast den ganzen Tag zu Hause und habe auch überhaupt nicht das verlangen rauszugehen, möchte lieber hier zu Hause sitzen und nichts machen. Mich haben auch Arbeitskollegen oder eine Bekannte mal gefragt, ob ich mit denen mal am Wochenende was unternehmen möchte. Habe ich auch erst zugesagt und hatte Lust. Kurz davor hatte ich aber dann wieder keine Lust und habe abgesagt. Meine Gedanken drehen sich auch fast den ganzen Tag um meine Ex-Freundin. Selbst jetzt um 4 Uhr wache ich nachts auf und schreibe "endlich" mal hier rein, weil ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Ich sitze einfach nur zu Hause und bin für mich alleine und ich weiß auch, das ist meine eigene Schuld.

Sie muss aus meinen Kopf verschwinden aber es fällt mir so schwer. Ich wünsche mir so sehr, dass sie sich einfach wieder bei mir meldet und wir es noch einmal probieren. Selbst die Threads über Oneitis oder die Probleme von anderen, helfen mir nur kurzzeitig. Es ist erst aufbauend auch zu sehen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist aber auch gleichzeitig deprimierend. Ich weiß einfach überhaupt nicht, wo ich ansetzen kann bzw. womit ich beginnen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin kein Profi aber du klingst depressiv- zumindest so wie du das beschreibst. Wenn du das alleine nicht schaffst dann hole dir professionelle Hilfe!

Fakt ist aber das du deinen Arsch hochbekommen musst, in jedem belangen!!! Du musst raus aus deiner Bude. Geh zum Sport, treff dich mit Leuten, besauf dich auch mal richtig, hör laute Musik. Dich zu Hause eingraben wird dich aus dem Loch nicht heraus bringen, es wird eher schlimmer. 

Vergiss deine Ex, hör auf zu jammern und bekomm deinen Arsch wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RolleTom schrieb:

1. Dein Alter 34
2. Ihr/Sein Alter 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ca. 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1 bis 2 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt. krasse oneitis
9. Fragen an die Community

Ich lese hier schon so lange mit aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um Rat zu fragen, weil ich einfach nicht weiterkomme. Anfang des Jahres hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt. Alte Leier, die Beziehung lief am Anfang richtig gut, Mann hat sich zum Schluss gehen lassen, Frau sucht sich einen Neuen, verschwindet und bricht jeden Kontakt ab.

Das Problem ist jetzt, dass ich seitdem Schluss ist, so eine heftige Oneitis habe, die ich einfach nicht loswerde. Ich bin in so ein tiefes Loch gefallen, dass ich wirklich Probleme habe, da rauszukommen. Ich habe hier so viele Threads schon durchgelesen und das auch öfter aber es hilft dann nur kurzzeitig und dann bin ich wieder im Loch. Ich habe schon immer einen kleinen Freundeskreis gehabt. Habe zwar viele Bekannte aber richtige Freunde nur 5 gehabt. Alle haben eine Freundin/Frau und Kinder. Vor Corona hat man sich hin und wieder getroffen, ist aber nicht mehr so Kontakt wie früher gewesen, was natürlich auch verständlich ist. Während Corona hat sich das auf 0 Kontakt runtergefahren und seitdem auch nicht wirklich geändert. Kurz vor Corona habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt und in der ganzen Zeit, war ich entweder alleine zu Hause oder bei ihr.

Als sie sich getrennt hat für einen anderen, kam ich gar nicht klar. Meine Gedanken kreisen nur um sie und was ich alles falsch gemacht haben könnte und warum sie sich einen neuen gesucht hat. Ich habe immernoch das Bedürfnis sie zurückzuwollen aber sie hat direkt nach der Trennung jeden Kontakt zu mir abgebrochen, obwohl wir nicht einmal viel gestritten hatten. Ich muss zugeben, dass ich mich am Ende der Beziehung etwas zurückgezogen habe und auch mehr Zeit alleine hier bei mir in der Wohnung verbracht habe. Eigentlich ist mein Tagesablauf gerade wirklich so, dass ich nach der Arbeit direkt nach Hause fahre und eigentlich nicht wirklich viel Kontakt, außerhalb der Arbeit, mit anderen habe. Meine Freunde haben gerade andere Dinge zu tun und mir fällt es unheimlich schwer auf andere Personen zuzugehen, um mal neue Menschen kennenzulernen. Ich sitze auch fast den ganzen Tag zu Hause und habe auch überhaupt nicht das verlangen rauszugehen, möchte lieber hier zu Hause sitzen und nichts machen. Mich haben auch Arbeitskollegen oder eine Bekannte mal gefragt, ob ich mit denen mal am Wochenende was unternehmen möchte. Habe ich auch erst zugesagt und hatte Lust. Kurz davor hatte ich aber dann wieder keine Lust und habe abgesagt. Meine Gedanken drehen sich auch fast den ganzen Tag um meine Ex-Freundin. Selbst jetzt um 4 Uhr wache ich nachts auf und schreibe "endlich" mal hier rein, weil ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Ich sitze einfach nur zu Hause und bin für mich alleine und ich weiß auch, das ist meine eigene Schuld.

Sie muss aus meinen Kopf verschwinden aber es fällt mir so schwer. Ich wünsche mir so sehr, dass sie sich einfach wieder bei mir meldet und wir es noch einmal probieren. Selbst die Threads über Oneitis oder die Probleme von anderen, helfen mir nur kurzzeitig. Es ist erst aufbauend auch zu sehen, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist aber auch gleichzeitig deprimierend. Ich weiß einfach überhaupt nicht, wo ich ansetzen kann bzw. womit ich beginnen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Ansonsten fake deine Einstellung. Ich kenne das Loch genauso. Bei meiner ersten Freundin war es genau das gleiche. War Wochen krankgeschrieben lag nur zu Hause und habe gezockt. Iwann dachte ich mir aber in einem minimal Moment, warte wenn ich mit Sport anfange nimmt sie mich zurück. (Natürlich nicht). Allerdings hab mir das soviel Motivation das ich damit angefangen habe. Ich hatte ein neues Hobby gefunden, weil ich ihr imponieren wollte. Letztendlich ist das der falsche Grund, aber auf lange Sicht hat es mir selber extrem geholfen.

 

Wenn du denkst wenn du dies und jenes tust, dann kommt die Ex iwann wieder. (Sei es Sport, Millionär werden, neuen Job annehmen, renovieren, was auch immer, solang es nicht aktiv mit der Ex zutun hat. Dann nutze die Kraft und mach es solange bis du Spaß dran hast. Iwann entwickelt es sich zum Hobby oder siehst es macht aus anderen Gründen Spaß.

 

ich hatte damals ein halbes Jahr Sport gemacht und find mich richtig gut. Dachte dann Jo kb mehr ein Jahr Pause und seitdem jeden Tag im Gym. Ist wie eine Sucht geworden und es gibt keine Frau auf der Erde für die ich das ersetzen würde. Und das alles nur, weil ich meiner Ex was beweisen wollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Bruder geh trainieren, Trennung ist der beste Booster der Welt.

Das sollte man sich über das Bett hängen . Ist echt so. Man stelle sich vor man geht die Ziele und Träume seines Lebens mit der gleichen Energie an wie nach der Trennung . Da wird enormes Potenzial freigesetzt 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es bereits geschrieben wurde: Fang an mit Sport. Anfangs wird es dich Überwindung kosten aber irgendwann wird es zu einer Gewohnheit bzw. einer Leidenschaft. 

Gerade wenn man ins Gym geht lernt man mehrere Dinge: Fokus auf sich selbst, Disziplin indem man regelmäßig geht und Gewichte + Technik verbessert, sowie das mit der Ernährung durchzieht.

Wie gesagt, anfangs wird es dich viel Überwindung kosten aber irgendwann wirst du Veränderungen an deinem Körper oder deinem allgemeinen Wohlbefinden feststellen. Du erlangst dadurch automatisch mehr Selbstbewusstsein und würdest auch nicht mehr damit aufhören, selbst wenn du eine neue Freundin hast, weil es ein integraler Bestandteil deines Lebens geworden ist. 

Ansonsten musst du halt allgemein wieder Lebensfreude entwickeln. Du bist 34, da ist noch nichts verloren. Mach das beste aus dir, aber das geht natürlich nur wenn du in deinem Leben noch irgendwas erreichen willst. 

Kannst dir natürlich auch einreden dein gesamtes Leben nur noch in deiner Bude zu versauern, um dann irgendwann einsam und allein nach einem unerfüllten Leben den Löffel abzugeben. Aber wozu? Man hat nur ein Leben, also sieh es als Geschenk/Chance und mach das beste draus. 

Achja und verabschiede dich von dem Gedanken dass sich die Ex meldet. Das wird nicht passieren. Also tu dir selbst einen Gefallen und vergiss sie. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Thema bewegt wahrscheinlich jeden Menschen mehrfach in seinem Leben. Du durchlebst gerade eine sehr tiefgreifende Veränderung in deinem Leben. Diese ist verbunden mit großem Schmerz und Liebeskummer, was völlig Normal ist. Da es normal ist, musst du es zulassen und dich damit auseinander setzen. Du darfst dich gerne eine Woche wegsperren und weinen, aber ebenso musst du danach diese Oneitis Aktiv angehen. Nicht immer passen Lebenswege zweier Menschen dauerhaft zusammen. Das ist sehr traurig wenn man das erst spät herausfindet, aber dieses Leben ist nunmal oftmals nicht gerecht. Ich empfehle dir, aktiv darüber mit Freunden zu reden, dich diesem Schmerz zu widmen und für dich selbst Lösungen zu erarbeiten, die dich weiterbringen in deiner Entwicklung.

Du musst dir sagen: Du lebst nur einmal und jeder Tag voll Schmerz und Kummer (dies gilt für alle Lebensbereiche) ist ein verschwendeter Tag. Sieh im leben das positive, auch wenn zunächst alles Negativ scheint. Du bist wahrscheinlich überwiegend gesund, hast Job und Essen im Kühlschrank. Allein damit geht es dir besser als 90% der restlichen Welt.

Frauengeschichten werden für Männer immer eine Geißel bleiben, wenn man mit sich und seinem leben im unreinen ist: Der Alltag war nur auf den Partner und gemeinsame Aktivitäten fokussiert, vielleicht wurden auch Freunde vernachlässigt? Du kommst Wahrscheinlich auch mit der vielen freien Zeit nicht klar: Dagegen hilft zb Sport. Da tust du was für dich, dein Kopf schüttet Serotonin aus und es wird dir viel leichter fallen, eine Frau kennenzulernen, die dauerhaft bei dir Bleiben möchte.

 

Du schaffst das schon, genauso wie jeder hier von uns es auch schon geschafft hat 🙂

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das Problem ist jetzt, dass ich seitdem Schluss ist, so eine heftige Oneitis habe, die ich einfach nicht loswerde. Ich bin in so ein tiefes Loch gefallen, dass ich wirklich Probleme habe, da rauszukommen.

Ok. Es ist wohl Zeit Dir die Wahrheit zu sagen. Du bist n großer Junge, ich trau Dir zu dass du das auf die Kette kriegst...

wahrheit nr. 1: um aus diesem Loch rauszukommen, musst du dich vorher entscheiden da rauskommen zu wollen. Das ist das was du selber machen musst und nur du alleine kannst

 

Zitat

Ich habe schon immer einen kleinen Freundeskreis gehabt. Habe zwar viele Bekannte aber richtige Freunde nur 5 gehabt.

Wahrheit nr. 2: Freunde sind super wichtig. Freu dich über jeden echten Freund im Leben und Pflege die wie deine eigenen eier

du hast 5 davon sagst du. Eigentlich bist du ein reicher Mann, aber Pflege sie verdammt noch mal. Klar ist erstmal nicht so spannend wie ne gut duftende muschi. Aber sie sind die Basis deines Lebens, alleine der Kontakt und dass du ihnen offen alles erzählen kannst und sie zuverlässig zu dir stehen, wird Dir sehr helfen da rauszukommen und es wird dir helfen deine ex Stück für Stück zu vergessen und wieder Freude an anderen Dingen zu bekommen...

 

Zitat

Als sie sich getrennt hat für einen anderen, kam ich gar nicht klar. Meine Gedanken kreisen nur um sie und was ich alles falsch gemacht haben könnte und warum sie sich einen neuen gesucht hat.

Wahrheit nr.3: sein Schwanz schmeckt für sie halt grad nach Schokolade... du hast nix großartig falsch gemacht, du hast nur keine Funktion mehr für sie, weil da jetzt n anderer ist auf den sie hört. 

Bitter, wirklich. 

Aber so ist es mit den weibern halt mal. Sie hat dich ersetzt und denkt jetzt gar nicht mehr an dich. Bei so einer musst du dir schnell den Mund absputzen und Dir selber sagen, die war nicht die richtige und wie die am Ende drauf war hat die alles kaputt gemacht. 

Ea gibt Frauen denen man ne Träne hinterherweinen kann, aber die hier hat sich einfach mehr oder weniger hochgeschlafen

Zitat

Ich habe immernoch das Bedürfnis sie zurückzuwollen aber sie hat direkt nach der Trennung jeden Kontakt zu mir abgebrochen, obwohl wir nicht einmal viel gestritten hatten.

Kontakt abbruch. Richtig so. Konsequent und einzig richtiger Umgang 

 

Zitat

Eigentlich ist mein Tagesablauf gerade wirklich so, dass ich nach der Arbeit direkt nach Hause fahre und eigentlich nicht wirklich viel Kontakt, außerhalb der Arbeit, mit anderen habe. Meine Freunde haben gerade andere Dinge zu tun und mir fällt es unheimlich schwer auf andere Personen zuzugehen, um mal neue Menschen kennenzulernen.

Wahrheit nr 4. wenn du so weiterlebst, wirst du jämmerlich vereinsamen

Zitat

Ich sitze auch fast den ganzen Tag zu Hause und habe auch überhaupt nicht das verlangen rauszugehen, möchte lieber hier zu Hause sitzen und nichts machen. Mich haben auch Arbeitskollegen oder eine Bekannte mal gefragt, ob ich mit denen mal am Wochenende was unternehmen möchte.

Wahrheit nr 5: du lässt dir nicht helfen. Menschen wollen was mit Dir machen und du schmollst lieber alleine weiter statt die alte mal abzuhaken wie n großer Junge. Dass die so ne Bedeutung für dein Leben hat, du machst sie damit nur größer und stärker als sie ist. 

Eigentlich müsstest du mal aufstehen und denken jetzt zeig ich es allen. 

Ey alter. Wird Zeit dass du dir mal den Staub von den Klamotten klopfst. Du hast Möglichkeiten, du machst nur nix raus. Und das nur weil du dich innerlich dazu entschieden hast einer hinterherzutrauern, die dich längst vergessen hat und auch am Ende eurer Beziehung darauf hingearbeitet hat, sich n anderes leben aufzubauen in dem du definitiv keinen Platz mehr haben solltest...

aber du bist immer noch verantwortlich für DEIN Leben. Vergeude es doch nicht wegen einer oneitis. Sie ist keine oneitis wert 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch da recht geben und ich will da ja auch raus aus diesem Loch. Es ist aber so, dass egal was ich mache, meine Gedanken immer bei ihr sind. Bei der Arbeit gebe ich keine richtige Leistung, weil ich Kopf technisch bei ihr bin. Dann guckt man sich die Profile wieder an, sei es face/insta/whats usw. Und das hält mich auch irgendwie davon ab, was anderes durchzuziehen. Ich kann mich auf die Dinge einfach nicht richtig konzentrieren.

Ich will einfach, das diese Gedanken an Sie endlich aufhören, dass ich auch mal wieder Lust habe nach draußen zu gehen, versteht ihr. Ganz schlimm ist es auch, wenn ich sie mal in der Stadt zufällig sehe. Sie hat den Kontakt ja komplett abgebrochen und da werde ich dann auch ignoriert. Dann kann man mit mir auch nichts anfangen, weil ich mir dann die ganze zeit die Frage stelle, was ich denn falsch gemacht habe. Ich stell mir auch die ganze zeit vor, wie er es ihr besorgt und sie es jetzt geiler findet als mit mir. Der Sex zwischen uns war toll und hat sie auch oft gesagt aber man denkt dann einfach, dass der andere jetzt besser ist...

Habe schon öfter was von diesem fake it Till you Make it gelesen aber geht das wirklich damit? Anscheinend sind meine Gedanken an Sie ja mehr fake, weil ich mir die ganze zeit eingeredet habe, dass es nochmal was werden kann und es dann auf jedenfall besser wird, weil ich dann vieles anders machen werde.

Fitnessstudio wäre etwas was ich schon immer mal machen wollte aber wisst ihr was mich immer davon abgehalten hat. Wie mich die Leute dort anschauen, die schon länger dabei sind ala, was will der denn hier. Ich bin total schüchtern was den Kontakt zu fremden angeht.

Ich denke auch schon, dass ich gar keine Frau mehr kennenlernen will, weil ich das was ich jetzt durchmache, nie wieder erleben will. Das hat mich richtig kaputt gemacht, ersetzt zu werden.

Ich weiss auch, das die Freundin oder Arbeitskollegen mir helfen wollten und ich wollte diese auch annehmen. Hatte sogar richtig Lust drauf, als sie mich gefragt hatten. Dann war ich aber wieder zu Hause und als der Tag gekommen ist, war meine Motivation/Lust einfach wieder weg und ich habe mich wieder zu Hause verkrochen. Und so geht es mir mit allen Dingen gerade.

Ich weiss, klingt alles sehr nach Ausreden, sollen es aber nicht sein. Will euch aber genau sagen, wie ich mich fühle.

bearbeitet von RolleTom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, geht es @RolleTom noch zu gut.

Vielleicht muß seine Arbeitsleistung noch schlechter werden, bis es seinen Kollegen/Vorturnern auffällt. Weiter so! Die erste Regel ist, lösche alle Nummern und den anderen Krempel. Wenn nicht, weiter so.

Ja, die Frau macht es richtig, Kontaktsperre. Was sollte sie auch mit dem TE anfangen. Lt. seiner Aussage hat er sich gehen lassen, wenn das der primäre Grund war? Er soll nur so weiter machen und sich in die Gedankenwelt seiner Ex begeben.

Von fake it, till you make it ist der TE noch meilenweit weg. Einlesen in der Schatztruhe, um Begrifflichkeiten zu verstehen. It's over, da kommt nix mehr von ihr.

Naja, Gym sollte man für sich machen. Ich geh da sicher nicht hin, um meine Zeit mit quatschen zu verbringen und andere Leutz von ihren Übungen abzuhalten. Was andere von mir denken ist mir egal. Sollte es dem TE auch sein.

Ja, weiter so. Bis er die letzten Menschen vergrault hat. Dann wird es noch schlimmer. Wenn er mal wieder Lust auf eine Unternehmung hätte, haben seine Kollegen/Spezeln keinen Bock mehr auf ihn. Stelle mir grad vor, wie er in einer verlotterten Bude sitzt, Geschirr stapelt sich, Klamotten liegen rum, RTL2-Doku incoming.

Erkenntnis Nummer 1! Das weiß das Forum mittlerweile. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kiffst du? Hört sich alles sehr antriebslos an - kenne ich in der Form eigentlich nur von Dauerkiffern… Falls ja: Hör sofort auf. Und das sage ich dir als jemand, der selbst gern mal einen raucht. 
2. Lösch und blockier die Frau auf allen Kanälen! FB, insta, whatsapp - du blockierst UND löscht sie ÜBERALL!

Dir da noch ständig ihre Profile anzuschauen ist die reinste Selbstverstümmelung. So schaffst du es nie emotional Abstand zu bekommen und mit der Frau abzuschließen. 
 

3. Wenn du Skrupel hast, direkt ins Fitnessstudio zu gehen weil du lauchig oder dick bist, fang zuhause mit Übungen an! Man kann ne Menge mit dem eigenen Körpergewicht machen, ohne Geräte. Falls du da Übungen oder Hilfe brauchst, frag mich, andere hier oder youtube. Da gibts massig Sachen um in Form zu kommen. Aber MACH WAS! Geh raus, joggen, zweimal die woche 4-6km zum anfang. 
 

Dein job ist es jetzt, die Grübelei bezgl. deiner Ex mal einen Moment an die Seite zu schieben, und einfach mal loszulegen, Motivation und Antrieb kommen dann mit der Zeit. 
Es wird eine Zeit kommen, da fragst du dich, wie du so ein antriebsloser Jammerlappen sein konntest. Der Weg dahin kann aber Spaß machen! Also krieg den Arsch hoch! 
Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, RolleTom schrieb:

Fitnessstudio wäre etwas was ich schon immer mal machen wollte aber wisst ihr was mich immer davon abgehalten hat. Wie mich die Leute dort anschauen, die schon länger dabei sind ala, was will der denn hier. Ich bin total schüchtern was den Kontakt zu fremden angeht.

Hör auf zu heulen und geh dich anmelden. Interessiert keine Sau wie du dich da machst, glaub mir. Bei mir im Fiti sind Menschen aller Couleur, fast jeder Altersgruppe und mit BMI bis durch die Decke. Werden alle in ruhe und am Leben gelassen, auch ich Lauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, RolleTom schrieb:

Ich weiss, klingt alles sehr nach Ausreden, sollen es aber nicht sein. Will euch aber genau sagen, wie ich mich fühle.

Dicker, reiss dich mal zusammen. Das ist bloß ne Frau. Du verstehst mich richtig, das ist bloß IRGENDEINE FRAU!

Jede Beziehung hat irgendwann mal was schönes gehabt und vielleicht sind dabei auch schöne Erinnerungen entstanden. Das ist normal. Trag die guten Erinnerungen bei dir, aber bleib mit den Füßen am Boden und realistisch, denn es wird einen Grund für die Trennung geben und den musst du finden und ausmerzen.

Was du durchmachst ist ein emotionaler Entzug von einer Frau, bei der dein Körper Glücksgefühle produziert hat. Da musst du durch.

Aber du bist 34 Jahre alt. Zeit sich wie ein Mann zu verhalten. Jeder von uns ist schon durchs Tal der Tränen gewandert und dort fühlt sich alles so schrecklich an und man will einfach nur zurück zu dieser Frau.

Aber du musst stark bleiben. Und wenn du es geschafft hast das alles durchzustehen, dann wird dich die Leichtigkeit des Lebens mit sich tragen und alles wird sich total easy anfühlen.

Life is a Rollercoaster mein Freund. Auch wenns bei dir gerade vielleicht bergab geht, denk dran, du holst nur Schwung 😉

Ich hab auch schon eine ganz besonder eklige Trennung hinter mir, mit einer Frau, von der ich dachte die heirate ich mal usw. Sowas passiert halt. Zum Glück ist es mir recht früh passiert und ich bin dadurch aufgewacht.

Aber soll ich dir was sagen? Ohne diese Trennung wäre ich heute nicht da wo ich bin. Würde vielleicht immer noch Blumen vor Haustüren stellen oder mir aus Frust nen Ranzen anfressen.

Sieh die Trennung als Chance. Du hast jetzt Zeit und du brauchst Ablenkung. Nutze das zu deinen Gunsten Bruder!

Tauch ne Weile ab, zieh Kraft aus deiner Trauer und Wut und bring diese zum Sport. Im Fitness schaut dich keiner blöd an, das bildest du dir ein. Bring dein Körper in Bestform. Dein Selbstbewusstsein wird es dir danken.

Nimm dir Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen. Warum wurdest du gewarmwechselt? Was sind die Gründe dafür? Was kannst du nächstes mal besser machen?

Dafür ist dieses Forum der perfekte Ort. Wenn du Fragen hast, dann wird dir hier ehrenamtlich geholfen. Genauso wie ich dir gerade versuchen zu helfen. Pick Up ist nicht nur Frauen ficken, Pick Up ist Persönlichkeitsentwicklung auf ganz hohem Niveau. Und dafür musst du nicht mal was bezahlen, es wird dir geschenkt.

DU hast es in der Hand die beste Version deiner selbst zu werden. DU bist jetzt am Drücker bro.

Mach das beste draus. Die Frau wird sich vielleicht schon bald ärgern was sie verloren hat 😉

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne eine medizin für dich der dich 100% aus diesem loch holen wird und die heißt: 

zeit

und bis der medizin wirkt kannst du zuhause rumsitzen und heulen was auch ok ist weil trauer sein eigenes tempo hat aber du könntest auch in der zeit rausgehen und die zeit in der natur verbringen. spazieren macht den kopfrei als hopp hopp, raus mit dir! 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RolleTom schrieb:

Fitnessstudio wäre etwas was ich schon immer mal machen wollte aber wisst ihr was mich immer davon abgehalten hat. Wie mich die Leute dort anschauen, die schon länger dabei sind ala, was will der denn hier. Ich bin total schüchtern was den Kontakt zu fremden angeht.

 

Kenne ich auch, aber jetzt als jemand der schon 4 Jahre ins Gym kann ich dich beruhigen. Wenn ich neue Leute sehe, dann gucke ich die meisten davon an, weil ich es cool finde, dass die starten oder bei den Übungen mit gucke, dass die sich nicht umbringen, da die Trainer für die Katz sind.

Wenn der Blick dann mal etwas grimmig ist, dann liegt das an den 120kg bankdrücken die einen komplett Hops genommen haben.

 

Keine Sorge also, die gucken dich nicht an, weil du unsportlich oder dick bist. Ich aufjedenfall nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auch nicht so ein gym Typ bist, weil alles ein bisschen zu repepetiv ist oder so, ich empfehle bouldern gehen. Super nette Leute, gibt immer was für Einsteiger und du kannst dich sofort komplett verausgaben. Egal welche Körperform. Gut bei sehr starkem Übergewicht ist es vielleicht kritisch wegen der Gelenke, da ist Gym und gute Ernährung vielleicht vorher angebracht, aber ansonsten ist bouldern ne super alternative für Leute denen Gym nix taugt.

Dort wirst du auch ein Stück weit deine Schüchternheit los. Wenn du Mal so richtig am kämpfen warst und jemand zeigt dir wie etwas geht, da hast du garkeine Zeit zum schüchtern sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wenn ich das so lese, geht es @RolleTom noch zu gut.

Vielleicht muß seine Arbeitsleistung noch schlechter werden, bis es seinen Kollegen/Vorturnern auffällt. Weiter so! Die erste Regel ist, lösche alle Nummern und den anderen Krempel. Wenn nicht, weiter so.

Ja, die Frau macht es richtig, Kontaktsperre. Was sollte sie auch mit dem TE anfangen. Lt. seiner Aussage hat er sich gehen lassen, wenn das der primäre Grund war? Er soll nur so weiter machen und sich in die Gedankenwelt seiner Ex begeben.

Von fake it, till you make it ist der TE noch meilenweit weg. Einlesen in der Schatztruhe, um Begrifflichkeiten zu verstehen. It's over, da kommt nix mehr von ihr.

Naja, Gym sollte man für sich machen. Ich geh da sicher nicht hin, um meine Zeit mit quatschen zu verbringen und andere Leutz von ihren Übungen abzuhalten. Was andere von mir denken ist mir egal. Sollte es dem TE auch sein.

Ja, weiter so. Bis er die letzten Menschen vergrault hat. Dann wird es noch schlimmer. Wenn er mal wieder Lust auf eine Unternehmung hätte, haben seine Kollegen/Spezeln keinen Bock mehr auf ihn. Stelle mir grad vor, wie er in einer verlotterten Bude sitzt, Geschirr stapelt sich, Klamotten liegen rum, RTL2-Doku incoming.

Erkenntnis Nummer 1! Das weiß das Forum mittlerweile. 

ja, das ist der gerade mein Werdegang und deswegen schreibe ich ja hier, weil ich das nicht möchte. finde ich aber gut, dass du mir das nochmal knallhart vor Augen hälst. Ich weiß selber, dass ich mich gerade in einer Opferrolle befinde aber finde da keinen Ausgang.

vor 12 Stunden, willian_07 schrieb:

1. Kiffst du? Hört sich alles sehr antriebslos an - kenne ich in der Form eigentlich nur von Dauerkiffern… Falls ja: Hör sofort auf. Und das sage ich dir als jemand, der selbst gern mal einen raucht. 
2. Lösch und blockier die Frau auf allen Kanälen! FB, insta, whatsapp - du blockierst UND löscht sie ÜBERALL!

Dir da noch ständig ihre Profile anzuschauen ist die reinste Selbstverstümmelung. So schaffst du es nie emotional Abstand zu bekommen und mit der Frau abzuschließen. 
 

3. Wenn du Skrupel hast, direkt ins Fitnessstudio zu gehen weil du lauchig oder dick bist, fang zuhause mit Übungen an! Man kann ne Menge mit dem eigenen Körpergewicht machen, ohne Geräte. Falls du da Übungen oder Hilfe brauchst, frag mich, andere hier oder youtube. Da gibts massig Sachen um in Form zu kommen. Aber MACH WAS! Geh raus, joggen, zweimal die woche 4-6km zum anfang. 
 

Dein job ist es jetzt, die Grübelei bezgl. deiner Ex mal einen Moment an die Seite zu schieben, und einfach mal loszulegen, Motivation und Antrieb kommen dann mit der Zeit. 
Es wird eine Zeit kommen, da fragst du dich, wie du so ein antriebsloser Jammerlappen sein konntest. Der Weg dahin kann aber Spaß machen! Also krieg den Arsch hoch! 
Aus welcher Ecke in Deutschland kommst du?

Nein, ich kiffe nicht. Habe noch niemals eine Zigarette probiert. Ich bin auch gerade mega antriebslos und das ist auch gerade mein großes Problem. Ich befinde mich gerade wirklich am Boden und ich kann die Grübelei einfach nicht abstellen.

Ich wäre aber wirklich gerne an Übungen für zu Hause interessiert. Wenn du mir da Ratschläge geben könntest, würde ich sie gerne annehmen. Würde es dann lieber erstmal zu Hause probieren wollen. Ich bin aber kein Stück dick, würde mich da auch eher als Lauch sehen. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du sonst auch irgendwelche guten Kanäle auf Youtube oder irgendwelche Seiten kennst. Die nächst größte Stadt hier, die jeder kennen sollte ist Bremen. da komme ich ca. 80 km entfernt weg.

vor 11 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Dicker, reiss dich mal zusammen. Das ist bloß ne Frau. Du verstehst mich richtig, das ist bloß IRGENDEINE FRAU!

Jede Beziehung hat irgendwann mal was schönes gehabt und vielleicht sind dabei auch schöne Erinnerungen entstanden. Das ist normal. Trag die guten Erinnerungen bei dir, aber bleib mit den Füßen am Boden und realistisch, denn es wird einen Grund für die Trennung geben und den musst du finden und ausmerzen.

Was du durchmachst ist ein emotionaler Entzug von einer Frau, bei der dein Körper Glücksgefühle produziert hat. Da musst du durch.

Aber du bist 34 Jahre alt. Zeit sich wie ein Mann zu verhalten. Jeder von uns ist schon durchs Tal der Tränen gewandert und dort fühlt sich alles so schrecklich an und man will einfach nur zurück zu dieser Frau.

Aber du musst stark bleiben. Und wenn du es geschafft hast das alles durchzustehen, dann wird dich die Leichtigkeit des Lebens mit sich tragen und alles wird sich total easy anfühlen.

Life is a Rollercoaster mein Freund. Auch wenns bei dir gerade vielleicht bergab geht, denk dran, du holst nur Schwung 😉

Ich hab auch schon eine ganz besonder eklige Trennung hinter mir, mit einer Frau, von der ich dachte die heirate ich mal usw. Sowas passiert halt. Zum Glück ist es mir recht früh passiert und ich bin dadurch aufgewacht.

Aber soll ich dir was sagen? Ohne diese Trennung wäre ich heute nicht da wo ich bin. Würde vielleicht immer noch Blumen vor Haustüren stellen oder mir aus Frust nen Ranzen anfressen.

Sieh die Trennung als Chance. Du hast jetzt Zeit und du brauchst Ablenkung. Nutze das zu deinen Gunsten Bruder!

Tauch ne Weile ab, zieh Kraft aus deiner Trauer und Wut und bring diese zum Sport. Im Fitness schaut dich keiner blöd an, das bildest du dir ein. Bring dein Körper in Bestform. Dein Selbstbewusstsein wird es dir danken.

Nimm dir Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen. Warum wurdest du gewarmwechselt? Was sind die Gründe dafür? Was kannst du nächstes mal besser machen?

Dafür ist dieses Forum der perfekte Ort. Wenn du Fragen hast, dann wird dir hier ehrenamtlich geholfen. Genauso wie ich dir gerade versuchen zu helfen. Pick Up ist nicht nur Frauen ficken, Pick Up ist Persönlichkeitsentwicklung auf ganz hohem Niveau. Und dafür musst du nicht mal was bezahlen, es wird dir geschenkt.

DU hast es in der Hand die beste Version deiner selbst zu werden. DU bist jetzt am Drücker bro.

Mach das beste draus. Die Frau wird sich vielleicht schon bald ärgern was sie verloren hat 😉

Den richtigen Grund, wieso sie Schluss gemacht hat, hat sie mir gar nicht genannt. Sie sagte einfach, sie möchte es nicht und hat jemanden neues kennengelernt. Wenn ich den Grund wissen würde, würde ich da auf jedenfall schon ein Schritt weiter sein aber danach hatten wir auch kein Kontakt mehr. Hab ihr danach noch ein paar mal geschrieben aber es kam nie eine Antwort zurück.

Ich sag ja, dass es schon ein kleiner Trost ist, wenn man weiß, das haben schon mehrere durch aber dann denkt man auch immer wieder, ob es bei der nächsten Frau nicht wieder so läuft. Ich meine man liest es ja schon wirklich öfter, dass es so abläuft. Genauso ist das mit dem einlesen hier in der Schatztruhe. Ich lese mir das durch, verstehe es auch. Dann fühle ich mich einen kurzen Augenblick gut, weil ich dann denke, scheiß auf sie. Es dauert aber nicht lange dann gehen meine Gedanken wieder ins positive was sie betrifft und die Grübelei fängt wieder an. Das kann ich irgendwie nicht abstellen. Ist mir natürlich auch klar, dass es schwer wird, wenn ich nur zu Hause bin. 

vor 10 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich kenne eine medizin für dich der dich 100% aus diesem loch holen wird und die heißt: 

zeit

und bis der medizin wirkt kannst du zuhause rumsitzen und heulen was auch ok ist weil trauer sein eigenes tempo hat aber du könntest auch in der zeit rausgehen und die zeit in der natur verbringen. spazieren macht den kopfrei als hopp hopp, raus mit dir! 

Ich glaube einfach nicht, dass mir Zeit da soviel hilft. Wenn dann könnte es Jahre dauern, so wie es sich jetzt anfühlt. Es ist ja schon eine Zeit der Trennung vergangen und gebessert hat sich durch die Zeit jetzt nichts. Ich würde sogar sagen, verschlechtert.

vor 9 Stunden, MB schrieb:

Kenne ich auch, aber jetzt als jemand der schon 4 Jahre ins Gym kann ich dich beruhigen. Wenn ich neue Leute sehe, dann gucke ich die meisten davon an, weil ich es cool finde, dass die starten oder bei den Übungen mit gucke, dass die sich nicht umbringen, da die Trainer für die Katz sind.

Wenn der Blick dann mal etwas grimmig ist, dann liegt das an den 120kg bankdrücken die einen komplett Hops genommen haben.

 

Keine Sorge also, die gucken dich nicht an, weil du unsportlich oder dick bist. Ich aufjedenfall nicht

Das glaube ich dir auch aber irgendwie habe ich wirklich Angst vor diesen Blicken. Ich bin allgemein sehr schüchtern, was das kennenlernen oder Kontakt mit neuen Menschen angeht. Weiß dann auch nie was ich sagen soll und das ist dann immer richtig peinlich, wenn man sich dann direkt anschweigt.

vor 7 Stunden, safran schrieb:

Falls du auch nicht so ein gym Typ bist, weil alles ein bisschen zu repepetiv ist oder so, ich empfehle bouldern gehen. Super nette Leute, gibt immer was für Einsteiger und du kannst dich sofort komplett verausgaben. Egal welche Körperform. Gut bei sehr starkem Übergewicht ist es vielleicht kritisch wegen der Gelenke, da ist Gym und gute Ernährung vielleicht vorher angebracht, aber ansonsten ist bouldern ne super alternative für Leute denen Gym nix taugt.

Dort wirst du auch ein Stück weit deine Schüchternheit los. Wenn du Mal so richtig am kämpfen warst und jemand zeigt dir wie etwas geht, da hast du garkeine Zeit zum schüchtern sein 

Danke, ich werde mich da mal versuchen einzulesen.

bearbeitet von RolleTom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RolleTom schrieb:

Ich wäre aber wirklich gerne an Übungen für zu Hause interessiert. Wenn du mir da Ratschläge geben könntest, würde ich sie gerne annehmen. Würde es dann lieber erstmal zu Hause probieren wollen. Ich bin aber kein Stück dick, würde mich da auch eher als Lauch sehen. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du sonst auch irgendwelche guten Kanäle auf Youtube oder irgendwelche Seiten kennst.

https://www.youtube.com/results?search_query=bodyweight+workout

viel Spaß´beim stöbern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RolleTom schrieb:

Ich glaube einfach nicht, dass mir Zeit da soviel hilft. Wenn dann könnte es Jahre dauern, so wie es sich jetzt anfühlt. Es ist ja schon eine Zeit der Trennung vergangen und gebessert hat sich durch die Zeit jetzt nichts. Ich würde sogar sagen, verschlechtert.

ok.

mir hat damals lange wanderungen am tag und am abend dann das lesen von ex-back thread geholfen und das empfehle ich dir jetzt auch. ich verspreche dir bevor du die seite 300 erreichst wird das meiste schmerz weg sein. also fange heute noch damit an, ab seite eins.

der vorteil hierbei ist das du funktionsweise von pickup erst durch ex-back thread besser verinnerlichst und außerdem lernst du wie frauen funktionieren. seitdem nenne ich das ex-back thread auch der quellcode von pickup.

viel spaß!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Schatztruhe nicht hilft, dann wird dir auch kein Ratschlag hier im Thread weiterhelfen.

Such dir einen Therapeuten, Heilpraktiker oder Schamanen.

Ansonsten Laufen gehen, evtl. in Kombi mit diesen öffentlichen Kraftzirkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Arbeiter schrieb:

ok.

mir hat damals lange wanderungen am tag und am abend dann das lesen von ex-back thread geholfen und das empfehle ich dir jetzt auch. ich verspreche dir bevor du die seite 300 erreichst wird das meiste schmerz weg sein. also fange heute noch damit an, ab seite eins.

der vorteil hierbei ist das du funktionsweise von pickup erst durch ex-back thread besser verinnerlichst und außerdem lernst du wie frauen funktionieren. seitdem nenne ich das ex-back thread auch der quellcode von pickup.

viel spaß!

 

Ist es dort teilweise immer das gleiche Schema, wie das mit den Frauen abläuft. Oder soll mir das die Augen öffnen, dass es dort viele Beispiele gibt, wo es nicht funktioniert hat und mir zeigen, dass es sich nicht lohnt? Habe den nie durchgelesen, weil halt wirklich zu mächtig.

@Lafar werde mir den threas mal durchlesen, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Notfallkoffer. Einfach den befolgen und alles wieder geilo. Also son bisschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, RolleTom schrieb:

Ist es dort teilweise immer das gleiche Schema, wie das mit den Frauen abläuft. 

mein gott, während der zeit hättest du schon 5 seiten durchgelesen und dann wusstest du worum es geht. einfach machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 Den richtigen Grund, wieso sie Schluss gemacht hat, hat sie mir gar nicht genannt. Sie sagte einfach, sie möchte es nicht und hat jemanden neues kennengelernt. Wenn ich den Grund wissen würde, würde ich da auf jedenfall schon ein Schritt weiter sein aber danach hatten wir auch kein Kontakt mehr. Hab ihr danach noch ein paar mal geschrieben aber es kam nie eine Antwort zurück.

Wieso? Die hat den Grund für eure Trennung doch genannt. Sie hat einen anderen, den sie besser findet als dich. Die hat vermutlich nie was in Dir gesehen, in den anderen schon. Als sie dich ersetzt hat, war sie glücklich und du hattest für sie keine Funktion mehr...

und die hatte auch keine Lust sich mit deinem Gejammer auseinander zu setzen, weil sie findet dass du dich „mal nicht so anstellen sollst. Such Dir einfach ne andere.“

diese bedürftigkeit von Dir, setzt dann halt noch mal oben einen drauf, weshalb sie komplett von Dir wegrennt. Du musst einfach selber wissen wie es läuft und es gibt Dinge die Dir ne Frau niemals erklären wird, du hast einfach zu akzeptieren dass sie mit dem anderen glücklicher ist und musst akzeptieren dass sie kein Interesse mehr an Dir hat. 

Du kannst sie nur in Ruhe lassen und musst halt loslassen. Du bist ihr einfach egal. 

So leid es mir tut. Manchmal ist es knallhart, du hattest keine Schuld. Du wurdest einfach ersetzt, weil ein besserer (in ihren Augen) zur Verfügung stand. Knallhartes fickbusiness halt

du musst halt lernen ne Trennung anders zu verarbeiten als so wie du es tust... du besitzt keine trennungskompetenz. 

Aber Kopf hoch, immerhin hast du sie mal gefickt. Komm wieder zu Dir und mit der nächsten könnte es schon klappen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.