Glatte Rasur-Was ist das Beste?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie mein Thread-Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem besten Rasierer. Preis ist egal. Ob Naß-/oder Trockenrasierer. Bin für alles offen. Ich rasiere mich mit einem simplen Gilette-Nassrasierer. Aber auch gleich nach der Rasur sieht man einen feinen Schatten. Bin nicht mit dem Resultat 100% zufrieden. Jeden Tag kann ich mich nicht rasieren. Verträgt meine Haut nicht. Höchstens alle 2 Tage.

Was benutzt ihr für Rasierer bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Preis ist irrelevant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit einem Rasiermesser probiert? Muß man etwas üben und das Ganze zweimal machen.

Ich bin damit zufrieden. Allerdings ist mein Bartwuchs nicht stark ausgeprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Gesicht sondern komplette Platte alle 2 Tage maximal mit den Einwegrasierern vom DM (Balea 10er Pack, 1.50€) und Rasiergel (Balea, senitiv um die 1.50€). Find die bequemer als die Gillette oder Wilkinson Sword wo man die Klingen tauschen kann. 

Gebe also 3€ im Monat dafür aus. Rasiergel benutz ich ned, Feuchtigkeitscreme hatte ich mal aber macht keinen Unterschied. Bart mim Barttrimmer und Konturen auch mim nassrasierer, Eier uch mim gleichen (nachdem der Kooo rasiert ist 😂

Das Ding ist nur das Parfum nachm Rasieren brennt etwas. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einwegrasierer?😀 Ich dachte, die Rasierklinge von denen hat eine mindere Qualität.

vor 2 Stunden, ladykiller1 schrieb:

Hat schon mal einer OneBlade probiert?

was meinst du? Hast du ein Link?

Ich wollte mir ja erstmal einen Trockenrasierer zulegen. Aber die sind von Qualität der Rasur der Nassrasur unterlegen. Deswegen habe ich die Idee mit Trockenrasur gleich sein lassen.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, GoodDig schrieb:

Einwegrasierer?😀 Ich dachte, die Rasierklinge von denen hat eine mindere Qualität.

ich komm damit seit Jahren gut klar, vor allem hab ich davon überhaupt keine Rasierpickel im Nacken, alles fresh.

Mit den "richtigen" Rasierern war das nie so egal ob Gillette oder WS, dachte erst es liegt am Rasiergel aber hat keinen Unterschied gemacht.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gillette Fusion Rasierer alle 2 Tage mit einem Gillette Rasierschaum. Ab und an lasse ich mir auch einen 3-5 Tage Bart wachsen. Finde den Rasierer/Klingen ganz gut.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philips Bodygroom kann ich nur empfehlen, sowohl für Gesicht als auch Körper.

Das Ding kostet manchmal weniger als 20 € bei Amazon. Die Klingen halten locker paar Wochen/Monate und kosten dann auch "nur" ca. 10-12 €.

Damit bekomme ich in den meisten Fällen das selbe glatte Ergebnis hin, wie wenn ich mich nass und gegen den Strich rasieren (nur ohne anschließenden Rasierbrand).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasierhobel + vernünftige Klingen. Dazu gute Rasierseife oder Creme.

 

Aktuell nutze ich gerne Merkur Futur mit Shark Klingen und Rasierseife von Golddachs. 

Die Rasur ist dann doch anders wie mit einem billigen Mach 3 oder ähnlichen Fertig Hobel.

Alleine das Geräusch bei der Rasur ist es schon Wert umzusteigen. 

Konnte mit unter 30 auch nicht verstehen was an einem Rasierpinsel toll ist. Mein Opa hat sich schließlich schon so rasiert.

Aber wenn man das erste mal mit einem richtig guten Rasierpinsel sein Gesicht mit gutem Schaum einschäumt weiß man warum das toll ist ;-)

Billiger ist es zudem auch. So ne Klinge kostet meist keine 10 Cent und hält auch 5-10 Rasuren gut durch. Den Hobel selbst kann man meist weiter vererben.

Hab noch einen Gilette aus den 60iger Jahren zu Hause. Der funktioniert auch noch wunderbar. 

 

Für Regionen außerhalb des Gesichts gibt es auch relativ gute sanfte Hobel. Mühle R89 oder Edwin Jagger z.b.

Gibt bei den Hobel für fast Alles den richtigen. Viele sind auch von sogenannten Schrägschnitthobel begeistert. Die sind aufgebaut wie eine Guillotine.

Ich mag seit Jahren meinen Futur. Stufe 4, 1 Durchgang alle 2 Tage. Wenn es mal richtig glatt werden soll mach ich auf Stufe 2-3 noch einen Durchgang.

Dann bekommt man auch mit dunklem Stoppelhaar Babypopo Feeling hin.

Beim Gilette Mach 3. z.b. ist die Haut wesentlich gereizter. Teilweise geht man ja 2-3 mal über eine Stelle, was dann bei 3 Klingen bedeutet 6-9 mal mit der Klinge über die Haut.

1-3 mal reicht mit dem richtigen Rasierer und richtigen Winkel.

 

Dazu eben ne vernünftige Rasierseife. Bei jeglichen Dosenschäumen funktioniert das nicht so gut. Lieber vernünftig einseifen. 3 Minuten warten und dann loslegen. 

auch mal probieren nen Tropfen Olivenöl vorher einzumassieren.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2022 um 11:58 , LastActionHero schrieb:

Philips Bodygroom kann ich nur empfehlen, sowohl für Gesicht als auch Körper.

Das Ding kostet manchmal weniger als 20 € bei Amazon. Die Klingen halten locker paar Wochen/Monate und kosten dann auch "nur" ca. 10-12 €.

Damit bekomme ich in den meisten Fällen das selbe glatte Ergebnis hin, wie wenn ich mich nass und gegen den Strich rasieren (nur ohne anschließenden Rasierbrand).

Kannst du mit dem Bodygroom wirklich sauber glatt rasieren?

Oder bleibt da etwas "zurück"?

Welche Serie benutzt du?

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2022 um 07:41 , platin. schrieb:

Hol dir nen Rasierhobel und vernünftige Klingen. Damit macht das Rasieren auch deutlich mehr Spaß. Entscheidend mit Hobel ist aber keinen Druck auszuüben, ansonsten sind Schnitte vorprogrammiert.  

Wie machst du das mit dem? Du hast ja auch wie Dirty rabbit glatze, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cooperx schrieb:

Wie machst du das mit dem? Du hast ja auch wie Dirty rabbit glatze, oder?

Man hält den einfach locker in der Hand, und lässt ihn über die Haut gleiten, da der Hobel durch sein Eigengewicht rasiert. Also einfach nur nicht andrücken an die Haut, sondern locker drüber gleiten. Ist im Grunde Idiotensicher, wenn man es einmal gemacht hat. Geschnitten hatte ich mich lediglich gleich beim ersten mal, weil ich in dem Moment nicht mehr dran gedacht hatte, keinen Druck auszuüben. Anfangs wird auch ein Hobel mit geschlossenem Kamm empfohlen, weil mit offenem Kamm die Schnittgefahr höher sein soll. Meiner hat auch einen geschlossenen Kamm. Was das bedeutet, kann man googeln. Gibt auch genug Videos zur Rasur mit Hobel. Wie gesagt, vernünftige Klingen sind halt entscheidend. Muss man ausprobieren, welche einem am meisten zusagen. Hatte mir die Persona Platinum geholt, weil diese ziemlich sanft sein sollen. Aktuell nutze ich die einfachen Gilette ausm Drogeriemarkt, weil die letzten 3 Klingenlieferungen von Amazon alle nicht angekommen sind. Rasier mir neben der Glatze auch die Eier etc. mit Hobel. Auch wenn ich anfangs dachte dass ich den niemals an den Eiern nutzen würde, ist aber auch kein Problem. Muss man nur bisschen vorsichtiger agieren, als normalerweise.

Man muss den Hobel einfach nur im richtigen Winkel halten, damit dieser vernünftig rasiert, und wie gesagt nicht andrücken an die Haut, damit man sich nicht schneidet. Mehr gibt es nicht zu beachten.

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Kannst du mit dem Bodygroom wirklich sauber glatt rasieren?

Oder bleibt da etwas "zurück"?

Welche Serie benutzt du?

Den ganz günstigen für (manchmal) unter 30 €: Philips Bodygroom Series 3000

Eine Akkuladung reicht ungefähr für 2-3 mal Körper rasieren (Brust, Bauch, Arme, Achseln). Man muss je nach Körperstelle 1-3 mal drüber gehen, am besten gegen den Strich. Mit etwas Übung reicht bereits ein mal, selten öfters als dreimal. Ich bekomme damit eine fast Nassrasur ähnliche Rasur hin...halt nur ohne den lästigen Rasurbrand am Folgetag.

Und ich benutze ihn auch für den Hals (habe ja nen Vollbart, deshalb nicht im Gesicht) und bekomme da super Ergebnisse hin...ohne den o.g. Rasurbrand.

Die Klinge hat zwei Seiten (beide identisch). Ich rasiere immer, in dem ich den Rasierer über die Haut ziehe...andere Menschen schieben bestimmte auch. Hoffe, du weist wie ich das meine?
Wenn nach paar Monaten die Rasierleistung nachlässt, dreh ich die Klinge einfach um 😉

Neue Klinge gibt es auch für unter 10 €. Die halten bei mir locker 6 Monate...und ich rasiere mich mind. 1 mal pro Woche damit (siehe oben).

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Den ganz günstigen für (manchmal) unter 30 €: Philips Bodygroom Series 3000

Eine Akkuladung reicht ungefähr für 2-3 mal Körper rasieren (Brust, Bauch, Arme, Achseln). Man muss je nach Körperstelle 1-3 mal drüber gehen, am besten gegen den Strich. Mit etwas Übung reicht bereits ein mal, selten öfters als dreimal. Ich bekomme damit eine fast Nassrasur ähnliche Rasur hin...halt nur ohne den lästigen Rasurbrand am Folgetag.

Und ich benutze ihn auch für den Hals (habe ja nen Vollbart, deshalb nicht im Gesicht) und bekomme da super Ergebnisse hin...ohne den o.g. Rasurbrand.

Die Klinge hat zwei Seiten (beide identisch). Ich rasiere immer, in dem ich den Rasierer über die Haut ziehe...andere Menschen schieben bestimmte auch. Hoffe, du weist wie ich das meine?
Wenn nach paar Monaten die Rasierleistung nachlässt, dreh ich die Klinge einfach um 😉

Neue Klinge gibt es auch für unter 10 €. Die halten bei mir locker 6 Monate...und ich rasiere mich mind. 1 mal pro Woche damit (siehe oben).

Perfekt, danke.

Heisst du hast aber keine Erfahrung für das Gesicht..heisst ja auch Bodygroom...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Perfekt, danke.

Heisst du hast aber keine Erfahrung für das Gesicht..heisst ja auch Bodygroom...

 

 

Für's Gesicht leider nicht, nur Hals. Hab halt so nen Spartaner Bart, der bis zum Kehlkopf geht...alles darunter geht mit dem Bodygroom perfekt weg.
Ich denke aber, dass der auch das Gesicht einwandfrei hinbekommt.

Bisschen Übung gehört halt dazu, bis man den Dreh raus hat. Du MUSST auf jeden Fall gegen den Strich rasieren, damit der alle Haare erfassen und absäbeln kann.
Ich drücken den Scherkopf generell an manchen Stellen dann etwas fester auf, damit es Babyweich wird...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2022 um 20:20 , platin. schrieb:

Aktuell nutze ich die einfachen Gilette ausm Drogeriemarkt

Meinte Wilkinson, nicht Gillette Klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls einen Merkur Futur Rasierhobel. Meiner Meinung nach sind die Merkur Platinum Coated Rasierklingen am besten allerdings nutze ich auch grad die Wilkinson aus der Drogerie. 

Als Rasierseife kann ich die Produkte von D.R. Harris empfehlen aufgetragen mit einem Rasierpinsel.
https://www.drharris.co.uk/product/windsor-shaving-mahogany-bowl

Als Aftershave auf jeden Fall eine Aftershave Milch und keines auf Basis von Alkohol verwenden. Da greife ich ebenfalls auf ein Produkt von D.R. Harris zurück. 
https://www.drharris.co.uk/product/windsor-aftershave-milk?pa_volume=

Die Produkte halten bei mir mindestens 6-12 Monate bei 2 Rasuren die Woche. Sind also meiner Meinung nach den Preis wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2022 um 01:17 , DirtyRabbit schrieb:

Nicht nur Gesicht sondern komplette Platte alle 2 Tage maximal mit den Einwegrasierern vom DM (Balea 10er Pack, 1.50€) und Rasiergel (Balea, senitiv um die 1.50€). Find die bequemer als die Gillette oder Wilkinson Sword wo man die Klingen tauschen kann. 

Gebe also 3€ im Monat dafür aus. Rasiergel benutz ich ned, Feuchtigkeitscreme hatte ich mal aber macht keinen Unterschied. Bart mim Barttrimmer und Konturen auch mim nassrasierer, Eier uch mim gleichen (nachdem der Kooo rasiert ist 😂

Das Ding ist nur das Parfum nachm Rasieren brennt etwas. 

Als großer Fan von @DirtyRabbit merkte ich mir seine Rasiererempfehlung im Urlaub und schaute mir gestern noch ein Pick-Up Video an, wo so ein Schrank von Marcel mit Dirty Rabbit verglichen wurde. Irgendwie stellte sich der Ochse im Video beim Pick-Up aber etwas arg dämlich an, obwohl die Dame sich am liebsten gleich auf dem Hocker von ihm hätte nageln lassen... vielleicht war bei dem Herrn im blauen XXXXL-Business-Casper-Hemd auch nicht so viel im Oberstübchen, dass er so brutal seine Attraction versaute und leer ausging?

Anyway. Dirty Rabbit fährt wie ich Harley, ich hatte ihn auch schon als männliches Groupie angeschrieben, um mit ihm mal unter Männern persönlich zu schwätzen, oder auf Tour zu gehen, weil ich hier seine Texte feiere. 

Ich sehe vom Aussehen, der Größe und der Statur eher aus, wie Gzuz von der 187 Strassenbande. Die Nase und der Johannes passt auch...

Ich beschloß also in Eigenregie, mir mal wieder aus Langeweile im Urlaub die Unterarme zu rasieren, damit Tattoos und Definition besser zur Geltung kommen. Was passte da besser, als die Empfehlung von Dirty Rabbit, das DM Balea 10er Pack für 1.50€ zu kaufen. Das Gel kaufte ich nicht, doch dazu später mehr. 

Ich suchte und suchte im DM und fand die Mist-Dinger nicht. Doch dann musste ich voll Lachen.

Der harte tätowierte muskelbepackte Dirty Rabbit kauft im DM in der Damenkosmetik ein. Eine rosarote Packung Damenrasierer. 

Wenn er das macht, mache ich das auch. Ist ja für die Beine der Perle Zuhause und nicht für den tätowierten harten Kerl an der Kasse... 

Zuhause nach dem Training eine Rasierklinge aus der rosaoten Verpackung ausgepackt und noch mehr gelacht. Der Griff ist hellgrün und der Rest vom Rasierer in diesem Rosarot gehalten.

Ich stellte mit vor, wie so ein harter Kerl damit seine Glatze rasiert und fing munter an meine Unterarme (die Tattoos sahen gleich viel geiler aus) und meine Mach-3 verwöhnten Eier mit dem Barbie-Rasierer zu bearbeiten. Schneidleistung unglaublich!!! Ich nahm als Flutschi nur Duschgel... wahrscheinlich ein Fehler. 

Nachdem die Unterarme rasiert waren und ich fleißig an den Klöden rumschabte, tropfte auf einmal Blut aus 2 Stellen vom Unterarm runter.

Beinahe hätte ich mir auch noch ein Loch in meinen Sack geschnitten.

Also bitte!!! Wer sich auch die Balea Rasierer kauft, unbedingt das Balea Gel dazukaufen, wenn ihr später nicht nur mit einem Ei herum laufen wollt! Die Teile sind unglaublich scharf, dagegen ist Mach-3 ein Nutella Messer!

Zugegebener Weise muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich in meinem aufhängbaren Kulturbeutel diese Barbie Farben verstecke... besonders männlich sehen die Teile nämlich nicht aus und ich möchte weiterhin in der Männerdusche, als Jungfrau, die Seife aufheben...

 

bearbeitet von Lemoncurd
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Lemoncurd schrieb:

Wer sich auch die Balea Rasierer kauft, unbedingt das Balea Gel dazukaufen, wenn ihr später nicht nur mit einem Ei herum laufen wollt! Die Teile sind unglaublich scharf, dagegen ist Mach-3 ein Nutella

Dat ist es ja, dass man sich mit billigen Rasieren schneller schneidet, wegen dem anderen Winkel und weil man mehr Druck ausüben muss.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Lemoncurd schrieb:

Der harte tätowierte muskelbepackte Dirty Rabbit kauft im DM in der Damenkosmetik ein. Eine rosarote Packung Damenrasierer

Die Rasierer sind blau,  du glaubst doch nicht im ernst ich kauf rosane 🤨

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Die Rasierer sind blau,  du glaubst doch nicht im ernst ich kauf rosane 🤨

Sorry... hier in Kroatien sind die rosarot mit hellgrünem Griff🤣🤣

Ja, in der Tat, ich hatte ich mich schon sehr gewundert was du da benutzt...🦍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit

resized-a1e887777-20220822-190120.jpg

Blaue gab es in Kroatien nicht...

Oder die Blauen waren ausverkauft... naja dann benutze ich halt heimlich einen Monat die Barbie-Rasierer.

Aber Danke für den Tipp, die schneiden echt super und auf die Dauer sind mir die Mach-3 zu teuer! Feste drauf drücken muss man da nicht. 

Entschuldigung, war nicht böse gemeint. Zur Not bitte meinen Thread löschen! Ich dachte echt du kaufst die...

 

bearbeitet von Lemoncurd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.