Medimeisterschaften als Übung nutzen, um Frauen anzusprechen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es bei mir um die Medimeisterschaften, die diese Woche von Donnerstag bis Sonntag auf einem großen asphaltiertem Flugplatz statt finden.

Medimeisterschaften (kurz: "Medis") ist ein Studentenfestival. Es gibt da ein Fußballturnier, aber die meisten Leute fahren da als Fan hin, einfach zum Feiern. Da kommem Studenten aus Deutschland, Österreich von allen Unis, also aus verschiedensten Städten. Es gibt dann für jede Uni einen eigenen Zeltplatz und mehrere Bühnen wo Musik gespielt wird und gefeiert wird.

 

Mir geht es momemtan nicht so gut, daher habe ich mir überlegt, ob ich dort gar nicht hinfahre und es ins Wasser fallen lasse. Ich trinke im moment auch keinen Alkohol und dort wird gut getrunken, was dann vielleicht auch nicht so gut ist.

Ich hab aber ein Ticket bezahlt und denke, dass ich dennoch einfach hinfahre. Anreisen würd ich mit einem Reisebus und Leuten von einer anderen Uni, die ich alle nicht kenne. Dort angekommen werde ich auch die Leute aus meiner Uni-Stadt nicht zum Großteil, weil die Teilnahme ausgelost wurde.

 

Beim Feiern mit Alkohol Frauen ansprechen krieg ich inigermaßen hin, aber im Alltag ohne Alkohol fäölt mir das schwer.

Trotz dessen, dass es mir nicht gut geht und ich im Moment keinen Alkohol trinke, hab ich mir überlegt, dass ich die Medis ja einfach dazu nutzen könnte, Mädels ohne Alkohol anzusprechen und ohne Alkohol zu feiern.

 

Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist? Einfach Spaß haben und ein paar Frauen ansprechen? 

 

Ich bin übrigens 29 und die meisten da sind wahrscheinlich jünger als ich.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal kann ich dir eine ganz generelle, patentmäßige Antwort geben:

vor 2 Stunden, FuchsFan schrieb:

Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist? Einfach Spaß haben und ein paar Frauen ansprechen?

"Spaß haben" und "Frauen ansprechen" ist immer eine gute Idee!

Das setzt allerdings voraus, dass du z.Zt. imstande bist, Spaß (auf so einem Festival) zu haben.

Du schreibst, dass es dir momentan nicht besonders gut geht.

vor 2 Stunden, FuchsFan schrieb:

Mir geht es momemtan nicht so gut.

Trotz dessen, dass es mir nicht gut geht, hab ich mir überlegt, dass ich die Medis ja einfach dazu nutzen könnte, Mädels ohne Alkohol anzusprechen und ohne Alkohol zu feiern.

Und hier muss ich - mit meinen Pauschal-Antworten - vorsichtiger werden.

Einerseits ist es (i.d.R.) ratsam, den inneren Schweinehund zu überwinden. Es ist gut und vorteilhaft, sich selbst in den Arsch zu treten - und auch mal ins kalte Wasser zu springen. Gerade wenn die eigene Lethargie wie ein Hindernis im Weg liegt, ist es (oft) gewinnbringend, die Trägheit einfach wegzurollen - und (schlicht und einfach) tätig zu werden!

Andererseits ist es manchmal auch wichtig, auf das eigene Befinden zu hören. Wenn so ein Event momentan Stress bedeutet, solltest du nicht (zwangshandlungs-artig) hinfahren. Wenn dein Kopf gegenwärtig mit anderen Dingen beschäftigt ist (und wenn dein Kopf diese Zeit dringend braucht), sind die Medis möglicherweise der falsche Ort für dich.

Ich kenne dich nicht persönlich. Ich weiß nicht, warum es dir aktuell nicht gut geht. Darum kann ich dir nur raten, aufs eigene Befinden zu hören - und das Studentenfestival nicht zwanghaft besuchen zu wollen.

Wie gesagt: "Spaß haben" und "Frauen ansprechen" ist immer eine gute Idee - vorausgesetzt, man ist imstande Spaß zu haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, FuchsFan schrieb:

Beim Feiern mit Alkohol Frauen ansprechen krieg ich inigermaßen hin, aber im Alltag ohne Alkohol fäölt mir das schwer.

 

Cringe Brudi, das solltest du schleunigst beheben. 

Und natürlich solltest du auf die Medi Meisterschaften gehen, ziemlich bescheuert nicht dahinzugehen. 

Gib mir mal ein Ticket dafür. 

Ne, aber im Ernst, nach allem, was ich davon gehört habe, ist es dort ziemlich nice Frauen kennenzulernen... überwinde dich und mach keine Excuses. Lerne vor allem das ganze mal nüchtern zu machen und natürlich solltest du auf den Meisterschaften auch ein wenig Spaß haben 😉

Pendant dazu wäre vielleicht du kannst nur auf Ritalin gut lernen, das ist genauso doof. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marquardt schrieb:

Cringe Brudi, das solltest du schleunigst beheben. 

Und natürlich solltest du auf die Medi Meisterschaften gehen, ziemlich bescheuert nicht dahinzugehen. 

Gib mir mal ein Ticket dafür. 

Ne, aber im Ernst, nach allem, was ich davon gehört habe, ist es dort ziemlich nice Frauen kennenzulernen... überwinde dich und mach keine Excuses. Lerne vor allem das ganze mal nüchtern zu machen und natürlich solltest du auf den Meisterschaften auch ein wenig Spaß haben 😉

Pendant dazu wäre vielleicht du kannst nur auf Ritalin gut lernen, das ist genauso doof. 

Ja, ich hab heute den Busplatz bezahlt, werde jetzt auf jeden Dall dahin. Mir geht' nicht so gut, daher ist es bissl auf Zwang, was nicht gut ist. Aber ich hab halt jetzt alles bezahlt, kriege das Geld nicht mehr wieder. Deswegen fahre ich morgen dahin.

Werd's versuchen einfach bissl Spaß zu haben und wenn es sich ergibt sprech ich Frauen an.

Das Blöde ist halt, dass ich mir ziemlich Druck mache, Frauen anzusprechen.

Needy bin ich sowieso da bei mir mit Frauen nichts läuft leider. Ein Kollege meinte, dass er weiß, dass 2 Mädels aus umserer Gruppe mich gut finden. Aber die find ich nicht so toll und mache mit den Leuten auch erstmal nichts mehr. Also läuft nix bei mir.

Jetzt hab ich diese Erwartung in mir einprogrammiert, dass ich Frauen ansprechen muss und deshalb mach ich automatisch - ohne dass ich's will - mein Glück davon abhängig, ob ich irgend 'nen Erfolg bei Frauen hab wenn ich dahin fahr. 

Das ist 'nen Dilemma.

Ich muss es irgendwie hinkriegen ganz unabhängig vom "Erfolg bei Frauen" dahinzufahren und nicht so auf Zwang und Krampf mein Wohlbefindem von Frauen abhängig machen. Mit so einem verkrampften Mindset hab ich wahrscheinlich eh schlechte Karten, weil man das ausstrahlt, wenn man nicht wirklich Spaß hat.

Denke ich sollte Frauen aus dem Kopf raushaben und einfach Spaß mit Leuten haben. Mehr gar nicht anstreben, auf nix anderes fokussieren und damit dann zufrieden sein. Einfach den Moment genießen mit Musik.

Das Salz in der Suppe sollte es dann denk ich sein, dass wenn ich ein Mädel seh, was ich einigermaßen attraktiv finde,  ich's mit Blickkontakt oder auch direktem Ansprechen probieren und keine Excuses.

Also ich könnte auf den Medis mal das Ansprechen unter Einhaltung der "3 Sekunden Regel" üben, was ich hier mal gelesen hatte. Also, dass man, wenn man eine Frau sieht die einen interessiert, sie direkt anspricht und nicht lang zögrt/nachdenkt, weil man's dann eh nicht macht.

Und generell mal ohne Alkohol Frauen ansprechen tut mir sicher gut, gezielt aus Interesse an der Frau hab ich ohne Alkohl fremden Frauen bisher nur selten angesprochen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Switcheat schrieb:

Also, erst mal kann ich dir eine ganz generelle, patentmäßige Antwort geben:

"Spaß haben" und "Frauen ansprechen" ist immer eine gute Idee!

Das setzt allerdings voraus, dass du z.Zt. imstande bist, Spaß (auf so einem Festival) zu haben.

Du schreibst, dass es dir momentan nicht besonders gut geht.

Und hier muss ich - mit meinen Pauschal-Antworten - vorsichtiger werden.

Einerseits ist es (i.d.R.) ratsam, den inneren Schweinehund zu überwinden. Es ist gut und vorteilhaft, sich selbst in den Arsch zu treten - und auch mal ins kalte Wasser zu springen. Gerade wenn die eigene Lethargie wie ein Hindernis im Weg liegt, ist es (oft) gewinnbringend, die Trägheit einfach wegzurollen - und (schlicht und einfach) tätig zu werden!

Andererseits ist es manchmal auch wichtig, auf das eigene Befinden zu hören. Wenn so ein Event momentan Stress bedeutet, solltest du nicht (zwangshandlungs-artig) hinfahren. Wenn dein Kopf gegenwärtig mit anderen Dingen beschäftigt ist (und wenn dein Kopf diese Zeit dringend braucht), sind die Medis möglicherweise der falsche Ort für dich.

Ich kenne dich nicht persönlich. Ich weiß nicht, warum es dir aktuell nicht gut geht. Darum kann ich dir nur raten, aufs eigene Befinden zu hören - und das Studentenfestival nicht zwanghaft besuchen zu wollen.

Wie gesagt: "Spaß haben" und "Frauen ansprechen" ist immer eine gute Idee - vorausgesetzt, man ist imstande Spaß zu haben.

Ja, bissl Lust drauf hab ich schon, weil aif die Medis zu kommen ist momentan wegen Corona nicht so einfach. Die Tickets werden verlost und können ohne ausgelosten Code gar nicht gekauft werden. Es gint nur ein bestimten Kontigent.

Deshalb ist es mehr oder weniger "was Besonderes", dass ich überhaupt dorthinfahren kann.

Aber ist dennoch ziemlich auf Zwang. Fahre hin, hab halt bezahlt und krieg das Geld eh nicht mehr wieder, ich schau einfach mal wie's wirs.

Ist jetzt halt so. Wenn's scheiße wird, dann ist es halt so. Am Sonntag fahr ich eh wieder Heim.

3-Sekunden-Regel wäre gut für mich, schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst, jedenfalls zu urteilen nach dem was du hier schreibst, ziemliche Selbstwertprobleme zu haben. Versuch mal, die als erstes anzugehen. Alles andere (inkl. Mädels die gerne Zeit mit dir verbringen) kommt dann von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, FuchsFan schrieb:

Also ich könnte auf den Medis mal das Ansprechen unter Einhaltung der "3 Sekunden Regel" üben, was ich hier mal gelesen hatte. Also, dass man, wenn man eine Frau sieht die einen interessiert, sie direkt anspricht und nicht lang zögrt/nachdenkt, weil man's dann eh nicht macht.

halte dich an die 3-Sekunden-Regel 

wenn dir so schnell nichts einfällt, sag erstmal Hi, dann kannst du immer noch reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ladykiller1 schrieb:

halte dich an die 3-Sekunden-Regel 

wenn dir so schnell nichts einfällt, sag erstmal Hi, dann kannst du immer noch reagieren

Guter Einwand 🙂

Ich hatte schon mal dem Gedanken, dass wenn ich mich an die 3-Sekunden-Regel halte, dass ich in der kurzen Zeit gar keine guten Worte finde wahrscheinlich.

Also klar kann man immer sowas sagen wie "Hi, du hast schöne Haare. Ich möchte dich kennenlernen" oder "Hi, du bist mir aufgefallen. Ich möchte dich kennenlernen."

Aber ich denke die Frauen merken es, wenn man einfach irgendwas sagt, was man nicht 100%ig ernst meint und daher kann man solche Sprüche nicht immer btringen mit "schöne Haare" z.B. Wenn man das nicht ernst meint merken Frauen das bestimmt. "Du bist mir aufgefallen" kann man da noch eher sagen, dass stimmt ja halt aauch einfach und ist authentisch.

Aber wenn mir nichts Spezifisches an der Person einfällt, dass mir wirklich ernsthaft gut gefällt und das man nennen kann als Einstieg, dann will ich auch nicht immer einfach "Du bist mir aufgefallen" oder "Mir gefällt dein Style" sagen. Das fühlt sich irgendwie nicht gut an.

Und daher hab ich denk Gedanken "In den 3 Sekunden finde ich keine passenden Worte"

 

--------------------------

 

Naja, aber als Fazit kann man denk ich sagen: Lieber was Unpassendes, nicht ganz Authentisches sagen, als nichts sagen.

Also im Zweifel sagt man lieber wirklich was wie "Du bist mir aufgefallen", was man eh immer sagen kann als nichts denk ich.

Im Zweifel lieber irgend einen Mist sagen, als sie gar nicht ansprechen, denn wenn man sie nicht anspricht, hat man eh keine Chance und Körbe härten ja auch ab, Körbe kann man ja versuchen positiv zu sehen.

 

Daher ja, 3-Sekunden-Regel trainieren halte ich für sehr gut.

 

Aber findet ihr das OK, wenn ich beispielsweise da aufm Festival Platz rumlaufe und einfach eine nach der anderen anspreche bis sich irgend ein Gespräch oder was auch immer ergibt? Also wenn ich einfach komplett in den Übungs-Modus verfalle? Ich mein sowas ist denk ich gut, man kriegt Routine und Erfahrung.

Und man sieht die Leute eh nicht mehr wieder nach so einem Festival, es gibt nichts was einem peinlich sein muss, man sieht die Leute ja nicht wieder und kann sich benehmen wie man will im Prinzip.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, FuchsFan schrieb:

Ich hatte schon mal dem Gedanken, dass wenn ich mich an die 3-Sekunden-Regel halte, dass ich in der kurzen Zeit gar keine guten Worte finde wahrscheinlich.

Es ist nahezu egal, was du sagst. Wichtig ist nur, wie du es sagst. Mein bester Opener seit ich ficke ist "Hi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rammelriegel

Wirklich? Funktioniert bei mir sehr, sehr eingeschränkt. Entweder fehlt mit das "wie-sag-ich-Hi-Seminar" für 1500 Öcken beim Flirtcoach oder es liegt an anderen Dingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, noch mal zwei Gedanken zur 3-Sekunden-Regel, deiner Einstellung und deinen Vorgehensplänen.

Erstens:

Ich verstehe, dass du dir Gedanken machst - und befürchtest, nicht zu wissen, was du - nach der Begrüßung - sagen sollst.

vor 4 Stunden, FuchsFan schrieb:

Und daher hab ich denk Gedanken "In den 3 Sekunden finde ich keine passenden Worte".

Das ist ein ganz normaler Impuls, der auch mit Approach-Anxiety und sozialer Konditionierung zu tun hat. Mir hilft es dann immer, wenn ich mir zwei Dinge vergegenwärtige.

  1. Anknüpfungspunkte ergeben sich meistens situativ - d.h.: während des Ansprechens! Auch dein Target ist ja eine lebendige Interaktionspartnerin - und wird ggf. Impulse setzen. Vielleicht guckt sie dich verschreckt an; vielleicht sagt sie mit hoher Stimme "Hä?"; vielleicht hat sie einen Caipirinha-Fleck auf dem Sommerkleid; vielleicht stolpert sie über eine Baumwurzel. Du darfst ein gewisses Grundvertrauen haben, dass sich - im aktiv-lebendigen Ansprechen - Anknüpfungspunkte ergeben!
  2. Das Wie ist sowieso wichtiger als das Was! Selbst wenn sich keine Anknüpfungspunkte ergeben, ist das keine Katastrophe. Wichtig ist einzig und allein, wie du auftrittst. Wichtig ist, dass du souverän, selbstbewusst und locker rüberkommst. Ein schüchtern gestottertes "Hallo; du hast schöne Haare" ist viel, viel schlechter als ein selbstsicher-charmant lachendes "Hm, jetzt habe ich dich angesprochen - und weiß gar nicht, was ich sagen soll".

Zweitens:

Auch wenn du das Festival nutzen möchtest, um die 3-Sekunden-Regel zu verinnerlichen (und viele Ladys anzuquatschen), solltest du nicht zur obsessiven-automatisierten Approach-Maschine mutieren!

vor 4 Stunden, FuchsFan schrieb:

Aber findet ihr das OK, wenn ich rumlaufe und einfach eine nach der anderen anspreche bis sich irgend ein Gespräch oder was auch immer ergibt?

Natürlich ist es okay, viele Frauen anzusprechen. Aber bitte achte darauf, den Spaß nicht zu verlieren! Trink zwischendrin auch mal eine Cola, schau dir die Leute an, genieß die Musik! Und - ja: Sprich auch mal mit anderen Männern! Es ist immer noch ein Festival - und es wäre schade, wenn du das Wochenende nicht genießen könntest.

Kurz gesagt: Dein Vorgehensplan klingt teilweise recht verbissen und angestrengt-entschlossen. Hab Spaß! Und: Sprich Frauen an, die dir gefallen!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Rammelriegel

Wirklich? Funktioniert bei mir sehr, sehr eingeschränkt. Entweder fehlt mit das "wie-sag-ich-Hi-Seminar" für 1500 Öcken beim Flirtcoach oder es liegt an anderen Dingen. 

Selbstbewusst mit einem verschmitzten Lächeln funktioniert das bei mir wunderbar. Der Schlüssel ist hier sicherlich das selbstbewusste Aufreten. Das ist auch, was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte - es ist egal was du sagst, wichtig ist wie du es sagst.

Flirtcoaches halte ich für rausgeworfenes Geld und würde die Taler eher in K&N investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rammelriegel

Da lese ich Widersprüche heraus. Lächeln, bei mir Fehlanzeige. Was man(n) sagt ist nicht wichtig? Vllt. bei Chad Donnerschwanz nicht. Als AfC-UG sieht das anders aus. 

Ok, laß' das mal nicht unsere Voll/Teilzeit-Flirtcoaches hören😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.