Erstes Date bei Ihr Zuhause - mit großem Haken

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

i Leute,

vorweg, bin neu hier, hoffe das ist der richtige Bereich in dem ich Poste, zu meinem Problem.

Vorgeschichte:
habe vor 3 Wochen auf einer Geburtstagsparty ein Mädchen kennengelernt, sie schien mir von anfang an sympathisch und ich ihr auch,
haben dort ein paar Partyspiele zu zweit gespielt, getrunken und kurz vor sie ging, hatten wir bisschen Körperkontakt und ich habe nach Ihrer Nummer gefragt/bekommen.

Die folgenden Tage haben wir recht viel geschrieben, sie ging gleich all in beim schreiben und hat mir die Zeit über meistens mehr geschrieben als ich ihr, wurde selten langweilig im Chat.

Dann habe ich 3 Tage nach kennenlernen/chatbeginn, nach einem treffen am folgenden Wochenende gefragt, dies musste sie "leider" ablehnen, aber mit logischer Begründung.

Eine Woche später habe ich nach einem erneuten Date gefragt, diesmal auch etwas mutiger und "führender"; da meinte sie, sie müsste da arbeiten, aber die folgenden Wochenenden hätte sie frei,
also habe ich gedacht, jo dann machen wir das gleich fix auf die darauffolgende Woche, sie hat es bestätigt.
Mein Vorschlag war, in Ihrer Stadt wegzugehen, weil ich da noch nie Unterwegs war, dann kam Sie mit "Können auch ne Runde Mariokart dont drink & drive spielen", ergo bei ihr zuhause, fand ich sehr cool und meinte habs mit witziger Art bestätigt.

Das fand ich cool, dachte jo, die vertraut mir, ist interessiert, läd mich gleich zu ihr ein.

Mein Status war, ich gehe zu Ihr, wir trinken, eventuell bleib ich, je nachdem wie es läuft.

Dann aber zum Problem,
Jetzt habe ich letztens, 4 Tage vor dem Date gefragt, wegen Uhrzeit und Ort, das lief folgendermaße, ich stelle es mal in angepasster Chatform dar:

Ich: "Samstag Abend wieviel Uhr?"
Sie: "Eigentlich egal, meine Nachbarin, Freundin, Kollegin würde sich auch zu Mariokart anschließen, wir hatten eine grausame Woche auf Arbeit und müssen trinken"
Sie: (Langer Text) Zeug über Ihre Wohnung, provisorisch, klein, was sie noch tun will
Ich: "Nachbarin, Freundin, Kollegin, sind das 3 Leute oder 1"
Sie: "Eine die alles kann"+weitere Ausführungen was die freundin so alles für sie macht
Ich: "Du, deine Freundin, dein Haustier und ich ? Ich lass mein Haustier aber zuhause. 21 Uhr, hast mir noch ne adresse"
Sie: "Perfekt" + sendet mir Standort
Sie: Erzählt was über die Parksituation, das sie mir da ihre Karte gibt sonst wirds teuer, auch ein langer Text
Ich:"ok, ich komme drauf zurück"

Bis jetzt nichts weiter von ihr oder von mir geschrieben.

 

Bin mir da jetzt sehr unschlüssig, bis zu dem letzten Chat dachte ich, jo die ist an mir interessiert, ich an ihr, lass mal auschecken, jetzt aber mit dem debakel dass da noch ne Freundin kommt, das kickt schon sehr anders.
Bin am überlegen ob ich da überhaupt hin soll, aber sie interessiert mich schon, hab nur kein Bock auf nen "Freundeabend" mit Ihrer Freundin, Date-alternativen gibt es gerade auch nicht.

Meine Überlegungen zu dem ganzen:
- Das sie mich zu Ihr nach Hause eingeladen hat, obwohl wir uns bis jetzt kaum kennen, war ja sehr mutig, vielleicht schaft sie sich mit der Freundin wieder etwas Sicherheit und die geht im optimalfall dann nach 2h wieder, sie ist weiterhin Interessiert.

- Oder Sie hatte es einer Freundin erzählt was sie vor hat und die meinte "Männer sind alle Monster, das ist gefährlich, sag ihm ich komme auch".

- Der "Plan" ist ja momentan, wenn ich das richtig verstanden habe "Runde Mariokart" und dann weggehen, sie hat explizit gesagt das sich die Nachbarin zu Mariokart anschließt, also vermutlich nicht zu dem folgenden Weggehen in der Stadt, wäre auch nicht sooo geil aber damit könnte ich leben.

- Sie sieht mich tatsächlich als "Kumpel" und denkt, ist doch nichts dabei wenn noch ne Freundin dabei ist (Ja, das wäre mies)

Ich sag mal so, wenn wir bei Dateplan 1 (In der Stadt weggehen) geblieben wären und das wäre gekommen, hätte ich schon abgesagt, da Sie aber vorgeschlagen hat, erstmal bei Ihr zu trinken/"spielen", kann ich es schon etwas verstehen dass sie da bisschen bedenken hat vor nem Typen, den sie kaum kennt.

Was haltet ihr davon ?
 

 

 

bearbeitet von Soeren92
mehr infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu viel drüber nachdenken. Geh hin hab Spaß und wenn du die Chance siehst zu eskalieren dann tu es einfach. 

P.S. Vielleicht wird es ja nen wilder Dreier ;-) Wenn du nur daran denkst wie "schlecht" der Abend laufen könnte, dann wird er auch beschissen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt sie nicht allzu on. Weiß auch nicht, wie man eskalieren will, wenn daneben die Freundin sitzt. An sich sehe ich es auf jeden Fall als schlechtes Zeichen, dass du ihr wegen dem Date so hinterherlaufen musstest. Und dann ist es zwar ein Homedate, aber mit ihrer Freundin. Da wäre es zu 2. draußen besser gewesen. Wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, spielt ihr aber nur Mario Kart und geht nicht noch anschließend weg oder? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die mal Mario Kart zocken, dabei kann man sich necken, Körperkontakt suchen und vielleicht verpisst sich die Anstandsdame ja dann auch. Außerdem wollen die was trinken, wer weiß was der Abend so bringt und welche Gelegenheiten sich ergeben. Was hat er denn zu verlieren, wenn er merkt das da gar nichts geht hat er vielleicht noch nen netten Abend und danach brauch er ja nichts mehr investieren. Eigentlich kann er nur gewinnen, im Zweifel an Erfahrung 😛 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Nicht zu viel drüber nachdenken. Geh hin hab Spaß und wenn du die Chance siehst zu eskalieren dann tu es einfach. 

P.S. Vielleicht wird es ja nen wilder Dreier ;-) Wenn du nur daran denkst wie "schlecht" der Abend laufen könnte, dann wird er auch beschissen.

Zu viel über etwas nachdenken, ist aber genau mein Ding 😄
Werde wohl schon hingehen, mit der Hoffnung das sich die Freundin dann nach gewisser Zeit verzieht und wir alleine sind 🙂

Bzw. ich gehe hin, wenns mir zu Bunt wird, es nur scheisse wäre, dann fahr ich einfach zur nächstgelegen Kneipennacht 😄

 

vor 6 Minuten, Debri27 schrieb:

Für mich klingt sie nicht allzu on. Weiß auch nicht, wie man eskalieren will, wenn daneben die Freundin sitzt. An sich sehe ich es auf jeden Fall als schlechtes Zeichen, dass du ihr wegen dem Date so hinterherlaufen musstest. Und dann ist es zwar ein Homedate, aber mit ihrer Freundin. Da wäre es zu 2. draußen besser gewesen. Wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, spielt ihr aber nur Mario Kart und geht nicht noch anschließend weg oder? 

Ja das mit dem hinterherlaufen des Dates hat mich auch genervt.

1. Datevorschlag - Kann nicht wegen Konzert, keine Gegenvorschlag/Keine Alternative.
2. Datevorschlag - Muss arbeiten am Wochenende (hat aber auch beschissene Arbeitszeiten), da wäre cool gewesen wenn sie selbst den Vorschlag gemacht hätte, dann die Woche darauf.
Hat aber eben gesagt "Die restlichen Wochenenden sind frei"; dann hab ich eben gemeint "Dann lass da machen", dass hat sie dann auch gleich bestätigt. KA, vllt ist sie so eine die unbedingt will, dass der Mann das Date ausmacht.

Ja, ich wollte ja mit ihr bisschen durch die gassen ziehen, dannn kam sie mit "Eine Runde Mariokart"; Ob das heißt, eine Runde zum Vorglühen und dann geht's los in die Stadt, weiß ich noch nicht, aber so ist es mmn momentan kommuniziert.
Von Ihrer Freundin hat sie jetzt explizit gesagt "Bei Mariokart dazugesellen".

Vllt komm ich zu ihr, wir spielen da zu dritt ein paar runden + trinken und dann gehen ich und sie, ohne die freundin, los.

Das gute ist halt, dass sie mir hier schon ihren Parkplatz anbietet und weiß ja, dass ich trinken werde, sie wohnt auch ~45min weg, also eventuell denkt sie ich bleib eh über nacht.
Andererseits ist es eben mein Problem, wie ich heim komme, nicht ihrs, aber mir fällt da im worst case schon was ein 😄

 

Naja, wie es dazu kam, dass jetzt die eine dabei ist kann ich mir nur folgendes vorstellen:
- Sie hatte doch bisschen Angst einen relativ fremden in Ihre Wohnung einzuladen
- Sie hat angst, dass das Date nicht läuft und dann hat sie wenigstens Ihre Freundin da
- Sie hat sich verplappert vor der Freundin und die meinte "Kannst nicht machen, Männer sind schlimm, ich komme auch zur Sicherheit".
- Sie sieht es nicht als Date, also lass ne Freundin kommen (sehr schlecht :/)
- Sie ist schüchtern, machte jetzt auf der Party nicht den Eindruck, aber wenn ich ihr social-media anschaue hat sie nicht soooo viel Freunde, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soeren92 schrieb:

Können auch ne Runde Mariokart dont drink & drive spielen

Hm also am Anfang schien sie noch ganz interessiert zu sein.. den Vorwand mit Mariokart bringe ich auch oft, um ne Frau zu mir nach Hause zu pullen, damit ich dann eskalieren kann.

Das sie zurückrudert und jetzt ihre Freundin dabei ist könnte den Grund haben, dass sie dir noch nicht so richtig vertraut (vlt. bist du ein Axtmörder?) oder das sie nicht als Schlampe abgestempelt werden möchte (lädt Typ beim ersten Date zu sich nach Hause ein).

Mein Eindruck mit dem fehlenden Vertrauen verstärkt sich noch, da sie dir ziemlich viel (unnützes) Zeug textet. Jedenfalls ist die Gefahr groß, dass du nicht eskalieren kannst, wenn die Freundin dabei ist. D.h. du hast u.a. 2 Möglichkeiten: 1. du gehst hin und hoffst das die Freundin irgendwann verschwindet (evtl. wenn Vertrauen da ist und sie sieht, das du keine Gefahr bist) oder 2. du schreibst ihr du kannst an diesem Tag (doch) nicht und schlägst ein neues Treffen zu zweit vor.

Die 2. Variante ist in meinen Augen die sichere. Bei der 1. besteht die Gefahr das es kein richtiges Date wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sie? Generell würde ich auch sagen, geh ruhig hin. Ich würde anfangs vill keinen Alk trinken, um sich erstmal die Stimmung anzuschauen, um notfalls wieder heimfahren zu können. 45 min sind schon ein Stück, nachts kann man meist Öffis vergessen. Vill versteht ihr euch gut und die Freundin macht wirklich bald n Abdampfer. Wenn du merkst, von ihr kommt nicht wirklich was, sie behandelt dich max wie einen entfernten Kumpel, würde ich ernsthaft wieder fahren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, geh hin, hau dir mit denen paar Drinks rein und geh wenn die Stimmung gut ist ran. Wenn du kein verschüchterter, unkalibrierter Idiot bist, ist da potentiell ne dreier action drin, falls die girls in der Stimmung sind. Zocken, trinken, spaß haben, Trinkspiel einbauen, gute Stimmung. Flirten und wenn die Freundin mal aufs klo geht eskalieren. Auch nix mit weggehen danach. Killt jeden Vibe. Wenn sie euch knutschend sieht wenn sie zurückkommt, hol sie spaßig dazu, entweder es läuft, sie haut ab oder du baust mit nem spaßigen Spruch vorherige Stimmung auf, wenn du merkst sie hat kein Bock. Fertig. Nichts leichter als das.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaytech

Ja, dass sie interessiert ist/war hab ich auch das gefühl, immer genug text, einige emojis in den Nachrichten.

Aber ja, das vertrauen ist so ne Sache, wir hatten schon mal bisschen "tiefere" Nachrichten, aber viel scheint sie nicht über mich zu wissen, oder ich über sie, wusste nicht so richtig, wie ich in nem chat Vertrauen aufbaue.
Wollte schnell ein Date mit ihr, was ja nicht so schnell geklappt hat.

Jetzt sind es noch 2 Tage bis zum Date, da krieg ich vermutlich kein Vertrauen mehr hin

@Debri27

Das ist auch so ne Sache, sie ist "schon" 28, ich bin 30. Da kam mir das merkwürdig vor, dass jemand jemanden mitbringt zum Date, hatte ich zum letzten mal mit 14/15.

Andererseits hatte sie vllt schon schlechte erfahrungen gemacht, angst vor "Date wird mies". Will Ihre Anfängliche "Coolness" doch wieder "absichern" mit der Freundin.
Es ist ja auch ne Nachbarin, also kann sie schnell wieder zuhause/weg sein, hoffe ich mal.

Genau das mit dem wenig trinken ist der Plan, ich bin eh ein virtuose in Mariokart 😄 Also werd ich das schon hinkriegen.

 

@CP30

okay okay 😄 naja, bin manchmal schon ein trottelchen.

Nen dreier wäre witzig, meine Stamina reicht ja gerade so für eine Frau 😄

Ich hoffe da eher auf eben, dass die eine da ist um kurz zu checken ob ich ein "Axtmörder" bin, dann bisschen was trinkt und sich verzischt, dann haben wir zwei unsere Zeit.

 

bearbeitet von Soeren92
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Soeren92 schrieb:

Ich hoffe da eher auf eben, dass die eine da ist um kurz zu checken ob ich ein "Axtmörder" bin, dann bisschen was trinkt und sich verzischt, dann haben wir zwei unsere Zeit.

Geh hin. Nicht jeder wird von ner Frau zum ersten Date zu sich nachhause eingeladen, Anstandsdame hin oder her. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wohl wenig Vertrauen, war ein cold approach, Frau wollte beim ersten Treffen jemanden dabei haben. Die hat dann vorgeschlagen, in nen Club zu gehen. Habe aber abgelehnt, weil Clubs nicht mein Ding sind und das halt nicht mein go-to date von spazieren in der Nähe meiner Wohnung ist usw. Danach hat sie dann nichts mehr geschrieben. Wer weiß, was daraus geworden wäre wenn ich hingegangen wäre. 

Wenns gut läuft, wird die Freundin vielleicht "mal eben weg" müssen oder der Abend wird gut, läuft aber nichts, die beiden befinden dich im nachhinein nicht für einen Serienkiller und es gibt das zweite Date, diesmal ohne die Freundin.

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt 😄

Werd hingehen, schreib grad noch casual mit ihr, sind ja noch 2 Tage, vllt kann ich noch bisschen vertrauen aufbauen und die Freundin hat dann doch zufällig "Keine Zeit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Soeren92 schrieb:

Na dann bin ich mal gespannt 😄

Werd hingehen, schreib grad noch casual mit ihr, sind ja noch 2 Tage, vllt kann ich noch bisschen vertrauen aufbauen und die Freundin hat dann doch zufällig "Keine Zeit".

Alter jetzt hör mal auf wegen dieser Freundin, falls sie da ist umso besser. Hab nen feuchtfröhlichen Abend mit den Chicks und vernasch sie beide. Nichts leichter als das.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, CP30 schrieb:

Alter jetzt hör mal auf wegen dieser Freundin, falls sie da ist umso besser. Hab nen feuchtfröhlichen Abend mit den Chicks und vernasch sie beide. Nichts leichter als das.

Sagt wahrsch. jemand, der noch keinen Dreier hatte 😆

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Debri27 schrieb:

Sagt wahrsch. jemand, der noch keinen Dreier hatte 😆

Doch und zwar so ähnlich in der Art. Ätsch.

Deine komischen dreier mit ü45 typen will sowieso keiner haben.

bearbeitet von CP30
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, CP30 schrieb:

Doch und zwar so ähnlich in der Art. Ätsch.

Erzähl mal davon. Details sind erwünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😄 Jetzt geht hier das dreier geflexe los

 

Will das Mädchen erstmal kennenlernen, ja weiß, so gar nicht heftig männlich, an nen dreier denk ich da nicht und bezweifel ich auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Soeren92 schrieb:

😄 Jetzt geht hier das dreier geflexe los

 

Will das Mädchen erstmal kennenlernen, ja weiß, so gar nicht heftig männlich, an nen dreier denk ich da nicht und bezweifel ich auch.

 

Im Bestenfall ist sie heißer und findet dich gut. Kümmer dich erst um die Freundin. So als Pro Tipp.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soeren92 schrieb:

Will das Mädchen erstmal kennenlernen, ja weiß, so gar nicht heftig männlich, an nen dreier denk ich da nicht und bezweifel ich auch.

"Seien wir realistisch und versuchen wir das Unmögliche!" ;-) 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bruder hat doch jetzt schon hirnfick. So wird das nichts mit nem dreier, man muss da schon etwas dreister drauf sein.

Von setting her ist das allerdings wirklich die perfekte situation für einen dreier. Sie, ihre freundin „die alles ist“… bei ihr zu hause, besoffen und mario kart. Dann noch mit dem hintergrund wissen das ihr keine teenies seit und dementsprechend sexuel erwas erfahrener ist das halt die perfekte dreier story.

Aber wenn du nicht der typ dafür bist dann geh einfach hin, sei locker, hab einen guten abend mit den mädels und wenn der vibe stimmt dann kannste sie ja küssen wenn ihre freundin auf klo geht. Oder du fängst sie alleine ab wenn sie in der küche ist oder sowas

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.