Verhalten nach Trennung bei gemeinsamen Hobby

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es ist so weit, mein erster richtiger Beitrag. Dieses Forum hat mir schon bei diversen Fragen und Unklarheiten weitergeholfen - ein großes Danke an der Stelle in die Runde.

1. Dein Alter - 33 M
2. Ihr/Sein Alter - 31 W
3. Art der Beziehung - monogam
4. Dauer der Beziehung - unter 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - einige Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Seestern/alle zwei Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? - nein
8. Probleme, um die es sich handelt - schildere ich im Text


9. Fragen an die Community - Vorweg meine Frage (Später etwas genauer beschrieben): Wie verhalte ich mich am besten, um ihr den Wind aus dem Segel zu nehmen?

 

So recht weiß ich nicht, wo ich anfangen und wie weit ich ausholen soll. In den letzten Tagen habe ich jedenfalls "das Rätsel um meine Ex" gelöst (glaube ich). Wir haben uns ständig gestritten - wegen Kleinigkeiten: 

Ich schmiere zu viel Marmelade aufs Brot

"Was, du nimmst Frischkäse und dann noch zwei Scheiben Käse?"

Meine weinroten Vans sind zu feminin. Die soll ich besser nicht mehr anziehen - nicht dass ihre Freunde denken, ich sei homosexuel.

Mein eines Shirt hat auf dem rücken ein Muster in teilweise lila - ein klares Zeichen meiner Homosexualität!

Ein ganzer Samstag ist drauf gegangen, weil ich links drei und rechts zwei Ohrringe habe - das könnte ja wieder ein Zeichen meiner Homosexualität sein. (Früher haben Homosexuelle, um sich auf der Straße zu erkennen, oft RECHTS einen Ohrring getragen - Google)

Mir wurde vorgeworfen, dass ich mich am Frühstückstisch mit ihren Eltern nicht auf die Toilette abgemeldet habe - ich bin einfach aufgestanden, ohne meine geschäftlichen Tätigkeiten an die große Glocke zu hängen.

Mein Kleiderschrank ist so ordentlich, weil ich keine Freunde und Hobbys habe. (Motorrad fahren, Gleitschirm fliegen, Downhill... - das sind eher Hobbys, die ich alleine mache. Freunde habe ich tatsächlich wenige.) Nach 3, 4 Wochen hat sie mir dann aber voller Stolz ihren frisch aufgeräumten Kleiderschrank gezeigt.

Das ich Motorrad fahre ist so eine große Umweltverschmutzung - als ich sie dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass 1/4 ihres Flugs nach Mittelamerika vermutlich die Umwelt mehr belastet, als meine Life-time Motorradfahrerei, hat sie zumindest dazu nichts mehr gesagt.

Sie hat auch mal ihre Hand vor meinen Haaransatz gehoben - "was machst du da?" frage ich (ich wusste genau, was sie macht). Sie wollte wissen, wie ich mal ohne Haare aussehen würde. (Noch hab ich Haare, aber mit dem Alter...ihr wisst bescheid...) Generell war sie sehr oberflächlich - aber genauso herzlich und liebevoll (zumindest der Eindruck nach außen)

Wir haben Massageöl gekauft. Eines Tages meinte sie, "Wir müssen das Massageöl wieder benutzen, bevor es schlecht wird." Meine Antwort, "Ich hab es schon ziemlich oft benutzt, hast du es mal benutzt?" fande sie überhaupt nicht nett und sie war angepisst.

Anfangs meinte sie auch ziemlich oft, mit mir fühle sie sich sicher beim Autofahren. Ich bin, denke ich, auch ein recht vernünftiger und besonnener Fahrer. Ich kann auch rückwärts in die engste Parklücke einparken - war sie nicht nur einmal beeindruckt. Nach gewisser Zeit hat sie ständig rumgejammert, so ziemlich an jedem Scheiß, der mit dem Autofahren zu tun hat. Selber traut sie sich aber nicht, Auto zu fahren. (Ein Zeichen von Neid, dass sie sich nicht traut und ich blind fahren kann..schätze ich)

Ich habe im Feierabendverkehr eine Frau aus einer Seitenstraße eingewinkt und sie dabei nicht angelächelt. "Was sollen die Anderen über uns denken, wenn ich hier so unfreundlich Leute einwinke?"

Auch war es ein Drama, als ich sie nach drei Monaten darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie noch Datingapps installiert hat und ich ihr nahegelegt habe, dass sie die doch löschen kann. "Ich will aber wissen, was mir da noch geschrieben wurde." Ich saß daneben und hab ihr nur gesagt, dass das vollkommen irrelevant sei und dass sie die Apps doch jetzt löschen soll. Dieser Moment, also das Löschen der Apps, ist ihr nicht leicht gefallen. Wie ein Süchtiger, der weiß, dass er sich den nächsten Schuss besser nicht setzt und anfängt zu zittern und zu zögern.

!!! Sie hat generell sehr viel Bestätigung von außen gebraucht !!!

...ich könnte ewig weiter schreiben.

Als Grundlage der Streitereien sehe ich jetzt ihr eigenes, geringes Selbstvertrauen. Das hat sie auch schon bei der ein oder anderen Gelegenheit erwähnt - also, dass sie ein geringes SV hat. Wieso ich das alles mitgemacht habe..? Gute Frage. Ich habe mich ständig gefragt, warum sie wegen dieser Dinge streitet und hatte die Hoffnung, dass sie es doch verstehen muss deswegen NICHT zu streiten. Ich bin davon ausgegangen, dass auch sie versucht, mir auf Augenhöhe in unserer Beziehung zu begegnen. Das war ein fataler Irrglaube.. Sie hat ständig versucht, sich über mich zu stellen bzw. mich klein zu machen. Die Sätze, die ich vermutlich am häufigsten zu ihr gesagt habe, waren "Hör bitte auf, so viel an mir zu kritisieren" und "Sieh die Dinge doch mal etwas positiver".

Sie ist Tänzerin...seit ewigkeiten. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht. Tanzen halt. Bis sie mir dann mal gezeigt hat, was sie tanzt. (Forró und Bachata) Das war für einen Außenstehenden erstmal etwas befremdlich. In einem Gespräch hat sie mir erklärt, dass es völlig normal sei, dass (vor allem Latinos) häufig mit Erektionen tanzen. Dagegen könne man nichts machen, dann tanzt man einfach den Tanz zu Ende und wechselt dann den Tanzpartner. Tanzen ok - aber sich so billig herzugeben - das war/ist mir ein Dorn im Auge. Sie ist auch nicht auf die Idee gekommen, diese Tänze mit erigierten Männern dann abzubrechen. Wir haben darüber auch sehr oft diskutiert/gestritten. Das war so mit mein Hauptpunkt, der mich gestört hat. Vermutlich hätte mich das auch alles nicht so gestört, wenn sie im Bett etwas aktiver gewesen wäre und mir das Gefühl gegeben hätte, von ihr begehrt zu werden. Im Endeffekt lag sie nur da und ich hab die ganze Arbeit gehabt. Ich hab wirklich so viel ausprobiert bzw. vorgeschlagen auszuprobieren und dabei hab ich nichts "Schmutziges" im Sinn gehabt. Sie fand alles komisch. Wenn dann irgendwann nach 30-40 Minuten Missionarsstellung bei mir die Luft raus war und ich hin und wieder einfach keinen Orgasmus bekommen habe, war ich schuld daran - weil ich sie natürlich unattraktiv fand. Wir kommen langsam zum Punkt, Leute. Irgendwann habe ich mich dann selbst mit dem Tanzen auseinandergesetzt und einen Anfängerkurs gemacht. Das fand sie nicht toll, weil das Tanzen "ihr gehört" und sie (falls das mit uns nicht klappt) keinen Exfreund in der Tanzszene haben möchte (Sie hat sich aber auch mal beschwert, dass wir kein gemeinsames Hobby haben). Und naja, was soll ich sagen...offensichtlich bin ich der geborene Tänzer (was ich nie für möglich gehalten hätte). Mir macht das Tanzen Spaß und ich wurde bis jetzt immer gelobt - WOW. Leider ist es nun so, dass wir, seit ich die Kurse besuche, nichts mehr miteinander geredet haben (wir haben auch nie miteinander getanzt). In unserem letzten Telefonat ging es darum, dass ich mir einen anderen Tanz suche, um mich nicht in ihrer Szene zu bewegen. Ich bin eigentlich nicht darauf eingegangen - erstmal. Sie serviert mich auf die billigste Art ab (hab ich im Text nicht erzählt) und will dann noch, dass ich Rücksicht auf sie nehme. Naja. Irgendwann meinte sie zu mir, sie wollte eigentlich, dass ich sage "Ich überlasse dir das Tanzen" (also einen Rückzieher mache/den Schwanz einziehe), sodass sie mir im Anschluss das Tanzen "erlauben" kann. Im Endeffekt ein Machtspiel, wie ich es vorher beschrieben habe. Irgendwann ist mir ihre Diskutiererei zu viel geworden und ich habe einfach gesagt, ich lasse das Tanzen sein. Hin und her...anruf beendet. Am selben Abend bekomme ich einen Text, dass sie will, dass es mir gut geht, dass sie sich meldet, sobald es ihr gut geht und !!! wenn mir das Tanzen wirklich Spaß macht, dann soll ich es weiter machen. (Wir hatten die Vereinbarung, dass ich mich von jeder Veranstaltung fern halte, außer die am Freitag und Mittwoch. die gehören mir - da taucht sie dann nicht auf.) Vergangenen Freitag ist sie jetzt aber mit ihrer einen Freundin und deren Freund aufgetaucht und hat mich gänzlich passiv aggressiv ignoriert (wir haben uns auch schon zuvor 4 mal zwischen Kursen gesehen, wo sie nicht mal ein Hallo über die Lippen bekommen hat). Dazu sollte ich vielleicht auch noch sagen, dass sie ein super vergesslicher Mensch ist und vermutlich nicht mal mehr weiß, worüber wir uns immer gestritten haben. Sie wird nur im Kopf haben, "er Tanzt, er muss weg". Zwischenzeitlich hatte sie auch Geburtstag und ich weiß, dass sie darauf gewartet hat, dass ich mich zumindest da melde - hab ich aber nicht (ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das richtig wütend gemacht hat, weil sie eben nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie sonst so sehr mag).

Natürlich hätte sie sich ohne ihre zwei Freunde auch nie da hin getraut. Der Freund ihrer Freundin hat, als ich zu meine Ex bin, auch gleich den Beschützer raushängen lassen und mich so etwas beiseite geschoben. *Augenroll*

Für meinen Teil - Ich möchte mit diesem Horror abschließen und es bei einem Hallo, Tschüss und vielleicht wie gehts dir belassen. Was ich aber richtig dumm finde, ist dieses passiv aggressive Verhalten von ihr. Sie hat immer gepredigt, dass sie keine Konflikte mag und sie "vor dem ins Bett gehen" klären möchte. Sie weiß, dass mich das unheimlich verletzt. Wenn sie jetzt mit mir auf der Tanzfläche steht, kann ich auch nicht so richtig abschalten, wenn ich weiß, da ist jemand, der gegen mich agiert. Ich habe mir auch überlegt, ob ich ihr einfach schreiben soll. Das hat in der Vergangenheit aber nichts genützt und wird jetzt auch keine Lösung bringen. Das würde ihr nur wieder das Quantum an Bestätigung liefern, dem sie hinterher eifert - das würde sie über mich heben (was mir egal wäre, wenn man darauf aufbauen kann. kann man aber nicht). Als ich sie Freitag gesehen habe, habe ich ihr Hallo gesagt und gemeint, schön, dass sie da sei. Ich habe sie auch später zu einem Tanz aufgefordert, mit dem Wissen einer Ablehnung. Das habe ich aus dem Grund gemacht, um ihr zu zeigen, dass ihre Anwesenheit mich nicht zurück drängt. - wobei ich schon sehr...ich weiß nicht ob `verunsichert` das richtige Wort ist... war.

Meine Frage ist, wie verhalte ich mich zukünftig ihr gegenüber - theoretisch könnte ich auch auf alle Veranstaltungen, die es außer Freitag und Mittwoch gibt. Im Grunde bin ich aber mit dem Freitag (Mittwochs war ich selten) vollkommen zufrieden. Das ist so mein Ding am Freitag. Vorsätzlich und nur um ihr Selbes reinzudrücken, auf die anderen Veranstaltungen zu gehen, möchte ich nicht. Ich will ihr nicht schaden oder ein ungutes Gefühl geben. Ich will ihr lediglich, soweit möglich, den Wind aus dem Segel nehmen, weiß aber momentan nicht, wie ich das am besten anstelle.

Vielleicht habt ihr eine Lösung, wie ich mich verhalten kann, um die Situation zu deeskalieren?

 

Besten Dank vorab für eure Zeit und das Lesen des doch etwas länger gewordenen Texts. (Einiges musste ich mir vielleicht auch einfach von der Seele schreiben)

 

Freundliche Grüße

OMG & WTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, OMG_&_WTF schrieb:

Meine Frage ist, wie verhalte ich mich zukünftig ihr gegenüber - theoretisch könnte ich auch auf alle Veranstaltungen, die es außer Freitag und Mittwoch gibt. Im Grunde bin ich aber mit dem Freitag (Mittwochs war ich selten) vollkommen zufrieden. Das ist so mein Ding am Freitag. Vorsätzlich und nur um ihr Selbes reinzudrücken, auf die anderen Veranstaltungen zu gehen, möchte ich nicht. Ich will ihr nicht schaden oder ein ungutes Gefühl geben. Ich will ihr lediglich, soweit möglich, den Wind aus dem Segel nehmen, weiß aber momentan nicht, wie ich das am besten anstelle.

Vielleicht habt ihr eine Lösung, wie ich mich verhalten kann, um die Situation zu deeskalieren?

Dahin gehen. Deine schwulen Sachen anziehen und wenn ihr Kontakt haben solltet/sich die Situation ergibt freundlich Grüßen und am besten kein weiteres Gespräch anfangen.

Vor der Party schmierst du dir als Vorbereitung zu viel Marmelade auf Brot und packst noch dazu Frischkäse mit 2 Scheiben Käse drauf.

 

Vielen Dank.

vor 38 Minuten, OMG_&_WTF schrieb:

Wie verhalte ich mich am besten, um ihr den Wind aus dem Segel zu nehmen?

Fazit : Am besten fährst du damit, wenn du sie gar nicht mehr willst und weiterhin dich ganz normal verhältst.

VG

 

Nächstes mal kannst du diese Änderungsversuche an deiner Person nicht ernst nehmen. Das macht jede Frau auf eine Art und Weise, weil sie dich halt Betaisieren wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Branx sagt.

Und wenn du die nächste Frau kennenlernst, gönn dir erstmal unverbindlich 3-5 Monate mit ihr, BEVOR du dir ne Beziehung ans Bein nagelst. Dann fallen dir nämlich die ganzen Red Flags wie bei deiner Ex auf, bevor du auf die Idee kommst, exklusiv deine Zeit mit diesem Menschen zu verbringen. Nennt sich Screening.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein besonderes Exemplar zu sein, deine Ex. 
Würd mir beim Tanzen einfach andere Bezugspersonen suchen und Sie links liegen lassen. Gibt Männer die suchen Ihr halbes Leben lang ein Hobby was Ihnen Spaß macht, sowas gibt man nicht auf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Ich schmiere zu viel Marmelade aufs Brot

"Was, du nimmst Frischkäse und dann noch zwei Scheiben Käse?"

Auf scheiße mit scheiße antworten:

"jaman muss Gas geben,  ich will so aussehen wie du"

 

vor 3 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Meine weinroten Vans sind zu feminin. Die soll ich besser nicht mehr anziehen - nicht dass ihre Freunde denken, ich sei homosexuel.

Mein eines Shirt hat auf dem rücken ein Muster in teilweise lila - ein klares Zeichen meiner Homosexualität!

Ein ganzer Samstag ist drauf gegangen, weil ich links drei und rechts zwei Ohrringe habe - das könnte ja wieder ein Zeichen meiner Homosexualität sein. (Früher haben Homosexuelle, um sich auf der Straße zu erkennen, oft RECHTS einen Ohrring getragen - Google)

Find ich irgendwie cool das sie ned auf dem lqtbq Trip ist, auch wenn sie übertreibt.

vor 3 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Mir wurde vorgeworfen, dass ich mich am Frühstückstisch mit ihren Eltern nicht auf die Toilette abgemeldet habe - ich bin einfach aufgestanden, ohne meine geschäftlichen Tätigkeiten an die große Glocke zu hängen

Hätte beim nächsten gesagt "ich geh einen Abseilen / ich geh die Bombe planten, habt ihr n defuse Kit da?"

 

vor 3 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Sie hat auch mal ihre Hand vor meinen Haaransatz gehoben - "was machst du da?" frage ich (ich wusste genau, was sie macht). Sie wollte wissen, wie ich mal ohne Haare aussehen würde. (Noch hab ich Haare, aber mit dem Alter...ihr wisst bescheid...) Generell war sie sehr oberflächlich - aber genauso herzlich und liebevoll (zumindest der Eindruck nach außen)

Hätte die Cellulite begutachtet mit dem Spruch "jetzt wird aber langsam mal Zeit für Defi kleine Pummelfee"

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

danke für eure Antworten!

vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Dahin gehen. Deine schwulen Sachen anziehen und wenn ihr Kontakt haben solltet/sich die Situation ergibt freundlich Grüßen und am besten kein weiteres Gespräch anfangen.

Oft ist die naheliegendste Antwort die richtige. Manchmal muss das nur jemand Außenstehendes nochmal sagen. Danke. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage (auch was @trommelpeter schrieb) - Bezugspersonen wechseln. Leider ist es so, dass genau diese Szene recht klein ist und man sich beim Gespräch abseits der Tanzfläche wohl irgendwie immer mit denselben Leuten austauscht. Wäre hier zu empfehlen, sie einfach ignorieren soweit möglich aber trotzdem Präsenz zeigen?...oder tatsächlich lieber aus dem Weg gehen und versuchen andere Kreise aufzubauen?

vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Nächstes mal kannst du diese Änderungsversuche an deiner Person nicht ernst nehmen. Das macht jede Frau auf eine Art und Weise, weil sie dich halt Betaisieren wollen.

Davon habe ich doch schon mal hier gelesen. Scheint bei meiner Ex recht ausgeprägt zu sein. Werd ich mir im Hinterkopf behalten. Ich finde es schade, dass man immer diese Spielchen spielen muss. Anfangs dachte ich, dass bei meiner Ex genau das nicht der Fall ist...im Nachhinein bin ich aber eines Besseren belehrt worden.

vor 2 Stunden, trommelpeter schrieb:

Scheint ein besonderes Exemplar zu sein, deine Ex. 

In vielerlei Hinsicht...

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

 

Und wenn du die nächste Frau kennenlernst, gönn dir erstmal unverbindlich 3-5 Monate mit ihr, BEVOR du dir ne Beziehung ans Bein nagelst. Dann fallen dir nämlich die ganzen Red Flags wie bei deiner Ex auf, bevor du auf die Idee kommst, exklusiv deine Zeit mit diesem Menschen zu verbringen. Nennt sich Screening.

Scheint eine vernünftige Herangehensweise zu sein. Auch das werde ich beherzigen bei der nächsten. Danke.

@DirtyRabbit Viele der besten Antworten, fallen einem immer später ein. Sie hat mir mal gesagt, ich soll ins Fitnessstudio gehen, dann würde ich besser aussehen. (Bin jetzt kein Schwarzenegger aber doch sportlich.) Als es nochmal zur Sprache kam, hab ich ihr gesagt, "Mit deinem flachen Hintern in dem Alter, musst du dich aber auch ranhalten." Fand sie nicht witzig.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ernsthaft, wieso tut man sich freiwillig die Präsenz einer so negativen Person an? Nur schon 3 Punkte auf der Liste, was sie alles an dir bemängelt, wären schon Grund genug dem HB die Tür zu zeigen. Eier Beweisen und die Sache beenden. Beim nächsten Mal dann besser screenen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Leider ist es so, dass genau diese Szene recht klein ist und man sich beim Gespräch abseits der Tanzfläche wohl irgendwie immer mit denselben Leuten austauscht. Wäre hier zu empfehlen, sie einfach ignorieren soweit möglich aber trotzdem Präsenz zeigen?...oder tatsächlich lieber aus dem Weg gehen und versuchen andere Kreise aufzubauen?

Ich habe selbst jahrelang Salsa getanzt und kenne das. Allerdings solltest du mal langsam deine Eier wieder finden.

Du gehst hin, wo du hingehen möchtest.
Du tanzt wann und wo du tanzen möchtest.
Ja, die Community ist klein, aber am Ende geht es ums Tanzen.
Wenn deine Ex dir über den Weg läuft kannst du natürlich grüßen, aber mach da keine Religion daraus.
Und hör auf dich anzubiedern, in dem du nach ihrem Befinden fragst oder sie auch noch zum Tanzen aufforderst. 
@Branxhat das schon ganz richtig gesagt:

vor 21 Stunden, Branx schrieb:

Am besten fährst du damit, wenn du sie gar nicht mehr willst und weiterhin dich ganz normal verhältst.

Du bist mit deinen 33 Jahren doch ein erwachsener Mann, der seine Entscheidungen selbstständig und frei fällen kann.
"Mein Tanzen", "Dein Tanzen" ... Kindergarten. Lass dich auf diese Diskussionen nicht ein. Sie bricht ja offensichtlich sogar Absprachen, nimmt dich also nicht ernst.
Wieso solltest du?

Hör auf dich zu verbiegen!

vor 21 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Ich will ihr nicht schaden oder ein ungutes Gefühl geben.

Du schadest nur dir selbst. Sie macht doch sowieso was sie will. Die kümmert sich keinen Scheiß um dich und hat sicher auch nicht in irgendeinem Forum gefragt was sie machen soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

Meine Frage ist, wie verhalte ich mich zukünftig ihr gegenüber

Du machst dein Verhalten davon abhängig wie deine Exfreundin sich verhält. Das ist der falsche Kurs. Du musst an den Punkt kommen an dem du dein Leben autark gestaltest.

Deine Exfreundin und die Beziehung zu ihr beschäftigen dich noch sehr. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck daraus, dass du 5 Romane darüber schreibst, was sie alles schreckliches getan hat. Es ist okay, dass dich das beschäftigt. Ein bisschen Selbstmitleid sei dir verziehen. Aber deine Frage ist die falsche. Du solltest dich nicht fragen, wie du dich deiner Ex Freundin gegenüber verhalten sollst. Du solltest nicht mit deiner Exfreundin absprechen, wann du Tanzen gehst. Mach worauf du Bock hast. Wenn du Montagabends bock hast zu tanzen dann machst du das. Du gibst deiner Ex viel zu viel Macht. Warum? Niemals vor Frauen buckeln. Vor allem nicht wenn sie nicht deinen Schwanz lutschen. Das ist schwach Bro. Schnapp dir mal das Buch "Nie mehr Mr. Niceguy". Und wenn du zu viel Zeit hast geh mal in den Beziehungsthread und lies dir ein paar Threads über gescheiterte Ehen durch. Da liegen einige gefallene Brüder begraben die genau deine Verhaltensmuster gelebt haben. Sollte dir genug Anreize geben die Ärmel hochzukrempeln.

vor 18 Stunden, OMG_&_WTF schrieb:

dass genau diese Szene recht klein ist

Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst, aber mein Eindruck der Salsa- & Bachataszene ist, dass diese riesig ist. Egal.

Aber Bruder. Wenn ich meinen Dick an einen dickeutrigen Dilara, Annika oder sonstwas reibe. Dann wird der wohl hart werden. Das bleibt beim Bachata nicht aus. Ich versteh dich. Deshalb hat meine nur mit mir Bachata zu tanzen. Setz Grenzen wo du Grenzen setzen möchtest und zieh die durch. Wenn du nicht willst, dass deine Freundin mit irgendeinem Angelo rummacht dann kriegt sie zukünftig von dir die Ansage, dass nur noch mit dir Bachata getanzt wird. Mit ihren anderen Typen kann sie Quickstep und Discofox tanzen. Fertig. Und da musst du dann lernen nicht zu buckeln sondern deine Standpunkte klar zu vertreten. Du solltest dich fragen wie du das schaffen kannst. Mensch du bist 33.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft, beachte die alte einfach gar nicht. Wenn sie kommt oder irgendwie Stacheln will "komm laber mich ned voll" und abwinken

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...danke für euer ganzes Feedback - an jeden einzelnen! Das gibt mir Kraft.

vor 2 Stunden, BummBumm schrieb:

Deine Exfreundin und die Beziehung zu ihr beschäftigen dich noch sehr.

Yes, das beschäftigt mich noch - es wird aber auch besser. Hatte bis jetzt eigentlich nie großartig Probleme, wenn eine Beziehung auseinander ging. Ich hatte auch nie meine Eier verloren. Diese hier ist mein Kryptonit. Ich hab so viel über ONEITIS gelesen (obwohl mir das klar war). Ich hab einen Haufen anderer Berichte zu Beziehungen gelesen. Ich hab jeden gefragt, mit dem ich darüber geredet hab - ich verstehe nicht, wieso genau sie mich noch immer beschäftigt. Ich merke auch, dass es die vollkommen richtige Entscheidung war, diesen Teil der Geschichte hier zu posten. Es tut gut, eure ganzen Meinungen zu lesen - von Menschen, die nicht in selbiger Situation Stecken. Input von Unbeteiligten ist Gold wert!

@darklife Deine ganzen Punkte, auch was schon vorher geschrieben wurde, werde ich mir zu Herzen nehmen. Klar... hinfallen - aufrappeln - weiterlaufen. Nur dieses Mal bin ich in einen Haufen Scheiße gefallen und muss die Scheiße erstmal abwischen.

@BummBumm Guter Text. Danke für die Kopfwäsche. 

vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Mal ernsthaft, beachte die alte einfach gar nicht. Wenn sie kommt oder irgendwie Stacheln will "komm laber mich ned voll" und abwinken

Das ist die Konsequenz, die ich zukünftig ziehen werde.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund. Bald wird sich das Blatt wenden. Bald bist du der Latino, der seinen erigierten Penis im flotten Wechsel an die willigen tanzmäuschen reibt. Dann wird dir auch nicht mehr auffallen, dass deine Ex auch noch im Raum steht und ihre Giftpfeile abschießt 😅

wäre doch das größte Kompliment wenn die sich Ärgert

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere den threadersteller!

wie hast du es geschafft, dass du bei ihren Kommentaren nicht laut losgeprustet hast und dich halb zu Tode gelacht hast???? 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,
 
Nach etlichen Monaten gibt es ein Update.
Es hat lange gedauert, bis ich mich annähernd sortieren konnte - länger als sonst. Das hat es bei mir in diesem Ausmaß noch nie gegeben.
Normalerweise hätte ich mir vor dieser Antwort meine Beiträge weiter oben nochmal durchgelesen - lass ich jetzt aber, weil die Emotionen von damals da oben ganz gut aufgehoben sind.
 
Ich berichte aus meinem Jetzt und von meinen Erkenntnissen.
 
Was gibt's zu erzählen...von ihr habe ich nichts mehr gehört...war vorhersehbar und ist auch absolut in Ordnung.
Das letzte Jahr habe ich mich mit dem Tanzen auseinandergesetzt. Bin auf so gut wie jedem großen Festival in Europa gewesen und habe unendlich viele Leute kennengelernt. Ich bin sehr talentiert, wurde mir auch tausende Male gesagt. In den letzten Wochen, vor allem nach dem letzten Festival, hat sich meine Motivation allerdings zurückgezogen. Zum Hintergrund... Ich hatte immer, meiner Lebenssituation geschuldet, wechselnde Freunde. Die meiste Zeit waren es einzelne Leute aus der Schule, der Ausbildung oder der Weiterbildung. Mit jedem Freund bzw. mit jeder Gruppe habe ich geile Geschichten erlebt. Keine dieser Freundschaften hat sich jedoch gehalten. Schon bevor ich meine Ex kennengelernt habe, waren Freunde für mich ein ausbaufähiges Thema. Ich tu mir unheimlich schwer, andere Menschen interessant zu finden. Das Ganze kann man jetzt sicher psychologisch auseinandernehmen und die Gründe in meiner Kindheit suchen. Fakt ist, ich war der Meinung, mir hat im Leben irgendetwas Soziales gefehlt bzw. ein Hobby, das soziale Kontakte aufbaut. Dachte ich zumindest. Meine Ex hat mir das mehr oder weniger auch immer vorgeworfen, dass ich keine Freunde hätte und dass meine Hobbys Blödsinn seien. Auch hierfür gibt es Gründe, die in ihrer eigenen Unzufriedenheit zu finden sind - spielt aber hier keine Rolle. Sie hat mir ständig davon berichtet, wie viele Freunde sie vom Tanzen kennt. Hier, da und dort...überall. Für mich waren das nur Bekanntschaften. Da ich mir dessen bewusst war, dass ich mich mit freundschaftlichen Beziehungen schwer tue und ein komischer Kauz sein kann bzw bin und nie so richtig ein interessantes und vor allem soziales Hobby gefunden habe, ist wohl in mir die Motivation zum Tanzen entstanden - vielleicht finde ich ja da Freunde. Nicht zuletzt, weil mir täglich gesagt wurde, ich sei nicht normal und ich wusste, dass ich irgendwas versuchen will zu ändern. Könnte man jetzt sicher noch detaillierter darüber philosophieren und mir würde auch Text ohne Ende dazu einfallen - erspar ich uns jetzt aber. Wichtig ist, ich habe hunderte Leute kennengelernt, überall Bekanntschaften geknüpft - nur hatte keine davon in meinen Augen Potenzial. Viel Blabla, den meisten Typen geht es um Frauen, den meisten Frauen geht es um Aufmerksamkeit und jeder Tanzabend hinterlässt ein Gefühl von Unzufriedenheit. Man denkt, das kann es nicht gewesen sein, da geht noch mehr...was einen dazu verleitet, so schnell wie möglich wieder tanzen zu gehen. Im Grunde betäubt man seine Gefühle und Sinne von Mal zu Mal - und versucht, von Mal zu Mal noch mehr rauszuholen. Die einen schmeißen sich Pillen und gehen feiern, die anderen Kiffen und zocken, es wird Extremsport betrieben, man frisst sich voll mit Chips und Schokolade oder man geht eben im Hormonrausch tanzen. So hat jeder seine eigene Droge, die einen vom stressigen Alltag ablenkt und unbemerkt in ihren Bann zieht. Ich lass mal als Argument fürs Tanzen zählen, dass es immerhin Bewegung/Sport ist...und ja, das ist meine ganz eigene Wahrheit und nicht jeder teilt meine Meinung. Ich mache jetzt jedenfalls eine Pause auf unbestimmte Zeit, weil diese Oberflächlichkeit einfach ins Leere führt, auch wenn ich richtig gut tanze... 
Back to the roots ! ! !
Seit ich sechzehn war, fahre ich Motorrad. Das hat mich schon immer begleitet und fühlt sich für mich echt an...auch wenn ich mit den Fachsimpelmotorradprolleten, die ihre Handbücher auswendig lernen und mit ihren PS und Tunigteilen Schwanzvergleichquartet an den ganzen Motorradtreffs spielen, genauso wenig anfangen kann wie mit den oberflächlichen Tänzern, erschafft man beim Motorradfahren doch immerhin nachhaltigere Erinnerungen - auch wenn man erstmal bzw. wieder alleine auf Tour geht. Ich habe jetzt meine Garage erweitert und meine erste Reiseenduro dazu geholt. Die Idee ist schon alt und ich habe sie nun in die Tat umgesetzt bzw. bin dabei. Ich sollte wohl am Motorradfahren festhalten. Jedenfalls kann ich jetzt die Welt bereisen, wie ich es schon lange vor hatte und werde meine Energie und Aufmerksamkeit darauf richten. Wer weiß, wen ich so kennenlernen werde...
Social Media habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr, Tinder und Co. sind gelöscht und durch meine Kontakte bin ich großzügig mit dem Lappen durch. Zwischenzeitlich gabs auch ne Story mit ner Frau...sie hat mir gezeigt, dass ich noch richtig ficken kann - ich bin richtig erleichtert. Aber sie war mir dann doch irgendwo etwas zu...crazy und ich habe es auslaufen lassen bzw. den Bullshit und das Drama nicht an mich ran gelassen, was wohl zu Kontaktabbruch beiderseits geführt hat.
Meine Ex taucht immer mal wieder in sarkastischen Randbemerkungen auf, was wohl darauf schließen lässt, dass mich das noch nicht ganz losgelassen hat - bestreite ich auch nicht. Das versuche ich trotzdem zu ignorieren - meine zwei Mittelfinger hab ich jedenfalls nie verloren. Irgendwann ertrinkt das schreiende Kind, wenn man es nicht aus dem Brunnen holt. Eventuell könnte man mir nahelegen, dass ich intensiver an mir arbeiten sollte. Ich sehe das aber momentan ganz gelassen und handle intuitiv. Ich möchte mich nicht krampfhaft in einen Selbstverbesserungswahn begeben, der mich am Ende nur stresst - es läuft doch alles ganz gut. Ein Schritt nach dem anderen und vor allem in eigenem Tempo.
Ich kann seit ein paar Wochen wieder aufatmen.
Danke nochmals für die ganzen Kommentare zu meinem Text - die haben mich nachhaltig zum Nachdenken bzw. Überdenken gebracht. So etwas wird mir kein zweites Mal passieren!
 
Do svidaniya
 
Am 2.1.2023 um 12:22 , DirtyD schrieb:

Mich würde gern ein Update interessieren. Wie ist es verlaufen ?

hier ist das Update! 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar weißt du nicht was Freundschaft ist. 
 

dazu brauchst du kein Hobby dass du mit dem anderen teilst. 
 

man entscheidet sich füreinander und mag sich. Mehr ist es nicht. 
 

keine Ahnung ob du dazu in der Lage bist. Deinem Text zufolge glaube ich das eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.