[Beratung teedler]

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei, meinen Style etwas zu verbessern und mein generelles Erscheinungsbild etwas zu verjüngen, etwas aufzulockern.

Mein Style ist irgendwo zwischen Red-Wing-Iron-Ranger mit Raw Jeans und BWL-Justus.

Zu meiner Person: Ü30, 1.81m, 80kg, sportlich. 

https://ibb.co/LnhTZGf

Beginnen wir mit 2 konkreten Fragen: 

a) Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Frisur, sie ist ganz ok, ich habe volles Haar, aber ich trage diese schon seit knapp 10 Jahren. Sie lässt mich irgendwie schnöselig wirken. Wie sieht es mit einer Dauerwelle aus, um das Haar welliger, lockerer wirken zu lassen?

b) Ich suche auch einen neuen Wintermantel. Ich habe einen von Mango, in dunkelgrau. Vielleicht wäre etwas Farbe ganz gut - z.B. sowas hier: Mango DALAN I - Klassischer Mantel - senfgelb/senf - Zalando.de

 

Freue mich auf euren Input! 

grüße, teedler

 

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, teedler schrieb:

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei, meinen Style etwas zu verbessern und mein generelles Erscheinungsbild etwas zu verjüngen, etwas aufzulockern.

Mein Style ist irgendwo zwischen Red-Wing-Iron-Ranger mit Raw Jeans und BWL-Justus.

Zu meiner Person: Ü30, 1.81m, 80kg, sportlich. 

https://ibb.co/LnhTZGf

Beginnen wir mit 2 konkreten Fragen: 

a) Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Frisur, sie ist ganz ok, ich habe volles Haar, aber ich trage diese schon seit knapp 10 Jahren. Sie lässt mich irgendwie schnöselig wirken. Wie sieht es mit einer Dauerwelle aus, um das Haar welliger, lockerer wirken zu lassen?

b) Ich suche auch einen neuen Wintermantel. Ich habe einen von Mango, in dunkelgrau. Vielleicht wäre etwas Farbe ganz gut - z.B. sowas hier: Mango DALAN I - Klassischer Mantel - senfgelb/senf - Zalando.de

 

Freue mich auf euren Input! 

grüße, teedler

 

Auf dem Bilder Pulli und die Frisur geht doch absolut klar, was willste da ändern? Alt siehste jetzt auch ned aus 🤨.

Sei doch froh das Du voll Mainstreamtauglich bist, gibt bestimmt welche hier dir mit Dir tauschen würden.

Was bringts wenn man jetzt schreibt kauf Dir Jordans oder paar Harley Davidson Tshirts? Kommt dann nur Inkongruent wie der Zahnarzt mit der 50K Harley den keiner als Biker ernst nimmt...so als Beispiel jetzt.

Solange Du kein Abo bei SunPoint hast, Boxerschnitt und Alphajacke wirst Du auch weiter dort von den Frauen einkategorisiert, auch mit anderem Mantel.

Haare würd ich auch so lassen, vllt etwas kürzen und Faden

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß ka Dauerwelle, 80er incoming.

Der Mantel ist grundsätzlich ok. Aber der Preis läßt vermuten, daß die Materialien nicht so dolle sind. Schau mal bei Manufactum auf die HP. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil ist der Mantel ok. Aber in real wird er nix von der Qualität sein. Bei 50% Kunstfaser frierste auch noch dazu. 

Wie wäre denn dein Budget für ein Mantel, den du schon einige Jahre tragen willst? Dann gucke ich morgen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, teedler schrieb:

 Ü30, 1.81m, 80kg, sportlich. 

https://ibb.co/LnhTZGf

Siehst gut aus, deine Frise auch und der orange Rolli steht dir.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil @Niemann-N Manufactum erwähnt hat, habe ich da gleich mal geguckt. 

Zu dir würde dieser Mantel sehr gut passen, auch gerade als zweireiher.. (Mit orangen Pzulli ein Knaller Outfit). Warm ist er auch. Gut, kostet, aber den trägst du ja auch lange. Falls zu teuer, oder doch nicht schön genug., suche ich morgen weiter. :-) 

https://www.manufactum.de/alpago-herrenmantel-fischgrat-a44682/

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste den Mantel nur als Projekt? Um mal zu gucken, ob du darauf letztlich auch Lust hast im Alltag, geht der klar.
Ansonsten an jon halten.

Bei dem Preis steht halt der Verdacht, dass er nur 2 Seasons hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Frisur

Dir würden auch längere Haare gut stehen, glaube ich.
Hast du da ne Geheimratsecke unter dem zur Seite gekämmten Haar? Wenn nicht, würde Seiten locker hängen lassen und nur Deckhaar mit nem Minizopf aus den Augen gut zu deiner Gesichtsform passen.

ungefähr so. nur nich so lang und wild

images?q=tbn:ANd9GcTfw3sckZnpMx6KkuPAkwA

Sieht ohne 3 Jahresbart auch nicht so wüst aus. Würde bei dir ordentlicher/glatter hängen, denke ich. Und der Zopf wäre auch kleiner und weniger auffällig.
Wärst dann halt kein Wikinger, sondern eher Zorro.

 

Bis die Seiten neben den Kiefer reichen, gäbe es dann etliche Möglichkeiten, mit dem Haar zu spielen.
Wenn´s nervt, halt einfach wieder runter damit.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, jon29 schrieb:

Vom Stil ist der Mantel ok. Aber in real wird er nix von der Qualität sein. Bei 50% Kunstfaser frierste auch noch dazu. 

Wie wäre denn dein Budget für ein Mantel, den du schon einige Jahre tragen willst? Dann gucke ich morgen!

Ich glaube so 300-800 EUR: wenn er mir gefällt und die Qualität gut ist, bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dir würden auch längere Haare gut stehen, glaube ich.
Hast du da ne Geheimratsecke unter dem zur Seite gekämmten Haar? Wenn nicht, würde Seiten locker hängen lassen und nur Deckhaar mit nem Minizopf aus den Augen gut zu deiner Gesichtsform passen.

ungefähr so. nur nich so lang und wild

images?q=tbn:ANd9GcTfw3sckZnpMx6KkuPAkwA

Sieht ohne 3 Jahresbart auch nicht so wüst aus. Würde bei dir ordentlicher/glatter hängen, denke ich. Und der Zopf wäre auch kleiner und weniger auffällig.
Wärst dann halt kein Wikinger, sondern eher Zorro.

 

Bis die Seiten neben den Kiefer reichen, gäbe es dann etliche Möglichkeiten, mit dem Haar zu spielen.
Wenn´s nervt, halt einfach wieder runter damit.

Interessant. Sehr interessant. Ich hatte in 2020 schon mal das Projekt "lange Haare" gestartet und es aber im Sommer 2021 abgebrochen. Ich hatte eine "Bradley" Frisur, den "Bro Flow". Leider sind meine Haare sehr glatt, ohne jegliche Wellen - Dafür noch voll, Geheimratsecken habe ich nur ganz kleine.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dann zu meinem Style passt. Denn ich habe kaum Bartwuchs, Wikinger ist also nicht möglich, nur Zorro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, jon29 schrieb:

Weil @Niemann-N Manufactum erwähnt hat, habe ich da gleich mal geguckt. 

Zu dir würde dieser Mantel sehr gut passen, auch gerade als zweireiher.. (Mit orangen Pzulli ein Knaller Outfit). Warm ist er auch. Gut, kostet, aber den trägst du ja auch lange. Falls zu teuer, oder doch nicht schön genug., suche ich morgen weiter. :-) 

https://www.manufactum.de/alpago-herrenmantel-fischgrat-a44682/

Diesen finde ich tatsächlich nicht schlecht. Ich habe auch noch einen 20 EUR Gutschein, also mal schauen 😉

Kann aber sein, dass er sehr "altbacken" ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, jon29 schrieb:

ist Fischgrat nicht die Hartz4 Marke vom New Yorker oder so? mit dieser Fischgräte drauf?!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, teedler schrieb:

Leider sind meine Haare sehr glatt, ohne jegliche Wellen

Also richtig  g´denkt.
Ist überhaupt nicht schlimm. Solang´s genug/sie dick genug sind.

vor 20 Minuten, teedler schrieb:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dann zu meinem Style passt.

Wie gesagt. Mit glattem Haar und ohne Pinterest Bart sieht das nicht halb so wüst aus.
Sähe imo bissl artsy aus mit nem Rolli u.ä... und artsy war doch dein Jam? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, teedler schrieb:

Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Frisur,  Sie lässt mich irgendwie schnöselig wirken.

Glatze regelt..

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@teedler

Zur Thematik Manufactum-Mäntel.

Habe einen ähnlichen Kurz-Mantel, Loden, grau. Qualität ist top. Würde mir allerdings die Knöpfe gut ansehen. Die waren bei meinem naschinell vernäht und haben sich einer nach dem anderen verabschiedet. Wurden auf Kosten von M alle händisch nachgenäht. Wenn möglich, probiere den Mantel im Laden an. Bei mir war die ursprüngliche Größe nach Tabelle nicht so passend, habe ihn dann kleiner genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, platin. schrieb:

Glatze regelt..

Ich hab das Wort Glatze hier im Forum mittlerweile öfter gelesen, als das ich es in meinem gesamten Leben ausgesprochen hab.

@teedler Ich find deine Frisur eigentlich ziemlich gut. Wenn du wirklich etwas anderes probieren möchtest, vielleicht ein Kurzhaarschnitt mit Scheitel und Übergang (vergleichsweise wie die HJ-Frisur damals) Ist vom Stil her zwar genau so "Straight" wie deine jetzige, aber da hast du wenigstens etwas Variation

 

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Lacher für HJ-Frise.

Erinnert mich an Oma 2. Als ich im zarten Alter von 7 -12 noch Haare hatte, wurde ich von ihr so gekämmt/frisiert. 

Mama hat das sofort wieder geändert. Variation vs. Eerscheinung? 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, BeSomeone schrieb:

Kurzhaarschnitt mit Scheitel und Übergang (vergleichsweise wie die HJ-Frisur damals)

Ich hab gerade nochmal geguckt, die hatten damals schon Barbershop & Seiten auf Sifir @Masterthief 😂

 

hoess106_v-gallery.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, teedler schrieb:

a) Ich bin etwas unzufrieden mit meiner Frisur, sie ist ganz ok, ich habe volles Haar, aber ich trage diese schon seit knapp 10 Jahren. Sie lässt mich irgendwie schnöselig wirken. Wie sieht es mit einer Dauerwelle aus, um das Haar welliger, lockerer wirken zu lassen?

Never change a running system... Solltest du als Ingenieur eigentlich wissen 😄 

Finde die Frisur stabil, würde ich so lassen. Bartwuchs ist halt bissle Krise bei dir ne? 

Sonst würde ich dir da zu nem gepflegten Bärtchen raten.

Dauerwelle auf gar keinen Fall, das tragen nur so kleine Stresserkids mit Deutschrap Psychose.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

kleine Stresserkids mit Deutschrap Psychose

❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Bartwuchs ist halt bissle Krise bei dir ne? 

Sonst würde ich dir da zu nem gepflegten Bärtchen raten.

ich hab mir vor knapp 2 Wochen alles abrasiert bis auf schmale Oberlippe und Kinn um mal was neues zu probieren. Mein Chef nennt mich seitdem immer El Patron

Könnte @teedler auch mit Haaren stehen, so Chicanostyle. Klar kommt halt geiler mit Glatze und Tattoos aber denke würde bei Ihm auch gut aussehen, ähnlich wie hier bei denen

m1.jpg1.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Variation vs. Eerscheinung?

Sehe da kein Problem. Die Frisur allein ist doch nichtssagend, in Kombination mit bestimmter Kleidung muss man natürlich aufpassen.

Ich hab selber so eine Scheitel-Frisur, werde zwar ab und zu von irgendwelchen Fußball-Jungs angesprochen, aber ist jetzt nicht so, dass man dafür direkt eine auf die Fresse bekommt😀

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Manufactum Mantel jetzt nicht so optimal. Wäre mir zu altbacken, aber wenn man ihn mit dem Rolli kombiniert, sieht

Es ist fast immer der Schnitt, ob ein Mantel altbacken wirkt oder nicht. Der Mantel sollte hohe Armlöcher haben und figurbetont geschnitten sein, dann wirkt er sehr gut. Ist er zu weit und hängt gerade runter, gerade bei seiner altbackenen Frisur.

Tiger of sweden ist nicht so dolle, was man auch an der Kunstfasr ansieht. Die anderen Modelle sind schon recht weit geschnitten und eher was für breitere Leute. Auch der Baumwollmantel ist m.E. dafür, dass er eben Baumwolle ist, übverteuert. 

Also, auch wenn klassisch einfarbig blau, grau oder Kamelfarben, sollte der Mantel gut geschnitten sein und aus gutem Stoff.

Wenn der Mantel sitzt, dann sieht er auch in Fischgrät gut aus, bzw. ist eben etwas anderes:

brown-overcoat-black-turtleneck-navy-dre

overcoat-blazer-turtleneck-large-90763.j

75ac4a20efa03f4768b8b7e94b7d22dd.jpg

overcoat-turtleneck-chinos-large-70321.j

overcoat-denim-jacket-crew-neck-sweater-

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, teedler schrieb:

Diesen finde ich tatsächlich nicht schlecht. Ich habe auch noch einen 20 EUR Gutschein, also mal schauen 😉

Kann aber sein, dass er sehr "altbacken" ausschaut?

Wie gesagt:Je besser er sitzt und je figurbetonter er ist, desto cooler ist er. Je schlechter, desto altbackener. 

Also achte darauf, dass die Schulternähte eng an den Schultern sitzen, dass die Armlöcher nicht zu groß sind. Dass er schön tailliert ist und eben nicht zu viel Liuft hat. Wenn du ein Manufactum in der Nähe hast, mehrere Größen anprobieren. Bei Online, eher die kleinere Größe benützen. 

Wenn du einen anderen Mantel bzw. andere Farbe willst, dann doch immer darauf achten, dass er keine Kunstfaser hat und bei deiner Figur schon tailiert geschnitten ist. Also wenn es schon auf den Fotos quadratisch ist, dann wird er nichts sein. 

Ich gucke aber mal weiter nach klassich blau und beige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.