Medizin, Jura etc. studieren = Erfolg bei Frauen

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

gibt es einen, vllt. bei euch schon vorgekommenen Zusammenhang, dass wenn man Medizin, Jura etc. studiert/ studiert hat man direkt "bessere" Chancen hat bei den Mädels?

Ich frage das echt nur sehr allgemein, ich möchte genannte Studiengänge nicht über andere Studiengänge oder Ausbildungen stellen, das ist ein völlig allgemeine Frage und keine Abwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst halt als zukünftiger versorgen in den Fokus…..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. auch Erfahrungen, wenn man genannte Dinge im Flirtgespräch erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt stark darauf an. Medizin hat nen sehr guten Ruf, und viele wollen das studieren  aber können es nicht. Wird dir schon nen guten Bonus bringen, vor allem bei den ganzen MTAs etc. 

Jura ist prinzipiell auch anerkannt, aber etwas weniger und wenn man Student ist, dann gibts haufenweise Jura-Studenten. Bei linken Studenten biste eher negativ. Dafür kommste besser an andere Jura-Studentinnen ran. Abseits der Studenten-Bubble haben die Leute schon Respekt vor. 

Kommt stark aufs Gesamtpaket an und wird in den meisten Fällen eher nur netter Bonus bleiben. Du erwähnst es im Gespräch und es mscht nen guten Eindruck. Ein nicht unterschätzender Vorteil ist, dass du in deiner Mediziner/Jura-Bubble halt gut an Frauen rankommst. Sprich bist du richtig kompetent in deinem Fach und brennst dafür, wirste easy an Mädels kommen.

 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher, dass man den Studiengang wählt, für den man sich interessiert.

Das diese Frage auftaucht wundert mich und zeigt nur wie Männer ähm halt Buben bereit sind zu gehen um bei Frauen evtl. zu punkten.

TE ist das eigentlich dein Ernst?! Vermutlich ja den gegensätzlicher können die Studiengänge kaum sein.

Wenn das deine Motivation ist, wirst du bei beiden failen. Mach lieber ne Lehre als Nageldesigner, kommt auch gut an bei Frauen.

  • LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, jj_NRW94 schrieb:

Hey, 

gibt es einen, vllt. bei euch schon vorgekommenen Zusammenhang, dass wenn man Medizin, Jura etc. studiert/ studiert hat man direkt "bessere" Chancen hat bei den Mädels?

Medizinstudium ist ein massiver Boost. Jura kommt sicher auch gut, aber deutlich kleinerer Boost. 

Großkanzlei und eigene Praxis ist dann nochmal eine andere Liga. Mit Durchschnittsjob als Jurist (z.B. kleineren Kanzlei, irgendeinem Amt) gibt es meines Erachtens aber kaum einen Bonus. 

vor 6 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ein nicht unterschätzender Vorteil ist, dass du in deiner Mediziner/Jura-Bubble halt gut an Frauen rankommst.

Korrekt. Nicht selten sind diese Frauen im Gegensatz zu anderen Studiengängen (MINT, Soziales etc.) sehr begehrenswert und gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern. 

 

vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Mach lieber ne Lehre als Nageldesigner, kommt auch gut an bei Frauen.

Bei Friseusin Chantal vielleicht. Bei der BWL-Stacy aber eher weniger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Nein, absolut Nein! 

Habe meine Sicht, als jemand der selbst ein "prestigeträchtiges" Studium absolviert hat und dessen Freundeskreis größtenteils aus Juristen und Medizinern besteht, bereits ausführlich beschrieben.

Die erste Hürde ist immer, IMMER(!) äußerliche Attraktivität. Danach(!), wenn Du die Hürde genommen hast und als "fickbar" wahrgenommen wurdest, kannst Du an der Stelle natürlich Punkten und wirst eher als LTR betrachtet.

Ich bin jetzt 35 und kann Dir versichern, dass keiner meiner Jungs, die ordentlich Karriere hingelegt haben (teilweise mit Doppel Dr. und Großkanzlei) deswegen mehr Ficken. Das war in deren 20ern schon nicht so und hat sich auch in deren 30ern nicht verändert. (Wo man doch immer annimmt, dass sich das da schlagartig ändert).

Nicht Akademikerinnen interessiert das sowieso Null. Und selbst die, die eigentlich wissen müssten was da für ne Arbeit und Fleiß und langfristig für ein Potential hintersteckt, interessiert es ebenfalls nicht.

Jeder Typ mit gestofften 50cm Oberarmen hat nen höheren Sexuellen Marktwert und fickt mehr als der beste Akademiker.

Fieldgetested!

In Osteuropa/Russland/Asien siehts teilweise anders aus. In DE und vergleichbaren Ländern, wie du gesagt hast: Beruf/Karriere verbessert quasi den LTR-Marktwert. Mehr idR auch nicht. Trotzdem durch Jura/Medizin haste Zugang zu sozialen weiblichen Bubbles in denen man weniger Konkurrenz hat. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, in DE gibts meiner Meinung nach wirklich nur Arzt als "allgemeinen" Beruf der Status und Ansehen vermittelt. Ärzte kriegen in der gesamten Gesellschaft einen übertriebenen Bonus hinsichtlich Vertrauen, Ansehen etc. Da kann kein Jurist, Ingenieur oder sonstwas mithalten. Als Arzt kommst du halt prinzipiell erstmal in allen Gesellschaftsbereichen und "(sub)kulturen" am besten an. Da kann Jurist wie bereits erwähnt sogar negativ sein. Das lässt sich auch auf Frauen übertragen.

Andererseits würde ich sagen, dass in der Kombination Beruf/Gehalt die CXO Ebene, Partner in der UB, Großkanzlei etc. den Arzt schlägt. Das ist jedoch im Vergleich zum Berufsweg Arzt nicht planbar.

Was hilft dir das? Leider nix. Mach deine Wahl nicht davon abhängig wie das bei Frauen ankommt, sondern davon wie du Leben willst und was daher am besten zu dir passt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, LionMade schrieb:

Ganz ehrlich, in DE gibts meiner Meinung nach wirklich nur Arzt als "allgemeinen" Beruf der Status und Ansehen vermittelt. Ärzte kriegen in der gesamten Gesellschaft einen übertriebenen Bonus hinsichtlich Vertrauen, Ansehen etc. Da kann kein Jurist, Ingenieur oder sonstwas mithalten.

ich glaube, das kann man so nicht verallgemeinern.

es kommt immer darauf an, wo du dich bewegst. ein allgemeinarzt, der täglich den durchfall von patienten behandelt, ist jetzt nicht so sexy.

dagegen kann ein Ingenieur, der abgefahrene roboter zusammenbaut oder ein architekt sehr gut bei den mädels ankommen. je nach gruppe können auch musiker oder allgemein künstler und bildhauer punkten. 

 

wie bereits gesagt, man kann es nicht verallgemeinern. mach das, was dich wirklich interessiert und dir spaß macht, das wird man dir auch anmerken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich glaube, das kann man so nicht verallgemeinern.

es kommt immer darauf an, wo du dich bewegst. ein allgemeinarzt, der täglich den durchfall von patienten behandelt, ist jetzt nicht so sexy.

dagegen kann ein Ingenieur, der abgefahrene roboter zusammenbaut oder ein architekt sehr gut bei den mädels ankommen. je nach gruppe können auch musiker oder allgemein künstler und bildhauer punkten. 

 

wie bereits gesagt, man kann es nicht verallgemeinern. mach das, was dich wirklich interessiert und dir spaß macht, das wird man dir auch anmerken. 

Nein, @LionMade hat definitiv recht! Man kann es so verallgemeinern (wer etwas anderes sagt, hat kein richtiges Judgment). Niemanden interessieren die "Roboter" oder der coole Bildhauer (es sei denn, es ist Gian Lorenzo Bernini und wir leben im barocken Rom). Vielleicht ein sehr, sehr bekannter Musiker – aber das ist ein ganz anderes ball game. 

Die allgemeine Anerkennung eines Arztes ist definitiv höher als die eines Bildhauers oder Ingenieurs!

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Danillson schrieb:

Niemanden interessieren die "Roboter" oder der coole Bildhauer

ich gehe sehr viel unter die leute und organisiere wöchentlich veranstaltungen und das seit 8 jahren. und du meinst ich habe kein urteilsvermögen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich glaube, das kann man so nicht verallgemeinern.

es kommt immer darauf an, wo du dich bewegst. ein allgemeinarzt, der täglich den durchfall von patienten behandelt, ist jetzt nicht so sexy.

dagegen kann ein Ingenieur, der abgefahrene roboter zusammenbaut oder ein architekt sehr gut bei den mädels ankommen. je nach gruppe können auch musiker oder allgemein künstler und bildhauer punkten. 

 

wie bereits gesagt, man kann es nicht verallgemeinern. mach das, was dich wirklich interessiert und dir spaß macht, das wird man dir auch anmerken. 

Doch, das würde ich schon so sehen. Auch der 0815 Allgemeinarzt kriegt mehr Status etc. als der Robotics Ingenieur bei KUKA. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber in der breiten Masse wird das so sein.

Klar, gruppenspezifisch sieht das ggf. anders aus, aber für die Allgemeinheit trifft das schon zu.

Ich meine das an der Stelle auch erstmal Wertungsfrei. Nur mit Arzt kann halt jeder was anfangen, die haben lange hart studiert, helfen Menschen, sind eben Götter in Weiß.

Das ohne den Robotics Ingenieur vermutlich nichtmal dein Auto hättest mit dem du zum Arzt fährst liegt eben nicht so nahe.

Aber es ändert nichts an der Quintessenz. Nur finde das immer witzig wenn Leute meinen wie krass Angesehen ihr Beruf ist und wie toll das ankommt blabla (nicht auf den Thread bezogen). Das mag dann in der Bubble so sein, interessiert darüber hinaus aber niemanden. BWL-Marie juckts nicht wenn du gerade deine KI-Promotion am KIT machst und dabei versuchts das autonome fahren zu revolutionieren.

Genauso wenig Interessiert es Soziologie-Julia dass du am neuesten Modell des XY-Roboters feilst.

Aber Arzt, das kennen se alle. Da hat Omi schon immer gesagt, den Ärzten kann man vertrauen, die sind schließlich Doktor;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer denkt das es erst mit diesem oder jenem Studium mit den Frauen läuft, begibt sich in eine ungute Dynamik. Besser man findet raus für was man brennt und macht das dann mit Begeisterung und großem Engagement. Das sind die Dinge die uns Menschen attraktiv machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

für was man brennt

höre ich zum zweiten mal in diesem thread. 

wenn man für eine sache brennt, ist man irgendwann ausgebrannt. das ist nicht so gut. und ich glaube zw. leidenschaft und brennen einen enormen unterschied gibt.

ein mädel brennt, wenn sie eines unseren jungs kennenlernt, aber das feuer ist spätestens nach 3 monaten aus, siehe ex-back thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, LionMade schrieb:

Aber Arzt, das kennen se alle. Da hat Omi schon immer gesagt, den Ärzten kann man vertrauen, die sind schließlich Doktor;)

Könnte was dran sein, wobei es die Ärzte vom alten Schlag immer weniger gibt. Mag auch was anderes sein, wenn der Beruf dann letztendlich ergriffen wurde und fertige Ärzte in meinem Alter kenne ich wenige sondern nur Studenten, aber  wenn die gefragt was sie genau studieren, scheint es eher so, als würde es einfach hingenommen werden. 
 

Ich glaube aber andersrum würde es mir genauso gehen. Bei den männlichen Ärzten muss man schon sagen, dass die oft schon beeindruckend können. Die haben schon was dominantes im Auftreten. Aber die jungen Frauen, sind zwar oft sehr intelligent, aber eher so ein bisschen wie die Unschuld vom Lande und nerdig. Was eigentlich seltsam ist, da ja die Chancengleichheit nicht gerade hoch ist und die laut Statistik aus „elitären“ Kreisen kommen. Wobei eigentlich ist es doch unabhängig vom Geschlecht. Oben hatte ich eher ältere im Kopf. Aber die Männer sind eigentlich auch Jack&Jones Hansl und kein Professor Brinkmann. Aber vllt muss so etwas wirklich erst reifen.

In erster Linie stelle ich mir das Eheleben mit einem Arzt gar nicht so aufregend vor. Klar du hast ein komfortables Leben, wobei du als Frau heute ohnehin alles selbst zahlen musst. Und die Ehe kann natürlich trotzdem toll und spannend sein. Aber ich meine den Ehealltag. Da hast du vllt mit einem Popstar oder einem Tagelöhner mehr Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, LionMade schrieb:

Da hat Omi schon immer gesagt, den Ärzten kann man vertrauen, die sind schließlich Doktor;)

ich habe das gefühl dass euer "ärzte kommen am besten an" theorie aus brigitte forum oder aus irgendein blog-artikel von parship stammt. 

mich würde interessieren, was ihr wirklich denkt. genau darüber wollte ich mit euch reden. schade, dass man nur das netz nachplappert anstatt seine eigene meinung zu bilden.

ich kenne sehr viele jungs die bei den mädels extrem gut ankommen, die meisten davon arbeiten in pflegediensten, sind metaller oder arbeiten auf der baustelle. Ich kenne 2 ärzte, einer davon ist schon lange verheiratet und der andere ist alles andere als beliebt. 

und was die omi sagt, kannst du getrost ignorieren. die omi sagt auch, dass sie einen netten und lieben mann heiraten soll, der sie in den händen trägt. feucht wird sie aber bei carlo der irgendwo in portugal ein surfcamp betreibt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich habe das gefühl dass euer "ärzte kommen am besten an" theorie aus brigitte forum oder aus irgendein blog-artikel von parship stammt. 

mich würde interessieren, was ihr wirklich denkt. genau darüber wollte ich mit euch reden. schade, dass man nur das netz nachplappert anstatt seine eigene meinung zu bilden.

ich kenne sehr viele jungs die bei den mädels extrem gut ankommen, die meisten davon arbeiten in pflegediensten, sind metaller oder arbeiten auf der baustelle. Ich kenne 2 ärzte, einer davon ist schon lange verheiratet und der andere ist alles andere als beliebt. 

und was die omi sagt, kannst du getrost ignorieren. die omi sagt auch, dass sie einen netten und lieben mann heiraten soll, der sie in den händen trägt. feucht wird sie aber bei carlo der irgendwo in portugal ein surfcamp betreibt. 

Das ist meine Meinung, hab da nichts nötig wem nachzuplappern oder zu lesen was Leute im Brigitte Forum schreiben.

Aus seinem eigenem Umfeld auf die Allgemeinheit zu schließen ist halt nicht hilfreich.

Wer Arzt ist hat im Durchschnitt ne gewisse Grundintelligenz, Durchhaltevermögen, Kompetitivität und oft einen eher guten Background. Alles Dinge die auch eher positiv auf das äußere wirken. In der Pflege nimmt man gezwungenermaßen fast jeder. Und jeder der was zu bieten hat, hat oft eher kein Bock in so nem Umfeld zu arbeiten. Also hier jetzt zum Schluss zu kommen, dass Pfleger besonders gut bei Frauen ankommen ist doch eher Quark. Ich bin aber auch eher immer Richtung LTR-Schiene. Für einmal FickiFicki ist der Job doch eh egal.

Aber im Schnitt wird der Altenpfleger auch eher schlechter Aussehen und auch im Schnitt in allen relevanten Punkten wie Gesundheit, Geld, whatever schlechter Abschneiden als der Arzt. So ist die Statisik halt und ist ja auch logisch.

Und jetzt mit Carlos und seinem Surfcamp zu kommen ist doch auch nicht hilfreich. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber in der Breite ist das einfach nicht hilfreich. 

Am Ende sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Und das man seine Berufswahl nicht davon abhängig machen soll was vll besser bei Frauen ankommt hab ich ja auch schon klargestellt:)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, LionMade schrieb:

Also hier jetzt zum Schluss zu kommen, dass Pfleger besonders gut bei Frauen ankommen ist doch eher Quark.

die quintessenz meiner aussage ist, dass der beruf bei einem "normalen" mann, der aus sich und seinem leben etwas macht, keine rolle spielt. und diese erfahrung mache ich täglich draußen in der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wer denkt das es erst mit diesem oder jenem Studium mit den Frauen läuft, begibt sich in eine ungute Dynamik. Besser man findet raus für was man brennt und macht das dann mit Begeisterung und großem Engagement. Das sind die Dinge die uns Menschen attraktiv machen.

Kann ich nicht bestätigen. Kenne genügend Naturwissenschaftler die mehr oder weniger für ihre Forschung/Arbeit brennen. Dennoch sind die de facto Incel. Meinst du es interessiert die Frauen, wenn der Nerd irgendwas von Sensoren etc. labert? Ist genauso wie jemand, der voll im Briefmarken sammeln aufgeht oder im Zocken. Der Jurist, der in der Großkanzlei arbeitet und diese Arbeit auch als Arbeit wahrnimmt, kommt da schon deutlich besser weg. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Arbeiter schrieb:

ich kenne sehr viele jungs die bei den mädels extrem gut ankommen, die meisten davon arbeiten in pflegediensten, sind metaller oder arbeiten auf der baustelle.

wenn die mich fragen was ich beruflich mache sag ich immer die sollen raten & dann kommt meistens Türsteher, Tätowierer, Fitnesstrainer.

Ich antworte dann immer ne ich leite und koordiniere ein Team von Softwareentwicklern das Grafische Oberflächen -( das ist das Bedienfeld wo du drauf rumdrücken kannst auf gut Deutsch ) und andere Schnittstellen wie z.B. fürs Videobild für Roboter und Drohnen (wofür genau möchte ich hier nicht sagen), teste und schule europaweit Ingenieure bei neuen Features oder generell Neukunden.

Die mustern mich dann immer nur und sagen oha krass oder sowas in der Art.

Also die reagieren da schon krasser drauf als damals wo ich "nur" Elektriker war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das liegt mehr an daran, dass die dein Erscheinungsbild mit etwas anderem verbinden (wie du selbst berichtet hast) und eben genau das in absolut krassen ggsatz zu deinem Beruf steht. Also ne absolute schieflage in deren Hirn😂 „wat, der macht das und das? Ich dachte der wäre nur stumpf mit tren…..am pumpen“ werden die sich denken. Nonsens halt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, IronM schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Kenne genügend Naturwissenschaftler die mehr oder weniger für ihre Forschung/Arbeit brennen. Dennoch sind die de facto Incel. Meinst du es interessiert die Frauen, wenn der Nerd irgendwas von Sensoren etc. labert? Ist genauso wie jemand, der voll im Briefmarken sammeln aufgeht oder im Zocken. Der Jurist, der in der Großkanzlei arbeitet und diese Arbeit auch als Arbeit wahrnimmt, kommt da schon deutlich besser weg. 

Natürlich gehört zu einem attraktiven Menschen auch der ganze Rest an sozialen Fähigkeiten. Das gilt aber auch für den erfolgreichen Juristen, Mediziner usw. Jemand der nur eine Nischenbegabung hat ist damit sehr wahrscheinlich weniger erfolgreich als jemand bei dem alles in ienem ausgewogenen Verhältnis steht.

Ich kann nur davor warnen zu denken das man nur ein entsprechendes Studium braucht und dann läuft es mit den Frauen. Es ist immer das Gesamtpaket das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2022 um 11:31 , jj_NRW94 schrieb:

gibt es einen, vllt. bei euch schon vorgekommenen Zusammenhang, dass wenn man Medizin, Jura etc. studiert/ studiert hat man direkt "bessere" Chancen hat bei den Mädels?

 

Ja, aber nur wenn man weder damit prahlt noch es am Anfang sagt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.