Vergewaltiger der LTR sucht Kontakt

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spätberufen
Am 12.3.2023 um 07:25 , SmartHD schrieb:

Die war halt rotzevoll und hatte am nächsten Tag ordentlich buyers remorse! 

...weswegen man von Frauen, die rotzevoll sind, auch einfach mal die Finger lassen sollte. Die packste in eine warme Jacke, bringst sie nach Hause und gehst dann wieder.
Wer nur zum Erfolg kommt, wenn die Frau ihr komplettes Urteilsvermögen abgegeben hat, geht nen sehr billigen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da voll bei Lance. Ungeachtet was davon jetzt stimmt oder nicht.

Nach dem ganzen sollte dir jetzt zumindest eine Sache klar sein:

Du brauchst ne neue Alte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Stimmt. Stattdessen stellen wir mittlerweile den Täterschutz sogar über den Opferschutz. Hierzulande bekommen Vergewaltiger mitunter mal nur Bewährungstrafen oder auch gleich nen Freispruch wegen Schuldunfähigkeit weil ihnen vor Gericht abgekauft wurde dass sie zum ersten mal in ihrem Leben betrunken waren.

Mal im ernst wir haben mittlerweile doch gut jeden Monat mindestens son krasses Fehlurteil wo kein normaler Mensch begreifen kann wie ein Gericht zu so einer Entscheidung kommt und wo man auch nicht mehr versteht wie sowas abschreckend wirken soll auf andere Strafen. Aber bei Steuerhinterziehung wird dann meist doch sehr hart durchgegriffen…

Ich weiß nich ob diese Entwicklung jetzt wirklich zu begrüßen ist und wirklich besser ist als Vierteilen die Leute wieder recht schnell auf die Gesellschaft drauf los zu lassen. Und dann gibts nochwas: Mir kann KEINER erzählen bei Mord dass das völlig normale Menschen waren die vorher gar nicht auffällig geworden sind. Nein 95% der Fälle sind eben schon Polizeibekannt wo man es dann nach der 20. Körperverletzung immer noch net für nötig befunden hatte die Person mal wegzusperren weil die was weiß ich, grad ne Ausbildung angefangen hat und man will da ja nix verbauen und dann wird wieder rumgeheult wenn nach der x. Straftat auf einmal ne Frau Vergewaltigt wurde oder jemand tot ist…

Man kann definitv auch zuviel Verständnis haben…

Inwiefern hilft das jetzt dem TE? 
Man kann sich in so einer komplexen gesellschaftlichen Thematik zwar verlieren, für die individuelle Situation bringt das selten was. 
Fakt ist, dass die LTR vom TE, aus welchen Gründen auch immer, derzeit nicht LTR-Material ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich langsam frage ist, seit wann wurde dieses Forum zu einer Sorgen-Hotline. Als ich hier anfing, wurde rigoros bei derartigen Themen auf andere Foren verwiesen.

Nun wird über so einen Schwachsinn, debattiert wie bei einem Stammtisch für Rentnerinnen. Was mich wiederum bestätigt, das Männer immer mehr zu Lappen werden. Gut für mich, hab ich mehr Auswahl.

Dennoch finde ich, dass die Themen doch wieder mehr der ursprünglichen Idee zu widmen sind, nämlich der Verführung und nicht diesem Mist, dazu gibt es tatsächlich andere Anlaufstellen.

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, du musst dich ja an solchen Threads nicht beteiligen und kannst deine höhere Auswahl angehen😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Stimmt. Stattdessen stellen wir mittlerweile den Täterschutz sogar über den Opferschutz.

Was du dabei nicht kapierst ist, dass der Täter geschützt wird, damit die Angehörigen nicht eine Riesen Dummheit begehen. Wenn Eltern ein Kind durch Mord verlieren, was machen die wohl mit dem Täter wenn sie diesen in die Finger kriegen? Genau!

Daher, dass der Vater oder Mutter nicht auch noch ins Gefängnis müssen und Rache noch niemanden geholfen hat, wird der Täter abgeschirmt. Kommt man aber nur drauf wenn ein wenig reflektiert und nicht nur Scheisshausparolen nachkrakelt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LT21 schrieb:

Joa, du musst dich ja an solchen Threads nicht beteiligen und kannst deine höhere Auswahl angehen😉

Darum geht es nicht, ich stelle fest zumindest hab ich das Gefühl, dass es tatsächlich kippt und vollkommen in die verkehrte Richtung abdriftet. Kann mich auch täuschen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dmrdarwin schrieb:

Darum geht es nicht, ich stelle fest zumindest hab ich das Gefühl, dass es tatsächlich kippt und vollkommen in die verkehrte Richtung abdriftet. Kann mich auch täuschen.

 

Ach schau mal…was für dich n kleines Thema ist, ist für den anderen DAS Thema aktuell in seinem Leben. Beschäftigt ihn, macht ihm zu schaffen, er möchte sich austauschen, Rat einholen blablabla. Spricht doch nix gegen wenn man hier auf Referenzwerte und Meinungen anderer zurückgreift die da a.)älter und somit erfahrener und b.)emotional nicht involviert sind. Ist doch klasse wenn man nem anderen in so ner Situation hilft. 
 

Klar, du bist älter und erfahrener aber 20 j jüngere sind es eben nicht und kommen unweigerlich in ne premierensituation mit der sie erstmal nicht umgehen können. Hattest du, hatte ich, hatte jeder. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Was du dabei nicht kapierst ist, dass der Täter geschützt wird, damit die Angehörigen nicht eine Riesen Dummheit begehen. Wenn Eltern ein Kind durch Mord verlieren, was machen die wohl mit dem Täter wenn sie diesen in die Finger kriegen? Genau!

Daher, dass der Vater oder Mutter nicht auch noch ins Gefängnis müssen und Rache noch niemanden geholfen hat, wird der Täter abgeschirmt. Kommt man aber nur drauf wenn ein wenig reflektiert und nicht nur Scheisshausparolen nachkrakelt.

Genau kennt man ja zu hauf solche Fälle. Ist ja nicht so dass die Leute psychisch total im arsch sind bei sowas. Nein sind alles Leute die direkt blutrache wollen.

oder sprichst du jetzt von clans?

Und wenn ein vergewaltiger ein Geständnis ablegt damit das Opfer selbst nicht über die Tat sprechen muss und es ihm erspart bleibt sollte es vllt ihrem peiniger dafür noch die Füße küssen für soviel Nächstenliebe.

der Typ der letzens erst wieder in den Medien war ner 15jährigen Rauschgift verkauft hat und sie anschließend vergewaltigt da war man auch der Meinung. „Er befinde sich auf gutem Weg ein ganz normaler Bürger zu werden“ weil der Heilige hatte einen Arbeitsplatz in Aussicht.

ja alles ganz normal. Vergewaltigung ein Kavaliersdelikt. Bisschen Sozialstudien dann passt das und den Täter noch fragen was man sonst noch für ihn tun kann.

Lasst uns mal nicht soviel bullshit hier schreiben bei diesen ganzen Maßnahmen geht es schon um täterschutz und man macht das nicht wegen dem Opfer oder deren Angehörigen. 
der Bundeskanzler sprach bei den 2 abgeschlachteten teenies im zug letztens ebenfalls nur von „Leuten“. Ist ja auch Zuviel verlangt mal sich zwei Namen für fünf Minuten einer dämlichen zu merken.

Ich sag’s wie’s ist man scheißt auf die Opfer in vielen Fällen einfach nur drauf 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 1 Stunde, Dmrdarwin schrieb:

was machen die wohl mit dem Täter wenn sie diesen in die Finger kriegen? Genau!

....ausser hier im Forum. Siehst Du ja in diesem Thread: als erste Amtshandlung geht man mal davon aus, dass alles ganz anders gewesen sein könnte. Hört sich erstmal interessiert die Story des möglichen Vergewaltigers an und überlegt sich, ob die eigenen Freundin das dem vielleicht nur unterschiebt, weil Frau/LSE/psychisch gestört. 'Protector of loved ones' und 'Willingness to Emote' version PUF.2023.

Bezüglich Deines generellen Kommentars zum Forum bin ich aber bei @LT21. Threads wie diesen gab's eigentlich immer schon in diesem Forum, also zumindest solange ich dabei bin. Meiner Meinung nach auch zu recht, so ne komplexe Fragestellung geht nämlich wirklich ans eigene Selbstverständnis als Mann. Wer das beitragen will trägt halt bei; wen das nicht interessiert, der abonniert den Tinder-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, spätberufen schrieb:

....ausser hier im Forum. Siehst Du ja in diesem Thread: als erste Amtshandlung geht man mal davon aus, dass alles ganz anders gewesen sein könnte. Hört sich erstmal interessiert die Story des möglichen Vergewaltigers an und überlegt sich, ob die eigenen Freundin das dem vielleicht nur unterschiebt, weil Frau/LSE/psychisch gestört. 'Protector of loved ones' und 'Willingness to Emote' version PUF.2023.

Bezüglich Deines generellen Kommentars zum Forum bin ich aber bei @LT21. Threads wie diesen gab's eigentlich immer schon in diesem Forum, also zumindest solange ich dabei bin. Meiner Meinung nach auch zu recht, so ne komplexe Fragestellung geht nämlich wirklich ans eigene Selbstverständnis als Mann. Wer das beitragen will trägt halt bei; wen das nicht interessiert, der abonniert den Tinder-Thread.

Was ein Blödsinn, als ob hier auch nur um Ansatz dieses Thema hier qualifiziert geklärt werden kann.

Das Forum wird toral verwässert mit diesem Storytelling. Meiner Meinung nach gab es das nicht, passt aber zu den „heutigen Männern“. Frauen übernehmen das aufreißen und vögeln und Männer tratschen 🤦‍♂️🤣

Ich fasse es nicht.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wollte mal n Update geben. Es gab einen Todesfall in meiner Familie plus wurde ich danach und meine Freundin krank und wir lagen bei mir flach. Konnte da nicht schreiben als sie hier war und es war mir auch mit all den Themen insgesamt zu viel.
Stimme den Punkten zu, dass ich mit Leuten die davon wissen und den Typen tolerieren nichts zu tun haben möchte. Mit dem Freundeskreis ist es so, dass es auch überschneidend sein SC ist. Es war zwei Jahre Ruhe, da er mit Gerichtsverhandlungen zu tun hatte. 
Meine Freundin hat sich nun auch noch einem WG Bewohner geöffnet (mein bester Kumpel - sie wohnen zusammen) und er weiß von der Gewalterfahrung plus PTBS. Wie es der Zufall so will (ja, ich schlage auch die Hände über dem Kopf zusammen) hat der Dude mit einer F+ Beziehung von meinem Kumpel angebandelt, ohne zu wissen dass mein Kollege was mit ihr hat. (Die F+ wohnt zum Glück weiter weg und hat keine sonstigen Berührungspunkte im SC)
Jetzt mal sehen inwiefern das jetzt Wellen macht.

 

 

Am 12.3.2023 um 07:36 , Ištar schrieb:

Hey Anton,

danke fürs Teilen deiner Story, ich denke, hier können viele etwas daraus mitnehmen. 

Ich finde, das hier ist ein Paradebeispiel, dass wir als Gesellschaft oft Idealvorstellungen haben, wie mit etwas umzugehen ist so nach dem Motto "wer tatsächlich vergewaltigt wurde, kann mit dem Menschen nicht mehr in einem Raum sein" oder auch "ein Vergewaltiger ist per se ein schlechter Mensch und ist es nicht wert, dass man ihm die Hand gibt" oder auch "Alkohol ist keine Droge, Koks aber schon". Tatsächlich muss/darf aber jeder Mensch für sich definieren, was in sein Werteschema passt und entsprechend handeln. 

Aus Erfahrung aus der Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen kann ich meine Learnings mit dir teilen:

- es wurde hier sowieso schon angerissen, aber es ist glaube ich sehr wichtig für dich, dich mit deinen eigenen Mustern auseinander zu setzen. Was genau wird denn bei dir getriggert, wenn du der Beschützer bist? Wie siehst du denn eine Idealvorstellung einer Beziehung (wie kam es dazu?) und welche Konsequenzen trägt das mit sich? Ich finde hier das Buch "Jeder ist beziehungsfähig" von Stefanie Stahl eine super Reflexionsgrundlage.

- eine Frage, die ich mir außerdem regelmäßig stelle (und auch das hast du schon mal in etwa beantwortet, als du meintest, dass das positive überwiegt): ist das Päckchen, das sie zu tragen hat, für dich mit tragbar? Jede Beziehung hat ihre Schattenseiten. Man muss sich meiner Meinung nach nur immer wieder fragen, ob das Herausforderungen sind, die man aushalten kann/möchte oder eben nicht. Ich habe für mich eine 80/20 Regel definiert. So lange 80% so toll und leidenschaftlich sind, trage ich auch die negativen Seiten mit. Für mich beispielsweise ist der Alltag trotz Krankheit so schön, harmonisch und lustig, dass ich die regelmäßigen Aussetzer aushalten und mittragen kann, wenn ich meine eigenen Grenzen setze. Grenzen setzen ist hier sowieso das A und O. Wenn man in einer Beziehung ist und so emphatisch wie du, verschieben sich die Grenzen ab und an - das ist ok, muss aber im Auge behalten werden. Hier ist es meiner Meinung nach noch wichtiger, seine eigenen Grenzen genau zu kennen und konsequent zu handeln. Das könnte beispielsweise sein, dass du konsequent nicht dabei bist, wenn der Täter dabei ist. 

- ich finde es außerdem extrem wichtig, den jetzigen Zustand der Beziehung immer wieder zu reflektieren und nicht zu sehr in die Zukunft zu leben. Sie selbst bestimmt ihren Progress. Vielleicht dauert es noch ein paar Jahre, bis sie eine Therapie findet, die zu ihr passt. Man muss sich damit abfinden, dass der Entwicklungsprozess möglicherweise viel länger dauert, als erwartet. Hier ist es sehr wichtig, nicht von sich selbst auszugehen, sondern sich darauf zu fokussieren, dass ein Trend in eine positivere/gesündere Richtung da ist. Hierbei ist ein weiteres Learning von mir, dass dieser Progress kein Kontinuum ist, sondern seine Auf und Abs hat. Es werden im Heilungsprozess  wahrscheinliche Dinge passieren / Verhaltensweise auftreten, bei denen du dachtest, dass sie schon überwunden waren. 

Liebe Grüße :-) 

Danke für deine Meinung. Ich kann nachvollziehen warum meine Freundin zunächst ein "ich möchte ihm keine Macht über mich geben" Mindset gefahren hat, und demnach ihre Bewegungsmuster nicht einfrieren lassen möchte, nur weil er potentiell auf derselben Hochzeit tanzt und/oder den Stempel des Opfers tragen möchte. Aber sie verändert auch ihre Denke gerade, verdrängt die Tat nicht mehr so sehr vor sich.
Wie oben beschrieben hat ihre Mom auch richtig Scheiße fressen müssen und ging erst mit 50 zur Therapie. Ich kann mir vorstellen, dass da alle möglichen Faktoren reinspielen, warum manche nach so einer Erfahrung mauern und sich zurückziehen und jahrelang nicht darüber sprechen/verdrängen und andere gleich n Media Event vor Gericht starten. Who knows.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie meine Grenzen sieht und reflektiert, daher auch der "Er oder ich" Move auf der Hochzeit - wobei ich finde, dass das schon gut war dass sie das der Freundin auch unter vier Augen gesagt hat. (nur die Reaktion derselben war wieder was, das ich einfach nicht verstehe: Diese hat das einfach wohl so kommentarlos hingenommen und hat dann wiederum von einer sexuellen Belästigung erzählt, die ihr selbst widerfahren ist - total kaputt. Ich hab dann nachgebohrt was meine Freundin dazu denkt und ihr dämmert wohl auch langsam wer echte Freunde sind und wer nicht). 
Zudem - etwas OT - ging sie jetzt in der letzten Zeit merklich aus dem Kontakt mit dem Ex raus, weil ich die Intensität davon nicht gut fand und ihr das gesagt hatte. Der muss sich schon beschwert haben, warum sie sich gar nicht mehr melde und er nicht wisse wie es ihr geht. Also auch da passiert etwas. Sie sagt halt auch, sie braucht auch etwas Zeit, genau das was Du sagst. Ihr Prozess, ihr Tempo. Das steht für mich eh nicht zur Debatte, dass ich da mit Druck reingehe. 80/20 ist ein guter Tipp. Ja sie hat PTBS und ja sie hatte ne madige Kindheit ohne Rückhalt in der Familie. Aber es ist im Alltag nicht so präsent wie jetzt hier womöglich scheint. Jetzt kristallisiert sich raus, dass ihr SC teils ne verdammt dicke Macke hat und damit will ich nichts zu tun haben. Immer vermeiden lässt es sich halt nicht. Sonntag waren wir auf einem Konzert und da hatten wir von meinem Kumpel die Info dass seine F+ und der Typ womöglich auch da sein werden. Soll man dann auf seinen Tickets sitzen bleiben und daheimbleiben? Der wird auch auf anderen Konzerten sein. Wir sind dann hin, ich habe ihn nicht gesehen, aber meine Freundin wohl einmal auf dem Weg zur Toilette. Hat dann einen Bogen um ihn gemacht. N scheiß Gefühl jetzt bei Veranstaltungen davon ausgehen zu müssen, dass er da ist. 

Dennoch: das Schöne überwiegt und was die Bindung unabhängig davon angeht, wird es stabiler und schöner. 

 

Am 13.3.2023 um 14:33 , Goldmariechen schrieb:

Und das findest du jetzt gesund damit umgehen?

Sie erzählt jahrelang gar nichts und hat auch anscheinend kein Problem mit dem Mann in einem Raum zu sein, und jetzt ruft sie einfach aus heiterem Himmel eine Freundin an und spielt die: "Entweder er oder ich"-Karte? Die weiß doch überhaupt nicht wo der Hammer hängt. Da käme ich mir aber extrem verarscht vor.

Und direkt danach beschließt sie, wer zu einer fremden Party erwünscht ist und wer nicht?

Unabhängig von der Frage, ob diese vermeitliche Vergewaltigung nun so stattgefunden hat, wie sie behauptet, ist das echt keine Art.

Wenn mich etwas auf der Party / Hochzeit eines Dritten stört, dann entscheide ich ob ich hingehe - oder nicht. Logische Schlussfolgerung: Hochzeit ist abgesagt, WG-Party dann auch. Da kann man mal unter vier Augen erzählen, was eine dazu bringt und dann die anderen entscheiden lassen, wie sie damit umgehen.

Dieser Freundeskreis ist für euch Geschichte. Wenn ihre Story stimmt, ist die einzig logische Konsequenz, dass diese Leute, die davon wissen, aber sie nicht ernst nehmen, wie du sagst, aus euren Leben gestrichen werden. Es gibt keinen Mittelweg.

Das ist das nämlich, was sie da mit all ihrem komischen Verhalten in die Wäder schreit: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Zumindest gesünder als so zu tun als ob nie was vorgefallen wäre. Wenn sie der Hochzeit absagt, ist es doch normal dass sie der Freundin begründet warum sie nicht kommen möchte. Für Kontext, die WG Party ist in ihrer WG. Da wohnen mehrere Parteien in einem Haus. Er wurde sogar von einer dort lebenden Freundin eingeladen (die aber nichts von der Geschichte weiß). Meine Freundin hat ihm dann geschrieben er hat Hausverbot in Haus und Hof. Hat er wohl zur Kenntnis genommen. Bin ja mal gespannt was passiert. 

Irgendwer meinte weiter oben, dass wenn das rauskommt, dass nicht alle automatisch hinter uns stehen werden. Das Gefühl habe ich halt leider auch, weil der Typ es auch irgendwie schafft sich gekonnt selbst als Opfer (seiner Selbst?) darzustellen. 
Viele der Leute, die davon (noch) nichts wissen, stehen grundsätzlich in der Sache wo es mal zu einer gewaltvollen Auseinandersetzung zw. ihm und seiner Alten kam voll hinter ihm und für diese Leute ist er der Schutzbedürftige. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da sicher auch, genau wie hier ja auch, einige Zweifler gibt, die ihr nicht glauben werden. 
Und einige von den Leuten um die es hier geht, sind auch meine Freunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Anton Kapital schrieb:


Jetzt mal sehen inwiefern das jetzt Wellen macht.

🥲

keine Ahnung was mit euch los ist. Aber ihr habt sie nicht mehr alle, dass ihr jetzt im Bekanntenkreis eines kriminellen Unfrieden schüren wollt. 
 

zudem es sein sc ist, wie du schreibst? Na dann. Was eine Verschwendung von Energie…

vor einer Stunde, Anton Kapital schrieb:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Kerl hätte ich kein Bock mir durch sowas mein Leben zu versauen. Ganz ehrlich wenn er sie wirklich vergewaltigt hat, da wirds ja wohl ein Gerichtsurteil geben, oder halt auch nicht, und wenn nicht dann muss du für dich entscheiden was du selbst jetzt glaubst genau passiert ist und wenn du der Meinung bist dann (oder es weißt) er hat sie vergewaltigt dann gibt es für mich eigentlich nur noch einen Weg unter dem ich mit so einer Frau überhaupt die CHANCE auf Beziehung sehe, nämlich dass man den kompletten Cut macht von all den Leuten die weiterhin solidarisch zu einem Vergewaltiger stehen.

Dass Frauen sich irgendwelche Storys auch mal gerne ausdenken sollte ein gestandener Mann eigentlich auch im Hinterkopf mal haben. Wie gesagt im Zweifel muss du für dich entscheiden was da genau vorgefallen ist oder was nicht.

 

Bei meiner ersten Ex war es auch mal so dass ihr Stiefvater ihre Mutter geschlagen hat und bei den Familientreffen wurde ich dann angewiesen bitte so zu tun als ob sei nix gewesen damit man das Bild der tollen Familie aufrechterhalten kann, weil ihre Mutter konnte/wollte sich auch net trennen weil finanzielle Gründe wie so oft. Habe meiner späteren Ex dann auch gesagt dass ich zu Familienfesten nicht mehr erscheinen werden wo ihr Stiefvater zugegen ist und naja das war dann so langsam das Ende der Beziehung weil sie wollte daran festhalten in dem "so tun als ob".

bearbeitet von Danisol
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2023 um 16:23 , Anton Kapital schrieb:

Zudem - etwas OT - ging sie jetzt in der letzten Zeit merklich aus dem Kontakt mit dem Ex raus, weil ich die Intensität davon nicht gut fand und ihr das gesagt hatte. Der muss sich schon beschwert haben, warum sie sich gar nicht mehr melde und er nicht wisse wie es ihr geht.

LETZTLICH hast du da eine wunderschöne Triangulation. „Ganz egal“, was der Typ im Einzelnen verbrochen hat, es geht um sie, um dich und um noch einen Typen, der in ihrem Kopf sitzt und in eurer Beziehung präsent ist, weil SIE das zulässt oder will.

Du rationalisierst deine Eifersucht, indem du über seine Vergehen, Motive, über ihre PTBS und alle möglichen anderen Leute grübelst. Stell dir einfach vor, das sei ein ganz normaler Ex, mit dem du dich ständig befassen musst.

Darin besteht für mich auch die Manipulation: Eifersucht provozieren, wenn du dann entsprechend reagierst, wirst du abgewertet, weil Eifersucht unattraktiv macht.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.4.2023 um 12:54 , Sartre66 schrieb:

Darin besteht für mich auch die Manipulation: Eifersucht provozieren, wenn du dann entsprechend reagierst, wirst du abgewertet, weil Eifersucht unattraktiv macht.

Ich sehe aber wie beschrieben ja bereits dass sie aus dem Kontakt mehr und mehr rausgeht und sie damit auch versucht mir keine Gründe für Eifersucht zu geben. Dennoch, ja das stimmt, hat sie den Wunsch noch eine gute Freundschaft zu ihm zu pflegen. Möchte ich zu meiner Ex zB ja auch haben. 
Der Dude hatte letztens seinen 30en. Da wollte sie sich extra nicht alleine mit ihm treffen, sondern auch noch einen weiteren - neutralen - Freund einladen und hat mich auch dazu eingeladen sich gemeinsam bei ihr zu treffen, damit ich da keine Blackbox habe was sie mit ihm treibt. 


Update:

Also der Wind ist vorerst aus den Segeln, die Hochzeit wurde abgesagt, da die Mutter der Braut nicht kann oder die einen Zoff hatten.

Dass wir/meine Freundin meinte wir kommen nicht, wurde von der Braut zunächst gut aufgenommen. Sie selbst müsse den Typen auch nicht auf ihrer Hochzeit haben und sie würde dass ihm ggü. auch so kommunizieren, müsste es aber natürlich damit begründen dass es wegen meiner Freundin sei.
So weit, so gut...

Der Typ muss danach dann beim Hochzeitspaar gewesen sein (langjähriger Freund vom Bräutigam) und muss denen einen abgeheult haben, da er ja seine kleine Tochter wegen der Gerichtsauflage nicht mehr sehen darf und er bisschen Unterstützung braucht.

Nach seiner Heulerei haben sie es dann nicht fertig gebracht ihn auszuladen. Er würde sich noch überlegen ob er kommt. Das Brautpaar hatte auch Zoff deswegen, ich denke der Bräutigam hat sich für ihn eingesetzt.

Ich war dabei als meine Freundin die Nachricht erhielt. Wir haben es dann einfach gemacht und gesagt wir sind dann raus. Meine Freundin wollte auch nicht dass die Braut in einen Rollenkonflikt kommt (da zeigt sich wieder dass es ihr schwerfällt das einzufordern)

War in dem Moment ein scheiß gefühl das mal zu sehen und zu spüren wenn Leute oder "Freunde" trotz der Info nicht hinter einem stehen. 

Scheiß auf die. 

Update 2.0.

Ich erwähnte ja dass der Dude mit der F+ meines besten Kumpels am rummachen war, als die beiden dabei waren ihre F+ Geschichte zu klären (Sie wollte mehr, mein Buddy war unsicher).
Jedenfalls ist mein Kollege mit der Frau jetzt raus und sie versucht es jetzt mit dem Typen. Die alte ist selbst recht kompliziert, muss wohl ne Granate im Bett sein, ist auch ziemlich scharf, aber üble Vergangenheit/hartes Umfeld, manipulativ, hot/cold usw...
Da kann sich jetzt der Typ die Zähne ausbeißen von mir aus...sie wohnt auch weiter weg und ist wegen ihrem Kind auch an ihre Wohnung gebunden, also hoffe ich dass der Dude dann mehr bei der abhängt. 

Momentan ist das Thema jetzt also zunächst mal ein wenig in die Ferne gerückt. 



 

bearbeitet von Anton Kapital
Vervollständigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Habe doch gesagt dass ihr keine Chance gegen Kriminelle habt. Jetzt zerstreitet sich sogar ein fast-ehepaar, weil er es schafft jemanden von den beiden auf seine Seite zu ziehen.

wie du siehst. Der Typ setzt sich immer durch. Der hat jetzt auch die Perle deines Kumpels am Start.  
 

am Ende zieht er noch deine Freundin auf seine Seite. Am Ende wird deine Freundin einlenken, die wird den ganzen Stress nicht aushalten. Ich prophezeie es dir. Und dann feiern sie doch alle zusammen.

 

 

deine Freundin wird nämlich merken, du führst sie nicht in ein besseres sondern in ein schlechteres Leben. 
 

und du stehst am Ende wie Schwanz gelutscht da. 
 

das ist eine Clique voller wahnsinniger. Und du mittendrin. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Meine Güte. Habe doch gesagt dass ihr keine Chance gegen Kriminelle habt. Jetzt zerstreitet sich sogar ein fast-ehepaar, weil er es schafft jemanden von den beiden auf seine Seite zu ziehen.

wie du siehst. Der Typ setzt sich immer durch. Der hat jetzt auch die Perle deines Kumpels am Start.  
 

am Ende zieht er noch deine Freundin auf seine Seite. Am Ende wird deine Freundin einlenken, die wird den ganzen Stress nicht aushalten. Ich prophezeie es dir. Und dann feiern sie doch alle zusammen.

 

 

deine Freundin wird nämlich merken, du führst sie nicht in ein besseres sondern in ein schlechteres Leben. 
 

und du stehst am Ende wie Schwanz gelutscht da. 
 

das ist eine Clique voller wahnsinniger. Und du mittendrin. 

Was geraucht, Diggi?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das ist eine Clique voller wahnsinniger. Und du mittendrin. 

War auch mein erster Gedanke als ich das Update gelesen habe. 
 

Ich warte noch auf den Plot twist😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus PickUp-Sicht ist es ganz einfach:

Der wahnsinnige Typ ist euer Gruppenanführer und ihr bietet ihm viel zu viel Raum.

Ihr findet ihn zwar scheiße, habt aber irgendwie nicht die Macht euch gegen ihn aufzulehnen, weil eure Gruppendynamik Scheiße ist und ihr lasst ihn gewähren.

Und da ist es klar, dass er eure Weiber auch lenken kann, weil sie sich hingezogen fühlen.

Frag doch welche Rolle da du inne hast und bricht aus dieser Gruppendynamik raus. Er lenkt dich auch und führt dich.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist bereits ein paar Monate her und ich habe ehrlich gesagt nur den Hauptbeitrag und einige Kommentare dazu gelesen. Da ich aber selber schon eine ähnliche Erfahrung machen musste, liegt mir ein persönlicher Kommentar doch am Herzen. All die Informationen über diesen, nett gesagt, unbequemen Typen kommen anscheinend von dem einen Mädel. 

Ich musste leider die Erfahrung machen so etwas viel zu schnell und blauäugig zu glauben. Alles schien so glaubwürdig und vorstellbar. Letztendlich war aber alles nur ein Märchen und es stellte sich heraus dass diese Geschichten alle nur einer großen Hetzkampagnen dienten. Man will sich nicht vorstellen welche Ausmaße solche üblen Aussagen mit dem Betroffenen und seinem Umfeld machen. 

VL tu ich mit meinen Gedanken jemanden Unrecht aber ich persönlich werde mir niemals mehr eine Meinung über jemanden bilden durch die Aussage einer einzigen Person. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2023 um 21:20 , Branx_90 schrieb:

Aus PickUp-Sicht ist es ganz einfach:

Der wahnsinnige Typ ist euer Gruppenanführer und ihr bietet ihm viel zu viel Raum.

Ihr findet ihn zwar scheiße, habt aber irgendwie nicht die Macht euch gegen ihn aufzulehnen, weil eure Gruppendynamik Scheiße ist und ihr lasst ihn gewähren.

Und da ist es klar, dass er eure Weiber auch lenken kann, weil sie sich hingezogen fühlen.

Frag doch welche Rolle da du inne hast und bricht aus dieser Gruppendynamik raus. Er lenkt dich auch und führt dich.

Ganz genauso sehe ich das auch. Alleine schon die ständige gedankliche Beschäftigung der ganzen Truppe mit dem Typen…. Wahnsinn, eine ungesunde Faszination, die vom „Bad Boy“ ausgeht.

Was die „Tat“ an sich angeht, trägt eine „objektive“ Klärung überhaupt nichts zu dieser Dynamik bei. Jedem dürfte bewusst sein, dass das auf ein unerquickliches „wer hat wann was gesagt und war dabei wie besoffen“ hinausläuft. Es handelt sich ja offenbar nicht um irgendein Abhängigkeitsverhältnis.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.