LTR hat kaum Zeit für mich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo! 
Erstmal ganz kurz: Ich bin neu in diesem Forum und hab hier noch nie ein neues Thema erstellt, deswegen verzeiht mir bitte falls etwas nicht so ganz richtig ist.

Zu meiner „LTR“:

Unser alter: beide 20

Dauer der Kennlernphase: 1 Monat

Dauer der Beziehung: 2 Wochen

Mal kurz zu mir; Ich komme aus einer langen LTR, die nicht so gut lief (habe ihre riesigen Redflags ignoriert, war schön dumm von mir) . Das einzig schöne war, dass meine Ex anhänglicher Natur war und sie dementsprechend wirklich immer Zeit für mich hatte. Wir haben und dann allerdings getrennt und nach einer Weile bin ich mit meiner jetzigen Freundin über Tinder zusammengekommen.

An sich bin ich sehr glücklich jetzt mit jemandem zusammen zu sein, der mir als sehr intelligent und humorvoll rüberkommt. Sie passt wirklich erstaunlich gut zu mir und ich liebe es mit ihr Zeit zu verbringen, allerdings gibt es ein großes Problem: Sie hat einfach kaum Zeit (oder nimmt sie sich einfach nicht). Sie ist das exakte Gegenteil von meiner Ex. Wir wohnen schon ein ganzes Stück auseinander, aber ich habe aktuell Semesterferien und könnte sie theoretisch jeden Tag besuchen (keine Sorge, ich hab natürlich noch ein Privatleben, aber wir sind grad immernoch in der Kennlernphase und da will man sich doch mehr als 1x Woche treffen, vor allem wenn man sich dann nur für 4-5 Stunden sieht und sonst auch kaum schreibt/telefoniert).

Ich habe im Forum schon viel gelesen, da ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen bin, allerdings ist es bei ihr anscheinend schon anders. Sie muss halt in der Woche oft bis 17 Uhr arbeiten, und steht 6-7 Uhr auf. Sie scheint außerdem von Natur aus ein Mensch zu sein, der einfach selten auf Nachrichten antwortet, meist erst 5-8 Stunden später. In Kombination mit den seltenen Treffen stört mich das dann schon etwas. Und nein, ich mache kein Drama und ich sitze auch nicht an meinem Handy und warte gespannt auf ihre Nachricht, aber in meinem Alter kenne ich wirklich nur wenig sozial gut aufgestellte Personen, die konstant so unerreichbar sind. Sie ist aber schon eine Person die viel am Handy ist, sie antwortet einfach nur nicht. 
Ich habe jetzt in mehreren Situationen schon gemerkt wie unterschiedliche Vorstellungen wir von sowas haben, aber so richtig mit ihr darüber geredet habe ich nicht, ich kann sie ja schlecht dazu zwingen sich mehr Zeit zu nehmen.

Wie gesagt, ich habe bereits viel zu diesem Thema gelesen allerdings finde ich mich in diesen Beiträgen nicht wieder, denn ich bin nicht Needy oder frag sie jeden Tag nach einem Treffen, sie ist einfach nur ein Mensch der total verplant ist.

Lustigerweise haben sie und ihr Ex sich genau aus diesem Grund getrennt, sie haben sich wohl fast nie getroffen und sind auch nicht weit gekommen (sie ist noch Jungfrau und will es langsam angehen lassen, sie wurde wohl so erzogen). Das gibt mir natürlich auch nochmal nen faden Beigeschmack, dass das auch nicht besser wird wenn wir länger zusammen sind.

Ich kann jetzt natürlich einfach selber was anderes unternehmen, aber das verfehlt ja seine Wirkung wenn sie wirklich keine Zeit hat, oder sie das zumindest denkt (sie hat zum Beispiel Samstag eine Fortbildung, sie könnte auch einfach nicht hingehen und die irgendwann anders machen).

Meine optimistische Vermutung wäre jetzt:

Sie ist eine Person, die es langsam angehen lässt, und ich habe damit auch kein Problem. Ich denke dass es besser werden könnte, wenn wir uns länger kennen, und sie mehr in mich investiert hat. 

Was natürlich auch sein kann: 

Wir sind zu unterschiedlich, für sie ist eine LTR kein Grund irgendwas auch nur im Ansatz zu vernachlässigen oder zu verschieben, auch nicht in den ersten zwei Wochen. 


Wenn letzteres der Fall ist, dann will ich auch meine Zeit so nicht verschwenden und mich trennen, auch wenn sie abgesehen davon bisher ein sehr toller Mensch ist, der absolut LTR-geeignet ist, denn wenn sie mal schreibt oder wir uns treffen, dann ist das immer mega schön und sie ist absolut herzlich (abgesehen vom langsam angehen beim Sex). 

Und hier nochmal ganz deutlich: Ich bin nicht Needy!!! Ich schreibe ihr nicht 100 Nachrichten oder will Sie jeden Tag sehen. Ich wäre mit ca 2-3 Treffen die Woche vollkommen zufrieden, selbst wenn sie dann nicht öfters schreiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier fehlt der Sex. Frauen sind femininer und geben dir Aufmerksamkeit, wenn sie mit dir Sex (gehabt) haben.

- Du kannst versuchen sie zu sexualisieren. Was spannend sein kann und gerade in deinem Alter Erfahrungen sammeln. Ich kenn aber auch nicht deine LTR und inwieweit sie da offen/zu dafür ist.

Gibt es blowjobs?

- Wenn du keinen Sinn siehst, musst du Schluss machen.

Eine Beziehung ohne Sex zwischen Mann und Frau ist keine Beziehung. Mit Sex entsteht die Mann/Frau Dynamik und Sex hält es aufrecht.

 

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli:

Schreibe das HB nicht pauschal ab, wie alle meiner Vorposter raten. 

Der Fakt, dass sie noch Jungfrau ist, gibt den Ausschlag. Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die Einhörner, die mit 20 nicht schon einen zweistelligen Bodycount haben und ihre Jungfräulichkeit nicht mit 14 auf irgendeinem Dorffest, völlig besoffen hinter dem Dixiklo, an Fitness Hakan verloren haben. 

Wenn ein HB aus taktischen Gründen den Sex hinauszögert, dann ist das eine klare Rote Flagge.

Wenn ein HB jedoch nicht sofort in die Kiste hüpfen will, weil sie noch Jungfrau ist und erstmal ihren Partner kennenlernen will, dann kann das gut ein Zeichen für High Value sein.

In welche Kategorie dieses HB fällt, muss jetzt der TE abschätzen und entscheiden.

 

Auch die Bemängelung des TE, dass das HB nicht permanent erreichbar ist, empfinde ich überhaupt nicht als Red Flag. Ist doch gut, wenn jemand so stark im echten Leben engagiert ist, dass für den digitalen Part nicht so viel Zeit übrig bleibt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Auch die Bemängelung des TE, dass das HB nicht permanent erreichbar ist, empfinde ich überhaupt nicht als Red Flag.

Jain, wenn man den Kontext betrachtet:

Am 13.3.2023 um 08:52 , Jonstrawsky schrieb:

1x Woche treffen, vor allem wenn man sich dann nur für 4-5 Stunden

Das ist sogar in der Kennenlernphase eindeutig zu wenig, wenn man sich angeblich schon in einer LTR befindet.
Dazu kommt dann noch, dass eben auch online wenig und selbst das nur sehr zeitverzögert geht.

Sieht so eine Frau aus die wirklich on ist? Die Bock auf den TE hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Jain, wenn man den Kontext betrachtet:

Das ist sogar in der Kennenlernphase eindeutig zu wenig, wenn man sich angeblich schon in einer LTR befindet.
Dazu kommt dann noch, dass eben auch online wenig und selbst das nur sehr zeitverzögert geht.

Sieht so eine Frau aus die wirklich on ist? Die Bock auf den TE hat?

Genau das ist halt mein Problem. Sie gibt mir einfach nicht das Gefühl wertgeschätzt zu werden, bzw. als hätte ich in Ihrem Leben einen angemessenen Stellenwert. 

Sie ist eindeutig eine Frau von hohem Wert, aber das ändert für mich daran nichts, wenn sie mich sehr attraktiv findet, dann würde sie sich doch die Zeit nehmen, immerhin handelt es sich bei ihren Plänen um teilweise echt unwichtige Sachen, die sie Problemlos lassen/verschieben könnte.

vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli:

Schreibe das HB nicht pauschal ab, wie alle meiner Vorposter raten. 

Der Fakt, dass sie noch Jungfrau ist, gibt den Ausschlag. Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die Einhörner, die mit 20 nicht schon einen zweistelligen Bodycount haben und ihre Jungfräulichkeit nicht mit 14 auf irgendeinem Dorffest, völlig besoffen hinter dem Dixiklo, an Fitness Hakan verloren haben. 

Wenn ein HB aus taktischen Gründen den Sex hinauszögert, dann ist das eine klare Rote Flagge.

Wenn ein HB jedoch nicht sofort in die Kiste hüpfen will, weil sie noch Jungfrau ist und erstmal ihren Partner kennenlernen will, dann kann das gut ein Zeichen für High Value sein.

In welche Kategorie dieses HB fällt, muss jetzt der TE abschätzen und entscheiden.

 

Auch die Bemängelung des TE, dass das HB nicht permanent erreichbar ist, empfinde ich überhaupt nicht als Red Flag. Ist doch gut, wenn jemand so stark im echten Leben engagiert ist, dass für den digitalen Part nicht so viel Zeit übrig bleibt. 

 

 

Sie muss ja nicht permanent erreichbar sein, aber die Frequenz mit der sie zurückschreibt ist wirklich sehr mager im Vergleich zu anderen Frauen, und sie hat viel zu tun, allerdings sind das (meiner Meinung nach) einfach keine Dinge, die allzu wichtig für ihre Karriere, etc. sind. 

Wir haben es übrigens als monogame Beziehung abgesprochen, auch wenn es sehr früh war, das wissen wir beide, aber es hat einfach gut gepasst. Dass das aber nix besonders ernstes ist, ist mir klar, und das kann man auch eigentlich nicht als LTR bezeichnen, aber egal.

 

Ich habe das ganze Thema gestern Abend ungeplant am Telefon mit ihr angesprochen, sie hat darauf gedrängt, ich hab mir das wohl anmerken lassen. Ob das jetzt so schlau war sei mal dahingestellt, aber jetzt kann ich es auch nicht ändern. 
Sie hat mir recht deutlich gemacht, dass sie für ihren Freund (mich) keine anderen Sachen, die sich schon vor dem kennenlernen gemacht hat, vernachlässigen möchte. Sie sagte sie schläft ne Nacht drüber, usw. ob sie vielleicht doch irgendwas weglassen kann (sie gibt zb Nachhilfe, aber hat da eigentlich gar keine Lust mehr drauf). 
Die Aussage fand ich natürlich nicht so gut und bin dann zurückgerudert, und hab ihr deutlich gemacht dass es für mich kein Trennungsgrund ist, aber das ich mich da erstmal dran gewöhnen muss. 
Dadurch ist sicherlich mein Frame kaputt gegangen, wie gesagt, sie ist extrem Selbstbewusst, ich glaube ich kenne keine Frau mit mehr Selbstbewusstsein, da kann ich kaum mithalten. 
 

Sie hat mich allerdings heute Morgen mit einem

Guten Morgen ❤️

angeschrieben, aber dann (neben ein paar irrelevanten Nachrichten) geschrieben, dass sie eine sehr wichtige Frage an mich hätte + nachdenkliche „…“. Ich hab dann „Hau raus“ oder sowas geschrieben.

Diese ernste Art ist nicht typisch für sie, ist das vielleicht ein Shittest oder so? 

Sie lässt mich jetzt halt mit einer „wir müssen reden“-Frage sitzen und antwortet mir (wie immer) seit Stunden nicht, und wird das vermutlich auch wieder bis heute Abend nicht. 
Ich könnte mir gut vorstellen dass da jetzt irgendein Müll kommt, aber auch, dass sie unsere Beziehung in Frage stellt. Wie soll ich dann reagieren? Auf der einen Seite ist sie wohl tatsächlich ein Mädchen mit sehr hohem Wert, auf der anderen Seite ändert das nicht daran, das wir in diesem Punkt viel zu verschieden sind. Ich glaube nicht, dass das besser wird in Zukunft, aber sie ist wirklich unfassbar toll (wenn sie denn Mal da ist). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Jonstrawsky schrieb:

Sie ist eindeutig eine Frau von hohem Wert

Podest incoming! Woran machst du diesen Wert fest?

vor 15 Minuten, Jonstrawsky schrieb:

immerhin handelt es sich bei ihren Plänen um teilweise echt unwichtige Sachen, die sie Problemlos lassen/verschieben könnte.

Und dennoch haben diese Dinge eine höhere Priorität als du. No more words needed.
Beurteile Ihre Taten, nicht ihre Worte.

vor 16 Minuten, Jonstrawsky schrieb:

aber es hat einfach gut gepasst

Was genau hat denn dabei so toll gepasst? So ohne Sex gehabt zu haben?

Lass die Dame mal ihren Weg alleine gehen. Das ist auf lange Sicht eh nix für dich, wie du selbst schon erkannt hast. Wozu also ein totes Pferd reiten?

vor 19 Minuten, Jonstrawsky schrieb:

Dass das aber nix besonders ernstes ist, ist mir klar

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dir ist schon klar das sie dich mit diesem nicht wertschätzendem und abwertendem Verhalten klein hält und du sie genau deswegen als Frau von Wert ansiehst?

Die Dame will nur deine Aufmerksamkeit sie wird sich erst anfangen sich mehr um dich zu kümmern wenn dein Fokus nicht mehr bei ihr ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Jonstrawsky schrieb:

Wir haben es übrigens als monogame Beziehung abgesprochen, auch wenn es sehr früh war, das wissen wir beide, aber es hat einfach gut gepasst. Dass das aber nix besonders ernstes ist, ist mir klar, und das kann man auch eigentlich nicht als LTR bezeichnen, aber egal.

Der übliche Standardfehler. Eine "Beziehung" per Handschlag/notariell vereinbart.
Das geht so nicht. Anziehung, Begeisterung wird beidseitig gelebt. Wenn Sie für dich bereit
wäre mit einem Teelöffel einen Tunnel zu graben um dich aus dem Knast zu holen, dann reden wir von Liebe
und ausreichend Anziehung um durch die Betten zu turnen. Dann reden wir von einer beidseitigen Beziehung.
Derzeit sieht es so aus, du beziehst dich auf Sie und Sie nicht auf dich.
Dir mangelt es an Attraction.
Ihr habt nichts und seid euch auch nicht gegenseitig verpflichtet.
Treff dich mit Ihr, treff dich mit anderen, mach das wozu du Lust hast.
Und hör bitte auf Sie anzunörgeln. Das zieht dich noch mehr runter.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst ne Beziehung mit ner 20jährigen Jungfrau und wunderst dich nun darüber, dass sie dich auf Abstand hält?

warum ist sie wohl noch Jungfrau? Weil sie Männer auf Abstand hält. Wie soll das denn sonst möglich sein? 😄

solange sie nicht bereit ist für Sex wird sie dich auf Abstand halten… da fehlt ja ne ganz wichtige Komponente in einer Mann-Frau-Beziehung.


du bist in einer Sexlosen Beziehung geraten und mehr als rummachen und fummeln will die noch nicht und entsprechend wenig seht ihr euch. Keine Ahnung wann die bereit ist für ihren ersten Sex. Kann dir hier doch keiner sagen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 12:23 , Jonstrawsky schrieb:

Sie hat mir recht deutlich gemacht, dass sie für ihren Freund (mich) keine anderen Sachen, die sich schon vor dem kennenlernen gemacht hat, vernachlässigen möchte.
Die Aussage fand ich natürlich nicht so gut und bin dann zurückgerudert, und hab ihr deutlich gemacht dass es für mich kein Trennungsgrund ist, aber das ich mich da erstmal dran gewöhnen muss. 
Dadurch ist sicherlich mein Frame kaputt gegangen, wie gesagt, sie ist extrem Selbstbewusst, ich glaube ich kenne keine Frau mit mehr Selbstbewusstsein, da kann ich kaum mithalten. 

 

Es ist garnicht so kompliziert Jon. Sie hat gesagt, das ihr so ziemlich alles wichtiger ist als du (wie du schon sagst selbstbewusst die Dame). Du findest das nicht gut, sagst ihr aber indirekt das es okay ist. Finde den Fehler.

Du gehst jetzt einfach zu ihr und sagst, dass es so nicht weiter gehen kann. Eine Beziehung wo du keine Priorität hast willst du nicht. Keine Verhandlung, kein Verständnis zeigen, einfach nur als STatement von dir. Tolle Möglichkeit für dich dein Selbstbewusstsein zu trainieren

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 12:23 , Jonstrawsky schrieb:

Dass das aber nix besonders ernstes ist, ist mir klar, und das kann man auch eigentlich nicht als LTR bezeichnen, aber egal. 

Es ist dir klar aber es ist dir egal. Okay. Dann lasse dir gesagt sein, dass du dir unverhältnismäßig viele Gedanken über etwas oder jemanden machst, das/der dir egal ist.

 

Ich kann es auch anders ausdrücken. Du kennst sie seit einem Monat. Beschreibe sie hier nur noch ein paar Zeilen mehr und bald kennen wir sie min. genauso gut wie du. Sinn?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Biff schrieb:

Es ist dir klar aber es ist dir egal. Okay. Dann lasse dir gesagt sein, dass du dir unverhältnismäßig viele Gedanken über etwas oder jemanden machst, das/der dir egal ist.

 

Ich kann es auch anders ausdrücken. Du kennst sie seit einem Monat. Beschreibe sie hier nur noch ein paar Zeilen mehr und bald kennen wir sie min. genauso gut wie du. Sinn?

Das „egal“ bezog sich in diesem Zusammenhang mehr darauf, dass unsere „notariell vereinbarte Beziehung“ jetzt vereinbart ist und ich es jetzt nur durch Schluss machen ändern kann (oder in dem ich Fremdgehe), natürlich ist sie mir nicht egal, sonst hätte ich hier ja nicht nachgefragt. 
 

Aber ich danke für die zahlreichen Antworten, das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich werd das ganze jetzt versuchen nicht mehr so ernst zu nehmen, und wenn das jetzt die nächsten Wochen ähnlich so weitergeht (was es vermutlich tun wird, aber es ist schon etwas besser geworden) dann trenne ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern wollte ich folgendes sagen. Du machst dich selbst etwas unglaubwürdig oder kommst mal mindestens sehr naiv rüber, wenn du eurer Verhältnis als LTR bezeichnest. Aber dann auf der anderen Seite "schluss machen" willst weil sie 2 Wochen lang wenig Zeit für dich hatte.

Also entweder es ist nach deinem UND ihrem Verständnis eine feste Beziehung zwischen euch. Dann macht man aber wegen so ner Kleinigkeit nicht sofort Schluss. Oder es war nie eine Beziehung, da ihr euch ja kaum kennt und nichtmal Sex hattet. So sehe ich das hier eher. Dann machst du aber auch nicht so ein Wirbel darum. Stelle einfach den Kontakt ein und gut is. Das wording "Beziehung" oder "Schluss machen" ist hier einfach fehl am Platz. Ein extremer Vergleich zum verdeutlichen, es wäre doch ebenso etwas lächerlich wenn ich schreibe "Meine Ehefrau hatte 2 Wochen nicht so viel Zeit für mich, ich mache Schluss". Und wenn andere hier nachhaken gestehe ich ein "naja streng genommen sind wir noch nicht verheiratet... nichtmal verlobt... ehrlich gesagt habe ich sie erst vor einem Monat in einer Bar kennengelernt...". Das zieht doch das ganze Thema und damit auch deine Frage ad absurdum 🤷‍♂️

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2023 um 08:52 , Jonstrawsky schrieb:

Ich wäre mit ca 2-3 Treffen die Woche vollkommen zufrieden

Und jedes Mal ohne Sex? 🙂 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.3.2023 um 01:06 , holywater schrieb:

Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli:

Schreibe das HB nicht pauschal ab, wie alle meiner Vorposter raten. 

Der Fakt, dass sie noch Jungfrau ist, gibt den Ausschlag. Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die Einhörner, die mit 20 nicht schon einen zweistelligen Bodycount haben und ihre Jungfräulichkeit nicht mit 14 auf irgendeinem Dorffest, völlig besoffen hinter dem Dixiklo, an Fitness Hakan verloren haben. 

Wenn ein HB aus taktischen Gründen den Sex hinauszögert, dann ist das eine klare Rote Flagge.

Wenn ein HB jedoch nicht sofort in die Kiste hüpfen will, weil sie noch Jungfrau ist und erstmal ihren Partner kennenlernen will, dann kann das gut ein Zeichen für High Value sein.

In welche Kategorie dieses HB fällt, muss jetzt der TE abschätzen und entscheiden.

 

Auch die Bemängelung des TE, dass das HB nicht permanent erreichbar ist, empfinde ich überhaupt nicht als Red Flag. Ist doch gut, wenn jemand so stark im echten Leben engagiert ist, dass für den digitalen Part nicht so viel Zeit übrig bleibt. 

 

 

Also die Jungfrauen die ich kennengelernt habe, konnten es gar nicht abwarten sich auf den Schwanz zu setzen. Waren nur 2 und ist jetzt nicht repräsentativ, aber deine Aussage kann ich nicht pauschal stehen lassen.

Frauen, alle Frauen die ich bis jetzt mit 47 kennengelernt und gevögelt habe, reissen sich in den ersten 6 Monaten dermaßen den Arsch auf für den Mann. Wenig Zeit = keine red flag, es ist ein verdammter roter Planet!

Such dir echt ne andere, dassacht kein Sinn.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.