126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung: NC - Texting
5. Beschreibung des Problems: Folgt zugleich:

Liebes Forum,

seit sehr langer Zeit bin ich hier stiller Mitleser. PickUp begleitet mich nun seit knapp 8 Jahren in meinem Leben und es hat mir wirklich schon unglaublich viel geholfen bei Frauen.

Um es anders auszudrücken: Ich habe mich schon vor Jahren intensiv eingelesen, "Lob des Sexismus" von Satana unzählige Male durchgegangen und auch strikt immer wieder die "Classics" angewendet.

Doch nun kam es mal wieder zu einer dieser Situationen, bei denen man selbst ein wenig ratlos ist und sich daher die Frage stellt: Was ist hier konkret falsch gelaufen?

 

Folgende Ausgangslage: Letzten Freitag, also vor knapp 3 Tagen, ist mir ein HB auf Tinder aufgefallen, welches echt scharf war. Da sie ihren Insta-Namen mit angegeben hatte & ich jetzt keine Lust hatte

ein Match abzuwarten (ich hatte mich am selbigen Tag erst auf Tinder angemeldet), schrieb ich sie einfach direkt auf Instagram an. Hier ist eventuell wichtig anzumerken, dass ich ein doch eher "aufwendiges"

Instagram-Profil habe, also viele verschiedene, hochauflösende Fotos (vom Fotografen gemacht) und auch ein paar Follower im vierstelligen Bereich. Man kann sich also ein gutes Bild von mir, meinem Aussehen

und auch in gewisser Weise meinem "Lifestyle" machen. Das HB antwortete auch relativ schnell und wir kamen also auf Instagram ein wenig ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie 23 war, in der selben Stadt wie ich

dasselbe Studienfach wie ich studiert (wir uns aber noch nie über den Weg gelaufen sind) und auch ein Faible für den Fitnesssport hat. Soweit so gut. Der Chat verlief gut und locker, ich achtete sehr darauf auf SmallTalk zu verzichten & schnell hatte man eine

gemeinsame flirty-Basis erreicht. Den darauffolgenden Tag (Samstag) fragte ich nach ihrer Handynummer und erhielt sie auch direkt. Ich führte daraufhin das Gespräch in WhatsApp weiter und ging ziemlich schnell

auf eine Date-Anfrage. Ich unterbreitete ihr den Vorschlag sich am kommenden Tag, also Sonntag Abend, auf ein Gläschen Wein in Cafe XY zu verabreden. Dies lehnte sie jedoch mit der Begründung ab, dass es

leider zu spontan sei, sie gar nicht hier in der Stadt (in der wir beide studieren) wohnen würde (sondern 50km entfernt), es ihr aber am Mittwoch Abend gut passen würde. Ich stimmte zu und wir verabredeten uns für

Mittwoch Abend in ihrer Stadt. Einen genaue Location wurde noch nicht vereinbart, da sie sich dort am besten auskennt und weiß wo es am besten hingeht. Im Anschluss schrieben wir noch ein wenig hin und her

(kein überflüssiges BlaBla), wobei sie von sich aus Interesse/ Invest zeigte und auch eigene Fragen stellte + mir Komplimente machte (über mein Äußeres/ Figur). Samstag Mitternacht schickte sie mir dann noch per

WhatsApp ein Foto von einem bestimmten Shisha-Tabak, den sie eben mit Freunden gemeinsam in einer Bar bestellt hätte. Zufälligerweise war genau dieser mein Lieblings-Tabak, worauf sie schrieb: "Du hast Geschmack!

Sind schon mal gute Voraussetzungen 🙂." Ich antwortete: "Bin gespannt auf mittwoch! :)" Daraufhin sie: "Ich auch! 🙂 Hab nen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen :)" Ich antwortete noch "Gute nacht, schlaf gut :)" und war zuversichtlich. Das war so ca. Samstag Nachts gegen 1:00. Den folgenden Sonntag über erfolgte dann allerdings überhaupt keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. Ich wunderte mich ein wenig darüber, da ich doch mit einer Nachricht von ihr rechnete - auf der anderen Seite wollte ich nicht zu pessimistisch sein. Das Date war ja eigentlich schon initiiert (außer der exakte Treffpunkt) und es gab ja auch nichts zu tippsen oder zu besprechen. Zum Stichtag galt es aber dennoch noch 3 Tage zu überbrücken. Erst den Abend zuvor, also Dienstagabend, mit ner Nachricht wegen des Treffpunkts melden wollte ich nicht machen. Schließlich wären das dann knapp 3 Tage Funkstille & es wäre einfach "Inkongruent". Des weiteren rechnete ich mit einem ComfortVerlust bei zu langer Kontaktpause. In 2/3 Tagen kann ein Tindergirl mal ganz schnell mit nem anderen HG warm werden. Ich wollte nichts überstürzen und wartete also noch bis heute (Montag Nachmittag). Da bis dahin jedoch immer noch nichts kam, textete ich ihr "Telefonierst du eig gerne? Finds ne gute Alternative zum schreiben, v.a. viel persönlicher :)". Mein Hintergrundgedanke war, dass ich kurz und knackig ein Lebenszeichen senden wollte mit einer ernst gemeinten Frage und dann ein Telefonat einen Abend vor dem geplanten Date initiieren wollte. Wieso? Um beide Seiten nochmals fürs Date warm zu machen und sie mal ein wenig persönlicher abzuchecken. Also wie ist ihre Stimme, wie läuft der Talk am Telefon, lacht man zusammen usw. Da der Großteil der Konkurrenten sicher wieder nur hin und her getippselt hätte vorm Date dachte ich mir dies wäre evtl eine gute Möglichkeit um sich vom Rest abzuheben und eben nochmal gemeinsam warm zu werden. Mir war dabei (und während des gesamten Gesprächverlaufs) auch sehr wichtig, kein Bullshit-Talk bzw. überflüssiges Orbit-Gelaaber mit der HB zu führen. Daher auch die Idee mit dem kurzen Telefonat. Sie einfach ohne Vorwarnung anzurufen fand ich auch unangemessen, daher die Frage ob sie Telefonate grundsätzlich mag. 

Frage:

Wie sich einige vermutlich bereits schon denken können, kam auf diese Nachricht jedoch keine Antwort mehr. (sonst würde es diesen Thread nicht geben 😄 )

Mir ist absolut bewusst, dass seit meiner Whatsapp-Nachricht noch nicht aaaaaaall zu viel Zeit vergangen ist, auf der anderen Seite gab es stets (!) sehr schnelle

Antworten des HBs und da wir uns gegenseitig im Handy eingespeichert haben, sieht man auch gegenseitig den "zuletzt online Status". Der besagt natürlich, dass

sie seitdem bereits oft online gewesen ist und somit die Möglichkeit gehabt hätte, auf die Nachricht einzugehen. (Nachricht wurde noch nicht gelesen)

Meine Frage an die Profis hier: Gab es bereits vor meiner Kontaktaufnahme heute Nachmittag offensichtliche Red Flags/ Fehler? Meistens sind es ja nicht einzelne

Nachrichten, die das Game zerstörenn, sondern eher das Gesamtkonstrukt. Oder: Waren die 1,5 Tage Funkstille der Datekiller obwohl Date ausgemacht & kein Redebedarf?

———————————————————

UPDATE:

HB antwortete verspätet mit: „Also ich habe aufjedenfall nichts gegen telefonieren😇

Ich daraufhin: „Gut, dann hören wir uns morgen Abend!:)“

 

bearbeitet von RyansBeach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir viel zu viel Kopf über dein Handeln und ihre Reaktion (PDM). Vielleicht wurde ihr Hamster krank, der Ex hat sich gemeldet oder die Oma ist gestorben. Who cares? Mach dich mal locker und warte ab. Und falls nichts mehr kommt bloß nicht hinterhertippern. Wäre nicht die Erste die sich nach zwei Wochen meldet mit "sorry, hatte soooooo viel zu tun, blablabla. Hast du noch Lust auf ein Date?". Also vergiss sie erstmal und kümmere dich um Alternativen. Hättest du noch Nadja, Nadine und Nathalie am Start würdest du dir über Susi nicht so dein Hirn zerbrechen.

bearbeitet von bbtrp
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, RyansBeach schrieb:

Fehler

Du bist needy wie ein Kaugummi unter dem Schuh. Das sind Jochen, Gustav, Franz, Sergej und Ahmed auch. Da wird sie genug bin haben.

Zitat

Den folgenden Sonntag über erfolgte dann allerdings überhaupt keine Kontaktaufnahme von beiden Seiten. Ich wunderte mich ein wenig darüber, da ich doch mit einer Nachricht von ihr rechnete 
 

Zum Stichtag galt es aber dennoch noch 3 Tage zu überbrücken. Erst den Abend zuvor, also Dienstagabend, mit ner Nachricht wegen des Treffpunkts melden wollte ich nicht machen. Schließlich wären das dann knapp 3 Tage Funkstille & es wäre einfach "Inkongruent"
 

 Des weiteren rechnete ich mit einem ComfortVerlust bei zu langer Kontaktpause. In 2/3 Tagen kann ein Tindergirl mal ganz schnell mit nem anderen HG warm werden. 

Merkst du selber? 

 

Zitat

Telefonierst du eig gerne? Finds ne gute Alternative zum schreiben, v.a. viel persönlicher 🙂"

DAS finde ich irgendwie inkongruent. Was genau soll die darauf antworten? Und meine Meinung: Mit 28 darf man ruhig normal schreiben. Eig. Und v.a.?! Wie bitte? Wieviel Zeit soll das sparen? Ich finde es Panne. Aber das ist nur meine Meinung!

 

Zitat

Mir ist absolut bewusst, dass seit meiner Whatsapp-Nachricht noch nicht aaaaaaall zu viel Zeit vergangen ist, auf der anderen Seite gab es stets (!) sehr schnelle

Antworten des HBs und da wir uns gegenseitig im Handy eingespeichert haben, sieht man auch gegenseitig den "zuletzt online Status". Der besagt natürlich, dass

sie seitdem bereits oft online gewesen ist und somit die Möglichkeit gehabt hätte, auf die Nachricht einzugehen. (Nachricht wurde noch nicht gelesen)


Needy…. Absolut.


 

Halt jetzt einfach den Ball flach. Das einzige was du nun machen kannst, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen:

Melde dich Dienstag Abend oder Mittwoch und „bestätige das Date“ fest mit Uhrzeit und Ort. Deine peinliche Telefon Eingebung erwähnst du nicht wieder. Entweder sie hat noch Bock oder halt Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, bbtrp schrieb:

Du machst dir viel zu viel Kopf über dein Handeln und ihre Reaktion (PDM). Vielleicht wurde ihr Hamster krank, der Ex hat sich gemeldet oder die Oma ist gestorben. Who cares? Mach dich mal locker und warte ab. Und falls nichts mehr kommt bloß nicht hinterhertippern. Wäre nicht die Erste die sich nach zwei Wochen meldet mit "sorry, hatte soooooo viel zu tun, blablabla. Hast du noch Lust auf ein Date?". Also vergiss sie erstmal und kümmere dich um Alternativen. Hättest du noch Nadja, Nadine und Nathalie am Start würdest du dir über Susi nicht so dein Hirn zerbrechen.

Hast absolut recht ja!

mir war persönlich nur wichtig ob ich beim eigenen Game irgendeinen Kardinalfehler übersehen hab ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Du bist needy wie ein Kaugummi unter dem Schuh. Das sind Jochen, Gustav, Franz, Sergej und Ahmed auch. Da wird sie genug bin haben.

Merkst du selber? 

 

DAS finde ich irgendwie inkongruent. Was genau soll die darauf antworten? Und meine Meinung: Mit 28 darf man ruhig normal schreiben. Eig. Und v.a.?! Wie bitte? Wieviel Zeit soll das sparen? Ich finde es Panne. Aber das ist nur meine Meinung!

 


Needy…. Absolut.


 

Halt jetzt einfach den Ball flach. Das einzige was du nun machen kannst, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen:

Melde dich Dienstag Abend oder Mittwoch und „bestätige das Date“ fest mit Uhrzeit und Ort. Deine peinliche Telefon Eingebung erwähnst du nicht wieder. Entweder sie hat noch Bock oder halt Next.

Das mit den Abkürzungen kann ich verstehen, war jetzt vielleicht nicht das klügste. Hab mir aber ehrlich gesagt darüber gar keine Gedanken gemacht, sind ja auch nur Kleinigkeiten würde ich mal behaupten, oder?

 

Bezüglich des Telefonierens: Ist es denn wirklich sooo abwegig vor dem ersten Date noch auf ein kurzes, persönliches Telefonat zu gehen? Ist doch schließlich schon mal besser als ne random SmallTalk Nachricht à la „wie war dein Wochenende“ die sie von Jochen, Gustav und Franz bereits bekommen hat ..?

 

Mal angenommen, das HB meldet sich jetzt bis morgen (Dienstag) Abend nicht mehr- würdest du dann trotzdem noch eine Nachricht nachsenden mit der Frage nach der Date-Location?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, RyansBeach schrieb:

 

Bezüglich des Telefonierens: Ist es denn wirklich sooo abwegig vor dem ersten Date noch auf ein kurzes, persönliches Telefonat zu gehen? Ist doch schließlich schon mal besser als ne random SmallTalk Nachricht à la „wie war dein Wochenende“ die sie von Jochen, Gustav und Franz bereits bekommen hat ..?

 

Das kann man nicht klar beantworten. In meiner letzten Dating-Phase vor zwei Jahren fanden es die Mädels cool, vorher zu telefonieren und keine einzige hatte nach dem Telefonat ein Date geflaked - bei reinem Getexte kamen Absagen hin und wieder vor. Wirst hier im Forum aber bestimmt auch gegenteilige Erfahrungen lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zu solchen skurrilen Kontaktabbrüchen mal ein Video gemacht:

Sie Antwortet Nicht Mehr: Warum Frauen das Interesse Verlieren

 

 

Hoffe damit kannst Du was anfangen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Habe zu solchen skurrilen Kontaktabbrüchen mal ein Video gemacht:

Sie Antwortet Nicht Mehr: Warum Frauen das Interesse Verlieren

 

 

Hoffe damit kannst Du was anfangen.

UPDATE:

 

Sie antwortete eben: „Also ich hab nichts gegen telefonieren 😇

 

Meine Idee: „Gut! 🙂 Morgen Abend dann kurz telefonieren & genaueres wegen Mittwoch ausmachen?“

 

Hot oder Schrott? 😀

@bbtrp

@Marcel Herzog

bearbeitet von RyansBeach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, RyansBeach schrieb:

Meine Idee: „Gut! 🙂 Morgen Abend dann kurz telefonieren & genaueres wegen Mittwoch ausmachen?“

"Super, dann hören wir uns morgen Abend!"

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SMB schrieb:

"Super, dann hören wir uns morgen Abend!"

Sounds good!

Das erwähnen des Dates am Mittwoch (für das ja noch die konkrete Location ausgemacht werden muss) ist in der Nachricht besser wegzulassen, weil ..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal habt ihr Euch noch nie gesehen (lediglich Tinder und Insta) Ausgangsbasis eher schlecht.

Das game war so weit in Ordnung (Deine Gedanken dazu eher semi, siehe Kleinerpinguin)

Blöd war die Sache mit dem Telefonieren. Das machen Mädels in dem Alter meiner Erfahrung nach furchtbar ungern. Einfach, weil man da Instant antworten muss. Fühlen sich viele unwohl und unter Druck gesetzt.

Besser wäre einfach nen Aufhänger gewesen "Du glaubst nicht, was mir gerade passiert ist..." lustige Storry die an gemeinsame Interessen anknüpft.

Drück die Daumen für Mittwoch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Zunächst mal habt ihr Euch noch nie gesehen (lediglich Tinder und Insta) Ausgangsbasis eher schlecht.

Das game war so weit in Ordnung (Deine Gedanken dazu eher semi, siehe Kleinerpinguin)

Blöd war die Sache mit dem Telefonieren. Das machen Mädels in dem Alter meiner Erfahrung nach furchtbar ungern. Einfach, weil man da Instant antworten muss. Fühlen sich viele unwohl und unter Druck gesetzt.

Besser wäre einfach nen Aufhänger gewesen "Du glaubst nicht, was mir gerade passiert ist..." lustige Storry die an gemeinsame Interessen anknüpft.

Drück die Daumen für Mittwoch 

Danke für dein Feedback!

 

HB antwortete wie vorhin im Update mit: „Also ich hab nichts gegen telefonieren! 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuestes Update:

Ich antwortete dem HB mit: „Gut, dann hören wir uns morgen Abend! :)“

Sie wiederum (heute Vormittag): „Morgen Abend ist der schlechteste Tag um mit mir am Abend zu telefonieren - habe wahrscheinlich bis 20:30 einen Kurs“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RyansBeach schrieb:

Neuestes Update:

Ich antwortete dem HB mit: „Gut, dann hören wir uns morgen Abend! :)“

Sie wiederum (heute Vormittag): „Morgen Abend ist der schlechteste Tag um mit mir am Abend zu telefonieren - habe wahrscheinlich bis 20:30 einen Kurs“

Und nun?

@bbtrp

@SMB

@LanceHardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

"Ok, dann sehen wir uns einfach am Mittwoch um XXUhr im XXLocation."

Wäre perfekt - nur leider fehlt noch die Location .. da wir uns in ihrem Örtchen treffen & sie das auszuwählen hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, RyansBeach schrieb:

Wäre perfekt - nur leider fehlt noch die Location .. da wir uns in ihrem Örtchen treffen & sie das auszuwählen hat 

 

"Ok, dann sehen wir uns einfach am Mittwoch in XXÖrtchen um XXUhr. Für welche Location hast du dich entschieden?" 

Kannst auch ein stumpfes "Wo?" - oder "Wo genau?" schreiben.  

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RyansBeach schrieb:

Wäre perfekt - nur leider fehlt noch die Location .. da wir uns in ihrem Örtchen treffen & sie das auszuwählen hat

"Okay, dann sammel ich dich am Mittwoch um X Uhr ein! Sag mir einfach wo wir uns treffen!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich für deinen Vorschlag entschieden, @ElNuevo
(Also: Ok, dann sehen wir uns einfach am Mittwoch in XXÖrtchen um XXUhr. Für welche Locationhast du dich entschieden?)

HB antwortet auf meine Nachricht nun mit:

„Hm naja was machen wir denn?“

 

bearbeitet von RyansBeach
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ElNuevo schrieb:

?

Davon bin ich ausgegangen, da sie und ich uns ja bereits Samstag für ihr örtchen entschieden haben. Es wurde also nicht konkret gesagt „HB du entscheidest wo es hingeht!“ - sondern ich bin aufgrund des Gesprächverlaufs davon ausgegangen - da sie sich ja in ihrem Kaff auch am besten auskennt! Eventuell war/ ist für sie das nicht konkret genug gewesen, dass SIE die Location wählen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, RyansBeach schrieb:

„Hm naja was machen wir denn?“

Ich steig da schon gedanklich aus, wenn so etwas als Antwort kommt. Von daher gebe ich das Geschehen jetzt an die anderen ab. 

 

Also wenn sie wirklich "Hm naja" geschrieben hat, dann nexte ich hier und würde überlegen überhaupt noch zurück zu schreiben. Manche werden das anders sehen, ich möchte aber eine Frau, zumindest mit etwas Eigeninitiative und kein Kind, welches ich erst noch davon überzeugen und zum Date motivieren muss. No thanks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ich steig da schon gedanklich aus, wenn so etwas als Antwort kommt. Von daher gebe ich das Geschehen jetzt an die anderen ab. 

 

Also wenn sie wirklich "Hm naja" geschrieben hat, dann nexte ich hier und würde überlegen überhaupt noch zurück zu schreiben. Manche werden das anders sehen, ich möchte aber eine Frau, zumindest mit etwas Eigeninitiative und kein Kind, welches ich erst noch davon überzeugen und zum Date motivieren muss. No thanks. 

Ich habe jetzt vor rund 6h kurz und knackig auf ihr „hm naja was machen wir denn?“ mit „Café XY um 19:00!“ geantwortet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RyansBeach schrieb:

Ich habe jetzt vor rund 6h kurz und knackig auf ihr „hm naja was machen wir denn?“ mit „Café XY um 19:00!“ geantwortet. 

Ja, hast auch damit alles richtig gemacht. Gib mal ein Update. Meine Erfahrung ist eben, wenn die Hb das Treffen will, macht sie es einfach. Falls nicht, legt sie Steine in den Weg ("kein Telefonat, hm, naja, und dann" ist halt schon ne richtige Schotterpiste). Ich habe darauf einfach keine Lust mehr, weil zu 99% nix draus geworden ist. Evtl. hast du ja das 1% gezogen. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ja, hast auch damit alles richtig gemacht. Gib mal ein Update. Meine Erfahrung ist eben, wenn die Hb das Treffen will, macht sie es einfach. Falls nicht, legt sie Steine in den Weg ("kein Telefonat, hm, naja, und dann" ist halt schon ne richtige Schotterpiste). Ich habe darauf einfach keine Lust mehr, weil zu 99% nix draus geworden ist. Evtl. hast du ja das 1% gezogen. 😉

Ich kann dir erneut nur wieder recht geben. Sehr oft ist es so! Da ist es manchmal wirklich egal wie gut man das Game fährt und sich bemüht, keine Fehler zu machen .. manchmal lässt das HB es einfach nicht zu. Die Hintergründe dafür sind & bleiben jedoch meistens unklar.

Ein Update gibt es Stand jetzt noch nicht. Mal sehen ob sie morgen dann was geantwortet hat. Viel Zeit zum Treffpunkt ist ja nicht mehr - morgen um 19:00 wäre es soweit ;-).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.