LTR kurz vor Trennung | Reflektion und Eigenarbeit nötig

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, danny_user schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es so ist?

 

Am 28.4.2023 um 00:11 , danny_user schrieb:

Ich erlebe seit Jahren immer wieder denselben Scheiß. Lerne jemanden kennen, es geht am Anfang immer gut und ab ca 8 bis 12 Monate bergab.

Weil du das ja selbst geschrieben hattest. 

vor einer Stunde, danny_user schrieb:

Und wenn es stimmt, was muss ich tun um "andere" Menschen zu daten? (=die besser zu mir passen)

Mal außerhalb deines gewohnten Beuteschemas fischen? Leicht gesagt, ich weiß....aber du scheinst so etwas ja anzuziehen. 

Am 28.4.2023 um 11:53 , DirtyRabbit schrieb:

Ihr habt einfach keine Polarität, wen wunderts bei dem Verhalten.

Das sehe ich auch so. Anstatt klar zu sagen "Kein Sex, da habe ich keinen Bock drauf - das war´s!" - machst du es trotzdem weiter mit, bis sie womöglich den Respekt verliert und dann ist "friendzone" angesagt.

vor 2 Stunden, danny_user schrieb:

Ich habe in einer ruhigen Woche das ganze dann beendet mit der Aussage das ich sie zwar liebe und unsere Zeit sehr wertschätze, die letzten Monate aber gezeigt haben dass es mir für eine Partnerschaft nicht genügt.

Nach einigen Wochen der Trennung hat sie sich verstärkt immer öfter via (viel) Text gemeldet. Sie vermisst mich extrem und will nochmal über alles reden. Ich blieb neutral und freundlich und kurz angebunden. Sie stand dann irgendwann abends unangekündigt vor meiner Tür. Hat viel geweint, sagte mir dass sie mich sehr liebt und die Beziehung mit mir unbedingt zurück haben will. Wir hatten die Nacht wieder wie früher wilden Sex gehabt. Mich hat das irgendwie total überrascht aber hab es genossen.

Hier warst du in deiner maskulinen Polarität, ganz klar und oh wunder, es gab wunderbaren Sex.

vor 2 Stunden, danny_user schrieb:

Als wir uns paar Tage später erneut getroffen hatten wollte sie wissen was mit uns denn sei. Ich hatte gesagt, dass ich meine Entscheidung nicht sofort wieder rückgängig machen möchte aber dennoch offen wäre für einen zweiten Lauf sollte es sich in der Zeit zeigen, dass es passt. Daher, wir verblieben dass wir uns einfach wieder sehen, es aber locker angehen lassen, und schauen wohin es führt. Das lief dann so zwei Wochen gut bis sie erneut mit ihrer Unsicherheit anfing ("was ist denn jetzt mit uns" "das stresst mich alles" "weiß nicht ob ich eine Beziehung will")...

Ich bin sauer geworden weil mich das einfach nur noch genervt hatte. Hab ihr gesagt dass ich von ihr eine klare Aussage möchte und ich dieses Hin- und Her nicht akzeptiere weil es mitunter auch ein Trennungsgrund war und es mich auch verletzt wenn alle paar Wochen oder Monate heißt "bin mir unsicher mit uns"..."ah nein ich Liebe dich so sehr ich will mit dir eine Beziehung" ... "hmm ne ich weiß doch nicht"...

Nur um dann wieder die volle wischiwaschi Dramaqueen ("ich weiß auch nicht was das zwischen uns ist, wir schauen mal, mal sehen wie es läuft (das ist nicht männlich)" zu spielen (nicht falsch verstehen, ich verstehe deine Reaktion und das es dich nervt. Du könntest aber mal daran denken, dass sie hier einfach deine Unsicherheiten spiegelt, sie dadurch unsicher ist, du dann wieder unsicher bist = gegenseitige Selbstverstärkung). Ihr hängt damit in der gleichen Polarität, keiner ist mehr klar. Das wäre aber in der Situation dein Part klare Ansagen zu machen und dich zu entscheiden wie "ich glaub an uns, wir funktionieren gut als Team, ich finde Dich....", oder eben "Hab da kein Bock drauf, hier bin ich raus forever"!

Je nachdem was du eben willst. Ich denke, das ist dein Lernprozess und deine Aufgabe, die dir immer wieder vorgesetzt wird, so lange, bis du daraus lernst. Erst dann löst es sich womöglich auf.....

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, danny_user schrieb:

Ich habe das Problem, dass ich die Anwesenheit von meiner Ex sehr genieße und mich wohl fühle wenn wir uns sehen und zusammen Sachen unternehmen, auch ohne Sex. Daher fällt mir das loslassen enorm schwer und ich bekomme es nicht in meine Birne den Gedanken zu akzeptieren sie aus meinem Leben final zu streichen. 

Ja, gut verständlich. Hat hier auch jeder mal durchgemacht. Du willst sie zurück. Kein Zweifel. Und dafür nimmst du auch in Kauf den Dreck vom Boden zu fressen. Lieber ihre beste männliche Freundin zu sein als sie gar nicht mehr zu sehen. Wie so eine alte, stinkende Kuscheldecke, die man einfach nicht weggeben will, obwohl sie deutliche Auflösungserscheinungen zeigt. 

Du bremst dich dabei aber selbst aus. Wie der Waldarbeiter mit seiner stumpfen Säge. Er brauch mit dem Ding ewig um einen Baum zu fällen. Aber er nimmt sich nicht die Zeit die Säge zu schärfen, denn er muss ja Bäume fällen. 

Geh diesen Schritt. Oder besser, mach diesen Sprung. Den ins kalte Wasser. Ist am Anfang unangenehm. Man will wieder raus. Aber irgendwann ist es gar nicht mehr so schlimm. Nach einigen Bahnen geht es ganz gut. Und irgendwann bist du dann auch wieder offen und bereit für neue Frauen. Du wirst garantiert eine finden die besser zu dir passt. Besser als die bisherige. Hab ich inzwischen selbst mehrfach erlebt. Hätte ich nie für möglich gehalten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bis dann das Thema Sex bzw. Sexualität immer weiter in den eher negativen Fokus kam. Hintergrund ist, dass sie mir mehrmals erzählt hat ihre Unlust zu Sex kam bisher bei jedem Mann bzw. Partner nach einer x-Zeit auf. (generell hielten alle ihre Beziehungen max. ein Jahr aber eher nur ein paar Monate) Sie wisse nicht woran es liegt.
 

du hast halt ne Partnerin gewählt, die ne Beziehung nur führen kann wenn sich alles frisch, aufregend und neu anfühlt. Den Übergang zur stabilen Partnerschaft schafft sie nicht. 

Zitat

Ich habe es nur abgenickt und nicht weiter beachtet.
 

idiot!

Zitat

Dachte bei mir wird es sicher anders laufen. Hab mich getäuscht.

vollidiot!

Zitat

So kam dann auch schnell die 180 Grad Wende. Sie wollte immer öfter keinen Sex mehr. Am Anfang war das i.O. für mich. Irgendwann nahm die Häufigkeit ihrer Unlust stark zu, bis ich anfing Needy zu werden. Aber volle Kanne. Ich habe einen Aufstand gemacht. Gespräche gesucht woran es denn liegt. Wie wir wieder mehr Sex haben könnten.

um gottes Willen

du hättest besser screenen müssen und sie innerlich als f+ degradieren sollen oder den Fisch zurück in den Teich schmeißen sollen. 
Ja natürlich. Andererseits sind die besten Frauen in deiner Altersgruppe längst weg vom Markt. Aber du bist im besten Männeralte

Date 20-26jährige und lass dich von so einer binden. Sollte sie keine lse sein, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass etwas langfristiges aus euch wird  

dieses hb ist ü30. Und Diese Art von „Beziehung“ begleitet sie schon ein ganzes Leben… natürlich liegt es an ihr dass aus all dem nix geworden ist, Chancen war ihrerseits reichlich vorhanden. und sie hat den Männern vor dir und sie wird den Männern nach dir genau dasselbe „anbieten“. Lass dich da nicht reinziehen.

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste beim lesen des Threads ein bisschen lachen, weils einfach so ein Klassiker ist, den ich selbst auch schon erleben durfte. Frau hälts in einer harmonischen Beziehung nicht aus und ihr Verhalten wird schlechter, Sex weniger. Mann macht überraschenderweise tatsächlich Schluss, Frau kommt wieder an. Der Sex ist in dieser Phase besser und wilder denn je. Mann wird wieder unsicher. Und in dem Moment, wo der Mann wieder am grübeln und einknicken ist, gibt die Frau ihm den Rest und lässt ihn wieder abblitzen.

Wir denken alle wir sind so unglaublich individuell, aber die Muster sind immer die selben. Sobald man das versteht, kann man das Ganze etwas lockerer sehen und aufhören, zu viel in andere Personen reinzuprojizieren, was einfach nicht da ist. Merke dir, die Scheiße anderer Leute bleibt immer eben jenes. Es gibt kein „aber hier ist es anders“ oder „ich kann ihr da raushelfen“. 
Klappt nicht. Die Frau ist schlichtweg kein Beziehungsmaterial und hat dir ihren Knacks sogar schon vorher angekündigt. Ihr Muster ist es, sobald die Beziehung nicht mehr so frisch und aufregend ist, die Männer mit Sexentzug zu vergraulen. Sie sabotiert ihre eigenen Beziehungen.

Tu dir den Gefallen und verschwende deine Zeit nicht mit „was wäre wenn“. Das ist völliger Quatsch. Ja, du hättest sie vielleicht noch eine Weile ficken können, hättest du sie innerlich zum Fuck Buddy degradiert und so behandelt, als wäre sie dir egal. Aber das ist doch völlig unrealistisch, du hast ja schließlich Gefühle für die Frau und bist eine ernsthafte Beziehung mit ihr eingegangen. Und du bist nicht derjenige, der dann gemerkt hat, dass es doch nicht so das Wahre ist und du das gar nicht willst. Du hast dir Mühe gegeben und die Beziehung nicht sabotiert. Das war alles sie. Als hör bloß auf, Fehler bei dir zu suchen. Und das Freundschaftsding machst du bitte nicht, damit kastrierst du dich nur selbst und lügst dich selbst an.

Und für die Zukunft. Besser screenen, Beziehungen langsamer angehen, eigenes Leben priorisieren und sobald die dicken Red Flags sich offenbaren, in der Lage sein, zu gehen. Ist ne Lektion, die wir alle schon lernen mussten und bei mir auch noch gar nicht so lange her. Kannst die Fehler wiederholen oder in gewisser Weise dankbar für die Erfahrung sein und daraus lernen. Scheiße anderer bleibt Scheiße, egal wie toll du die Person findest und egal, was du dir zurecht rationalisierst.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verinnerliche diese Red-Flag List für das nächste Mal:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten, danny_user schrieb:

Ja, dieses typische Fehler bei sich selbst suchen... mach ich grad zu viel und sollte ich mit aufhören. Natürlich, ich hab meinen Anteil zu irgend einer Art und Weise beigetragen. Z.B. dass ich bei Sexentzug so emotional Beta-mäßig reagiere und anfange Gespräche zu suchen oder mit Trennung drohe. Mach ich nie wieder, das hab ich mir nun versprochen. Ob das einen Unterschied gebracht hätte? Ich bezweifle es inzwischen, da ihre Muster einfach zu stark sind. Ich realisiere auch jetzt erst, sie hat mich mit Sex nur in eine Beziehung binden wollen um dann wieder ihren Film zu fahren denn sie schon mit den Männern davor gemacht hat. Sieht man ja auch, dass sie direkt Lust bekommt wenn man sie abschießt. Aber darauf hab ich keinen Bock. Ich will eine Frau die sich mit ihrer Sexualität soweit sicher ist, dass sie es einfach gerne tut, nicht weil sie Verlustangst empfindet sondern weil sie Spaß und Lust an Sex hat. Auch langfristig.

YES BABY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, danny_user schrieb:

Ja, dieses typische Fehler bei sich selbst suchen... mach ich grad zu viel und sollte ich mit aufhören. Natürlich, ich hab meinen Anteil zu irgend einer Art und Weise beigetragen. Z.B. dass ich bei Sexentzug so emotional Beta-mäßig reagiere und anfange Gespräche zu suchen oder mit Trennung drohe. Mach ich nie wieder, das hab ich mir nun versprochen. Ob das einen Unterschied gebracht hätte? Ich bezweifle es inzwischen, da ihre Muster einfach zu stark sind. Ich realisiere auch jetzt erst, sie hat mich mit Sex nur in eine Beziehung binden wollen um dann wieder ihren Film zu fahren denn sie schon mit den Männern davor gemacht hat. Sieht man ja auch, dass sie direkt Lust bekommt wenn man sie abschießt. Aber darauf hab ich keinen Bock. Ich will eine Frau die sich mit ihrer Sexualität soweit sicher ist, dass sie es einfach gerne tut, nicht weil sie Verlustangst empfindet sondern weil sie Spaß und Lust an Sex hat. Auch langfristig.

Yes, das klingt gut. Natürlich liegt es immer in deiner Verantwortung, auch während der Beziehung ein attraktiver Kerl mit einem ausgefüllten Leben zu bleiben. Eine Beziehung ist ein freiwilliges Konstrukt, aus dem beide jederzeit ausbrechen können und man sollte nicht all sein Lebensglück vom Partner abhängig machen. An der Stelle ist es nie verkehrt, sich mal selbst zu hinterfragen und zu gucken, ob man da in Zukunft gewisse Dinge anders angehen möchte oder eben noch gewisse Baustellen hat.

Aber wie andere User schon gesagt haben, ihr wart noch absolut am Anfang. Und wenn dann nach 8 Monaten schon irgendetwas fehlt und sie plötzlich kein sexuelles Interesse mehr hat… und sie das quasi schon angekündigt hat, da es in der Vergangenheit mit anderen Partnern auch so war.. ja, dann ist da von ihrer Seite aus was faul. Und es ist einfach viel zu anstrengend mit so einer Person zusammen bleiben zu wollen. Weil die Beziehung nie ein safe spot ist, du dich nie mal ein Stück weit fallen lassen kannst. Manche Menschen kommen mit Harmonie nicht zurecht, die brauchen die Auf und Abs. Manche suchen dann das Drama und andere wechseln einfach die Partner. Beziehungsmaterial ist das jedenfalls nicht. Sei froh, dass es bei dir anscheinend nur Sexentzug und ein bisschen hin und her war, viele rutschen dann in so richtig toxische On Off Spiralen.
 

Die nächsten Wochen werden vermutlich hart für dich und dein Kopf wird dir noch den einen oder anderen Streich spielen. Kontaktsperre unbedingt durchziehen und loslassen, egal wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2023 um 18:50 , nonameman schrieb:

Verinnerliche diese Red-Flag List für das nächste Mal:

Klicke mich aktuell durch seinen Content und tut gut. Einerseits als Ablenkung aber auch zum Nachdenken und Reflektieren.

Am 1.10.2023 um 20:21 , EazyD schrieb:

Die nächsten Wochen werden vermutlich hart für dich und dein Kopf wird dir noch den einen oder anderen Streich spielen. Kontaktsperre unbedingt durchziehen und loslassen, egal wie lange es dauert.

Ich stelle mich auf ca 6 - 12 Monate ein. Denke spätestens in einem Jahr bin ich da komplett von losgelöst - was nicht heißt, dass ich nicht eher schon andere Frauen daten werde wenn es gefühlt für mich passt. Kontaktsperre wird für mich kein großes Problem sein, ich kann mich da recht gut beherrschen und rufe zur Not lieber nen Freund an bevor ich da aus Verzweiflung irgendwas tippe und absende. Ich bin zu 100% sicher da wird was zu Weihnachten und Geburtstag von ihr kommen, was dann auch okay ist. Kurz bedankt und weiterhin no contact. Ich realisiere grad das mir meine eigene Entwicklung und mentale/emotionale Gesundheit einfach viel zu wichtig ist als mich an jemanden zu klammern der mich nicht in einer Beziehung will. In diesem Sinne bin ich ihr jetzt schon dankbar für ihre ehrliche Aussage. Sie ist zwar kein Beziehungsmaterial aber dennoch eine Gute.

bearbeitet von danny_user
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2023 um 21:15 , danny_user schrieb:

 

Ich stelle mich auf ca 6 - 12 Monate ein. Denke spätestens in einem Jahr bin ich da komplett von losgelöst - was nicht heißt, dass ich nicht eher schon andere Frauen daten werde wenn es gefühlt für mich passt. Kontaktsperre wird für mich kein großes Problem sein, ich kann mich da recht gut beherrschen und rufe zur Not lieber nen Freund an bevor ich da aus Verzweiflung irgendwas tippe und absende. Ich bin zu 100% sicher da wird was zu Weihnachten und Geburtstag von ihr kommen, was dann auch okay ist. Kurz bedankt und weiterhin no contact. Ich realisiere grad das mir meine eigene Entwicklung und mentale/emotionale Gesundheit einfach viel zu wichtig ist als mich an jemanden zu klammern der mich nicht in einer Beziehung will. In diesem Sinne bin ich ihr jetzt schon dankbar für ihre ehrliche Aussage. Sie ist zwar kein Beziehungsmaterial aber dennoch eine Gute.

Wirklich sehr gute und männlich-erwachsene Gedanken. Solch ein gedanklicher Abschluss mit ehemaligen Beziehungen führt zu weniger Ballast beim Dating und zukünftigen Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.