88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2024 um 17:04 , Sartre66 schrieb:

falls das überhaupt dein Ziel ist -?

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @VesperBrad,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, was Alter/Dauer der Trennung/Scheidung/Kinder betrifft. Ich kann hier leider noch keine persönliche Nachrichten schreiben. Wenn du Lust hast, könnten wir uns mal austauschen. Schreib mir bei Bedarf eine persönliche Nachricht...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2024 um 17:04 , Sartre66 schrieb:

Ich glaube, du zerdenkst die Aktion „Freundin/Sex trotz schwieriger Logistik“ (falls das überhaupt dein Ziel ist -?) zu sehr. Wartest auf besonders günstige Konstellationen, auf Signale, witzige Eingebungen.

Alles unnötig. Es reicht aus, die Frau ganz simpel auf ein Date einzuladen. Damit ist ihr klar, um was es dir geht. Ist egal, ob das etwas plump und direkt rüberkommt. Die meisten Frauen suchen letztlich auch ganz direkt einen neuen Stecher und keine superorginelle Unterhaltungskanone.

Bei der Frage nach Wohnverhältnissen etc. sagst du sinngemäß, dass ihr getrennt im selben Haus wohnt. Ist halt unvermeidbar, weil sie wahrscheinlich deine Bleibe auch mal sehen will. Einige Frauen wird das abschrecken, egal.

 

Genau! Es geht darum, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen. Klar wären wir alle gern Robert Redford und würden in Lofts wohnen...

Gabriele D'Annunzio war nicht hübsch, hatte eine Glatze, war klein... und dennoch war er unglaublich erfolgreich bei Frauen.

Es geht darum, den Mut zu haben, die Frauen anzusprechen. Du übst und stärkst Dich schrittweise, was schon mal sehr gut ist.

Viel Erfolg!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Croquefesses schrieb:

Gabriele D'Annunzio war nicht hübsch, hatte eine Glatze, war klein... und dennoch war er unglaublich erfolgreich bei Frauen.

Und warum? Weil er ein Mann war, weil er für die Dichtung, das Theater und eventuell auch für Italien brannte! Ein Mann muss sein Ding haben, für das er brennt, woran er mit aller Kraft arbeitet. Außerdem hatte er Selbstbewusstsein und jede Menge Social Proof. Ein exzellentes Inner Game also, das äußerliche Nachteile mehr als aufwiegt.

Außerdem war er immer gut angezogen und gepflegt und vermutlich auch ein Gentleman.

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du denkst zuviel", "Ist ihr Problem", "Freeze die Olle, bis sie von sich aus zu dir kommt", "Such dir Frauen auf Tinder, die für sich das Thema bereits geklärt haben"... so würde man einem Neuling wie mir hier den einen oder anderen wohlgemeinten Ratschlag geben. Da es mein Tempo und meine Geschichte ist, schreibe ich dennoch aufgrund aktueller Begebenheit meine Gedanken dazu.

Ich komme zunehmend in das Alter, wo für mich interessante Frauen vergeben sind. Davon muß ich ausgehen und deswegen ist es für mich beim ersten Approach kein Hindernis.

Relativ schnell wird klar, wenn sie vergeben ist. In diesem Fall rudere ich einen Schritt zurück und schaue, ob bei erneuter vorsichtiger Steigerung in irgendeiner Form Flirtreaktionen zurückkommen. (Zur Not ist es dann einfach eine erfrischende Unterhaltung)

Interessant wird es an einer Stelle, wenn sich dann nach einem zweiten Anlauf doch mehr ergeben könnte.

Ich habe mir hier folgendes zurechtgelegt, falls meine eigene Ehe Thema wurde: für mich persönlich ist es kein Problem: Ich bin zwar verheiratet, lebe aber in einer einvernehmlich geöffneten Ehe.

Falls die Frau Kinder hat, bin ich mir etwas unschlüßig. Bisherige Tendenz war: Finger weg. Eventuell aber auch hier sie auf ihre eigene Verantwortung hinweisen und klarstellen, dass ich nicht bereit für eine Beziehung bin.

Generell aber folgende Dinge erwähnen: 

Ich will mich auf keinen Fall in die Ehe zwängen und sehe die Möglichkeit, dass Gefühle ins Spiel kommen werden, dessen müssen wir beide uns bewusst sein. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass in einer Ehe manchmal nicht alle Bedürfnisse erfüllt werden und man dann vor einem Dillema steht.

Wenn dann von ihr kommt, dass sie moralische Bedenken hat ("ist ja fremdgehen"), dann gibt es folgende "Argumente":

  * gelegentliche Treffen könnten helfen, ein emotionales Gleichgewicht zu finden

  * ggf Ehe öffnen und neue Impulse mit in die Ehe nehmen

  * ihr zu empfehlen sich zu trennen und dann wieder für einen one night stand zu mir kommen (ääh nein, wird nicht so erfolgreich für mich sein)

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VesperBrad schrieb:

Ich habe mir hier folgendes zurechtgelegt, falls meine eigene Ehe Thema wurde: für mich persönlich ist es kein Problem: Ich bin zwar verheiratet, lebe aber in einer einvernehmlich geöffneten Ehe.

Ist das wirklich so, oder erzählst du das nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Ist das wirklich so, oder erzählst du das nur?

Zunächst war der Ehebruch, danach habe meiner Frau angeboten, dass wir die Ehe öffnen, sie nutzt es fleißig...

Anfangs hatte es tatsächlich eine Übergangszeit gegeben, wo ich sie noch zu Dingen überedet hatte, in der Annahme, dass das eine kurze Selbstfindungsphase ihrerseits ist, bzw. dass ggf. wirklich auch Erfahrungs- und Erkenntnisgewinn für beide möglich wäre.  Inzwischen ist unsere sex. Partnerschaft aber Geschichte.

Also wir sind verheiratet, ich akzeptiere, dass sie nicht mehr meine Partnerin ist, und sie erhofft sich vermutlich auch, dass ich irgendeine finde... dementsprechend: ja - wir haben unsere Ehe geöffnet.

... was mich aber generell beim Begriff "offene Ehe" interessiert: für wieviele Ehepaare bedeutet "offene Ehe": einer fickt fremd, der andere leidet, für wieviele: "beide holen sich außerhalb was sie brauchen", für wieviele heißt es, dass sich einer oder beide ausserhalb noch zusätzlich zum Ehebett ausleben.

 

-----

Aktuell habe ich keine Ambitionen das Liebesleben mit meiner Frau wieder aufleben zu lassen.

 

---

PS. Das "einvernehmlich" werde ich in Gespräch so nicht aussprechen. Aber in meinem Bewusstsein bin ich kein loser, der von seiner Frau nicht mehr rangelassen wird...

 

bearbeitet von VesperBrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Ehe ist für viele Frauen eine red Flag. Wird wohl von vielen Männern einfach so behauptet, ohne dass sie mit ihren Frauen tatsächlich darüber gesprochen haben. Deshalb werden die HBs bei dem Begriff hellhörig.

Generell würde ich die Wohnsituation gar nicht groß von dir aus thematisieren. Schlaue Frauen stellen keine Fragen auf die sie keine Antwort hören wollen. Du gehst halt mit zu denen oder nimmst ein Hotelzimmer oder was auch immer.

Falls sie bei mir das Thema trotzdem anschneiden bin ich in meiner Erzählung der Held, der sein persönliches Glück opfert um den Bildungserfolg seiner Kinder nicht zu gefährden. Ich erzähle dann sowas in der Richtung wie dass wir getrennt sind, ich aber meiner Tochter zugesichert habe, dass sich bis zu ihrem Abi an ihrer Wohnsituation nichts ändern wird. Das Haus werden wir erst aufgeben, wenn sie ausgezogen ist. Ansonsten habe ich mein Leben von dem meiner Ex entkoppelt und vermeide weitgehend den Kontakt, stehe erst auf, wenn sie schon weg ist und gehe abends zu Sport.

Wird von den meisten so akzeptiert, wobei ich in meinem Profil auch explizit stehen habe, dass ich nichts festes suche. Kann ihnen daher sowieso egal sein.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Generell würde ich die Wohnsituation gar nicht groß von dir aus thematisieren. Schlaue Frauen stellen keine Fragen auf die sie keine Antwort hören wollen. Du gehst halt mit zu denen oder nimmst ein Hotelzimmer oder was auch immer.

Ja, das ist soweit ok, ich kann mir momentan aber noch schwer vorstellen, dass im Laufe der ersten 2 Dates oder in Folge das Thema nicht irgendwie auf den Tisch kommt.(muss abet auch sagen, dass ich gerade gestern wieder eine 20 minütige Unterhaltung hatte, wo alles mögliche gesprochen wurde, sie mit leuchtenden Augen berichtete, ich ihren redefluss ein wenig steuern konnte, und das auch noch länger so weitergehen hätte können.)

"Getrennt, aber noch verheiratet und wohnen auch im selben Haus" trifft es bei mir am besten. So erzähle ich es auch meinen männlichren Bekannten.

"Verhältnis ist so, dass wir uns im Alltag arrangiert haben, dafür sorgen dass es den Kindern gut geht und das Haus ein Ort ist, in dem wir alle gerne leben..Jeder von uns hat seinen eigenen Bekanntenkreis, mit gemeinsamen Freunden kommen wir gut klar."

Ich denke, dass ich diese Infos je nach Situation ganz gut verpacken kann. Auf Nachfragen bin ich hier ehrlich. Inbesondere kann mich kein Menschnin irgendeiner Form erpressen: Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Frau, von mir aus darf sie alles erfahren, auch wenn ich ihr gegenüber mein Privatleben natürlich nicht erzähle. Auch die Kinder würden es nachvollziehen können.

 

@Tinder_Pro , in deinem Thread hattest du erwähnt, dass du mehrere Anläufe brauchtest, bis du einigermaßen erfogreich warst. Würde mich freuen, wenn du mal aus dem Gedächtnis darauf eingehen könntest, was du  anfangs falsch gemacht hattesr, ggf konkrete Beispiele nennen könntest. (Gerne auch Link, falls du das hier beteits erwähntest)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, VesperBrad schrieb:

 

@Tinder_Pro , in deinem Thread hattest du erwähnt, dass du mehrere Anläufe brauchtest, bis du einigermaßen erfogreich warst. Würde mich freuen, wenn du mal aus dem Gedächtnis darauf eingehen könntest, was du  anfangs falsch gemacht hattesr, ggf konkrete Beispiele nennen könntest. (Gerne auch Link, falls du das hier beteits erwähntest)

Ja, ich habe die ersten 50 Treffen mehr oder weniger verkackt, von 50 Frauen hatte ich nur mit einer einzigen Sex. Berichte dazu gibt es keine. Ich bin erst danach auf das Forum hier gestoßen und habe angefangen mit verschiedenen Verbesserungsmöglichkeiten zu experimentieren.

Meine Hauptfehler waren dass ich zu viel über die alte Beziehung gejammert habe, nicht souverän genug aufgetreten bin / nicht ausreichend geführt habe und dass ich nicht eskaliert habe. Außerdem hat es mir an Eloquenz und der Sprachwitz gefehlt, 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich freue mich über weitere  Berichte von „älteren“ (bin selber 51) die ihr Spiel auch noch optimieren müssen. Bei mir scheint es momentan etwas verhext zu sein. Hatte ca. 10 Dates (und noch ein Speeddating mit 11 Frauen dazu) in den letzten 3 Monaten. Erfolg nah bei 0…das Maximum Erreichte war Händchenhalten beim Spazieren; es war aber zuviel Invest von mir und es kam nix von ihr. Es macht mir Mut, wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid 😊

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Tinder_Pro schrieb:

Außerdem hat es mir an Eloquenz und der Sprachwitz gefehlt, 

Du machst mir Mut 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, VesperBrad schrieb:

Du machst mir Mut 😎

Letztlich wiederholen sich alle Situationen irgendwann sodass du automatisch schlagfertiger wirst. Ich reflektiere meistens, wie ich in bestimmten Situationen reagiert habe. Wenn sich die Situation dann wiederholt läuft es besser. Letztlich ist alle Training. Ich hatte ja auch eine recht flache Lernkurve, wobei ich das dadurch kompensiert habe, dass ich teilweise drei Dates in der Woche mitgenommen habe (jetzt für mich unvorstellbar) und dadurch recht schnell durch die missglückten ersten 50 Treffen durch war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.