VesperBrad

User
  • Inhalte

    61
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     292

VesperBrad gewann den letzten Tagessieg am September 16 2023

VesperBrad hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

15 Neutral

Über VesperBrad

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 03/01/1981

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Im Süden Deutschlands

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

608 Profilansichten
  1. Ich habe es noch(?) nicht "geschafft", aber Beschäftigung u.a. mit PU hat mir geholfen entspannter in Situationen zu gehen. Während ich mir früher den Druck auflastete, für das Wohlbefinden einer Gesprächspartnerin verantwortlich zu sein, lehne ich mich jetzt mehr zurück.
  2. Unabhängig von meinem kleinen Abendessen letzte Woche: Ich werde mich damit arrangieren müssen, dass Frauen eine gewisse Vorgeschichte haben. Mit zunehmendem Alter wird dies nicht weniger. Und je attraktiver, desto härter der Wettbewerb... Die optisch attraktiv, geistig fitte und finanziell unabhängige Frau, die bis zu ihren 25. Geburtstag auf mich Mitvierziger gewartet hat, um mir ihren Körper und ihre Zuneigung zu schenken, sich meinen Worten lauschend durchs Leben führen lässt und abends für mich kocht, die nehme ich dann tatsächlich für die vertrauensvolle Langzeitbeziehung mit. Meine Grundsätze sind aktuell: Ich werde keine Küsserei mit der Freundin / Ehefrau eines mir bekannten Mannes anfangen. Ich werde bei Müttern mit kleinen Kindern darauf achten, dass die Familie durch mich nicht kaputter wird (also Bogen aussennrum, obwohl ich hier bisher die meisten Kontaktmöglichkeiten sehe) Bei diesen Bekannten werde ich es einfach laufen lassen. Bisher hatten sie mir Ihre Partner noch nicht vorgestellt. Diese sporadischen Treffen bieten mir ab und zu Training, mich zu unterhalten, es macht mir in der Konstellation Spaß und wie gesagt: Beide haben einen Freundeskreis, so dass ich hier Ansatzpunkte habe, in der Stadt und auf Parties ein paar Bekannte kennenzulernen. Diese Option lasse ich mir offen, denn ich habe bisher zwar einen Freundeskreis, aber in irgendeiner Form sind die entweder verheiratet oder nicht so aufs Abends Ausgehen aus.
  3. Seit langem mal wieder Verliebtheitsgefühle für eine Frau empfunden: Ich habe die Initiative ergriffen und bin mit zwei bekannten Mädels, die sich gegenseitig kennen und mit denen ich ab und zu Kontakt habe, ins Schwimmbad und danach zum Abendessen in ein Lokal. Beide unter 30, beide haben einen Freund. Die jüngere von beiden gibt mir das Gefühl, dass sie mich sehr gern hat. Körpersprache, Blicke und Gessprächsthemen passen... Ob mehr daraus wird oder ob sie mich sowieso bereits in der friendzone sieht kann ich nicht sagen, aber ich genieße es aktuell einfach ohne stress. Wenn es mit ihr bei etwas platonischem bleibt, habe ich die beiden und ihren Freundeskreis als Basis, die nicht aus Bekannten der Familie besteht. In der 3er Konstellation hatte ich beiden ungefähr gleich viel Aufmerksamkeit geschenkt, wobei zusäzliche Blickkontakte, ein paar Flirts und ganz seltene Berührungen mit der jüngeren stattfanden. Alles in allem bräuchte ich jetzt noch ein bischen mehr Zeit und einen etwas besseren Zugriff (=tinder, = gut besuchte Veranstaltungen) und einen regelmäßigeren Haarschnitt... aber bis 75 hab ich zum Glück noch ein paar Jahre Zeit.
  4. Danke für eure Anregungen bzgl. meiner familiären Situation. Für mich ist das Thema "Änderung an meiner Familien/Wohnsituation" zunächst durch. Meine Situation ist stabil, ich kann mich auf Job, Kinder, Hobbies und Bekannte konzentrieren. Alles was ich im Kontext neue Bekanntschaften/Frauen etc. machen werde, muss zunächst unter dieser Voraussetzung geschehen. Ich hatte mir ja vorgenommen, mich mit Thema Trennung/Scheidung auseinander zusetzen. Hier habe ich für mich einige Klarheiten gefunden. Ich werde über den Winter in diesem Forums-Thema vermutlich nicht allzu viel posten, da ich aktuell bestehende Bekanntschaften pflege, und mich intensiv um Kinder, Haus und Job, sowie Hobbies kümmere. Es ist aktuell keine zeitliche Kapazität und zu wenig spontane Möglichkeit für neue Frauenbekanntschaften da. Der Druck diesbezüglich ist im Moment sehr klein, so dass ich auch noch nicht mit online game beginnen werde. Ich werde mich melden, wenn wieder etwas Bewegung in mein Leben kommt, die dem Thema "Meine Erlebnisse (im Zusammenhang mit Pickup)" gerecht wird.
  5. Im konkreten Fall ist es eine Bekannte, und ich hatte die Situation genossen. Speziell mit ihr werde ich demnächst einfach mal ein Treffen ausmachen. Ich denke nicht, dass hier irgendetwas verloren ist. Ich habe solche Situationen, dass ich in Gruppen etwas unsicher werde und mich an anderen orientiere aber häufig. Nicht dass ich zwingend den alpha raushängen lassen will, aber ich möchte zumindest noch sicherer werden. Ich stelle beispielsweise auch fest, dass mein Smalltalk davon abhängt mit wem ich spreche. Bin ich nun mit einer Person im Gespräch und kommt eine andere hinzu, (die ggf. "Ranghöher" ist) dann kommt es schon vor, dass ich mitten im Gespräch den Faden verliere oder versuche die beiden Personen miteinander bekannt zu machen, so dass ich mich aus der Konversation zurückziehen kann. Update: Im folgenden ein paar Threads zum Thema, die ich ganz interessant finde:
  6. Folgende Situation: Ich bin etwas früher als geplant bei einer Sportveranstaltung wo ich zusammen mit sympathischer jungen Frau warte. Schnell sind wir ins Gespräch vertieft, ähnliche Hobbies, immer wieder die Möglichkeit sich gegenseitig zu necken. Gemütlich in der Herbstsonne. Sie sieht zwei Stühle, schiebt sie zusammen und wir kommen ins Gespräch darüber weshalb man die selben Neckereien als Familienmitglied bzw. angjähriger Partner etc. als störend empfindet, und man es gleichzeitig mit Kumpels als angenehm, witzig, frech empfindet. Da gesellen sich eine Gruppe Bekannte aus einer anderen Stadt zu uns, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, die ich im Moment auch nicht ignorieren will, und das Gespräch findet nun zentriert um mich und den Leitwolf der Gruppe herum statt. Anfangs passt das Thema, das HB hört interessiert zu, zunehmend wirkt sie desinteressiert. Kurze Zeit später kommt ihre Freundin und die beiden gehen gemeinsam zur Veranstaltung rein. Langer Rede kurzer Sinn: Gruppensituationen beherrsche ich noch nicht: Wie einerseits mit der Gruppe kommunizieren und gleichzeitig das HB bei Laune halten...?
  7. Danke für den Input... Ich habe jetzt einiges vor mir, was sicherlich noch viel Energie kosten wird. Unter dem Strich muss ich irgendwie mehr Raum und Zeit für mich selbst gewinnen. Mein Weg ist für mich in der aktuellen Situation noch nicht klar ersichtlich. Ich grüble aktuell, wie ich mir mehr Zeit und Raum schaffe. Ich habe euren Hinweis "Trenn dich" vernommen, bin mir aber nicht sicher, ob diese Aktion mich dann nicht für zwei weitere Jahre nicht sogar noch stärker binden würde, gemäß dem wie ich mich, meine Ansprüche und mein Umfeld kenne. Ich werde zunächst beim sporadischen Ansprechen bleiben und jetzt neu schauen, ob ich einen NC für Verabredungen zum kurzen Treffen in einer Kneipe nach Feierabend hinbekomme. Gleichzeitig arbeite ich an mir, so dass mir mit 75 keine Ausreden mehr einfallen.
  8. Ja, genau an der Stelle bin ich aktuell... und entwickle mich in der Geschwindigkeit, die ich brauche. Eurer Hinweis etwas agressiver ran zu gehen kommt zum richtigen Zeitpunkt.
  9. Ja... wenn mir das so einfach fallen würde, wäre ich vermutlich nicht hier... Ich nehme mir eure Tipps zu Herzen. Wegen Spielplatz und so: Hier im Dorf will ich nichts mit Müttern von kleinen Kindern anfangen. Bei mir waren es die Haare meiner Frau, die auf irgend einer Coach lagen, die die Sachen ins Rollen gebracht hatten. Ich will nicht der Auslöser für irgendeine Familienkrise in meinem Umfeld sein. Ich kann nicht nachvollziehen, was in dem Typ, der meine Frau vögelt vor sich geht...
  10. Wenn man "lay count" allgemein anstelle "body count" betrachtet, ist es doch ein ganz gutes Maß und wenn man sich dann auch mit 300 im Jahr zufrieden gibt, dann ist es wohl sogar noch gesund und angenehm...
  11. War gerade eine Woche beruflich unterwegs. Hatte Luft zum Atmen, da die Termine eher repräsentativ waren. In Summe 8 -10 Konversationen (> 2min) (somit würde ich der Form halber dann einfach bei DJBootcamp 4 weiter) Notizen dazu: * 2 mädels hintereinande mit cold read am bahnhof angesprochen: "Mir fällt auf dass du wie ich <speziellen Koffer> hast, fährst du zufälligerweise auch mit dem Zug zur Veranstaltung". Die Chance war 60:40. In beiden Fällen sehr positive Reaktion und Rückmeldung "Leider nicht". Keine Ansätze von mir länger im Gespräch zu bleiben. * An Bushaltestelle zufällig mit HB8 gleichzeitig auf Stadtplan geschaut, ich fragte sie spontan, wo xyz ist, (ich muste dort ziemlich schnell ankommen wegen Termin) dund ob der Bus gut ist. Sie gab mir einen Tipp wo ich ungefähr hinfahren soll. Dann 8 Minuten Gespräch beim Warten auf Bus. Smalltalk, gegenseitiges Interesse. Gespräch wurde durch Bus unterbrochen, als es in gutem Fluss war. Als sie sich auf Platz setzte verabschiedete ich mich von ihr und setzte mich on die nächste freie bank 2 hinter ihr, anstelle mich in ihre bank zu quetschen. (Richtig wäre vielleicht gewesen: Darf ich? Kurz auf Bestätigung warten meinen Koffer oben in Gepäckfach legen und hinsetzen. Dann Gepräch fortsetzen mit " Wir kennen uns noch nicht so lange, würde mich eigentlich aktuell nicht so eng hinsetzen, aber warrn gerade bei <thema>" Nach 20 Minuten kamen wir in die Nähe von xyz und ich fragte sie, ob die Nächste Bushaltestelle gut sei. Sie antwortete "ja". Eigentlich zeitgleich stand sie auf und sagte "oder diese hier passt auch" und ging raus. Ich sagte "tschüß", wir lächelten uns an und sie stieg aus... * nach Aussteigen, eine etwas ältere Südländerin ebenfalls nach xyz gefragt. Diese nahm sich Zeit um es mir genau zu erklären, weil es sprachliche Verständnisschwierigkeiten gab. (Eine kleine "Mission" zu haben hilft, mit Frauen in Kontakt zu kommen) * bei Zug Rückfahrt hatet ich mich zu HB6,24, Studentin, ins Abteil gesetzt, Danke an die DB für den Opener "hast du auch Probleme weil der Zug so spät ist" . Sie hat mich gesietzt 🙄 und taute zunehmend im Gespräch auf. Gespräch über Urlaub, Studium, kleine Abenteuer die wir auf unseren Reisen erlebt hatten. Gespräch endet, weil sie aussteigt. * Die eine ist weg, na und? Schon kommt die nächste rein. Ich habe das Gespräch auf die selbe weise eröffnet, es folgte gespräch über studium, dass sie Freund verlassen hat, dass sie aus der gleichen Stadt wie ich kommt. Ich muss früher als sie aussteigen. Ich merke, dass mir 24 zu jung ist.... wenn ich ihr zufällig mal wieder über den weg läuft ok. ( ja ich weiß..., wäre mal eine chance auf eine NC just for fun gewesen) * Ein spontanes "Date" hb6, Mauerblümchen, (mit eurer Skala tu ich mir schwer), 32 jahre, ca 2 Stunden Spaziergang sowie Getränk in Bar. Sie hat einen Freund und erzählte auch von ihm - unter anderem dass er oft zu viel Büro sitzt. ich liess sie hier einfach gewähren, und nahm zur Kenntnis, dass der Freund wohl nicht nur gute Seiten in ihren Augen hat. Sie übernahm die Gesprächsführung und erzählte viel über langweilige Dinge, auf eine Art, die ich belustigend fand... Ich liess sie auch hier gewähren und genoss dabei mein Bier. Ich empfand das Gespräch als ziemlich prickelnd: Wir spielten mit Blicken, sie wechselte häufig zwischen unschuldig, schüchtern, unterwürfigem Blick und sehr energisch. Herzliche Verabschiedung, als wir feststellten, dass wir beide länger als geplant zusammen gesessen hatten. Danach von ihr noch eine Nachricht mir Herzchensmileys bekommen und dem Vorschlag dass man sich mal wieder sehen könnte. Ich soll mich melden wenn ich in der Nähe bin. (200km) * eine Frau, die zufällig den selben Weg hat wie ich... 10 Minuten unterhaltung. Kommt aus Ausland... Ich bin noch nicht so weit... -- Mein Ziel war diese Woche: Nicht zu schnell aus dem Set gehen, gute Gesprächsatmosphäre, "sexuelle" Vorlagen der Frauen aufzugreifen und z.B. mit einem Schmunzeln dort anzusetzen. Schwierigkeiten: * Gesprächsführung gelang mir nicht immer. * oft kein tjema parat --> Bin dann auf Gsprächsführung und themen * In Gruppen trat manchmal mein altes Problrm auf : keine einfälle, stumm wie ein fisch... * Manchmal rede ich zu viel: z.b. Vegetarierin auf komische Art und Weise wegen Fleisch essen bedrängt - Wenn ich mal in Redefluß komme dann plappere ich manchmal dinge... (vielleicht war diese Beobachtung in meiner Jugend mal der Auslöser für meine lang anhaltende sotiale Phobie.
  12. Danke der Nachfrage, 2 Wochen Familienurlaub gut hinter mich gebracht. Schöne Erlebnisse mit Freunden und Bekannten sowohl mit als auch ohne Frau. Frau und ich hatten nach Familienurlaub zusätzlich je eine Woche Zeit alleine ohne Kinder. Inzwischen bin ich in der oben angedeuteten ziemlich vollgepackten beruflichen Zeit, auf die ich mich voll fokussieren will (geht so lala). Ende September will ich dann, wie beschrieben, mich mit Finanzen und Umgangsmodellen beschäftigen. Wohlgemerkt nur informativ, aber einfach um sicherzugehen, dass ich vorbereitet bin oder gute Ansätze finde... Werde mich hier mit Bekannten über meine Situation und meine Optionen unterhalten, insbesondere mit Leuten, die Einblick in die Gesamtsituation haben. Ich habe ein paar Mal am Nachtleben geschnuppert, dabei vereinzelt Mädels angesprochen: nichts erwähnenswertes, aber für mich etwas mehr Gewissheit bekommen, dass ich mich nicht ganz schlecht anstelle. Ich fühle mich z.B. auf Afterworkparties mit Altersschnitt < 30 nicht unpassend. Ich bin auch bei schöneren Frauen äusserlich ruhig (im positiven Sinn) und führe gute Gespräche. Ich bilde mir ein, zu wissen wo und wie ich diese Gespräche eskalieren könnte. Aktuell steht der Fokus aber noch etwas mehr auf Netzwerk bilden, so dass ich ein paar neue Leute ausserhalb meinem Bekanntenkreis (das sind halt hauptsächlich Familien, wo ich die Familienväter nicht mit auf Frauensuche nehmen will und die Mütter nicht als Übungsopfer für meine Flirtversuche verwenden will) finde um, nicht ganz ohne SC aufzutreten..Das fühlt sich gerade etwas nach Strategiespiel an, aber irgendwo muss ich ansetzen und so wird mir nicht langweilig. Im "Dorf" werde ich von vielen Frauen (aber Mütter aus dem "unmittelbaren" Umfeld - da ziehe ich meine persönliche Grenze), mit denen ich mich auf Schulfesten oder im Kindergarten unterhalten hatte, angelächelt und es ergeben sich nette Begegnungen. Spannend wird demnächst der interne Fight, wenn es um die Verteilung der Wochenenden geht und ich befürchte, dass dieser Kampf auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird... aber mal schaun... (ja ich weiß: "Sei ein Mann und trenne dich komplett")
  13. Was ja schonmal ein gutes Ergebnis ist, wenn du deinen eigenen Stil findest. Dreh die Frage mal um, was die schlimnsten Abturner sind. Vielleicht kannst du dann ja einen Weg für dich finden.
  14. Wenn Charisma deine beiden anderen Punkte beinhaltet, darfst du dir noch zwei andere wählen. Ich selbst arbeite an meiner Rhethorik. Interesse, Allgemeinbildung, Themenvielfalt, Gelassenheit, Menschenkenntnis, um die Frau dort abzuholen, wo sie gerade ist. Ich selbst übe, Gespräche nicht zu offensichtlich zu sexualisieren. Also auch hier Wortschatz und verbale Kreativität. Fähigkeit, Kraft dosiert einzsetzen, ruhige kraftvolle, gezielte Bewegung. Fähigkeit, konstruktiv über Gefühle zu reden, also der Frau mitzuteilen, was man gut findet. Sie bestätigt, wenn sie sich gut verhält, ihr den Raum gibt, sich fallenzulassen und aus sich raus zu kommen. Daneben könnte ich mir vorstellen, dass die Fähigkeit zur Zurückhaltung ziemlich sexy ist. Also alle hier aufgezählten Eigenschaften sollten vorhanden sein, aber nur bei Bedarf eingesetzt werden. So sind Steigerungen möglich. Wäre ich Frau fände ich das vermutlich sexy.
  15. @Selfman hast du damit persönliche Erfahrungen? Willst du davon in ein paar Worten berichten und ggf. auf einen eigenen Thread verweisen?