128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.8.2025 um 01:47 , Schneefuchs schrieb:

@VesperBrad, was gibt es Neues bei dir?

Danke für die Rückfrage. Ich bin gestern eher zufällig im Forum gelandet und freute mich über deine Rückfrage. Generell keine großen Änderungen und wirklichen Neuigkeiten bei mir. Ich bin weiterhin so viel unterwegs, wie ich es mit meinen selbstgewählten Verhältnissen eben hinbekomme. Vor ungefähr einem Jahr habe inzwischen auch ein paar Jungs aus dem Forum persönlich kennen gelernt, mit denen ich  jetzt in unterschiedlicher Konstellation 2 bis 3 Mal im Monat unterwegs bin.  Wir treffen uns mit dem Ziel Frauen ansprechen, und ich erlebe dadurch unterhaltsame Abende mit coolen, unterschiedlichen Jungs, die aufgeschlossen für neue Bekanntschaften sind.

Meine persönliche "Erfolgsquote" ist "überschaubar", aber ich werde motiviert, aus mir herauszukommen.  Dafür bin ich dankbar.

bearbeitet von VesperBrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen erzählte ich der Familie beim Frühstück, dass die Kumpels mich gestern nacht zunächst versetzt hatten weil in der Innenstadt die coolere Party stattfand. Dass ich dann dort hinradelte. Dass wir dort schöne Loungemöbel und entspannte Musik vorfanden. Von der Chaostruppe und dass der Weg dann zum eigentlichen Ziel über einen zusätzlichen Club ging erzählte ich. Und dass man später auf der Party tanzte. Und natürlich dass ich um 4 Uhr mit dem Rad durch strömenden Regen fuhr und ich Angst um meine guten Kleider hatte.

Dass ich auf der Party eine weiche Umarmung einer schönen blonden Frau genoss, die meine Telefonummer wollte um sich mal mit etwas Zeit und in Ruhe kennenzulernen erzählte ich nicht. Von der etwas älteren Ehefrau, die mit einer sehr großen schönen Begleiterin tanzte und die sich freute, dass ich SIE und nicht ihre Freundin antanzte, wie es wohl zig anderer Männer taten erzählte ich auch nichts. Inbesondere auch nicht, weil sie später nochmals zu mir kam und meinte, dass sie im Moment bereut, verheiratet zu sein und sich mich als "Toyboy" vorstellen könnte. Wir lachten beide und ich verabschiedete mich dann gegen 2 höflich von ihr - wir beide fragten nicht nach einer Nummer. Ach ja und dass wir dann noch bis 4 im verruchtesten Klub in der Stadt mit vielen anderen Männern rumlungerten, die die wenigen Frauen anstarrten, die gestern nacht ziemlich sicher noch in wilde Knutschereien verwickelt waren erzählte ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, VesperBrad schrieb:

Heute morgen erzählte ich der Familie beim Frühstück, dass die Kumpels mich gestern nacht zunächst versetzt hatten weil in der Innenstadt die coolere Party stattfand. Dass ich dann dort hinradelte. Dass wir dort schöne Loungemöbel und entspannte Musik vorfanden. Von der Chaostruppe und dass der Weg dann zum eigentlichen Ziel über einen zusätzlichen Club ging erzählte ich. Und dass man später auf der Party tanzte. Und natürlich dass ich um 4 Uhr mit dem Rad durch strömenden Regen fuhr und ich Angst um meine guten Kleider hatte.

Dass ich auf der Party eine weiche Umarmung einer schönen blonden Frau genoss, die meine Telefonummer wollte um sich mal mit etwas Zeit und in Ruhe kennenzulernen erzählte ich nicht. Von der etwas älteren Ehefrau, die mit einer sehr großen schönen Begleiterin tanzte und die sich freute, dass ich SIE und nicht ihre Freundin antanzte, wie es wohl zig anderer Männer taten erzählte ich auch nichts. Inbesondere auch nicht, weil sie später nochmals zu mir kam und meinte, dass sie im Moment bereut, verheiratet zu sein und sich mich als "Toyboy" vorstellen könnte. Wir lachten beide und ich verabschiedete mich dann gegen 2 höflich von ihr - wir beide fragten nicht nach einer Nummer. Ach ja und dass wir dann noch bis 4 im verruchtesten Klub in der Stadt mit vielen anderen Männern rumlungerten, die die wenigen Frauen anstarrten, die gestern nacht ziemlich sicher noch in wilde Knutschereien verwickelt waren erzählte ich auch nicht...

Langer Rede kurzer Sinn:

Du kommst bei Frauen nicht weiter, weil du deine Logistik immer noch nicht auf der Reihe hast (das ginge mir auch so - wenn „zu mir oder zu dir“ nur eine Antwort zulässt, wäre ich zu gehemmt).

Willst du daran mal was ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Willst du daran mal was ändern?

Danke für den direkten Schubs in die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Du kommst bei Frauen nicht weiter, weil du deine Logistik immer noch nicht auf der Reihe hast (das ginge mir auch so - wenn „zu mir oder zu dir“ nur eine Antwort zulässt, wäre ich zu gehemmt).

... zu mir nach haus, da kömma nicht, weil der Klempner grad was richt... 

Im Ernst:

Ich bin auch in Etwa in der Situation VesperBrad. Das macht aber eigentlich bloß Probleme, wenn Du eine erwischst, die in der gleichen Situation ist. Ist mir aber nur einmal passiert. Und zwei mal sozusagen temporär und bei der gleichen Dame: Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer und daher temporärer Schlafplatz im Wohnzimmer, wo es der bei ihr lebende Sohn mitbekommen hätte. Das erste Mal als ich sie Ende 23 kennengelernt hatte, das wurde aber wenige Tage später nachgeholt. Das zweite Mal erst neulich, als ich wieder mal bei ihr war, um den Fehlerspeicher an ihrem Auto auszulesen. Ob ich das nachhole weiß ich grad nicht, weil ich im Moment mal wieder ernsthaft verknallt bin. 

Bei mir wird sich das mit der eigenen Bude über kurz oder lang lösen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt Weiber in meine ganz persönliche Höhle schleppen möchte, außer es ist so ernst, dass ich keine anderen Projekte mehr verfolge. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Frauen gibt, die einen ohne vorherige Absprache auf WhatsApp anrufen. Deswegen befürchte ich, dass solche Damen womöglich unangemeldet bei mir auftauchen, wenn sie nicht nur wissen, wo mein Haus wohnt sondern auch schon mal  da waren. Peinliche Geschichte, wenn man dann gerade eine andere im Bett hat.       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, VesperBrad schrieb:

Heute morgen erzählte ich der Familie beim Frühstück,

Ich bin ja im Prinzip in der gleichen Situation wie Du. Mein zusätzliches Problem ist, dass ich es nur mit einem eigenem Haus lösen kann, außer vielleicht, ich finde eine alte Bude mit einem sehr, sehr toleranten Vermieter, der froh ist, dass er seine Hucke vermieten kann, ohne sie vorher renovieren zu müssen. Was ich nämlich treibe, wird ein handelsüblicher Vermieter in seinem Haus nicht dulden: Schmiede, komplette Motorradwerkstatt, fast komplette Autowerkstatt. Kann mir im eigenen Haus niemand verbieten, weil ich das ja nur als Hobby mache. Idealerweise sollte da noch eine Werkstatt dabei sein, hoch genug für eine Auto-Hebebühne und groß genug, dass auch noch eine Drehbank und eine Fräsmaschine und/oder ein Kurzhobler Platz hätten. Bauernhaus mit Stadel und Stall wären ideal dafür. Sowas steht bei uns reihenweise leer rum, weil sich Bauern ein neues Wohnhaus und eventuell auch Wirtschaftsgebäude  gebaut haben. Meist verkaufen die das aber nicht, vielleicht, weil sie niemand Fremdes quasi auf ihrem Grundstück haben wollen, oder sie haben Angst, dass der Käufer da dann Zimmer an Asylanten vermietet. 

BTW: Wenn jemand von Euch ein derartiges Objekt im Raum Ostwürttemberg oder angerenzendes Bayern (Raum Heidenheim/Aalen) zu vermieten hätte, wäre ich interessiert. Auch eine WG mit jemand, der so etwa hat, könnte ich mir durchaus vorstellen.  

Warum ich aber eigentlich hier antworte: Ich habe mir da eine Not- oder Übergangslösung überlegt, die für Dich eventuell auch machbar wäre. Ein schöner, großer Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz. Will ich machen, wenn ich das Geld dafür auf der Seite habe. Das ist nämlich einfacher und billiger als ich dachte. Gebrauchte Wohnwagen sind nicht übermäßig teuer; im eher niedrigen einstelligen k€-bereich gibt es da schon einiges Brauchbares. Dauerstellplätze sind gar nicht sehr weit von mir, in sehr schöner Umgebung im Schwäbischen Wald zu haben und zwar für weniger als 1 k€/Jahr. Wenn ich das verwirkliche, kann ich hier bei meiner Ex weiterhin an Autos sowie Motorrädern und in meinem Nest im Grünen an Frauen schrauben. Eventuell kannst Du ja etwas derartiges auch in Deiner Nähe finden.

Das ist auf jeden Fall billiger (und gegenüber der Familie unverfänglicher) als eine zusätzliche herkömmliche Wohnung, auch wenn es nur 1-Zimmer-Appartement sein soll. Wohnwagen geht auch im Winter, es gibt ja durchaus auch Wintercamper und Leute, die ganzjährig in ihren Wohnwagen auf dem Dauerstellplatz wohnen.        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Fokko schrieb:

Ein schöner, großer Wohnwagen auf einem Dauerstellplatz.

Endlich bekommt der Begriff "Bumscontainer" seine ursprüngliche Bedeutung zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Georg85 schrieb:

Endlich bekommt der Begriff "Bumscontainer" seine ursprüngliche Bedeutung zurück!

Genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol... ich habe tatsächlich bereits an einen spießigen Schrebergarten gedacht... Stilecht mit Gartenzwerg vor und Folterkammer im Schuppen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl bei WoMo als auch bei Schrebergarten müsst ihr halt aufpassen, dass keiner spitzkriegt, dass ihr da öfter drin übernachtet. 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Sowohl bei WoMo als auch bei Schrebergarten müsst ihr halt aufpassen, dass keiner spitzkriegt, dass ihr da öfter drin übernachtet. 

Wer will's Dir de facto verbieten? Das Ordnungsamt oder wer da zuständig ist, kann Dir ja nicht gut einen Sheriff vor's Gartentürchen stellen, der Dich irgendwann am Abend  aus Deiner Laube prügelt, wenn Du nicht anständig heimgehen, sondern da mit Deiner Liebsten vögeln&pennen willst.

Im Ernst: Der Schrebergarten mag grenzwertig sein, je nachdem, ws die Satzung des jeweiligen Laubenpieper-Clubs dazu sagt. Boote an bayerischen Seen wirklich problematisch, denn dort ist gerne das Übernachten auf dem Boot verboten. (Man weiß ja: In Bavaria you have to obey the rules.) Daysailer, Yachten, Wochenendhaus, Wohnmobil & Caravan hingegen sind per se dafür gedacht, dass man darin übernachtet. Wochenende und kürzere oder längere Urlaube sind also schon mal problemlos. Und wer will die Grenze ziehen, an der das Übernachten in der Freizeit aufhört und das Wohnen anfängt? Auf meinem Lieblingscampingplatz hab ich einen Altenpfleger kennengelernt, der immer 11 Tage am Stück arbeitete und dann 11 Tage frei hatte, die er in seinem den Sommer über dort stehenden Wohnwagen verbracht hat. Übrigens auch mit seiner LTR, mit der aber wohl auch sonst zusammen wohnte, wobei er aber so weit ich weiß von seiner Ex ordnungsgemäß geschieden und getrennt war. Letzeteres interessiert es keinen. Und ich war dort aus genau der Problematik, die Vesperbrad und ich gemeinsam haben ebenfalls fast jedes Wochenende und im urlaub mit meiner damaligen Freundin in meinem Zelt. Wie gesagt: Genau dafür sind Campingplätze da. Und normalerweise auch Marinas. Da, wo ich mein Boot zu liegen hatte, verbrachte nicht nur ich mit meiner Familie Wochenenden.

Leider habe ich meine Seagull nicht mehr im Wasser, sie rottet, kaum mehr reparabel, schon viele Jahr an Land vor sich hin. Wäre in meiner derzeitigen Situation Goild wert. Auch auf einem kleinen Boot kann man recht passabel in der V-Koje im Vorschiff ficken...      

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, schon schade, dass es nicht so einfach ist in Deutschland. Das mit den Booten auf bayrischen Seen finde ich persönlich traurig. Wäre ein Stück Freiheit.

Ich habe mir bereits überlegt, ob ich mal die Hotels in der Umgebung abklappern will.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich bislang noch nicht so häufig Bedarf an einem ruhigen Zimmer habe... Nur für den Fall... dann spaziergang und... "hey ich hab da ne spontane Idee... Willst du mal was ganz abgefahrenes ausprobieren?."

Ein zwei Abende im Monat wären vermutlich drin... wenn ich es mit der Yacht aufrechne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.9.2025 um 12:31 , Fokko schrieb:

Im Ernst: Der Schrebergarten mag grenzwertig sein, je nachdem, ws die Satzung des jeweiligen Laubenpieper-Clubs dazu sagt. Boote an bayerischen Seen wirklich problematisch, denn dort ist gerne das Übernachten auf dem Boot verboten. (Man weiß ja: In Bavaria you have to obey the rules.) Daysailer, Yachten, Wochenendhaus, Wohnmobil & Caravan hingegen sind per se dafür gedacht, dass man darin übernachtet. Wochenende und kürzere oder längere Urlaube sind also schon mal problemlos. Und wer will die Grenze ziehen, an der das Übernachten in der Freizeit aufhört und das Wohnen anfängt?

Wenn du die Wohnungssituation in kritischen Regionen kennst… die Vereine und Anwohner sind ja auch nicht blöd. Und sie wollen weder Party in den Gärten und auf den Parkplätzen, noch dass ihnen jemand in den See kackt.

So ein Zeugs mit „ich mach hier nur bissel Freizeit“ eskaliert so schnell, da schaust du gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.9.2025 um 23:03 , VesperBrad schrieb:

Ich habe mir bereits überlegt, ob ich mal die Hotels in der Umgebung abklappern will.

Ich habe meine Wohnsituation auch noch nicht gelöst, ist aber letztlich kein Ding. Ich treffe mich entweder bei den Frauen oder zahle, wenn das nicht geht, für ein Hotelzimmer. Kostet auch nicht die Welt. Und den Leuten an der Rezeption ist es egal, wenn du ohne Gepäck ein- und nach ein paar Stunden wieder auscheckst. 

Falls dir selbst das zu unangenehm ist gibt es auch Hotels, in denen du nur einen Zahlencode für die Tür bekommst und gar nicht mehr auschecken musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ich treffe mich entweder bei den Frauen oder zahle, wenn das nicht geht, für ein Hotelzimmer.

Der einzige Vorschlag für Erwachsene. Wohnmobil & Gartenlaube ist was für Teenies, bin überrascht, dass noch keine Idee kam, im Sommer in einem Freibad einzubrechen und zu übernachten - kostenfreie Liegen, Duschen und Toiletten, wer soll sich schon daran stören? 😁

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, anotherthing schrieb:

Der einzige Vorschlag für Erwachsene. Wohnmobil & Gartenlaube ist was für Teenies

Added Bonus ist, dass auch günstige Hotels manchmal einen Wellnessbereich haben. Dann kann man nach dem Vögeln noch gemeinsam ein bisschen in der Sauna chillen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch in besseren Hotels Schnäppchen machen. Gibt zum Beispiel so Sachen wie Hyatt Privé. Wenn man darüber bucht, bekommt zur Bichung noch Guthaben (meist 100 USD/EUR), ein Upgrade, kostenloses Frühstück usw. Dann kann man sich einen schönen Abend/Wochenende im Hotel machen, das Guthaben für Essen und Drinks nutzen und natürlich in den Wellness-Bereich gehen.

Habe das hier im Andaz in München mal gemacht, da war die Übernachtung mit Abendessen usw. günstiger als 2 Tageskarten für den Wellness-Berelch bei denen. Ist natürlich immer noch etwas mehr als ein günstiges Hotel und man muss einen passenden Termin finden, aber wenn man mal mit einer Frau, die man länger kennt was machen will, eine gute Option.

Alternativ kann ich noch sowas wie MyPrivateSpa empfehlen. Da kann man sich für 2-3 Stunden eine private Spa-Kabine mit Whirlpool, Sauna etc buchen und seinen Spaß haben

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Alternativ kann ich noch sowas wie MyPrivateSpa empfehlen. Da kann man sich für 2-3 Stunden eine private Spa-Kabine mit Whirlpool, Sauna etc buchen und seinen Spaß haben

Danke dir, gerade mal gecheckt, ist ja total günstig. Muss ich mal ausprobieren. Sind diese Kabinen abschließbar oder kommt da ständig Personal rein, um nach dem Rechten zu schauen?

Edit: total günstig nehme ich zurück, der zuerst genannte Preis ist wohl pro Person und Stunde. Trotzdem ne nette Option.

bearbeitet von Old_Pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Old_Pro schrieb:

Danke dir, gerade mal gecheckt, ist ja total günstig. Muss ich mal ausprobieren. Sind diese Kabinen abschließbar oder kommt da ständig Personal rein, um nach dem Rechten zu schauen?

Ich kenne nur die in München, aber denke dass ist überall gleich.

Die bringen dich am Anfang in die Kabine und erklären dir kurz alles. Dann bist du da drin für die gebuchte Zeit komplett allein. Wenn du Essen oder Trinken bestellst, machst du das übers Handy oder Tablet an der Wand und die stellen dann das Essen in eine Klappe an der Wand. Du kannst das dann von der Kabine aus nehmen. Siehst also nur jemanden beim einchecken und dann wenn du wieder rausgehst.

In der gebuchten Zeit kannst du in der Kabine machen was du willst.

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Old_Pro schrieb:

Falls dir selbst das zu unangenehm ist gibt es auch Hotels, in denen du nur einen Zahlencode für die Tür bekommst und gar nicht mehr auschecken musst. 

Mir ist in der Hinsicht nichts mehr unangenehm. Da habt ihr gute Arbeit geleistet.

Danke für die Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade noch eingefallen ist. Viele Hotels bieten auch Zimmer für ein paar Stunden tagsüber an. Und ich meine keine Stundenhotels. Einfach mal nach „Day-Use-Rate“ suchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wenn du die Wohnungssituation in kritischen Regionen kennst… die Vereine und Anwohner sind ja auch nicht blöd. Und sie wollen weder Party in den Gärten und auf den Parkplätzen, noch dass ihnen jemand in den See kackt.

Deswegen lebe ich auch nicht in so einer kritischen Region. Und ansonsten: Marinas, Campingplätze, Wochenendhaus-Siedlungen und was es da noch geben mag sind per se dazu da, dass man dort übernachtet. Das ist die normale Nutzung, die auch im Bebauungsplan vorgesehen ist. Und selbst, wenn man die ganz streng auslegt, also tatsächlich kein dauerhaftes Wohnen, lösen solche Objekte Probleme mit der Wohnsituation wie VesperBrad und ich sie haben. Es geht ja nicht darum, sich da dauerhaft mit einer Lustmagd niederzulassen, sondern um Wochenenden und Urlaube zu verbringen. Also genau die vorgesehene Nutzung zu betreiben. 

Früher mal war da noch der Kuppelei-Paragraph hinderlich, aber der ist schon längst auf dem Müllhaufen der Rechtsgeschichte gelandet.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Was mir gerade noch eingefallen ist. Viele Hotels bieten auch Zimmer für ein paar Stunden tagsüber an. Und ich meine keine Stundenhotels. Einfach mal nach „Day-Use-Rate“ suchen 

Also, das ist in meinen Augen absolut geschmacklos. Lieber ein AirBNB-Zimmer oder -Appartement in einer netten, nicht allzu weit entfernten Gegend übers Wochenende. Da kann man dann auch tagsüber Zeit miteinander verbringen, was unternehmen oder auch rumvögeln. Hab ich mit meiner einen Dame vorletztes Jahr so gemacht. Geht allerdings bissle ins Geld. Deswegen bin ich dann aufs Zelten umgestiegen und hab das BNB-Appartement nur an verregneten Wochenenden benutzt.   

Stundenweise tagsüber in einem Hotelzimmer ist was für einen, der sein Frau betrügt und abends wieder brav zuhause sein muss. Ein echter Liebeskünstler verbringt ganze Nächte und auch Tage mit den jeweiligen Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Fokko schrieb:

Also, das ist in meinen Augen absolut geschmacklos. Lieber ein AirBNB-Zimmer oder -Appartement in einer netten, nicht allzu weit entfernten Gegend übers Wochenende. Da kann man dann auch tagsüber Zeit miteinander verbringen, was unternehmen oder auch rumvögeln. Hab ich mit meiner einen Dame vorletztes Jahr so gemacht. Geht allerdings bissle ins Geld. Deswegen bin ich dann aufs Zelten umgestiegen und hab das BNB-Appartement nur an verregneten Wochenenden benutzt.   

Stundenweise tagsüber in einem Hotelzimmer ist was für einen, der sein Frau betrügt und abends wieder brav zuhause sein muss. Ein echter Liebeskünstler verbringt ganze Nächte und auch Tage mit den jeweiligen Damen.

Kommt halt drauf an, was du draus machst. Da sind ja auch Hotels mit einem sehr guten Wellness-Bereich dabei. Teilweise ist es halt teurer 2 Tageskarten für den Wellness-Bereich zu buchen, als ein Dayuse-Zimmer für den Tag. Vorteil beim Dayuse-Zimmer ist halt, dass du den Wellness-Bereich nutzen kannst und zusätzlich noch ein Zimmer zum vögeln hast.  Ist halt besser als ein reiner Wellness-Tag ohne Zimmer. So Sachen wie MySpa sind aber noch besser.

Airbnb ist auch eine gute Idee. Gibt auch „spezielle“ Wohnung, die man mieten kann, wenn man zum Beispiel mal gewisse SM-Spielarten ausprobieren will. Die findet man aber eher weniger bei Airbnb.

Letztendlich gibt es halt viele Möglichkeiten, die man für eine gute Zeit mit der Damenwelt nutzen kann, wenn die Möglichkeit in den eigenen 4 Wänden nicht besteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden