12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mich mal aus "faul" bezeichnen und mache eigentlich immer nur das Notwendigste, sei es nun im Job, privat oder eben bei Frauen.

Habe ich eine Frau, dusche ich z.B. vor jedem Date extra. Habe ich keine, dann dusche ich nur z.B. aller 2 Tage. Nein ich müffel deswegen nicht, aber eben einfach keine Lust...

Bei der Arbeit ziehe ich mich nicht schick an, sondern komme einfach mit T-Shirt und manchmal auch halb zerknittert. Zähne putze ich natürlich und Deo wird auch aufgetragen :-)

Meine Wohnung ist grundsätzlich ordentlich, allerdings putze ich auch eher selten und so richtig auch nur wenn ein Date bei mir daheim ansteht...

Ich gebe mich mit dem Erreichten schnell zufrieden, dieser Spruch stand schon damals in meinem Schulzeugnis.

Mit PU beschäftige ich mich seit mehreren Jahren, allerdings auch nur oberflächlich. Also nix da mit der Anwendung von Routinen, ich hoffe immer das mein Humor und Eskalation reicht.

Da ich faul bin, fällt es natürlich schwer mich mit mir selbst zu beschäftigen und an mir zu arbeiten. Es ist einfach anstrengend und bringt ja keinen direkten, sofortigen Erfolg bzw. eine "Belohung" fürs Hirn. Bei vielen hier bringen ja selbst massive Selbstveränderungen nicht viel und sie verzweifeln dann umso mehr. Angst vor Misserfolg?

Wir wissen ja alle, wie sehr sich der Aufwand für Dating erhöht hat. Das erfordert beständige Arbeit, diverse Rückschläge, ...

War/ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann Tipps geben?

Find's langsam ziemlich schlimm, dass man(n) nicht einfach so sein kann wie man ist... sondern eben Alpha sein muss, Looksmax, Selbstoptimierung³ usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Bist doch doch wie Du willst. Wenn Du nur 1 x die Woche duschst, deine Sache. Zwingt Dich keiner zur Selbstoptimierung & Co. 

Stell' Dir die Frage, was die Verbesserung deiner Person, im Bezug auf PU bzw. die Frauen bringt. Wohin zeigt deine persl. Waage jetzt - Erfolg|Mißerfolg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Warum? Bist doch doch wie Du willst. Wenn Du nur 1 x die Woche duschst, deine Sache. Zwingt Dich keiner zur Selbstoptimierung & Co. 

Die Gesellschaft zwingt mich sehr wohl dazu 😉 Und wenn ich nicht sexlos bleiben will, dann...

vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Stell' Dir die Frage, was die Verbesserung deiner Person, im Bezug auf PU bzw. die Frauen bringt.

Ich möchte mich halt nicht um 360° drehen müssen, sondern nur tatsächliche notwendige Dinge ändern wollen.

Aber anscheinend muss man sich komplett drehen und beständig an sich arbeiten.

vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Wohin zeigt deine persl. Waage jetzt - Erfolg|Mißerfolg? 

Na bis jetzt ist eigentlich nur "Mist" rausgekommen was Frauen angeht. Alles zu kompliziert. Guter Durchschnitt... aber wenn die schon so nervig sind, was ist dann erst mit höherwertigen HBs?!?

Hier meinte glaube jemand schon mal, dass es ab einem gewissen Alter eben ziemlich schwierig wird. @TheSteve wird sicher wieder gleich widersprechen 😉

Gestern meinte ein Kumpel (40) auf einer Party, dass bei Tinder nix mehr geht. Hat mich verwundert, weil er gepflegt, trainiert, "gutaussehend" ist. Also würde ihn "besser" als mich einstufen... und wenn der dann schon mault...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Hallo,

ich würde mich mal aus "faul" bezeichnen und mache eigentlich immer nur das Notwendigste, sei es nun im Job, privat oder eben bei Frauen.

Habe ich eine Frau, dusche ich z.B. vor jedem Date extra. Habe ich keine, dann dusche ich nur z.B. aller 2 Tage. Nein ich müffel deswegen nicht, aber eben einfach keine Lust...

Bei der Arbeit ziehe ich mich nicht schick an, sondern komme einfach mit T-Shirt und manchmal auch halb zerknittert. Zähne putze ich natürlich und Deo wird auch aufgetragen :-)

Meine Wohnung ist grundsätzlich ordentlich, allerdings putze ich auch eher selten und so richtig auch nur wenn ein Date bei mir daheim ansteht...

Ich gebe mich mit dem Erreichten schnell zufrieden, dieser Spruch stand schon damals in meinem Schulzeugnis.

Mit PU beschäftige ich mich seit mehreren Jahren, allerdings auch nur oberflächlich. Also nix da mit der Anwendung von Routinen, ich hoffe immer das mein Humor und Eskalation reicht.

Da ich faul bin, fällt es natürlich schwer mich mit mir selbst zu beschäftigen und an mir zu arbeiten. Es ist einfach anstrengend und bringt ja keinen direkten, sofortigen Erfolg bzw. eine "Belohung" fürs Hirn. Bei vielen hier bringen ja selbst massive Selbstveränderungen nicht viel und sie verzweifeln dann umso mehr. Angst vor Misserfolg?

Wir wissen ja alle, wie sehr sich der Aufwand für Dating erhöht hat. Das erfordert beständige Arbeit, diverse Rückschläge, ...

War/ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann Tipps geben?

Find's langsam ziemlich schlimm, dass man(n) nicht einfach so sein kann wie man ist... sondern eben Alpha sein muss, Looksmax, Selbstoptimierung³ usw.

 

Traum-Mann! 😍

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du scheinst doch ein easy Leben zu führen. Wo genau drückt denn jetzt der Schuh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SMB schrieb:

Wir wissen ja alle, wie sehr sich der Aufwand für Dating erhöht hat. Das erfordert beständige Arbeit, diverse Rückschläge, ...

"The higher the risk, the higher the reward"

Gerade das Frauen ansprechen, wenn du das tust (und beherrscht) dann hast du so einen großen Vorteil gegenüber anderen Männern. Ich höre so selten von Frauen dass sie auf der Straße angesprochen werden und wenn, dann nur von Idioten. Ja es erfordert Arbeit, aber wenn es so einfach wäre, dann würden es doch alle tun! Gerade das ist das besondere.

Von nichts kommt nichts.

vor einer Stunde, SMB schrieb:

Find's langsam ziemlich schlimm, dass man(n) nicht einfach so sein kann wie man ist... sondern eben Alpha sein muss, Looksmax, Selbstoptimierung³ usw.

Lass den scheiß mit Looksmaxxxing und Alpha. Sei einfach ein Selbstbewusster lockerer Typ. Musst hier keine Rudel anführen. Reicht vollkommen aus, wenn du das beste aus dir selbst rausholst. Nix mit Looksmaxxing.

Das Ziel sollte es übrigens sein, dass du der coole selbstbewusste Typ wirst und nicht dass du den spielst. Wenn du dich wirklich hinsetzt und daran arbeitest, dich weiter zu entwickeln, dann ist da nichts mit Anstrengend. Einfach weil du dann der Typ wirst! Gehört zur persönlichen Entwicklung dazu.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, BeSomeone schrieb:

"The higher the risk, the higher the reward"

Gerade das Frauen ansprechen, wenn du das tust (und beherrscht) dann hast du so einen großen Vorteil gegenüber anderen Männern. Ich höre so selten von Frauen dass sie auf der Straße angesprochen werden und wenn, dann nur von Idioten. Ja es erfordert Arbeit, aber wenn es so einfach wäre, dann würden es doch alle tun! Gerade das ist das besondere.

Von nichts kommt nichts.

Lass den scheiß mit Looksmaxxxing und Alpha. Sei einfach ein Selbstbewusster lockerer Typ. Musst hier keine Rudel anführen. Reicht vollkommen aus, wenn du das beste aus dir selbst rausholst. Nix mit Looksmaxxing.

Das Ziel sollte es übrigens sein, dass du der coole selbstbewusste Typ wirst und nicht dass du den spielst. Wenn du dich wirklich hinsetzt und daran arbeitest, dich weiter zu entwickeln, dann ist da nichts mit Anstrengend. Einfach weil du dann der Typ wirst! Gehört zur persönlichen Entwicklung dazu.

 

Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

Und... nein, PU ist nix faule. Ich glaube in meinem Ü50 layed U30 thread (

 ) noch was dazu gesagt und immer mal im Tinder tread.

Alles kein Hexenwerk. Ihr müsst Euch einfach selbst lieben, ohne jeglichen Narzissmus natürlich. Dann mögt Ihr Kaffee & Kuchen, graue Jeans / Sneakers / Outdoorjacken, "Herrentag", Brunch, Skoda Yeti, Undercut, Kopflampen, Fußball und Autotune ganz von selbst nicht mehr und habt schon einen Fuß in der Tür zu HB 8+ / IQ 110+.... 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMB

In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung. Oder Du machst auf Wiegald Boning a la "Mief"🤷‍♂️.

180° reichen völlig. Sonst wärst Du wie Fr. Baerbock wieder am Ausgangspunkt. Ansonsten ist Arbeit an Dir angebracht.

Hmm, a Durchschnittsmann bekommt i. d. R. Durschnittsweibi. Ein UG halt nix. Angeblich sind HB 8 auch gaaaanz normale Frauen, sagen zumindest die Gurus, die mit Ihnen ins Gespräch kommen.

@TheSteve und Co. sind jetzt sicher nicht das Beispiel, das Dir weiterhilft. Als Ü50-UG ist man(n) praktisch unsichtbar.

Als Tinderino wird er wissen was geht oder eben nicht.

Mußt Du selbst entscheiden, was Du änderst, um die passenden Mädels zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Respekt für den Mut, das so schonungslos offen aufzuschreiben und ehrlich mit Dir selbt zu sein. Nich viele hier sind so selbstkritisch.

Ich bins jetzt auch mit mir: ich kann Dir nicht wirklich helfen. Ich bin das komplette Gegenteil von Dir. Für mich gabs immer nur höher-schneller-weiter. Das heisst nicht, dass ich morgens zum Brötchenholen aufgestylt wie ein Gockel rumlaufe. Aber ich hatte schon immer ein feines Gespür für Machtgefüge, Hierarchien und Aufstieg. Ich bin damit sehr gut gefahren. Privat, beruflich, bei Frauen.

Interessant wäre jetzt, wenn ein Typ ankommt und mir sagt, dass er das Gegenteil von mir macht (so wie Du) ABER damit erfolgreich ist. Mit dem würd ich gern philosophieren und abgleichen. Das ist aber bei Dir nicht. Dewegen weiss ich irgendwie nicht, was ich sagen soll.

Ist ein wenig wie im Beginner-Forum, wenn die Leute schreiben: "Routinen sind doof und nix für mich - habe aber keinen Erfolg bei Frauen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, SMB schrieb:

Habe ich eine Frau, dusche ich z.B. vor jedem Date extra. Habe ich keine, dann dusche ich nur z.B. aller 2 Tage. Nein ich müffel deswegen nicht, aber eben einfach keine Lust...

 Meine Wohnung ist grundsätzlich ordentlich, allerdings putze ich auch eher selten und so richtig auch nur wenn ein Date bei mir daheim ansteht...

Same here. Hat mich aber nie davon abgehalten immer Frauen in meinem Leben zu haben. 

Und da du Dates bei dir zuhause hast, scheint doch alles zu laufen. 

Worin genau besteht denn das Problem?

Weder die Gesellschaft noch die PU Gemeinde erwarten von dir, dass du dich änderst oder entwickelst. Falls du mit dir unzufrieden sein solltest, änderst du dich ja aus eigenem Antrieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SMB schrieb:

Find's langsam ziemlich schlimm, dass man(n) nicht einfach so sein kann wie man ist... sondern eben Alpha sein muss, Looksmax, Selbstoptimierung³ usw.

 

Springender Punkt. Wozu? Für wen?

Ich habe in deinen Ausführungen nichts über deine Ziele gelesen. Was wilst du denn ganz genau? Eher eine langfristige Partnerschaft oder wechselnde ons, f+ etc etc....?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich kommt es immer auf die Gesamtrechnung an.

Wenn du mit deinem Verhalten alles erreichst, was du möchtest, dann passt das doch.

Wenn du jedoch unglücklich wärst und mangelnde Optionen bei Frauen oder beim Job hast, dann müsstest du über die Bücher und dich fragen, ob ein bisschen mehr Einsatz sich in mehr Output ummünzen lässt.

Muss es nämlich nicht zwingend. Es kann gut sein, dass du 20% mehr Aufwand betreibst um dann magere 2% mehr Output zu kriegen. Das wäre dann natürlich suboptimal.

Ich fahre mit dem "Paretoprinzip" am besten. 20% Aufwand um 80% auf die Kette zu kriegen. Für die restlichen 20% wären 80% Aufwand nötig und in meinen Augen bringen es die fast nie.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.