26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 35

Alter der Frau: 26

Anzahl der Dates, die stattgefunden haben: 2

Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

Problem: 

Ich habe eine Arbeitskollegin gedatet, nachdem sie mir gegenüber Interessenssignale gesendet hat. Das erste Date lief gut, wir waren in einer Bar, haben gekickert, was getrunken, geredet, viel Spaß gehabt. Hab spielerisch Körperkontakt aufgebaut. An dem Abend hab ich allerdings nicht eskaliert, weil ich sie tatsächlich nicht sooo hot fand und ich nicht das Bedürfnis verspürt habe. Glaubts oder glaubts nicht.
Nach ein paar Tagen hab ich ein zweites Date ausgemacht, was sie sofort zugesagt hat. Das Date lief nicht so gut. Sie war sehr gestresst, wurde krank, ich hab auch ein paar Sachen verbal verbockt. Hab ihr an einer Stelle gesagt, dass sie manchmal verpeilt und kompliziert ist. Im Prinzip war das Date Mist. Daher auch keine Eskalation. 

 

Ein paar Tage später schrieb sie, dass sie sich wohler damit fühlt, wenn wir einfach gute Arbeitskollegen bleibe. Ich hab entspannt reagiert und kein Drama gemacht. 
Sie kommt immer wieder auf der Arbeit angelaufen und initiiert "zufällige" und geplante Treffen. Jetzt kann das natürlich im Arbeitskontext alles Zufall sein. Weil ich wissen wollte, wo ich stehe, hab ich ihr nochmal einen Vorschlag für ein ganz entspanntes Treffen am See gemacht. Sie hat abgelehnt und gesagt, dass sie es gut so findet, wie es im Moment ist und sie befreundet bleiben will. 

Schön und gut...jetzt das Problem: Sie reagiert auf einfach alles und jedes weibliche Wesen, das mit mir bei der Arbeit zu tun hat, eifersüchtig. Zwei andere Kolleginnen haben mich darauf bereits angesprochen...sie mischt sich zudem in jedes Gespräch zwischen mir und anderen Kolleginnen ein und will Aufmerksamkeit. Zusätzlich hat sie eine andere Kollegin darüber ausgefragt, ob was. zwischen mir und einer weiteren Kollegin läuft. 

Ich werd aus der Frau nicht schlau..wir haben jetzt seit 2,5 Wochen nicht geschrieben...ich versteh das Verhalten nicht. 

Side-Info: Ja, mein Ego ist hier angekratzt...und ja, ich hab Alternativen. Aber mir gehts halt wirklich um das Ego Ding...männlicher Jagdinstinkt...kp..ich Checks selbst nicht..

bearbeitet von GoroVI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, GoroVI schrieb:

Aber mir gehts halt wirklich um das Ego Ding...

Bei einer Frau, die du eigentlich nicht so hot findest? Die verpeilt und kompliziert ist?

Was soll das für ein Jagdinstinkt sein, wenn die Frau nicht heiß ist und du eigentlich nicht auf sie stehst? Wieso willst du mit so einer Frau ein Date ausmachen, wo du doch Alternativen hast?

Komm mal damit klar, dass sie dir einen Korb gegeben hat. Solange sie nicht ernsthaft investiert, ist sie eben weiterhin kompliziert und wohl auch eher nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht, aber das ist halt das Ego! Ich will halt jetzt wissen, was los ist. Aber nochmal: Grundsätzlich hast du Recht, dass ich einfach damit klarkommen sollte!

Trotzdem bleibt hier die Frage, warum sie so eifersüchtig ist, obwohl sie nur Freunde/Arbeitskollegen sein will. Die Frage ist noch unbeantwortet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du akzeptierst ihren Korb und machst dein Ding. Sie muss sich aber auch an ihre eigenen Spielregeln halten. Gerade auf Arbeit würde ich mir sowas maximal 2x angucken und dann klar die Grenzen ziehen.

Korben und dann Drama machen ist nie akzeptabel, im beruflichen Kontext erst Recht nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tenor aus unzähligen Beiträgen zum Thema Kollegin, Arbeit und Co. "Never fuck the company"! 

Sei froh, daß da nix lief. Wer weiß, wie sie dann reagieren würde? Professionelle Distanz wahren, keine Angriffspunkte mehr bieten und gut ist es. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, ich danke euch ja für die Antworten. Aber bitte antwortet doch auf die Frage 🙂

Statistiken belegen übrigens, dass ein nicht unerheblicher Teil aller Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen (https://blog.gitnux.com/de/beziehungen-am-arbeitsplatz-statistik/#:~:text=Mehr als ein Viertel der,mit 86% sogar noch höher.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

also erstmal solltest du dir darüber klar werden, was du willst. Was das ganze für dich ist und wieso du dir darüber Gedanken machst wird dir hier keiner erklären können. Das kannst nur du selber. 
Wenn du dir darüber im Klaren bist solltest du aufhören zu versuchen, das Verhalten einer Frau zu verstehen. 
Spoiler: wird eh nicht klappen.
Was eine Frau sagt und wie sie sich verhält können zwei paar Schuhe sein. 

wenn du diese Gedanken dann mal in reih und Glied gebracht hast, lehnst du dich zurück genießt du es einfach, dass da eine Frau ist die um dich buhlt. Belächle es doch und fühl dich geschmeichelt, dass Sie sich woanders Infos holt und „eifersüchtig“ ist. 
 

Vielleicht wartet Sie darauf, dass du eines abends mit einer Bluetooth Box vor Ihrem Fenster stehst und Celine Dion Songs spielst. Vielleicht hat sie sich selber und ihre Gedanken und Gefühle aber auch nicht so ganz unter Kontrolle. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, komplize11 schrieb:

Hi, 

 

also erstmal solltest du dir darüber klar werden, was du willst. Was das ganze für dich ist und wieso du dir darüber Gedanken machst wird dir hier keiner erklären können. Das kannst nur du selber. 
Wenn du dir darüber im Klaren bist solltest du aufhören zu versuchen, das Verhalten einer Frau zu verstehen. 
Spoiler: wird eh nicht klappen.
Was eine Frau sagt und wie sie sich verhält können zwei paar Schuhe sein. 

wenn du diese Gedanken dann mal in reih und Glied gebracht hast, lehnst du dich zurück genießt du es einfach, dass da eine Frau ist die um dich buhlt. Belächle es doch und fühl dich geschmeichelt, dass Sie sich woanders Infos holt und „eifersüchtig“ ist. 
 

Vielleicht wartet Sie darauf, dass du eines abends mit einer Bluetooth Box vor Ihrem Fenster stehst und Celine Dion Songs spielst. Vielleicht hat sie sich selber und ihre Gedanken und Gefühle aber auch nicht so ganz unter Kontrolle. 

Vielen Dank für diese ehrliche, authentische und hilfreiche Antwort 🙂
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aus eigener Erfahrung- belass es bei dem Korb. Die Frau klingt nicht ganz sauber und nun stell dir vor mit euch geht sich das nicht aus, was das für Konsequenzen für dich am Arbeitsplatz hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Aus eigener Erfahrung- belass es bei dem Korb. Die Frau klingt nicht ganz sauber und nun stell dir vor mit euch geht sich das nicht aus, was das für Konsequenzen für dich am Arbeitsplatz hätte.

Sie scheint tatsächlich nicht ganz frisch zu sein...aber sie verlässt das Unternehmen in 4 Wochen...deswegen ist das mit den Konsequenzen eher sekundär..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, GoroVI schrieb:

deswegen ist das mit den Konsequenzen eher sekundär..

Du bist´n bissl naiv, oder?

Die hat offensichtlich nen Dachschaden. Da ist alles drin. Anzeigen, Stalking, whatever. Hätt ich genuin Schiss vor der.
So eine kann dich paar Jahre deines Lebens kosten, wenn die aufdreht.
Sei wie Neo. Bleib unten. Dann hat die bald´n neues Target und du bist endgültig vom Haken.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du bist´n bissl naiv, oder?

Die hat offensichtlich nen Dachschaden. Da ist alles drin. Anzeigen, Stalking, whatever. Hätt ich genuin Schiss vor der.
So eine kann dich paar Jahre deines Lebens kosten, wenn die aufdreht.
Sei wie Neo. Bleib unten. Dann hat die bald´n neues Target und du bist endgültig vom Haken.

Herrliche Antwort...ich werde euch auf dem Laufenden halten..solltet ihr nichts von mir hören, bin ich im Knast gelandet. lol 😛  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, GoroVI schrieb:

solltet ihr nichts von mir hören, bin ich im Knast gelandet. lol 😛  

Spinner.

Knast oder nicht. Eher nicht, da Unschuldsvermutung.. Trotzdem hast du mit ner  Anzeige am Hals Dinge zu tun. Dinge, auf die du garantiert keinen Bock hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Spinner.

 

Danke für die ehrliche Beleidigung!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, GoroVI schrieb:

Sie scheint tatsächlich nicht ganz frisch zu sein...aber sie verlässt das Unternehmen in 4 Wochen...deswegen ist das mit den Konsequenzen eher sekundär..

Du bist hier um nach Rat zu fragen und möchtest ehrliche Antworten, die hast du bekommen. Was du daraus machst ist dein Ding, vor allem wenn du dir die Finger verbrennen möchtest. Go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, GoroVI schrieb:

Trotzdem bleibt hier die Frage, warum sie so eifersüchtig ist, obwohl sie nur Freunde/Arbeitskollegen sein will. 

Die Frage wird dir ja schlussendlich keiner beantworten können. Du hast zwei Möglichkeiten, eigentlich drei. 

-Du ignorierst das und lächelst es weg. 

-Du schlägst ein neues Date vor. 

-Du fragst SIE. 😉

1, 2 oder 3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Job behalten möchtest dann NEXT. 

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, die hat ein Dachschaden und das wird nichts. 

Eskalier auf der Arbeit durch schaue was passiert. Spielt sie nicht mit kannst du sie getrost vergessen und du bist dein Job los 😅

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, GoroVI schrieb:

Mein Alter: 35

Alter der Frau: 26

Anzahl der Dates, die stattgefunden haben: 2

Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen

Problem: 

Ich habe eine Arbeitskollegin gedatet, nachdem sie mir gegenüber Interessenssignale gesendet hat. Das erste Date lief gut, wir waren in einer Bar, haben gekickert, was getrunken, geredet, viel Spaß gehabt. Hab spielerisch Körperkontakt aufgebaut. An dem Abend hab ich allerdings nicht eskaliert, weil ich sie tatsächlich nicht sooo hot fand und ich nicht das Bedürfnis verspürt habe. Glaubts oder glaubts nicht.
Nach ein paar Tagen hab ich ein zweites Date ausgemacht, was sie sofort zugesagt hat. Das Date lief nicht so gut. Sie war sehr gestresst, wurde krank, ich hab auch ein paar Sachen verbal verbockt. Hab ihr an einer Stelle gesagt, dass sie manchmal verpeilt und kompliziert ist. Im Prinzip war das Date Mist. Daher auch keine Eskalation. 

 

Ein paar Tage später schrieb sie, dass sie sich wohler damit fühlt, wenn wir einfach gute Arbeitskollegen bleibe. Ich hab entspannt reagiert und kein Drama gemacht. 
Sie kommt immer wieder auf der Arbeit angelaufen und initiiert "zufällige" und geplante Treffen. Jetzt kann das natürlich im Arbeitskontext alles Zufall sein. Weil ich wissen wollte, wo ich stehe, hab ich ihr nochmal einen Vorschlag für ein ganz entspanntes Treffen am See gemacht. Sie hat abgelehnt und gesagt, dass sie es gut so findet, wie es im Moment ist und sie befreundet bleiben will. 

Schön und gut...jetzt das Problem: Sie reagiert auf einfach alles und jedes weibliche Wesen, das mit mir bei der Arbeit zu tun hat, eifersüchtig. Zwei andere Kolleginnen haben mich darauf bereits angesprochen...sie mischt sich zudem in jedes Gespräch zwischen mir und anderen Kolleginnen ein und will Aufmerksamkeit. Zusätzlich hat sie eine andere Kollegin darüber ausgefragt, ob was. zwischen mir und einer weiteren Kollegin läuft. 

Ich werd aus der Frau nicht schlau..wir haben jetzt seit 2,5 Wochen nicht geschrieben...ich versteh das Verhalten nicht. 

Side-Info: Ja, mein Ego ist hier angekratzt...und ja, ich hab Alternativen. Aber mir gehts halt wirklich um das Ego Ding...männlicher Jagdinstinkt...kp..ich Checks selbst nicht..

Ja weil Frauen echte mistviecher sein können. Hat nix mit Dir zu tun. 
 

als Mann musst du Iwann aufhören über die emotionalen Wallungen einer frau nachzudenken. Darin sehe ich deine Aufgabe. Bleib ein cooler Typ. 
 

da ist eh momentan kein Sex drin, dass die dich aber noch als Target sieht um aus deiner Aufmerksamkeit ihr Wohlbefinden zu ziehen (also sexlos) ist doch offensichtlich. Du bist noch nicht genügend ausgequetscht worden 😅 sinnlos. Komplett sinnlos. Sowas können nur Frauen. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja weil Frauen echte mistviecher sein können. Hat nix mit Dir zu tun. 

Naja ein paar haben psychische Probleme.

Die hat auf jedenfall starke Ängste und Unsicherheiten. 

Man sollte immer ohne Erwartungen an die Sache ran gehen. 

Aber Frauen deswegen zu verurteilen ist der falsche Weg. 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, seductionguru schrieb:

Naja ein paar haben psychische Probleme.

Die hat auf jedenfall starke Ängste. 

Man sollte immer ohne Erwartungen an die Sache ran gehen. 

Kann ich nicht empfehlen. Locker bleiben ja. Aber kalibriert Frauen verführen. 
 

klappt’s nicht und es gibt nen Korb, dann Next. Sobald ne Frau merkt dass du alles mit dir machen lässt, fährst du die nachts um 3 Uhr nach Mc Donalds und sie heult sich bei dir übern letzten Schwanz aus, der sie abgeschossen hat 😅

manche Kontakte sind sinnlos wenn wir mal ehrlich sind. Keep it simple 

 

in dem Fall ist das Game zu Ende und diese Eifersuchtsspielchen von ihr nur sinnlose Nachwehen. Das hat nix zu bedeuten 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Kann ich nicht empfehlen. Locker bleiben ja. Aber kalibriert Frauen verführen. 
 

klappt’s nicht und es gibt nen Korb, dann Next. Sobald ne Frau merkt dass du alles mit dir machen lässt, fährst du die nachts um 3 Uhr nach Mc Donalds und sie heult sich bei dir übern letzten Schwanz aus, der sie abgeschossen hat 😅

manche Kontakte sind sinnlos wenn wir mal ehrlich sind. Keep it simple 

 

in dem Fall ist das Game zu Ende und diese Eifersuchtsspielchen von ihr nur sinnlose Nachwehen. Das hat nix zu bedeuten 

Wenn du zu viel nexten musst ist dein Game miserabel. Und du bleibst bei deinen Sticking Points hängen. 

Aber in diesen Fall ist es absolut angemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, seductionguru schrieb:

Wenn du zu viel nexten musst ist dein Game miserabel. Und du bleibst bei deinen Sticking Points hängen. 

Aber in diesen Fall ist es absolut angemessen. 

Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich muss hier gar nix nexten, und wenn dann aus anderen Gründen. 
 

der Te hat gefragt warum sich ne Frau immer noch nach nem Korb eifersüchtig verhält. Und die Antwort ist: weil sie mistviecher sein können. 
 

das würde sie ihm auch ganz offen so sagen falls er sie vernünftig fragen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich muss hier gar nix nexten, und wenn dann aus anderen Gründen. 
 

der Te hat gefragt warum sich ne Frau immer noch nach nem Korb eifersüchtig verhält. Und die Antwort ist: weil sie mistviecher sein können. 
 

das würde sie ihm auch ganz offen so sagen falls er sie vernünftig fragen sollte

? Das du alles persönlich nehmen musst.....

 

Nein weil sie Angst hat verletzt zu werden und in Wirklichkeit auf ihm steht. Es aber nie was werden wird, weil sie ihr eigenes Problem ist. Da hilft nur eine Therapie. Für den Seducer besteht keine Möglichkeit diese Dame zu verführen.

Und diese Mädels als Mistviecher zu bezeichnen ist absolut verwerflich und AFC

Wo wir wieder bei der Erwartungshaltung sind.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! 

 

Ist immer spannend, wer am Ende mit seinen Aussagen Recht hatte und auch interessant für die Nachwelt, falls jemand mit einem ähnlichen Problem mal eine Frage hat. 

 

Danke

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, GoroVI schrieb:

Hab spielerisch Körperkontakt aufgebaut. An dem Abend hab ich allerdings nicht eskaliert, weil ich sie tatsächlich nicht sooo hot fand und ich nicht das Bedürfnis verspürt habe. Glaubts oder glaubts nicht.
Nach ein paar Tagen hab ich ein zweites Date ausgemacht,...

WTF? Ich arbeite zwar auch an mein Ego, aber das ist höchstens angekratzt, wenn ein HB, was ich geil/süß/heiß finde flaked. Du hingegen eskalierst nicht, findest Sie nicht so hot, aber machst ein zweites Date aus und willst nichts von Ihr, aber brauchst den Egoboost? Armes Mädel! 

Wie wäre es an Deinem Ego zu arbeiten, Sport zu machen, Beruf intensiver nachgehen, mit Freunden was zu unternehmen, andere Girls daten (die du auch gut findest?) und die Sache mit Ihr einfach, ohne große Kommunikation, zu beenden? 

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.