16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich komme gerade aus einer 5-jährigen Beziehung. Hab erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen, Wohnung etc. geregelt und würde mich jetzt gerne wieder in den Datingmarkt stürzen. 

 

Vorab zu meiner Person:

- Hab nen sicheren und lukrativen Job, den ich liebe und ne schöne Wohnung im Großraum Dortmund, für die dasselbe gilt.

- Hab aus der vorherigen Beziehung eine 2 jährige Tochter, die ein Engel ist und mit der ich jeden zweiten Tag Umgang habe, obwohl sie nicht bei mir lebt.

- Habe noch meine alten Freunde aus Jugendzeiten, die allerdings im gesamten Bundesland verstreut sind. Man hat zwar noch Kontakt, sieht sich aber nur manchmal am Wochenende. In der Stadt, in der ich lebe, kenne ich nur wenige Leute. Lebe nur wegen meiner Tochter hier.

- Optisch bin ich überm Durchschnitt. Bin 1.85 m groß, schlank, hab dichtes Haar und werde auf um die 30 geschätzt. Gibt sicherlich auch attraktivere Typen als mich, aber ich denke ich muss mich nicht verstecken. 

 

Meine Ausgangssituation:

Anfang des Jahres kam die Trennung von meiner Ex. Da will ich hier keinen mit Details langweilen. Die Kurzversion ist, dass sie aufgrund von beruflichem Erfolg nen Egotrip gestartet hat, den ich nicht mehr mittragen wollte, obwohl mir klar war, was es für die Kinder heißt. Später kam dann noch der Versuch mich für das Schlussmachen zu bestrafen, indem sie behauptete ich hätte die Kinder geschlagen und sexuell belästigt. Alles blanker Unsinn, was auch das Gericht so gesehen hat (Das ist kein Ex-Back-Thread). Seitdem das Gerichtsverfahren durch ist (ca. 2 Wochen) habe ich mich mal wieder Richtung Dating orientiert. 

 

Ich suche eine Frau zwischen  25 und 35 Jahren mit der ich perspektivisch mindestens noch ein Kind kriegen kann. Sie darf gerne bereits welche haben, aber sollte mindestens noch eins oder mehr wollen. Charakterlich erwarte ich, dass sie sich altersgemäß verhält und ich das Gefühl habe, ich bin mit einer erwachsenen Frau zusammen und nicht mit einer verzogenen kleinen Prinzessin.

 

Ich habe zunächst Online Dating versucht und bin massiv enttäuscht. Relativ wenig Matches (zumindest im Vergleich zu vor 5 Jahren) und die Matches waren eher am unteren Rand dessen, was ich so geliked habe. Das nervigste allerdings ist, dass die Frauen online eine seltsame Konsumeinstellung haben, nach der ein Mann sie online zu bespaßen hat, Flirtskills bei den Frauen gleich Null (meine subjektive Wahrnehmung). Hatte auch ein Date, aber das war auch nur dasselbe Verhalten live, was man sonst online vorfindet. Immerhin hat sie mein Essen bezahlt. Offensichtlich ist Online Dating nicht die Zukunft des Datings, und falls doch, muss ich mich auf ne lange Durststrecke einstellen.

 

Meine Frage: 

Hat jemand von euch Erfahrungen und/oder Vorschläge, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Z.B. Wo kann ich Frauen sonst kennenlernen? Gibt es im Raum Dortmund irgendwelche Veranstaltungen, wo man Leute (auch Typen, mit denen man mal was machen kann) treffen kann?

 

Ich bin für alle Anregungen dankbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal soviel...Frauen kennenzulernen geht überall. Aber das weißte selber. Musst sie halt ansprechen, wenn dir eine gefällt. Könntest auch einen Tanzkurs besuchen. Gibt da immer mehr Frauen als Männer und du polierst mal wieder deine Skills auf. Haste einen Bekanntenkreis? Gym geht genauso. Wie sieht dein Profil im OD aus? Hast du da vermerkt, das du dir weitere Kinder vorstellen kannst? Immerhin lesen sowas alleinstehende, ebenso suchende Mütter so etwas liebend gern. Im Grund genommen denke ich, musst du eigentlich nur aktiv werden. Was oder wie du dabei vorgehst, ist eigentlich egal. Hauptsache in Bewegung kommen und nicht auf dem Sofa hocken bleiben. Und das man viel graben muss, um einen Diamanten zu finden, dass muss ich dir hoffentlich nicht explizit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firster,

vielen Dank für die Antwort. Tanzkurs ist ne gute Idee. Ich schau mich mal um. 

Was mein Online-Dating Profil angeht, scheint das Gegenteil deiner Aussage der Fall zu sein. Ich habe das Gefühl, dass mehr Frauen bei Kindern schreiben: "Habe schon, mehr bitte nicht". Hoffe aber, dass das außerhalb des Online-Games anders ist.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Ich muss einfach machen. So habe ich bisher immer meine Freundinnen gefunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.8.2023 um 17:50 , Herz_Bube schrieb:

Offensichtlich ist Online Dating nicht die Zukunft des Datings, und falls doch, muss ich mich auf ne lange Durststrecke einstellen.

Viele Frauen sind diese Seiten auch längst Leid. Zumindest die, die da ernsthafte Absichten verfolgen und kein Bock haben, sich da zur Schau zu stellen. Ich finde diese apps haben was von so einem Online Viehmarkt. Auf diesen apps konkurrierst du als Mann mit den größten Volldeppen und Schönlingen in wer weiß wie viel km Umkreis.

Corona ist durch, die öffentlichen Plätze sind randvoll mit Menschen. Da lohnt es sich viel mehr, die Fühler auszustrecken. Die attraktivsten und coolsten Frauen, mit denen ich dann auch Beziehungen geführt habe, habe ich entweder über meine Arbeit, meinen Freundeskreis oder über meine Hobbys (Sport, Festivals, Konzerte) kennengelernt. Nicht online.

Onlinedating lässt man evtl nebenher laufen, wenn es eh schon gut läuft und man sich in so einer Rumfickphase befindet, wo es eh keine Absicht auf was ernsteres gibt. Oder lockdown. Alles andere führt bei diesen apps nur zu massiven Kopfschmerzen und das Gefühl, alternativlos zu sein, selbst wenn es nicht mal ansatzweise so ist. 

Daher konkreter Tipp: Erkundige Dich nach Festivals, Veranstaltungen, fahr auch mal mit Deinen Kumpels zusammen irgendwo hin, wo was los ist in Deutschland, bevor der Sommer wieder rum ist. Soll ja jetzt noch mal warm werden. Du wohnst doch nah am Ruhrgebiet, da muss es doch massenhaft Festivals und andere Veranstaltungen geben, wo Dein, bzw. euer Musikgeschmack läuft. Einfach mal recherchieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2023 um 17:50 , Herz_Bube schrieb:

Hallo liebe Community,

ich komme gerade aus einer 5-jährigen Beziehung. Hab erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen, Wohnung etc. geregelt und würde mich jetzt gerne wieder in den Datingmarkt stürzen. 

 

Vorab zu meiner Person:

- Hab nen sicheren und lukrativen Job, den ich liebe und ne schöne Wohnung im Großraum Dortmund, für die dasselbe gilt.

- Hab aus der vorherigen Beziehung eine 2 jährige Tochter, die ein Engel ist und mit der ich jeden zweiten Tag Umgang habe, obwohl sie nicht bei mir lebt.

- Habe noch meine alten Freunde aus Jugendzeiten, die allerdings im gesamten Bundesland verstreut sind. Man hat zwar noch Kontakt, sieht sich aber nur manchmal am Wochenende. In der Stadt, in der ich lebe, kenne ich nur wenige Leute. Lebe nur wegen meiner Tochter hier.

- Optisch bin ich überm Durchschnitt. Bin 1.85 m groß, schlank, hab dichtes Haar und werde auf um die 30 geschätzt. Gibt sicherlich auch attraktivere Typen als mich, aber ich denke ich muss mich nicht verstecken. 

Deinen Attributen nach, bist du definitiv in den Top 20%.

Gute Voraussetzungen.

Am 5.8.2023 um 17:50 , Herz_Bube schrieb:

Meine Ausgangssituation:

Anfang des Jahres kam die Trennung von meiner Ex. Da will ich hier keinen mit Details langweilen. Die Kurzversion ist, dass sie aufgrund von beruflichem Erfolg nen Egotrip gestartet hat, den ich nicht mehr mittragen wollte, obwohl mir klar war, was es für die Kinder heißt. Später kam dann noch der Versuch mich für das Schlussmachen zu bestrafen, indem sie behauptete ich hätte die Kinder geschlagen und sexuell belästigt. Alles blanker Unsinn, was auch das Gericht so gesehen hat (Das ist kein Ex-Back-Thread). Seitdem das Gerichtsverfahren durch ist (ca. 2 Wochen) habe ich mich mal wieder Richtung Dating orientiert. 

 

Ich suche eine Frau zwischen  25 und 35 Jahren mit der ich perspektivisch mindestens noch ein Kind kriegen kann. Sie darf gerne bereits welche haben, aber sollte mindestens noch eins oder mehr wollen. Charakterlich erwarte ich, dass sie sich altersgemäß verhält und ich das Gefühl habe, ich bin mit einer erwachsenen Frau zusammen und nicht mit einer verzogenen kleinen Prinzessin.

Wenn du wirklich noch ein Kind auf der To-Do-Liste hast, dann würde ich dir empfehlen, die Altersrange bis maximal 30 einzuschränken. Nachdem du bereits einmal Pech mit der Partnerwahl hattest, würde ich ein potentielles HB zumindest einige Jahre kennenlernen wollen, bevor er erneut in Richtung Familiengründung geht.

Und ab einem gewissen Alter wird es schwierig bis unmöglich noch Kinder zu kriegen. Medizinisch ist ein schwangeres HB über 35 eine Risikoschwangerschaft.

Am 5.8.2023 um 17:50 , Herz_Bube schrieb:

Ich habe zunächst Online Dating versucht und bin massiv enttäuscht. Relativ wenig Matches (zumindest im Vergleich zu vor 5 Jahren) und die Matches waren eher am unteren Rand dessen, was ich so geliked habe. Das nervigste allerdings ist, dass die Frauen online eine seltsame Konsumeinstellung haben, nach der ein Mann sie online zu bespaßen hat, Flirtskills bei den Frauen gleich Null (meine subjektive Wahrnehmung). Hatte auch ein Date, aber das war auch nur dasselbe Verhalten live, was man sonst online vorfindet. Immerhin hat sie mein Essen bezahlt. Offensichtlich ist Online Dating nicht die Zukunft des Datings, und falls doch, muss ich mich auf ne lange Durststrecke einstellen.

Im OG tummeln sich primär Personen, die a) im RL nichts auf die Kette kriegen und b) die einfach nur kurzfristigen Spass möchten.

Die Chance ein qualitatives HB im OG zu schiessen dürfte astronomisch klein sein und in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen.

Bemühungen im OG solltest du somit einstellen und deine Zeit sinnvoller nutzen.

Am 5.8.2023 um 17:50 , Herz_Bube schrieb:

Meine Frage: 

Hat jemand von euch Erfahrungen und/oder Vorschläge, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Z.B. Wo kann ich Frauen sonst kennenlernen? Gibt es im Raum Dortmund irgendwelche Veranstaltungen, wo man Leute (auch Typen, mit denen man mal was machen kann) treffen kann?

 

Ich bin für alle Anregungen dankbar. 

 

Die besten Tipps für qualitative HBs die ähnliche Ansichten und Ziele wie du haben sind Freundeskreis und Hobbys. Allenfalls noch Arbeit, wenn du in einer richtig grossen Firma arbeitest.

Gehe raus, mache viel mit Freunden. Jeder von denen hat Kolleginnen oder Schwestern die man kennenlernen kann. Und selbst wenn es mit diesen nichts würde, die haben wiederum Kolleginnen. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Und ab einem gewissen Alter wird es schwierig bis unmöglich noch Kinder zu kriegen. Medizinisch ist ein schwangeres HB über 35 eine Risikoschwangerschaft.

Naja da stimm ich dir nicht zu. Viele Frauen, die studiert haben, wollen vor dreißig keine Kinder- die fallen dann schon raus… 

Ich würde tatsächlich Elite Partner mal in Betracht ziehen. Für das, was du suchst, sicherlich erfolgversprechender als tinder oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 10 Minuten, Ladydie schrieb:

Naja da stimm ich dir nicht zu. Viele Frauen, die studiert haben, wollen vor dreißig keine Kinder- die fallen dann schon raus… 

Ich würde tatsächlich Elite Partner mal in Betracht ziehen. Für das, was du suchst, sicherlich erfolgversprechender als tinder oder ähnliches.

Riesen-Blödsinn. @Herz_Bube - stell doch die K-Frage einfach mal hinten an. Geh erstmal wieder raus unter die Leute, lerne Frauen kennen, triff Dich mit ihnen, hab Spaß mit Ihnen. Ohne Hintergedanken. Werd' erstmal wieder gut mit Frauen. Und wenn Du das bist, dann kannste immer noch schauen, ob eine hängen bleibt, mit der es auch auf die längere Sicht etwas werden könnte. Du bist noch keine 40, stellst was dar und hast auch schon ein tolles Kind. Da gibt's doch keine Not, jetzt direkt wieder alles in Richtung langfristige Beziehung vorzufiltern. Zumal Du vielleicht auch noch ein paar Nachwirkungen Deiner Scheidung in den Knochen hast.

Was das wo und wir betrifft: mach ruhig Online-Game, aber lass das nur nebenbei laufen. Filtere da stark vor, zum Beispiel mit Telefon oder Videochat - das minimiert die Quote an schlechten Dates so weit wie möglich. 
Und ansonsten geh raus und unter die Leute. Ich war am WE in Dortmund, in der Stadt war 'Dortmund à la carte'. Da lief so einiges - wenn ich nicht vergeben wäre, hätte es da so einige Möglichkeiten gegeben. Stadtfeste, Veranstaltungen, Sport(-kurse) - im Pott gibt es da mehr als genug Möglichkeiten. Ist allgemein für Dein Sozialleben gut, und mich würde schwer wundern, wenn sich da nicht auch ein paar attraktive Mädels im richtigen Alter finden liessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Blödsinn? Heute sind die Frauen Ü 30 wenn sie Kinder bekommen. Meist betrifft das Akademikerinnen. Sehe ich gerad selbst in meinem Umfeld und kenne einige Paare, die sich online - aber eben nicht auf tinder- kennengelernt haben. 
Für mich hört sich der TE eher so an, als würde er was ernstes suchen und nicht sonderlich an Affären interessiert sein. Er kanns natürlich locker angehen, das wäre so oder so erstrebenswert. Ich find den Vorschlag mit den Hobbies und Freundeskreis gut! Auch Konzerte, diverse Veranstaltungen, die dir Spass machen, eignen sich bestimmt. Dann hast du wenigstens den Vorteil dass du siehst, was du bekommst. 😍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Ladydie schrieb:

Naja da stimm ich dir nicht zu. Viele Frauen, die studiert haben, wollen vor dreißig keine Kinder- die fallen dann schon raus… 

Nö, da fällt niemand raus.

Beispielrechnung:

@Herz_Bube lernt 27-jährige Akademikerin kennen.

Man versteht sich, verbringt viel Zeit miteinander und nach 2 Jahren beschließen sie, zusammenzuziehen

Nach weiteren 2 Jahren harmonischer LTR in der gemeinsamen Wohnung keimt langsam der Wunsch nach Familie und Kinder auf.

Ein weiteres Jahr später wird geheiratet und mit 32+ ist das HB schwanger.

Die Akademikerin konnte einige Jahre im Berufsleben verbringen und kann jetzt mit 30-35 das Projekt Kinder in Angriff nehmen. Alles im Grünen Bereich.

 

Wenn der TE ein HB erst mit 35 kennenlernt und nach dem gleichen, gesunden Schema vorgeht, dann ist das HB mit 40+ zum erste Mal schwanger. Wenn sie in diesem Alter überhaupt noch dazu in der Lage ist. 

 

Und wenn jetzt der Einwand kommt: "Ja dann soll er eben nicht so lange rumeiern und ihr nach 1 Jahr da Kind in den Bauch schiessen"

Speziell als gut situierter Mann sollte man sehr gut prüfen, mit welcher Frau man Kinder zeugt. Das kann sehr schnell existenzbedrohend werden, wenn man an die Falsche gerät.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Speziell als gut situierter Mann sollte man sehr gut prüfen, mit welcher Frau man Kinder zeugt. Das kann sehr schnell existenzbedrohend werden, wenn man an die Falsche gerät.

😄 Bei Akademikerinnen dann ja eher nicht. 
Ja gut, das stimmt. 
Könnte klappen! Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Ladydie schrieb:

Warum Blödsinn? Heute sind die Frauen Ü 30 wenn sie Kinder bekommen. Meist betrifft das Akademikerinnen. Sehe ich gerad selbst in meinem Umfeld und kenne einige Paare, die sich online - aber eben nicht auf tinder- kennengelernt haben. 
Für mich hört sich der TE eher so an, als würde er was ernstes suchen und nicht sonderlich an Affären interessiert sein. Er kanns natürlich locker angehen, das wäre so oder so erstrebenswert. Ich find den Vorschlag mit den Hobbies und Freundeskreis gut! Auch Konzerte, diverse Veranstaltungen, die dir Spass machen, eignen sich bestimmt. Dann hast du wenigstens den Vorteil dass du siehst, was du bekommst. 😍

Ist tatsächlich so. 

Zitat

In Deutschland waren im Jahr 2020 Frauen bei der Geburt ihres ersten Kindes im Durchschnitt 30,2 Jahre alt.

Zehn Jahre zuvor lag das Durchschnittsalter noch bei 29,0 Jahren, wie das Statistische Bundesamt bekannt gab.

Ist auf der einen Seite natürlich von Vorteil, weil man in dem Alter einem Kind viel mehr bieten kann als mit 20.

Auf der anderen Seite ist es hingegen für eine Gesellschaft pures Gift, wenn Kinder immer später und spärlicher geboren werden.

Das ist die Kehrseite der Frauenbewegung. 

Wir schrumpfen als Gesellschaft aktuell von Generation zu Generation ca. um 33% und können nur dank Migration überhaupt eine steigende Wohnbevölkerung erreichen.

 

 

vor 15 Minuten, Ladydie schrieb:

😄 Bei Akademikerinnen dann ja eher nicht. 
Ja gut, das stimmt. 
Könnte klappen! Good luck!

Die Akademikerinnen haben genügend Kohle auf der Seite um einen richtig guten Anwalt zu engagieren, der weiss wie man den Erzeuger wie eine Weihnachtsgans ausnimmt 😄

 

 

 

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, holywater schrieb:

Die Akademikerinnen haben genügend Kohle auf der Seite um einen richtig guten Anwalt zu engagieren, der weiss wie man den Erzeuger wie eine Weihnachtsgans ausnimmt 😄

Warum habt ihr eigentlich immer so eine Angst vor dem ausgenommen werden? Ehevertrag und fertig. Zugegeben, ich bin kein Fachanwalt für Scheidungsrecht, was es da für ganz detaillierte Spitzfindigkeiten gibt, weiß ich nicht sicher. Aber Deutschland ist doch für Männer ein Paradies. Über Kindesunterhalt lässt sich nicht streiten und wenn du wohlhabender bist, kann es schon sein, dass du dich vllt an Bildungs- und Kulturgeschichten zusätzlich beteiligen musst. Aber wir sind ja hier nicht in England, wo man die Hälfte seines Vermögen abdrücken muss. Ansonsten braucht man sich halt dann nicht wundern. Verstehe das auch nicht, warum die Prominenten auch nach der fünften Ehe nicht schlauer werden.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nochmals danke für eure Beiträge und die aufmunternden Worte. Ich lese hier für meine Situation zwei klare Empfehlungen heraus:

1. Onlinedating allein ist scheiße. "Offlinedating" muss sein. 

2. Sich Zeit lassen und einen Schritt nach dem anderen machen (nicht sofort nach der Mutter meines nächsten Kindes suchen). 

Beides werde ich mir zu herzen nehmen. Ich habe schon ernste Absichten. Aber Kinder machen funktioniert nur, wenn eine Frau erwachsen ist und man ihr vertrauen kann (gilt für einen selbst natürlich genauso). Und die große Lektion aus meiner letzten Beziehung war, dass man beides nicht erzwingen kann. Daher ist noch ein weiteres Kind ein Ziel in meinem Leben, dass ich für mich habe. Werde mein Leben aber nicht als gescheitert erklären, wenn es nicht mehr passieren sollte.  

Festivals waren zwar noch nie so meins, aber vielleicht wird es auch mal Zeit was neues zu probieren. Gerne mehr solcher Vorschläge, falls jemandem noch etwas einfällt. 

 

War mit meiner Ex nie verheiratet, daher fällt der ganze Scheidungskramm weg. Das ist ganz gut. Aber dazu muss man sagen, dass rechtlich die Sache mit dem Ausgenommen werden in beide Richtungen funktioniert. Wenn jemand sich also von einer Frau scheiden lässt, die mehr verdient, als man selbst, dann muss sie euch Unterhalt zahlen, auch wenn die Kids bei ihr bleiben. 

Anders sieht es leider aus, wenn man viel Umgang mit seinen Kindern will. Aber das ist ein langes Thema. Wer Fragen dazu hat, meldet euch gerne, ich helfe, wo ich kann. Leider weiß ich viel mehr darüber als mir lieb ist.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herz_Bube

deine Fallbeschreibung klingt ein wenig nach Luxusproblematik. Dein Kinderwunsch kann ich zwar nach so einer Ex durchaus nachvollziehen.
Mache eine Prioritätenliste statt eine Wunschliste für die Beziehung. Den Tipp hab ich auch jetzt erst aus einem Buch über Perfektionismus abgegriffen.
Was ist dir in einer Beziehung das wichtigste? Erstmal sollten die wichtigsten Punkte erfüllt sein. Beim Rest kann es sein, daß du Kompromisse einplanen solltest. Nur eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.8.2023 um 13:13 , Ladydie schrieb:

Warum Blödsinn? Heute sind die Frauen Ü 30 wenn sie Kinder bekommen. Meist betrifft das Akademikerinnen. Sehe ich gerad selbst in meinem Umfeld und kenne einige Paare, die sich online - aber eben nicht auf tinder- kennengelernt haben. 

Geht hier vielen gegen den Strich. Aber ich kenne das aus meinem Umfeld auch nur so. Beruflich erfolgreiche Frauen bekommen ihre Kinder mit frühestens 30.

Ist für den Mann auch ein weit kleineres Risiko; Stichwort Partnerunterhalt, Zugewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritisches Thema. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Holy Waters Rechnung der 27 jährigen Akademikerin aufgeht?

Du bist immerhin "schon" 37...nicht alle wollen nen Partner, der 10 Jahre älter ist.

Und wenn du dann an die >30 jährigen kommst, geht die o.g. Rechnung schon nicht mehr auf...denn 2 Jahre kennenlernen, 2 Jahre zusammenwohne...dann Heirat und Kinder. Da gehen locker 4-5 Jahre ins Land.
Sofern es klappt.

Das ist im übrigen der Struggle, den ich auch gerade habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.